checkAd

    ABIT - Ausbruch steht unmittelbar bevor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.03 10:48:26 von
    neuester Beitrag 12.09.03 17:52:41 von
    Beiträge: 12
    ID: 774.122
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.070
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 10:48:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sieht ganz so aus, als würde ABIT heute aus der Tradingrange zwischen 4 und 4,50 ausbrechen (Kurs derzeit bei 4,50). Charttechnisch wäre der Weg nach oben dann frei!
      Avatar
      schrieb am 10.09.03 12:19:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      L&S taxt schon 4,52 zu 4,68. Bin gespannt, ob wir heute auf Jahreshoch schließen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 07:56:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi moki,

      bin mit den neuen Ereignissen überrascht worden. wie siehst du die ganze Sache. denke nicht das der kursanstieg so ausgefallen wäre, wenn anschließend ein angebot zu 4 euro kommt. bin mals sehr gespanntwie der markt darauf reagieren wird, bzw wie die kommentare dazu sind.

      @ all

      auch die meinung der anderen boardteilnehmer würde mich interessieren.

      csb
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 08:09:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo zusammen,

      noch weitere anmerkung zu dem neuen deal:

      - es hat den anschein das die geschäft und das modell überdurchschnittlich gut laufen und die gfkl sich schnell noch bedienen will, durschnittskurs der letzten 3 Mon.

      - man kann und meiner Meinung ist es ein muß dieses angebot abzulehnen. denn die jetzigen aktionäre werden an der neuen ABIT beteiligt sein.

      - was den aktionären natürlich blühen kann ist ein squeez out.

      - ich bin und bleibe investiert da ich besonders an dieses geschäftsmodell glaube.

      -die jungs von lang & schwarz qoten 4,50 -5,50 anscheinden ist die offerte nicht so wasserdicht wie es den anschein hat, sonst wären wir wesentlich tiefer

      gruß

      csb
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 10:34:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein squeeze-out ist erst ab einem Anteilsbesitz von 95% möglich. Davon kann noch keine Rede sein. Die GFKL müßte dazu über die Börse massiv zukaufen, denn der Übernahmekurs liegt dann doch ein ganzes Stück vom Börsenkurs entfernt, auch nach dem Einbruch von heute morgen.
      Behalte mein Anteilsscheine noch eine Weile, weil ich mir eine ähnliche Kursentwicklung wie nach dem Übernahmeangebot von PRO 7 vorstellen kann.

      Gruß muender

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 11:18:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://www.finanznachrichten.de/goto.asp?id=2472292

      "Nach Beendigung der Verschmelzung wird die GFKL zwischen 35 und 38 Prozent an Abit halten. Angesichts des Pflicht-Angebots von 4 Euro je Anteilsschein ist nicht damit zu rechnen, dass wesentlich mehr Abit-Aktien den Besitzer wechseln – auch wenn der Abit-Vorstand das Angebot unterstützt und der Preis über den Mindestvoraussetzungen gemäß gesetzlicher Vorgaben liegt."
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 13:25:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      So wie geht´s weiter!

      Ich habe bereits einmal eine vollständige Übernahme von Kretztechnik durch GE durchmacht.

      Streben die überhaupt eine vollständige Übernahme an? Meiner Meinung nicht, oder liege ich da falsch.

      Wenn nicht, dann könnte das dem Kurs ja nur vorantreiben, wenn ein Investor mit 30-40% einsteigt.

      So long ich bin jedenfalls gespannt
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 14:12:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wen interessiert der Durchschnittspreis der letzten 3 Monate?
      Wenn ich in den letzten 3 Monaten eine durchschn. Körpertemperatur von 37.3 Grad hatte, muß ich dann nicht zum Arzt, wenn ich auf einmal 42 Grad Fieber habe?
      Ich finde das Angebot, wenn man den Kurs - so wie er jetzt noch ist - betrachtet, ziemlich ärmlich. Mal abwarten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 14:35:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man sollte einmal die Informationspolitik von ABIT und der GFKL vergleichen, die haben auf Ihrer Homepage einen Brief an ihre Aktionäre veröffentlicht.;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 15:15:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auf jeden Fall ist hier VORSICHT angesagt.
      Tatsache ist: Das Angebot ist GROTTENSCHLECHT.

      Möglichkeit 1: Die "trimmen" mit den Akttien der Inhaber, die ja nicht zum Vorstand zählen, den Kurs so weit runter,
      dass die 4 Euro wieder "passen".

      Möglichkeit 2: Die Marktteilnehmer halten kräftig dagegen und halten durch Käufe den Kurs hoch. Dann wird der neue Investor möglicherweise ein neues Angebot machen.

      Fazit: Ich halte Möglichkeit 1 für wahrscheinlicher, steige aus und sichere mir rd. 20 % Aufschlag.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 15:50:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auch ich bin von dieser Geschichte überrascht worden. Hatte zwar immer mal wieder befürchtet, dass es Großinvestor sich ABIT billig unter den Nagel reissen könnte, aber nie gehofft. Was ist nun zu tun? Offen gestanden: ich weiss es noch nicht. Klar ist ja wohl, dass die 4 EUR ein Witz sind, und das da noch locker 20% drauf gelegt werden dürften (ich frage mich auch, warum der Kurs gestern bis 5,80 gelaufen ist, wo der Übernahmewert ja doch bei 4 EUR liegt). In jedem Fall werde ich mit einer Grundposition dabei bleiben und somit Anteilseigner der "neuen" ABIT werden, da ich das Geschäftsmodell nach wie vor für sehr entwicklungsfähig halte. Auch die Tatsache, dass man nun ein größerer Player in diesem business wird, ist ja sehr positiv -> was bleibt, ist der Ärger über das Angebot an die Altaktionäre. Ich denke, in der nächsten Woche sehen wir klarer. Auf keinen Fall besteht Anlaß zu Panikverkäufen, so viel ist mal sicher.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 17:52:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin der Auffassung, daß eine Nachbesserung des Angebots kommen muß, da sonst keine Mehrheit zustandekommt. Das der Abit-Vorstand die Übernahme unterstützt ist kein Wunder, die wollen ja ihre Jobs behalten. Also wird gut Wetter gemacht. Abit war doch auf einem guten Weg. Der Kursanstieg der letzten Monate wurde durch die guten Zahlen untermauert. Werde meine Scheine behalten und sehen wie`s weitergeht. Bin recht zuversichtlich, daß der Kurs weitersteigt.:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ABIT - Ausbruch steht unmittelbar bevor