checkAd

    Poet - der Turnaround-Kandidat 2003/2004 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.03 19:19:57 von
    neuester Beitrag 03.11.03 21:27:05 von
    Beiträge: 61
    ID: 775.380
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.183
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:19:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zu den Fakten:

      - die neue Software X-Solution wird noch diesen Monat in den Markt eingeführt werden - laut den Analysten von FirstBerlin soll die Software der Konkurrenz um 12 Monate vorraus sein
      - schon vor der Markteinführung wurde Daimler als Kunde gewonnen
      - Cashflow positiv in Q4 geplant
      - ca. 0,85 Cash pro Aktie
      - B2B wird gerade in den USA wiederentdeckt
      - Charttechnischer Ausbruch...
      - die Details zum Daimler-Deal werden in Kürze gemeldet
      - neue Grosskunden werden wahrscheinlich bald gewonnen nach Markteinführung der neuen Software
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:42:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Cash-Bestand ist leider nur 0.77 EURO - Tendenz weiter abnehmend.
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:43:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht kommen die positiven Daimler-News schon am Montag - das könnte den Kurssprung heute erklären - dann dürften nochmal gute 20% drin sein :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:46:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      "laut den Analysten von FirstBerlin soll die Software der Konkurrenz um 12 Monate vorraus sein"


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:48:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... hiess es schon vor 3 Jahren ;)

      Das Ergebnis (Kursentwicklung) ist bekannt :D :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 19:56:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn Ihr Euch mal mit den Analysten von FirstBerlin beschäftigen solltet, dann werdet Ihr sehen, dass das die Einzigen in Deutschland sind, die gute Analysen anfertigen - ihre Empfehlungsliste spricht wohl für sich!

      # NUll

      Beschäftige Dich erstmal wieder mit Poet bevor Du einen Mist aus der Vergangenheit postest - Poet hat die Kostenseite mittlerweile unter Kontrolle...
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 20:11:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6
      Wo liegt denn der operative Breakeven bei Poet?
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 20:46:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Breakeven und POET , das passt zusammen wie Feuer u. Wasser !!!!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 21:48:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @null
      geh einfach die windeln wechseln du bettnässer:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 22:20:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ #9 :

      Sehr fundierter Beitrag! Würde sagen: Niveau PISA-Studie (Deutschld.) :p
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 23:07:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich würde auch behaupten, dass der breakeven im vierten quartal nicht zu bewerkstelligen ist, denn poet müsste immerhin mindestens 2,9 mio an umsätzen generieren

      daran glaube ich nicht

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 23:09:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aber egal, erst geht es mal weiter bis mindestens 2 Euro

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 18:29:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich sag euch mal was

      da sammelt still und leise jmd ein



      das Orderbuch sieht immer besser aus :D
      habe heute nochmal aufgestockt
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 18:39:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      TH 1,38 :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 19:02:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      heeeey.............keiner da ? :confused:

      was seid ihr denn für ein schlapper Haufen ?
      da notiert POET auf Jahreshoch bei 1,39 und ihr pennt alle :mad:

      so wie`s aussieht schließen wir auf TH :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 19:09:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      ja, jemand da, es gibt auch leute, die etwas länger schaffen. um so schöner, das eingetretenist, was ich schon vor monaten gesagt habe. jetzt fehlt nur noch eine vernünftige ad-hoc, dann haben wir kurzfr. 2E.
      gr.divas
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 19:15:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi divas :D

      habe die trades heute etwas beobachtet
      fast nur Käufe ins ASK
      da hat jmd leise eingesammelt

      würde mich nicht wundern wenn bald ne News käme :laugh:

      im XETRA OB kann man schon die 2€ sehen :D

      TH 1,40 :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 19:28:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zum schluss kommt ja nochmal Musik rein

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 19:46:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      1,45 EUR

      Wenn das mal keine schöne Tagesentwicklung ist !!!

      Bin gespannt wie´s weitergeht !!!! :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 19:54:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      1,48

      Es ist einfach erstaunlich unter welch hohen Stückzahlen am Abend die Aktie hochgezogen wird. - ohne irgendeine Meldung-

      Entweder bestimmte Leute wissen mehr, oder die Aktie wird einfach gnadenlos gepusht.

      Eine Erklärung habe ich nicht ?????????
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 20:03:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      klare Sache - da kommt ne News
      komisch wenn`s anders wäre :rolleyes:

      schade, da hat zum Schluß jmd 8000 Stück unlimitiert in den Markt geworfen und
      den Kurs auf 1,41 gedrückt :(

      Auktion akt. 1,45
      mal schauen wieviele da noch übern Tisch gehen
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 20:06:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo laling

      Von gepushe kann keine Rede sein

      Kaum ein Board bespricht die Aktie
      Flick, Förtsch und Co. haben meines Wissens auch noch nicht von einem 300 500 oder 1000% Zock auf ihrer blöden Hotline geworben. Von anderen Börsenbriefen ist meines Wissens auch noch nichts gekommenn (Tradecentre ausgenommen).

      Die Charttechnik ist der Grund und das allgemeine Umfeld stimmt. Es gibt immer weniger Pennystocks und es wird die Karte der Wirschaftserholung gespielt. Z.B. heute war der ZEW-Indikator enorm stark sowohl für Deutschland aber auch für Europa. Sicher dies ist nur ein Finanzindikator aber die Wirtschaft wird sich erholen und vielleicht stärker als heute noch alle glauben mögen.

      Poet war ja auch extrem verprügelt worden und diese Aktien werden zur Zeit auch gesucht.

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 20:09:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      SK 1,45 mit 111 St. auf XETRA nahe TH (1,48)

      das sieht gut aus für die nächsten Tage :)

      Avatar
      schrieb am 16.09.03 20:10:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      @laling,
      schätze mit deinem 2. satz hast du voll ins schwarze getroffen. es kann nicht mehr lange dauern bis irgendwelche positiven nachrichten veröffentlicht werden.
      wenn von seiten der pressestelle von poet geäußert wird, das kurzfristig zum auftrag von DC details bekanntgegeben
      werden, so könnte in mancher leuts umfeld schon etwas durchgesickert sein.
      gr divas
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 20:16:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      @meislo + divas

      Es muß irgendwas im Busch sein. Anders ist es nicht erklärbar wie sich der Kurs verhält. Klar stimmt der Chart, klar läuft der Dax,Nasdaq etc. gut.

      Trotzdem: Bisher hat es den Kurs ja auch nicht geschert, wenn das Umfeld raufging.

      Besonders bemerkenswert finde ich die hohen Stückzahlen im Abendhandel. Still und leise grasen sich da irgendwelche Käufer an.

      Schaumermal wie es morgen weitergeht.

      Ich wünsche uns allen viel, viel Glück soviel steht fest.

      Vielleicht wendet sich ja alles zum Guten für uns und nicht zuletzt für Poet. Würd mich freuen.:) :) :p
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 20:37:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo laling

      Hier noch ein kleiner Bericht zur möglichen Wirtschaftsentwicklung in den USA. In dem Bericht wird auch auf die Arbeitsmarktsituation in den USA eingegangen der den Skeptikern bisher als Nahrung für nur eine Bearmarketrally herhalten musste.

      Ich persönlich habe schon im April einen neuen Bullenmarkt den Vorzug gegeben und nicht an nur eine Bearmarketrally geglaubt




      Das Vermögensverwaltungs- und Research-Unternehmen Bridgewater Associates rechnet mit einer „signifikanten“ Besserung der Unternehmensinvestitionen und der Arbeitsmarktsituation über die nächsten sechs bis neun Monate, was auf typische zyklische Entwicklungen zurückzuführen sei.

      Bezüglich der Unternehmensinvestitionen würde sich eine Voraussetzung nach der anderen erfüllen – darunter die niedrigen Lagerbestände, das hohe Umsatzwachstum, fallende Spreads bei Krediten, erhöhte Bereitschaft der Kreditvergabe durch die Banken und gesunde Gewinne. Die Investitions- und Einstellungspläne neigen dazu, in die selbe Richtung zu tendieren, hieß es am Dienstag in New York. Unternehmensinvestitionen und der Arbeitsmarkt seien eng miteinander verwandt und korrelieren in einem hohen Maße, so Bridgewater. Während der Arbeitsmarkt noch keine Erholungstendenzen zeigte, haben die Unternehmensinvestitionen bereits Lebenszeichen von sich gegeben.

      In einer heute von Manpower veröffentlichten Befragung von US-Unternehmern ging hervor, dass im vierten Quartal wieder mehr Einstellungen geplant werden



      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 21:08:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Noch etwas mehr zum kommenden Wirtschaftsaufschwung

      Aus der FTD vom 17.9.2003 www.ftd.de/konjunkturKieler Institut sieht globalen Aufschwung


      Das Institut für Weltwirtschaft (IfW) in Kiel rechnet mit einem unmittelbar bevorstehenden globalen Aufschwung. " Die Aufschwungkräfte setzen sich durch" , heißt es in der am vorgestellten aktuellen Prognose.


      Schon im weiteren Verlauf des Jahres werde die Weltkonjunktur " deutlich an Schwung gewinnen" . Auch die deutsche Wirtschaft habe die Talsohle durchschritten. Frühindikatoren deuteten bereits für das laufende Quartal auf eine Zunahme des Bruttoinlandsprodukts (BIP) hin.


      Für 2004 prognostiziert das IfW nun ein Wachstum der Weltwirtschaft von 3,9 Prozent, nach 3,1 Prozent im laufenden Jahr. In den Industrieländern werde die Konjunktur deutlich anziehen und das BIP um 2,7 Prozent zulegen, nach einem Plus von 1,7 Prozent 2003. Für Deutschland sieht das Institut im kommenden Jahr ein Wachstum von 1,8 Prozent, nach einer Stagnation im laufenden Jahr.


      Das IfW folgt mit seiner optimistischen Einschätzung der Wirtschaftsaussichten dem Internationalen Währungsfonds und großen Banken, die ebenfalls eine globale Konjunkturerholung vorhersagen.


      Asien führt Aufschwung an


      Den weltweiten Aufschwung werden nach Einschätzung der Forscher die USA und Asien anführen. In Amerika werde sich das Wachstum von 2,5 Prozent 2003 auf 3,7 Prozent 2004 erhöhen - vor allem wegen der dank kräftiger Steuersenkungen extrem expansiven Finanzpolitik und der anhaltend niedrigen Zinsen. Die Investitionen dürften dank verbesserter Abschreibungsmöglichkeiten " mit steigenden Raten expandieren" .


      Asiens Schwellenländer profitierten von dem Anspringen der globalen Nachfrage nach Elektronikgütern. Wachstumslokomotive werde erneut China sein, dessen Wirtschaftsleistung 2004 wie schon 2003 um 8,0 Prozent zulegen werde. Der Welthandel dürfte laut IfW um 7,5 Prozent wachsen, mehr als doppelt so schnell wie 2002 oder 2003



      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 21:11:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      und noch etwas

      Der Walter lag schon immer daneben Einer der besten Kontraindikatoren

      Die Börse übertreibt völlig" Warum Deutsche-Bank-Chefökonom Norbert Walter Aktien für schon wieder zu teuer hält


      Obwohl die Konjunktur nicht in Fahrt kommen will, ist der Deutsche Aktienindex (Dax) seit März schon wieder um 60 Prozent gestiegen. Wie erklären Sie sich das?
      Die Börse übertreibt hier völlig. Die Kurse sind schon jetzt wieder klar überbewertet. Diese Kursentwicklung hat nichts mit der wirtschaftlichen Situation der Unternehmen zu tun. Die hat sich nämlich kaum verbessert. Doch viele Investoren suchen angesichts der niedrigen Zinsen verzweifelt nach Anlagemöglichkeiten. Und da es keine interessanten Alternativen gibt, investieren sie eben in Aktien.
      Was wäre denn ein angemessenes Niveau für den Dax?
      Die 3 000 Punkte, die wir im Frühjahr erreicht hatten, waren ökonomisch noch vertretbar, aber 3 600 Punkte sprengen schon wieder den Rahmen.
      Technologieaktien sind noch viel kräftiger gestiegen.
      Ja, die waren aber auch so massiv zusammengebrochen, dass eine kräftige Erholung nicht ausbleiben konnte.
      Im Dax sind die Finanztitel am stärksten gestiegen. Zu Recht?
      Auch das war eher eine Reaktion auf den ausgeprägten Kurssturz zuvor. Die Banken haben ihre Kosten kräftig reduziert. Ihre Erträge sind aber noch nicht zufrieden stellend. Zwar läuft das Provisionsgeschäft wieder etwas besser, doch bei Börsengängen und Unternehmenszusammenschlüssen läuft im Moment noch gar nichts.
      Wie sollte sich ein Anleger im Moment denn verhalten?
      Nur wer einen Zeithorizont von einer halben Generation oder mehr hat, kann heute relativ sorglos Aktien oder Aktienfonds kaufen. Für jemanden, der wie ich bald 60 Jahre alt wird, oder der sein Geld nicht so lange festlegen will, ist das aber nicht die richtige Alternative. Er sollte lieber in Festverzinsliche investieren und nicht auf den schon zu weit aus dem Bahnhof gefahrenen Börsenzug aufspringen.


      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 21:13:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      So jetzt ist es aber genug mit Wirtschaft

      Ein letztes noch

      US-Wirtschaftserholung wird unterschätzt

      David Malpass, Volkswirt von Bear Stearns, ist der Meinung, dass die Stärke der US-Wirtschaftserholung derzeit noch unterschätzt wird. Die Erwartungshaltung für das Wachstum sollte auf „schnell“ von „moderat“ angepasst werden. Der Wiederaufbau von Lagerbeständen werde letztendlich zu einer stark steigenden Industrieproduktion, einer steigenden Kapazitätsausnutzung und zu einer Aufhellung am Arbeitsmarkt führen, so der Volkswirt


      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 22:17:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      :lick:



      sieht sehr gut aus :lick: :lick: :lick:



      DER KING :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 22:23:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      sk bei l&s 1,49:kiss: :eek:
      verwunderlich bleibt allerdings, das an solchen tagen keine meldung von 00 , SF o. gleichgearteten kameraden hereinkommt. schade eigentlich:look:
      ansonsten allen anderen ein feins nächtle:D
      gruß divas
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 22:33:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Gott, ist das schönnnnn.....
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Endlich mal so richtig im Plus mit einer Aktie.
      So kanns weitergehen!
      Grüße
      giffyd
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 23:05:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Bären sterben leider so langsam aus. Bin gespannt was Heijo Bier nach seinem Urlaub so zu erzählen hat. Viel Geld kann der ja nicht mehr haben:laugh: :laugh:

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 12:05:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Poet kommt und keiner kriegt es mit ...herrlich !

      Ordertiefe
      Realtime Ordertiefe Stand 17.09.03 11:42

      Anzahl Kauf Kurs 4 000 1,37
      357 1,40
      7 500 1,42 ( :cry: naja ,manche eine doch ;) )))
      4 300 1,43
      2 000 1,45

      Verkauf Anzahl

      1,49 1 780
      1,50 5 858
      1,51 1 500
      1,52 2 000
      1,53 1 000

      18 157 Ratio: 1,496 12 138 Eröffnung: 1,48
      Gesamte Ordertiefe (bis zu 10 Niveau`s)

      B2B ...ist der Business solange ich nur die KUNDEN dafür habe ...Poet hat sie und wird mit der DCX Abschluss ständig dazugewinnen !

      Herrlich, ein klar blaue Charthimmel bei Poet :)
      Gruß an die Longs,
      Whyso :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:01:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      so sieht :cry: ein Turnaround Chart aus ...(1 Monat wohl bemerkt ;) )



      weiter so...3,5€-5€ vorläufig,
      gruß
      Whyso :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 15:28:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      POET rockt weiter :eek:

      akt. 1,60 TH :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 17:21:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Still und leise......

      ...bin mal gespannt wie die Woche noch endet. Irgendwie kommt es einfach nicht zu nachhaltigen Gewinnmitnahmen.

      Wäre doch eigentlich verlockend bei über 1,50

      Folgen die noch, oder gehts weiter nördlich??:look:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:22:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Los geht der Angriff auf ein neues Tageshoch!
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:44:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      @laling,
      jetzt schon gewinnmitnahmen, iss nich dein ernst, manche leute lauern schon auf deine stücke. kleine konsolidierung
      bis freitag ist "eventuell " angesagt, mehr aber auch nicht. du kommst jedenfalls nie wieder so günstig zurück ins boot, das ist dir doch wohl klar!?;)
      ansonsten gibt es in spätesten 4 wochen den nächsten ruck.
      ließ mal meine Threads (sorry nicht die wo mich mit den blinden rumgeschlagen habe) alles ist eingetroffen was angesagt wurde:D
      gr divas
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:06:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wahnsinn, keiner will verkaufen, man kommt nicht rein auf XETRA !!!

      Da kommt bald `ne Hammer-Meldung ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:14:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die 1,60 ist geknackt auf XETRA !!!!


      POET, Let`s Gooooooooooooooooooooooooo !!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:20:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      #40

      das sag ich schon seit Tagen
      immer nur Käufe aus dem ASK , wobei das BID gar nicht mal so dolle aussieht

      mir scheint es als würde da jmd ganz ruhig einsammeln :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:23:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo null

      wenn willst du eigentlich hier noch verarschen!

      Treib deine spielchen doch bitte in anderen Boards

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 19:39:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Meislo :

      Genau D I C H will ich hier verarschen :laugh:

      PS : Bin nicht in POET investiert, denke aber, dass ich im Frühjahr 2004 einsteigen werde, wenn klar ist, dass die Konjunkturerholung eingesetzt hat !
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:01:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      @divas

      ich werd nicht rausgehen. Ich glaub halt nur, dass sich die ein oder anderen (wahrscheinlich kürzer Investierten) demnächst locken lassen.

      Seis wies ist.

      Wir werden sehen....:)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:18:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      ...ferner wärs ja auch normal, es kann ja nicht täglich 10 Prozent nach oben gehen..... :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:36:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Doch, kann es, denn noch ist die Hammer-Meldung welcher Art auch immer offiziell noch nicht draußen.

      SK wieder auf TH ;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 20:55:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Poet wird von DCI übernommen. Das ist bestimmt die Supermeldung auf die alle warten!!

      Da kommt keine Supermeldung! Poet war halt nur krass unterbewertet und holt dass im Zuge der zu erwartenden Wirtschaftsentwicklung auf! Meint ihr etwa bei all den anderen Werten die da seit ein bis zwei Monaten alle abgehen, wären gespickt mit Supernews ??

      Die eine oder andere gute News wird sicherlich kommen aber die sind zur Zeit nicht kurstreibend.




      Viel Spass beim spekulieren

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 21:53:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      @meislo,
      deine erste aussage war keine feststellung, gelle!;)
      z.zt. ist zumindest poet nicht mit der amerikanischen marktentwicklung in zusammenhang zubringen. s.mein posting von? habe jetzt keine lust mehr selbst nach zusehen.
      fakt ist: poet hat einen der größten kunden weltweit an land gezogen. das bedeutet vortrieb für zukünftige unternehmungen, denn eine solche vorzeigeadresse bringt andere unternehmen zum nachdenken u. reagieren. von den daraus folgenden reaktionen, werden wir in den bereits angekündigten nächsten 4 wochen hören. mein wort in deinem gehörgang:cool:


      gr divas
      ps: bitte: kein wort mehr zu den dämlichen............;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 22:36:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo divas69

      Das stelle ich auch garnicht in Abrede, schliesslich hat Poet ja selbst kundgetan dass X-Solutions der Renner werden könnte und man auf der Messe E-Procrement im Mai an die 100 Gespräche mit interessierten Kunden geführt hat. Da wird der eine oder andere doch wohl einen Abschluss tätigen. Und nach 4 Monaten könnte es ja auch bald soweit sein, dass die Abschlüsse unterschrieben und veröffentlicht werden.

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 13:46:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      Na, heute scheint mal ne Welle Konsolidierung zu laufen.

      Hoffentlich nicht zu weit nach Süden.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 14:03:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich hoffe auf 1,40 rum, wäre nur Gesund und da werde ich massiv zur Tat schreiten ...Poet ist sehr gut Positioniert und jeder Aktie der Chartkonform nach ein kräftigen Ansteig dann anschließend leicht korrigiert -diese Art Aktie ,gefällt mir besser als die senkrecht Starter die genauso schnell wieder fallen ohne Grund & Richtung ... :rolleyes:

      good trades,
      Whyso :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 18:45:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      wer hat denn da zu 1,42 verkauft ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 07:49:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wisst Ihr noch, wie ich immer gerätselt habe, warum 10000er Pakete hin und her geschoben werden?
      Die letzten Wochen über wurden 100000e Aktien unter 2 Händen getauscht - jetzt die Fusionsmeldung!
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 12:08:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      Sieht tatsächlich so aus, als würde POET das halten, was das Management verspricht. Ich liebe Turnaround-Kandidaten! :D :D :D


      ThyssenKrupp AG nutzt Katalogplattform von Poet
      Hamburg (ots) - Poet Software hat mit der ThyssenKrupp AG ein
      weiteres großes deutsches Unternehmen als Kunden gewonnen. Der
      Technologiekonzern hat eine unternehmensweite Kataloglösung
      implementiert, auf der elektronische Kataloge für den Konzerneinkauf
      erstellt werden, Freigaben durchgeführt werden und die Bedarfsträger
      online die Artikel auswählen können. Die Lösung ermöglicht eine
      durchgängige Verarbeitung von Produktkatalogen vom Lieferanten bis
      hin zum Besteller am Arbeitsplatz. Sie basiert auf der
      Katalogplattform von Poet Software.

      Der konzerneigene IT-Service-Dienstleister Triaton GmbH ist
      zuständig für die technologische Umsetzung der konzernweiten
      elektronischen Beschaffung und betreibt als Competence Center die
      ThyssenKrupp e.Procurement-Plattform für alle Konzernunternehmen. Die
      Poet-Lösung ist ein wichtiger Funktionsbaustein für das Handling der
      elektronischen Kataloge. Anfang 2003 ging die e.Procurement-Plattform
      in die produktive Phase, zwischenzeitlich steht sie auch
      dem externen Markt zur Verfügung. Das laufende, produktive System
      umfasst 150 Kataloge für Büroartikel, Elektroteile, Betriebsstoffe
      und sonstige Artikel aus dem MRO-Bereich.

      Es ist eine Besonderheit der Katalogplattform, dass die
      Zulieferunternehmen des Technologiekonzerns diese im
      Self-Service-Modus nutzen können. Die Lieferanten aktualisieren ihre
      Kataloge in Eigenregie: Sie loggen sich direkt in das System ein und
      stellen aktuelle Katalogversionen zur Verfügung. Über einen
      automatisierten Workflow gelangt der Katalog zur Freigabe an den
      Einkäufer. Auch die Freigaben laufen automatisiert ab. So wird der
      Prüfaufwand für den Einkäufer reduziert. Bis Ende des Jahres nutzen
      rund 150 Lieferanten diesen Self-Service-Modus.

      Die Katalogplattform wird ebenfalls vom Einkauf genutzt. Im Rahmen
      des konzernweiten Lead-Buyer-Konzepts wird für eine Bedarfsgruppe vom
      Lead Buyer zentral mit den Lieferanten ein Konzernrahmen-Vertrag
      ausgehandelt. Auf Basis dieser Konzernrahmen-Verträge werden
      elektronische Produktkataloge auf der e.Procurement-Plattform zur
      Verfügung gestellt. "Unsere Motivation war es, eine Katalogplattform
      zu haben, mit der wir unsere Lieferanten, unsere Lead Buyer und
      unsere Bedarfsträger optimal unterstützen können", erläutert Toni
      Faas, Projektverantwortlicher für das E-Procurement-System bei der
      ThyssenKrupp AG. "Die Kataloglösung von Poet deckt alle diese
      Bereiche ab."

      Über ThyssenKrupp AG

      ThyssenKrupp (TKA) ist einer der größten Technologiekonzerne
      weltweit und konzentriert sich auf die Aktivitäten Stahl,
      Industriegüter und Dienstleistungen, in denen die fünf Segmente
      Steel, Automotive, Elevator, Technologies, Services operativ tätig
      sind. Die einzelnen Segmente des ThyssenKrupp Konzerns gehören in
      ihren jeweiligen Bereichen zu den führenden Unternehmen im
      internationalen Wettbewerb. Der ThyssenKrupp Konzern beschäftigte
      2002 weltweit rund 191.000 Mitarbeiter mit einem Umsatz von rund 36,7
      Milliarden Euro und hat einen Doppelsitz in Duisburg und Essen. Die
      wichtigsten Produkte sind Stahl, Edelstahl, Komponenten und Systeme
      für die Automobilindustrie, Aufzüge, Fahrtreppen (Rolltreppen),
      Werkzeugmaschinen, Werkstoffhandel und -service, Industrie-,
      Gebäude-, und IT-Dienstleistungen. Neben einzelnen Produkten werden
      Systemlösungen und innovative Dienstleistungen immer wichtiger.
      ots Originaltext: Poet Software GmbH
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
      Pressekontakt:
      Berit Huyke
      Public Relations
      Poet Software GmbH
      Wiesenkamp 22b
      22359 Hamburg
      Tel.: +49 40 609 90 364
      Fax: +49 40 609 90 113
      presse@poet.de
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 17:03:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Turnaround-Kandidat :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 17:44:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      Intershop hat sich in drei Tagen mal eben verdoppelt

      totgesagte leben halt doch etwas länger

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 18:27:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ meislo :

      Da siehst Du mal, was POET für`n Schrott ist bzw. was die Anleger dem Wert noch zutrauen, nämlich nichts !!!
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 19:44:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hey null

      deine schlussfolgerung ist eindeutig falsch!! wie dass des öfteren in letzter zeit bei dir der fall ist.

      die jahresperformence bei poet beträgt 400%
      die jahresperformence bei intershop beträgt -20% und dass trotz 100% in drei tagen!

      desweiteren wird intershop massiv von Frick gepusht- auweia
      denn der pusht nur schrott und die armen leminge sterben bei dem nie aus, vielleicht gehörst du ja auch zu der sorte??

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 21:25:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      Irgendwie muss die Kulmbach-Mafia die bei 4MBO eingefahrenen Verluste ja kompensieren, doch die letzten beissen die Hunde! :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 21:27:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Gehöre nicht zu der Sorte, habe ISH aber zufällig seit letzten Donnerstag ;)

      PS: Kannst Du mir den POET-Kurs erklären ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,39
      -2,03
      -0,07
      +2,25
      -0,70
      0,00
      0,00
      -4,42
      -2,42
      +0,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      101
      95
      72
      64
      60
      44
      36
      36
      32
      Poet - der Turnaround-Kandidat 2003/2004