checkAd

    WCM schwitzt den Angstschweiß - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.03 02:11:35 von
    neuester Beitrag 30.09.05 15:05:13 von
    Beiträge: 349
    ID: 775.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 41.522
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 02:11:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Überschrift ist irreführend. Naturgemäß. Die Württembergische Cattunmanufaktur schwitzt selbstredend nicht. Sie tut, was sie seit über zweihundert Jahren tut. Sie steigt und fällt. Und fällt und steigt. Und dann wird man sehen. Was sie tut.

      Geschwitzt wird bei den Anteilseignern. Naturgemäß. Sie geben sich cool. Ihnen kann nichts passieren. Aber wenn man genauer hinsieht, das T-Shirt beim Posten unter den Achseln - patschnaß:

      "der aktuelle wert der beteiligungen beträgt also 1`260megaeuro. den schulden in höhe von 2`400megaeuro steht noch der verkehrswert
      der wohnungen gegenüber (bei etwa 50kiloeuro pro wohnung hätten wir ausgleich).

      bei dieser knappen kalkulation sollte eine wcm-aktie mindestens 4,5euro kosten."

      Kilo. Mega. / Plotin, 12. September 2003
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 02:23:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer hat, der hat. Dispo.

      "ich könnte meine dispkredit ausschöpfen und noch mal 1500 zu 1,75 nachkaufe......
      WCM macht mich süchtig,bin wie ein Junky der geld für den nächsten WCM Schuß braucht.
      Ricki"

      rickiberlin 12.09.03

      Aber das ist ein Schauspieler. Schwitzt nicht wirklich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 07:41:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      die absicht des ganzen ist doch wohl klar!
      die firma wird zerlegt, aufgelöst und die einzelteile verkauft.
      bringt mehr als die bude am leben zu erhalten.;)
      Hier läuft wohl wieder mal ein schmierenstück!

      wäre nicht das erste mal, zumal die amis die finge mit drin haben.

      in ein paar wochen ist schluß mit lustig!!
      also raus wer noch kann und möchte oder zumindest enges stopp los setzen, sonst wirds böse enden!

      ich möchte hier keine gerüchte verbreiten, hatte nur so etwas gehört aus "engeren" kreisen. ob es stimmt weiß ich nicht.
      bin selbst nicht investiert.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 09:52:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      „ich möchte hier keine Gerüchte verbreiten, hatte nur so etwas gehört aus „engeren“ Kreisen“

      was um alles in der Welt ist das, wenn es kein Gerücht ist.

      Der Satz ist genau so bescheuert, als würde ich sage ich will dich nicht beleidigen du Arsch.



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 10:22:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      eines der schafe, dem der arsch auf grundeis läuft...:laugh: :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 10:32:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Süss wie sich hier die über allem stehenden Profis den Kopf der WCM Anleger zerbrechen. Kann Euch doch egal sein, wer sein Geld mit WCM in den Sand setzt. Ich sach ma: Kurs in Richtung 6€ je WCM AKtie (innerhalb von 8 Monaten).
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 11:10:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      GRUENDERKRACH
      " ich könnte meine dispkredit ausschöpfen und noch mal 1500 zu 1,75 nachkaufe......
      WCM macht mich süchtig,bin wie ein Junky der geld für den nächsten WCM Schuß braucht.
      Ricki"

      rickiberlin 12.09.03

      Aber das ist ein Schauspieler. Schwitzt nicht wirklich.

      ---------------------------------------------------------
      Du dummer Spinner willst mir erzählen ich währe ein schauspieler ??

      Sebst keine Aktie im Depot,aber so einen Müll schreiben....
      Typen wie Du machen mich richtig sauer....
      Überleg mal bitte was du da schreibst,und beleidige hier die Leute nicht. Du A....loch !!!
      Kein gruß Ricki:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 11:16:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      GRUENDERKRACH

      Spinner wie dich müsste man sovort vom Forum ausschliesen.
      Das du bei 1,65 ausgestoppst wurdest tut mir gar nicht leid.
      Lass deine Gehirnfurze gefälligst woanders ab,so ein Vogel wie du fehlt hier gerade noch.....:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
      Ricki
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 11:22:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn andere Angst bekommen und weinen, kauf ich zu.
      Diese negative WCM-Stimmung hier gefällt mir.

      Besser als z. B. die tausend IEM-Push-Threads, die jeden Tag den Weg zum Buchwert 5 verkünden....

      WCM ist ein ganz klarer Kauf, auch bei 1,70 oder 1,50.
      Mir egal, wie tief die Großen den Kurs treiben. Ich glaube fest an baldige Kurse über 3 Euro.

      Alle Kaufkurse unter 2 Euro sind ein Geschenk.

      Grüße 1987
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 11:25:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist ja lustig, wer sich hier als WCM Aktionärsfreund ein Stelldichein gibt.

      Eröffnung des threads durch einen selbstlosen, völlig aggressionsfreien Philantrophen

      "Interessen: Die Board-Aufseher mit dem Viehschocker traktieren. Die Mods natürlich nicht. Nie." :laugh:,

      flankiert vom Hfp, der seine Maschine nicht mehr hoch kriegt. Von anderen Defekten, wo nichts mehr hochgeht mal ganz zu schweigen.

      Lasst Euch doch mal was richtig zünftiges einfallen wie z.B. "Kann das sein: Mantel der WCM mehr wert als WCM mit Inhalt".

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      WCM KZ 11,38

      Allen Investierten ein schönes Wochenende.;)


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 12:27:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      da sind aber einige nervös hier:look:

      mein lieber scholly, gier frist hirn.

      wünsche euch trotzdem viel glück.
      solche harakiri -zock mach ich nicht mehr.

      PS: 8 € ist das nicht bissel viel ?

      am der börse wird doch die zununft gehandelt:laugh:

      ..kleines späßle gmacht
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 12:44:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Trike, kauf Dir welche, dann kannst Du auch bald Deinen Namen in "HABETrike" ändern!
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 13:20:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey Trke:


      Was machst Du sonst noch?

      68 threads in 7 Monaten!

      Kein Geld für WCM?

      Sollte man haben.;)

      Geh arbeiten!

      Andere gehen fliegen:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      >Hfp:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 13:29:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      krass, der Tonfall hier...:D

      ich sach Euch was: der einzige, der mit absoluter Berechtigung rumproleten darf, ist RUDI !!..:laugh:

      also, Ball flachhalten, ihr Börsen-Berti´s ...:p

      R.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 13:42:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      der thread ist ja köstlich ! :laugh: :laugh:

      und rick sollte seinen dispokredit sparen für die KE :):eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 14:13:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      nichtsdestoweniger...

      n´ gnadenloses IFR-Invest, WCM

      ( versteht wahrscheinlich nur ein einziger User hier, was ich meine...:laugh:..)
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 14:30:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Rambo Rudi, als WCM Aktionär, äussert sich kurz zum Thema...



      „GRUENDERKRACH, das ist ein Sauerei, was der sagt. Die Geschichte mit dem Tiefpunkt, und nochmal ein Tiefpunkt. Da gibt`s nochmal einen niedrigen Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören. Das muß ich ganz ehrlich sagen. Da stelle ich mich vor WCM. Natürlich war das heute nicht in Ordnung. Aber ich weiß nicht, woher die das Recht nehmen, so etwas zu sagen. Das verstehe ich nicht.“

      „Aber ich kann diesen Käse nicht mehr hören nach jedem Tag, an dem WCM nicht gestiegen ist, dann ist noch ein tieferer Tiefpunkt. Das ist das Allerletzte. Wechselt den Beruf, das ist besser. Ich sitze jetzt seit drei Jahren hier und muß mir den Schwachsinn immer anhören.“

      „Die Schärfe bringt ihr doch rein. Müssen wir uns denn alles gefallen lassen? Du sitzt hier locker auf deinem Stuhl, hast drei Weizenbier getrunken. "

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 14:37:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      "...drei Weizenbier getrunken.":D

      Der Flach bei der Arbeit.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 14:46:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 14:55:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Flach und drei Weizenbier :lick: getrunken???

      Ist der schon nach Bayern geflüchtet? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:08:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      big_mac

      Die Kapitalerhöhung sollte man schon mitgehen, sonnst ist die Verwässerung zu stark.
      Kann aber auch sein das der Investor uns ein Angebot macht,und wir pro WCM Papier 1 Euro bekommen, wenn die 1/1 durchgeht.
      Steht sie bei 2,50 können wir mit 1,25 rechnen.
      Ende des Monats kommt die Entscheidung...Hop oder Top.
      Ist genauso spannend wie seinerzeit mit Mobilcom,wo auch alle dachten der Ofen ist aus.
      Gruß Ricki;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:17:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      der ofen ist sicher nicht aus!
      schaut euch doch mal die halbjahreszahlen an!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:20:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      es gibt so viele anzeichen dafür, dass man viel geld machen kann mit wcm....

      - die hohen umsätze (da kauft kein kleiner)
      - nur wenige die etwas davon hätten wcm um die ecke gehen zu sehen
      - die stillen reserven die vorhanden sind
      - der steigende gesamtmarkt
      - das buhlen der investoren (wobei ich nicht an einen einstieg glaube, das schafft wcm alleine....)

      mir würden noch mehr einfallen....
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:23:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      gertrude

      Na logo ist der Ofen nicht aus.
      Die zahlen sind nur so schlecht,weil WCM umgeschuldet hat und die Coba nicht angeglichen wurde.
      Ebenso wurde die Klöckner Divi.nicht ausgewiesen.
      Ricki;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:24:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      es geht weiter....
      im immobilienvermögen stecken riesige stille reserven. deshalb ja auch das interesse vieler investoren.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:43:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      na, riesig ist was anderes :D :D zum beispiel der schuldenberg.

      aber es stimmt - wcm mit den immobilien wäre lebensfähig.
      aber nicht bei 6€ und auch nicht bei 11,38 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 16:34:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      dann halt bei 81,34
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 16:55:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mensch Mac, begreif doch endlich:

      Nicht 1,50, 3,22, 4,93 oder 6,12, sondern 11,38 lautet das KZ.:D

      Und die Immos sind min. 2,75 Mrd. wert.


      maeusefaenger :D :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 17:21:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      mäusefänger,

      in welcher währung sind eigentlich die 11,38 ? :confused:
      mit 2,75 mrd für die immobilien kommst du nämlich nicht auf oiros.:D vielleicht lire ? :eek:
      ich billige den immos nach sammlung der letzten infos 2,45 mrd zu :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 17:22:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      oder ist das kursziel gar charttechnisch ? :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 17:31:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Mac:

      Euros, Oiros, Euronen.;)

      Das KZ erschließt sich dem Charttechniker nicht auf den ersten Blick:laugh: :laugh:

      KZ ist und bleibt aber KZ. Und über die Immobilienbewertung hatten wir uns ja schon vor Tagen auseinandergesetzt.
      2,75 Mrd. sind gut vertretbar. Eine Bewertung über 3,2 erschiene mir etwas hoch.


      WCM KZ 11,38


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 00:03:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Angstschweiß nebst Autosuggestion. Hier zum Beispiel:

      "Da die Unterbewertung schon so lange anhält, ist ein blow-off in ungeahnte Himmelshöhen nicht auszuschließen, bevor dann wieder ein ,,normales " Niveau gefunden werden wird !" (Seher33 am 07.09.03)
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 00:14:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Oder der hier. Beruhigungspillen aus Angsthausen:

      "Die Firmen mit Substanz werden überleben und dann kehrt auch die Fantasie zurück." (Yingtai am 02.09.03)
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 00:22:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Böse Börse.

      "Ein Kurs von unter 2 Euro halte ich für nicht gerechtfertigt." (lopezz am02.09.03)
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 03:22:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      interessiert übrigens keine Sau, wer was, wie, warum und ob überhaupt für gerechtfertigt hält oder nicht.

      heute ist Sonntag. Flach spielt wahrscheinlich Golf.

      nur Kleinaktionäre zermartern sich sonntags den Schädel.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 07:26:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      moin, moin,
      ohne flach machn, geht kein flachköpper
      kann er nu spielen ?
      .. beleben wirn halt wieder
      .. dann können wirn noch mal platt machn..

      ..
      ... so, noch schnell saubermachen

      ... dididum, dididum...


      so, arbeit getan, jetzt wirs angenehm..


      tschüüüß
      gopa
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 08:10:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      roger,

      genau das werde ich heute auch machen :):)
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 10:42:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      #34

      Einen Kurs von unter 11,38 Euro halte ich für nicht gerechtfertigt.(maeusefaenger:D :D)
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 22:58:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      So sieht es aus, wenn man sich bis über den Kopf mit WCM Aktien eingedeckt hat...



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 18:53:30
      Beitrag Nr. 40 ()


      ein INSOLVENZCHART :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 21:15:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wer seine Vorstandshelden derart schäbig abspeist, braucht sich jetzt nicht zu wundern.

      "Die Bezüge des Vorstands der WCM für das Gesamtjahr 2002
      beliefen sich auf € 2,187 Mio. Ein Teil der Gesamtbezüge des
      Vorstands wird als Gratifikation gezahlt, die aus einem
      Fixbetrag und einem variablen Betrag besteht. Der variable
      Betrag richtet sich nach verschiedenen Kriterien, unter anderem
      dem Erreichen bestimmter finanzieller und individueller
      Leistungsziele."

      (O-Ton Württembergsche Cattunmanufactur)
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 21:18:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      zu nr. 40: KAUFZEIT :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 21:32:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      plotin,

      jeden tag mehr :D
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 22:28:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Doch kein Schauspieler. Schwitzt auch nicht. Aber Hose voll.

      "da muss ja einer ein fettes paket geordert haben,das es gleich 4 cent rauf geht....jendenfalls ist das Teil um 20.06 Uhr von 1,73 auf 1,77 gesprungen."

      (rickinberlin 15.09.03)
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 22:48:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      GRUENDERKRACH

      Du Dummschwätzer hast dir doch schon in die Hose gemacht, als du bei 1,65 rausgespühlt wurdest.
      Jetzt sitzt du schwitzend und zittrig am Rechner, weil du bei 1,65 wider rein willst.
      Ja,schon scheiße bei 2,40 gekauft zu haben.
      Mein Tip an dich,kauf doch Budesschäzchen dann bleibt auch das Höschen länger weiß - obwohl typen wie Du eher ne Einlage tragen.......:p :p :p :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 00:23:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      rick

      soll´n wir jetzt lachen über Euren überflüssigen Kleinkriegs-Kack ?!?

      tragt solche Dämlichkeiten gefälligst über BM aus.

      interessiert kein Schwein hier.
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 00:25:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Seh ich auch so.Soll der Typ mich doch einfach in ruhe lassen.......
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 12:39:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      An die Superzocker hier ...

      Viel interessanter als ne WCM , vielleicht der IMMOBILIENLIQUIDATIONSZOCK DES JAHRES ,klar ,wie ne WCM , TOTALVERLUSTMÖGLICHKEIT

      Schaut mal bei der " " SPAG" " rein ,,, da könnte es einen Liquidationszock geben .., das Unternehmen hat Immobilien in St. Petersburg , die Staatsanwaltschaft hat die SPAG die letzten Wochen auseinandergenommen , das wird noch Monate, vielleicht Jahre , dauern , bis da was rauskommt ..angeblich Mafiahandel, Putin selber saß vor Jahren mit im Vorstand .

      Das interessante ist , die SPAG Immobilien ( teilweise Filelage in St. Petersburg) sollen einen Wert von 25-35 Mill Euro haben(unabhängiges Gutachten von 1999) ,die SPAG hat nach Aussage vom CEO keinerlei Verpfichtungen/Bürgschaften .. alles wurde bis jetzt aus dem EK finanziert (Frage hier: teilweise Mafiagelder ??)!!!, die Marktkapitalisierung der SPAG liegt bei einem Kurs von 0,55 bei gerade mal 3 Mill Euro ...der Chef der SPAG spricht von einem inneren Wert der Aktie von 7,8 Euro bei Kurs von 0,55 Euro

      Gebt mal SPAG ein .... und mal meinen HV BERICHT dort lesen ,oder direkt bei www.gsc-research.de .

      Wenn sich das erstmal rumspricht, wenn hier erstmal die Spekulation auf Liquidation losgeht (braucht ja gar nicht real werden ), dann sehe ich einen Hyp auf mehrere 100 % ,natürlich bei HIGH RISK mit jederzeitiger Totalverlustmöglichkeit ( wobei die SPAG bis Ende 2004 angeblich liquide durch Mieteinnahmen ist )

      Baader hält zudem noch um die 25 % .. denke Udo Baader wird hier auch Druck Richtung Liquidation und Verkauf der Assets machen ....dern will was von seinem Geld wiedersehen


      Keine Sau interessiert diese Storry ..., noch ...WKN:724440
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 23:10:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      "heute verbilligt.... würds uns wünschen dass jetzt gute news kommen. und dann gehts ab!"

      (gertrude 16.9.03)

      "Ich kann jezt ruig schlafen."

      (rickinberlin dito)
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 22:36:27
      Beitrag Nr. 50 ()
      siegesgewiss klappert das gebiss :D:D
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 18:34:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ob die auch schwitzen?

      Jedenfalls behaupten die Buben vom Platowbrief in der Ausgabe vom heutigen Tage:

      "Die Texas Pacific Group zeigt sich ebenfalls an WCM interessiert"

      Soso.

      Aus dem Kreis der Gläubigerbanken will Platow erfahren heben, daß auch Texas Pacific Group an der mit 2,5 Milliarden Euro verschuldeten WCM interessiert sei. WCM-Chef Roland (Trinkfest) Flach habe bisher nur die Namen Morgan Stanley, Fortress und Blackstone bestätigt. Neben diesen Investoren solle es laut Flach drei weitere Interessenten geben. Dazu gehöre offenbar auch die US-Investmentgesellschaft Texas Pacific Group, für die ein Erfolg auf dem deutschen Markt nicht unwichtig sei. Mit ihrem Versuch, bei der Bankgesellschaft Berlin und zuletzt bei Gerling einzusteigen, seien die Amerikaner gescheitert. WCM-Chef Flach wolle bis Jahresende eine Lösung in der sich schon lange hinziehenden Frage der Neustrukturierung des Eigentümerkreises präsentieren.
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 22:22:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      vielleicht wollen die Jungs von der TPG in den WCM Buden Burger-King-Filialen aufmachen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 22:31:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      die gibt´s bestimmt bald im sonderangebot :D !


      Nabilk., der das Teil erst unter einer Eurone als Kauf in Erwägung zieht.

      WCM, wahrlich eine gigantische Kapitlalvernichtungsinvetition :D !
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 22:33:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      Flach geht auf die Palme....


      WCM Top oder Flop
      25.09.2003
      Trefferumgebung
      [...] WCM [...]
      [...] erfüllen unsere Verpflichtungen", stellt der Vorstandschef der Beteiligungsgesellschaft WCM klar, "einschließlich der Zinszahlungen." Was Flach so auf die Palme bringt, sind Spekulationen, die hochverschuldete WCM könne vollends ins Schlingern geraten. Anlass dazu geben Verhandlungen mit einem Bankenkonsortium um die Verlängerung eines Kredits von rund 600 Millionen Euro an die WCM-Tochter Sirius (Anteil 87 Prozent), für den WCM bürgt. [...]
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 22:48:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ruf` doch mal an.

      Tel: (0044) 20 7544 6506

      Oder schreib` mal wieder.

      Texas Pacific Group

      OFFICE ADDRESS:
      7 Carlton Gardens
      London
      SW1Y 5AD
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 22:58:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      habe ich gerade - war so eine ältere Frauenstimme dran. Als ich Ihr mein Anliegen erklärte habe, meinte sie nur trocken, dass sie einen Mr. Flach nicht kenne - der sei Ihres Wissens noch nicht hier gewesen. Das müsse aber nichts heißen, weil sie nur die Putzfrau sei....vielleicht war die Zeit für den Anruf etwas ungünstig, aber Montag ist ja auch noch ein Tag....

      Art
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 23:12:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      Komisch. Ich hatte einen vom Sicherheitsdienst dran. Der kennt Trinkfest auch nicht. Hat aber davon gehört, daß Kiel-Mettenhof komplett abgerissen wird. Angeblich entsteht dort die weltgrößte Motorradrennbahn. Ducatidrom oder so.

      Klingt nicht uninteressant.
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 23:23:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      wette, da kommt der größte Burger-King Europas hin - Kiel ist ja auch ein idealer Standort für ein Projekt solch kühnen Ausmasses - es ist einfach traumhaft Flach dort...

      Werde Montag nochmal nachfassen - oft wissen ja die unteren Chargen mehr als die Bosse an Infos rausrücken - deswegen wähle ich immer irgendwelche Durchwahlnummern statt der Null. Mit ein wenig Geschick kriegt man da viel raus. Denke auch, dass TPG das Investorenrennen machen wird - zumindest für den Oktober...

      Wir können jetzt ja im Board immer einen Investor des Monats wählen...

      Der Juli ging klar an Morgan Stanley

      Der August war hart umkämpft - den sollten die Banken ehrenhalber bekommen

      Der September ging an Flach für immer wieder sensationelle Meldungen, die uns knapp bis in den zweistelligen Investorenbereich führten, wobei wir jetzt wissen, dass er einige leider doppelt gezählthat.

      Für den Oktober würde ich TPG vorschlagen - die sind noch frisch - sind neben WCM eigentlich hinter jedem Firmenzipfel her - ein gute Wahl mein ich

      November und Dezember sehen wir - vielleicht kriegen wir ja wen mehr aus den nördlichen Gebieten...vielleicht aus Skandinavien oder Kanada - da hat Flach noch gar nicht gesucht und die sollen ja auch sehr trinkfest sein...

      Art
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 23:26:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      Nur weil der gute Flach unfähig ist, müsst Ihr ihn doch net so böse verarschen :laugh:. Ist aber genau die richtige Lektüre nach nem Wies`n Besuch :D.
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 23:37:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      nach der Handelswoche bei WCM kann man eigentlich nur noch saufen...da wird systematisch jeden Tag 1-2 Cent nach unten verschoben - würde gerne mal wissen, wie viele Aktien wirklich effektiv den Besitzer gewechselt haben während dieser 5 langweiligsten Handelstage der 837 jährigen WCM-Börsengeschichte ...

      Art
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 23:38:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ob Flach immer bei der Wahrheit geblieben ist?

      Ich bedauere sehr, dass mittlerweile die Glaubwürdigkeit unseres Vrsitzenden angezweifelt wird, von der
      Bewertung der Glaubhaftigkeit seines Vorbringens mal ganz zu schweigen.

      Mensch Roland................ Prost!:laugh:


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 23:44:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ach Mäusefänger

      "Wahrheit" ist ein großes Wort - das ehrlichste bei WCM sind die Momente, wo Flach, Ehlerding und Schweikert alkoholgeschwängert in alte Zeiten schwelgen, wo sie auch mal einen kleinen Fehler im Nordhäuser Doppelkorn ertränken - in diesen wenigen ehrlichen Momenten wird der Opernplatz in FFM zu einer Kathdrale - und die WCM zu einem Gleichnis für die Hure Babylon, die von der Gier ihrer Bewohner zerfressen wird...

      Art
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 23:47:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      So oder so. Wenn diese Raubtierkapitalisten von TPG zum Zuge kommen, geht das WCM-Fürsorgeparadies Mettenhof unter:

      "Seit fast 15 Jahren gibt es unser Nachbarschaftszentrum "PALETTE 6". Zwei fest angestellte Mitarbeiterinnen und viele Honorarkräfte kümmern sich um ein buntes Angebot zur Freizeitgestaltung für unsere Mieterinnen und Mieter. Kinder kommen hierher zur Schularbeitenhilfe, Fitness, Handarbeiten, kreative Basteleien, Flohmärkte, Frühstückstreffen oder Seniorennachmittage, Sommerfeste oder Weihnachtsbasare stehen auf dem Programm, das von unseren Mieter gern in Anspruch genommen wird. Jugendliche erhalten bei uns kostenlos ein professionelles Basketballtraining. Sie haben einen eigenen Trainingsplatz
      und ihr Können bereits erfolgreich unter Beweis gestellt."

      Keine kreativen Basteleien mehr. Wär` doch schade.
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 23:51:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      stattdessen Gettho-Blaster, Fast-Food-Mentalität. menschliche Kälte - ich sehe Basketballfelder, wo Latinos und Schwarze an befeuerten Tonnen vor dem Kieler Nebel Wärme suchen, eins ist klar - es wird nichts mehr so bleiben, wie es jetzt dort ist - auch hier in Berlin in den kleinteiligen und anheimelnden Siedlungen mit dörflichen Charakter mitten in der Stadt - wollen wir das als WCM AKtionäre wirklich ???
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 23:52:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      Art,


      Großartig!

      Da kann man den Jungs nur wünschen, dass sie bei der Strategieplanung nicht mehr als 0,3%0 intus haben.

      Aber es bleibt vorerst beim Wunsch.

      Gute Nacht,


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 23:58:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ all

      diese Anklage hat die GEHAG-Schreiberin direkt an uns Zyniker gerichtet:

      "Herausforderung Gropiusstadt
      Gerade einmal zehn Minuten mit der U-Bahn liegt die Gropiusstadt vom Hermannplatz entfernt. Fast jeder kennt sie als die Siedlung, in der Christiane F. aufgewachsen ist, und demgemäß stellt sich auch heute noch jeder diese größte Westberliner Neubausiedlung als eine Art Ghetto vor. Vorurteile beherrschen das Bild des durchschnittlichen Innenstadtbewohners von diesem Stadtteil. Doch kaum einer macht sich auf den Weg, sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Wozu auch, es läßt sich doch viel bequemer über die Probleme von São Paulo und Lagos diskutieren, als sich ein unvoreingenommenes Bild der Heimat von Zehntausenden Berlinern zu machen."

      Laßt uns also über die Gropiusstadt sprechen - diese Debatten über Lagos kann ich echt nicht mehr hören - wie geht es Euch ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:00:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      fangen wir also an über die Gropiusstadt zu sprechen:

      "Lieber leere Wohnungen als problematische Mieter
      Eigentümer fürchtet ein "Umkippen" des Kiezes / Bewohner fordern Stadtteilbeauftragten
      Früher hat Rudi Schulz alle seine Nachbarn gekannt. 1973 bekam er an der Lippschitzallee in einem 18geschosser der Gropiusstadt eine Sozialwohnung. "Heute werden die Wohnungen nur noch an Sozialhilfeempfänger vergeben, meist an alleinstehende." Schulz weiß das genau. Obwohl er mit den Neuankömmlingen im Kiez kaum redet: "Nur die alten Mieter, die hier schon lange wohnen, haben noch miteinander Kontakt." Die neuen, sagt Schulz, hätten kein Interesse an nachbarschaftlichen Beziehungen und auch nicht an einem "gepflegten" Haus. "Vor 25 Jahren war hier alles sauber. Jetzt sind die Wände beschmiert, Dosen liegen im Fahrstuhl herum." Angesichts solcher Umgebung findet Schulz die 15 Mark Warmmiete pro Quadratmeter einfach zu teuer.

      Unzufriedene Mieter wie Rudi Schulz hat die Wohnungsbaugesellschaft Gehag viele. "Der Häuser drohen, sozial gesehen, umzukippen", sagt Doris Purol, die bei der Gehag für Vermietungen verantwortlich ist. Inzwischen ist sie schon so weit, lieber Wohnungen leer stehen zu lassen, als sie an Sozialhilfeempfänger zu vergeben. Schuld an dem schlechten Wohnumfeld sei die sogenannte Belegungsbindung. Bislang durfte in die Wohnungen nur ziehen, wer einen Wohnberechtigungsschein vom Amt vorlegen konnte. "Und den hat doch sowieso nur der bekommen, der die Miete nicht zahlen kann", sagt Purol."


      Ja, es ist kalt geworden in Deutschland...
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:02:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      aber jetzt löst die GEHAG die Probleme mit dem Gropi-Bären...

      "Gropibär zieht in die Gropiusstadt
      Seit dem 18. Oktober 2001 ist die Gropiusstadt um eine Attraktion reicher. Die GEHAG hat den ersten Gropibär erworben.

      "We are the world" ist das Motto des Bären, der mit vielen Fahnen bemalt ist. Die Symbolik der Freundschaft unter den Nationen wurde bei den Künstlern in die Tat umgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:03:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      Und hier in Frankfurt wird aus dem Operplatz eine riesige, von schwerbewaffneten Gorillas gesicherte No-Go-Area. Wegen des tagtäglich hier anbrandenden Proteststurms gnadenlos ausgepowerter und völlig verzweifelter Mietermassen.

      Schlimm.
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:05:10
      Beitrag Nr. 70 ()
      jaja, aber da hat Flach mal schnell reagiert - hier der Bericht über seinen Besuch in der Gropiusstadt [BerlinerMorgenpost]

      "Nachbarn fühlen sich von Disko-Besuchern bedroht
      Der junge Mann hat wohl mal aufrecht gestanden. Aber das ist lange her. Jetzt wandern seine Augen müde von Mensch zu Mensch, suchen Halt. Im nächsten Moment verliert er das Gleichgewicht und stolpert über den Bürgersteig vor den Gropius-Passagen. Es ist Mitternacht, Zeit, ins Bett zu gehen.....
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:06:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      das ist wahre Gossenpoesie, aber vielleicht ist sie ein pars pro toto für die gesamte WCM - vielleicht ist es wirklich Zeit schlafen zu gehen...?
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:08:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      wobei ich Euch auch das nicht vorenthalten darf...der Artikel geht so weiter...

      "Hin und wieder splittert eine Glasflasche. Manchmal schallt ein lauter Rülpser über die Johannisthaler Chaussee. Und wer seine Notdurft nicht in der Disko erledigt hat, macht das an der Außenmauer - Flach is back in town steht dann am nächsten Morgen im frischen Schnee."
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:09:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      Und das, ja das wird dann eine unglaubliche Geschichte aus der Guten Alten Zeit unter Roland Trinkfest Flach sein:

      "Für alle, die handwerklich geschickt sind, gern die Ärmel hochkrempeln und zupacken mögen, haben wir ein echtes Schnäppchenangebot in Mettenhof: Unsere "Do-It-Yourself-Wohnungen" brauchen ein wenig Pflege. Sei es, dass neu tapeziert und gestrichen werden muss oder die Fußbodenbeläge erneuerungsbedürftig sind. Hier ist die Tatkraft des Heimwerkers gefragt. Sie renovieren - und wohnen je nach Aufwand einige Monate mietfrei in Ihrer neuen Wohnung. Sie zahlen nur die Betriebs- und Heizkosten. Wer einen richtigen Rundumschlag machen will, neue Fliesen im Bad an die Wände bringt, die Küche erneuert und alles tip-top herrichtet, der kann sogar ein ganzes Jahr mietfrei wohnen."

      Das kann doch niemand wirklich wollen.

      (Weiß eigentlich jemand, ob die Nordelbische Landeskirche das Thema bereits erörtert hat?)
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:11:05
      Beitrag Nr. 74 ()
      ...und dann wird noch auf die Hauptversammlung der GEHAG eingegangen, wo die hohen Herren wieder mal die Sau rausgelassen haben.

      "«Die von der WCM lungern abends immer im Treppenhaus herum», sagt ein Mieter des Ärztehauses am Imbuschweg 40. «Unsere Frauen haben Angst, allein zum Fahrstuhl zu gehen. Und wenn man mit denen reden will, heißt es nur: ¸Komm Opa, hau ab!´» Tatsächlich sind besonders in den oberen Stockwerken viele Wände mit WCM Logos in allen Farben voll geschmiert. Die Wohnungsbaugesellschaft Gehag hat in dieser Woche zwar einige Stellen provisorisch mit Farbe übertüncht, die übrig gebliebenen Signets insbesondere ein ganzes Repertoire teuerer Edel-Whiskys der Graffitimaler zeugen trotzdem von diversen Gelagen."
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:14:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      die Polizei ist machtlos..

      "«Ich hatte vor einigen Wochen Schüsse auf der Straße gehört und musste vor Angst ins Wohnzimmer fliehen», sagt eine ältere Dame. Der zuständige Abschnittsleiter der Polizei, Peter Diebel, kennt das Problem und setzt auf Vorbeugung. Regelmäßig seien Streifenwagen vor den Gropius-Passagen unterwegs aber die sind mit ihren Luxuslimousinen immer weg bevor wir kommen, sagt er. Die Polizei stehe in Kontakt mit dem Center, der Disko und dem Gewerbeamt. Der Grund: Es bestehe eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit..."
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:15:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      Flach is back in town steht dann am nächsten Morgen im frischen Schnee......


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :D


      Man solte ihm diesen thread nicht vorenthalten.;)


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:18:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      aber die Mieter und die GEHAG Geschäftsführung sehen das gelassen: [Quelle Berliner Zeitung] auch wenn seit kurzem der Feuerteufel die Gropiusstadt heimsucht...

      ""Ich habe in meinem Lottoladen im Wedding schlimmere Dinge erlebt. Vier Mal wurde mein Laden überfallen, was sind da diese kleinen Brände", sagt er. Eine weitere Mieterin sagt: "In diesem Haus wird viel eingebrochen, manchmal springen Selbstmörder aus den oberen Etagen - insofern handelt es sich um Kleinigkeiten", sagt sie lachend. Nachbar Manfred Lenfert (63) fordert dennoch eine Wachgesellschaft, "die das Objekt rund um die Uhr bewacht". Dabei bemüht sich das Wohnungsunternehmen Gehag um das Haus. "Wir sind mit fünf Angestellten von 6 bis 22 Uhr auf dem Gelände. Das ist außergewöhnlich viel", sagt Bernhard Saleschus, Servicemanager bei Gegenbauer, die für die Gehag das Gebäude betreut. Gehag-Geschäftsführer Jochen Deneke sieht deshalb keine Notwendigkeit, besondere Schutzmaßnahmen zu ergreifen. "Wachdienste werden von vielen Mietern abgelehnt, weil sie sich beobachtet fühlen", sagt Deneke." das ist einsehbar Herr Deneke...
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:23:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Mäusefänger

      und das war ja nur ne kleine HV mit Ortsbegehung. Was meinste, wenn die mal richtig loslegen nach den Marathon Sitzungen mit den Banken. Wenn man zynisch wäre, könnte man sogar mutmaßen, dass Flach deswegen so viele Investoren anschleppt, weil dann jedesmal die Sau abgeht am Opernplatz oder der Gropibär steppt. Wahrscheinlich werden die Investoren dann am nächsten Tag in diese Disko in der Gropiusstadt geschleift, damit sie mal sehen, was alles zu einer soliden deutschen Wohnsiedlung gehört...:laugh:

      Yeah tigers - Flach is back in Town ...
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:25:35
      Beitrag Nr. 79 ()
      wie meinte neulich jemand zu mir, als er jemanden in der Gropiusstadt besuchen wollte:

      "Das Klingeltableau liest sich wie die Mannschaftsaufstellung von Energie Cottbus " :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:26:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      Mensch bechstein!

      Jetzt mach aber mal halblang. Ein multikultureller Schmelztiegel wie die Gropiusstadt oder Mettenhof verlangt halt von allen Beteiligten Toleranz und ein wenig Anpassungsbereitschaft. Deine Beiträge sind ja bösartigste Hetzerei. Roland T. Flachs Projekte bauen in Wahrheit an der gedeihlichen urbanen Zukunft der Nation. Du mußt nur genau hinsehen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:32:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      Gründerkrach

      wahrscheinlich hast Du recht - also um es mit Castro zu sagen "¿!Socialismo o Muerte!" - dann übersteht auch WCM die gegenwärtige "periódico especial"

      Ahoi


      So, ich klink mich aus. Auf Arte läuft gerade "Winterschläfer" - ein echter Kultfilm
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:32:11
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Art:

      Springen ist in der Tat nichts besonderes.

      Unmittelbar vor der Haustür(Laubengang) meiner ersten Berliner Behausung am Volkspark sprang eine Zwanzigjährige aus dem 7 . Stock in den Tod.

      Ob die Studentin einem Concierge als Selbstmordkandidatin aufgefallen wäre wage ich zu bezweifeln.


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:40:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      Mäusefänger

      7. Stock ist riskant...aber das am Volkspark - das paßt nicht oder war das dieses Vollbetonhaus an der Durlacherstr. ? das könnt ich noch verstehen und das Teil hat auch so um die 7. Geschosse...

      Art
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 01:06:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      Es war die Prinzregentenstrasse.

      Wer springen will, springt.:look:

      Seitdem ziehe ich flach:laugh:ere Bauweisen vor.


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 01:21:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      aha,also gegenüber sozusagen. Hatte das Haus denn ein Flach:laugh:dach ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 09:42:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      Leider.:cry: :D :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 11:51:53
      Beitrag Nr. 87 ()
      2 ARTIKEL:
      1. MEHR UND MEHR INTERESSENTEN WERDEN DEN WCM-PREIS HOCHTREIBEN,
      2. IVG FLORIERT MUNTER

      Texas Pacific Group an WCM interessiert.
      26 September 2003
      Platow Brief

      Wie wir aus dem Kreis der Gläubigerbanken erfahren haben, ist auch die Texas Pacific Group an der mit netto 2,5 Mrd. Euro verschuldeten WCM interessiert. WCM-Chef Roland Flach hatte bisher lediglich die Namen Morgan Stanley, Fortress und Blackstone bestätigt. Neben diesen Investoren soll es laut Flach 3 weitere Interessenten geben (s. Platow v. 20.8.). Dazu gehört offenbar auch die US-Investmentgesellschaft Texas Pacific Group, für die ein Erfolg auf dem deutschen Markt nicht unwichtig wäre. Mit ihrem Versuch, bei der Bankgesellschaft Berlin und zuletzt bei Gerling einzusteigen, waren die Amerikaner gescheitert. WCM-Chef Flach will bis Jahresende eine Lösung in der sich schon lange hinziehenden Frage der Neustrukturierung des Eigentümerkreises präsentieren.

      2. ARTIKEL

      Von Katrin Stockmayer.
      26 September 2003
      Financial Times Deutschland
      Halb neun Uhr morgens in Brüssel: Ein Mann betritt ein modernes Bürohochhaus. Sein Nadelstreifenanzug sitzt perfekt. Er lächelt. Sonnenlicht durchflutet die repräsentative Lobby. Die hübsche Empfangsdame ist die Freundlichkeit in Person. Im völlig verglasten Meetingraum mit Blick über die ganze Stadt verläuft eine Besprechung offensichtlich sehr zufriedenstellend. Alle lächeln. So weit der Imagefilm für den Madou Tower in Brüssel.
      Das Anfang der 60er Jahre erbaute Hochhaus wird zurzeit von der IVG Immobilien verjüngt, verglast und vergrößert. 2005 soll es eines der modernsten Bürogebäude in der belgischen Hauptstadt sein. Rund 140 Mio. Euro lässt sich der deutsche Investor das Projekt kosten und bringt damit 42 000 Quadratmeter Mietfläche auf den Brüsseler Immobilienmarkt. Denn der hat - entgegen dem europäischen Trend - Sonderkonjunktur: Immerhin sehen sich zehn neue EU-Mitgliedsstaaten bereits nach Anmietungen für ihre Repräsentanzen um. Die Lage des 32-stöckigen Büroturms zwischen EU-Quartier und City lässt hoffen: "Mit dem Madou Tower errichtet IVG Immobilien nicht nur die höchste Erhebung Brüssels, sondern auch eine moderne Landmark für das gesamte Stadtbild. Auf Grund der Lage im EU-District würde sich das Gebäude insbesondere für die Europäische Union oder andere politische Verwaltungen eignen", sagt Thomas Rücker, Kommunikationschef der IVG. Ob die Atmosphäre des Madou Towers dann tatsächlich die Beamten so freundlich stimmen wird wie in dem werbewirksamen Imagefilm, bleibt allerdings abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 13:31:08
      Beitrag Nr. 88 ()
      WCM KZ 11,38.;)


      Was sonst?


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 22:23:19
      Beitrag Nr. 89 ()
      Verdammte Samstagsarbeit.


      Und hier ist es ruhig. So ruhig wie schon lange Zeit nicht mehr an einem Wochenende.;)

      Ich deute dies als ein gutes Zeichen.


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 02:53:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      ruhig ?!?...............so so...

      nächste Woche knallt´s !!..........dann sieh zu, Deine Trader-Maske auffe Reihe zu haben !

      :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 08:22:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      ...ich bin mir ja auch ziemlich sicher das bald Neuigkeiten bzgl. eines Investors über die Ticker laufen werden, aber muss es unbedingt ein amerikanisches Unternehmen sein... der schwache Dollar dürfte da nicht unbedingt hilfreich sein, nicht wahr!? ;)



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 10:40:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      @roger:


      Meinst Du damit, dass hedgeman wieder zuschlagen wird?

      Beissen geht ja kaum noch. Bei den Kämpfen hat er schon die meisten Zähne verloren.:D


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 19:58:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Aus einem Artikel zur Lage der Gastronomie in der Neuen Zürcher Zeitung. Die Rede ist von Mövenpick.


      "...Düster sieht es dagegen bei den defizitären Restaurants
      mit Bedienung aus, deren Umsätze stetig schrumpfen.
      Jetzt soll die angeschlagene Division reorganisiert und
      saniert werden. Das neue Rezept: Man will auf die
      individuellen Stärken der jeweiligen Standorte eingehen
      und auf vier Betriebstypen setzen: moderne
      Mövenpick-Restaurants, bürgerliches Wirtshaus,
      Betriebe, die im Stile eines Gastgebers der alten Schule
      geführt werden, und Gaststätten, die dem Zeitgeist
      verpflichtet seien. Der Prozess zur Neuausrichtung der
      Gastronomie, mit dem Ziel, mittelfristig wieder rentabel
      zu werden, sei noch nicht abgeschlossen, sagt
      Kommunikationschefin Lilly Frei...."

      Für die Kellner im Mövenpick am Opernplatz in Frankfurt steht jetzt schon fest, welcher "Betriebstyp" zu bevorzugen wäre. Hier ist R. Trinkfest F. die einzige Umsatzkanone. Also: "Bürgerliches Wirtshaus".
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 23:58:00
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ihr lieben Spezialisten,
      in diesen threads wird in letzter Zeit darauf angespielt, ein gewisser R.F. bevorzuge gewisse Getreidearten in flüssiger Form.
      Irgendwie hab ich da was verpasst. Kann mich mal jemand aufklären bitte, (vielleicht unauffällig über BM) ?
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 07:50:17
      Beitrag Nr. 95 ()
      Derfla:


      Ganz einfach. Sein Arbeitstag hat max. 8 Arbeitsstunden.

      Und der Weizensaft gibt Kraft. Ab und an darf`s auch mal Gerste sein.
      Hinzu kommt, dass ab 0,5%0 die Welt sich lebenswerter präsentiert als sie es tatsächlich ist.

      Ab 1,5%0 glaubt er sogar 12 Investoren zu haben.
      Die Bibel kennt er ja von seinen zahlreichen Hotelaufenthalten.
      Bei 2,3%0 stellt er sich vor, dass das Anlagevermögen der Bude durch Eigenkapital gedeckt ist

      Aber er übertreibt nichts. Nach dem 4. - so nachmittags ab 16 Uhr - stellt er das trinken in den Geschäftsräumen ein. Bei Mövenpick geht`s dann uU weiter.

      Was für ein Leben!;)


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 23:16:59
      Beitrag Nr. 96 ()
      Aus dem Polizeibericht vom Wochenende.

      Der in Kronberg im Taunus gemeldete Fahrer eines Opel-Kapitäns (F-KZ 1138), der einer Streife des 11. Reviers am Sonnabend gegen 23 Uhr 30 wegen überhöhter Geschwindigkeit in Kiel-Mettenhof aufgefallen und in der Kirunastraße nach kurzer Verfolgungsfahrt gestoppt worden war, erklärte den Beamten er sei in Eile gebietenden geschäftlichen Angelegenheiten unterwegs. Zahlreiche säumige Mieter in seinen Mettenhofer Liegenschaften müßten von ihm im persönlichen Gespräch an ihre vertraglich fixierten Zahlungsverpflichtungen erinnert, die Miete nach Möglichkeit sofort in bar vereinnahmt werden Wobei sich die Bereithaltung einer Flasche Korn stets als sehr hilfreich erwiesen habe.

      Die Aufforderung der Polizisten zu einem Alkoholtest beantwortete der Kaufmann mit Beschimpfungen und Beleidigungen, die schließlich in der Drohung gipfelten: "Ich bring` euch alle um."

      Der Alkoholtest ergab einen Blutalkoholgehalt von 2,38 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, das Fahrzeug sichergestellt.

      Der Anwalt des Kronberger Kaufmanns erklärte inzwischen, bei den Beschuldigungen gegen seinen Mandanten handele es sich um ein phonetisches Mißverständnis. Der Kaufmann habe keine Todesdrohung ausgesprochen, vielmehr habe er gerufen: "Ich bring` euch alle unter." Womit er die jungen Polizisten angesichts der hohen Mettenhofer Leerstandsrate auf die hervorragenden Wohnmöglichkeiten in seinen ansprechend gestalteten Mehrfamilienhäusern habe hinweisen wollen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 23:44:25
      Beitrag Nr. 97 ()
      ...ich bring Euch alle unter!:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 00:10:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      Stimmt.

      War heute morgen kein Selbstfahrer. Chauffeur.

      Kellner sagen: Laune sehr schlecht.

      Muß aufwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 00:15:22
      Beitrag Nr. 99 ()
      Wenn er die Offensive Weißen Mäuse über den Opernplatz kommen sieht, ist es soweit.

      Vielleicht morgen schon.

      Vielleicht später.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 00:18:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      Mövenpick schließt jetzt. R. Trinkfest F. mit Taxi nach Kronberg.

      Lieblingsfahrer.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 00:22:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      Roland


      Wir schaffen das!

      Auch ohne Dich.......


      KZ 11,38;)


      maeusefaenger :D :D
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 23:03:16
      Beitrag Nr. 102 ()
      Schlechte Nachrichten von der Förde. Die Perlen des Kieler Immobilienbestands sind dahin.

      Und Roland T. Flach hat heute in einem Wutanfall den WCM-Aktenkeller am Opernplatz auf den Kopf gestellt. Die Kellner vom Mövenpick mußten ihm helfen. Aber die Brandversicherungsurkunde haben sie nicht gefunden.

      Das hat WCM gerade noch gefehlt.

      Kiel - Drei Gartenlauben niedergebrannt

      Kiel (ots) - In der Nacht zum Dienstag sind auf einem
      Gelände des Kleingartenvereins Kiel Gaarden drei
      Gartenlauben ein Raub der Flammen geworden.

      Anwohner der Straße Poppenrade bemerkten kurz vor 3
      Uhr Feuer auf dem in unmittelbarer Nähe liegenden
      Kleingartengelände und verständigten die Polizei.

      Als eine Streifenwagenbesatzung und ein Löschzug der
      Feuerwache Ost vor Ort erschienen, brannte eine Laube
      bereits in voller Ausdehnung, auf zwei angrenzende
      Gartenhäuser hatten die Flammen übergegriffen. Mit
      Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Gaarden
      gelang es den Feuerwehrmännern die Brände unter
      Kontrolle zu bringen. Brandwachen verblieben noch bis
      in die Morgenstunden vor Ort, um ein erneutes
      Auflodern zu verhindern.

      Alle drei Gartenbuden brannten völlig nieder,
      Brandermittler der Kripo nahmen im Laufe des Tages
      die Untersuchungen auf. Die genaue Brandursache
      steht derzeit noch nicht fest, Brandstiftung wird jedoch
      nicht ausgeschlossen. Der entstandene Sachschaden
      dürfte ersten Schätzungen zu Folge bei rund 12.000
      Euro liegen.

      Die Kripo bittet Personen, die in der fraglichen Nacht
      verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die mit
      dem Brand in Verbindung stehen könnten, sich zu
      melden. Die Ermittler sind unter Tel. 160 3333 oder
      Polizeiruf 110 erreichbar.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 00:06:58
      Beitrag Nr. 103 ()
      hi leute irgendwie wirkt der thread doch allgemein illusionistisch das hat nix mit der kursrealität zu tun....worüber streitet ihr euch ? ? ? denkt mal scharf nach weder die leute die wcm am boden sehen haben recht denn der kurs ist nicht dort wo die meisten hirnakrobaten ihn vor ihrem mit dem grauen star geplagten geistigem auge sehen noch die die den kurs schon in den himmel abheben sehen haben recht.
      er ist und bleibt dort wo ihn irgendwie keiner der parteien warnimmt bei 1,71 € scheissegal warum.
      eins steht fest: kurse "runterreden" ist destruktiv

      nehmt mir meinen "geistigen" furz nicht böse
      und seid friedlich
      grüsse R.T.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 00:16:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich war eben noch `mal am Opernplatz. Die gute Nachricht zuerst: Der Brandversicherungsschein hat sich gefunden. Der muß irgendwie zwischen die Lieferscheine vom Paulaner geraten sein. Vittorio, der nette Kellner aus Catania mit dem geölten Haar, hat ihn entdeckt.

      Jetzt die schlechte: Roland T. Flach hat vergessen, die Überweisung zur Bank zu bringen.

      Wenn die bei L&S das schon wüßten. Morgen wird`s bitter.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 00:25:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      Also heute.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 02:38:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      #104

      :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 06:49:10
      Beitrag Nr. 107 ()
      Jetzt wird Flach vom AR persönlich in Haftung genommen.

      Der Kühlschrank wird verkauft.

      Lauwarmes Weizenbier oder zukünftig teuer bei Mövenpick einkaufen?;)
      Im Vergleich zu solchen Problemstellungen sind die Sirius Verhandlungen ein Klacks gewesen.


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 12:26:58
      Beitrag Nr. 108 ()
      Jetzt weiß ich auch woher der Begriff " Flachwi....."
      kommt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 12:34:38
      Beitrag Nr. 109 ()
      jetzt wird abgefischt
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 16:00:33
      Beitrag Nr. 110 ()
      Auch das noch. Roland T. Flachs Dienstwagen (der schöne Opel Kapitän mit dem Kursziel im Kennzeichen) ist ausgebrannt. Wegen seines hohen Alters hatte der Aufsichtsrat den Wagen nur haftpflichtversichert. Arme WCM.


      St. Michaelisdonn: Pkw gestohlen und in Brand gesetzt

      Heide (ots) - Unbekannte Täter entwendeten in der
      Nacht zum 30. September in St. Michaelisdonn ,
      Parkplatz Hoper Straße, einen Pkw Opel Kapitän, Farbe
      rot, mit F-Kennzeichen. Um 00.20 Uhr wurde die
      Einsatzleitstelle der Polizei davon in Kenntnis gesetzt.
      Bereits kurz nach 01.00 Uhr entdeckte eine
      Streifenwagenbesatzung der Brunsbütteler Polizei das
      Auto und zwar brennend. Es stand in einem Gebüsch in
      Hopen, am Bismarckstein. Die Feuerwehr wurde
      alarmiert, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der
      Opel Kapitän völlig ausbrannte. Die Kripo Brunsbüttel hat die
      Ermittlungen in dieser Sache aufgenommen. Man geht
      davon aus, dass die Täter, die den Diebstahl verübt
      haben, auch das Fahrzeug in Brand gesetzt haben. Wer
      sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich
      mit der Kripo Brunsbüttel in Verbindung zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 16:35:37
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo Gründerkrach!

      Ich hoffe, daß Du bald Krach bekommst vom Gründer dieser Seiten. VV Flach hat ein Dienstfahrzeug mit MG-..-.. Kennzeichen und einer KFZ-Marke die im Dax30 notiert ist.
      Bitte um mehr Sachlichkeit.
      (Verträgst wohl kein Weizen!)
      So long
      der
      Eisenbieger
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 16:48:13
      Beitrag Nr. 112 ()
      @all
      IVG hat um 16.30 eine adhoc veröffentlicht und keiner im board interessiert sich dafür?
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 16:50:40
      Beitrag Nr. 113 ()
      #111

      Wie mehr Sachlichkeit, der "Mist" der bei WCM läuft ist doch nur was für Masochisten oder mit mind. 2 Promille zu ertragen ... deees denkt sich unser Roland wohl auch! :laugh:

      P.S. Nachdem ich weder ersteres noch letzters bin, mache ich das Spielchen auch nicht mehr lange mit, so oder so, alles hat irgendwann sein Ende!!! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 16:52:42
      Beitrag Nr. 114 ()
      Adhoc von ivg , und niemand bekommt es mit ?
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 16:55:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hi Eisenbieger!

      Du meinst wahrscheinlich den Bus von der MAN. Mit dem sie bei WCM die fröhlichen Betriebsausflüge nach Rüdesheim in die Drosselgasse bewerkstelligen. Der ist noch da. Aber den hat Vormann Flach nie als Dienst-KFZ benutzt.

      Kann sein, daß sich das jetzt ändert. Ich werd` bei Gelegenheit `mal nachsehen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 16:58:27
      Beitrag Nr. 116 ()
      Bittesehr.


      DGAP-Ad hoc: IVG Immobilien AG <DE0006205701> deutsch

      IVG Immobilien AG

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      IVG Immobilien AG erwirbt 71,42 % an der finnischen Polar Real Estate
      Corporation

      - Immobilien-Portfolio von rund 350 Mio. Euro vorwiegend in Helsinki
      - Übernahmeangebot an die freien Aktionäre

      IVG Immobilien AG hat heute einen Kaufvertrag über den Erwerb von 71,42 % der

      in Helsinki börsennotierten Immobiliengesellschaft Polar Kiinteistöt Oyj (Polar
      Real Estate Corporation) unterschrieben. Der Kaufpreis beträgt 96,4 Mio. Euro
      bzw. 0,75 EUR je Aktie. Der Vertrag steht noch unter Kartellvorbehalt. IVG wird
      nach Genehmigung durch die Kartellbehörden den außenstehenden Aktionären
      ein
      Kaufangebot für ihre Aktien zu gleichen Konditionen unterbreiten. Polar besitzt
      ein Immobilienportfolio von rd. 350 Mio. Euro - rd. 10 % des
      IVG-Immobilienportfolios. Mehr als 70 % des Portfolios von Polar entfallen auf
      Helsinki. Der Umsatz von Polar betrug 2002 61,9 Mio. Euro, der
      Jahresüberschuss
      lag bei 28,9 Mio. EUR.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.10.2003
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:20:00
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ all

      bei dieser Ad-hoc liegt es nahe, dass der WCM Vorstand höchstpersönlich an den zähen Verhandlungen in Finnland teilgenommen hat, nachdem von Freyend, Kottmann und die anderen Schattenparker von den finnischen Verhandlungspartnern unter den Tisch gesoffen wurden. Erst als die WCM-Delegation in Suomi eintraf kam der Durchbruch. Jetzt ist die IVG fett genug, um zum Schlachter gebracht zu werden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:23:12
      Beitrag Nr. 118 ()
      :confused: :confused: :confused: :confused:
      Geht WCM noch mal auf die 2 Euro?
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:39:31
      Beitrag Nr. 119 ()
      Das solltest du mit deinem Nick doch wissen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 00:29:23
      Beitrag Nr. 120 ()
      Zuhnehmende Autodafés bei WCM-Anteilseignern. Scheinbar nichtige Anlässe. Und nicht immer erfolgreich. Opel Vectra, neues Modell.

      42jähriger aus Groß Grönau wollte sich in die Luft sprengen

      Lübeck (ots) - Am Montagmorgen, um 09.30 Uhr, kam es in der Blankenseer Straße, in Höhe des dortigen Hundesportplatzes
      zu einer Explosion eines Autos, welches danach komplett ausbrannte.

      Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen war der 42jährige, der bisher noch nie polizeilich in Erscheinung getreten ist, bis zum Wochenende selbst Mitglied in dem Hundesportverein. Da es in der vergangenen Zeit immer wieder zu Spannungen zwischen dem Mann und anderen Mitgliedern des
      Vereins gekommen war, in deren Verlauf der 42jährige auch immer wieder massive Tötungsandrohungen zum Nachteil der Vereinsmitglieder und deren Tiere ausgesprochen hatte, wurde er am vergangenen Wochenende aus dem Verein ausgeschlossen. Ihm wurde auch ein Hausverbot und Betretungsverbot ausgesprochen. Hinzu kam dann noch die Trennung von seiner langjährigen Lebensgefährtin, die ihm zu seiner heutigen
      Handlungsweise veranlasst hat.

      Am heutigen Morgen wurde der 42jährige dann von dem Vereinsvorsitzenden auf dem Gelände mit einem angemieteten Fahrzeug (Opel Vectra, neues Modell) angetroffen. Der 42jährige war zu diesem Zeitpunkt immer noch im Besitz von Schlüsseln für den Hundesportverein. Der Vorsitzende verwies
      das ehemalige Vereinsmitglied vom Gelände, dem kam er auch nach. Er setzte sich in sein Fahrzeug und verließ den Haupteingangsbereich, um mit dem Fahrzeug in den hinteren Zufahrtsbereich zu fahren. Dort hat er dann, so die ersten Erkenntnisse, das angemietete Fahrzeug in Brand gesetzt, indem er eine 11 kg schwere Gasflasche aufdrehte und das ausströmende Gas entzündete. Da er in dem Fahrzeug erhebliche Mengen an Gaskleinkartuschen und Feuerwerkskörper mitgebracht hatte, kam es zu einer schweren Explosion in dem Fahrzeug. Der 42jährige hatte versucht, nachdem er das Gas angezündet hatte, von dem Auto wegzulaufen. Er kam aber nur wenige Meter weit, als er von der gewaltigen Druckwelle der Explosion zu Boden geschleudert wurde. Er erlitt dadurch Verbrennungen im Kopf- und Oberkörperbereich, sowie Schnittwunden durch herumfliegende Glassplitter und Prellungen am gesamten Körper. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Das Fahrzeug brannte komplett aus.

      Unmittelbar nach der Explosion traf der erste Streifenwagen am Einsatzort ein, die sofort von dem verletzten 42jährigen körperlich attackiert wurde. Nur durch massiven unmittelbaren Zwang war es möglich, den sich wild gebärdenden Mann unter Kontrolle zu bringen. Bei dem anschließenden Transport mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus war Polizeibegleitung erforderlich.

      Da nicht auszuschließen war, dass der 42jährige in seiner augenscheinlichen geistigen Verwirrung auch noch Feuer- und/oder Sprengfallen in und an dem Vereinsheim angebracht hat, wurde der Bereich weiträumig abgesperrt und in der Folge durch den Munitionsräumdienst mit einem Roboter untersucht, es kam auch ein Sprengstoffspürhund der Polizei Lübeck zum Einsatz. Zum Glück wurden keine weiteren Vorrichtungen aufgefunden.

      In der Wohnung des 42jährigen wurden ebenfalls keine Spreng- oder Brandvorrichtungen gefunden, dafür aber ein Abschiedsbrief, in dem er seinen Suizid ankündigte. Durch den Munitionsräumdienst wurde die Gasflasche, die sich noch im Fahrzeugwrack befand, aus Sicherheitsgründen gesprengt, da bei der Flasche die Gefahr bestand, dass sie bei dem Transport explodieren könnte.

      Der 42jährige hatte seiner ehemaligen Lebensgefährtin am heutigen Morgen per SMS mitgeteilt, dass sie sich heute Vormittag von dem Vereinshaus fernhalten sollte. Aus dieser Tatsache heraus und dem Umstand, dass der 42jährige gegenüber der Polizei Angaben machte, wollte er sich wohl
      gemeinsam mit seinen beiden Hunden in dem Fahrzeug direkt an dem Vereinshaus in die Luft sprengen und somit auch das Vereinshaus zu vernichten.

      Einer der beiden Hunde konnte noch in der Nähe des Vereinshauses von Vereinsmitgliedern eingefangen und zu einem Tierarzt gebracht werden. Der zweite Hund wird derzeitig noch vermisst und wird von den Vereinsmitgliedern gesucht.

      Nach Abschluss der ärztlichen Versorgung wird über die Zwangseinweisung des psychisch gestörten 42jährigen in eine Fachklinik entschieden.

      Durch die über mehrere Stunden dauernde Vollsperrung der Blankenseer Straße kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Busverkehr und Verzögerungen bei den Flügen ab Lübeck, da die an- und abreisenden Fluggäste große Umwege fahren mussten.

      newsaktuell/ots vom 06.10.03
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 00:44:59
      Beitrag Nr. 121 ()
      Und immer wieder. Rauchzeichen der Verzweiflung.

      Bad Segeberg (ots) - Wieder brannten im Kreis Segeberg Strohballen.

      Am 03. 10. 2003, gegen 02.00 Uhr, musste die
      Feuerwehr nach Negernbötel, Dorfstraße, ausrücken,
      um das weit sichtbare Feuer zu löschen.

      Auf einem Feld in der Nähe der Autobahn A 21 brannten
      600 Großballen Stroh und 20 Silageballen. Der
      Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 9600 Euro.

      Die Kriminalpolizei Bad Segeberg rechnet dieses Feuer
      der Serie von Strohballenbränden zu, welche in den
      letzten Wochen und Monaten im Umfeld von Bad
      Segeberg insbesondere die Landbevölkerung
      verunsicherte.

      Zur Brandursache liegen derzeit noch keine gesicherten
      Erkenntnisse vor, Brandstiftung ist aber wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 00:53:50
      Beitrag Nr. 122 ()
      Aber. Here comes the sun.

      Dispersionsfarbe auf Aquarellkarton

      Little darling,
      It´s been a long, cold, lonely winter.
      Little darling,
      It feels like years since it´s been here.
      Here comes the sun.
      Here comes the sun,
      And I say, it´s all right.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 06:31:59
      Beitrag Nr. 123 ()
      Das sind ja mehr oder weniger farbige Schilderungen aus dem schleswig- holsteinischen Alltag.

      Und was haben die Vorkommnisse mit WCM zu tun?


      maeusefaenger :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 09:04:41
      Beitrag Nr. 124 ()
      Nachts um 24:00 noch Bananen geraucht?
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 13:49:49
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Mausefaenger, vieleicht hat er ja gedacht, jetzt sinken die Grundstück Preise:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 21:44:46
      Beitrag Nr. 126 ()
      Gerade gelesen.

      Hypnose statt Angstschweiß

      Lesumer Zahnarzt bietet WCM-Aktionären Behandlungen unter Hypnose an / Stufe für Stufe in die Trance
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 22:19:37
      Beitrag Nr. 127 ()
      Morgen ziehen die Steinewerfer mit rickinberlin zum Springer-Hochhaus. Aus der "Welt" von morgen.


      Banken haben mit WCM-Konzern nicht mehr viel Geduld

      von Norbert Schwaldt

      Berlin -  Die Banken erhöhen den Druck auf den hoch verschuldeten
      Frankfurter Beteiligungskonzern WCM. Während die Investorensuche für die
      gesamte Gruppe anhält, haben die Kreditinstitute, die den Einstieg beim Bonner
      Immobilienkonzern IVG finanziert haben, ein Ultimatum gesetzt. Die Darlehen
      für die WCM-Beteiligungsgesellschaft Sirius im Volumen von 600 Mio. Euro
      wurden bis Monatsende zunächst erneut gestundet. Bis dahin wollen DZ
      Bank, Landesbank Baden-Württemberg, HSH Nordbank, IKB Deutsche
      Industriebank sowie WGZ-Bank ihr Engagement verwerten. Investoren sollen
      noch im Oktober Angebote für den 52-prozentigen WCM-Anteil an der IVG
      abgeben. Ihre Kredite hatten die Geldhäuser mit IVG-Aktien abgesichert. Die
      Marktkapitalisierung von aktuell rund einer Mrd. Euro erlaubt es ihnen, ihre
      Forderungen bequem einzutreiben. Eine Sprecherin der HSH Nordbank sagte
      der WELT, "es gibt nach wie vor konkrete Gespräche. Es wird nach einer
      Lösung gesucht".

      Die WCM hatte für die Kredite zum Erwerb des IVG-Anteils gebürgt, ist aber
      nicht in der Lage bei einem Schuldenberg von insgesamt 2,5 Mrd. Euro die
      Darlehen zurückzuzahlen. Zu dem vermutlichen Ultimatum wollte sich eine
      WCM-Sprecherin am Dienstag nicht äußern. Der Konzern wolle vielmehr an
      der IVG-Beteiligung festhalten. Bis Jahresende würden die Verhandlungen mit
      sechs interessierten Investoren über einen Einstieg bei der WCM
      abgeschlossen. Großaktionär Karl Ehlerding (mit Familie 45 Prozent der
      Anteile) hatte dies allerdings schon für Ende August signalisiert. Ehlerdings
      Aktien sind ebenfalls bei Banken verpfändet. Ein Konsortium aus Vereins- und
      Westbank, Bankgesellschaft Berlin, DZ Bank, Helaba, Dresdner Bank und
      WGZ-Bank spricht mit Investoren, um wenigstens einen Teil ihrer
      Ehlerding-Darlehen im Volumen von etwa 470 Mio. Euro auszulösen. Im
      Bankenlager hatte es zuletzt Widerstand an der geplanten Kapitalerhöhung in
      Höhe von 400 bis 500 Mio. Euro gegeben, die den Bankenanteil verwässern
      würde.

      Als Kandidaten für den WCM-Einstieg gelten die Investmenthäuser Morgan
      Stanley und Goldman Sachs. Genannt wurden auch israelische
      Finanzholdings und US-Fonds wie Templeton, die schon mit sechs Prozent an
      WCM beteiligt sind. Wie die WCM-Sprecherin sagte, reiche das
      Investoreninteresse von der Gesamtübernahme bis zur Beteiligung an der
      Kapitalerhöhung. Im Visier der Investoren ist dabei auch der Immobilienkonzern
      IVG, neben der Commerzbank-Beteiligung von 5,5 Prozent und einem
      Klöckner-Paket einer der wertvollsten WCM-Teile.

      Artikel erscheint am 8. Okt 2003
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 23:16:39
      Beitrag Nr. 128 ()
      "US-Fonds wie Templeton, die schon mit sechs Prozent an
      WCM beteiligt sind".
      Templeton,einer der besten Fonds der Welt.....
      Ich denke nicht das die ihre 6%pleite gehen lassen,eher stocken die auf.;)
      gruß rick
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 06:47:17
      Beitrag Nr. 129 ()
      Da hat die "Welt" ja mal einen relativ neutralen Artikel geschrieben. Kein Insolvenzblödsinn oder "zurück bleibt nur der Mantel" Geschwafel. Vielleicht sollte Lippi vom Handelsblatt sich mal ne Scheibe abschneiden. Fast alle Artikel im HB über WCM von ihm und alle nur mit negativen Aussagen zu WCM gespickt. So liebe ich Journalismus: einseitig und nur für den eigenen Vorteil geschrieben (was der gute Homm wohl dem Herrn Lip rüberwachsen lässt?).
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 08:38:18
      Beitrag Nr. 130 ()
      Lipinsky könnte ein Problem bekommen, wenn der WCM Kurs abgehoben hat.
      Dann werden vielleicht bei anderen Leuten Gelder frei, welche dann für etwas anderes als für seine Boxster Leasing Raten eingesetzt werden könnten.

      Lipinsky, durchaus nicht zu beneiden mit seiner selbstgefundenen Rolle in dieser Schmierenkomödie. :laugh: :laugh: :D


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 22:47:35
      Beitrag Nr. 131 ()
      Roland hat sich gerade wieder das Beste vom ernsthaften WCM Thread reingezogen und hat nach dem fünften Weizen das Gefühl, dass er hier das Coaching bekommt, welches er immer vermisst hat.

      Trotz der Promille meint er jetzt klarer zu sehen.:D

      Auf einen erfolgreichen Donnerstag, Roland. Noch ein lecker Weizen!

      Prost!:lick: :laugh:


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 22:59:56
      Beitrag Nr. 132 ()
      Auch den alten Sack beginnt Roland jetzt mit anderen Augen zu sehen.

      Auf wessen Seite steht der eigentlich, beginnt er sich zu fragen.
      Bisher war der alte Sack, auch wenn R. Fehler gemacht hatte und davon machte er reichlich, immer sch...freundlich
      ihm gegenüber geblieben. Das war es was ihm nun zu denken gab.
      Und denken, dass kam bei ihm nicht oft vor.

      Wieso war der alte Sack soviel netter zu ihm als die Jungens von MS, die Israelis, die Bankenvertreter und andere. Dabei ging es doch auch ihm ums Geschäft.

      Es mußte Freundschaft sein, dachte R in seiner niemandem übelwollenden Art zunächst. Aber da war doch noch etwas?
      Der Grund, warum ihm die Gesellschaft jeden Monat das Geld für die Getränke überwies.

      Stop, das isses, dachte R, dass Geschäft..........;)


      Nicht auf`n Kopf gefallen unser VV, was?


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 23:04:24
      Beitrag Nr. 133 ()
      In den nächsten Wochen erfahren wir von der Wandlung des R. durch die aus dem WCM thread gewonnenen Erkenntnisse.

      Roland begibt sich der Lethargie und beginnt zu handeln.

      Der alte Sack: Welche Haltung nimmt er dazu ein?

      Mehr demnächst an diesem Ort.


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 23:32:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      Aus den Gesammelten Werken des Großen Vorsitzenden. Eine Handreichung für Aktionäre. Readers Digest.

      "Der Kurs einer Aktie hat nie etwas mit dem Wert einer Aktie zu tun."

      So Roland Kognak Flach zur Wirtin der Brückenschänke in der Frankfurter Nordweststadt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 19:07:05
      Beitrag Nr. 135 ()
      18:35 09.10.2003 Uhr

      WCM: Dieter Vogel neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz
      AGhat Dieter Vogel zum neuen Vorsitzenden des
      Aufsichtsrates bestellt. Dies habe der Aufsichtsrat auf seiner
      außerordentlichen Sitzung beschlossen, teilte die WCM am
      Donnerstag in Frankfurt mit.

      Der ehemalige Vorstandschef der Thyssen AG ersetze Gerhard
      Wittkämper, der sein Amt aus persönlichen Gründen
      niedergelegt habe. Wittkämper werde weiterhin beratend zur
      Verfügung stehen und Aufsichtsratschef mehrerer
      WCM-Tochtergesellschaften bleiben./she/mur
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 19:11:28
      Beitrag Nr. 136 ()
      O-Ton WCM.

      Dr.-Ing. Dieter Vogel (61) neuer Vorsitzender des
      Aufsichtsrats der WCM

      Frankfurt am Main, 9. Oktober 2003 – Prof. Dr. iur. Dr. h. c.
      Gerhard W. Wittkämper, Vorsitzender des Aufsichtsrats der
      WCM seit 1992, hat anlässlich einer außerordentlichen
      Aufsichtsratssitzung der Gesellschaft am 9. Oktober 2003 sein
      Aufsichtsratsmandat und damit sein Amt als
      Aufsichtsratsvorsitzender aus persönlichen Gründen zur
      Verfügung gestellt.

      Aufsichtsrat und Vorstand danken Prof. Wittkämper für eine
      allzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit und vorbildliche
      Amtsführung in guten wie in schwierigen Zeiten. Prof.
      Wittkämper wird der Gesellschaft weiterhin beratend zur
      Verfügung stehen und als Aufsichtsratsvorsitzender von
      mehreren WCM-Tochtergesellschaften der WCM-Gruppe
      verbunden bleiben.

      Das zuständige Gericht hat auf Antrag des Vorstands der WCM
      Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft Herrn Dr.-Ing.
      Dieter H. Vogel (61) zum weiteren Mitglied des Aufsichtsrats
      der WCM bestellt. Anlässlich der außerordentlichen
      Aufsichtsratssitzung am 9. Oktober 2003 wurde Dr. Vogel, der
      ehemalige Vorstandsvorsitzende der Thyssen AG, zum neuen
      Vorsitzenden des Aufsichtsrats der WCM gewählt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 19:12:46
      Beitrag Nr. 137 ()
      das war also die sensationelle Nachricht, mit der uns Rolando Flacho seit Tagen heiß gemacht hat - "Vogel-Dieter is back in town" wird dann künftig im Neuköllner Morgenschnee zu lesen sein...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 23:21:58
      Beitrag Nr. 138 ()
      Der Professorentrottel geht. Die Thyssenschlampe kommt. Und die Fallstricke bleiben.

      Aus dem wirklichen Leben des Großen Steuermanns. Es gilt das gesprochene Wort.

      "Scheiß-Dosenpfand!"

      So Roland Standgas Flach heute abend zum Kassierer in der Total-Tankstelle an der Eckenheimer Landstraße. Als die Barschaft seiner Manteltaschen nurmehr für sechs Dosen Licher reichte.
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 00:16:34
      Beitrag Nr. 139 ()
      Aus einem Telephonat zwischen Kronberg (Taunus) und Hamburg." 23 Uhr 59.

      Karl Sack Ehlerding: "Siehst Du. Ich hab` immer 1000 Mark in der Tasche."

      Roland Licher Flach: " Damit kannst Du Deiner Freundin den Arsch tapezieren. Deine Mark nimmt eh keiner mehr. Bis morgen."
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 00:23:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hab dich soebend dem Admin gemeldet,Du ekeliger Typ.....
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 00:28:29
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hi Rick!

      Du wärst gerne Blockwart geworden? Zu spät. Das ist die Ungnade der Späten Geburt.

      GK
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 02:47:05
      Beitrag Nr. 142 ()
      Blockwart?


      Das ist doch jetzt der Job von Connor!:laugh: :laugh:


      Was ist der Unterschied zwischen einem Hausmeister und dem Blockwart?

      Der Blockwart macht`s umsonst und ist auch für das Nachrichtenwesen zuständig. Und das nicht erst seit `33.:D


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 17:57:12
      Beitrag Nr. 143 ()
      http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,269026,0…

      W C M

      Der Vertrauensmann

      Von Matthias Kaufmann

      Vertrauen ist Dieter Vogels Stärke. Wenn es gut läuft, vertraut man ihm so gerne, dass alle noch so
      berechtigten Zweifel zerstreut werden. Vielleicht ist Vogel gerade deshalb genau der richtige
      Aufsichtsratschef für die Investmentgesellschaft WCM.

      Frankfurt/Main - Dieter Vogel weiß, wie man Vertrauen weckt. Schon sein Maschinenbaustudium schloss er als
      Doktor "summa cum laude" ab. Und als er 1998 den Thyssen-Konzern als Vorstandschef verließ, dankten ihm
      die Aktionäre mit stehenden Ovationen. Noch immer genoss er ihr Vertrauen, obwohl er durch den Verdacht der
      Untreue schwer angeschlagen war.

      Jetzt wird er Aufsichtsratschef bei der Beteiligungs- und
      Grundbesitzgesellschaft WCM . Einmal mehr heißt seine Aufgabe, Vertrauen
      zu schaffen.

      Denn bei all den horrenden finanziellen Verlusten, die das
      Private-Equity-Unternehmen inzwischen eingefahren hat: An keiner Ressource
      mangelt es WCM mehr als Vertrauen. 2,4 Milliarden Euro Miese, ein
      monatelanges Lavieren am Rande der Zahlungsunfähigkeit und der
      galoppierende Realitätsverlust von Vorstandschef Roland Flach - wer will da
      noch investieren? In den Zeiten der Börsenparty lebte WCM davon, sieche
      Unternehmen auszuweiden, heute ist die Gesellschaft selbst ein Spielball für
      Finanzjongleure.

      In dieser Krise wird Vogel ins Kontrollgremium berufen. Allein die
      Ankündigung verfehlt nicht den gewünschten Effekt. Aktienhändler berichten
      von "auffälligem Kaufinteresse", sogar von Seiten der Investmentfonds, die
      sich so lange zurückhielten. Ein so erfolgreicher Manager, kalkulieren viele, steigt nicht auf ein sinkendes
      Schiff. Und wie zur Bestätigung meldet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung", Vogel stehe bereits in
      Verhandlungen mit möglichen amerikanischen Investoren.

      Schicksalsjahre bei Thyssen

      Dabei war längst nicht immer alles eitel Sonnenschein für Vogel. Zwar stieg er in den Siebzigern bei den
      Bertelsmann-Druckereien schnell zum Geschäftsführer auf und verdiente sich erste Meriten als Vorstand des
      sanierungsbedürftigen pfälzischen Teppichherstellers Pegulan. Rasch konnte er die Schulden senken und einen
      potenten Mehrheitsaktionär auftun.

      Doch als Manager bei der Düsseldorfer Thyssen Handelsunion musste er erste Rückschläge hinnehmen. Sein
      favorisierter Nachfolger verließ das Unternehmen 1995 wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten.

      Härter trafen ihn die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Berlin und die Anklage im Dezember 1997. Er und
      weiteres Führungspersonal wurden verdächtigt, bei der Abwicklung des früheren DDR-Betriebs Metallurgiehandel
      die Treuhand um 73 Millionen Mark übervorteilt zu haben. Vogel bestritt die Vorwürfe. Nach fünf Jahren
      Ermittlungszeit wurde das Verfahren in einem Vergleich beendet, in dem Thyssen 10 Millionen Mark Bußgeld
      zahlte. Vogels Ruf war dennoch ramponiert.

      Rehabilitierung und neuer Höhenflug

      Eine symbolische Rehabilitierung erfuhr er, als er an die Spitze des Aufsichtsrates der Deutschen Bahn berufen
      wurde: Damit war deutlich, dass er in Regierungskreisen wieder als vertrauenswürdig galt.

      Die Aktionäre bei Thyssen hatten offenbar nie an ihm gezweifelt. Noch immer steht
      er im Unternehmen im Ruf, ein weitsichtiger Stratege zu sein, der zwar 9000 Stellen
      strich, aber die Konzernergebnisse in historische Höhen brachte. Dennoch schwächte
      der Treuhandprozess seine Stellung, die von ihm selbst betriebene Fusion Thyssens
      mit Krupp stand er nicht durch. Er nahm seinen Hut, als ihm ein zweiter
      Vorstandsvorsitzender zur Seite gestellt wurde.

      Schließlich wusste er bei Mobilcom sein Image auf Hochglanz zu bringen. Die
      Aufgabe ähnelte der bei WCM: Er sollte ein Unternehmen retten, dessen Bilanzen
      und Renommee in einem katastrophalen Zustand waren. Wieder lag es an ihm, ein
      Vertrauensverhältnis herzustellen. Diesmal zur France Télécom , die schließlich bereit
      war, rund sieben Milliarden Euro der Mobilcom-Schulden zu übernehmen. Was oft
      übersehen wird: Der französische Konzern hatte ursprünglich höhere Sicherheiten
      zugesagt.

      Optimisten hoffen, dass Vogel nun auch für WCM die Wende managt. Pessimisten
      hoffen, dass sie nicht so teuer wird wie bei Mobilcom.
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 18:06:32
      Beitrag Nr. 144 ()
      @ Gründerkrach

      wie hast Du das denn jetzt wieder angesellt, dass Du der sicheren Sperrung entgangen bist - oder ist das heute in der Feierlaune bei WCM untergegangen ?

      Art
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 18:11:29
      Beitrag Nr. 145 ()
      # 142

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 18:21:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ art bechstein

      Na, ich hab` mich bei Karl Sack Ehlerding, Roland Standgas Flach und Dieter Flachtöter Vogel schriftlich entschuldigt. Die Herren sind nicht nachtragend.

      GK
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 18:25:08
      Beitrag Nr. 147 ()
      @ Gründerkrach

      kann ich mir vorstellen - heute abend werden auch all die Sorgen mal aufs Abstellgleis geschoben und stattdessen alte Sauflieder aus den frühen Lehrjahren geschmettert und das alles bei einem zünftigen "Schierker Feuerstein" oder Schleenfeuer, einem Klassiker auf den AR-Sitzungen der WCM. Hinterher wird dann noch ausgechillt mit einer "Harzer Grubenlampe" und auf dem Wurmberg soll sogar schon der erste Schnee liegen....

      Art
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 19:05:36
      Beitrag Nr. 148 ()
      Habe gerade 25 WCM versoffen

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 19:48:16
      Beitrag Nr. 149 ()
      na, dann biste ja noch nicht stockbesoffen... :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 22:56:12
      Beitrag Nr. 150 ()
      "WCM-Wohnungen sind kein Streichelzoo"

      Der neue Chef des WCM-Aufsichtsrats greift durch

      Räumung in Kiel-Mettenhof angeordnet

      Der Gestank war erbärmlich, der Anblick auch für
      altgediente Mitarbeiter der WCM erschreckend:
      Aus einer Wohnung im vierten Stock eines Mietshauses
      wurden gestern etwa 1700 Tiere fortgeschafft.
      Ein Großteil der Zwei- und Vierbeiner war in Käfigen
      untergebracht. Viele waren in einem "absolut
      lebensbedrohlichen Zustand", so Tierheim-Chef
      Wolfgang Poggendorf.

      Die Mieterin der Etagenwohnung sah der
      Befreiungsaktion zunächst panisch zu. Sie gab an, ihr Ver-
      mieter Roland T. Flach hätte ihr die Tierhaltung
      per Handschlag genehmigt. Käfig für Käfig schleppten
      die Befreier das Treppenhaus hinunter, stapelten die
      zwitschernde und maunzende Fracht auf dem
      Bürgersteig, bevor Tierheimwagen die Kreaturen in die
      Süderstraße brachten. Dort wurden sie auf Krankheiten
      untersucht und nach Geschlechtern getrennt: eine
      Aktion, die bis in die Nacht dauerte. Poggendorf und
      seine Helfer holten mehr als 700 Kaninchen, 400 Katzen
      und 500 Vögel aus der Wohnung der verwirrten
      Tierliebhaberin. In den Volieren befanden sich auch wilde
      Tauben und Papageien. Und: Einige der Katzen hatten
      gerade geworfen. Poggendorf befreite zwölf
      Katzenbabys aus der 65-Quadratmeter-Wohnung. Sie
      sind nicht einmal vier Wochen alt.

      Für den neuen WCM-AR-Chef Vogel ist die immense Anzahl
      von Tieren auf so engem Raum bislang ohne
      Beispiel. Selbst bei Mobilcom hat er nichts Vergleichbares
      gesehen. Der AR-Vorsitzende über den Zustand der
      Wohnung: "Es ist ekelhaft. Überall Dreck, der Gestank
      ist bestialisch." Nachbarn beschrieben die Mieterin als
      "verrückt". Sie sammle Tiere auch auf der Straße. Eine
      Anwohnerin: "Morgen geht sie wieder los und sucht
      kranke Tauben." Die WCM will ein Tierhalteverbot
      erwirken. "Unkontrollierte Tierliebe kann im Desaster
      enden", so Frau Moisl aus der WCM-Zentrale
      am Frankfurter Opernplatz in einer Pressemitteilung.
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 23:41:58
      Beitrag Nr. 151 ()
      "Diesen Sprung lehre deine Jungen", sagte der Fuchs, als er zur Häsin sprang und ihr den Kopf abbiß.

      Roland Immervoll Flach friert.

      Heißt der Fuchs Karl oder Dieter? Oder spielt das für die Häsin am Ende keine Rolle?
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 03:37:35
      Beitrag Nr. 152 ()
      Kontaktfeld:
      Sie haben Anregungen, Tipps oder Fragen - füllen Sie bitte das Formular aus:
      Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.


      Vorname
      Name
      Ihr eMail-Adresse*
      Betreff
      Ihr Nachricht* :

      GRUENDERKRACH schreibt im WCM Forum ( Threadtitel:WCM schwitzt den Angstschweiß ) beleidigende und Oszöne dinge ,die nix mit der WCM Aktie zu tun haben.bitte überzeugen sie sich selbst.

      MFG.Rick *****
      Bitte achten Sie darauf, dass Ihre eMail-Adresse richtig eingetragen ist - sonst können wir Ihre Anfrage nicht bearbeiten.
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 09:52:23
      Beitrag Nr. 153 ()
      GRUENDERKRACH schreibt im WCM Forum ( Threadtitel:WCM schwitzt den Angstschweiß ) geistreiche Dinge ,die nur bedingt mit der WCM Aktie zu tun haben. Bitte überzeugen sie sich selbst.

      Handelt es sich dabei etwa um Aphorismen?

      Artikel von Gruenderkrach: Etwa Verschreibungspflichtig?


      :laugh: :laugh:


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 10:04:00
      Beitrag Nr. 154 ()
      ich habe mich eben auch mal an die "Zensurstelle" von WO gewandt, dass die solch große Beiträge nicht rausfiltern dürfen und damit dem Denunziantentum keinen weiteren Vorschub leisten...
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 12:41:20
      Beitrag Nr. 155 ()
      w:o ist ja eine unendlich tiefe Fundgrube
      so bin ich diesmal erstaunt wie es mir bis dato gelang
      GRÜNDERKRACH zu überlesen
      politisch liegt er mir scheints fern
      aber man kann mit Interesse in seinen Beiträgen schmökern
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 21:47:18
      Beitrag Nr. 156 ()
      Aus dem Vorwort zum GB


      Meine sehr geehrten Aktionäre,


      insbesondere vor dem Hintergrund des schwierigen Jahres 2002 möchten wir uns für das Vertrauen in die WCM und ihre Mitarbeiter bedanken. Trotz aller Verluste liegen erhebliche W e r t e in (dieser,) unserer Gesellschaft, die augenblicklich nicht von der Börse goutiert werden. Wir werden alles tun, um diese Diskrepanz wieder zu verringern.

      Bitte sehen Sie mir die Bestellung eines neuen Kühlsachranks nach.......

      Prost,


      Euer Roland



      Schon merkwürdig,

      kaum steigt der Kurs ein wenig schmeißt R. die Kohle wieder mit beiden Händen raus statt sich in Selbstzucht zu üben.:laugh: :laugh: :laugh:

      Aber das würde einen neuen thread erfordern:

      Das Selbstverständnis deutscher Unternehmensführer zu Beginn des 3. Jahrtausend.:D



      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 21:48:28
      Beitrag Nr. 157 ()
      i.ü.


      Bitte mich nicht sperren!:D :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 22:42:18
      Beitrag Nr. 158 ()
      OT


      was alles unter Alkoholeinfluß passieren kann, hat der Verein zur Förderung des marxistischen Pressewesens e.V. München mal am Fall "Wiesheu" anhand der Pressemeldungen nachvollzogen. Ist recht lesenwert für einen Sonntag-abend...


      http://www.gegenstandpunkt.com/msz/html/83/83_12/wiesheu.htm
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:54:37
      Beitrag Nr. 159 ()
      WCM übernimmt das KdF-Seebad Rügen

      Eröffnung mit "bahnbrechendem Nutzungskonzept" im Frühsommer 2005


      Prora (Insel Rügen), 11. Mai 2004. Zum symbolischen Preis von einer Reichsmark hat die in Frankfurt am Main ansässige WCM AG die Hinterlassenschaft des größten touristischen Bauvorhabens aus der Zeit des Dritten Reiches von der TLG Immobilien GmbH Berlin erworben. In dem nördlich von Binz auf der Insel Rügen gelegenen Ort Prora verlaufen auf einer Länge von viereinhalb Kilometern zwei sechsgeschossige, dem sanften Bogen der Bucht angepasste Häuserzeilen. Sie wurden in den Jahren von 1936 bis 1939 im Auftrag der "Deutschen Arbeitsfront" nach Plänen des Architekten Clemens Klotz errichtet. Das größte Seebad der Welt mit der Möglichkeit, 20.000 "Kraft-durch-Freude"-Urlauber gleichzeitig unterzubringen und zu versorgen, wurde jedoch nie vollendet. Als die "große Bauschlacht in der Prora" bei Kriegsbeginn im September 1939 gestoppt wurde, waren die Häuser erst im Rohbau fertig.

      Diesem traurigen Zustand will nun die WCM ein Ende machen. Die Frankfurter veranschlagen eine Ausbauzeit von einem Jahr; schon im Frühsommer 2005 sollen im Seebad Rügen die ersten Gäste begrüßt werden. "Das Seebad Rügen ist der Schlußstein in der WCM-Sanierung", sagte der Chef des Aufsichtsrats Dieter Initial Vogel bei der Vorstellung der Pläne in der provisorisch hergerichteten Empfangshalle im Südabschnitt.

      "Wir haben Mieter", so Vogel weiter, "viele Mieter. Und diese Mieter brauchen Erholung. Damit sie einer geregelten Arbeit nachgehen und Miete zahlen können." Dieser Gesichtspunkt habe bei der Entscheidung für Prora und das in der Immobilienwirtschaft gleichermaßen beispiellose wie bahnbrechende Nutzungskonzept den Ausschlag gegeben. Einmal im Jahr sollen WCM-Mieter für vier Wochen aus den sozialen WCM-Brennpunkten der Großstädte herausgeholt werden. Für fünf Euro pro Tag und Person ("inklusive reichhaltigem Frühstück") bewohnen sie dann ausschließlich Zimmer mit Meerblick in "einem der schönsten Ferienresorts der Welt - wenn nicht dem schönsten", so Vogel. Die Interessenten müssen lediglich im Besitz eines gültigen WCM-Mieterpasses sein. Und ihre aktuellen Mietschulden dürfen die Summe einer halben Jahresmiete nicht übersteigen.

      Bei der Eröffnung im kommenden Jahr gibt es dann auch ein Wiedersehen mit den alten, 2003 abgemeierten WCM-Veteranen. Karl Ehlerding bereitet in Prora die Eröffnung eines Fischrestaurants vor. Die Cobra-Truppe betreibt das zentral gelegene Spielcasino, wo mit Rücksicht auf das Publikum allerdings nur kleine Einsätze gestattet sind. Und Roland Grüßaugust Flach erwartet seine Gäste in einer rustikalen Bierbar, deren Name Programm ist: "Weizen für alle".
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 16:59:37
      Beitrag Nr. 160 ()
      @ GK

      jaja - Weizen macht frei...
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 17:23:59
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hast Du mal ueberlegt Dich beim Handelsblatt zu bewerben ? damit die Putzfrau bei den Schreibarbeiten etwas entlastet wird !

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 19:01:24
      Beitrag Nr. 162 ()
      "......Und ihre aktuellen Mietschulden dürfen die Summe einer halben Jahresmiete nicht übersteigen."



      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 07:25:39
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hier mal einen Beitrag den ich im ernsten Thread nicht posten moechte. :laugh:

      HZ Lokales aus Heidenheim 15.10.2003
      Feueralarm gestern in der Roten Halle der BA

      Ein Schwelbrand sorgt für Zwangspause auf Baustelle
      Erst mit einer Wärmebildkamera kann die Feuerwehr Brandherd finden
      (irs) Neue Schlagzeilen um die Rote Halle auf dem ehemaligen WCM-Areal, die eigentlich schon die Studenten der Berufsakademie seit zwei Wochen nutzen sollten: Gestern Nachmittag musste ein Löschzug der Feuerwehr Heidenheim-Mitte einen Schwelbrand eindämmen.
      Es war 14.09 Uhr, als die Feuerwehr alarmiert wurde und mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften zur WCM brausten. Beim Eintreffen der Brandschützer war dort zunächst kein Brand zu erkennen. Wohl aber qualmte es leicht unter der Schalung eines Dachvorsprungs hervor. Die Stelle wurde zunächst vom Rettungskorb der Drehleiter aus überprüft.
      Zwei Trupps unter Atemschutz inspizierten die Baustelle, in dem sie über eine Wendeltreppe bis ins zweite Stockwerk vordrangen. Durch Abtasten wurde in einer Herrentoilette eine sehr heiße Kachelwand entdeckt.
      Die Werkfeuerwehr Ploucquet unterstützte ihre städtischen Kameraden bei der Suche nach dem genauen Brandherd, in dem eine Wärmebildkamera eingesetzt wurde. Oberbrandmeister Karl-Heinz Junginger, der die Einsatzleitung hatte, veranlasste ein Aufbrechen der Wand. Hinter den teils gefliesten Wänden auf Rigips befinden sich Kabelkanäle und Rohrableitungen. Mit Äxten wurde die Wand aufgestemmt; ein weiterer Atemschutztrupp stand zum Löschen parat. Es wurde mit Wasser unter Zumischung von etwas Schaum der Schwelbrand gelöscht. Hochleistungslüfter drückten die letzten Rauchschwaden aus dem Gebäude.
      Anfänglich war von einem Kabelbrand ausgegangen worden. Doch es zeigte sich nach Abschluss der Löscharbeiten, dass hier ein PVC-Rohr nahezu komplett abgebrannt ist. Ein intensive Untersuchung ergab nun folgende Ursache: Gestern Nachmittag waren die Elektriker im Hause. Sie wollten die elektrische betriebenen Anlagen zum Spülen der Pissoirs in Betrieb nehmen. Beim Eindrücken der Sicherung habe es einen Schlag gegeben. Die Sicherung flog wieder heraus. Es fand sich schließlich doch ein Kabeldefekt. Die Feuerwehr geht nach Rücksprache mit den Handwerkern von einem Sachschaden in einer Größenordnung von mehreren 10 000 Euro aus.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 07:32:18
      Beitrag Nr. 164 ()
      elektrische Pissoir-Spülungen??? Hört sich irgendwie gefährlich an!:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 23:57:49
      Beitrag Nr. 165 ()
      Heute im Hölderlinturm am Frankfurter Opernplatz.

      Herr Vogel: "Schnell. Kappen Sie sein Telefon. Jetzt dreht er vollends durch. Der ruft glatt bei den Banken an."

      Frau Moisl (drückt einen Knopf): "Wieder die Geschichte mit der Goldader unter Mettenhof?"

      Herr Vogel: "Von wegen. Eine Verabredung mit Warren Buffet. Im Pizza Hut auf der Freßgass`! Jeden Tag `was Neues. Kursexplosion. Vierstellig. Umnachtet ist ja gar kein Ausdruck."

      Frau Moisl : "Haben Sie ihn wieder in seinem Zimmer eingeschlossen?"

      Herr Vogel (nickt): "Rufen Sie unten im Mövenpick an. Wie heißt der Kellner? Der schmierige?

      Frau Moisl: "Vittorio?"

      Herr Vogel: "Vittorio soll alle halbe Stunde ein Weizen raufschicken. Mit dem Speiseaufzug."

      Frau Moisl: "Sonst tritt er wieder die Tür ein."

      Herr Vogel: "Und denken Sie bitte daran, die Überweisungsträger mit den Septemberzinsen zur Commerzbank zu bringen. Wir sind spät dran."
      Avatar
      schrieb am 25.10.03 23:27:22
      Beitrag Nr. 166 ()
      SUBSTANZ IST DA. Hier spricht gertrude:

      "Substanz ist da."

      "Da heb(g)e ich keinen zweifel."

      "Der reine substanzwert der aktie liegt bei über 3,5 euro."

      "Habe ich in einer analyse im august gelesen."

      "Insofern nicht aktuellster stand."

      "Aber seriös"



      Ja, dann.
      Avatar
      schrieb am 25.10.03 23:30:09
      Beitrag Nr. 167 ()
      Oder:

      Prost Neujahr Gertrude!
      Avatar
      schrieb am 25.10.03 23:43:14
      Beitrag Nr. 168 ()
      Bedenke, Gertrude.

      "Führt der Hahn sein Volk in die Burg des Fuchses, so büßt es Henne und Huhn."

      Du Hühnchen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.03 23:51:25
      Beitrag Nr. 169 ()
      Der Astrologe.

      "Denke mal Spiel geht bis juni 2004." (rickinberlin)
      Avatar
      schrieb am 25.10.03 23:52:28
      Beitrag Nr. 170 ()
      ernsthaftes WCM Diskussionsforum
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 00:06:05
      Beitrag Nr. 171 ()
      Oder so.

      "Mit weißem Bahrtuch bedeckt ist die Wonne der Flur." (G.F.)
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 01:21:46
      Beitrag Nr. 172 ()
      ist der Ball rund ?
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 03:39:08
      Beitrag Nr. 173 ()
      HEIDENHEIM
      Brand zerstört historisches Gebäude
      Ehemaliges Maschinenhaus der WCM ging in Flammen auf / 50 Feuerwehrleute im Einsatz
      Das denkmalgeschützte ehemalige Turbinenhaus der WCM ging in der Nacht zum Samstag in Flammen auf. Gegen 1.30 Uhr alarmierte ein Passant die Feuerwehr. Die Polizei schätzt den Schaden an dem Gebäude, das vom Sportstudio Bodyfit als Gymnastikhalle genutzt wurde, auf über 500 000 Euro.
      Als die Feuerwehrabteilung Heidenheim-Mitte in der WCM eintraf, zündete der Dachstuhl durch. Die Flammen sprengten sich den Weg ins Freie, ein imposanter Funkenregen ergoss sich. Meterhoch schlugen die Flammen in den Nachthimmel, wobei sich der Rauch teils bläulich-schwarz färbte.
      Über Funk wurde die Abteilung Schnaitheim an die Spritzen gerufen, da die Kräfte des verstärkten Löschzuges Heidenheim-Mitte nicht ausreichten und eine weitere Drehleiter benötigt wurde. Die Einsatzleitung teilten sich der stellvertretende Stadtbrandmeister Wolfram Angerer und der Schnaitheimer Abteilungskommandant Fritz Hartmann. An zwei Stellen wurde mittels Saugschläuchen und Vorbaupumpen Wasser aus der Brenz entnommen und der Erstangriff über die Schnellangriffsrohre der wasserführenden Fahrzeuge geführt.
      Insgesamt waren 50 Feuerwehrleute mit zehn Fahrzeugen stundenlang im Einsatz. Da zunächst alle Türen verschlossen waren und das Dach eingebrochen war, wurde unter Atemschutz von den Rettungskörben der beiden Drehleitern aus gelöscht und mittels Riegelstellung ein Übergreifen auf das angebaute Bodyfit erfolgreich verhindert. Zur Brandbekämpfung waren elf Rohre, darunter zwei B-Rohre, aufgeboten worden.
      Das einstige Turbinenhaus steht unter Denkmalschutz und war aufwendig umgebaut und als Sporthalle genutzt worden. Was zu dem Brand führte, war auch Bodyfit-Betreiber Klaus Kopp ?völlig schleierhaft?.
      Gegen 2.30 Uhr war der Großbrand so weit unter Kontrolle, dass für die angrenzenden Gebäude keine direkte Gefahr mehr bestand. Die Besatzung eines Rettungswagens des DRK war vor Ort, brauchte glücklicherweise aber niemanden zu behandeln. Kritisch wurde die Lage an der Einsatzstelle insofern, als dass mit zunehmender Einsatzdauer das Löschwasser auf dem Boden gefror. Die Lösch- und Aufräumarbeiten zogen sich bis Tagesanbruch hin. Noch während der Nacht machten sich Beamte der Kriminalpolizei an die Ursachenforschung, die nicht einfach werden dürfte.
      Klaus-Dieter Kirschne
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 19:59:34
      Beitrag Nr. 174 ()
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 22:34:18
      Beitrag Nr. 175 ()
      Jetzt wird alles gut.

      Roland Prost Flach hat sich in Behandlung begeben.

      Im Blaukreuz-Zentrum Kassel, einem "Wohnheim für chronisch mehrfachgeschädigte alkoholsuchtkranke Menschen", arbeitet er nach der erfolgreich durchgeführten Entgiftung bereits an seiner Rede für die außerordentliche Hauptversammlung der WCM.

      Frau Moisl hat uns freundlicherweise einen Auszug übermittelt:

      Sehr geehrte Aktionäre!

      Alkoholismus ist eine anerkannte Krankheit. Die Suchtentwicklung kann durch Veranlagung und durch frühkindliche Erfahrungen begünstigt werden Mehr als 250.000 Vorstände sind abhängig. Tendenz steigend. 40.000 Aufsichtsräte sterben allein jedes Jahr an den Folgen des Alkoholmißbrauchs.

      Die Übergänge zwischen Konsum, Missbrauch und Abhängigkeit von Alkohol sind fließend. Oftmals ist ein erschütterndes geschäftliches Erlebnis nötig, um die eigene Entwicklung zu erkennen. Durch die Abhängigkeit entstehen seelische, körperliche und finanzielle Störungen. Aus Gewohnheit wird Abhängigkeit. Leben von Schluck zu Schluck. Alkohol beruhigt, Alkohol belebt, Alkohol nimmt die Angst.Doch in Wahrheit gilt: Alkohol tötet. Das strategische Denken, den Geschäftserfolg, die Performance an der Börse. Alkoholismus ist die Vorstandskrankheit Nr. 1. 90 - 95% aller Insolvenzen lassen sich auf Alkoholmissbrauch auf der Vorstandsetage zurückfuhren. Die volkswirtschaftlichen Folgekosten jährlich werden auf 1.500 bis 40.000 Milliarden Euro geschätzt.

      Meine sehr verehrten Damen und Herren, ich weiß, wovon ich rede. Und Sie wissen es vermutlich auch. Doch für eine Umkehr ist es noch nicht zu spät. Ich hoffe, daß Sie diesen Weg mit uns gehen werden. So wie die Mieter unserer Wohnungen, denen wir im Wege einer Änderungskündigung auferlegt haben, ab sofort regelmäßig an den örtlichen Treffen der Anonymen Alkoholiker teilzunehmen. Unsere Brauereiaktien haben wir in der letzten Woche bestens an der Münchener Präsenzbörse verkauft....
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 23:00:32
      Beitrag Nr. 176 ()
      11.11.2003
      Lord Pils weg damit
      Fuchsbriefe

      Die Experten von " Fuchsbriefe" stufen die Aktie von Lord Pils Pirmasens (ISIN DE01235402560005869720402225698) mit "sofort bestens verkaufen" ein.

      Der Flaschenverkauf sei weiter zurückgegangen. Nach Erachten der Experten rücke somit das Ziel, die Stärkung der Ertrags- und Finanzkraft, in weite Ferne. Die Halbjahreszahlen des Unternehmens seien zudem viel schlechter als erwartet ausgefallen. Der Umsatz habe sich um 50% verringert. Auftragsbestand und -eingang seien erschreckend eingebrochen.

      Die Experten von " Fuchsbriefe" bewerten die -Aktie mit "sofort bestens verkaufen".
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 23:27:05
      Beitrag Nr. 177 ()
      WCM-Newsletter.

      "Die Bedrängten rettet geduldiger Mut." (G.F.)

      Frau Moisl liest.
      Avatar
      schrieb am 26.10.03 23:56:14
      Beitrag Nr. 178 ()
      Roland Hände-weg Flach.

      Im Wachtraum.

      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      Die da träumen fort und fort,
      Und die Welt hebt an zu singen,
      Trifft WCM das Zauberwort.
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 00:44:26
      Beitrag Nr. 179 ()
      Es gibt Duschen für den Mund.
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 17:21:06
      Beitrag Nr. 180 ()
      Polizei testet Können der Diensthunde. Roland Flach beim Notarzt.
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 22:59:20
      Beitrag Nr. 181 ()
      Roland Führerschein Flach besteht den Idiotentest.

      Der Psychologe: "Erzählen Sie!"

      Roland Flach: "Ich habe meine Trinkgewohnheiten radikal geändert."

      Der Psychologe: "Erfreulich."

      Roland Flach: "Ich hätte nicht gedacht, daß es so schwer sein würde."

      Der Psychologe: "Das kenne ich. Und wie haben Sie`s geschafft?"

      Roland Flach: "Pils statt Weizen."
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 23:59:32
      Beitrag Nr. 182 ()
      Das war die Liebe in Nordrheinwestfahlen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 00:02:40
      Beitrag Nr. 183 ()
      schreib doch einfach NRW wenn Du Nordrhein-Westfalen nicht zu schreiben weißt!;-)
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 00:12:46
      Beitrag Nr. 184 ()
      Schiffe mit lustigen Namen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 00:20:36
      Beitrag Nr. 185 ()
      reden(schreiben)ist Silber,Schweigen(nicht schreiben in deinem Fall) ist Gold!:rolleyes:

      think about this!

      Please don´t take drugs any more!
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 00:33:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 00:37:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 00:40:47
      Beitrag Nr. 188 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 16:35:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 00:25:59
      Beitrag Nr. 190 ()
      kikibla!

      Küß` mir die Glocken. NRW. Da lachen ja die Hühner.
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 00:38:39
      Beitrag Nr. 191 ()
      Machst hier den Rechtschreibdeppen! Den Volksschatzzitatheini.Und bist bloß ein stinkordinärer Eklomat. Da lob ich mir Roloand Flach.
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 00:52:21
      Beitrag Nr. 192 ()
      Und Du Durlacher?

      Drückst hier eine elektronische Duftnote ab. Peinlich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 00:54:00
      Beitrag Nr. 193 ()
      Karlsruhe-Durlach. Eh der Weltuntergang.
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 08:14:50
      Beitrag Nr. 194 ()
      :cool:

      Das Internet ersetzt die Stehbierhalle.
      Als Werbepartner würde ich bei W:O die Finger weglassen.
      Das hier ist absolutes Pennerjargon:

      GRUENDERKRACH
      Thema: HABEN SIE SCHON MAL EINEN TOTEN ANGEFASST? Thread: HABEN SIE SCON MAL EINEN TOTEN ANGEFASST?




      #1 von GRUENDERKRACH 10.08.02 00:49:48 Beitrag Nr.: 7.090.127 7090127

      Ich will mit dir keine Kinder zeugen
      Und keine Familie gründen
      Ich möchte in deinen dunklen Augen
      Auch keine G........


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 09:33:58
      Beitrag Nr. 195 ()
      die Diskussion um WCM gewinnt eindeutig an Niveau
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 22:18:32
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ausgeschwitzt.

      Die Spezialisten für`s WCM-Ausbeinen bei den Gläubigerbanken sind bei Benn in die Schule gegangen.

      KREISLAUF

      Der einsame Backenzahn einer Dirne,
      die unbekannt verstorben war,
      trug eine Goldplombe.
      Die übrigen waren wie auf stille Verabredung
      ausgegangen.
      Den schlug der Leichendiener sich heraus,
      versetzte ihn und ging für tanzen.
      Denn, sagte er,
      nur Erde soll zur Erde werden.
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 22:25:26
      Beitrag Nr. 197 ()
      Gruenderkrach:

      Das ist der beste Beitrag seit langem.;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 23:08:37
      Beitrag Nr. 198 ()
      Gruenderkrach

      Kursniveau nähert sich dem Bordniveau. Hier ist lange noch nicht Schluß, dafür gibt es noch genügende Irre mit Kohle und Verwandschaft. Eines Tages wird einmal ein wunder geschehen... Fragt sich bloß wo.
      Kaufen solange wir noch die eins vor dem Komma sehen, danach "verflacht" das Niveau nochmehr, also kaufen kaufen,
      so billig wars noch nie und später allen die Nase zeigen. Recht so den Schmierfinken.
      schönen Abend

      Alfi22fuchs :look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 00:24:35
      Beitrag Nr. 199 ()
      Alle reden vom Wetter. Ror Wolf von WCM.

      Wetterverhältnisse

      es schneit, dann fällt der regen nieder,
      dann schneit es, regnet es und schneit,
      dann regnet es die ganze zeit,
      es regnet und dann schneit es wieder.
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 01:15:30
      Beitrag Nr. 200 ()
      #193

      heftige Prosa...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 01:19:39
      Beitrag Nr. 201 ()
      Das ist keine Prosa.

      Du Depp.
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 01:25:27
      Beitrag Nr. 202 ()
      Du Duftmarkenheini.
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 15:01:07
      Beitrag Nr. 203 ()
      @ Gründerkrach

      Du bist ja fast so ein Dichter, wie ich (sing mal meine Weihnachtslieder zu WCM)....:cool:
      Dennoch solltest Du mal etwas früher schlafen gehen und weniger saufen. Musst Du denn gar nicht arbeiten? :laugh:

      Pleitebussard
      Avatar
      schrieb am 08.11.03 20:12:35
      Beitrag Nr. 204 ()
      @ Gründerkrach

      einige Gedanken zu WCM:

      es ist so ruhig,still und leise
      ein "Pleitebussard" zieht seine Kreise
      wo geht sie hin die letzte Reise
      jeder überlegt auf seine Weise
      das End ist klar, so eine Schei...


      :eek: :eek: :eek:

      Euer alfi22fuchs
      Avatar
      schrieb am 09.11.03 00:02:45
      Beitrag Nr. 205 ()
      Leer er den Becher, alter Zecher,
      auf die Reise geht der Weise,
      schaute an der Börse hier, schaute dort,
      erwarb ein Paket Effekten von einem in großer Not.

      Der Rohland hatte sich nicht bewähret,
      drum man ihn mit einen Stein beschweret,
      still entsorgt in den Fluten des Tümpels.

      Ein anderer wurde Herr des Gerümpels,
      und so ward nach Halten in großer Pein,
      für unseren Investor ein Schätzlein sein.


      Der Kenner erkennt:

      Es handelt sich um ein Aktienpaket der WCM. :lick:


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.03 23:34:11
      Beitrag Nr. 206 ()
      Schwindsucht im Depot. Eiszeit am Opernplatz. Waidwund der WCMler.

      In diesen bösen Tagen empfiehlt sich dem geneigten Anteilseigner ein Mann aus der Zeit der Tulpenzwiebelbörsen.

      Johann Christian Günther.


      Trostaria

      Endlich bleibt nicht ewig aus,
      Endlich wird der Trost erscheinen,
      Endlich grünt der Hoffnungsstrauß,
      Endlich hört man auf zu weinen,
      Endlich bricht der Tränenkrug,
      Endlich spricht der Tod: Genug!

      Endlich wird aus Wasser Wein
      Endlich kommt die rechte Stunde,
      Endlich fällt der Kerker ein,
      Endlich heilt die tiefste Wunde,
      Endlich macht die Sklaverei
      Den gefangnen Joseph frei.

      Endlich, endlich kann der Neid,
      Endlich auch Herodes sterben,
      Endlich Davids Hirtenkleid
      Seinen Saum in Purpur färben,
      Endlich macht die Zeit den Saul
      Zur Verfolgung schwach und faul.

      Endlich nimmt der Lebenslauf
      Unsers Elends auch ein Ende,
      Endlich steht ein Heiland auf,
      Der das Joch der Knechtschaft wende,
      Endlich machen vierzig Jahr
      Die Verheißung zeitig wahr.

      Endlich blüht die Aloe,
      Endlich trägt der Palmbaum Früchte,
      Endlich schwindet Furcht und Weh,
      Endlich wird der Schmerz zu nichte,
      Endlich sieht man Freudental,
      Endlich, endlich kommt einmal.
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 23:34:20
      Beitrag Nr. 207 ()
      Scheint, daß es ihnen jetzt wieder bessergeht.

      Heute an der Vorverkaufskasse. Vor mir Maren Moisl. Eine bemerkenswert dralle Erscheinung. Kauft zwei Karten für morgen. Barbier von Sevilla. Rossini. Ich auch. Mal schau`n mit wem sie da anrückt. Sitzen direkt neben mir. Siebente Reihe im Parkett. Fünfundvierzig Euro pro Nase. Sind offenbar noch vorsichtig beim Geldausgeben.

      Werde berichten.
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 23:13:02
      Beitrag Nr. 208 ()
      Roland Tätschel Flach privat. In der Oper Frankfurt. Il Barbiere di Siviglia.

      Seine klobigen Budapester stampfen den Takt. Trompetende Elefanten bevölkern seine pinkfarbene Seidenkrawatte. Er transpiriert. Fleischige Finger befühlen die dralle Frau Moisl. Und bei Bartolos Verleumdungsarie singt er leise mit. Den Text kann er auswendig.
      "Genauso wollen sie mich fertigmachen, die Drecksäcke." Zischt er in Richtung Frau Moisl. Und singt.

      Die Verleumdung, sie ist ein Lüftchen,
      Kaum vernehmbar, in dem Entstehen,
      Still und leise ist sein Wehen:
      Horch, nun fängt es an zu säuseln -
      Immer näher, immer näher kommt es her. -
      Sachte, sachte! - Nah zur Erde!
      Kriechend, schleichend! - Dumpfes Rauschen!
      Wie sie horchen, wie sie horchen!
      Wie sie lauschen, wie sie lauschen!
      Und das zischelnde Geflüster,
      Dehnt sich feindlich, dehnt sich feindlich aus und düster,
      Und die Klugen und die Tröpfe
      Und die tausend hohlen Köpfe
      Macht sein Sausen voll und leer! -
      Und von Zungen geht`s zu Zungen -
      Das Gerede schwellt die Lungen -
      Das Gemurmel wird Geheule -
      Wälzt sich hin mit Hast und Eile;
      Und der Lästerzungenspitzen
      Zischen drein mit Feuerblitzen,
      Und es schwärzt sich Nacht und Schrecken
      Schaurig immer mehr und mehr.
      Endlich bricht es los das Wetter,
      Unter grässlichem Geschmetter!
      Durch der Lüfte Regionen
      Tobt`s wie Brüllen der Kanonen,
      Und der Erde Stoss und Zittern
      Widerhallt in den Gewittern,
      In der Blitze Höllenschlund! -
      Und der Arme muss verzagen,
      Den Verleumdung hat geschlagen. -
      Schuldlos geht er dann, verachtet,
      Als ein Ehrenmann zugrund.
      Ja, schuldlos geht er dann zugrund,
      Geht er zugrund!
      Avatar
      schrieb am 16.11.03 23:53:01
      Beitrag Nr. 209 ()
      alle Achtung, grundi,
      das hier wird ja so langsam echt lesenswert.
      Mir scheint, nach dem sich der Bussard künstlerisch zur Ader gelassen hat, ist hier ein kultureller Damm gebrochen.

      Dieser Thread führt uns zu neuen Ufern.
      Ars longa, pecunia brevis.
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 00:02:57
      Beitrag Nr. 210 ()
      @ Gründerkrach

      Du kennst Dich sicherlich aus: Kommt der Begriff "Flachmann" für Schnaps von Roland Flach? :laugh:

      Was ist los mit Euch zu dieser Stund,
      seht den Ball Ihr FLACH (!) :laugh:, nicht rund?
      Saufen, bis Pupillen stille steh´n,
      so kann´s nimmer weiter geh´n.

      Reimen bedeutet vielfach hohle Phrasen,
      Phrasen, wie auch WCM einst gestreut,
      wenden wir den Blick zu Karl, den Hasen,:D
      der sein Engagement wohl jetzt bereut.:cry:

      Ein waidwundes Jägertier, Firmen-Philatelist,
      nun selber jetzt zum Abschuss steht, weil er Pleite ist.
      Und der kleine Mümmelmann, tröstet sich bei einer Dirn´,
      sagt sich: "Life is Life, und Gier frisst Hirn!"

      Wie gesagt, hohle Phrasen.. :laugh: :laugh: :laugh:

      Hans Jost, Prost....

      Pleitebussard
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 00:34:22
      Beitrag Nr. 211 ()
      Längst ein Kultthread. :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 01:13:50
      Beitrag Nr. 212 ()
      Wir waren dann mit Frau Tätschel-mich-Moisl noch ein Bier trinken. In der Freßgaß. "Ihre Zähne sind falsch, und ihr Geld ist echt." Da hat er mir förmlich gestanden, daß er ein Fanny-van-Dannen-Fan ist. Eigentlich sei er dafür zu alt. Aber auch wieder nicht. Und die Aktionäre. Das Gesindel. Genauso sind sie.

      Sie putzen sich auf Kiwis.

      Und sie ficken im Salat.

      FRUCHTFLIEGEN

      Sie sitzen auf Bananen und auch auf Apfelsinen,
      sie sind viel schlimmer als Wespen und Bienen.
      Sie schlafen auf Pflaumen und auf Apfeltaschen,
      sie stürzen sich auf offene Rotweinflaschen.

      Fruchtfliegen, hört her ihr Fruchtfliegen,
      wir werden euch alle kriegen,
      ihr verdammten Fruchtfliegen, Fruchtfliegen.

      Sie hocken auf Tomaten und auf Aprikosen,
      sie steh`n sogar auf leere Pfirsichdosen.
      Sie sind überall, auf dem Klo und im Bad,
      sie putzen sich auf Kiwis und sie ficken im Salat. Ah.

      Fruchtfliegen, hört her ihr Fruchtfliegen,
      wir werden euch alle kriegen,
      ihr verdammten Fruchtfliegen, Fruchtfliegen.

      Alles schauen sie sich an, alles naschen sie und dann
      fliegen sie ohne Gewissen zu dem nächsten Leckerbissen.
      Auf die Sahne, auf den Kuchen, in die Suppe, auf den Brei,
      in dem Saft und auf der Birne sitzen zwei... nein
      jetzt schon drei, vier, fünf, sechs, sieben

      Fruchtfliegen, hört her ihr Fruchtfliegen,
      wir werden euch alle kriegen,
      ihr verdammten Fruchtfliegen, Fruchtfliegen.

      Sie kommen aus dem Nichts in der schönen Jahreszeit.
      Sie kommen aus dem Nichts, aber wir sind bereit.
      Fruchtfliegen, hört her ihr Fruchtfliegen,
      wir werden euch alle kriegen,
      ihr verdammten Fruchtfliegen, Fruchtfliegen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 23:54:11
      Beitrag Nr. 213 ()
      Morgen, Samstag. Später Nachmittag. Am Opernplatz 2 in Frankfurt.

      Roland Flach in seinem Vorstandsbüro. Vor seiner Fensterfront der "Fußball-Globus". Dieses - wie er es nennt - "begehbare Stück André-Heller-Scheiße". Die vom Brandenburger Tor angelieferte Fußball-WM-2006-Skulptur verstellt ihm den Blick auf den Lucae-Brunnen und die Alte Oper. "Diesen Dreck hätten meine Mieter in Berlin ruhig abfackeln können. Aber wenn`s drauf ankommt."

      Trotzdem. Roland Flach an seinen 27-Quadratmeter-Mahagoni-Schreibtisch. Vor sich ein Glas. Eine Flasche. Ein Blatt Papier.

      Er zückt seinen Kugelschreiber. Ein Meisterstück von Montblanc. Für Gewichtheber. Heute gilt es. Roland Flach berechnet den `fair value` der WCM-Aktie.

      "Zuerst die Vorräte. Im Tiefkeller 486 Kästen Weizen plus 233 Kästen Pils. Das geht im Kopf. Macht 720. Im Geheimstollen in Ohrdruf 2.488 Flaschen Eierlikör. Moment. Sind schon 3.208. Dazu mein Gamma-GT mit 154, mein GOT in Höhe von 99 und mein GPT mit 72. Inklusive aller Leberwerte also 3.533. Abzüglich der Schulden beim Mövenpick. Macht 34,14 Euro. Geteilt durch Ehlerding, Vogel und mich: 11,38 Euro."

      "Schade, daß heute nicht gehandelt wird. Montag muß ich den Vollidioten von der Börsen-Zeitung anrufen."
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 09:13:55
      Beitrag Nr. 214 ()
      die 0,9x werden wir wohl noch einmal sehen:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 02:00:50
      Beitrag Nr. 215 ()
      HZ Lokales aus Heidenheim 03.12.2003
      Nach dem Brand der WCM-Maschinenhalle:
      Turm-Sanierung ist beschlossene Sache
      (bm) Der architektonisch reizvolle Turm, der durch den Brand der ehemaligen WCM-Maschinenhalle in Mitleidenschaft gezogen worden war, bleibt weiterhin ein Wahrzeichen der Schmelzofenvorstadt.
      Anfang der Woche haben Sachverständige der Gebäudebrandversicherung und des baden-württembergischen Landesdenkmalamtes eine Besichtigung des mittlerweile eingerüsteten Turms vorgenommen. Dabei zeigte sich, dass das rund 100 Jahre alte Bauwerk nicht einsturzgefährdet ist, wiewohl der mehr als 20 Meter aufragende Turm einige Risse davongetragen hatte, als in der Oktober-Brandnacht die im Mauerwerk eingelassenen Stahlträger der unmittelbar benachbarten Maschinenhalle heruntergebrochen waren.
      In Zuge der Sicherung und Sanierung des historischen Bauwerks werden sich die Handwerker auch der Altschäden annehmen, die durch das Brandgeschehen teilweise verstärkt worden sind. Eigentümer Klaus Kopp zeigte sich gestern erfreut über die Kooperation seitens der Versicherung und des Denkmalschutzes, der ausdrücklich am Erhalt dieses nach einem Entwurf des Industrie-Architekten Philipp Jakob Manz errichteten Gesamtkomplexes interessiert ist. Auf ausdrücklichen Gefallen stößt dort auch die Absicht des Eigentümers, die Maschinenhalle wieder rundum mit Fenstern zu versehen, die bislang auf der der Schmelzofenvorstadt zugewandten Seite zugemauert waren.
      Parallel zum Wiederaufbau führt Klaus Kopp mit dem bisherigen Nutzer der Sport-Mehrzweckhalle ? es ist der Inhaber des benachbarten Sport- und Fitnessclubs Bodyfit ? Gespräche über die Fortführung des Mietverhältnisses. Generell kann sich Kopp auch erweiterte, in Richtung Kleinkunst gehende Nutzungsmöglichkeiten vorstelle
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 07:19:01
      Beitrag Nr. 216 ()
      #210


      meisterlich;)


      Und alle kommen bei ihren Berechnungen auf 11,38.:D
      Kann also nicht verkehrt sein.


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 22:15:40
      Beitrag Nr. 217 ()
      Frankfurt, 4. Dezember 2003

      Bei einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz im Restaurant "Mövenpick" am Frankfurter Opernplatz gab der Vorstandsvorsitzende der WCM, Roland Flach, heute abend die Übernahme der "Deutsche Potemkin AG" bekannt. Die "Deutsche Potemkin AG", deren geschäftliche Anfänge auf eine Unternehmensgründung durch den Fürsten Grigori Alexandrowitsch Potemkin im Russischen Reich unter Katharina der Großen zurückgehen, ist nach eigener Einschätzung Marktführer im Marktsegment Leerstandsmangagement in der europäischen Immobilienwirtschaft. Die Spezialisten der "Deutsche Potemkin AG" befassen sich mit der Aufgabe, leerstehende Wohn- und Büroimmobilien dem äußeren Anschein nach mietergenutzt erscheinen zu lassen. In der Dämmerung kommen hierbei ausgeklügelte, zunehmend computergestützte Beleuchtungskonzepte zum Einsatz.

      "Die Commerzbank war ein Fehlgriff", bekannte Roland im Mövenpick selbstkritisch. "Aber die Commerzbank, das war gestern!" Mit dem Erwerb der "Deutsche Potemkin AG" werde die WCM nun wahre Schätze an Synergien heben: "Die WCM hat den Leerstand, Potemkin das Management." Zweistellige Zuwachsraten beim Umsatz, dreistellige beim Gewinn seien vorprogrammiert. Und den leidgeprüften WCM-Aktionären versprach er: "Den heutigen `fair value` Ihrer Aktie habe ich mit 11,38 Euro berechnet. Was den künftigen `fair value` angeht, können Sie das Komma getrost um eine Stelle verschieben."

      "Nach rechts. Prost."
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 02:01:38
      Beitrag Nr. 218 ()
      http://www.ostseezeitung.de/gr/start_112751_954577.html

      Es geht um viele Hundert Millionen

      Wackerower Insolvenz mit Folgen für Börse

      Wackerow Das Stralsunder Insolvenzgericht hat Ende November den Essener Rechtsanwalt Bernd Depping zum Insolvenzverwalter der Sirius Beteiligungsgesellschaft mbH in Wackerow bestellt. ?Wir prüfen die Unterlagen, können aber noch nichts genaueres sagen?, so die Kanzlei aus dem Ruhrgebiet. Wohl erst im neuen Jahr werde ein Gutachten vorliegen. Laut Angaben des Handelsblattes lasten 620 Millionen Euro auf der Sirius GmbH. Allerdings stehen auf der anderen Seite enorme Werte.

      Die vorläufige Insolvenz hat internationale Dimensionen. Sirius ist mit 50% minus einer Aktie am größten Immobilienkonzern Europas, der Bonner IVG Holding, beteiligt. Und 45% von Sirius hält die angeschlagene Frankfurter WCM Beteiligungs und Grundbesitz AG. An der Börse rutschte diese Gesellschaft auf ein neues Rekordtief. Ihr droht die Zerschlagung. WCM hat Gesamtverbindlichkeiten von 2,9 Milliarden Euro.

      13% an Sirius halten Privatleute. Weitere 42% besitzen Klaus-Peter Schneidewind und Clemens Vedder, Eigner der Amsterdamer Finanzholding Rebon BV. Die beiden Herren wollten ihren Anteil an die WCM verkaufen. Laut Handelsblatt waren Sirius-Banken und WCM-Geschäftsführer Roland Flach nicht bereit, die Preisvorstellungen ? hohe zweistellige Millionenbeträge ? zu erfüllen. Darum sei dem Geschäftsführer der Sirius, Helmut Hamann, letztlich nichts übrig geblieben, als der Gang zum Insolvenzrichter. Potenzielle Investoren für das Paket gab und gibt es, so dass aus der vorläufigen keine reguläre Insolvenz werden muss.

      Für Wackerow ist die Insolvenz keine Katastrophe. Sirius gehört nicht zu den Unternehmen, die in den letzten Jahren das Steuersäckel der Gemeinde und damit auch von Amt, Kreis und Land mit einer zweistelligen Euromillionensumme füllten. Angestellte hat Sirius nicht. Geschäftsführer Helmut Hamann ist quasi der einzige Betroffene. Sirius hat keinen anderen Zweck als die Verwaltung und den Zukauf von IVG-Aktien, erläutert der Unternehmer. Und die IVG besitze ganz exzellente Immobilien mit exzellenten Mietern. Seine beiden anderen GmbH und die vier Kommanditgesellschaften(KG) seien nicht betroffen.

      Alles andere, wie die Verwaltung von Häusern in der Gemeinde, laufe ganz normal weiter. ?Es gibt derzeit auch keinen Grund, Wackerow zu verlassen?, dementiert Helmut Hamann auf OZ-Nachfrage alle Gerüchte.

      E. Ob.
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 09:42:18
      Beitrag Nr. 219 ()
      die profis wollen 0,95;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 09:51:36
      Beitrag Nr. 220 ()
      @ jetti

      meinste, die sind so bescheiden?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 12:38:54
      Beitrag Nr. 221 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 13:00:36
      Beitrag Nr. 222 ()
      richtig
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 09:18:25
      Beitrag Nr. 223 ()
      freu mich schon auf den penny:D
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 09:30:06
      Beitrag Nr. 224 ()
      ich glaube da muss ich dich wieder mal enttäuschen lieber jetti-pennyfuchs.
      der abwärtstrend ist zwar immer noch aktiv, wird aber bei 1,03 drehen.
      viel spass noch beim aussitzen
      salut
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 15:06:31
      Beitrag Nr. 225 ()
      die 1. wird fallen :cry: ziel 0,91;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 15:29:24
      Beitrag Nr. 226 ()
      Alles klar?


      Geld 1,04
      Brief 1,05
      Zeit 16.12.03 15:25:17
      Geld Stk. 125.189
      Brief Stk. 41.129


      :lick:


      :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 16:32:11
      Beitrag Nr. 227 ()
      jetzt werden die Schleusen geöffnet. Bis Weihnachten wirds eng um die WCM. Mein Kursziel: 0,89. Im Neuen Jahr brauchen wir positive nachrichten, sonst erleben wir dauerhaft eine Seitwärtsbewegung zwischen 0,8 und 0,9.
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 16:34:29
      Beitrag Nr. 228 ()
      die ivg bricht parallel zur WCM ein.

      DAS ENDE von Immobilienaktien naht: Überkapazitäten, alte bausubstanz, wirtschaftlicher Niedergang in Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 16:37:36
      Beitrag Nr. 229 ()
      vorsicht , kommt ne meldung:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 23:23:09
      Beitrag Nr. 230 ()
      Der Schandfrieden von Versailles war nichts dagegen.

      "...Ich habe mein Kursziel schon vor einiger Zeit auf 11,36 Euro reduziert..." (Mäusefänger, Vaterlandsverräter).

      Pfui Teufel.
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 23:41:50
      Beitrag Nr. 231 ()
      Sachlich falsch!

      Habe heute dem Erbfeind wieder eins ausgewischt und badischen Wein gekauft!


      Pour le merite economique, culturel et militair

      du grand sire maeusefaenger :D :D


      Wilhelm hätte gez.!

      Nicht das es mir drauf ankäme....;)


      :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 23:46:42
      Beitrag Nr. 232 ()
      mf,
      da wäre es aber doch noch ein kleiner Schritt zur patriotischen Glanztat gewesen - Pfälzer Wein zu kaufen !

      Aber badischer ist schon mal ein guter Anfang.

      Oder schenk dem Flach doch emol e fleschje äppelwoi !
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 23:49:57
      Beitrag Nr. 233 ()
      #229 derfla

      reimar trinkt gerade Spätburgunder aus der Pfalz;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 23:58:47
      Beitrag Nr. 234 ()
      Ich liebe fränkischen Wein.

      Trocken, fruchtig, einzigartig.

      Heute ist es nun einmal badischer, welcher jedoch dem Geschmack nach ein vollmundigerer Bocksbeutel sein könnte.

      Mit dem Wein ist es wie mit den Frauen. Wobei die Französinnen, um beim Schlachtfeld-Thema zu bleiben, besser als die franz. Weine sind.

      Weuve Cliquot ist o.k.. Mais j`excuse de rien!


      :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 00:02:42
      Beitrag Nr. 235 ()
      Den Halbfranzosen den Wein abgekauft. Den Dolch gegen WCM geführt.

      "...heute dem Erbfeind wieder eins ausgewischt..." (Mäusefänger, Pharisäer).

      Denk` an Erzberger.
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 00:06:07
      Beitrag Nr. 236 ()
      @ mausi,
      bringe uns immer, wenn wir im Odenwald sind, vom Weingut
      Burg Hornberg reichlich mit.

      Ist historisch seit 1184, gehörte mal Götz von Berlichingen, vielleicht deswegen meine so überaus zuvorkommende Art.
      Falls ich darf, ein wenig Werbung:

      www.burg-hornberg.de
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 00:10:12
      Beitrag Nr. 237 ()
      Gruenderfreund


      Halt mal den Ball flach. Nicht Flach!:laugh:

      Alsace-Lorraine n`est pas Elsass-Lothringen. Die Reichslande.

      Und die Badenser sind ein deutscher Stamm. Sozusagen Grenzgau, wenn man die Annektion von 1918 akzeptiert. Ich bin kein Revisionist. Schätze sogar die nationale Etitüde der franz. Politik als Stärke. Dieser Zentralstaat. Da endet meine Bewunderung. Ca suffit.

      Im übrigen gilt: Es gibt Badische `un es gibt Unsymbadische!


      :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 00:14:43
      Beitrag Nr. 238 ()
      Bescheidene Frage. Müßte das nicht heißen "cela suffit"?
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 00:16:26
      Beitrag Nr. 239 ()
      Oder wird das irgendwie ein- bzw. weggekürzt?
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 00:20:40
      Beitrag Nr. 240 ()
      Ca suffit!

      sagt mein gutes Schulfranzösisch. Ntürlich mit diesem Häkchen am C, aber so gut kenne ich meine Tastatur nicht!


      :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 00:36:26
      Beitrag Nr. 241 ()
      Sei`s drum.

      Den Toten zum Gedenken, den Lebenden zur Mahnung.

      "...11,36 Euro..."
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 00:59:15
      Beitrag Nr. 242 ()
      WCM-Relaunch kommt nur mühsam voran

      Stralsund/Rostock, 17. Dezember 2003

      Bewaffnete Räuber haben im Norden Mecklenburg-Vorpommerns einen Möbelmarkt, eine Bank und eine Drogeriefiliale überfallen. Dabei erbeuteten die Täter laut Polizei aber nur geringe Geldbeträge. Verletzt wurde niemand.

      In dem an der B 105 gelegenen Dörfchen Karnin (Landkreis Nordvorpommern) bedrohte Roland Ehlerding einen Markt-Angestellten mit einem Küchenmesser und forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen. Mit einer Beute von immerhin einigen Hundert Euro verschwand Roland Ehlerding wieder. Den Angestellten hatte er zuvor im Toilettenraum eingesperrt, so dass er nicht sofort die Polizei rufen konnte.

      Gänzlich ohne Geld hatte knapp eine Stunde zuvor der ebenfalls maskierte Karl Flach die Stralsunder Filiale der Pommerschen Volksbank erfolglos verlassen müssen. Nachdem sich bei seinem Auftauchen im Schalterraum zwei Angestellte geistesgegenwärtig in ein Büro eingeschlossen hatten, stand Karl Flach mit einer Pistole und einem Weizenbier in der Hand allein da. Es gelang ihm gleichwohl nicht, den mit Sicherheitsglas geschützten Geldschalter zu knacken.

      Fast zur gleichen Zeit wurde im Rostocker Stadtteil Dierkow die Kassiererin in einer Drogeriefiliale von dem gleichfalls maskierten Dieter Moisl mit einer Pistole bedroht. Er zwang die Frau, die Kasse zu öffnen, entnahm eine geringe Bargeldmenge und verschwand zu Fuß.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 01:15:36
      Beitrag Nr. 243 ()
      @ 239 Gründerkrach....

      wir sollten eine Autorengemeinschaft gründen...:kiss: mit unseren Phantasien vereint könnten wir selber Joanne K. Rowling ausstechen...:laugh: und unsere WCM-Geschichten verkaufen.
      Harry Potter ist out... Karl und Roland sind in...und weil immer gilt: "sex sells", bauen wir das liebe Fräulein M. Moisl auch noch ein...

      Pleitebussard
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 07:15:02
      Beitrag Nr. 244 ()
      #234

      nicht Badenser sondern Badener
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 08:51:25
      Beitrag Nr. 245 ()
      @ all,
      zur Info

      BM
      08:33 18.12 WCM - Großaktionär verkauft Aktienpaket

      Wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf vertraute Kreise berichtet, hat sich ein Großaktionär der angeschlagenen Immobiliengesellschaft WCM von einem Teil seiner Beteiligung getrennt. Das Aufsichtsratsmitglied Karl Ehlerding habe seine Beteiligung auf Druck seiner Banken von 42,5 % auf rund 25 % reduziert, hieß es. Nach Informationen von Reuters habe er mit dem Erlös einen Teil seiner privaten Schulden bezahlt.Das Aktienpaket sei teilweise am Markt und teils an Einzelinvestoren veräußert worden, so die Angaben.

      R7

      :confused: :confused: :confused: :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 12:12:20
      Beitrag Nr. 246 ()
      Ich bin auch der Meinung. Die Anstieg ist ein optisch Tauschung.

      Es ist durchaus richtig, dass ein größerer Freefloat positiv für die WCM ist, aber - und dies bitte ich bei aller Zuversicht zu bedenken:
      1. Die Banken, die verkauft haben, wissen deutlich besser über WCM Bescheid als wir
      2. Sie würden die WCM Pakete nicht auf den Markt werfen, wenn sie von der Werthaltigkeit des Unternehmens überzeugt wären
      3. Ein Investor könnte mittlerweile für unter 1,4 Euro einsteigen, die WCM findet aber niemanden
      4. und, da solche INvestoren eine sehr fundierte Aktienanalyse durchführen, stimmen die fehlenden Angebote eher pessimistisch!
      Sorry, guys, ich bleibe bei Strong sell, erhöhe mein kurzfristiges KZ aber von 0,89 auf 0,95.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 15:35:16
      Beitrag Nr. 247 ()
      @ all


      Die Analysten der HypoVereinsbank bewerten die Aktie der deutschen Beteiligungsgesellschaft WCM in der Studie vom 18. Dezember weiterhin mit " Neutral"


      " deutschen Beteiligungsgesellschaft WCM " !!!!!

      bisher sprach man immer :" die ANGESCHLAGENE Beteiligungsgesellschaft WCM " !!!!!


      Wen das nix ist.

      Dann können wir ja auch getrost mal bei WCM einkaufen,
      bevor alle von der Arbeit heimkommen und uns der Kurs davon
      fliegt !!!!!!

      R7
      P.S. Chart schaut bis ca. 1,30 gut aus !


      :cool: :cool: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 15:39:33
      Beitrag Nr. 248 ()
      achtung, hier wird immer wieder abverkauft !!!!!!!!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 15:41:11
      Beitrag Nr. 249 ()
      @ All

      Ich leg mich mal bischen auf die Couch, bis später:kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 15:50:11
      Beitrag Nr. 250 ()
      @243

      "Die Banken, die verkauft haben, wissen deutlich besser über WCM Bescheid als wir."

      Nein. Die Leute, die einen Verkauf veranlassen, sitzen in der Kreditabteilung. Die Kreditabteilungen der Banken haben aktuell den Auftrag zur Bereinigung. Die wie auch immer geartete Meinung der WP-"Experten" im Hause einer Bank interessiert null, weil die Banken spekulative Werte wie Aktien nicht in Hinsicht aufzukünftig ggfs. erreichbare sondern gegenwärtig erzielbare Verkehrswerte bewertet. Die Bank will ihre Verluste realisieren. Sie will nicht weiter hoffen und/oder bangen ... sie will Fakten.

      Die Werthaltigkeit eines Unternehmens erkennst Du am aktuellen Börsenkurs. Alles andere ist Theorie.

      "Ein Investor könnte mittlerweile für unter 1,4 einsteigen, die WCM findet aber niemanden." Woher weisst Du dass eine Investorengruppe die aktuelle Insolvenzpanik nicht zum leisen Einstieg nutzt ? Im Frühjahr dieses Jahres hätten sog. Profis en masse offensichtlich deutlich unterbewertete Aktien von freenet, Mobilcom etc. erwerben können ... haben sie aber meist nicht gemacht. Du überschätzt die Professionalität sog. Profis.

      "Fundierte Aktienanalyse" bei WCM ... dazu ist momentan niemand imstande. Nimm z.B. die Immobilien ... ein netter Ertragswert, aber der Verkehrswert liegt aktuell sicher unter diesem, weil der Markt aktuell fast tot ist. Gewerbeimmobilien werden Dir zu hauf zum 12-fachen nachgeschmissen. Schuld daran sin dauch die Banken, die wie oben gesagt auf Teufel komm raus bereinigen. In zwei Jahren werden sie wieder begreifen, dass sie nur Geld verdienen können, wenn sie auch Risiken eingehen ... dann ändert sich die chose wieder. Dann werden Banken und Versicherer auch wieder Aktien kaufen (müssen). Momentan wird ohne Sinn und Verstand liquidiert.

      Wir alle tappen im Dunkeln bei WCM. Einige Fakten und Gerüchte sprechen für den Wert, andere dagegen. Eine sekulative Position, bei der ein Totalverlust nicht auszuschliessen ist. Ein Zugewinn von 300 % auf Sicht von zwei Jahren kann allerdings auch nicht ausgeschlossen werden. Ein nettes Chance-/Risikoverhältnis.

      Hier wird soviel geschwafelt und dummes Zeug erzählt und vergessen, da möge man mir diesen kleinen Aufsatz verzeihen. Mach` ich auch nie wieder.

      testersteron
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 16:46:20
      Beitrag Nr. 251 ()
      @ all


      Die Analysten der HypoVereinsbank bewerten die Aktie der deutschen Beteiligungsgesellschaft WCM in der Studie vom 18. Dezember weiterhin mit " Neutral"


      " deutschen Beteiligungsgesellschaft WCM " !!!!!

      bisher sprach man immer :" die ANGESCHLAGENE Beteiligungsgesellschaft WCM " !!!!!

      Sagt eine Bank !!!!!!


      Wen das nix ist.

      Dann können wir ja auch getrost mal bei WCM einkaufen,
      bevor alle von der Arbeit heimkommen und uns der Kurs davon
      fliegt !!!!!!

      R7
      P.S. Chart schaut bis ca. 1,30 gut aus !


      :cool: :cool: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 23:57:19
      Beitrag Nr. 252 ()
      P A R M A L A T am M A I N

      WCM-Gläubigerbanken schockiert: Sicherheiten ausgetrunken

      Frankfurt am Main, 27 Dezember 2003

      Bei einem unangemeldeten Kontrollgang im Tiefkeller am Opernplatz 2 haben zwei Außendienstmitarbeiter der WCM-Gläubigerbanken heute am späten Nachmittag in 719 Bierkästen 14.380 leere Bierflaschen vorgefunden. Die Bankbeamten waren mit dem Auftrag gekommen, das Mindeshaltbarkeitsdatum der Biere (486 Kästen Weizen sowie 233 Kästen Pils) festzustellen, die die WCM erst Anfang Dezember als Kreditsicherheit bei den Banken verpfändet hatte.

      Roland Flach, der im Zuge der Sicherungsübereignung eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hatte, die Flaschen im WCM-Keller nicht anzurühren, nannte die Entdeckung unter dem Opernplatz in einer ersten Reaktion einen "Rechenfehler". Er selbst habe noch am 6. Dezember gemeinsam mit Frau Moisl höchstpersönlich das vollständige Vorhandensein der Vorräte protokolliert. Auf Nachfrage betonte er, daß " im übrigen auch das Leergut ein beachtliches, die Zukunft der WCM gewährleistendes Vermögen" darstelle.

      Aus der Gerüchteküche unternehmensnaher Kreise werden heute abend zwei Erklärungen serviert: Eine Partei behauptet, Roland Flach habe seinen Trinkereid in Anbetracht des am 7. Dezember gegen ihn ergangenen Hausverbots bei Mövenpick für höherstehend erachtet als seine in gutem Glauben abgegebene eidesstattliche Versicherung. Die andere Partei verdächtigt Karl Ehlerding, arglose Investoren in den Tiefkeller gelockt und sie dort mit 14.380 Flaschen Bier sinnlos betrunken gemacht zu haben. Nur so sei es zu erklären, daß er einen Großteil seiner WCM-Aktien habe verkaufen können.

      Sicher scheint im Augenblick nur eines: Die Außendienstmitarbeiter der WCM-Gläubigerbanken werden morgen mit dem ersten ICE via Hanau, Fulda, Bad Hersfeld, Eisenach nach Erfurt und weiter nach Ohrdruf fahren. Um im Geheimstollen nachzusehen, was aus den 2488 Flaschen Eierlikör geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 28.12.03 00:52:44
      Beitrag Nr. 253 ()
      Ach so. Ja. Das werden sie morgen anstimmen. Daran wird man die Bankbeamten erkennen. Im ICE. Und im Thüringer Wald.

      Jägerchor

      Was gleicht wohl auf Erden dem Jägervergnügen?
      Wem sprudelt der Becher des Lebens so reich?
      Beim Klange der Hörner im Grünen zu liegen,
      Die WCM zu verfolgen durch Dickicht und Teich,
      Ist fürstliche Freude, ist männlich Verlangen,
      Erstarket die Glieder und würzet das Mahl.
      Wenn Wälder und Felsen uns hallend umfangen,
      Tönt freier und freud`ger der volle Pokal!
      Jo, ho! Tralalalala!

      Diana ist kundig, die Nacht zu erhellen,
      Wie labend am Tage ihr Dunkel uns kühlt.
      Den durst`gen Flach und die Moisl zu fällen,
      Die gierig die grünenden Saaten durchwühlt,
      Ist fürstliche Freude, ist männlich Verlangen,
      Erstarket die Glieder und würzet das Mahl.
      Wenn Wälder und Felsen uns hallend umfangen,
      Tönt freier und freud`ger der volle Pokal!
      Jo, ho! Tralalalala!
      Avatar
      schrieb am 28.12.03 13:35:37
      Beitrag Nr. 254 ()
      Gründerkrach, danke.
      Selten so gelacht.
      Warum kann man eigentlich über an sich traurige Sachen am meisten lachen?
      Oder ist das nur ein schlechter Charakterzug von mir?
      Fragen über Fragen.

      So sehen wir betroffen:
      Der Flach ist "zu" und alle Fragen offen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.03 21:42:38
      Beitrag Nr. 255 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 00:43:07
      Beitrag Nr. 256 ()
      Aus dem Polizeibericht.

      Ohrdruf, 28. Dezember 2003

      Mit Symptomen einer schweren Eierlikörvergiftung wurden heute am späten Abend drei Männer in das Städtische Krankenhaus Ohrdruf in der Bahnhofstraße eigeliefert. Sie waren gegen 22 Uhr 30 von einer Polizeistreife in hilfloser Verfassung an der alten Stadtmauer angetroffen worden. Dr. Meininger, Oberarzt am Städtischen Krankenhaus Ohrdruf, bezeichnete den Zustand der komatösen Patienten in einem ersten Kommuniqué als ernst, aber nicht lebensbedrohlich.

      Da die drei Männer keine Ausweise bei sich trugen, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Wer sachdienliche Hinweise bezüglich Herkunft und Identität der Eierlikörvergifteten machen kann, wende sich an die nächstgelegene Polizeidienststelle.
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 01:33:27
      Beitrag Nr. 257 ()
      Frankfurt am Main, 30. Dezember 2003.

      Am Opernplatz 2 brennt ein einsames Licht. Auf der Vorstandsetage. Roland Flach arbeitet an seinem 27-Quadratmeter-Mahagony-Schreibtisch. An der WCM-Winteroffensive. Das Montblanc-Meisterstück hat er im Oederweg bei seinem Wasserhäuschen-Kurden gegen einen Kasten Weizen eingetauscht. So geht es viel besser. Eine Flasche. Ein Glas. Er wird sie verklagen. Dagegen wird Leo Kirch contra Deutsche Bank die reinste Nullnummer sein.

      Telephonanruf aus Ohrdruf. "Danke. Das hat mir noch gefehlt. Das haut sie um. Danke, danke. Trinkt einen auf mich."
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 07:15:14
      Beitrag Nr. 258 ()
      .


      Und Gruenderkrach geht jetzt wieder schön, brav zurück in die Heinrich-Hoffmann-Straße.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.12.03 22:42:01
      Beitrag Nr. 259 ()
      Frankfurt am Main, Opernplatz 2, 30. Dezember 2003

      Roland Flach (WCM) telegraphiert an Calisto Tanzi (Parmalat) im Untersuchungsgefängnis in Mailand (Italien).

      Caro Calisto!

      Presago il core della tua condanna
      In questa tomba che per te s`apriva
      Io penetrai furtiva,
      E qui lontana da ogni umano sguardo
      Nelle tue braccia desiai morire.

      Addio

      Roland

      Außerdem schick` ich Dir noch eine Flasche
      Weizen. Mehr geht im Moment nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 01:27:55
      Beitrag Nr. 260 ()
      @ Gründerkrach # 256

      Das Weizen, welches Roland dem Calisto schickt, ist sicherlich jenes, "welches sooo schön hat gekribbelt in sein´ Bauchnabel"....? :laugh:

      Sylvester, Mailand, Untersuchungsgefängnis, Zelle 4711...

      Calisto verschnürt ein Päckchen. Es ist adressiert an Roland. Calisto hat Mitleid mit Roland. "Immer nur Weizenbier muss der arme trinken" denkt Calisto sich. Also schmierte Calisto einen Justizbeamten, Giovanni, damit dieser in seinem Auftrag eine Flasche Rotwein per Kurier zu Roland schickt.( Marke "Pennerglück", die 2-Liter-Flasche für 1,19 €). Schließlich ist Sylvester und Roland soll es ja auch mal gut haben.
      Immer nur Weizen ist langweilig.

      Neujahr, 0.04 Uhr, Frankfurt

      Roland ist (wein-)selig....die Flasche Rotwein hat er ganz alleine geschafft. Seine roten Pausbäckchen sind noch ein wenig röter und noch ein wenig pausbäckchener geworden. Und er denkt immer noch: "2004 wird alles gut, ganz bestimmt sogar".
      Stimmt! Das Sozialamt hat die Bedürftigkeit Rolands anerkannt und verfügt, dass Roland ab sofort seine Stütze überwiesen bekommt. 332 € im Monat, plus Miet- und Heizkostenzuschuss. In Hefeweizen umgerechnet: 332 € : 0,37 € ( soviel kostet 1 Flasche Öttinger Hefeweizen) = 897 Flaschen.
      Roland Jost, Prost.....
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 12:26:20
      Beitrag Nr. 261 ()
      AC RESEARCH

      WCM halten Datum: 30.12.2003


      Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von WCM Beteiligungs- und Grundbesitz (ISIN DE0007801003/ WKN 780100) zu halten. Die Gläubigerbanken der insolventen WCM-Tochter Sirius wollten das ihnen als Pfand für einen Kredit überlassene Aktienpaket an dem Bonner Immobilienspezialisten IVG AG am 24. Februar versteigern. Die IVG zähle zu den wichtigsten Vermögenswerten der WCM. Ende November hätten sich die Gläubigerbanken geweigert, einen Kredit in Höhe von gut 600 Millionen Euro nochmals zu verlängern. In Anschluss daran habe Sirius Insolvenz anmelden müssen. Die IVG-Aktien, die als Sicherheit für das Darlehen gedient hätten, sollten daher nun versteigert werden. Das Mindestangebot für die rund 58 Millionen IVG-Aktien solle bei 8,86 Euro liegen. An der Börse notiere die IVG-Aktie derzeit bei 9,31 Euro. Nach Angaben der Nachrichtenagentur "Reuters" sollten zudem auch 0,55% der Geschäftsanteile an der IVG zum Verkauf stehen, die direkt von WCM gehalten würden. Nach Ansicht der Analysten von AC Research erscheine eine Versteigerung der Geschäftsanteile an der IVG unvorteilhaft, da ein Auktionsverfahren im Vergleich zu einem freihändigen Verkauf mit höheren rechtlichen Risiken verbunden sei. Aus diesem Grund erscheine die Spekulation realistisch, dass die Gläubigerbanken durch die Ankündigung der Versteigerung Druck auf mögliche Kaufinteressenten ausgeübt werden solle. Daher erscheine es ebenfalls gut möglich, dass bereits in den kommenden Wochen zumindest ein Teil des Paketes an einen Investor verkauft werde. Beim derzeitigen Aktienkurs von 1,05 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 300 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen unter Berücksichtigung der angespannten finanziellen Lage weiterhin ausreichend bewertet. Aufgrund der sehr angespannten Finanzlage des Konzerns sei die WCM-Aktie auch weiterhin als hochspekulativ einzustufen. Sofern die nachhaltige Sanierung des Konzerns gelinge, würden wesentlich höhere Kurse wahrscheinlich erscheinen. Die Sanierung des Konzerns sei auf der anderen Seite derzeit allerdings noch nicht gesichert. Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG zu halten.
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 14:43:07
      Beitrag Nr. 262 ()
      Presago il core della tua condanna,
      In questa tomba che per te s`apriva
      Io penetrai furtiva...
      E qui lontana da ogni umano sguardo
      Nelle tue braccia desiai morire.



      Ahnend im Herzen, daß man dich verdamme,
      Hab` in die Gruft, die sie für dich bereitet,
      Ich heimlich mich begeben,
      Und hier, vor jedem Menschenaug` verborgen,
      In deinen Armen sehn` ich mich zu sterben.



      Gentili saluti anche da Giuseppe, che dal suo mondo cosi lontano dal nostro, prova tanta gioia leggendo frasi, in questo forum, della sua cosí amata Aida ;)

      Buon Anno :)



      Giuseppe Verdi Aida, Marcia Trionfale (Triumphmarsch) 11:42 min.
      http://www.fmboschetto.it/musica/VERDI_Aida.MID
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 15:30:06
      Beitrag Nr. 263 ()
      Gentili saluti anche di Rohlando, il basso!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 10:06:36
      Beitrag Nr. 264 ()
      raus und billiger nachkaufen :eek: ziel 0,8:D
      Avatar
      schrieb am 20.01.04 14:46:50
      Beitrag Nr. 265 ()
      heute wieder penny time;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 13:08:16
      Beitrag Nr. 266 ()
      ihr bekommt heute nen penny mehr ins depot:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 12:37:28
      Beitrag Nr. 267 ()
      Der Fußballglobus - "die begehbare André-Heller-Scheiße" - am Opernplatz ist weggeräumt. Roland singt.

      WCM, schönes Land,
      wahrer Freundschaft Pfand!
      Meiner Väter Glücksgefild,
      meiner Träume holdes Bild,
      heilig sind mir deine Fluren!

      Blühst du, Zukunftszeit,
      uns nach bittrem Leid?
      Oh, entwüchsen deinem Schoß
      Männer doch, an Taten groß,
      würdig ewigen Gedenkens!
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 17:13:24
      Beitrag Nr. 268 ()
      Mövenpick Gruppe
      Mövenpick Dienstleistungs AG
      Zürichstrasse 106
      CH-8134 Adliswil
      Phone +41 1 712 22 22
      Fax +41 1 712 22 38

      Die Mövenpick-Gruppe gibt bekannt:

      Das gegen Roland Flach verhängte Hausverbot wurde heute mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Vittorio wird Herrn Flach im Restaurant am Frankfurter Opernplatz nun wieder großzügig einschenken.

      Mövenpick pflegt die Kultur einer ehrlichen und authentischen Gastfreundschaft. Dabei paart Mövenpick Schweizer Qualität und Beständigkeit mit einem internationalen, weltoffenen Flair, pflegt Bekanntes und lässt Unbekanntes entdecken. Unser Ziel ist der echte Geschmack und die täglich gelebte Rolle des glaubwürdigen Gastgebers.
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 22:16:21
      Beitrag Nr. 269 ()
      Es geht wieder aufwärts. Am Opernplatz.

      "Immer dieser Rösti-Dreck. Diese Zürcher-Geschnetzeltes-Katastrophen. Da geh` ich nicht mehr hin. Schweizer Weltuntergangsküche. Schmierige Kellner. Schluß mit dem Mövenpick-Beschiß."

      Roland dirigiert den Taxifahrer zum "Tiger-Restaurant" in der Heiligkreuzgasse.

      "Das ist doch ganz was anderes hier. Und der Name ist auch nicht schlecht. Raubkatzen - ganz von meinem Geiste."

      Er fackelt nicht lange und wählt das 85-Euro-Gourmet-Menü:

      Törtchen von Gänsestopfleber und Périgord-Trüffel mit glacierten Braeburn-Äpfeln
      * * *
      Gebratener bretonischer Langostino auf gefüllter Kartoffel mit Kaviar-Crème Fraîche
      * * *
      Bardiertes und gegrilltes Seeteufelfilet auf Blattspinat und kleinem Eigelbravoili
      * * *
      Lammrückenfilet mit Gremolada im Focacciamantel gebacken auf Auberginenpüree mit Thymianjus
      * * *
      Variation vom Ziegenfrischkäse
      * * *
      Soufflé von Valrhonaschokolade mit Banyulseis

      Roland winkt dem Ober und verlangt die Rechnung. Ein Gourmet-Menü und fünf Weizen. Macht 120 Euro.

      "Jetzt passen Sie `mal gut auf, junger Mann. Dafür gebe ich Ihnen auf Xetra-Schlußkurs-Basis 95 WCM-Anteilsscheine. Der Rest ist für Sie. Und lassen Sie die Papierchen liegen. Ihr werdet euch alle noch ganz schön wundern."
      Avatar
      schrieb am 20.02.04 06:55:11
      Beitrag Nr. 270 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Der Rest ist Trinkgeld

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.02.04 01:24:09
      Beitrag Nr. 271 ()
      Wenn er ganz hart drauf ist, läuft er in Bockenheim in der Leipziger Straße 91 ein. Im Café ExZess. Dort rufen sie ihn "die alte Immobiliensau". Aber sie mögen ihn. Und Roland trinkt sein Weizen. Eins nach dem anderen. Und spätestens um viertel nach zwei steigt er auf die Bühne. Und singt den Antifa-Hosenscheißern ihr Lieblinglied.

      Destroy the Krauts

      Wagner, Bach und Karajan
      Fahrvergnügen, Autobahn
      Volkswagen, Mercedes Benz,
      Rammstein, Heino, Skorpions,
      Hofbräuhaus, Oktoberfest,
      Deutschland, Deutschland very best
      Heidelberg, Gemütlichkeit,
      but many Ausländerfeindlichkeit,

      Destroy the Krauts

      Weizenbier, Wurst und Kraut
      Heidi, Ingrid, Edeltraut
      Siegfried, Werner, Hans und Rolf
      ohhhh I forgot Adolf
      Wirtschaftswunder, deutsche Bank,
      Rheinmetall und Leotank,
      Bundeswehr und BGS
      Gestapo, Wehrmacht und SS

      I don´t know the name for it
      I just call it stupid shit
      ich nix wissen wie das heisse
      ich es nennen, grosse scheisse
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 00:43:00
      Beitrag Nr. 272 ()
      Ob Roland Flach gerade im Tigerpalast oder im CaféExzess oder im Sèvres zecht? Darüber kann im Augenblick nichts Genaues gesagt werden.

      Sicher ist hingegen: Am Opernplatz 2 brennt noch Licht. Dieter Vogel und Karl Ehlerding sind da. Sie studieren Prospekte. Karl kaut ein Fischbrötchen mit Bismarckhering. "Einen Arschtritt und fertig. So haben wir das früher immer gemacht", sagt Karl. "So geht das nicht", entgegnet Dieter, "Roland muß sauber erledigt werden. Hör` mal zu, das hier klingt gut":

      Outplacementberatung

      Die Beendigung eines Arbeitsverhältnisses durch den Arbeitgeber ist emotional oft sehr stark belastet. Mit dem Arbeitsvertrag werden nicht nur eine Leistungserbringung dem Gehalt bzw. Lohn gegenübergestellt, sondern es wird auch Loyalität vom Arbeitnehmer und Fürsorgepflicht vom Arbeitgeber erwartet.

      Durch eine Outplacement-Beratung wird der Trennung die Dramatik und unerwünschte Eigendynamik genommen und gleichzeitig eine Zukunftsperspektive eröffnet. Outplacement spart die oft horrenden Abfindungen, vermeidet leidige Klagen vor dem Arbeitsgericht und den Imageverlust, den die Abgänge inner- und außerhalb des Unternehmens bewirken. Somit ist Outplacing auch eine Investition in die Mitarbeiter, die bleiben.

      Und wir begreifen es auch als eine Chance für die Betroffenen. Sie werden dabei frei für sich und für neue Berufs- und Lebensentscheidungen.

      Vorgehensweise:

      Wir unterscheiden zwei Schritte in der Outplacementberatung:

      1. Trennungsanalyse und Bewältigung

      Hier soll in Eins zu eins- Coachingsitzungen die Trennung bewusst betrachtet werden mit Hinblick auf Folgen im beruflichen und privaten Bereich; Emotionen aufgegriffen werden und Ansätze für eine positive Deutung gelegt werden; das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und in die eigene Zukunft angestoßen werden.

      2. Bestandsaufnahme und Entwickeln einer Bewerbungsstrategie (Karriereberatung)

      In Einzelcoachingsitzungen sollen Stärken und Schwächen analysiert werden; die weitere berufliche Zielsetzung erarbeitet und konturiert werden; die beste individuelle Strategie geplant werden; ein Profil des Mitarbeiters entwickelt werden; Bewerbungsunterlagen gesichtet und besprochen werden; Feed- Back anhand des persönlichen Eindrucks gegeben werden; Vorstellungsgespräche simuliert und erübt werden.

      Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot. Für Rückfragen stehen Ihnen unsere Outplacement- und Karriereberater jederzeit gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich vertrauensvoll an Ulrich Hartmann oder Angelika Haumann.

      Wir rufen Sie gerne zwecks eines persönlichen Termins zurück.

      "So eine Scheiße, kostet nur einen Haufen Geld, für nichts", sagt Karl. "Scheißegal", sagt Dieter, "da ruf` ich am Montag an, ich bin der Aufsichtsrat."
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 18:44:59
      Beitrag Nr. 273 ()
      .
      ...das geschreibsel ist so wichtig wie diese sache hier:




      :cool:



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.02.04 21:52:37
      Beitrag Nr. 274 ()
      outplacement ja

      Beratung nein:D

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 21:13:29
      Beitrag Nr. 275 ()
      Gar selten fallen Selbstbild und Fremdbild in eins.

      Nach durchzechtem Tag. Für die "Entführung aus dem Serail" gab`s leider keine Karten mehr. Zurück am Opernplatz 2. Roland Flach begutachtet sich im Spiegel. Bei Andreas Gryphius.

      An sich selbst

      MIr grauet vor mir selbst / mir zittern alle Glider
      Wenn ich die Lipp` und Nas` und beyder Augen Klufft /
      Die blind vom wachen sind / des Athems schwere Lufft
      Betracht` / und die nun schon erstorbnen Augen-Lieder.
      Die Zunge / schwartz vom Brand fällt mit den Worten nider /
      Vnd lalt ich weiß nicht was; die müde Seele rufft /
      Dem grossen Tröster zu / das Fleisch reucht nach der Grufft /
      Die Ärtzte lassen mich / die Schmertzen kommen wider /
      Mein Cörper ist nicht mehr als Adern / Fell` / und Bein.
      Das Sitzen ist mein Tod / das Ligen meine Pein.
      Die Schenckel haben selbst nun Träger wol vonnöthen!
      Was ist der hohe Ruhm / und Jugend / Ehr und Kunst?
      Wenn dise Stunde kompt: wird alles Rauch und Dunst.
      Vnd eine Noth muß uns mit allem Vorsatz tödten.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 23:26:49
      Beitrag Nr. 276 ()
      Am Opernplatz 2. Später Abend. Roland Flach (WKN 780 100) telefoniert mit Peter Plettner (WKN 553 340).

      Flach: "Also ihr macht doch Anfang April wieder eine von euren privaten Zwangsversteigerungen?"

      Plettner: "Ganz recht. Am 1. April geht`s los. Lauter Top-Objekte. Würden bestimmt gut in euer Portfolio passen."

      Flach: "Jaja."

      Plettner: "Allerdings müßtet ihr den Zuschlagspreis in bar mitbringen."

      Flach: "So eine Frechheit hättest Du Dir früher auch nicht erlaubt."

      Plettner: "Ich bin Kaufmann."

      Flach: "Sag` mal, sind da auch Sachen für unter tausend Euro dabei."

      Plettner: "Jede Menge. Und mit Potential."

      Flach: "Dann schick` mir den Katalog. Wir investieren jetzt wieder."

      Plettner: "Gute Nacht."
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 23:43:40
      Beitrag Nr. 277 ()
      Noch ein spätes Telefonat.

      Flach: "Wie heißt der Kerl?"

      Moisl: "Zimmermann."

      Flach: "Kenn` ich nicht."

      Moisl: "Von Realtos."

      Flach: "Was für ein beschissener Name."

      Moisl: "Naja."

      Flach: "Soll nächste Woche wieder anrufen."
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 00:27:46
      Beitrag Nr. 278 ()
      Roland.

      I could feel at the time
      There was no way of knowing
      Fallen leaves in the night
      Who can say where they`re blowing?
      As free as the wind
      Hopefully learning
      Why the sea on the tide
      Has no way of turning

      More than this
      You know there`s nothing
      More than this
      Tell me one thing
      More than this
      Ouh, there`s nothing

      It was fun for a while
      There was no way of knowing
      Like a dream in the night
      Who can say where we`re going?
      No care in the world
      Maybe I`m learning
      Why the sea on the tide
      Has no way of turning

      More than this
      You know there`s nothing
      More than this
      Tell me one thing
      More than this
      No, there`s nothing

      More than this, nothing
      More than this
      More than this, nothing
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 00:56:11
      Beitrag Nr. 279 ()
      Oder so.


      Das Solidaritätslied

      Vorwärts und nicht vergessen
      worin unsere Stärke besteht
      beim Hungern und beim Essen,
      vorwärts und nicht vergessen:
      die Solidarität.
      Auf ihr Völker dieser Erde!
      einigt euch in diesem Sinn,
      dass sie jetzt die eure werde
      und die grosse Nährerin.

      Vorwärts und nicht vergessen
      worin unsere Stärke besteht
      beim Hungern und beim Essen,
      vorwärts und nicht vergessen:
      die Solidarität.
      Schwarzer, Weisser, Brauner, Gelber:
      endet ihre Schlächtereien!
      Reden einst die Völker selber
      würden sie schnell einig sein.

      Vorwärts und nicht vergessen
      worin unsere Stärke besteht
      beim Hungern und beim Essen,
      vorwärts und nicht vergessen:
      die Solidarität.
      Wollen wir es schnell erreichen,
      brauchen wir noch dich und dich;
      wer im Stich lässt elfachtunddreißig,
      lässt ja nur sich selbst im Stich.

      Vorwärts und nicht vergessen
      worin unsere Stärke besteht
      beim Hungern und beim Essen,
      vorwärts und nicht vergessen:
      die Solidarität.
      Unsere Herr´n - wer sie auch seien -
      sehen unsere Zweitracht gern,
      denn solang´ sie uns entzweien
      bleiben sie doch unsre Herrn.

      Vorwärts und nicht vergessen
      worin unsere Stärke besteht
      beim Hungern und beim Essen,
      vorwärts und nicht vergessen:
      die Solidarität.
      WCMmmmmmmer aller Länder!
      einigt euch und ihr seid frei,
      eure grossen Regimenter
      brechen jede Tirannei.

      Vorwärts und nicht vergessen
      die Frage sei an jeden gestellt:
      Willst du hungern oder essen?
      Wessen Welt ist die Welt?
      Wessen Morgen ist der Morgen?

      Wessen Welt ist die Welt?
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 09:21:43
      Beitrag Nr. 280 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Ich sag nur:


      11,36:D :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 14:21:05
      Beitrag Nr. 281 ()
      Hallo GRUENDERKRACH,
      kann es sein, dass du, aus welchem Grund auch immer, ein extremes Mitteilungsbedürfnis hast?!
      :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 14:23:16
      Beitrag Nr. 282 ()
      @GRUENDERKRACH

      Muss Dich auch mal loben:

      Deine Geschichten und Gedichte sind herzerfrischend und das wirklich Lesenswerte unter den doch sonst, mit einigen Außnahmen, dürftigen Beiträgen.
      Mach bitte weiter so und nicht vergessen:

      >>> Wenn alle Stricke reißen, bleibt nur noch unser Galgenhumor<<<

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 14:31:04
      Beitrag Nr. 283 ()
      #278 rolf12345

      wer bist denn Du denn?

      Das mit de Pappnasen ist doch schon Wochen vorbei.

      Wills`de hier etwa provozieren?
      Dann pass mal auf, daß das nich nach Hinten los geht!

      >>> AM Abgrund ist Vorbeugen schlechter als Heilen<<<

      :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 14:43:10
      Beitrag Nr. 284 ()
      @ rolf12345

      Hast Dich vor Schreck gleich ausgeloggt?

      Schau Dir mal die über 30.000 Zugriffe, bei 280 Beiträgen in 6 mon. an.
      Gruenderkrach scheint doch beliebt zu sein,was man von Dir kaum behaupten kann, oder?
      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 23:27:36
      Beitrag Nr. 285 ()
      In der Taunusanlage blühen die Kirschen. Am Opernplatz setzen Roland Flach und Karl Ehlerding die strategische Neuausrichtung der WCM ins Werk. Frühlingserwachen auf der Vorstandsetage.

      Roland: Wieviel Geld hast du einstecken?

      Karl: Wie immer. Tausend Mark in Euro.

      Roland: Wenn ich meinen Reptilienfonds an Leergut versilbere, kommen wir zusammen auf circa sechshundert Euro. Damit könnten wir die Mitbieter ausstechen. Damit wär`s zu schaffen.

      Karl: Von was redest du? Willst du mich verarschen?

      Roland: Hör` zu. Position 316 im Katalog der Deutschen Grundstücksauktionen: "Torgau, Eilenburger Straße, Flur 16, Flurstück 17, ehemalige Streuobstwiese, 3.311 Quadratmeter, überwiegend mit Apfelbäumen bewachsen, unterirdische Gasleitung, Lage im Außenbereich, Mindestgebot 100 Euro."

      Karl: Ja und? Was sollen wir damit? Lage im Außenbereich, da können wir ja nicht `mal was drauf bauen.

      Roland: Mein Gott, Karl. Mit deinem Schatzheberscharfblick ist es wirklich nicht mehr weit her. Solche Gelegenheiten gibt`s nicht alle Tage. Aus den Äpfeln destillieren wir Alcopops. Schmeckt beschissen. Aber die Blüte der deutschen Schuljugend schluckt das Zeug wie unsereins das Weizen. Und aus der unterirdischen Leitung zapfen wir das Gas ab und ziehen es auf Flaschen. Ich kenn` da einen Fachmann aus Weißrußland.

      Karl: Wann ist die Versteigerung?

      Roland: Am 6. April. Und wir bieten telefonisch und sparen die Fahrtkosten.

      Karl: Und wie kriegen wir die Chose unter`s Dach der WCM?

      Roland: Du bist alt geworden, Karl. Kapitalerhöhung unter Ausschluß der Bezugsrechte.
      Avatar
      schrieb am 29.03.04 23:46:01
      Beitrag Nr. 286 ()
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 02:22:17
      Beitrag Nr. 287 ()
      3,68


      Ich habe es hier vor einiger Zeit schon angedeutet, was Gutachten von E&Y wert sind.

      Jetzt hat es die amerikanische Börsenaufsicht offiziell gemacht:

      WASHINGTON (AP) -- Ernst & Young was barred from accepting new corporate clients for six months Friday for failing to maintain its independence from a company whose books it audited.
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 10:41:33
      Beitrag Nr. 288 ()
      #282 von GRUENDERZEIT

      Kapitalerhöhung unter Ausschluß der Bezugsrechte :laugh:

      Kennst du schon die Tagesordnung am kommenden Montag? :laugh: :laugh: :laugh:
      Wer rechnen kann, der weiß dass in diese Richtung etwas kommen MUSS!
      UND DANN noch die Klöckner dazu und wird sind Handlungsfähiger denn je :D :D


      Knacki :cool: .... wenn na das Wochenende schon rum wäre :cry:
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 18:54:29
      Beitrag Nr. 289 ()
      hi @all,

      hat jemand interesse an einem tollen wcm-shirt. bitte per bm bei mir melden.



      mfg
      frankpro

      p.s. umso mehr bestellungen vorliegen , desto billiger der preis!
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 22:49:13
      Beitrag Nr. 290 ()
      @ frankpro

      Hast Du auch die Roland-Flach-Huldigungs-T-Shirts für die nächste HV im Angebot? Nein, nicht die.

      Oben steht in Großbuchstaben ROLAND FLACH. Wie bei Deinem WCM-Hemd. Und darunter, etwas kleiner:

      "Gleich einem wonnigen Frühlingstag erscheint sein Walten dem Kleinaktionär"

      Schicks `mal per Post. Damit unsereins die Qualität prüfen kann. Haptisch.
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 23:00:35
      Beitrag Nr. 291 ()
      Oder das mit dem grandiosen Karl-Ehlerding-Klassiker?

      "Setze dich nicht in ein Haus, das stürzen will"

      Wieder vorrätig?
      Avatar
      schrieb am 17.04.04 23:05:06
      Beitrag Nr. 292 ()
      Nicht zu schweigen von Dieter Vogels betörender Wendung bei seiner Antrittsrede vor Roland und Karl.

      "Denn zwei Wölfe sind nur ein Paar, aber drei sind eine Rotte"

      Hast Du auch nicht?

      Na dann.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 23:13:51
      Beitrag Nr. 293 ()
      Roland Nachtmahr.

      20.07.2004

      Präsenzkriterien entscheiden bei Kauf von WCM-Produkten

      Anbieter von Web-Content-Management (WCM)-Lösungen haben es schwierig, sich in diesem Markt über ihre Produkte zu differenzieren. Dies belegt eine Studie der Meta Group zu den in der Region EMEA angebotenen Lösungen. Viele Anbieter liegen im Ranking um Marktpräsenz und Leistungsfähigkeit eng beieinander, im oberen "Challenger"-Bereich. "Leaders" dagegen gibt es unter den Lösungen nur wenige (Documentum, Vignette und Interwoven. Days Software ist mit anderen im Mittelfeld der Challengers anzutreffen. "Follower" oder "Nachzügler" wurden keine eingestuft. Bei der Leistungsfähigkeit gibt es keine gravierenden Unterschiede, dafür aber bei der Marktpräsenz, schreibt Meta Group. Die Ballung von mehr oder weniger gleichwertigen Lösungen weise auf einen Markt mit wachsendem Reifegrad hin, in dem die technische Leistungsfähigkeit bei der Produktauswahl nicht mehr ausschlaggebend ist. Viele Produkte würden die meisten Grundanforderungen der Anwender erfüllen. Deshalb spielten Präsenzkriterien (Zukunftsfähigkeit, Vertriebs- und Support-Kanäle, Wahrnehmung am Markt) meist eine grössere Rolle beim Kauf von WCM-Produkten. Generell hält Meta Group zu den Kategorien fest: Die führenden Anbieter (Leaders) im WCM-Markt in der EMEA-Region sind meist global vertreten und verfügen über eine grosse, installierte Kundenbasis. Die Zukunftsfähigkeit der Anbieter werde vor allem im europäischen Markt mit seinen vielen relativ kleinen Anbietern immer wichtiger. Die Challengers weisen bei der Technologie keine grossen Unterschiede auf, differieren dafür aber erheblich in ihrer jeweiligen Unternehmensgrösse, ihrem Ansehen im Markt, ihren Marktfokus, den Preisen und dem Servicespektrum. Sie konzentrieren sich zumeist auf ausgewählte WCM-Funktionalitäten und weniger auf die Integration mit einer umfassenderen ECM-Suite (Ausnahmen). Followers: Der Markt ist inzwischen ziemlich ausgereift, deshalb sind in dieser Kategorie keine Anbieter zu finden. Aufgrund der Resultate schliesst Meta Group eine weitere Konsolidierungsphase nicht aus. das Beratungsunternehmen rät daher den Unternehmen bei der Auswahl von möglichen Anbietern insbesondere deren finanzielle Stabilität sowie deren langfristige Unternehmensstrategie zu prüfen.

      http://www.metagroup.de/presse/2004/pm23_19-07-2004.htm
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:15:04
      Beitrag Nr. 294 ()
      Grossdemo zu Harz IV auf dem Opernplatz......

      Einige Plakate wurden gesichtet auf denen ganz Gross die Buchstaben WCM platziert wurden.
      Im Kleintext stand zu lesen Wollen Cash Man

      Roland zu Karl.... Guck mal, die kommen alle aus dem Harz. Wusste gar nicht, das wir dort sooooviele Kleinaktionaere haben......

      Karl zu Roland...... Du solltest doch den Aufruf zur AO Hauptversammlung noch gar nicht wegschicken ? Wir sind zwar vorbereitet aber es ist doch noch viel zu frueh. :laugh:

      Was machen wir denn jetzt ???? :confused:

      Moisel kommt und beruhigt:
      "Die gehen ja schon wieder weiter...." :laugh:

      Roland: Jetzt brauch ich aber ein Weizen !
      Karl: Und den, gebe ich heute aus......

      Avatar
      schrieb am 21.10.04 23:46:50
      Beitrag Nr. 295 ()
      Erich F. mit Roland und Karl auf der Scholle.


      Die guten Gärtner

      Wie schön
      daß wir Hand in Hand
      in den Garten gehen
      und unseren jungen Baum
      begießen
      und pflegen

      Ich klaube die Raupen ab
      Du bringst ihm Wasser!
      Wie grün er wäre
      wenn wir ihm nicht
      die Wurzel
      abgehackt hätten
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 00:11:43
      Beitrag Nr. 296 ()
      Mövenpick nach wie vor im WCM-Tower am Opernplatz.

      Echtzeit. Jetzt.

      Karl zu Roland: "Nehmen wir Tabletten, die U-Bahn, den Strick?"

      Roland zum Kellner: "Das Übliche."
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 00:42:49
      Beitrag Nr. 297 ()
      WCM-Tower am Opernplatz.

      Mövenpick. Echtzeit. Jetzt. Wir schließen gleich.

      Die Funny-van-D.-Combo. Karl schämt sich. Roland singt.

      Saufen

      Es gibt Sicherheitsgurte für Hunde
      Es gibt Uhren, die halten gesund
      Es gibt intelligente Raketen
      Es gibt Duschen für den Mund
      Es gibt Schokolade für Vögel
      Es gibt Schönheitskuren für Katzen
      Es gibt gefährliche Kugelschreiber
      Es gibt sogar was gegen Glatzen
      Es gibt schon soviel
      Und es wir immer mehr
      Und wir können Alles kaufen

      Aber am Besten ist immer noch
      Saufen, Saufen, Saufen
      Saufen, Saufen, Saufen, Saufen
      Saufen, Fressen und Ficken
      Saufen, Saufen, Saufen
      und die Kinder Bier holen schicken

      Es gibt Dragees gegen Schüchternheit
      Es gibt Witze, die sind spitze
      Es gibt Filme und Videos
      Die gegen die Sonne schützen
      Es gibt den großen Lauschangriff
      Es gibt Oliven so groß wie Melonen
      Es gibt Pillen gegen Doofheit
      Es gibt extreme Situationen
      Es gibt schon soviel
      Und es wir immer mehr
      Und wir können Alles kaufen

      Aber am Besten ist immer noch
      Saufen, Saufen, Saufen
      Saufen, Saufen, Saufen, Saufen
      Saufen, Fressen und Ficken
      Saufen, Saufen, Saufen
      und die Kinder Bier holen schicken

      Sie sagen für das Glück ist es nie zu spät
      Es wartet zwischen Wirklichkeit und Realität
      Das Geld liegt auf der Straße
      So große Haufen

      Aber am Besten ist immer noch
      Saufen, Saufen, Saufen
      Saufen, Saufen, Saufen, Saufen
      Saufen, Fressen und Ficken
      Saufen, Saufen, Saufen
      Und die Kinder Bier holen schicken
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 01:35:00
      Beitrag Nr. 298 ()
      Auch der Chef ist entsetzt.
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 23:42:06
      Beitrag Nr. 299 ()
      WCM-Kurs.


      wetterverhältnisse

      Es schneit,
      dann fällt der Regen nieder,
      dann schneit es, regnet es und schneit.
      Dann regnet es die ganze Zeit -
      es regnet,
      und dann schneit es wieder.

      Festgestellt vom großen Ror Wolf.


      Mitgeteilt von Gründerkrach.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 18:36:58
      Beitrag Nr. 300 ()
      #1 von GRUENDERKRACH

      Stimmt !!!

      heute kurs.........↓
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 14:22:50
      Beitrag Nr. 301 ()
      Lasset uns singen: Das Rolandslied

      Es klingt ein Name stolz und prächtig
      Im ganzen deutschen Vaterland;
      Und jedes Herz erzittert mächtig.
      Wenn dieser Name wird genannt
      Ihr kennt ihn wohl, den edlen Mann:
      Es lebe Roland – stoßet an!

      Wir wurden lang genug beraten,
      Hinweg mit jedem feigen Rat!
      Wir wollen Männer, wollen Taten,
      Und Roland ist der Mann der Tat
      Der kühn für Hausse kämpfen kann
      Es lebe Roland – stoßet an!

      Wir wollen nichts vom Frieden hören,
      Bis durchgekämpft der letzte Krieg,
      Wir lassen nimmer uns betören,
      Die Losung ist: Tod oder Sieg!
      Und der mit Mut uns geht voran:
      Es lebe Roland – stoßet an!

      Die Scharen jener feigen Lumpen
      Verachten wir für alle Zeit,
      Sie ehrten ihn bei vollen Humpen
      Und verließen ihn beim Streit.
      Die Volksacht tut sie in den Bann.
      Es lebe Roland – stoßet an!

      Die Aktie ist noch nicht verloren;
      Bald in des Ruhmes Flammenschein
      Zieht er durch festgeschmückte Tore
      Erneut im Vaterlande ein.
      Und allerwärts ertönt es dann:
      Es lebe Roland – stoßet an!
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 14:38:04
      Beitrag Nr. 302 ()
      #298 Gründerzeit

      Zum Bremer Roland gehören auch die Bremer Stadtmusikanten

      die es hier auch noch zu geben scheint, die übereinander hockenden "Tiere" kannste nicht nur in WCM-Threads hier auf WO bewundern.

      Nach Bremen kommen jedes Jahr rund 1 Mio Touristen, die mit Ansichtskarten und Fotos vom Roland und den putzigen Tierchen wieder nach Hause fahren.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 20:56:26
      Beitrag Nr. 303 ()
      >>>Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart<<<
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 23:25:07
      Beitrag Nr. 304 ()
      ÜB` IMMER TREU UND REDLICHKEIT

      Üb` immer Treu und Redlichkeit
      Bis an dein kühles Grab,
      Und weiche keinen Finger breit
      Von Rolands Wegen ab.

      Dann wirst du wie auf grünen Au`n,
      Als Aktionär hin geh`n
      Dann kannst du sonder Furcht und Grau`n
      Dem Kurs ins Antlitz seh`n.

      Dann wird die Sichel und der Pflug
      In deiner Hand so leicht,
      Dann singest du beim Wasserkrug,
      Als wär` dir Wein gereicht.

      Dem Bösewicht wird alles schwer,
      Er tue was er tu,
      Ihm gönnt der Tag nicht Freude mehr,
      Die Nacht ihm keine Ruh.

      Der schöne Frühling lacht ihm nicht,
      Ihm lacht kein Ährenfeld,
      Er ist auf Lug und Trug erpicht,
      Und wünscht sich nichts als Geld.

      Der Wind im Hain, das Laub im Baum
      Saust ihm Entsetzen zu,
      Er findet, nach des Lebens Raum
      Im Grabe keine Ruh.

      Drum übe Treu und Redlichkeit
      Bis an dein kühles Grab,
      Und weiche keinen Finger breit
      Von Rolands Wegen ab!

      Dann suchen Enkel deine Gruft
      Und weinen Tränen drauf,
      Und Sonnenblumen, voll von Duft,
      Blüh`n aus den Tränen auf.
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 23:33:08
      Beitrag Nr. 305 ()
      Auch nicht ganz schlecht. Ein frühes WCM-Gedicht von Matthias Claudius.

      EIN LIED FÜR SCHWINDSÜCHTIGE

      Weh mir! Es sitzt mir in der Brust,
      Und drückt und nagt mich sehr;
      Mein Leben ist mir keine Lust
      Und keine Freude mehr.

      Ich bin mir selber nicht mehr gleich,
      Bin recht ein Bild der Not,
      Bin Haut und Knochen, blaß und bleich,
      Und huste mich fast tot.

      Die Luft, drein herrlich von Natur
      Gott seinen Segen senkt,
      Und daraus alle Kreatur
      Mit Heil und Leben tränkt;

      Die ist für mich nicht frei, nicht Heil.
      Mein Atem geht schwer ein;
      Ich muß um mein bescheiden Teil
      Mich martern und kastein.

      Und doch labt`s und erquickt`s mich nicht,
      Macht`s mir nicht frischen Sinn;
      Die Blume, die der Wurm zersticht,
      Welkt jämmerlich dahin!

      Auch Schlaf, der alle glücklich macht,
      Will nicht mein Freund mehr sein,
      Und lässet mich die ganze Nacht
      Mit meiner Not allein.

      Die Ärzte tun zwar ihre Pflicht,
      Und fuschern drum und dran;
      Allein sie haben leider nicht
      Das, was mir helfen kann.

      Mein Hülf allein bleibt Sarg und Grab,
      O sängen an der Tür
      Sie schon, und senkten mich hinab!
      Wie leicht und wohl wär`s mir!

      O sängen doch an meiner Tür
      Sie laut: "Ich habe meine Sach etc."
      Und trügen mich, und folgten mir
      In langer Reihe nach,

      Rund um die Kirch ans Grab heran,
      Und senkten mich hinein! -
      Ich läg und hätte Ruhe dann,
      Und fühlte keine Pein.

      Doch ich will leiden, bis Gott ruft,
      Gern leiden bis ans Ziel.
      Nur deinen Trost! und etwas Luft!
      Du hast der Luft so viel.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 00:06:55
      Beitrag Nr. 306 ()
      Gottfried Benn möchte auch mitmachen.

      KLEINE ASTER

      Ein versoffener Vorstandsvorsitzender wurde auf den Tisch gestemmt.
      Irgendeiner hatte ihm eine dunkelhellila Aster
      zwischen die Zähne geklemmt.
      Als ich von der Brust aus
      unter der Haut
      mit einem langen Messer
      Zunge und Gaumen herausschnitt,
      muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt
      in das nebenliegende Gehirn.
      Ich packte sie ihm in die Brusthöhle
      zwischen die Holzwolle,
      als man zunähte.
      Trinke dich satt in deiner Vase!
      Ruhe sanft,
      kleine Aster!
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 00:20:20
      Beitrag Nr. 307 ()
      forever young.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 08:13:20
      Beitrag Nr. 308 ()
      heute kommen 0.3x kurse !?
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 08:56:59
      Beitrag Nr. 309 ()
      aber erst nach der Insolvenz :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 09:59:26
      Beitrag Nr. 310 ()
      Die, die WCM in großen Mengen halten, setzen ihren Abverkauf fort.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 10:02:38
      Beitrag Nr. 311 ()
      heute die 0,3x :eek::confused:
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 17:17:30
      Beitrag Nr. 312 ()
      :eek:heute noch 0,36.............montag 0,30;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.05 18:52:04
      Beitrag Nr. 313 ()
      [posting]16.492.738 von jetti am 29.04.05 17:17:30[/posting]Yeti hier hab ich noch was für Dich gefunden:D
      p.s.wie kommst Du auf diese WCM-Kurse?:confused:

      besonders hörenswert: Tanz der Lemminge:rolleyes:;)


      hier der link:

      http://www.rock-pop-tipps.de/amondueuel2-nada-moonshine-numb…

      ich hab Ende der 60ziger in Wolfsburg im Gewerkschafthaus den Klängen gelauscht, am Bühnenrand sitzend, direkt neben einer kleiderschrankgroßen Marshallbassbox.
      Das Konzert, die Violine mit elektischem Tonabnehmer und vor allen Dingen Renate Knaup mit ihrer Wahnsinnsstimme /Optik:lick:hatten es mir angetan.(Ich wäre fast zum Kommunarden geworden/reimar äääh Rainer Langhans läßt grüßen):kiss:

      Ich konnte 3 Tage nicht hören:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 16:35:18
      Beitrag Nr. 314 ()
      Statt auch diesen Thread mit Kurszielen aus dem Roulettekessel vollzumüllen, solltet Ihr lieber #301 und #302 lesen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 17:30:00
      Beitrag Nr. 315 ()
      Es gibt nur 2 seriöse Kursziele.

      1) das historische (Zwischen-)Kursziel bei 11,38
      2) die GAP-Schließung bei 1,68

      alles andere ist Scharlatanerie ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 17:48:36
      Beitrag Nr. 316 ()
      [posting]16.511.175 von Duschgel am 02.05.05 17:30:00[/posting]Duschi, 11,36 KLK ham mer erreicht:D

      nimm mal nen Wochenchart, dann ist das "gap" um 1,68 och verschwunden.

      was bleibt...:cool:

      WCM - Kursziellos :(
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 17:49:34
      Beitrag Nr. 317 ()
      heh, ich hatte dich schon vermisst ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 17:53:24
      Beitrag Nr. 318 ()
      eine Hoffnung allerdings, Duschi, gibt es noch:

      das "down-gap" zwischen 1,03 und 1,17

      dann gibt es noch die Hoffnung nach US-GAP zu bilanzieren:laugh::laugh::laugh:

      WCM goes AMEX:D
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 17:55:07
      Beitrag Nr. 319 ()
      [posting]16.511.392 von Duschgel am 02.05.05 17:49:34[/posting]Duschi

      Big Brother is watching the WCMchens :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 18:15:52
      Beitrag Nr. 320 ()
      hah, ich habe ein neues GAP entdeckt:

      Schlußkurs 21.4.: 82 ct
      Eröffnung 24.4.: 52 ct


      vielleicht sollten wir als Nahziel erstmal auf diese GAP-Schließung hinarbeiten ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 20:10:07
      Beitrag Nr. 321 ()
      Geld (bid) 0.41 20.05:06
      Brief (ask) 0.44 20.05:06

      was ist denn jetzt los? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 00:32:01
      Beitrag Nr. 322 ()
      Roland Flach träumt von J. v. E.:

      Schläft ein Lied in allen Dingen,
      die da träumen fort und fort,
      und die Welt hebt an zu singen,
      triffst du nur das Zauberwort.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 00:47:25
      Beitrag Nr. 323 ()
      Na, wenn wir schon beim Zaubern sind:

      "Saure Wochen, frohe Feste, sei dein künftig Zauberwort."

      (Schrieb ein Frankfurter.)

      Wenn der Rohland doch nicht immer den zweiten Schritt vor dem ersten täte!
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 00:02:02
      Beitrag Nr. 324 ()
      Dann geb´ich auch noch einen zum Besten:

      Der Einsame WCM-Aktionär

      Einsam irr` ich durch die Gassen,
      durch den Regen, durch die Nacht.
      Warum hast Du mich verlassen?
      Warum hast Du das gemacht?

      Nichts bleibt mir, als mich zu grämen,
      gestern sprang ich in den Bach.
      Um das Leben mir zu nehmen,
      doch der Bach war viel zu flach.

      Einsam irr` ich durch den Regen,
      und ganz feucht ist mein Gesicht.
      Nicht allein des Regens wegen,
      nein, davon alleine nicht!

      Wo bleibt Tod im schwarzen Kleide?
      Wo bleibt Tod und tötet mich?
      Oder besser noch: Uns beide.
      Oder besser: Erst mal Dich!

      (Heinz Erhardt)

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 22:52:06
      Beitrag Nr. 325 ()
      Flach läuft aber bei NTV gerade zu Höchstform auf - weiß jemand, welche Biersorte die gereicht haben ?? Flach sollte noch eins trinken und dann diesem selbstherrlichen Sack von der FDP eins auf die Fresse hauen - dann würde ich sogar mal wieder ein paar WCM-Aktien kaufen.....
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 22:58:59
      Beitrag Nr. 326 ()
      [posting]16.577.284 von Art Bechstein am 10.05.05 22:52:06[/posting]Art, da war heut "Gottes letzte Garnitur am Start":rolleyes:

      Auch die Vor und Nachnahmen klangen nach Nibelungensage :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 23:12:34
      Beitrag Nr. 327 ()
      Reimar

      Benneter war mal unser Mann hier in Steglitz - da kann man ja wirklich froh sein, dass er auf die große Bühne der Bundespolitik gewechselt ist. Mal im Ernst - ich würde die WCM bei der nächsten Bundestagswahl wählen (wenn sie wieder antreten) - die gehen immer dahin, wo es weh tut, kennen sich aus mit dem Rücken-an-der-Wand-stehen und würden bestimmt auch Deutschland erfolgversprechend und steueroptimal verschmelzen...und dann an die Börse bringen. Es wäre ggü. Flach aber ein wenig gemein, alles auf das gute Bier bei NTV zu schieben. Am liebsten würde ich Flach ja mitnehmen zur HV der Einbecker - seine Meinung würde mich sehr interessieren.

      Art
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:47:46
      Beitrag Nr. 328 ()
      [posting]16.577.415 von Art Bechstein am 10.05.05 23:12:34[/posting]Art,

      man sieht ja wie es dem ehemaligen "Junior-Partner" Kleemann von KE geht. (hab ich den jetzt richtig geschrieben???:confused::D )
      "Bockbier ist stark im Kommen" ;)

      Aber zurück mal zu Cinven:
      Auf deren HP kann man deren Portfolio Sruktur bewundern und auch deren Anteilseigner.
      Neben Pentaplast ist auch noch der Deutsche Verpacker Kappa/Brühl seit 1998 enthalten usw.

      Das ist eben eine Beteiligungsgesellschaft mit starkem Portfolio und noch stärkerer Anteilseignerstruktur.

      Ich will jetzt nicht behaupten, daß Cinven am Niedergang der WCM beteiligt ist, aber die haben Zeit und Geduld.

      Die kaufen billig und nicht teuer

      so wie in der Media Markt Werbung:D
      (Medien und Kabelgesellschaften finste da auch)

      ps
      bei Cinven:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:59:44
      Beitrag Nr. 329 ()
      Reimar,

      ja, Kleemann ist sicherlich ein recht prächtiges Exemplar der Spezies Politiker, die in der privaten Wirtschaft riesige Kollateralschäden anrichten. Den hat die WCM m.W. aber geerbt und Ristow mußte den damals akzeptieren, da der Senat ein warmes Plätzchen für einen gescheiterten ehemaligen Bausenator suchte. Manchmal meine ich wäre es besser, man würde den Politikern einfach nur die überhöhte Pension zahlen - das kostet zwar unerfreulich viel Steuergelder; gemessen an der Folgeschäden, die diese Spezies bei weiteren Einsätzen anrichtet, aber die weitaus günstigere Variante (s.a. Lothar Späth).

      Art
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:09:57
      Beitrag Nr. 330 ()
      [posting]16.581.257 von Art Bechstein am 11.05.05 11:59:44[/posting]leider Art,

      ist Politik und Wirtschaft so eng miteinander verzahnt, daß die Räder ohne "Leichtlauföl" längst ganz zum Stillstand gekommen wären.
      Solange es Leute wie Hunzinger gibt, die "vermitteln" ist keine Besserung in Sicht.

      Lothar ist eines der "perfidesten" Beispiele der dt. Politik/Wirtschaft.

      KE gehört auch zu dieser Spezies

      auf der anderen Seite des runden Tisches...
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 13:49:01
      Beitrag Nr. 331 ()
      Yunks

      stellt man die "slotmaschines" etwas lauter, ich höre nix

      http://chatmeile.de/Spiele/slotmaschine/index.php3

      Jeden Tag mitspielen und jeden Tag mitgewinnen!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 14:18:26
      Beitrag Nr. 332 ()
      @ Art

      wieder erfrischend, Dich zu lesen.
      Jau, sehe ich ähnlich.



      Irgendwas brandaktuelles zu WCM ( Beerdigung :-) ?

      Was meinst Du : drangehen an den alten Hype ?

      MfG
      TW
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 14:29:45
      Beitrag Nr. 333 ()
      siehe bm.
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 00:14:10
      Beitrag Nr. 334 ()
      Nächtens grüßt Paul Scheerbart den WCM-Aktionär.

      Murx den Vorstand!
      Murx ihn!
      Murx ihn! Murx ihn!
      Murx ihn ab!
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 09:25:27
      Beitrag Nr. 335 ()
      Die deutschen Verbraucher trinken gerne billig
      Die Preise für alkoholfreie Getränke sinken weiter
      Düsseldorf - Im vergangenen Jahr wuchs der Absatz von Limonade, Säften und Wasser leicht um 0,4 Prozent - der Umsatz der Händler sank nach Angaben des Bundesverbandes des Deutschen Getränkefachgroßhandels jedoch um 3,8 Prozent. Die Entwicklung verschärfte sich im ersten Quartal dieses Jahres noch: Einem Absatzplus von 0,4 Prozent stand ein Umsatz-Minus von sechs Prozent gegenüber. "Wir haben es mit einer Verdrängungs- und Vernichtungsschlacht zu tun", sagte Verbandsvorstand Günther Guder. Das gelte vor allem für den Mineralwassermarkt: Im ersten Quartal stieg der Absatz um 1,6 Prozent - die Händler hatten aber 8,4 Prozent weniger in den Kassen. "Das wird sich fortsetzen", so Guder.


      Laut Verband ging der Bierabsatz 2004 um 1,5 Prozent und im ersten Quartal um 3,6 Prozent zurück - der Pro-Kopf-Verbrauch sank von 117 auf 115,5 Liter. Die Gaststätten verloren 2004 gut 3,3 Prozent Umsatz, die Getränkeabholmärkte 4,6 Prozent. sl

      http://www.welt.de/data/2005/05/12/717308.html

      wer schwitzt muß mehr trinken :yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:25:59
      Beitrag Nr. 336 ()
      [posting]16.601.158 von primaabzocker am 13.05.05 09:25:27[/posting]Also Froinde, ich möchte hier ja keine Schnapszahl, äääh Wasser in euren Wein kippen.

      Aber hat schon jemand darüber nachgedacht, wenn sich jemand einen Fünf %ter bei KLK zusammenkauft????:confused:

      Dann ist Essig mit Verschmelzen...

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 11:17:53
      Beitrag Nr. 337 ()
      Phil,

      dieser Thread eignet sich ein wenig besser für die weitere "Diskussion"

      Ich weiß, KLK Aktionäre sind gierig, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich stehe da aber in einer relativ komfartablen Position.

      Auch meine "Spaßposi" bei RSE könnte bei rund 20 Öre beendet werden. So behalte ich die eben und freue mich über diesen Threadtitel :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 11:23:02
      Beitrag Nr. 338 ()
      dann waren das also deine 100 Stück, die den RSE-Kurs hochgejagt haben? :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 11:27:12
      Beitrag Nr. 339 ()
      [posting]16.665.722 von Duschgel am 20.05.05 11:23:02[/posting]Nö Duschi, steht auch irgendwo in den Threads wann und zu welchem Preis ich die gekauft hab :D

      Just 4 fun, sozusagen;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 11:42:17
      Beitrag Nr. 340 ()
      [posting]16.665.722 von Duschgel am 20.05.05 11:23:02[/posting]by the way, Duschi

      wo ist denn diese "komische, neuentdeckte Barmer" eigentlich versteckt???:D
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 12:52:48
      Beitrag Nr. 341 ()
      [posting]16.647.487 von reimar am 18.05.05 17:25:59[/posting]Ähmm reimar... :rolleyes:

      Hast du schon mal darüber nachgedacht - und ich weiß dass du wirklich schlau bist - ob das mit den 95% nicht schon von langer Hand geplant war?

      Also ich denke, dass die Typen eine an der Waffel haben müssen, wenn ihnen erst jetzt die Idee gekommen ist das über die 95% zu machen und eben erst jetzt den Rückkauf melden. Die haben doch EINE Bank auf ihrer Seite und ich glaube die haben da welche im Depot....

      Schau dir die Umsätze im Jahr 2004 an:




      Das Spiel ist doch so:
      Karlos ist schuldenfrei und die Banken haben noch seine Aktien. Ich möchte wetten, dass die angeblichen 30% Aktien die den Kurssturzt verursachten von Bankenseite geschmissen wurden, aber das sind eben noch nicht alle gewesen!
      Die Banken haben nicht eine Mark an uns verloren, sagte Flach ;)
      Nach Watzlawik ist das das 2.Axiom und hat nichts anderes zu bedeuten als, "her mit den Ehlerdingern eher steigt der Kurs nicht. An uns werden die Banken nicht einen Cent verdienen".

      Und genau deshalb werden alle Leichen ausgegraben die man noch als Standarte verwenden kann. Wenn die FA-Geschichte wirklich gefährlich gewesen wäre, dann hätte man das schon viel früher angezeigt!

      DAS IST EIN MARIONETTENTANZ UND NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!!!

      WCM heißt Ehlerding und Ehlerding heißt WCM



      :cool:

      K7 der jetzt eine Woche träumen wird :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 12:54:31
      Beitrag Nr. 342 ()
      reimar, die gab es immer schon unter "Immobilien"...Kannders musste aber irgendwie seine "kehrtwende" erklaeren und hat Homm-maessig reagiert...
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 12:57:42
      Beitrag Nr. 343 ()
      homm sprach damals von einer kreditkuendigung in hoehe von 200m unter anderem. aber der erste schuss (und jetzt der 2.) haben gesessen...
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 13:02:23
      Beitrag Nr. 344 ()
      [posting]337 von reimar[/posting]ich meine, mal unter sonstigen Beteiligungen was gefunden zu haben, das passen könnte.
      Aber zumindest vom verbiebenen Buchwert her war es so gering, dass es nicht einmal separat erwähnt wurde.

      Wie bereits schon mehrfach gesagt: Der rethorische Schwenk von den vollmundig verkündeten "enormen stillen Reserven" zur aktuellen Sprachregelung "evtl. auch Verkäufe unter Buchwert" ging mir um einiges zu schnell.
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 13:04:55
      Beitrag Nr. 345 ()
      [posting]16.666.675 von KnackerSeven am 20.05.05 12:52:48[/posting]K7 so könnte man es interpretieren, wenn man WCM Aktionär ist und somit seiner Hoffnung Ausdruck verleihen...:D

      Momentan bin ich unter anderem halt KLK Aktionär und hätte, wenn schon, eben einen stärkeren Großaktionär als WCM das ist. Da könnte nämlich jeden Moment ein Forderungsausfall (siehe z.B. Bremer Vulkan, Zentrales Cashmanagement des Herrn Hennemann) drohen...

      Ist doch auch verständlich, oder?:D

      @ Phil,

      WCM zeigt jeden "Mist", manchen sogar doppelt gemoppelt auf seiner HP, warum dann nicht auch die Barmer.

      Manövriermasse, oder was?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 13:11:50
      Beitrag Nr. 346 ()
      [posting]16.666.803 von Duschgel am 20.05.05 13:02:23[/posting]Duschi, auf der einen Seite hält man sich eine teure Börsennotiz von YMOS auf der anderen Seite seit Jahren nix von der Barmerbeteiligung zu hören und zu sehen.

      Mich macht das eben halt immer nachdenklich.

      Da die Wohnimmos ja aus RSE raus sind, könnte man auch da die teure Börsennotiz aufgeben.

      Ich versuche halt Kosten für WCM zu sparen, sonst fressen sich auch die börsennotierten Beteiligungen von innen auf.
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 13:16:18
      Beitrag Nr. 347 ()
      [posting]16.666.742 von PHILIPP_III am 20.05.05 12:57:42[/posting]Schau mal Phil, ggen 3 Öre hat Ingrid Ehlerding ihre WCMs ins Buch genommen, was ist eigentlich mit ihrer "Schieflage", da spricht überhaupt Niemand von:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 20:53:00
      Beitrag Nr. 348 ()
      [posting]16.666.973 von reimar am 20.05.05 13:16:18[/posting]hat immer noch Niemand zu Ingrids Schieflage Stellung genommen...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 15:05:13
      Beitrag Nr. 349 ()
      wir sollten doch auch mal wieder die etablierten Threads nach vorn holen, damit die nicht historisch werden:D

      ...und die ganzen "Push-Threads" wieder nachrangig werden,

      bis dann wieder die Neuen kommen:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      -0,24
      +7,45
      -1,15
      -0,51
      +3,44
      -0,36
      -0,87
      +1,33
      -0,64
      WCM schwitzt den Angstschweiß