checkAd

    Mann, Mann, Mann .. [Bären-Jammerthread] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.03 20:46:37 von
    neuester Beitrag 10.09.03 06:54:40 von
    Beiträge: 52
    ID: 773.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.228
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 20:46:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das kann doch alles nicht wahr sein. Kaum 3 Jahre nach dem großen Crash geht die nächste Blase auf, und wie es aussieht kommt jetzt langsam die ganze Herde (incl. Frau, Kind und Hund) ins trappeln. Bei dem Ausmaß an `dummen` Geld, daß noch an der Seitenlinie steht, kann das noch ewig hochgehen. Ich halts nicht aus. Aber long gehen kann ich bei den Bewertungen einfach nicht. Aahh, Hilfe, ich sehe eine große Herde BSE-Bullen auf meine meine Shorts zu rennen Hiiiilfeeeee ... ich geh` am Stock.
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 20:57:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, da befindest Du Dich in guter Gesellschaft. Man kann nicht long gehen-man kann nicht short gehen (können schon, aber...). Im Prinzip kann die Bombe jederzeit platzen-oder die Lemminge basteln ein noch grössere und zeigen es allen. Nein es ist ein Trauerspiel. Ich brauche jetzt unbedingt einen Verdoppler, aber da ich mein eigener Kontraindikator bin, mache ich es nicht. Ich will Euch doch nicht die Bubble zerstören.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 20:58:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deine Shorts brennen bestimmt schon lichterloh!:(

      Das tut mir leid, ...aber nicht weh.

      Zelda
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 21:01:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich lass meine shorts auch lieber in den abgrund rennen, als zu verdoppeln. nachkaufen ist mir echt zu gefährlich ..
      Habe meinen kompletten Jahresgewinn wieder verspielt, den ich in der frühen Hausse bis Juni gemacht habe. Es sei denn der Nasdaq100 guckt vor 1450 noch mal in den Abgrund. Osama hilf !
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 21:06:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      markets can stay irrational longer than you can stay solvent :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 21:09:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @5
      - bestätig -
      obwohl ein bischen ging noch, bin aber zu verunsichert um überhaupt noch ein investment zu tätigen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 21:19:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      The TREND is your friend !:)

      mfg
      schnautze (Bulle:) )
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 21:20:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      keine position ist auch eine position ;)
      und wie sagte schon der alte kosto: GEDULD :)
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 21:20:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich frage mich nur, welche Rezession wir sehen werden, wenn die Blase platzt.

      Jetzt schon so viele Arbeitslose, was kommt danach?

      Diesmal wird die Blase heftiger platzen. Es wird nicht 3 Jahre dauern, dieses mal gehts rapide und schnell runter.

      Und wieder kaufen die Amis Aktien mit gepumten Geld, auweia.
      Go long-go short-but go
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 21:28:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      @9
      du sagst es. Ein Seitwärtsmarkt mit schleichender Entwertung durch moderate Inflation wäre ein Szenario gewesen um über die Krise zu kommen. Aber jetzt bin ich mir fast sicher, daß die `echte` Krise noch vor uns liegt. Zumindest in meinem persönlichem Umfeld gibts noche viele Leute, die man gerne entlassen würde (mein Unternehmen [DAX] ist ab nächstem Jahr eine fast[<=that`s me] freiberuflerlose Zone). Der Aufschwung besteht aus gedrucktem Geld und Panzern, das wird nicht halten. Und das Vertrauen in Aktien wird nach einem neuerlichen Crash nicht mehr messabr sein. GOLD !
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 21:32:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Wirtschaft wird mit frisch gedrucktem Geld zu laufen beginnen.

      Am Ende verschenkt die Notenbank an den Staat Geld, damit der seine Schulden davon tilgt, bzw. Aufträge vergibt. Das Resultat wird eine riesige Inflation sein, die recht kurz und heftig zum Absturz führt. Das überlebt nur der, der Gold und andere "Sachwerte" hat.

      Und dann beginnt alles wie 1923 und 1949 von vorn.
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 21:36:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 21:39:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der DOW rast auf die 10000 zu. Das ist gerade mal 15 % unter Megablasen Niveau.

      Die spinnen die Amis.
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 21:41:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      The trend is your friend - dabei denke ich dass der Nikkei notfalls am wenigsten Luft nach unten hat :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 21:46:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      klar, "the trend ist your frend" :laugh: :laugh:

      nur wann und wer bestätigt den trend? die analysten, börsenblätter??
      wenn man den trend erkennen würde, wäre es klar ein leichtes, in den "trend" zu springen und abzukassieren.
      jeder trend - wenn er denn da ist - hat ein ende. dann gilt: "the trend ist your end" :laugh: :laugh:

      diese dumme gequatsche vom trend. dieser spruch an sich stimmt zwar, nur mit der definition happerts ein wenig.

      wann ist der trend? haben wir noch trend?

      alles nur sprüch der börsenindustrie und ihrer handlanger, die dumm nachblappern.
      "money ist your frend", das würde ich mir noch eingehen lassen, ....

      also, setzt auf den trend, wenn ihr ihn erkennt...:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 21:53:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      wg. shorts

      Zwei Möglichkeiten:
      * Der Sommer ist vorbei, runter mit den Dingern.
      * If in trouble double.

      :p Charto
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 21:54:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      hab` grade mal mein `altes` portfolio von 2000/2001 betrachtet (hab` damals angefangen mich mit der börse zu beschäftigen). Große Überraschung, nachdem ich so beleidigt war mit dem Markt, daß ich seit Monaten nicht mehr reingeguckt hab`. Corning ist fast schon wieder auf Kaufkurs ! Nix wie raus [äh - wie war nochmal das passwort ?]. Lecker, Nortel nur noch -40% [dachte damals 6-7 EUR seien der boden ;)].

      Ansonsten:
      Der trend ist nicht immer mein friend. Eigentlich nur, wenn er in meine Richtung läuft ;). Außerdem: wie lang ` so ein Trend läuft, ist wirklich schwer abzusehen. Ich geh` ab jetzt nur noch auf große fundamentale Strömungen und gehedgte Aktienkäufe. Zumindest hat mich das nie so reingerissen, wie der Versuch Trends zu antizipieren.
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 22:26:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Oops,hab mich in so einem jämmerlichen Thread verirrt.
      Ist nicht meine Welt !!!
      Raus hier !
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 22:37:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      @18
      hä hä hä ;) verlieren ist teil des spieles oder ? ausserdem ist noch nicht aller tage abend ..
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 22:44:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Osam hilf :laugh: :laugh: :laugh:

      Da hab ich auch schonmal dran gedacht:D

      Aber heute habe ich doch wieder Hoffnung verspürt, als ich folgendes las:



      Wir nähern uns dem Ende!:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 22:46:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      ist das aus 2000 oder 2003 ?
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 22:49:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mutant, das ist von HEUTE!!!!!!

      Es gibt neue Tages- und Wochenpreise, Hauptgewinn ist ein Porsche;)

      Und das nach einem Anstieg von 65%, Spiegel und Handelsblatt rufen aus, dass die Baisse beendet sei....


      Ich glaube, wir können bald wieder besser schlafen:D

      Was meinst du:confused: ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 22:50:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      hm, könnte der Anfang vom ende sein, also steigt der markt noch 30% ;) .
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 22:55:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mal schaun ich hab zeit!
      so schnell geben die bullen nich auf!
      ein wenig gold und silber´vieleicht?
      seit 6 monaten dabei,und gut so,
      :lick:Gute Nacht Euch Allen!;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 23:33:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Leute, äh Bären, habt ihrs immer noch nicht kapiert?
      Der Bärenmarkt ist vorbei und kommt auch so schnell nicht wieder. Hat ja auch lang genug gedauert. Nun war sich jeder sicher, dass es immer weiter runter geht, aber es wird nicht mehr runter gehen.
      Was soll auch schon großartig negatives passieren. Die Chancen, dass sich die Wirtschaft nachhaltig erholt sind bedeutend größer, als dass ein neuer Einbruch folgt.
      Und aus dieser Sichtweise heraus sind Aktien momentan immer noch ziemlich billig bewertet.
      Also, zum Einsteigen ist es nie zu spät, ich denk, dass wir noch ne ganze Weile nach oben laufen werden. Ich hab auf jeden Fall viel verloren in den letzten Jahren, aber Momentan sprudeln die gewinne nur so mit Halbleitern und Biotechs und Co.
      Schaut euch eine GPC Biotech an.
      Früher sind solche Firmen mit horrenden Summen bewertet gewesen - und heute, da ein 500 Millionen Euro Produkt (per anno!!!) kurz vor der Einführung steht, wird die Firma mit Ihrem derzeitigem Cash-Bestand an der Börse berwertet!
      Wie gesagt, zum Einstieg ist es nie zu spät, man muss nur seine Fehler und Verluste eingestehen können - auch wenn es hart ist...;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.03 23:38:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      [/IMG]

      bald, liebe bullen, bald :D :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 01:00:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kann mir einer von euch Bären mal erklären wie Ihr (in Deutschland) short geht? Ich meine bei welchem Broker ist das möglich?
      :confused: :confused: :confused:

      Vielen Dank im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 01:13:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      #mountainbiker

      "Ich hab auf jeden Fall viel verloren in den letzten Jahren, aber Momentan sprudeln die gewinne nur so mit Halbleitern und Biotechs und Co"

      Setz wenigstens regelmässig die SL`s nach, damit du nicht nicht wieder der Verarschte bist. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 01:21:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Liebe Bärenfreunde,
      nur unter Qualen reisse ich mich im Moment täglich zusammen nicht den Ami-Markt zu shorten.
      Die heutigen Schlagzeilen `DAX 5000`, `Baisse zu Ende` usw. verheissen aber ein baldiges Ende meiner Leiden.
      :D

      Avatar
      schrieb am 09.09.03 08:11:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      @27
      short turbo zertifikate, benötigt aber termingeschäftsfähigkeit.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 10:58:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      #27

      da gibts schon möglichkeiten. :)
      turbo-zertis ist die dümmste :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 11:30:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich bin jetzt auch Bulle, bin seit gestern volle Kanne long.

      Der Bärenmarkt ist tot. Habe lange genug auf das falsche Pferd gesetzt, was mich einige Taler gekostet hat!!!
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 11:32:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      nokia crasht wieder einmal :D:D
      die piccadores sind beginnen ihr werk ! :):)
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 11:39:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Tr.Van, dann haste es ja jetzt gerade noch geschafft :laugh: :laugh:
      Mancher macht sogar die Fehler falsch.:D
      Horrido!!
      Am Honig leckt der Bär der Braune!!!!!!!1
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 11:54:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Lache mich nur aus Jeffery!

      ZUVIELE warten auf die Korrektur, überall immer noch Skepsis. Ich habe den gleichen Fehler gemacht, Bewertungen zu hoch, nur Rally im übergeordneten Bärmarkt, der Markt muss fallen und und und.

      Dem Markt sind die Fundamentaldaten scheißegal. Das läuft nach anderen Gesetzen, von interessierter Seite werden die Kurse gepusht bzw. zumindest hochgehalten. Stichwort: Bush/Greenspan---> Plunge Protection Team--->Wahlen 2004.

      Und abgesehen von Alan und seinen Kumpels, der Markt macht niemals was die Masse denkt oder will. Und die Mehrheit der Anleger war mega-skeptisch bzw. ist es sogar immer noch. Für Bären ist hier nix zu holen.

      Später ist man halt immer schlauer.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 12:40:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Tr.Van

      Wenn der Markt NIE macht was DU denkst, dann solltest du bei deinen Stimmungsumschwüngen anfangen das Gegenteil zu machen: Erfolgsquote 100%.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 12:46:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      #27,

      Shorten bei interaktivbroker (wohl am einfachsten), sino (am schwersten, da Mindestvermögen von 50.000 Euro) oder auch consors, soweit ich weiß.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 12:48:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      triple,
      wer wartet hier auf was ? :confused:
      die masse hier wartet auf weiter steigende kurse :)
      und das wirds nicht geben - jedenfalls nicht in einem ausmaß, das das risiko wert ist :D:D
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 12:53:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:26:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Alter Schwede, Gold geht ja richtig ab.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:31:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      Und Silber hinterher.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:01:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      #29 der war gut:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:04:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      Um das Bild richtig zu interpretieren:Es geht gerade erst los!Noch muß Tante Trine und Fleischermeister Müller rein getrieben werden.

      Dafür können wir uns die Jahresendrally abschminken.Nur solange keine Aufwärtstrends gebrochen werden,wäre es fatal raus zu gehen.

      Nennt mich Babybär:D
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:11:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Seite ist echt fantastisch:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 22:35:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      @31
      wie shortest du denn ? warum die abneigung gegen turbos ?
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 22:47:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      mutant,

      shorten bei ib.
      und sonst ist ein guter, alter plain vanilla put noch immer besser als ein turbo, den der emmi bei gutem wind ausknockt :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 22:54:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      @46
      nun, wenn man nicht allzugroße hebel handelt (3-5), ist die knock out gefahr sehr gering. letztlich kann ich den vorteil von os nicht erkennen:
      a) die preisbildung/getaxte preise sind intransparent (für mich)
      b) bei optionsscheinen kommt der knockout auf der zeitachse, bei turbos kommt der knockout auf der kursachse.

      zum hedgen sind turbos auch geeigneter (gut, leichter zu rechnen), da sie sich linear mit dem markt bewegen. andererseits gibt es natürlich schon spezielle marktsituationen, wo ein optionsschein sich lohnen kann, wenn man z.B. die vola ins spiel bringen will.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 23:00:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      die zeitachse ist viel leichter zu kontrollieren als die kursachse :)
      und bei fallenden kursen steigt oft die vola.:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 23:19:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ob OS oder Turbo hängt m.M. von der Marktvorstellung ab.
      Beim OS bezahlt man die Zeit, beim Turbo bezahlt man das Risiko des KO`s, aber bei letzteren kann man wenigstens nicht später die Spielregeln verändern durch verändern der Vola.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 23:21:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      silverpwd,

      vola ist eine variable !
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 23:22:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mac, aber ne sehrrrrr entscheidende Variable;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 06:54:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      matthiasch,

      hängt davon ab.
      wenn die option einigermaßen im geld ist nicht :D
      weit aus dem geld kauft man nicht :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mann, Mann, Mann .. [Bären-Jammerthread]