checkAd

    ACG weiter stark - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.03 16:37:00 von
    neuester Beitrag 25.09.03 19:46:58 von
    Beiträge: 7
    ID: 776.369
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 663
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    5,3650+23,33
    2,3100+16,08
    9,3400+14,32
    217,95+12,14
    WertpapierKursPerf. %
    7,6000-8,10
    34.200,00-9,76
    14,450-9,91
    7,5000-12,02
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 16:37:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      steht wieder +- 0, Rücksetzer gut abgefangen, 4 Euro nur noch eine Frage der Zeit.
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 16:41:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      alles klar, herr wertpapierexperte !!!

      :rolleyes:
      gs
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 16:57:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du bist ja ein grüner Schlumpf nach der Farbe deines Smilies zu urteilen :D :D .

      Jetzt lass mich doch ein wenig plump pushen, braucht ja auch keiner zu kaufen.
      Bei ACG hat das eh keinen Einfluß auf die Kurs Entwicklung.
      Ich bin halt mit einer ganzen Menge Kohle investiert, und kann es nicht mehr abwarten, bis endlich die 4 vorne steht.:D :p :cool:

      Gruß WPE, nich böse sein :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 17:01:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 17:12:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Chipwerte und ihre Zulieferer gewannen überwiegend an Börsenwert, wozu auch die Analysten von Bear Stearns mit wohlwollenden Kommentaren beigetragen hatten. Die Experten hoben für die Halbleiterbranche ihre Umsatzwachstumsprognose 2003 von 8,7 auf 9,8 Prozent an. Sie gehen davon aus, dass die durchschnittlichen Verkaufspreise für Chips bis Jahresende hoch bleiben. Bear Stearns macht vor allem Erholungszeichen auf dem PC-Markt - vor allem bei Notebooks - aus. Auf Grund dessen empfahlen sie Intel . Das Unternehmen sei im Notebook-Geschäft besonders erfolgreich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 09:37:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      So, die 3.40 sind geknackt und im Bid liegt ne Menge Holz.... Ich glaube diese Woche wird dann endlich etwas mit den 4 Euro ...
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 19:46:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      ACG AG - Pressemitteilung (25.09.2003) ..............................................
      microIDENTT veräußert Tochterunternehmen AEG ID

      Weiteres Unternehmen des ACG-Tochterkonzerns verkauft

      - Veräußerung an einen strategischen Investor
      - ACG Identification Technologies und AEG ID können
      unabhängig voneinander am Markt auftreten
      - ACG vollzieht weiterhin konsequente Trennung von
      Randaktivitäten


      Wiesbaden, 25.9.2003. Die ACG Advanced Component Group AG, unabhängiger Komponenten- und Technologielieferant in den Märkten für Smart Cards, RFID (Radio Frequency Identification Devices) und Halbleiter, gibt den Verkauf des vorletzten Tochterunternehmens der microIDENTT-Gruppe, die zum ACG-Konzern gehört, bekannt.

      Die AEG Identifikationsysteme GmbH mit Sitz in Ulm und Vrchlabi (Tschechische Republik) wurde erfolgreich an einen strategischen Investor veräußert. Über die Konditionen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

      Die AEG ID war eines von ursprünglich 4 Unternehmen, die in der microIDENTT-Gruppe zusammengefasst waren. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von RFID-Lösungen (Transponder und Lesegeräte) für den Industriebereich. Dabei hat sich in den letzten Jahren das Unternehmen ganz besonders im Bereich Getränkeindustrie (Fässer / KEGs) und Automotive (Immobilizer) positioniert. Das Unternehmen mit derzeit rund 90 Mitarbeitern gehört seit 2000 zum ACG-Konzern, nachdem es aus dem Daimler-Benz-Verbund herausgelöst wurde. Neben dem Unternehmenssitz in Ulm betreibt das Unternehmen eine zusätzliche hochmoderne Fertigungsstätte im tschechischen Vrchlabi.

      Im Februar 2003 wurde durch den Verkauf der cubit GmbH der Abspaltungsprozess der Tochterunternehmen der microIDENTT initiiert. Dabei war die Veräußerung der einzelnen Unternehmen für den Konzern wirtschaftlich vorteilhafter als die Abspaltung des gesamten Tochterkonzerns.

      Durch den nun fast abgeschlossenen Verkauf der Einzelunternehmen bekräftigt ACG die Absicht, sich von Unternehmen, die nicht dem Kerngeschäft zuzuordnen sind, konsequent zu trennen. „Die Komplexitätsreduktion des Konzerns hat für mich oberste Priorität. Die ACG soll für unsere Kunden, Lieferanten, Aktionäre und Mitarbeiter einfach zu verstehen sein und für das Management fokussiert zu steuern sein“, so Dr. Cornelius Boersch, Vorsitzender des Vorstandes. Die Trennung von den Produktionseinheiten der microIDENTT ist wesentlicher Bestandteil dieser Strategie und ermöglicht es der ACG Identification Technologies, sich als echter unabhängiger Technologielieferant zu positionieren. Auch weitere Randaktivitäten in allen Bereichen der ACG sind von dieser Desinvestitionsstrategie betroffen. Dr. Boersch bekräftigt, dass „nach dem Verkauf der microIDENTT weitere kerngeschäftsfremde Bereiche auf den Prüfstand gestellt werden sollen“.

      Die Veräußerung des letzten verbleibenden Unternehmens der microIDENTT, der multitape GmbH, wird derzeit intensiv vorbereitet. „Der Verkauf aller microIDENTT-Unternehmen wird nun schon sehr bald abgeschlossen sein, sodass sich das Management immer stärker auf die eigentlichen Kernbereiche konzentrieren kann. ACG wird somit eine klare Positionierung in seinen beiden Geschäftsbereichen ACG Technology Services und ACG Identification Technologies aufweisen“, so Dr. Cornelius Boersch, Vorsitzender des Vorstandes der ACG AG. „Nach Abschluss des Verkaufes aller Produktionseinheiten können wir flexibler und marktgerechter handeln. Durch die Konzentration auf unsere Kunden werden wir aber auch den Forderungen unserer Aktionäre Rechnung tragen und die ACG in die nachhaltige Profitabilität führen.“


      ..............................................
      Kontakt:

      ACG Advanced Component Group AG
      Corporate Communications
      Daniel Sebastian C. Wenzel
      +49 (611) 1739.333
      cc@acg.de

      ..............................................

      Ältere Ausgaben unseres Newsletters finden Sie zum
      Nachlesen auf unserer Website:
      http://www.acg.de/Page/corporate/Press/Start?show=PressCentr…

      ..............................................

      Newsletter kündigen:
      http://www.acg.de/Page/corporate/Investors/Start?show=Newsle…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ACG weiter stark