checkAd

    Nano-Fonds RAKETE!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.03 14:37:24 von
    neuester Beitrag 19.09.03 10:33:26 von
    Beiträge: 44
    ID: 775.266
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.883
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 14:37:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist das ein Fonds oder doch eher ne Rakete!?!?

      http://www.hauck-aufhaeuser.lu/haig/pdf/fonds/fctsht_813843.…

      Beckmann´s H&A Dac Lux Nanotech ist eine echte Waffe...das Teil legt innerhalb eines Tages um 11,57 Prozent zu... einfach so... das gabs doch noch nie, oder?
      Dieser Beckmann ist jetzt mein neuer Nano-Gott, endlich mal ein Fonds der in die Zukunft investiert. Die Top-Ten-Positionen sind allesamt ein Traum, das ist echt Wahnsinn!

      Jetzt sagt mir bitte mal wo dieser Fonds steht, wenn in ein paar Jahren jeder Sparkassenheinz zum Einstieg in die Nanotechnologie bläßt!? Wo steht das Teil dann!?!?!?

      Isonics:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 14:55:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau Dir deren Internet-Fonds an.... ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 14:56:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Naja, den Fond gibts ja erst seit paar Tagen ;)

      Ansonsten ist die Performance von den Frankfurter H&A nicht so berauschend :D

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 15:00:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es geht hier um Nanotechnologie - nicht um Internet oder andere Fonds von H&A...

      Nanotechnologie ist die Zukunft

      Der ganze andere Schmodder ist Käse von gestern :laugh: :laugh: :laugh:

      Isonics:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 15:02:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jo, nur gestern war das auch die Zukunft. Wie schnell einige vergessen.... ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 15:04:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      isonics...

      Ich lass es mal auf der WL vs. den Activest Nano laufen :D :D

      Ansonsten, Internet ist auch Zukunft... ;)

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 15:05:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die lassen sich ihre Dienst aber gut bezahlen, 5% Ausgabeaufschlag und 1,4% Verwaltungsgebühr, ich denke da gibt es günstigere Fonds.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 15:23:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo ohshit,
      hättest Du damals mal in Tegal investiert, als ich Tegal bei 0,30 empfohlen habe. Dein Kommentar damals (am 15.05) "Die Kursentwicklung sieht ja Megasch***e aus.... bald wohl 4 Cent????" heute steht Tegal bei 1,33 Euro.
      Das sind 433 Prozent bis heute - und nur der Anfang!!

      Es geht gerade erst richtig los!!

      Grüße

      Isonics:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 15:28:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bommel,

      teuer is so ne Sache. Der Activest Nanotech kostet auch 5% AA und 1.3% p.a.

      Wenn man sich nen gescheiten Fondsvermittler aussucht gibt´s die Fonds sowieso alle ohne AA ;)

      Gruss b2

      *der prinzipiell keine AA`s bezahlt* :D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 15:50:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin mir sicher, dass es mit Nanotech genau so kommt, wie einst mit dem Internet und Biotech. Erst der Riesenhype, danach der Realismus + Absturz. Und der nächste Hype steht schon vor der Tür....
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 16:03:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich sehe das völlig anders! Ich glaube Nanotechnologie hat eher das Potenzial der Mikroelektronik... es ist eine sehr tiefgreifende und langfristige Veränderung. Auf jeden Fall ist es aber die nächste Möglichkeit für Anleger, an der Börse Geld zu verdienen. Und dazu brauch ich nur in mein Depot zu schauen! Unternehmen wie Flamel oder Symyx sind völlig hypefrei und bringen immer wieder wahnsinnig gute Nachrichten über neue Kooperationen mit ihrer Nanotechnologie. Solchen Unternehmen gehört die Zukunft und solche Unternehmen werden in Zukunft einige Anleger reich machen. Aber natürlich nur die, die auch an die Zukunft glauben!!

      Grüße

      Isonics:D
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 12:48:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      hat jemand ein paar Infos zu dem Fond

      malo
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 13:44:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      malo,

      wie wäre es den Link in #1 zu benutzen?? :kiss: :eek:

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 18:57:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin isonics,hat beckmann eigentlich die 693000 in seinem fonds,oder beim nano-report im depot?wie ist seine meinung zu 693000,oder noch besser deine meinung auf sicht von 1 jahr.kennst du zahlen ,oder so.drpaulo2001
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 19:26:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      693000 :kiss: :lick:

      Interessantes Papier´chen ;)

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 13:24:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      wenn ich das richtig mitgekriegt habe, dann investiert der H&A-fonds mehr in Titel, deren Produkte von Nanotech profitieren würden und der Activest mehr in Firmen, die die Technologie anbieten und deren Zulieferer. Das ist doch ein himmelweiter Unterschied, oder?
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 13:50:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      @drpaulo

      Zumindest ist Advectus keine der zehn größten Positionen im Fonds. Im Report ist das Teil mal rausgeflogen, nachdem es den Stopp-Kurs unterschritten hat.

      @kaffekatze

      Bei solchen Fragen lohnt sich ein Blick auf die Anlagepolitik des Fonds. Ich habe mal beide rauskopiert:

      Activest:

      Das Hauptziel der Anlagepolitik des Activest Lux
      NanoTech besteht in der Erwirtschaftung eines
      attraktiven Wertzuwachses mittels weltweiter Anlagen
      in Unternehmen aus den Bereichen Nanotechnologie
      und Mikrosystemtechnik.

      Hauck & Aufhäuser:
      Der H&A LUX DAC NANOTECH strebt dabei langfristiges
      Kapitalwachstum hauptsächlich durch weltweite
      Anlagen in Aktien von Unternehmen an, die
      Produkte, Verfahren oder Dienste haben oder
      entwickeln, denen sich durch Nanotechnologie
      Vorteile oder Verbesserungen bieten oder die
      davon wesentlich profitieren.

      Hier zum Vergleich auch noch die zehn größten Positionen:

      Activest:
      Veeco Instruments (USA)
      Agere Systems A (USA)
      Applied Films (USA)
      Fei (USA)
      Headwaters (USA)
      Varian (USA)
      Jeol Ltd. (J)
      Symyx (USA)
      Kopin (USA)
      Advanced Micro Devices (USA)

      Hauck & Aufhäuser:
      Nanobac Pharmaceuticals Inc
      I-Stat Corp
      ZYGO Corp
      Starpharma Pooled Development
      Ltd
      Acacia Research - CombiMatrix
      Headwaters Inc
      Symyx Technologies Inc
      Ciphergen Biosystems Inc
      BioDelivery Sciences International
      Inc
      Avanir Pharmaceuticals

      Also nach meinem Urteil investieren beide in Nanotechnologie-Unternehmen, wenn ich mir die zehn größten Unternehmen anschaue dann sind es bei Activest eher die sehr großen (AMD) und Ausrüster (Veeco, Jeol) und der Hauck investiert mehr in die kleinen (BioDelivery, Starpharma) mit sicherlich höherem Risiko.

      Grüße

      Isonics:D
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 14:08:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      also ist der Unterschied wohl eher klein, aber fein. Ein Nanofonds ist bestimmt eine feine Sache, wenn man keine Branchenkenntnisse hat. Außerdem werden sich viele Leute darauf stürzen, allein weil es etwas grundlegend Neues ist. Ich frage mich nur,ob der Einstiegszeitpunkt jetzt günstig ist, ist ja praktisch ein reines USA-Investment und da traue ich dem Braten im Moment nicht so recht.
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 15:16:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      kaffeekatze,

      die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt stellt sich hierbei natürlich wie auch bei aleln anderen Investments. Ich persönlich hab mir die Entscheidung "abgenommen" mit nem Sparplan. :D

      Gruss b2

      P.S.: Überlege mir aber gerade ob mein Activest Nano vielleicht bisschen Nano-lastige Gesellschaft vertragen könnte ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 16:45:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Am 30. September gibt es das nächste Experten-Forum bei nano-invests.de mit Beckmann.
      Sicher kann man da auch Fragen zum Fonds stellen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 20:34:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Im YAHOO Finance Message Board besagt ein Eintrag, dass Forbes in der nächsten Woche einen Artiekl mit der Bezeichnung " Nanotech - The next .com boom" herausbringt.

      Mir persönlich ist eine gemächliche Bewegung zwar lieber, aber schauen wir mal. Mit Harris&Harris wird man noch viel Spaß haben
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 15:10:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ isionics

      Mich würde wirklich sehr interessieren, wo Du die 10 Top Positionen von H&A her hast.

      Laut des Emissionsprospektes sind das teilweise andere Positionen. Besonderes Interesse habe ich an Biodelivery Sciences.

      Kannst Du bitte eine Quelle angeben?

      Danke:)

      Gruß
      Falke28
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 09:43:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      @falke28

      Du hast den Prospekt ?

      Wer ist denn da aufgeführt ?

      Bitte FAKTEN nennen. Danke

      hafenloher
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 13:48:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      @falke28:
      Die 10 größten aktuellen Positionen des Fonds findest du unter http://www.hua-invest.lu
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 14:36:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ friedl113

      Ah ja, sehr gut! Danke Dir.

      @ hafenloher

      So, das sind jetzt die recht aktuellen Positionen..

      http://www.hauck-aufhaeuser.lu/haig/pdf/fonds/fctsht_813843.…


      Gruß
      Falke28
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 15:15:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ihr seid mir Spezialisten :laugh: :laugh: :laugh:
      Schaut mal bitte in mein Posting #1, was für einen Link ich da gepostet habe!!
      Natürlich auch die 10 Positionen, ihr hättet nur draufklicken müssen!:cool:

      Grüße

      Isonics:D
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 15:20:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      hey isonics,
      hatte Dir eine boarmail geschrieben, leider bisher ohne Antwort!!

      Vergessen??

      Danke Dir

      franke
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 15:38:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      @franke
      Ich habe keine bekommen!! Das habe ich im anderen Thread auch schon geschrieben!

      Bitte sende sie mir noch mal...bin neugierig!

      Grüße

      Isonics:D
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 15:50:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      iso,
      der nächste versuch einer Boardmail!!

      Mercy

      franke
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:25:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Dumm auch das der Fond weder bei nem Discounter noch bei CSO zu erwerben ist :mad: :mad:

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 21:16:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Bomber

      Liegt wohl daran das er in Deutschland noch nicht zum Vertrieb zugelassen ist. Das kommt bei Neuauflagen wohl immer erst nach so 2-3 Monaten.Also: erst Luxenburg und dann Deutschland! Das Ding ist so neu, dass es eigentlich noch überhaupt nicht da sein dürfte :laugh:

      Deswegen habe ich auch schon einen halben Tag rumtelefoniert. Und hier in Deutschland bleibt halt nur abwarten und dann sofort einsteign wenn es in D losgeht. Bis dahin hat der Fonds vieleicht schon etwas zugelegt, aber das Teil geht dank Nanotechnologie bestimmt über Jahre ab.....
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 21:41:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das Ding ist so neu, dass es eigentlich noch überhaupt nicht da sein dürfte :laugh: :laugh: :laugh:

      Na dann mal schnell mit der Zulassung :D

      Ob der Fond in 2-3 Monaten etwas zugelegt hat ist mehr oder weniger irrelevant (für mich). Ist ja kein Aktie. ;)

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 11:39:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mich würde eure Meinung zu Nanobac interessieren, vor allem vor dem Hintergrund, dass im Fond von Beckmann dieser Wert mit 10%! gewichtet ist.
      Isonics hat sich kurz mal in einem anderen thread geäußert aber bislang hat sich noch nicht viel getan bei diesem Wert.
      Bin am überlegen mir ein paar Stücke davon ins Depot zu legen.
      Hat jemand neue Infos? Vielleicht Du Isonics?:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 12:30:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ poponase

      Das mit Nanobac finde ich auch sehr merkwürdig. Ich meine mal eine Kritik zu diesem Wert gelesen zu haben welche nicht gut ausfiel...aber leider weiss ich nicht mehr wo.

      Aber wenn der Fond eine so hohe Gewichtung hat - da müssen die ja mehr wissen. Nur was? Von der Seite und den zur Verfügung gestellten Info´s habe ich bisher sehr wenig gehalten. Was steht da bloss an?

      Wenn jemand etwas dazu sagen kann - bitte melden!

      Gruß
      Falke28
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 16:46:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Falke!

      Hast Du gesehen, was mit nanobac heute los ist? Der Kurs ist am absoluten unkt seit dem Listing angekommen.
      Mich würde es nicht wundern wenn es danach wieder berg auf geht.
      Geht es weiter runter gibt es denke ich kein halten mehr.
      Nichts desto trotz ist das Volumen immer sehr schwach.
      Die Sache mit dem Fond finde ich aber nach wie vor seltsam.
      Ich denke ich werde eine kleine Position eingehen!!
      Wenn jemand Infos hat trotzdem bitte zuim besten geben
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 17:40:08
      Beitrag Nr. 36 ()
      Vielleicht könntet Ihr auch mal eine WKN posten. ;)

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 17:57:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Zukunftsmusik spielt auf atomarer Ebene. Davon geht jedenfalls die Investmentgesellschaft Hauck & Aufhäuser (H&A) aus und bringt einen Nano-Technologie-Fonds auf den Markt. Nanos ist das griechische Wort für Zwerg. Die Technologie arbeitet mit kleinsten Teilchen, die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind. Die Deutschland-Zulassung des Fonds läuft noch; Anleger können voraussichtlich in sechs Wochen einsteigen, wie H&A auf Nachfrage von DER FONDS.com mitteilte. Fondsberater des neuen Tech-Fonds wird Marco Beckmann sein.

      „Nano-Tech hat ein Riesenpotenzial. Keine Technologie wächst schneller“, sagt Beckmann zu DER FONDS.com. Er schätzt, dass sich das Marktvolumen in den kommenden zehn Jahren auf eine Billionen Dollar versiebenfachen wird. „Nano-Technologie durchzieht alle Branchen. Sie wird in der Medizin eingesetzt, bei Computern oder in der Produktion“, so der Fondsberater. Die Nano-Technologie sei eine industrielle Revolution.


      Kompletter Artikel: http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?uid=13… (@DER FONDS.com)

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 18:06:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      @bomber

      ich habe mit falke über die größte position im fond gesprochen, nämlich nanobac, die mit über 10% gewichtet ist.
      Dazu würde ichb gerne mehr informationen haben.
      Trotzdem danke obwohl es mich nicht sehr viel weiter bringt.
      ach ja Wkn für nanobac bin ich gerade selbst am suchen :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 18:32:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      poponase,

      #37 bezieht sich natürlich nicht auf Nanobac, sondern auf den Thread. ;) Und eigentlich geht´s hier ja um den H&A Nanotech-Fond :D

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 18:52:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bomber weißt Du die Wertpapierkennnummer von nanobac?
      würde gerne ordern weiß aber nicht wie:)
      Habe mit der comdirect gesprochen aber die können mir nichts geben auch keine WKN.
      Der Wert wird zwar in Deutschland nicht gehandelt aber ohne WKN kann ich in Amerika auch nicht ordern.

      Bitte weiß jemand die WKN?
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 19:27:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nanobac Pharms Inc.

      Börse: Nasdaq Other OTC

      Kürzel: NNBP.NOO

      Kurs 0.62 USD -11.43%

      Gruss b2
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 19:39:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      tja bomber die infos hatte ich auch schon aber das "teil" kann man nicht über ne auslandsorder bekommen, leider!

      HABE MICH JETZT FÜR EIN ANDERES INVESTMENT ENTSCHIEDEN. bIOSANTE (SIEHE ANDERER THREAD)
      Konnte mich zwischen den beiden eh nicht entsdcheiden :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 08:15:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Na dann viel Glück mit biosante poponase! Wenn ich neue Info´s haben sollte poste ich diese.

      Gruß
      Falke28
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:33:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Danke Falke :)
      Kann immer Infos gebrauchen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nano-Fonds RAKETE!!!