checkAd

    Mogelcom unglaubliche Kursmanipulationen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.03 13:14:37 von
    neuester Beitrag 14.09.03 17:26:26 von
    Beiträge: 12
    ID: 775.573
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.060
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 13:14:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Firmengründer Schmid soll Mobilcom-Aktienkurs massiv beeinflusst haben

      Der Gründer des Telefonkonzerns Mobilcom Gerhard Schmid und seine Frau haben nach einem Bericht des Spiegel den Aktienkurs des Unternehmens über Jahre hinweg durch Käufe und Verkäufe in weitaus größerem Stil, als bisher vermutet, beeinflusst. Wie das Nachrichtenmagazin unter Berufung auf Akten der Kieler Staatsanwaltschaft schreibt, hat die von Sybille Schmid-Sindram gehaltene Millennium GmbH Kauf- und Verkaufsaufträge in dreistelliger Millionenhöhe abgewickelt.

      Allein zwischen Januar und August 2001 habe Millennium 62.563 Aufträge mit einem Gesamtvolumen von fast 173 Millionen Euro über die Dresdner Bank Hamburg platziert. Damit sei Millennium für gut 26 Prozent des gesamten Handelsvolumens mit Mobilcom-Aktien verantwortlich. An Spitzentagen seien sogar mehr als 64 Prozent aller Mobilcom-Papiere umgesetzt worden. Um das gewaltige Ordervolumen zu bewältigen, habe die Bank bis zu acht Mitarbeiter im Schichtbetrieb einsetzen müssen.

      Millennium habe dem Spiegel die Käufe und Verkäufe bestätigt. Allerdings soll es sich laut Millennium um ganz normale Börsengeschäfte und nicht um Stützungskäufe oder Kursmanipulationen gehandelt haben. (dpa)/ (em/c`t)
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 13:21:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weiss jeder,dafür brauchen wir keinen neuen Thread
      Hättest Du dir sparen können.
      Hat mit dem Kurs nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 13:25:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      @2

      weiß jeder, jau bestimmt.

      " An Spitzentagen seien sogar mehr als 64 Prozent aller Mobilcom-Papiere umgesetzt worden. Um das gewaltige Ordervolumen zu bewältigen, habe die Bank bis zu acht Mitarbeiter im Schichtbetrieb einsetzen müssen."
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 13:30:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      ist Aktienhandel illegal :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 13:40:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      :cool: :cool: das sehe ich auch so...ausserdem hat das ja auch jede menge geld gekostet...:cool: :cool:

      invest2002

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 14:02:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Allerdings soll es sich laut Millennium um ganz normale Börsengeschäfte und nicht um Stützungskäufe oder Kursmanipulationen gehandelt haben. (dpa)/ (em/c`t)
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 14:15:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      von mir aus können die auch 90% vom tagesumsatz traden - und auch stützungskäufe sind nicht verboten :laugh: die vom spiegel sind manchmal schon blöd :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 14:30:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Um das gewaltige Auftragsvolumen von bis zu 400 Orders pro Tag abzuwickeln, arbeiteten bei der Dresdener Bank in Hamburg bis zu acht Mitarbeiter im Schichtbetrieb

      Alle 4-10 Minuten (ja nachdem, wie man`s rechnet) eine Order pro Mitarbeiter ist natürlich Schwerstarbeit, was sich so ein Spiegelei gar nicht recht vorstellen kann :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 15:44:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Merkwürdigerweise immer nach ein Upmove kommt so einen Artikel von Spiegel zur verunsicherung der Kl. Anleger.
      Jetzt wussten sie nicht was sie bringen sollten und haben so ein Käse gebracht.
      Spiegel kommt doch aus Hamburg .....oder????
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 16:03:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die meldung ist doch alt!!!

      Mann, mann...
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 16:22:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und ausserdem ...Schmidy tut`s veh zu sehen wie der Kurs nach oben schnellt und er ist nicht beteiligt,am beste würde er MOB pleite sehen,so hätte keiner was davon,besonders die Franzosen.
      Aber Maurersohn bleibt immer Maurersohn auch wenn über 70 mio cash verfügen kann, hätte nur das Dinero genommen und sich nach Sud America verpisst, hätte 30 Leben gebraucht um es auszugeben.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 17:26:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @8:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      genau das gleiche hab ich mir beim lesen des artikels auch gedacht...manchmal wird von angeblich seriösen zeitungen schon ein recht hanebüchener blödsinn verzapft...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mogelcom unglaubliche Kursmanipulationen