checkAd

    Praktikum in Thailand !? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.03 11:52:04 von
    neuester Beitrag 14.03.04 08:56:23 von
    Beiträge: 23
    ID: 773.689
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.403
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 11:52:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo.
      Ab Mitte November gehe ich für 6 Monate nach Thailand :)(Chiang Mai). Wer kann mir Tipps geben bzw. über eigene Erfahrungen berichten.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 12:01:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist das geilste land auf der welt fahre MIT FREUNDIN im im winter für ein monat hin alles total easy sprache ist natürlich etwas schwierig aber die leute sind sehr nett und du kannst für 0,5 bis 1 euro lecker essen....viel glück
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 12:10:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich war diesen sommer auch in thailand, auch 4 tage in chiang mai. das land ist der hammer!

      bist zu beneiden!!!

      hab in chiang mai ne trekking tour durch den dschungel gemacht, absolut empfehlenswert. schöne märkte und leckeres essen wartet auf dich.

      bei fragen,

      einfach ne mail.

      clemania
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 10:49:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was man alles für ein Visum in Thailand braucht:

      Firmenbestätigung
      Reisepass
      Passbild
      Gebühr von 120 € (ist 12 Monate gültig!)
      Visaantrag (ausgefüllt)

      Mehr Infos unter http://www.baanthai.com/botschaften/ .

      Kennt jemand die Preise für Consumer Electronic bzw. Computerzeux in Thailand. Ist es billiger oder genauso teuer wie bei uns?
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 19:21:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      HALLO swynonaryder,

      ab Montag bin ich auch wieder in Nordthailand.( Provinz Nan)
      Hier noch einige gute Links für Thailandfreunde.

      http://www.easythailand.de/index_deutsch.html
      http://www.thaivisa.com/
      http://www.siam.de/Reisetips/Reisetips2.htm
      http://www.thailife.de/
      mfg.
      Rinawat
      :cool: :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 19:54:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 22:46:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Computerzeug kaufts Du am besten im Panthip Plaza shopping center in Bangkok, ist mit der Bahn eine Tagesreise von Chiang Mai entfernt. Ansonsten halte Dich von dem Chang Beer fern :)))

      Bye, H.
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 09:54:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      So,

      jetzt bin ich hier. Gerade in Chiang Mai. Irgendwer noch hier in Chiang Mai? oder demnaechst?

      Gruss aus dem sonnigen und warmen Thailand.
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 12:03:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @swynonaryder

      Was machst Du denn für ein Praktikum?
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 06:52:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich studiere elektrotechnik und bin bei bluechips microhouse, kleinere firma,so um die 150 mitarbeiter.
      Avatar
      schrieb am 14.12.03 18:12:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Thailand braucht aber keine Elektotechniker. Die gibts in
      Süd-Ost-Asien, wie deren Frauen am Meer.

      Fange lieber im Investmentsektor etwas an. Oder
      kombiniere die beiden Tätigkeitsbereiche, erst
      dann wirst Du das Geld klimpern hören.
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 02:22:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sawatdii khrap!

      Habe gestern bei der Siam Commercial Bank in Chiang Mai ein Konto eröffnet. Hat inkl. Sparbuch und ATM-Card 150 Baht gekostet. Allerdings ohne Thai-Connections eher unmöglich sowas auszuchecken, da dort in der Bank niemand so richtig Englisch spricht.

      Ich weiß, dass hier der Elektroingenieur (Bachelor oder Master) schon sehr gut angesehen ist und gut Geld verdient. Ich bekomme hier auch genügend Geld - zum Leben hier würde das allemal reichen und ich bin NUR Praktikant.
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 02:24:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      ach ja und Frauen:

      ich habe 4 thailändische IngenieurskollegINNEN....von insgesamt 6.
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 08:58:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      *beneid*

      :D :D :D

      viele grüße aus deiner verschneiten heimat. grrrr kalt!!

      xena

      p.s.: d-day wird hoffentlich rocken
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 10:20:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schnee?? Was ist das?
      Ist das sowas wie im Kühlschrank manchmal?

      Ihr wollt zum Weihnachts-D-Day oder wie? Würde ich auch gerne mal vorbeischauen und einen Sack voll Thais - nein, nicht Reis :laugh: - mitbringen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 03:20:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo W-O`ler

      ich wohne jetzt seit dem 01.01.04 direkt in Chiang Mai und nicht mehr in Lamphun. Wer demnächst plant in Thailand Urlaub zu machen kann mich gerne besuchen. Ich habe auch noch ein Bett in meinem Appartment frei.....;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 11:24:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 03:06:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      HILFE!!!
      Holt mich hier raus!
      Die Bird Flu schlägt um sich....es gibt kein Entkommen...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 05:18:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich lebe seit August 2003 in Thailand, wo ist Bird Flu ? :rolleyes:

      Du kannst Chicken lessen, wenn es gegrillt ist. Aber, es gibt so viele tolle leckere Sachen, muss es unbedingt Huhn sein ? ? ?:rolleyes:

      Ich find es toll hier ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 03:13:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      ach was.
      ich bin vegetarier.:laugh:
      wo lebst du?
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 03:24:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schönen Gruß nach Thailand. Möchte auch hier weg an die Sonne.:(
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 11:47:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Thailand wächst - erste Eindrücke
      Das Land wächst, so würde ich die ersten Eindrücke seit meiner gestrigen Ankunft in Thailand kurz zusammenfassen.


      Nachdem ich bereits vor drei Jahren dieses Land besuchte, fällt mir dies nun ganz besonders auf. Das Wachstum ist in vielen Bereichen deutlich sichtlich. Die Infrastruktur in Form von Straßen, Strom, Telekommunikation hat sich so sehr verändert, dass ich teilweise dachte, ich wäre in einem anderen Thailand. Im Supermarkt bekomme ich beinahe mehr als in Deutschland, ganz zu schweigen von dem Service, den man hier genießen darf. Die Straßen sind nicht mehr mit den so genannten Tuck-Tuck (thailändische Dreiräder, die mit einem Zweitaktmotor als Taxi fungierten) und mit Pickups, auf welchen sich die gesamten Famlien auf der Bridge versammeln, sondern sind vornehmlich mit neuen Pickups gefüllt, die nun ihren Zweck, nämlich dem Transportieren von Waren dienen. Wenn man die Straße in Nordthailand (Chiang Mai) vom Flughafen Richtung Zentrum fährt, sind die bereits damals geplanten neuen Siedlungen fertiggestellt. Außerdem sieht man auf mehreren früher verlassenen Ecken plötzlich ein großes Aufkommen von Baufahrzeugen, welche die große Investitionsbereitschaft Thailands verdeutlicht.

      Für mich als "Tourist und Reisender" natürlich als Nachteil zu werten, sind die doch deutlich gestiegenen Preise. Während ich früher noch ein Abendessen für 2 Euro ausgiebig genießen konnte, muss man nun 3 Euro hinlegen. Dies war mir bereits in Deutschland bekannt, zumal ein Partner aus dem Großhandelsgeschäft über die steigenden Preise (Textilien und Holzschnitzware) in Thailand berichtete. Interessant war heute Nachmittag (6 Stunden Zeitunterschied), als ich den Kursanstieg der Airports of Thailand von 6% gesehen habe. Man spricht hier von einem konservativen Investment, welches an thailändischen Börsen aufgrund der spielerischen Natur, eher vernachlässigt wird. Doch betrachtet man die Flughäfen Thailands genauer, so ist ein deutlicher Trend zu erkennen. Vor drei Jahren erinnere ich mich noch genau, musste man am Bangkoker Flughafen erst zum entfernter liegenden Domestic Airport fahren um im Inland weiterzureisen. Mittlerweile ist nun auch der Flughafen in Chiang Mai (Thailands zweitgrößte Stadt im Norden) als International Airport offiziell angebunden. Außerdem traf ich auf dem Flug vermehrt Geschäftsreisende nach Thailand, während vor drei Jahren teilweise Stimmungen wie bei einem Mallorcaurlaub im Flugzeug aufkamen. Man spürt also direkt, dass sich Thailand weg vom "ausschließlichen" Tourismuszentrum, hin zum Wirtschaftsland bewegt. In unserer letzten Ausgabe des Anlegermagazins "Tiger&Dragon" berichteten wir bereits über die verbesserten Strukturen der thailändischen Wirtschaft. Hier wurde Thailand insbesondere aus Seiten der Automobilproduktion angesprochen. Verstärkt lagern asiatische Großproduzenten wie Toyoto Motor aus Japan ihre Herstellung aus. Auch Automobilzulieferer im Bereich Technik siedeln zunehmend nach Thailand. Ein Beispiel hierfür ist die KCE Electronics, welche auf asia economy schon mehrmals ausführlich angesprochen wurde.

      Seit meinem kurzen Aufenthalt in Thailand fällt mir in den Privat- und Geschäftsräumen insbesondere auf, dass die meisten konsumierten Produkte aus Asien sind. Kühlschränke, Microwellen, Klimaanlagen, Waschmaschinen, Fernseher, Mobilfunkgeräte, Stereoanlagen, Computer und Bildschirme sind von Unternehmen wie Samsung, National und Panasonic (Matsushita Electric Industrial / Japan), LG Electronics, Sony (Aiwa), Hitachi und Toshiba importiert. US amerikanische und europäische Produkte findet man, zumindest bis jetzt, sehr selten. Im Automobilsektor sind vor allem die japanischen Produkte Toyota Motor, Nissan Motor, Honda Motor und Mazda gefragt. Auch Limosinen von Hyundai Motor, die noch vor drei Jahren selten zu sehen waren, werden nachfragt. Interessant ist aber, dass man mittlerweile zunehmend teure europäische Fahrzeuge wie Mercedes und BMW sieht, welches vor drei Jahren nur in Industriezentren Bangkoks vereinzelt zu sehen waren.

      Dies war nun ein erster Überblick aus Thailand, der sich sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen zu interessanten Investitionsmöglichkeiten entwickeln wird, und wir Sie über diese Möglichkeiten wie gewohnt informiert halten.

      Viele Grüße aus Chiang Mai,
      Rainer Hahn
      rainer.hahn@asia-economy.de


      @Rainer:

      :laugh:
      bist du auch wirklich hier in chiang mai???
      essen für 3 €?? bei McDonalds oder wo??
      chokdee!
      Avatar
      schrieb am 14.03.04 08:56:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Stimmt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Praktikum in Thailand !?