Biltrain WKN 508470 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.09.03 09:58:21 von
neuester Beitrag 17.09.03 11:42:30 von
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ID: 776.607
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hier am Board werden Titel, häufig in Insolvenz, mit einer vielfachen Marktkapitalisierung wie wild gekauft.
In der Regel erhält man dabei für 1 Euro der Kaufsumme, kaum Eigenkapital, keine Liquidität aber einen Schuldenberg in der AG und die Hoffnung auf Rettung.
Bei Biltrain ist das Gegenteil der Fall:
Für 1 Euro Kaufsumme erhält man 2 Euro Cash, 5 Euro Eigenkapital und 9 Euro Umsatz, dazu quasi keine Schulden.
Biltrain dürfte der am dramatischsten unterbewertete Titel auf dem deutschen Kurszettel sein.
Auszug aus dem GB:
Hervorzuheben ist die Eigenkapitalquote im
Konzern von 72,1 % (31. Dezember 2001:
80,5 %) sowie die stets gesicherte Liquidität
des Konzerns mit einem Barmittelbestand von
TEUR 1.951 zum 31. Dezember 2002 (31.
Dezember 2001: TEUR 2.181). Auf Basis des
Einzelabschlusses ermittelt sich eine Eigenkapitalquote
von 95,1 % (31. Dezember 2001:
98,1 %).
Wie viele andere Unternehmen mußte auch Biltrain die Prognosen reduzieren, entsprechende Maßnahmen wurden bereits eingeleitet, im Kurs ist dies mehr als ausreichend eskomptiert. Der Aktienkurs fiel von ehemals 20 auf 1 Euro.
------------------------------------------------
Die Anstrengungen zur Konsolidierung des Unternehmens werden zum Jahresende
erste Wirkungen sichtbar machen und vor allem für das Jahr 2004 eine gute
Ausgangsposition schaffen. Der Vorstand geht davon aus, dass es 2003 noch nicht
gelingen wird, in die Ertragszone zurück zu kehren. Die Ende 2002 eingeleiteten
und 2003 konsequent fortgesetzten Maßnahmen führen jedoch auch schon in diesem
Jahr zu einer spürbaren Verbesserung der Ergebniswerte. Es wird danach für 2003
ein Umsatz von 9 Mio EUR erwartet. Dabei schätzt der Vorstand das mögliche
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit mit -338 TEUR ein. Es besteht
erstmalig im zweiten Halbjahr 2003, insbesondere durch die Effekte der
Kostenreduzierung, die Möglichkeit, ein ausgewogenes Ergebnis zu erzielen.
In der Regel erhält man dabei für 1 Euro der Kaufsumme, kaum Eigenkapital, keine Liquidität aber einen Schuldenberg in der AG und die Hoffnung auf Rettung.
Bei Biltrain ist das Gegenteil der Fall:
Für 1 Euro Kaufsumme erhält man 2 Euro Cash, 5 Euro Eigenkapital und 9 Euro Umsatz, dazu quasi keine Schulden.
Biltrain dürfte der am dramatischsten unterbewertete Titel auf dem deutschen Kurszettel sein.
Auszug aus dem GB:
Hervorzuheben ist die Eigenkapitalquote im
Konzern von 72,1 % (31. Dezember 2001:
80,5 %) sowie die stets gesicherte Liquidität
des Konzerns mit einem Barmittelbestand von
TEUR 1.951 zum 31. Dezember 2002 (31.
Dezember 2001: TEUR 2.181). Auf Basis des
Einzelabschlusses ermittelt sich eine Eigenkapitalquote
von 95,1 % (31. Dezember 2001:
98,1 %).
Wie viele andere Unternehmen mußte auch Biltrain die Prognosen reduzieren, entsprechende Maßnahmen wurden bereits eingeleitet, im Kurs ist dies mehr als ausreichend eskomptiert. Der Aktienkurs fiel von ehemals 20 auf 1 Euro.
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Die Anstrengungen zur Konsolidierung des Unternehmens werden zum Jahresende
erste Wirkungen sichtbar machen und vor allem für das Jahr 2004 eine gute
Ausgangsposition schaffen. Der Vorstand geht davon aus, dass es 2003 noch nicht
gelingen wird, in die Ertragszone zurück zu kehren. Die Ende 2002 eingeleiteten
und 2003 konsequent fortgesetzten Maßnahmen führen jedoch auch schon in diesem
Jahr zu einer spürbaren Verbesserung der Ergebniswerte. Es wird danach für 2003
ein Umsatz von 9 Mio EUR erwartet. Dabei schätzt der Vorstand das mögliche
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit mit -338 TEUR ein. Es besteht
erstmalig im zweiten Halbjahr 2003, insbesondere durch die Effekte der
Kostenreduzierung, die Möglichkeit, ein ausgewogenes Ergebnis zu erzielen.
hier am Board werden Titel, häufig in Insolvenz, mit einer vielfachen Marktkapitalisierung von Biltrain wie wild gekauft.
so liest sich´s besser :-)
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