checkAd

    Der Effektenspiegel empfiehlt MAXDATA und TELEPLAN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.03 09:19:45 von
    neuester Beitrag 12.09.03 17:44:19 von
    Beiträge: 9
    ID: 774.062
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.062
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 09:19:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der aktuellen Ausgabe des Börsenmagazins "Der Effektenspiegel" werden unter anderem die Aktien von

      MAXDATA

      und

      TELEPLAN

      zum Kauf empfohlen.

      Die aktuelle Ausgabe des Effektenspiegels gibt es erst morgen (11.09.03) am Kiosk zu kaufen. Die Abonennten erhalten den Effektenspiegel bereits einen Tag früher (10.09.03).

      Gruß,

      Unreal
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 09:39:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bist du denn Abonnent?
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 09:47:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kenne einen Abonennten.

      Gruß,

      Unreal
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 21:50:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo du Abo - Kenner :laugh:
      Welches Kursziel gibt denn der ES an bzw.
      Zeitraum dafür ?

      Gruß
      ELOK
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 07:54:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bestimmt DAUSEND!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 16:31:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe gestern morgen nur ganz kurz in das Heft geschaut.

      Maxdata war eine Empfehlung für konservative Anleger und
      Teleplan war eine Kaufempfehlung für spekulative Anleger.

      Außerdem wurde noch Baywa empfohlen.

      Kursziel für Maxdata war (soweit ich mich erinnere): 7 - 8 Euro.

      Werde mal schauen, ob ich euch am nächsten Mittwoch detaillierte Infos liefern kann.

      Gruß,

      Unreal
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 00:27:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      effectenspiegel hat auch schon commerceone und ariba empfohlen...so etwa eine woche, bevor die beiden aktien richtig zusammengeklappt sind. von der empfehlung haben sich die beiden aktien sozusagen nie mehr erholt....:laugh: :laugh:

      und maxdata ist ne alte empfehlung von ES, die haben die aktie schon ewig im bestand und seinerzeit so etwa um 9 euro gekauft. also eher ein pushen der eigenen position........Thread: MAXDATA: Unentdeckte Perle!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 00:32:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7:
      Toll, dass du erkannt hast, dass die NM-Aktien schon einmal höher notierten.:laugh: Nun darf man sie wohl nicht mehr empfehlen, wie?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 17:44:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leute, ihr müsst euch mal mit der psychologischen Wirkung von Kaufempfehlungen befassen.

      Es ist doch sonnenklar, dass ein deutsches Börsenmagazin mit seinen Empfehlungen keinen Einfluss auf die Kursentwicklung von US-Titeln wie z. B. Commerce One hat.

      Des Weiteren ist es auch klar, dass Empfehlungen in einer schweren Baisse kaum Wirkung zeigen - ganz einfach, weil die Kaufbereitschaft der Börsianer sehr gering ist.

      Ohne Zweifel ist es aber so, dass bestimmte Börsenmagazine mit ihren Empfehlungen sehr wohl die kurzfristige (!) Kursentwicklung von deutschen Aktien beeinflussen können. Vor allem dann, wenn es sich um relativ marktenge Nebenwerte handelt.

      Maxdata: Tageshoch auf Xetra: 5,55 Euro.

      Als ich euch über die Empfehlung im Effektenspiegel informiert habe, notierte die Aktie noch unter 5 Euro.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

      Gruß,

      Unreal


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Effektenspiegel empfiehlt MAXDATA und TELEPLAN