checkAd

    Hauskauf neben Fernmeldemast?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.03 15:39:07 von
    neuester Beitrag 09.09.03 17:08:45 von
    Beiträge: 9
    ID: 773.814
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 869
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:39:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      ich habe eine Frage bezüglich der potenziellen Gefahr, die von Fernmeldemasten ausgeht. Ich überlege ein Haus zu kaufen, das in etwa 200 Meter Entfernung zu einem ziemlich hohen (schätzungsweise 100 Meter )Fernmeldemast steht. Könnte von dem eine Gefahr ausgehen, so dass ich mir lieber ein anderes Objekt ausgucken sollte?

      Vielen Dank für eure Antworten!

      Beste Grüße

      T.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:44:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:46:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn Du oder Deine Familie für Elektro-Smog, mag. Felder und elektrische Strahlung anfällig seit, dann macht das freilich was aus. Ansonsten kannst Du Dich glücklich schätzen und den Kaufpreis etwas drücken. :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:51:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Noch gefährlicher ist die Straße vor dem Haus!
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:55:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Impotenz droht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 16:07:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      kauf doch gleich den Masten mit:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 16:12:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schau mal hier:

      http://www.quarks.de/elektrosmog/


      Gruß
      Eustach :D
      (der von Fällen gehört hat, wo durch große Sendeanlagen möglicherweise Krebs ausgelöst wurde)
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 16:50:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      terekest,

      100 Meter hohe Sendemasten (sofern es sich bei diesem Fernmeldemast um einen Sendemast handelt) sind meist keine Anlagen für Mobiltelefone. Oft handelt es sich um Relaisstationen, Rundfunksender oder kommerzielle Sendeanlagen. Deren Senderleistung kann um ein vielfaches höher sein als die einer Mobilfunkstation.
      Und da ich nicht weiß in welchem Frequenzbereich, mit welcher Leistung und Modulationsart die Anlage arbeitet, kann ich auch nichts weiter dazu sagen.
      Welche Auswirkungen das ganze nun auf die Umwelt hat, ist bis jetzt nicht oder kaum erforscht. Und weil weder die Wirtschaft noch die Politik ein Interesse daran haben, sind die bisherigen Ergebnisse ziemlich mager, möglicherweise auch zweifelhaft.
      Ich kann dir nur empfehlen, Feldstärkemessungen zu machen bzw. machen zu lassen. Genauere Informationen seitens der Betreiber wirst du aus verständlichen Gründen von denen kaum oder nur unzureichend erhalten.
      Die Ergebnisse einer Feldstärkemessung sind dann das nächste Problem. Die in Deutschland gültigen Grenzwerte unterscheiden z.B. nicht nach Modulationsart. Auch sind sie sehr hoch angesetzt. Beispielsweise gelten in Russland deutlich niedrigere Grenzwerte.

      In Thread: Kein Titel für Thread 57345720 habe ich schon vor einiger Zeit etwas über die Feldstärkeverteilung geschrieben.

      Die User @lenguad und @rechtschreipfehler haben zu diesem Thema auch schon einige Threads eröffnet und darüber diskutiert.

      Ronald
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 17:08:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke für eure ganzen Antworten - scheint ja nicht so einfach zu sein, eine Lösung zu finden. Aber ich werde mich jetzt mal, so weit es geht, schlau machen. Danke!

      Grüße

      T.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hauskauf neben Fernmeldemast??