checkAd

    Deutschland Patentweltmeister - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.03 18:43:47 von
    neuester Beitrag 07.10.03 22:50:10 von
    Beiträge: 38
    ID: 773.897
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 712
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 18:43:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deutschland hat wieder die Führung, in der Welt bei Anmeldungen von Patenten weit vor der USA und Japan, übernommen.
      Diese Meldunge stammt von der Automobilausstellung.
      Man sollte hier stolz auf sein Land sein.
      Nur in dieser Richtung ist es möglich, den Mitbewerben zu zeigen, in Deutschland ist der Ofen noch lange nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 18:49:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wirklich? Super!

      Deutschland! Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 18:50:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Japan ist Patentweltmeister- nicht Deutschland. Hier hast Du eine Falschmeldung verbreitet.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 18:54:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nur das Problem ist, dass dies von den ganzen Beamten, Bürokraten, Sesselfurzern und was ich noch alles, kaputt gemacht wird. Gerade in unserem Land, das einfach schlecht regiert wird. Das galt aber auch schon vor dem Regierungs-wechsel. Da können die ganzen Tüfftler, Ingeniuere und Techniker noch so innovativ sein. Der Beamten- und Bürokratenstaat macht alles wieder zu nichte.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 19:07:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      ein sehr hoher Anteil der Patente wird von den Konzernen angemeldet.
      Besonders Siemens ist darin sehr stark. Von Pierer betont das auf jeder HV.

      Aber die richtig großen Würfe kommen schon lange nicht mehr aus Deutschland.

      Max Plank, Robert Bosch, Gottfried Daimler......

      Heute heißen die Helden der Innovation

      Bill Gates, Steve Jobs, Robert Gallo.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 19:12:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      patente sind gut - die wirtschaftliche umsetzung im eigenen
      land ist noch wichtiger!
      sks
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 19:30:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Europa ist Spitze, Amerika ist gefährlicher, schnellebiger Schrott:

      Microsoft, Chrysler, Columbia

      Europa:

      SAP, Mercedes, Porsche, Nokia
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 19:33:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      MP3 ist ja auch eine deutsche Entwicklung.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 19:48:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Miele und BMW z. B. das sind Produkte die für deutsche Quallität stehen und darauf stolz zu sein, halte ich nicht für ein Fehler.
      Die Nachricht habe ich heute bei n-tv gehört.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 19:56:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      mp3 ist auch bei weitem die beste erfindung der latzten Jahzzehnte :D :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 00:25:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schinderluder:

      Japan kann man immer schlecht als Vergleich heranziehen,

      denn bei denen ist das Patentrecht anders.

      Bei uns kann mnan sich in einer Patentschrift x-beliebig
      viele Schutzansprüche schützen lassen, sofern sie zum
      Thema gehören. In Japan ist so ziemlich jeder einzelne
      Schutzanspruch ein eigenes Patent.

      So gesehen müßte man näher wissen um welche Patentanmeldungen
      es sich handelt (national, europäisch, international) und
      viele Patente dann auch tatsächlich erteilt werden!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 10:53:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Japan hat über 35% mehr Patentanmeldungen als Deutschland. Das ändert sich nicht über Nacht.

      Die genauen Regularien für Japan sind mir unbekannt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 10:57:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was nützen den Deutschen die vielen Patente, wenn die Produkte anschliessend im Ausland gefertigt werden ?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 11:02:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12

      Trotz der vielen Patente geht es Japan seit Jahren wirtchaftlich sehr schlecht.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 11:17:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vor 15 Jahren war der japanische Aktienindex bei 45000 und jetzt ist er etwas über 10000 Punkten.
      Auf Sparbücher gibt seitdem fast Null % Zinsen.
      Deutschland von über 7500 auf etwa 3800 Punkten im DAX.
      In Deutschland ist nicht alles schlecht, wie manches es versuchen hinzustellen.
      Neben den Vizeexportweltmeister müssen wir in der Schulbildung aufholen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 14:46:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Export um 5.4 % im Monat August, zum Vorjahr gestiegen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 16:23:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      gerade siemens meldet jeden mist an,die patentabteilungen sind voll von studis die aus bestimmten gründen (die nur nicht kommerziell sind ) quasi "jeden mist" anmelden.


      merke,wer mit sowas prahlt blendet anleger oder bürger,nicht die anzahl ist entscheident,anmelden kann man wirklich jeden mist,sondern die kommerzielle verwertbarkeit....
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 16:37:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17

      Genau so ist es. Und jeder in der Praxis weis das.
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 10:38:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Deutschland ist die stärkste Wirtschaftsnation in Europa.
      Die Wertschöpfung beträgt dabei 30 % v. Gesamtanteil in Europa, gefolgt von Frankreich mit 23 %.
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 11:08:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      Pro-Kopf betrachtet gehts der Schweiz, Norwegen und Luxemburg erheblich besser als D.
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 11:15:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich dachte eigentlich, dass deutschland mehr rechte, lizenzen usw einkaufen muss, als exportiert werden kann!

      jedenfalls ist deutschland in den wirklichen schlüsseltechnologien biotech und IT weit abgeschlagen :(

      die forschung ist in vielen teilgebieten fast vollständig in den USA angesiedelt. einfach professioneller dort drüben, man schaue sich nur mal die finanzierungsmöglichkeiten an.
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 11:26:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      @20 & 19

      das BIP in den usa liegt pro kopf fast 50% höher. ende der 80er ist deutschland nahezu gleichgezogen, die schere geht seitdem aber in großen schritten auseinander.


      usa-bip 12 billionen (bei 260mil. einwohnern)--> 46000 dollar pro kopf
      Dtl.-bip 2 billionen (bei 80mil. einwohnern)--> 27500 dollar pro kopf

      :eek:


      und da sage doch jemand, die usa hätten keinen richtigen wohlstand. ich denke die definitionen müssten mal angepasst werden. weniger als 50% des durchschnittseinkommens ist in den usa armut, in deutschland wäre das ein hübscher lohnzettel.

      nunja, spätestens bei einem 100% höheren BIP wird diese diskussion abflachen :laugh:

      durchaus möglich, dass deutschland 30.000$ pro kopf hat in 4-5 jahren und die USA 60.000$ pro kopf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 12:26:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      #20

      Mir gehts pro Kopf betrachtet sogar noch besser als den Schweizern, Norwegern und Luxemburgern. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 12:32:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22

      Und obendrein sollte man auch mal die Kaufkraft vergleichen. In den USA sind Immbilien, Autos und Benzin erheblich billiger als in D.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 12:33:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23

      Mir auch. :) Und das ist auch gut so ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 12:50:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die USA geben jedes Jahr über 500 Milliarden $ mehr aus, als sie selber erwirtschaften und genau diese Summe kommt v. Rest der Welt, auch von uns.
      Wie lange das gut geht ist noch unklar, bei steigenden Euro.
      Das Norwegen wegen dem Öl ,die Schweiz und Lichtenstein mit Hilfe der Banken anders darstehen ist doch klar.
      Wo gehen den das große Geld hin und dient nicht der Wirtschaft in Deutschland?
      Unser Vaterland nur immer schlecht machen ist auch nicht die Lösung.
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 12:53:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26

      Na das Geld, das in Schweiz, Luxemburg und Lichtenstein vor der deutschen Steuer versteckt wird, wandert doch indirekt wieder zurück nach D, indem dort deutsche Aktien gekauft werden...

      D kann man nicht schlecht machen, D ist einfach schlecht !
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 12:59:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26

      das geld fließt in die usa, richtig. warum?

      wenn du dein geld anlegst, willst du hohe rendite sehen, bei geringem risiko.

      wenn du investitionsprojekte in deutschland mit 10% erreichst und in den usa bekommst du 15%, dann fließt dein geld eben zu den 15%.

      alles andere wäre volkwirtschaftlich gesehen eine verschwendung von ressourcen.

      und diese meckerei höre ich auch nicht gerne, aber die tatsachen wird man wohl beim namen nennen dürfen :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 13:04:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      zu #27
      Da du dich auskennst, gibst Du mir bestimmt recht, dass alleine Aktien nicht ausreichen, siehe letzte Blase vor ca drei Jahren.
      Das war für viele eine tolle Sache, aber ohne Geld das direkt investiert wird, wie vor vielen Jahren noch üblich, gibt es keinen Aufschwung.
      Eigenartigerweise fließt Geld in Deutschland hauptsächlich in Bundesländer mit den höchsten Lohnstückkosten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 10:54:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ all,

      mein Patent:

      nichts

      wird ins spirituelle Indien exportiert. Da sitzt wesentlich mehr Mathematik (Wahrheitslehre). Ca. 1 Mio Informatiker zur Info...

      und tschüß!

      :look:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 11:04:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Patentweltmeister, Exportweltmeister...die Deutschen glauben noch immer, sie wären etwas besonderes in der Welt.

      In Wahrheit ist D schon längst auf einem absteigenden Ast und läuft Gefahr technologisch, wirtschaftlich und politisch an Einfluss zu verlieren.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 11:14:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Aber wir haben es nach dem Krieg doch auch gekonnt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 11:23:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      #32

      Nach dem Krieg haben Lobbyisten und Gewerkschaften nichts zu sagen gehabt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 11:26:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      #32

      Ausserdem gabs nach dem Krieg noch keine 35-Stundenwoche, nur sher geringe Löhne, keine alles erschlagende Bürokratie und auch keinen Wust an Steuergesetzen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 11:29:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Da müssen wie eben bei Deinen Vorschlägen anfangen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 13:59:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Deutschland besser als andere und auch hier Viezeweltmeister.
      Der Standort ist doch nicht so schlecht.
      Laut der vom US-Magazin Forbes jährlich herausgegebenen Liste der Superreichen dieser Welt liegt die Bundesrepublik, gemessen an der Anzahl der Milliardäre, auf einem schönen zweiten Platz hinter den USA.
      Dagegen nehmen sich Länder wie Frankreich und Italien mit jeweils nur zehn Milliardären geradezu bescheiden aus. Und die Wirtschaftsgroßmacht Japan, mit immerhin fast fünfzig Millionen Einwohnern mehr und einem Bruttoinlandsprodukt, das gut doppelt so hoch ist wie das der BRD, bringt es lediglich auf 19 Personen oder Familien, die über mehr als eine Milliarde US-Dollar verfügen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 18:23:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Deutschand hat sich lt. der Organisation Transparency International auf der Koruptionsliste von Platz 20 auf Platz 16 verbessert.
      Ein kleiner Schritt, aber es ein richtiger Schritt und herumnörgeln hilft hier nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 22:50:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Schön zu lesen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland Patentweltmeister