checkAd

    K&M Möbel - Insolvenzantrag gestellt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.03 13:28:32 von
    neuester Beitrag 16.09.03 17:27:07 von
    Beiträge: 15
    ID: 775.216
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.811
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 13:28:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Reuters
      K&M Möbel stellt Insolvenzantrag
      Dienstag 2. September 2003, 13:14 Uhr
      Düsseldorf, 02. Sep (Reuters) - Die seit Jahren mit Verlusten kämpfende K&M Möbel AG und ihre operativen Tochtergesellschaften haben am Dienstag
      Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

      Nachdem Gespräche mit der bisher die Liquidität sichernden Bank über eine kurzfristige Erhöhung der Kreditlinie unerwartet gescheitert seien, habe das
      Unternehmen beim zuständigen Amtsgericht in Bielefeld Insolvenzantrag gestellt, teilte das im General Standard notierte Unternehmen mit Sitz in Kirchlengern
      mit. Die 1955 gegründete K&M beschäftigt derzeit 803 Mitarbeiter und ist mit der Herstellung und dem Vertrieb von Küchen-, Bad-, Wohn- und Schlafzimmern
      befasst. 2002 verbuchte das Unternehmen bei einem Umsatz von 184 Millionen Euro einen Verlust von knapp 17 Millionen Euro.

      anp/ked
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 13:32:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist aber 1. schon lange her und 2. schon in anderen Boards auf w:o intensiv diskutiert worden.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 13:32:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      hat die nicht vorhin noch einer gepusht, die id muss man sich merken...
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 13:51:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      08.09. 2003
      IG Metall: Mangelndes Politiker-Interesse an K&M


      Kreis Herford (nw). Die Belegschaft und der Betriebsrat von Kruse und Meinert in Kirchlengern warten auf die Bewilligung eines Massekredits.
      Dieser soll zur Fortführung des Betriebes und einer eventuelle Vorfinanzierung des Insolvenzausfallgeldes dienen. Dr. Hartmut Stange, vorläufiger Insolvenzverwalter bei K&M, stellte die Entscheidung darüber durch die Hausbank für Dienstag, 9. September, in Aussicht.

      !?!?!?!!? ES MUSS ALSO JEDEN MOMENT ETWAS KOMMEN WENN MAN DEM IV GLAUBEN SCHENKEN KANN!!! !?!?!?!?!?!?

      Aber auch, wenn der Kredit gewährt wird, fühlt sich die K&M-Belegschaft im Stich gelassen.Enttäuscht zeigt sich die IG Metall in Herford über das Desinteresse der politischen Akteure an der Insolvenz in Kirchlengern. Peter Kleint gegenüber der NW: „Dass es unterschiedliche Probleme bei Kruse und Meinert gibt, war seit Jahren bekannt. Seit Dienstag letzter Woche melden die Medien, dass ein Insolvenzantrag gestellt worden ist.“ Durch die Betriebsräte wisse er, dass die letzten Politiker, die sich bei Kruse und Meinert haben blicken lassen, Edelgard Tödtmann (CDU) und Bürgermeister Werner Helmke (SPD) waren, die im Rahmen ihres Kommunalwahlkampfes 1999 gesichtet wurden. „Beide fanden sich aus Anlass der Eröffnung des protzigen Ausstellungsgebäudes ein“, so Kleint.

      Und er legt nach: „Beide heimischen Bundestagsabgeordneten haben sich bis heute nicht blicken lassen.“ Nicht einmal Dr. Reinhard Göhner (CDU) als Kirchlengerner habe den Weg in die Hamerkampstraße gefunden.



      http://www.nw-news.de/news/lokal/ln/NW_20030908_2152590003.h…
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 11:19:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2-3

      Genau aus dem Grund hab ich diesen Thread aufgelegt. Um an das dümmliche Gepushe für diese Aktie zu erinnern !

      :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 17:18:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist die Entscheidung schon gefallen???

      Über 800 Mitarbeiter bangen um ihren Arbeitsplatz!
      Heute war in Kirchlengern noch alles ruhig.

      Ruhe vor dem Sturm???

      Vom Gefühl her sage ich auch, alles wird gut.
      Wenn die Meldung raus geht, dann geht hier wirklich die Post ab!!!

      Einstiegskurs ca. 0,17 € - Verdoppelung kurzfristig möglich!!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 12:10:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Umsätze ziehen stark an, kommt da was?
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 12:34:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Produktion läuft weiter, Auftragsbücher sollen gut gefüllt sein, hier überwiegen die Chancen für einen erfolgreichen Ausgang des vorläufigen Insolvenzantrages.
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 13:04:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      unfug! Die sind so was von platt. Die werden zerschlagen. Einige Teile werden von Angestellten erworben.
      Prinzipiell wäre Damme eine gute Partie. Doch da ist ein derart großer Sumpf von der Zentrale aufgebaut worden, diesen muß man erst einmal trocken legen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 13:42:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      bleiben wir in der branche und in der region !!




      ----------------------------------------------------------
      Küchenhersteller Nobia schließt Goldreif-Werk in Bad Salzuflen




      Bad Salzuflen/Stockholm (dpa/lnw) - Der schwedische Küchenhersteller Nobia schließt zum März 2004 sein Goldreif-Werk in Bad Salzuflen. Von der Schließung seien 87 Mitarbeiter betroffen, teilte Nobia am Montag in Stockholm mit. Wegen des schwachen Küchen-Marktes in Deutschland und den Niederlanden seien weder die Goldreif-Ergebnisse zufrieden stellend noch sei in absehbarer Zukunft mit Gewinnen zu rechnen. Goldreif kam mit dem Kauf der Poggenpohl-Gruppe im November 2000 zu Nobia.

      ----------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 14:48:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es steht hier einiges auf dem Spiel.
      Schließlich sind es rund 800 Mitarbeiter und ja auch noch die Zulieferanten! :eek: :eek: :eek: :eek:

      Alles wird gut!!! ;) ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 15:06:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...........mag sein, dass etwas gut wird........aber bestimmt nicht für die alteigentümer


      gruss Gidorah
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 15:15:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Gidorah
      Verstehe, habe auch schon alle Höhen und Tiefen mitgemacht

      MfG
      Trader44
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 16:59:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      wo sind die ganzen Threads hin :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 17:27:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Woher weist du das das morgen eine positive Nachricht kommt?? Wie sicher ist das???

      Flummi

      :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      K&M Möbel - Insolvenzantrag gestellt