checkAd

    Realtime-Kurs-Scanner für Indices und DAX-Future - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.03 14:05:31 von
    neuester Beitrag 23.06.05 13:53:27 von
    Beiträge: 145
    ID: 776.292
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 14:05:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,

      falls hier jemand auf der Suche nach realtime-Daten für die Indices und den DAX-Future ist und erstmal kein teures Abo haben will, empfehle ich mal meinen Index-Scanner.


      Das Tool kostet nichts. :D Ich bin immer auf der Suche nach Testern, die dann auch Ideen für sinnvolle Ergänzungen haben.
      Die Diskussionen laufen in einem eigenen Thread: Euwax-Scanner - FAQ (am besten von hinten lesen).

      Also falls Interesse besteht, einfach bei mir melden, dann schicke ich das Setup.

      Gruß Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 14:28:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      danke Mathefreak funktioniert einwandfrei...

      lg Zaphod:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 14:36:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      :kiss: sende es mir bitte zu,danke:lick:
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 15:02:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich würde gerne das tool nutzen!!

      kannst du mir es zusenden?
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 15:11:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich nehme auch eines. Vielen Dank.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 16:36:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei Interesse bitte BM mit Mailadresse an mich schicken.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 16:51:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      was ist bm????

      wie kann man dir eine email schicken???

      danke!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 17:02:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      BM heißt Boardmail -> einfach auf den kleinen Umschlag neben meinem Namen klicken.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 18:25:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Selbstaktualisierende neartime charts der Eurex Futures laufen wieder.
      Weitere Eurex Futures auf
      http://www.termintrader.de

      Zum Vergrößern auf die kleinen Charts klicken.

      Bruno Stenger

      Avatar
      schrieb am 18.09.03 14:29:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Frage an alle

      Ich bin gerade dabei, den Index-Scanner mit einer DDE-Unterstützung auszurüsten. Dies ist eine standardisierte Schnittstelle, auf die andere DDE-fähige Programme als Client zugreifen können. Damit wird es möglich, die gescannten Daten des Index-Scanner anderen Programmen zur Verfügung zu stellen.
      Einfaches Beispiel: MS Excel
      Bei Betrieb des Index-Scanners als DDE-Server kann man alle Werte mit einer einfachen Formel in einem Excelblatt anzeigen und weiterverarbeiten, z.B. Chartdarstellung, Berechnung von Indikatoren usw. Sobald sich die Daten des Scanners ändern, wird der Client (Excel) automatisch benachrichtigt und die neuen Daten werden angezeigt :D
      Wenn es fertig ist, werde ich mal ein Beispielblatt in Excel basteln, dass z.B. Charts darstellt.

      Ich weiß, dass verschiedene Chartprogramme eine Kursdatenversorgung via DDE zulassen. Nun wäre es hilfreich, wenn ich dazu von euch noch einige Infos bekommen könnte.
      Nutzt jemand jetzt schon solche Programme (z.B. auch Kursdatenversorgung über Videotextkarten funzt meist über DDE)?
      Gibt es irgendwo Demos, wo man die Anbindung des Scanners mal testen kann?
      Gibt es irgendwelche Wünsche bzgl. der Ausgestaltung der DDE-Schnittstelle?

      Also Leute, überlegt mal und gebt Rückmeldung.

      Gruß M.

      P.S.: morgen und am Weekend bin ich nicht erreichbar :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 22:22:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      läuft super der scanner!
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:01:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin Mädels :D

      Ich werde heute die neue Version 2.15 des Index-Scanner releasen. Sie geht dann gleich an meinen Mailverteiler raus. Falls jemand anders auch Interesse hat, einfach per BM melden mit Mailadresse.

      Neu:
      - Hilfesystem
      - DDE-Unterstützung


      In der Hilfe sind alle Funktionen erklärt (ist mir wirklich gut gelungen :D ).

      Zum DDE-Thema habe ich dem Setup eine kleine Exceldatei beigelegt. Diese erklärt sehr einfach, wie man die Daten per DDE aus dem Scanner in Excel übertragen kann, die Aktualisierung erfolgt natürlich automatisch. Was ihr dann mit den Werten anstellt (Chart, Kalkulationen, ...) ist eure Sache. In der Hilfe sind zum Thema DDE auch noch einige Infos enthalten, z.B. die Bezeichnung der einzelen Daten-Items.

      Ich bin sehr an Rückmeldungen interessiert zu folgenden Punkten:
      - Hat sich an der Stabilität im Vergleich zur Vorgängerversion 2.13 etwas geändert ?
      - Benutzt jemand die DDE-Funktionalität ? Hat jemand getestet, ob sie auch in Verbindung mit anderen DDE-fähigen Programmen funzt (nicht nur Excel) ?

      Ich hoffe, ihr starrt nicht den ganzen Tag auf die fallenden Indices, sondern checkt die neue Version :cool:

      Gruß Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 19:33:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mathefreak

      der scanner gefällt mir wirklich sehr gut.

      neben dem schon mal geäußerten Vorschlag, das ROT weniger kräftig zu machen (Text ist schwerer lesbar) hätte ich noch die Idee, dass du noch ein Feld jeweils ergänzt, in dem das absolute plus bzw minus zum vortagesstand angegeben wird.
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 16:58:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @JojoInvest:

      Die Farbe haben wir ja schon hinbekommen (kommt mit dem nächsten Update) :D
      Die Veränderung zum Vortag ist in der Quelle nicht vorhanden, zur Darstellung müsste also der Scanner die Werte irgendwo speichern, um sie am nächsten Tag zu verwenden. Das ist momentan nicht vorgesehen.

      M.
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 14:31:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mathefreak

      Zu 1

      Prima!

      Zu 2

      Schade!


      PS: Wie kann man sich nur einen solchen Nick wählen? :D Wenn ich da an meine Schulzeit denke, kann ich mir nie vorstellen, zu etwas wie Mathe ein freakiges Verhältnis zu haben :laugh: ;)

      PPS: war nur als Scherz gedacht ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 15:22:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      ->mathefreak, # 12 ,, wie wärs mit metastock-format statt DDE
      (so wie z.b. der rtqdownloader) ??
      Nur `ne Frage :), ich habe keine Ahnung von soetwas :)

      JoJoInvest, dann solltest Du Dich
      mathebreak nennen :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 15:36:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      ameno

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 09:12:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ameno:

      das mit Metastock-Support ist keine schlechte Idee. Ich habe aber momentan wenig Zeit, werde es aber mal auf meinen Zettel schreiben.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 15:45:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mal zum Hochholen.
      Nächste Woche werde ich die neue Version 2.16 releasen, die sieht dann ungefähr so aus:


      Also wer Interesse hat, einfach BM an mich, dann schicke ich das Setup. Wer schon eine Version hat, bekommt die Updates automatisch.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 09:12:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Moin,

      die neue Version 2.16 des Index-Scanner ist heute released worden :D. Alle Mitglieder meines Mailverteilers haben die neue Version automatisch per Mail erhalten. Wenn sonst noch jemand Interesse hat, einfach Bescheid sagen (Mailadresse per BM an mich).



      Neu:
      - Alarmfunktionalität
      - neue Statusleiste wegen teilweisen Darstellungsproblemen und Integration Alarm
      - Deaktivierung der US-Futures (da diese Werte momentan noch nicht richtig berechnet werden und dies zu Irritationen geführt hat, sind sie erst mal deaktiviert. Wenn sich eine neue Lösung abzeichnet, werden sie sofort wieder reingenommen.)

      In der Hilfe sind alle Funktionen erklärt.

      Zusätzlich freue ich mich, die sehr kostengünstige und wirklich professionelle Chartsoftware ScalpenTS empfehlen zu können, die auch in Verbindung mit der DDE-Schnittstelle des Index-Scanners Realtime-Intraday-Charts zur Verfügung stellt.



      Nach zähen Verhandlungen mit dem Programmierer ( :D ) ist es mir gelungen, für Nutzer des Index-Scanners einen Sonderpreis für die Vollversion auszuhandeln. Bei Bestellung im Zeitraum 01.11. – 15.11.2003 kostet die Vollversion anstelle 29,90 € nur 24,90 €.
      Detaillierte Informationen zur Chartsoftware sowie eine Testversion findet Ihr unter
      http://www.scalpen.de/partner.php?ref=Mathefreak
      Bei Bestellungen im genannten Zeitraum müsst Ihr unter Bestellcode AK10-01 reinschreiben, damit der Sonderpreis zugeordnet werden kann.

      Fragen und Anregungen zum Index-Scanner am besten im W:O-Thread.

      Zur Chartsoftware gibt es auf deren Homepage ein eigenes Forum. Hier könnt ihr auch Fragen zur Anbindung des Index-Scanners stellen, dazu gibt es dort einen eigenen Thread.

      Gruß M.

      P.S.: Wenn jemand auch den OS-Scanner nutzen will, den kann man direkt downloaden unter http://mathefreak.makes.it
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 14:23:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Moin,

      die neue Version 2.17 des Index-Scanner ist heute released worden :D. Alle Mitglieder meines Mailverteilers haben die neue Version automatisch per Mail erhalten. Wenn sonst noch jemand Interesse hat, einfach Bescheid sagen (Mailadresse per BM an mich).

      Neu:
      - Aktivierung des Dow-Jones-Futures (CBOT mini-sized Dow Future realtime)
      - konfigurierbare Farbwahl zur Darstellung der Kursveränderungen
      - optionale Proxy-Authentifizierung (für User hinter einem Proxy-Server mit entsprechenden Anforderungen)

      In der Hilfe sind alle Funktionen erklärt.

      Es kann sein, dass der Dow Future manchmal etwas zäh läuft, also einfach mal testen.

      Außerdem möchte ich noch mal auf die derzeit laufende Sonderaktion für die sehr kostengünstige und professionelle Chartsoftware ScalpenTS hinweisen.



      Nach zähen Verhandlungen mit dem Programmierer ( :D ) ist es mir gelungen, für Nutzer des Index-Scanners einen Sonderpreis für die Vollversion auszuhandeln. Bei Bestellung im Zeitraum 01.11. – 15.11.2003 kostet die Vollversion anstelle 29,90 € nur 24,90 €.
      Detaillierte Informationen zur Chartsoftware sowie eine Testversion findet Ihr unter
      http://www.scalpen.de/partner.php?ref=Mathefreak
      Bei Bestellungen im genannten Zeitraum müsst Ihr unter Bestellcode AK10-01 reinschreiben, damit der Sonderpreis zugeordnet werden kann.

      Fragen und Anregungen zum Index-Scanner am besten im W:O-Thread.

      Zur Chartsoftware gibt es auf deren Homepage ein eigenes Forum. Hier könnt ihr auch Fragen zur Anbindung des Index-Scanners stellen, dazu gibt es dort einen eigenen Thread.

      Gruß M.

      P.S.: Wenn jemand auch den OS-Scanner nutzen will, den kann man direkt downloaden unter http://mathefreak.makes.it
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 11:38:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Mathefreak,

      ich habe Scalpen TS installiert, kann aber keine Kursdaten in den Chartfenstern sichtbar machen.

      Ich habe mein Problem unter

      http://www.scalpen.de/forum/read.php?TID=8

      in dem Scalpen Forum gepostet

      Für Hilfe wäre ich Dir sehr dankbar

      Zacke
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 11:51:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Zacke:
      hab die Antwort ins Scalpen-Forum geposted. Hier noch mal.

      Bei Topic musst du Data (ohne !) eingeben.
      So sieht das bei mir aus:


      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 19:14:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Mathefreak,

      ich habe noch mal ein Problemchen, das ich unter der besagten Seite gepostet habe.....
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 19:15:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Mathefreak,

      ich habe noch mal ein Problemchen, das ich unter der besagten Seite gepostet habe....

      :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 08:32:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort steht auch da.
      Ich bekomme übrigens ne Mail, wenn jemand in dem Scalpen-Forum in meinen Thread posted :cool:

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 09.11.03 13:41:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hab dir am Freitag eine Nachricht geschrieben,ob du mich aufnehmen könntest in den verteiler und mir auch die letzte Version zuschickst,bisher noch keine Antwort,deswegen der Versuch auf dem Weg hier,meine Mail addy ist schukov@hotmail.com.
      Avatar
      schrieb am 09.11.03 18:09:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Habe das Setup jetzt rausgeschickt.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 18:52:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Erstmal danke, für dieses Super-Tool..
      käme ohne das gar nicht mehr aus...
      wenn ich`s schaffe auch nochmal Gewinn zu machen ;o) wirst Du selbstverständlich beteiligt..

      Wie wäre es eigentlich, einen Alarm einzubauen, der nicht auf "kleinergleich" oder "größergleich" sondern auf "kleiner x prozent vom letzten maximum" "größer x prozent vom minimum" reagiert...?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:50:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      @kleier:

      sorry, war verhindert.
      Zum modifizierten Alarm: dazu müsste der Scanner Werte speichern, das ist momentan nicht vorgesehen.
      Workaround: Werte in Excel einbinden (Beispielblatt liegt dem Setup bei) und dort entsprechende Alarme definieren. Alternativ Chartsoftware verwenden mit DDE-Anbindung und Alarmfunktionalität (z.B. Euro-Chart oder Scalpen). Zu Eurochart steht etwas weiter zurück was im Thread, ob Scalpen Alarm kann, weiß ich jetzt nicht genau, schau einfach mal --> (http://www.scalpen.de).

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 07.01.04 16:47:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      hei
      du hast mir im november den index scanner 2.17 bereits einmal zugesandt, aber er dürfte bei mir im mailnirvana verschwunden sein.
      kannst du mir nochmals den index scanner schicken oder den link zum downloaden?

      danke im voraus.

      smitty_smitty@utanet.at

      thanks
      josef
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 10:21:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Moin smitty,

      hab es noch mal rausgeschickt.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 10.01.04 19:12:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Mathefreak,

      Bin Börsenneuling und handle nur Dax-KO-Scheine. Habe nur einen normalen PC und da ist für mich ein Realtime-Ticker mit Dax und DOW-Jones richtig - zumindest interpretiere ich als Nicht-Mathematiker und nicht EDV-Freak Dein Offert so. Ich melde mich in Deiner Webseite.

      Grüsse - Blumenfreund
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 08:29:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Moin Blumenliebhaber,

      du hast das richtig erkannt. Ich weiß zwar nicht, wo bei dir der normale PC aufhört und der unnormale anfängt :D, aber mit einen Standard-PC und Flatrate sollte es schon funzen. Kannst es ja einfach mal testen. Schick deine Mailadresse per BM, dann schick ich das Setup.

      Das mit der Webseite ist eher ungünstig (welche meinst du eigentlich :eek: ), schreib lieber hier bei W:O in den Thread.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 15:12:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Mathefreak!

      Teste seit einiger Zeit deinen Scanner und habe mal noch 2 Fragen:

      1. Könnte man einen Alarm mit entsprechendem Sound statt stummem Hinweis einrichten?

      2. Hast du eine Beispieldatei wie man die Daten in Excel importieren und dort graphisch darstellen kann? oder funktioniert das nicht?

      Vielen Dank!

      T.
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 16:53:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Franzose

      Sound steht auf der Wish-List, mal sehen wenn Zeit ist.
      Import in Excel geht auf zwei Arten:
      1. Per DDE --> automatische Aktualisierung in Excel ohne Zutun von außen. Eine Beispieldatei für DDE-Anbindung liegt dem Setup bei (schau mal ins Programmverzeichnis des Scanners), Infos auch in der Hilfe. Außerdem habe ich mal ein erweitertes Blatt erstellt, mit dem man dynamische Charts in Excel erstellen kann. Das steht unter http://groups.yahoo.com/group/index_scanner/files

      2. Per Import eines Text-Files --> dazu muss man im Scanner den DataLog einschalten und wenn man fertig ist mit Scannen, kann man die entsprechend erzeugte Textdatei in Excel öffnen. Das geht natürlich nicht on-the-fly, sondern erst nach dem Scannen, z.B. am Ende des Tages.

      Noch Fragen ? Einfach fragen :D

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 18.01.04 12:24:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Mathegenie

      Bin von Deinem Index-Scanner " entzückt und beglückt "
      Der läuft super den ganzen Tag im Zusatzfenster und blinkt brav rot und grün, je nach Kurs up oder Kurs down.

      Brauche noch länger zum Meditieren, wie ich irgendwie noch die Dax-Chartgrafik unterhalb des Scanners importiere,
      montiere oder installiere ... :confused:

      Da werde ich nach weiterem Studium vermutlich Fragen haben...oder ich abonniere doch ein Handelssystem,
      obwohl ich als Anfänger für die nächsten Monate versuche nur Dax-Hebelzertifikate zu traden.
      Hätte gerne nicht nur den üblichen Chart, sondern auch den Renko. Habe aber noch eine Hemmschwelle,
      Software zu importieren, weil dies für mich ein komplettes und bisher völlig unbekanntes Neuland ist.
      Vielleicht finde ich auch eine Internetseite, wo ich den Dax als Renkochart einsehen kann.

      So - und heute abends lese ich auf Deiner Webseite die Infos über Deinen OS-Scanner.

      Viele herzliche Grüsse - Blumenfreund
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 08:38:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Moin Blumenfreund,

      schön wenn es gefällt :D

      Den kleinen Chart beim Index-Scanner bekommst du, wenn du einen Linksclick auf den gewünschten Wert machst. Durch erneuten Click geht er wieder weg (alternativ kannst du in den Optionen einstellen, nach wieviel Sekunden der Chart verschwinden soll, Null heißt nie - also dann nur durch erneuten Click).

      Für Renkocharts gibt es z.B. http://www.renkos.com. Ich hatte mit dem Programmierer auch schon mal wegen einer DDE-Anbindung des Index-Scanners gesprochen (das hat ja bei http://www.scalpen.de schon recht gut geklappt). Er sieht es auch prinzipiell positiv, ist aber noch nicht fertig. Kannst ja mal auf die Renkos-Seite gehen und im Forum eine Anfrage stellen, vielleicht geht es dann schneller.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 11:43:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Moin @all:

      Bin gerade dabei, den akustischen Alarm einzubauen. Dummerweise hat mein Rechner hier keinen Sound :(. Um nun zu prüfen, ob die gewählte Methode funzt, brauch ich mal 1-2 Tester, die ein kleines Tool testen, das einen Sound abspielt.
      Ist nur ne Exe-Datei und ggf. eine Dll, falls diese fehlt.
      Bitte mal bei mir melden, ich schick dann die Dateien.

      Danke
      M.
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 08:10:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die Tester haben sich ja nicht gerade überschlagen - kein Einziger :eek:

      Naja, ich hab es dann zuhause selbst getestet, und siehe da ... es funzt :D

      Also ob ihr wollt oder nicht, ihr bekommt akustischen Alarm.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 11:02:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Moin @all:

      Ich brauche mal einen Tester, möglichst einen Freigeschalteten, der die neue Version checkt. Neu ist nur der Alarmsound. Wie schon gesagt, habe ich hier keinen Sound und zuhause lässt mich meine Frau auch nicht an den Rechner :D

      Also bitte mal melden, der Test dürfte sehr schnell gehen.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 16:57:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Super!

      ich habe bereits die Version mit Sound bekommen
      und natürlich gleich getestet.

      Funktioniert ausgezeichnet.

      Gruß
      Ghost01
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 17:09:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Ghost,

      ich habe dir noch mal ne geänderte Exe geschickt mit einer Änderung. Kannst du die noch mal checken, in der Mail steht der Unterschied. Dazu vielleicht deine Meinung, was sinnvoller ist, Version 1 oder 2.

      Danke
      M.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 21:54:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      @m

      Im Moment gefällt mir Version 1 besser. (wegen der Wiederholung ohne Mausklick)

      Aber wenn du es noch hinbekommst, das die Alarmmeldung(Bild) selbst verschwindet und mit dem Sound beim Alarm wieder aktiviert wird, ist es wohl das beste.

      Allerdings versteht es wohl jetzt hier keiner mehr,
      von was wir eigentlich schreiben.

      Es sollten sich mehr Tester melden!

      Gruss
      Ghost01
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 08:38:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Ghost

      Ich werde es mal bei Version 1 belassen, da wird man eben solange erinnert, bis man den Alarm deaktiviert. Ist ja bei dem Fenster auch so.

      Danke noch mal fürs Testen.
      Neue Version wird fertiggestellt und demnächst verteilt.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 11:21:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sorry,

      habe heute erst wieder reingeschaut und so den Test verpasst. Falls noch bedarf ist, kurz melden.
      Ansonsten freue ich mich schon auf die Neuerung. Hast du noch alle e-mails oder muss man sich neu melden?

      Die letzten Tage hängte sich mein Scanner öfters auf, also laß keine Daten mehr ein. Mußte ihn neu starten und dann teilweise schnell wieder. Woran kanns liegen? Server?

      Grüße
      T.
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 11:27:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Moin,

      Test ist beendet, neue Version gibt es in Kürze. Ich habe alle User im Verteiler, die Version wird also automatisch verteilt.

      Das mit dem Hängen kann schon mal sein, wenn die Quelle träge ist. Ich beobachte das allerdings nicht, weil ich aktuell nicht trade und auch keine Zeit zum Schauen habe.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 11:14:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Moin,

      die neue Version 2.18 des Index-Scanner ist heute released worden :D. Alle Mitglieder meines Mailverteilers haben die neue Version automatisch per Mail erhalten. Wenn sonst noch jemand Interesse hat, einfach Bescheid sagen (Mailadresse per BM an mich).

      Neu:
      - akustischer Alarm mit frei wählbarem Soundfile

      Die Hilfe ist bzgl. des akustischen Alarms noch nicht angepasst, aber es sollte selbsterklärend sein – einfach ein Soundfile wählen und bei aktiviertem Alarm wird dieses abgespielt. Ich habe auch schon mal ein paar schöne Soundfiles mit "Alarmstimmung" beigefügt.

      Für die Chartsoftware ScalpenTS, an die der Index-Scanner einfach per DDE angebunden werden kann, wird es in nächster Zeit wieder eine Sonderaktion geben. Nutzer des Index-Scanners erhalten dann die Vollversion zu einem Sonderpreis. Wenn es soweit ist, geht die Information darüber an alle User.

      Detaillierte Informationen zur Chartsoftware sowie eine Testversion findet Ihr unter
      http://www.scalpen.de/partner.php?ref=Mathefreak

      Fragen und Anregungen zum Index-Scanner am besten im W:O-Thread.

      Zur Chartsoftware gibt es auf deren Homepage ein eigenes Forum. Hier könnt ihr auch Fragen zur Anbindung des Index-Scanners stellen, dazu gibt es dort einen eigenen Thread.

      Gruß M.

      P.S.: Wenn jemand auch den OS-Scanner nutzen will, den kann man direkt downloaden unter http://mathefreak.makes.it
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 12:37:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      Moin Mathefreak,

      vielen Dank für den Scanner, habe gerade gestartet, arbeitet so
      weit prima.
      Nur eine Kleinigkeit, bei mir auf meinem System ist das Fenster
      zu klein. Die Ausgabe der Kurse werden unten über den
      Fensterrahmen hinaus geschrieben, so daß die Statuszeile nicht
      mehr lesbar ist. Ich vermute, vielleicht Du berechnest die Größe des
      Fensters ohne die Schriftgrößen zu berücksichtigen. Die Größe
      der Schrift, habe bitte Verständnis, alter Mann kann nicht mehr
      so gut sehen :D, habe ich mit 110% eingestellt. Somit ist das
      Fenster ein wenig zu klein geraten, stört mich aber auch nicht
      wirklich.

      Du hast auch eine BM von mir.

      jf
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 13:00:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      @jf

      das mit dem Fenster liegt sicher an der Schriftgröße. Der Scanner ist also nicht wirklich altersgerecht gebaut :D

      Ich werd das mal checken.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 08:18:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      Moin,

      nur mal zum Hochholen :D

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 15:18:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      scanner geht bei mir nicht mehr.
      zeigt nur noch nullen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 15:39:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      Moin,

      Quellseite der Dresdner schein nicht verfügbar zu sein. Mal sehen, ob das dauerhaft ist :confused:
      Kann man aktuell nichts machen außer beobachten.

      Melde mich wieder.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 08:32:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Guten Morgen!

      Leider scheint die Quellseite immer noch nicht wieder zur Verfügung zu stehen :(
      Nicht das die die abgeschaltet haben:mad:

      Hoffe das es bald wieder geht!

      Bis dann Traders...

      T.
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 10:17:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Moin,

      wegen der Quellseite mal abwarten.

      Bitte Diskussionen in Zukunft im Haupt-Thread: Euwax-Scanner - FAQ führen, um das Ganze etwas konzentriert zu halten.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 14:01:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Auch hier noch mal:

      die Quellseite der MIS ist immer noch nicht verfügbar, ich hoffe mal, dass sie die nicht abgeschaltet haben :confused:

      Ich checke gerade Alternativen und werde in Kürze ne Übergangsversion rausbringen. Momentan funzen folgende Werte schon wieder (in der neuen Version 2.19beta):
      - DAX
      - DJ
      - DJ Future
      - NASDAQ
      - FTSE
      - STOXX50
      - SMI
      - NIKKEI
      - EURUSD
      - EURGBP
      - EURJPY
      - EURCHF

      Schwierig wird sicherlich DAX-Future, da kenne ich momentan keine Quelle, die den RT anbietet. Bund Future weiß ich aktuell auch nicht, vielleicht hat ja jemand ne Idee (kein Java, sondern Html-Quellen).

      Wenn es soweit funzt, melde ich mich wieder.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 09:37:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Moin @all:

      habe gerade noch ein wenig am Index-Scanner rumgebastelt. Anstelle Gold und Öl habe ich jetzt noch NASDAQ und S&P500 drin. Zusätzlich habe ich - nach Hinweis eines Users :D - auch den Dax-Future und Bund-Future wieder drin. Ich meine, die sind realtime, aber das sollte man noch mal checken. Ist hier jemand, der das mal checken könnte (er müsste also einen RT-Datenfeed mit diesen Futures haben). Bitte mal melden.

      Wenn alles läuft, kann diese Woche die neue Version rausgehen. Evtl. gibt es zeitgleich auch noch ne Sonderaktion mit Scalpen TS. Nähere Infos dazu später.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 09:48:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Moin,

      die neue Version 2.19 des Index-Scanner wird heute released :D. Alle Mitglieder meines Mailverteilers erhalten die neue Version automatisch per Mail. Wenn sonst noch jemand Interesse hat, einfach Bescheid sagen (Mailadresse per BM an mich).

      Da in letzter Zeit einige Quellseiten vom Netz genommen wurden, habe ich diverse andere Realtime-Quellen eingebunden. Auch DAX-Future und Bund-Future sind wieder realtime dabei :D. Zusätzlich habe ich noch die Rohstoffe (Gold, Öl) durch (meiner Meinung nach) sinnvollere Werte ersetzt.
      Durch die neuen Index-Quellen laufen m.E. die Werte wesentlich flüssiger, insbesondere die europäischen Indices (FTSE, STOXX50) werden öfter aktualisiert als in alten Versionen.

      Die Anordnung der Werte ist noch nicht in Stein gemeißelt, hier wird es noch Nachbesserungen geben (mir ist klar, dass die Sortierung noch nicht optimal ist). Ich wollte aber erst mal eine funktionsfähige Version releasen, damit man arbeiten kann.

      Neu:
      - neue Quellen für die Indices, Futures, Forex
      - ersetzt: Gold -> NASDAQ100, Öl -> S&P500
      - neue Web-Library für (hoffentlich) mehr Stabilität

      Die Hilfe ist bzgl. des akustischen Alarms noch nicht angepasst, aber es sollte selbsterklärend sein – einfach ein Soundfile wählen und bei aktiviertem Alarm wird dieses abgespielt. Ich habe auch schon mal ein paar schöne Soundfiles mit "Alarmstimmung" beigefügt.

      Für die Chartsoftware ScalpenTS, an die der Index-Scanner einfach per DDE angebunden werden kann, gibt es wieder eine Sonderaktion. Nutzer des Index-Scanners erhalten die Vollversion zu einem Sonderpreis. Detaillierte Informationen zur Sonderaktion findet ihr am Ende der Mail, mit der das Setup verschickt wird.

      Fragen und Anregungen zum Index-Scanner am besten per Mail oder hier im Thread.

      Zur Chartsoftware gibt es auf deren Homepage ein eigenes Forum. Hier könnt ihr auch Fragen zur Anbindung des Index-Scanners stellen, dazu gibt es dort einen eigenen Thread.

      Gruß M.

      P.S.: Wenn ihr auch den OS-Scanner nutzen wollt, den kann man direkt downloaden unter http://mathefreak.makes.it
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 09:58:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Moin,

      nur mal zum Hochholen :D

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 17:00:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 09:01:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      Moin miki,

      kannst du für die Infos zu deinem Club nicht einen eigenen Thread aufmachen ? Ich denke, das wäre besser, um die Infos zentral zu sammeln. Hat ja auch nur wenig mit dem Index-Scanner zu tun, wobei du ihn natürlich in deinem Clubb empfehlen kannst :D

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 17:12:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      hallo,

      ich wäre an dem indexscanner interessiert! es wäre nett, wenn sie mir die setup-datei zumailen würden.

      vielen dank & gruss,
      k. hoffmann
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 08:09:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      Moin Geheimkai,

      schick mal deine Mailadresse per Boardmail, dann schick ich das Setup.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 19:59:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      hallo Mathefreak,

      hab mal ne Frage zum Webtraffic beim Indexscanner:

      wieviel KB geht pro Aufruf drauf, wenn ich nur den Future-DAX aktiviert habe ??

      mfg xxxf
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 09:00:40
      Beitrag Nr. 65 ()
      @xxxf:

      musst du mal selbst testen. Es werden nicht alle Werte separat abgerufen und einige sind immer dabei. Wähl einfach mal alle Werte ab, die du nicht willst und check den Traffic. Vielleicht kann auch mal ein User die Frage beantworten, ich habe momentan kein Tool, dass den Traffic vernünftig messen kann.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 10:32:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Moin,

      die neue Version 2.20 des Index-Scanner ist heute released worden :D. Alle Mitglieder meines Mailverteilers haben die neue Version automatisch per Mail erhalten. Wenn sonst noch jemand Interesse hat, einfach Bescheid sagen (Mailadresse per BM an mich).

      Ich habe die schon vorhandenen Ressourcen für die nicht verfügbaren US-Futures (NAS, S&P) für andere neue Werte genutzt. Außerdem sind einige Bugs beseitigt worden.

      Neu:
      - neue Werte: Gold, VDAX (Volatilitätsindex)
      - Korrektur der Zeitangabe in der Statusleiste

      Dies wird vermutlich die letzte Version im aktuellen Design sein. Ich hoffe, dass ich demnächst mal wieder etwas Zeit habe, um das Design etwas besser zu gestalten. Einige Dinge, die mir vorschweben, sind Griddarstellung der Werte, Minicharts und Trend für alle Werte, ...
      Anregungen und Wünsche sind natürlich willkommen :D

      Fragen und Anregungen zum Index-Scanner am besten per Mail oder hier im Thread.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 09:48:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich hol mal den Thread aus der Versenkung :D

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 15:07:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      hallo,kannst du mir helfen,ich hatte leider einen Virus und somit ist mein Dow Life-Ticker weg,kannste mir helfen.?
      danke
      Avatar
      schrieb am 04.05.04 16:34:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Moin Willi,

      klar kann ich dir helfen :D Ich weiß nur nicht wohin mit der Hilfe.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 11:00:06
      Beitrag Nr. 70 ()
      oh,danke www.willi@sawd.de
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 16:11:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      Moin,

      ich hole nur mal den Thread aus der Versenkung :D

      Gruß Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 05.06.04 13:18:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Sorry aber bei mir funktioniert das
      mit dem BM nicht
      hier meine Mailadresse: rseifert@bitinfo.de

      Könnten sie mir bitte auch das Tool zusenden.
      Danke schön im voraus
      Avatar
      schrieb am 06.06.04 14:49:24
      Beitrag Nr. 73 ()
      lieber "mike" !
      Vielleicht kannst du mir helfen: Dein scanner lässt sich bei mir aufrufen, der prozess läuft anscheinend auch - aber es gibt kein fenster mit den werten auf dem Monitor ??
      Vielleicht kannst du mir auch noch mal den aktuellsten scanner zu posten, der, der Gold hat. Ich fahre die version 2.19 b
      dank für die mühe
      Avatar
      schrieb am 07.06.04 08:28:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      @treisberg: ich hab es rausgeschickt.

      @wulfgei: neue Version ist unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 08:10:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      Moin,

      bin ab morgen für 3 Wochen im Urlaub :D
      Also bei Problemen einfach mal abwarten.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 17:54:23
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi.

      Kann mir jemand den IndexScanner schicken? Key hab ich. Mathefreak ist leider für 3 Wochen weg. Danke schon mal im voraus.
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 13:31:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo!
      Das Gleiche gilt für mich.
      Wer kann mir den IndexScanner schicken?
      Vielen Dank im voraus.
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 22:39:41
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo!
      Ich versuch´s nochmal:
      Wer besitzt die Freundlichkeit und schickt mir den aktuellen Indexscanner?:cry::cry::cry:
      E-Mail an: micha.jansen@gmx.de
      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:21:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      Moin,

      bin gut erholt wieder da :D

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 18:10:01
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Mathefreak:

      hast Post :look:

      cu,
      heiko
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 11:40:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      Moin,

      ich hol mal den Thread aus der Versenkung :D

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 11:10:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      Du hast Post :)
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 14:04:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Also bei mir funtioniert das Teil nicht.

      Die Kästchen eben den Indices bleiben grau, also leer.:(

      Hab ich da was falsch gemacht ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 14:26:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Aha, jetzt läuft es :D:D:D:D:D

      Ich bin sooooooooooooooooooo gut und soooooooooooooooooooooo schlau :):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 14:37:54
      Beitrag Nr. 85 ()
      Das bist du in der Tat :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 15:10:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      Kann es sein, das es keine DJ Future Kurse gibt ?
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 16:03:55
      Beitrag Nr. 87 ()
      DJ-Future:
      In den Internet-Einstellungen des Internet-Explorer müssen Cookies erlaubt sein (kann man irgendwo unter den Sicherheitseinstellungen einstellen).
      Im Scanner muss unter Menüpunkt <Edit Ini> das aktuelle Kürzel stehen: YMU4

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 02:38:01
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Mathefreak
      wie schon mal gemailt fände ich es ganz praktisch den L&S Dax anzuzapfen insbesondre für nach 20uhr
      gruß und gut Nacht
      fiitsch:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 08:37:57
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Fiitsch

      Ganz schön nachtaktiv :D

      Hab leider keine Zeit, um am Scanner rumzubasteln. Hab es aber auf dem Zettel.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 12:28:32
      Beitrag Nr. 90 ()
      #87 von Mathefreak


      Hab ich gemacht, beides geändert, Cookies und YMU4.
      Funktioniert trotzdem nicht.:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 12:31:06
      Beitrag Nr. 91 ()
      Jetzt geht es !!:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 11:08:52
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ All

      Frage:

      Läuft bei euch der Dax Future ?
      Bei mir nicht.
      Alles andere ist ok.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 11:10:22
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hey Mathefreak, finde dein Tool echt klasse. Könntest du eventuell die Möglichkeit einbauen, 2 Alarme parallel einzustellen? Damit man nach unten und oben Grenzen setzen kann (wenn man mal nicht am Laptop sitzt).

      Dann wäre es wirklich perfekt ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 11:11:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      Nein Tribun, die Quelle scheint wohl down zu sein.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 11:18:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      #94 von gonz

      Ok, dachte schon, das würde aufgrund meiner technischen Unbeholfenheit nicht funktionieren.:D
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 11:29:00
      Beitrag Nr. 96 ()
      Läuft wieder :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 17:13:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      @gonz:

      hab momentan leider keine Zeit zum Rumbasteln am Scanner :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 11:47:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      Läuft bei euch der Dax ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 11:26:45
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Mathefreak,

      kann es sein, dass der Dax- und der Bund- Future seit heute morgen keine Daten mehr sendet?

      Mfg
      Zacke
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 11:29:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      #99 von DieZacke

      Dax Future sendet nicht :(
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 12:43:55
      Beitrag Nr. 101 ()
      @all:

      Hab gerade ein Bugfix zum Problem DAXF und BUFU gebastelt und werde das gleich per Mail an den mir bekannten Verteiler senden.

      Falls es sonst noch jemand braucht, bitte BM an mich.

      Gruß und schönes Wochenende :D

      Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 12:48:02
      Beitrag Nr. 102 ()
      Vielen Dank Mathefreak!
      Das ging ja schnell. Wollte gerade mal sehen, ob das Problem hier diskutiert wird, da ists auch schon behoben :-)
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 13:51:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      @kleier:

      was bin ich gut zu euch ... :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 14:22:03
      Beitrag Nr. 104 ()
      Also bei mir klappt das weder mit dem set up noch mit der Neuinstalation.

      :cry::cry::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 20:38:09
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Tribun:

      Du musst die Fehlermeldungen schon etwas präzisieren :eek:

      Das Setup oder die Exe entpacken mit Winrar oder Winzip. Dann Exe austauschen oder Setup starten.

      Noch Fragen, dann her damit.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 13:54:58
      Beitrag Nr. 106 ()
      Also irgendwie bin ich zu dumm dafür.
      Die neue Version 2.21 lädt nicht und dieses Update auch nicht.
      Wasn Scheiß :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 14:04:21
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Tribun:

      Hab dir das Setup noch mal unverpackt geschickt. Früher oder später kriegen wir es hin.

      P.S.: Du füllst den Begriff DAU mit Leben ;) Deshalb möchte ich nie an einer PC-Hotline arbeiten.
      (nicht persönlich nehmen :D )

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 14:15:00
      Beitrag Nr. 108 ()
      #107 von Mathefreak

      DAU ???

      Ne Kollegin hier aus dem Board hat dieselben Probleme.
      Da kommt heute abend nen Techniker vorbei.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 16:59:17
      Beitrag Nr. 109 ()
      @Tribun:

      DAU musst du selbst rausfinden :D
      Hoffentlich richtet es der Techniker. Ansonsten einfach noch mal ne Mail an mich, das läuft schon noch.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 08:30:33
      Beitrag Nr. 110 ()
      Moin,

      weil der Thread inzwischen so lang ist, hier noch mal ne kurze Zusammenfassung.




      Der Index-Scanner ist ein Tool zum automatischen Abruf der wichtigsten Indices, Futures und Währungskurse aus verschiedenen Quellen im Internet. Die Werte werden als Realtime-Kurse dargestellt. Durch ein einstellbares Aktualisierungsintervall wird der Abruf der Werte zyklisch wiederholt, so dass man die Kurse analog eines Push-Kurs-Systems erhält. Die integrierte DDE-Server-Funktion ermöglicht es, diverse Chartsysteme oder Excel mit Kursen zu versorgen.

      Zusätzliche können die Kursdaten für einen ausgewählten Wert als einfacher Chart dargestellt werden.

      Es kann jeweils für einen der angezeigten Werte ein Alarm gesetzt werden. Bei Erreichen der Alarmschwelle erscheint eine Popup-Meldung und es wird ein frei wählbarer Sound gespielt.

      Das DataLogging ermöglicht es, die gescannten Daten in eine Textdatei zu speichern, um z.B. Charts zu zeichnen (z.B. Excel) oder eine Datenbasis für Tradingsysteme zu erhalten.


      Bei Interesse einfach BM an mich :D

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 13:02:10
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo,
      wo kann ich den Index-scanner bekommen
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 13:25:33
      Beitrag Nr. 112 ()
      #111 von iblentz

      Bei # 110.
      Melde dich überBM bei ihm.
      Avatar
      schrieb am 10.09.04 21:09:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      Moin,

      bin gerade dabei, noch einige Werte in den Scanner zu integrieren (Quelle ist Yahoo). CAC40 ist auf jeden Fall dabei, dazu noch der LDAX.
      Beim Rest bin ich noch unschlüssig.
      Hier mal ne Auswahl der möglichen Werte:
      http://de.biz.yahoo.com/de/overview.html

      Vielleicht will ja jemand noch einen Wert davon. Neben den o.a. habe ich noch 3 Stück zur Verfügung. Die müssen aber fest eingestellt sein.

      Also einfach hier Bescheid sagen.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 09:11:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      Moin,

      die neue Version 2.24 des Index-Scanner wurde released. :D

      Ich habe mich entschlossen, das Setup in Zukunft als Download anzubieten. Um die User bei künftigen neuen Versionen automatisch informieren zu können, habe ich in v2.24 eine Versionskontrolle eingebaut, die beim Start auf neue Versionen prüft und einen entsprechenden Hinweis gibt.

      Weitere Neuerungen:
      - einige neue Werte (LDAX, TECDAX, LTECDAX, CAC40, SOXX)
      - Tooltips
      - Bugfixes

      Die aktuelle Version 2.24 kann direkt runtergeladen werden unter
      http://mitglied.lycos.de/mathefreak007/

      Zusätzlich wird ab 15.09.2004 wieder eine Sonderaktion in Zusammenarbeit mit ScalpenTS gestartet. Infos dazu unten in der Mail.

      Fragen und Anregungen zum Index-Scanner am besten per Mail oder hier im Thread.

      Gruß M.

      P.S.: Wenn ihr auch den OS-Scanner nutzen wollt, den kann man direkt downloaden unter http://mathefreak.makes.it


      ACHTUNG +++ SONDERAKTION +++ ACHTUNG +++ SONDERAKTION +++ ACHTUNG +++ SONDERAKTION

      In der Zeit vom 15.09. - 29.09.2004 können Sie über uns die äußerst beliebte Chartsoftware aus Deutschland Scalpen TS zum Vorzugspreis von nur 24,90 Euro bestellen. Sie sparen dabei 5 Euro gegenüber dem schon sehr günstigen regulären Verkaufspreis.

      Scalpen TS wurde mit der Motivation entwickelt, dem DayTrader, der über den Broker InteractiveBrokers handelt, preisgünstige RealtimeCharts von Futures bereitzustellen. InteractiveBrokers (IB) stellt seinen Kunden eine ausgezeichnete Handelsplattform zur Verfügung (TWS), die eine kostenlose Anbindung an den Realtime-Datenfeed erlaubt und ermöglicht.
      Scalpen TS nutzt diesen Datenfeed und verarbeitet die empfangenen Kurse als RealtimeCharts. Darüber hinaus wird auch eine Kursversorgung per DDE-Schnittstelle unterstützt, wie sie auch beim Index_Scanner integriert ist! Neben der einmaligen Lizenzgebühr fallen keinerlei
      weitere Kosten an.

      Bitte nutzen Sie nur diesen Bestell-Link:
      http://www.scalpen.de/partner.php?ref=mathefreak
      Im Bestellformular und "Bemerkung" noch "Mathefreak" einfügen, um in den Genuss der Sonderaktion zu kommen

      SONDERAKTION +++ ACHTUNG +++ SONDERAKTION +++ ACHTUNG +++ SONDERAKTION +++ ACHTUNG
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 15:35:08
      Beitrag Nr. 115 ()
      Also, bei mir läuft garnichts.:(
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:41:34
      Beitrag Nr. 116 ()
      Wa<r wohl nur nen minimaler Ausetzer.
      Jetzt tadellos.:)
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 10:26:04
      Beitrag Nr. 117 ()
      Moin Mathefreak

      Scheint ja genau das zu sein was ich suche, Dein Index Scaner.
      Läüft der auch unter W 98 SE und mit Firefox als browser?


      Gruß
      SP815
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 20:37:53
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ah.:D Die berühmte "any-key-Taste" :D:D:D

      Da helf ich aus. Erläuterungen zum Thema DAU hier:
      http://www.personal.uni-jena.de/~dps/dau.html
      :laugh:

      #114 von Mathefreak
      Warum stellst Du den Link nicht mal in den Tagesthread?

      Greetz

      c
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 19:35:01
      Beitrag Nr. 119 ()
      Habe den Scaner jetzt drauf.
      Läuft einwandfrei

      Gruß
      SP815
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 11:28:13
      Beitrag Nr. 120 ()
      @corsaire_r2:
      Welchen Tagesthread meinst du denn genau ?
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 22:36:06
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Mathefreak
      "DAX TRADING-Tagesthread Datum Elliott-Wellen u.a."
      unter Charttechnik
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 13:14:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 10:55:03
      Beitrag Nr. 123 ()
      Morgen,

      der schöne Index scanner läßt sich nicht aufrufen.
      Das heißt, wenn ich auf " Übernehmen " drücke, wird der klein und legt sich runter in die Leiste.:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 13:32:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      Äh, hat keiner sonst das Problem ?:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 14:11:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      @tribun:

      versuch mal deinstallieren und dann neu installieren.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 14:18:44
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hab ich beides gemacht.
      Läuft jetzt auch.
      Aber mit Zeitverzögerung, obwohl ich doch schon gespendet habe.:cry::cry::D
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 22:18:33
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo Mathefreak.

      Ich hatte dich über die Board-mail wegen des WKNscanners
      angeschrieben.

      Den scanner habe ich nicht bekommen.
      Allerdings bekomme ich neuerdings Spammail.

      Verschickst Du das Progi nicht mehr?

      Gruß
      maxvita
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 08:53:22
      Beitrag Nr. 128 ()
      @maxvita:
      hatte dir auch eine Antwort per BM gegeben. Lies einfach mal den Thread (hier unten #113), da steht, wo du es downloaden kannst. Deine Mailadresse habe ich gar nicht beachtet, da man das Tool ja jetzt selbst laden kann. Gegen Spammail gibt es m.W. diverse Tools, google einfach mal :D

      @tribun:
      durch die Deinstallation ist die Registrierung wech. Einfach noch mal registrieren, die Daten hast du ja noch (wenn nicht, mail mir).

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 10:49:33
      Beitrag Nr. 129 ()
      @all:

      Der eingestellte DOW-Future ist abgelaufen (September-Kontrakt). Ihr müsst einfach unter EditIni den neuen (Dezember)Kontrakt einstellen: YMZ4

      Dann sollte es laufen :D

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 23:08:53
      Beitrag Nr. 130 ()
      Scanner runtergeladen und installiert. läuft einwandfrei.

      Danke Mathefreak.

      PS: der Ölpreis wär noch interessant z.Z.
      Avatar
      schrieb am 29.09.04 08:35:15
      Beitrag Nr. 131 ()
      @maxvita:

      Ölpreis habe ich momentan nicht als auswertbare RT-Quelle.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 08:19:04
      Beitrag Nr. 132 ()
      Visual Chart hat m.E. eine eigene RT-Datenversorgung. Die DDE-Funktionalität geht dann eher in Richtung DDE-Server, d.h. Visual Chart stellt die Daten anderen Programmen (z.B. Excel) zur Verfügung (also das, was auch der Scanner macht). Insofern kann man es nicht als Chartsoftware für den Scanner benutzen.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 12:09:21
      Beitrag Nr. 133 ()
      ## 130 / 131

      Wenn sich zwei Fachleute unterhalten :confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 14:12:17
      Beitrag Nr. 134 ()
      Vielen Dank mathefreak,
      für alles.

      Was sollen wir jetzt nur ohne Dich machen...
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 09:29:18
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ich lebe ja noch :D

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 09:35:45
      Beitrag Nr. 136 ()
      #134 von Mathefreak

      Du schon, aber dein Scanner Pogramm nicht mehr lange.
      Wird das irgendwann abgeschaltet ??
      Wo bekomme ich dann den DAX Future und den FTSE her ??
      Schöner Mist.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 12:03:28
      Beitrag Nr. 137 ()
      Der Scanner läuft auch ohne mein Zutun, solange die Quellseiten sich nicht ändern. Bisher waren diese immer recht stabil.
      Ich kann und werde nichts abschalten, die Daten kommen ja nicht von mir.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 09:11:04
      Beitrag Nr. 138 ()
      Moin @all:

      Für alle, die es noch nicht gelesen haben, hier nochmal der Hinweis von der Scanner-Webseite:
      Projekt wird eingestellt, die Version 2.25 ist die Letzte. Grund sind hauptsächlich rechtliche Unsicherheiten beim automatisierten Abruf von Webcontent. Wenn ihr den Scanner weiter verwendet, geschieht das in eurer Verantwortung. Für künftige Fehler und Änderungen wird es keine Updates geben.

      Vielen Dank für die Unterstützung und good trades. :kiss:
      Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 09.02.05 09:13:40
      Beitrag Nr. 139 ()
      Moin Mädels :D

      FOREX geht nicht mehr. Da ich gerade etwas Zeit hatte, habe ich mal einen Patch erstellt. Beim Programmstart des Scanners werdet ihr sicher auch dezent darauf hingewiesen.

      Good trades
      M.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 04:28:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 14:40:59
      Beitrag Nr. 141 ()
      Moin,

      bald kommt ...


      :D:D:D

      Bis dann
      M.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 13:40:21
      Beitrag Nr. 142 ()
      Moin,

      wie angekündigt, ist nun die neue Version 2.27 des Index-Scanners online unter http://mitglied.lycos.de/mathefreak007/. :D
      Ihr werdet beim Start sicher auch dezent darauf hingewiesen.

      Neu:
      - S&P-Future
      - Bugfixes

      Disclaimer bzgl. der Benutzung gilt weiterhin.

      Zu beachten: Der Abruf des S&P-Futures frisst recht viel Traffic (ca. 90 kB pro Scan). Ist also für Leute ohne Volumen-Flatrate mit Vorsicht zu genießen.

      Am Dow-Future arbeite ich noch, hier gibt es noch einige Probleme hinsichtlich der Auswertung der Daten zu lösen. Wenn jemand Input zu OCR-Techniken unter C++ geben kann (Code-Snippets, Bibliotheken, Komponenten), nur her damit.

      Gruß und good trades.
      Mathefreak
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 13:24:43
      Beitrag Nr. 143 ()
      Moin @all:

      kennt jemand eine Seite, wo man die nachbörslichen DAX-Indikationen (DeuBa, Citi, L&S) abrufen kann. N-TV kenn ich, das ist aber hier nicht zu gebrauchen.
      Für L&S könnte es unter http://quotecenter.ls-d.de/lang/detail_index.cfm?CFTOKEN=555… gehen, aber das habe ich noch nicht genug getestet.

      Aktuell werden ja im Index-Scanner neben den normalen Indices auch der LDAX und der LTECDAX angezeigt, aber die gehen nur bis 20:00 Uhr. Danach würde ich gerne diese nachbörslichen Werte übernehmen. Also, wenn jemand nen Link hat, bitte hier rein oder per BM.

      Der Dow-Future ist noch in Arbeit, läuft aber schon recht gut. Nach dem ersten Test gibt es ein Update.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 11:10:17
      Beitrag Nr. 144 ()
      Moin,

      habe eben die neue Version 2.28 des Index-Scanner online gestellt unter http://mitglied.lycos.de/mathefreak007/ :D

      Neu:
      - Abruf der nachbörslichen Indikationen für DAX und TECDAX von Lang&Schwarz im Zeitraum 20:00 bis 17:30 (zwischen 17:30 und 20:00 werden weiterhin die L-Indices angezeigt)
      - Bugfix beim Timeout (sollte das Einfrieren des Scanners besser verhindern)
      - Errorlog-Funktionen (hilfreich für mich bei der Fehlersuche bei speziellen Fehlern bei den Usern)

      Ich hoffe, die L&S-Werte laufen, ich konnte das noch nicht intensiv testen. Bei Problemen einfach Bescheid geben, dann korrigier ich das.

      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 23.06.05 13:53:27
      Beitrag Nr. 145 ()
      Moin Mädels,

      eben habe ich die neue Version 2.29 des Index-Scanners online gestellt (http://mitglied.lycos.de/mathefreak007/). :D

      Changelog:
      - DOW-Future eingebaut
      - Minimize to Systemtray eingebaut
      - DDE-Excelfile erweitert um Gold und SP-Future
      - Bugfix bei DAXF-DAX

      Anmerkungen:
      Es ist also jetzt der CBOT-Dow-Jones-Future drin, nachdem mir eine Quelle zugespielt wurde. :D Zum Abruf muss ggf. unter EditIni noch das aktuelle Symbol eingegeben werden (derzeit für den September-Kontrakt YM05U). Der Wert ist manchmal etwas zäh wegen Serverüberlastung (insbesondere um den Börsenstart USA gegen 15-16:00 Uhr). Da muss man mal etwas rumspielen mit dem Intervall (nicht zu klein wählen, sonst wird er wegen Timeout nicht abgerufen). Ggf. kann man den Scanner auch in einer zweiten Instanz öffnen für diesen Future und dort das Intervall etwas größer wählen.

      Zusätzlich habe ich einen Minimierungsbutton eingebaut, der den Scanner ins Systemtray minimiert. Rechtsklick aufs Tray-Icon erzeugt ein Menü zum Wiederherstellen, Linksklick stellt sofort wieder her. Abrufe sieht man durch eine kleine Iconanimation. So kann der Scanner im Hintergrund laufen, wenn man ihn z.B. nur als DDE-Server laufen lässt.

      Viel Spaß damit.
      Gruß M.

      P.S.: Ich nehme natürlich auch weiterhin bei Tradingerfolgen kleine Spenden an :eek: Einfach bei mir melden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Realtime-Kurs-Scanner für Indices und DAX-Future