checkAd

    Nanophase, Nanopierce, Altair - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.03 20:09:49 von
    neuester Beitrag 18.09.03 08:29:28 von
    Beiträge: 15
    ID: 774.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.430
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nanotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0700+8,08
    164,00+2,18
    39,25+1,75
    31,50+1,61
    1,3425+1,02
    WertpapierKursPerf. %
    2,6950-2,00
    2,6150-2,24
    1,0450-2,34
    1,0200-2,86
    0,8945-26,68

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 20:09:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fällt eigentlich niemandem hier auf, wie die angeblichen Nanotech-Werte in USA seit Tagen abgehen? Wenn die Werte der dritten Reihe so laufen ist die Rallye wohl erst mal vorbei. Obwohl die Meldungslage bei den Unternehmen völlig unterschiedlich ist. NPCT ist eigentlich pleite (sie nennen das FINANCIAL RESTRUCTURING :laugh: ), steigt im Moment aber um 60%. Bei Altair hätte ich eigentlich noch vor NPCT mit der Pleite gerechnet, aber seht selbst. Und NANX hat vor ein paar Tagen wenigstens verkündet, jetzt ein neues Produkt zu verkaufen. Heißer Zock. Es wird ja wohl keiner der zwei Nanotech-Fonds dahinter stehen, die es bis jetzt gibt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 20:28:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin ich doch tatsächlich in npct investiert . Aber nur mit "Spielgeld".
      @ Andus
      Kannst Du mir die beiden Fonds nennen?
      Bitte möglichst mit genauen Angaben.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 20:33:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin zusammen,
      die von Dir genannten Werte finde ich auch nicht wirklich soooo spannend, ich sehe da ein paar andere pure Nano-Werte die nach meiner Recherche ein unglaubliches Potenzial aufweisen. Weiteres Research ist zwar mühsam aber noch notwendig... ich halte Euch auf dem laufendem. Übrigens sehe ich auch bei Werten wie Tegal, Harris & Harris, Starpharma langfristig noch Luft nach oben. Aber die wirklichen verzehnfacher kommen in Kürze von mir hier im Board, ich habe da schon wieder etwas ausgekuckt!

      Isonics :D

      PS: Mir kommen täglich die Freudentränen wenn ich in mein Depot schaue. Wahnsinnige Gewinne und bei den Aktienfreaks in meinem Kollegenkreis weiß immer noch keiner was Nanotechnologie ist. Da geht also noch einiges - wenn am Stamtisch über Nano-Aktien geredet wird, steig ich aus. Ich erwarte diesen Zeitpunkt in frühestens zwei Jahren!
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 20:56:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Isonics,

      insbesondere deine letzten Worte kann ich nur ganz dick bestätigen. Ich bin seit geraumer Zeit in TINY investiert und plane dies auch noch sehr lange zu sein. Auch in meinem Bekannten-/Kollegenkreis , und da sind bestimmt ein paar Aktienmenschen dabei, ist das Wort "Nano" ein Fremdwort. Geschweige denn jemand würde TINY kennen. ;)
      Ein besseres Zeichen gibt es nicht.

      Auf deinen neuen Ideen bin ich gespannt, da ich deine Beiträge mit Interesse verfolge.

      Grüße
      G_d_A
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 21:09:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schaut einmal auf NPCT und verpennt die rally nicht :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 21:10:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nano-Fonds:

      H & A Lux DAC NANOTECH-FONDS ISIN: LU0172295247 (noch nicht in Deutschland handelbar, wird von dem Beckmann gemanagt, der auch hier schreibt)

      Activest Lux NanoTech WKN 661 705
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 21:12:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Denkt ihr, das war es schon bei NANX oder ist noch Luft nach oben ( Kurz- und Mittelfristig ) ?
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 21:27:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn nanx die 7 packt wird’s schon noch a bisserl gehen. Und wenn die Vermarktung von Bismuth Oxide (man klingt das geil) Erfolge zeigen sollte sowieso. Ich hab aber keine Ahnung von Nanotechnologie. Ich setz auf den Lemming-Effekt.:D
      Übrigens haben die gerade ein paar Stücke an ´nen institutionellen Investor vertickt.;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.03 23:37:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe ich das bei NANX richtig versttanden: Die haben noch mal Aktien im Wert von etwa 2 Millionen USD an private Investoren verscherbelt. Dann heißt das, daß der niedrige Cash-Bestand etwas aufgefüllt wurde und somit eine mögliche Pleite weiter gen Horizont abzieht. Dann wäre der Kursanstieg eher kurzfristiger Natur. Spätesten die nächsten Quartalszahlen werden wieder enttäuschen...
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 07:17:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Keine Ahnung, wie viel Kohle nanx hat. Jedenfalls haben sie jetzt mindestens ein Produkt am Markt. Das dürfte ja auch mal Einnahmen bringen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 19:41:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      unter welchem Namen schreibt denn Herr Beckmann?

      Jana:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 21:58:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      `Tag alle zusammen.
      Ich habe neulich die Sendung auf Bloomberg gesehen, wo immer ein paar gute Bücher vorgestellt werden (getAbstract). Da war ein Buch über Nanotechnologie dabei, das habe ich mir auch glatt gekauft! Und nachdem ich es gelesen habe (nanophase habe ich bereits im November d. letzten Jahres gekauft) ging der Kurs auch schon ab! Zufall???:) :) :)
      Das Buch heisst "Profitieren von Nanotechnologie" ist auch ganz informativ! Vor allem über Nanotech-Firmen wird gut berichtet..
      ICh sage nur: Nanophase wird das Microsoft der Nanotech-Industrie!
      :D Na ich hoffe es natürlich!
      Dranbleiben!
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:38:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei NANX gehen heute Kurs und Handelsvolumen in Amiland mal wieder durch die Decke. Vielleicht deswegen:

      http://www.forbes.com/2003/09/16/cz_jw_0916soapbox.html

      Wer von euch hat in der Schule nicht geschlafen und kann mal den ersten Teil des Artikels sinngemäß übersetzen?

      Danke und Grüsse
      TSIACOM
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 08:14:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 08:29:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      "...Charttechnische Zielmarken des aktuell laufenden Upmoves sehen wir bei 8,65 und anschließend bei 9,74 $ ....."


      http://62.146.24.165/news.php?show=135254 :lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nanophase, Nanopierce, Altair