checkAd

    Beeinflussung-Manipulation-Propaganda - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.03 12:48:38 von
    neuester Beitrag 13.09.03 22:14:29 von
    Beiträge: 5
    ID: 775.467
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 12:48:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Woran ist Propaganda erkennbar?

      Die typischen Beeinflussungstechniken bei der Propaganda

      - Vorteile übertreiben
      - Nachteile verniedlichen, verschweigen (ausklammern)
      - Andere Meinungen übergehen, zensieren
      - bewusst falsche Behauptungen aufstellen
      - Missverständnisse in Kauf nehmen
      - Persönlich werden
      - Quellenangabe vertuschen
      - Appell an Emotionen (Vorurteile)
      - Sachverhalte einseitig darstellen
      - Gegenseite verunglimpfen


      Instabilität und Unsicherheit sind günstige Voraussetzungen, nachhaltig zu beeinflussen Jeder Mensch sucht bei Phasen der Unsicherheit Stabilität. Wer dieses Phänomen kennt, nutzt destabilisierte Situationen, indem er seine Beeinflussungsbotschaft mit einem Prinzip des Bewährten koppelt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 12:59:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      jou !!! :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 16:45:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gute Beschreibung der "Veröffentlichten Meinung" in Absurdistan!!
      Ehrliche Zeiten, als es noch einen "Propagandaminister" gab. In der Bundesrepublik gibt es keinen solchen Minister mehr, dafür ist aber die Meinung in allen wesentlichen Bereichen gleichgeschaltet; in allen Existenzfragen veröffentlichen die Meinungsmacher die gleichen Ansichten.
      Etwa beim Thema Ausländer. Kein Deutscher hat je einen Vielvölkerstaat gewollt, jetzt da die katastrophalen Folgen der Einwanderung jedem Nichtblinden ins Auge springen, belügen uns die Medien über alle Folgen wie Kriminalität oder Sozialausgaben für Ausländer u.s.w.

      Anderes Beispiel ist die Verdrehung der dt. Vergangenheit zur Kriminalgeschichte eines singulär kriminellen Volkes.
      Eine Konsequenz daraus: die niedrigste Geburtenrate der Welt weil ohne Selbstachtung keine Weiterexistenz möglich ist.
      Könnte noch viele Beispiele für das Vorherrschen von Propaganda in Deutschland (und der Welt) bringen.
      Ich meine, das Szenario von George Orwell ist eingetreten!
      Wir werden heute überwiegend getäuscht und belogen.
      Die Mittel dazu haben sich gegenüber früheren Zeiten perfektioniert!

      blair
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 21:55:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Geburtenraten sind bei den Spaniern und Italienern noch niedriger, und die sind eigentlich nicht für mangelndes Selbstbewußtsein bekannt. Your turn.
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 22:14:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tachchen borazon,

      ich beziehe mich auf die neuen CIA-Daten vom 1.August.

      www.odci.gov/cia/publications/factbook/rankorder/2054rank.html

      Danach steht "Deutschland" an Drittletzter Stelle, nur noch vor Bulgarien und Lettland.

      Davon abgesehen muß man berücksichtigen, daß sich im ehemaligen Deutschland hauptsächlich Zuwanderer, denen die deutsche Staatsbürgerschaft von den herrschenden Parteien (zwecks Gewinnung von Stimmvieh) geschenkt wurde,
      fortpflanzen.
      Dies zählt dann eben so offiziell wie fälschlich zum "deutschen" Bevölkerungswachstum.
      Trotzdem bleibt das "Wachstum" aber unter dem zur Reproduktion notwendigen Niveau.

      Die tatsächliche Entwicklung ist also noch verheerender und führt (wie seit Jahrzehnten sich entwickelnd)
      mit Sicherheit in die demographische Katastrophe.


      Grüße

      blair


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Beeinflussung-Manipulation-Propaganda