checkAd

    die besten indikatoren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.03 14:15:20 von
    neuester Beitrag 17.09.03 17:27:19 von
    Beiträge: 35
    ID: 775.251
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.840
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 14:15:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      welche indikatoren nutzt ihr ??

      welche indikatoren zeigen mir trendwenden am besten an ?

      sind indikatoren unabhängig von der aktie oder verhalten sich indikatoren aktien spezifisch ?

      also verwendet ihr immer die selben indikatoren oder bei jeder aktie andere ?


      danke im Voraus.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 14:25:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 14:39:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 14:39:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      sonst noch charttechniker hier ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 15:12:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn Du kein automatisches Handelsystem entwickeln
      möchtest lass am besten alle Indikatoren weg.
      Die Preisbewegung ist ihnen immer einen Schritt voraus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 02:21:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      @SULAY

      Chart-Technik - Indicatoren - Chart-Analyse etc.
      BEST OF - siehe hier:

      http://trending123.com

      (Meine Meinung)

      Im Übrigen: Warum fliegen OBERAFFEN wie #2/#3 nicht aus diesem Board?! In englisch-sprachigen Boards sind derartige Primitivlinge NICHT ZU FINDEN! Die sind ja KRANK!

      Gruß ghazella
      Good Luck!
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 18:11:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5, wie kommst du zu dem Humbug?
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 09:59:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7
      Weil es so ist.
      Preise zeigen mir das Jetzt. Indikatoren dagegen nur einen Verschnitt der Verganganheit. Also bin ich nur mit den Preisen näher an der Zukunft.
      Die Preise und deren Verlauf ziegen mir wohin das Geld fließt. Und es gilt mit dem Geld zu schwimmen. Was sagt mir ein überkauft indikator der zum 7. mal divergiert? Rein gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 11:23:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn Indikatoren nichts bringen würden, hieße das, dass Kursverläufe rein zufällig sind. Dann frage ich mich aber schon, warum nach dem Jahr 2000 praktisch alle Aktien stark gefallen sind. Kann doch kein Zufall sein, oder?
      Oder dass Bollinger Band-Überdehnungen praktisch immer korrigiert werden? Zufall?
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 12:27:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich bin ein Trendfolger (wenn es um Indikatoren geht)

      hier einer meiner Liblingsindikatoren

      http://trending123.com/patterns/bullish_trend_reversal.htm der Gleitende Durchschnitt - auch MAG genannt.

      Prinzipell es gibt Trendwendeindikatoren (hier mein Libling Stochastik mit den einstellungen 15/5/5) und es gibt Trendfolge indikatoren wie Macd und auch GD also MAG.

      unter http://www.SECURA-WAY.com bei den Links findest man einiges zum Thema Charttechnik ... viel Spaß beim stöbern.
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 13:18:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tja.
      Weil ein stark fallender Durchschnitt die Kurse irgendwann wieder einholt und sich dann dich Bollingerbänder wieder zusammen ziehen, da die Standartabweichung zum gleitenden Durchschnitt zu diesem Zeitpunkt klein ist. Dazu müssen die Kurse aber nicht korregieren. Es reicht eine Verlangsamung des Momentums(es ist nicht der Indikator gemeint) der Bewegung.
      Ja und es sind alle beinahe alle Kurse gefallen. Na und?
      Fallen die Kurse weil die Indikatoren sagen sie müssen fallen oder zeigen die Indikatoren, dass es runtergeht, weil die Kurse bereits dabei sind runterzugehen.
      Mir scheint, die meisten Trader scheitern, weil sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Der Chart sagt die alles was du wissen musst.
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 15:12:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      #5
      @ghazella
      ich habe entsprechend reagiert und im übrigen die postings #2 + #3 entfernt - die nummern haben sich also verschoben!
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 18:04:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Abraham1
      Danke für die Antwort an BBBio;)
      Genau meine Meinung :D
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 06:40:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich staune immer wieder, wieviele Leute glauben,
      der Schwanz wackelt mit dem Hund

      Die komplette Information ist im Chart drin !!

      Indikatoren nutze ich eigentlich nur, um Divergenzen
      zu suchen

      Andererseits :) -> berauschend die Vorstellung
      -> die ganze (Börsen-) Welt fällt 3 Jahre in sich zusammen,
      alles kracht, weil ein künstliches Konstrukt ( und nichts anderes sind die Indkatoren) es so will!!! *dreifach donnerndes LOL*
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 09:07:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      >Die komplette Information ist im Chart drin

      Wie jetzt? Ihr seht euch den Chart an, aber ihr haltet nichts von Charttechnik? Des is mir jetzt zu hoch...
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 10:42:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      @BBBio
      Warum sollte mir ein Ableger des Originals mehr aussagen, als das Original selbst?
      Wie man zu der Logik kommen kann, ist mir zu hoch...

      PS: Linien zeichnen kann man schon machen :)
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 10:45:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Auch wenn ich von Trendlinien wenig halte. Muss aber nicht jedem so gehen. Ich brauche sie einfach nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 12:27:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aber denk doch mal nach: Das, was du mit den Augen aufnimmst und mit dem Hirn analysierst, präsentieren dir doch die Indikatoren in schönerer oder deutlicherer Form!

      Klar sind die Indis nur Abwandlungen des Charts ohne zusätzlicher Info. Aber eben eine bessere Präsentation. Im Grund gehst du also auch nach dem Chart. Naja, das war es bloß, was ich wissen wollte.
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 13:01:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich handle nach Chartmuster, Trendlinien(kanäle)
      Unterstützungen, Widerstände Candlesticks.
      Überverkauftsituationen leite ich von Kanälen ab oder
      Trendlinien ab.
      Also alles was direkt mit der Preisbewegung zu tun hat.
      Dadurch entwickelt man ein besseres Gefühl für den Markt.
      Indikatoren finde ich daher eher kontraproduktiv weil sie
      zu viele Fehlsignale erzeugen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 13:45:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      @BBBio
      Natürlich schaue ich mir den Chart an. Alle Kurse kann ich mir nicht auswendig merken.
      Aber du hast doch ein bißchen recht. Indikatoren können nützlich sein. Man muss ja wissen, wohin die naive Horde rennt, von deren Geld man lebt. Somit haben Indikoren doch eine gewisse Daseinsberechtigung. Aber Geld verdienen tust nicht DU damit.

      Aber jedem das seine. Da du noch zu versessen auf Indikatoren bist, kann ich dich wohl kaum eines besseren belehren.

      Ich wünsche Dir weiterhin(?) viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 15:31:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Worauf schaust du denn beim Chart?
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 16:59:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nur auf den Chart an sich. Der sagt bzw. zeigt dir wo das Geld hinfließt. Dazu verwende ich multiple Timeframes(>=1h). Dann sollte man noch seinen Gegner kennen und sich keine Illusion darüber machen: "Kurse werden manipuliert!"
      Vieles habe ich von einem Trader/Autor der teure Bücher geschrieben hat. Ich will hier keine Werbung machen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 17:11:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      >Nur auf den Chart an sich

      Du siehst also einfach drauf. Bist du sicher, dass du dir nichts dabei denkst? Und dass diese Gedanken nicht doch in irgendwelche charttechnische Formalismen zu fassen sind?
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 18:52:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Natürlich gibt es charttechnische Formalismen. Sonst wären erfolgreiche Aktionen nicht reproduzierbar. Ich habe auch eindeutige, auf den Punkt genaue Einstiegs- und Ausstiegssignale. Die werden mir aber rein vom chart vorgegeben. ganz ohne indikatoren,widerstände,trendkanäle, etc.

      Ich handle nicht was ich denke, sondern was ich sehe. Dabei ist es mir egal in welche Richtung es geht und vora allem wie lange. überkauft? überverkauft? mir egal. je länger die bewegung desto besser.
      Es steckt alles im Chart. Du musst es nur zu lesen wissen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 18:55:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wieso soll ein automatisches System mit den Indis glücklich werden und ein menschliches nicht?
      Die Indis helfen beispielsweise, sich nicht in eine Aktie oder gar deren fundamental Altdaten zu verlieben.
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 20:15:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bisher hat noch jedes automatische Handelssystem auf Dauer versagt. Ohne Ausnahme.
      Und ein guter Trader ist einem automatischen System immer überlegen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 21:22:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Also nach ein paar Monaten Test mit Bollinger Bands und CCI-STo-MFI habe ich echt festgestellt, dass Indikatoren gewisse Aussagekraft haben.

      Oft prallt der Kurs von den BB ab
      besonders dann, wenn der CCI (early Bird) zuvor einen Richtungswechsel hatte

      oder oft ist es auch so, dass ein anhaltender Trend bei MFi / CCI die Kurse hinterher zieht



      Prinz
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 13:34:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Also Abraham,
      zunächst mal vorsorglich Zustimmung zu #24 :)

      Ich muss immer schmunzeln, wenn ich irgendeine
      dieser Broschüren in die Finger bekomme
      (als TI-Member z.B. traders)

      Da gibt es dann Interviews mit irgendwelchen weltbekannten
      Börsengrößen, Typen die über Jahrzehnte "erfolgreich"
      waren, sich einen tollen Ruf erworben haben,,,,

      -> und heute verdienen sie ihre Brötchen mit der
      Durchführung von Seminaren und dem Schreiben von
      Büchern.


      KEINES der großen Vermögen dieser Welt wurde mit/durch
      Charttechnik erworben :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 15:14:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Selten so viel Schmarrn wie hier gelesen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 18:21:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Genau das ist es, was ich am Internet,bzw. den boards so
      schätze:)
      Diese kernigen, knackigen, inhaltsschwangeren Aussagen :)

      Kratzbaum, Du weißt schon, was ein semantisches Nullsummenspiel ist, oder ?? :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 20:01:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also wenn jemand Charttechnik und Indikatoren als nutzlos betrachtet, dann ist er entweder zu dumm, um sich damit zu befassen, oder er verwechselt die Börse mit dem Casino ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 20:19:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      #29
      Narrenmund tut Weisheit kund!
      Find ich klasse wie viele entstirnige Dillitanten es bei WO gibt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:48:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      "Scalpen find ich gar nicht schlecht, brauche eh nur die BBDs."

      "Da ich noch Student bin habe ich auch keine richtige Kapitalbasis um den FDAX zu handeln."

      "Über die Zertis will ich mir erstmal die Basis für den späteren Future-Handel erarbeiten. Habe eine gutes manuelles "Handelsystem", das ich von sehr erfahrenen Tradern gelehrt bekommen habe."

      "Du kannst dir wirklich nicht vorstellen, dass es Trading-Millionäre gibt was? Das liegt wahrscheinlich daran, dass du dir zuviel selbst zuschauen must."

      Bist ein kleiner Schizo was ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:57:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      @kratzbaum
      Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst, aber mittlerweile handle ich den FDAX mit ordentlichen Lotgrößen.
      Und im Gegensatz zu dir brauche ich keine Gründe um jetzt auf einmal bullish zu werden. Mich wundert es nur, da du ja so ein ausgezeichneter Charttechniker bist, und jetzt erst bei DAX 3600 bullish wirst? Waren dir 1500P zu wenig oder warum hast du diesen Anstieg nicht an den Indikatoren kommen gesehen.

      PS: Ich hab noch longs von 2400. :D
      Und nun geh spielen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:27:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mei bist du grün hinter den Ohren :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      die besten indikatoren