checkAd

    IAA Ausstellung nur für Reiche?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.03 12:35:51 von
    neuester Beitrag 15.09.03 22:13:59 von
    Beiträge: 17
    ID: 775.181
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 350
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 12:35:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer soll sich solche Autos noch leisten können??
      bzw. wie soll durch solche Autos der Aufschwung kommen??
      Man sieht genau das das normale Volk nicht mehr im Mittelpunkt steht sondern nur die schönen und Reichen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 12:40:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die werden sich noch wundern, das Luxus und Sportwagensegment ist klar zu hoch berücksichtigt. Meiner Meinung auch weil sich einige Manager(siehe VW) ein Denkmal schaffen wollen.

      Gruß
      Buitel
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 12:43:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da hilft nur eins, man muss selnen A.... bewegen uns selbst reich und schön werden!!

      Neidisch sein und jammern hilft nicht!
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 12:44:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Pitschesrieder (damals als Vorstand von BMW) hat doch mal gesagt: Viel Geld ist genug da, wenig Geld ist knapp.......als Antwort auf die Frage, warum BMW keine günsiten Kleinwagen baue ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 12:55:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3...sag mal adam, mit dem reich werden habe ich verstanden, aber glaubst du, daß du auch noch schöner werden kannst?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 13:17:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3

      Nicht jeder der reich ist, ist so blöd und kauft sich ein 100.000-Euro Auto.

      Ist doch viel cooler, wenn man als Reicher mit einem Smart, Lupo oder Mini Cooper herumfährt..


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 14:06:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die IAA und ihre neuen Modelle: so ne Art Spätbarock
      von wenig alltagstauglichen Spritfressern.
      Interessant dabei ist lediglich, daß die tatsächlich wichtigen Innovationen weiter in der Schublade bleiben.

      Bemerkenswert ist die kreative Preisgestaltung.
      Noch höherer Wertverlust auf Sicht von 2 Jahren. Höhere
      Mängelquoten, unverschämter Service und schnellere Abnutzung ( man vergleiche beispielsweise Aussagen von Taxifahrern über Mercedes Typ 123 mit heutigen Modellen)

      Fakt ist die Kisten werden heute von wesentlich weniger Leuten für die Hälfte der damligen Produktionskosten(!) hergestellt.
      Der Profit dürfte also stimmen- auch bei weniger Umsatz.
      Für den Kunden aber bedeutet das gnadenlose Abzocke.

      Daher habe ich mich entschieden 1. nie wieder einen Neuwagen zu kaufen ,2. nie wieder ein deutsches Fahrzeug
      und 3. obwohl das Geld für einen eher luxuriösen Personentransport vorhanden wäre, mich in Zukunft so gnadenlos günstig zu transpotieren, wie es nur eben geht.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 16:53:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Laut Plusminus/ARD sind 4 Jahre alte Autos am kostengünstigsten. Und laut ADAC-Pannenstatistik schneidet der TOYOTA Avensis am besten ab.

      Folglich wäre es rational, wenn jeder in D einen 4 Jahre alten Toyota Avensis kaufen würde.

      Aber wieviel % der Autokäufer handeln schon rational ?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 17:18:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      #5
      Wenn Du reich bist, kannst Du Dich ja "schönoperieren" lassen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 18:17:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer will auf der IAA sehen, was er vor dem Baumarkt/Real/Aldi-Parkplatz stehen sieht?
      VW sieht ganz schön alt aus.
      Schönheit-OPs sind nur in sehr seltenen Fällen sinnvoll.
      Gesunde Ernährung und Sport wirken dagegen Wunder.
      Wer einen Kleinwagen kauft um cool zu sein ist es nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 18:25:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      ist ja der ultimative Philosophiesräd hier :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 00:54:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8
      Eine entscheidende Schlußfolgerung hast Du vergessen: Wenn alle Deutschen einen 4 Jahre alten Avensis kaufen wollten, müßten sie vermutlich für eine solche Karre 50.000 Euro berappen. Damit wäre es natürlich nicht mehr rational, einen 4 Jahre alten Avensis kaufen zu wollen :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 03:17:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der neue Golf ist ja auch ziemlich hässlich geworden.
      Sieht aus wie ein Golf 4 mit Renault Clio Scheinwerfern.:D:D

      Wo sind die Innovationen? Spritfresser hatten wir schon vor 100 Jahren. Wir können nicht ewig Unmengen Öl verheizen um uns fortzubewegen. Ich will deutsche Ingenieurskunst sehen, wo bleibt das Wasserauto.:laugh:

      Mercedes SLR für 500.000€, toll.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 12:07:58
      Beitrag Nr. 14 ()


      Der SLR ist super, wenn auch ein paar Nummern zu gross für mich :D

      http://www.gilthserano.de/image/car/mercedes/slr/slr03.jpg
      http://www.gilthserano.de/image/car/mercedes/slr/slr01.jpg
      http://www.gilthserano.de/image/car/mercedes/slr/slr02.jpg
      http://www.gilthserano.de/image/car/mercedes/slr/slr07.jpg

      Übrigens auch unter Umweltgesichtspunkten das perfekte Auto,
      denn ein SLR verpestet die Luft weniger als 25 Kleinwagen für das gleiche Geld.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 13:10:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      also bei 400-500.000 oiro darf man schonmal ein wenig höhere ansprüche haben ,find ich .

      hatte schonmal wo geurteilt :
      ...und die kaugummilanggezogene Seitansicht von 144(s.unten) haut mich auch nicht vom Hocker :
      alles ,aber auch alles plagiatiert ... von unmittelbaren ,klassischen Vorbildern wie Corvette,Viper,Ferrari oder wie aus Versatzstücken aus dem eigenen Hausbaukasten zusammen-"komponiert" ,ohne Assoziationen zu anspruchsvoller Musik heraufbeschwören zu wollen !! die A-Säulen Schnittstelle zur Haube ala AR156, BMWold5er gaht absolut nicht mehr als originell durch !!
      ein Vorzug ,den ich einräume ist ,dass diese fetten 3 Zentner HIP-HOP-RAPPER aus USA nicht mehr in das enggeschnittene Cockpit passen könnten
      Die fahren ständig wohl deshalb in SLs durch die MTV-Welten ...

      bild aus "144" und die kaugummilanggezogene Seitansicht von 144 haut mich auch nicht vom Hocker :
      alles ,aber auch alles plagiatiert ... von unmittelbaren ,klassischen Vorbildern wie Corvette,Viper,Ferrari oder wie aus Versatzstücken aus dem eigenen Hausbaukasten zusammen-"komponiert" ,ohne Assoziationen zu anspruchsvoller Musik heraufbeschwören zu wollen !!
      der einzige Vorzug ,den ich einräume ist ,dass diese fetten 3 Zentner HIP-HOP-RAPPER aus USA nicht mehr in das enggeschnittene Cockpit passen könnten
      Die fahren ständig wohl deshalb in SLs durch die MTV-Welt

      das war Bild 144:

      wie "schwach" die Designüberfrachtung ist ,die wohl das Pfeilgrundprinzip ausschmücken soll,wird deutlich ,wenn man direkt vergleicht mit Bild bei geöffneten Hauben
      ..jetzt müsste man nur noch das Mondeo-crossover-CLK-Heck
      irgendwie wegbekommen :D
      ..dabei sind die Räder noch klasse ...
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 22:00:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      war gestern auch dort gewesen ,wegen sohnemann ,dem ich das wohl irgendwann so ähnlich wie versprochen hatte.... :D

      zu meiner #15
      ist anzufügen ,dass die seltsam überdimensionierten und karikierten Luftauslässe seitlich dem historischen SLR nachempfunden sind und bzw diesen natürlich toppen sollen !

      Trotz schönerer Räder ,die bei Alt-SLR wie damals üblich ja noch weit nach innen zurückversetzt und sehr schmal waren, wird die Unausgewogenheit des Neuen doch im Direktvergleich nochmals deutlich : weichrundes (Billig)Heck und superpfeilige Front gehen nicht zusammen :cry:

      der Messestand von DC allerdings - nicht nur zur SLR-Technik - beinahe vorbildlich ,wenn auch arg überlaufen ...

      Design-Höhepunkt sicher der Vision , italienische Eleganz durch und durch , welcher Kontrast zu (amerikanischen)BMW-Realitäten !!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 22:13:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      ach ja zum Thema :

      Natürlich ist eine derartige Massenmesse für das Volk gemacht !
      Viele wollen einfach mal in einem Jaguar sitzen oder Porsche oder mal ganz aus der Nähe in Ruhe mit einer Studie lustwandeln :)

      das Produktspektrum ist genauso vollspektral wie das Publikum . "Die Schönen und Reichen " finden sich natürlich am einfachsten in den Sperrzonen bei Ferrari und Co , die nur mit Einladungsticket zu passieren sind !

      was nebenbei gesagt übrigens bei rechtzeitiger Interessenanmeldung vom entsprechenden Händler erhältlich ist ;)
      natürlich Spass für die "Dame" ,die geblickt werden möchte ,aber zugleich ausser Reichweite ... :D

      weibliches Design:) war auch ganz schön und gut vertreten im übrigen ,bei Hostessen und im Publikum ,...auch im gemeinen ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IAA Ausstellung nur für Reiche??