checkAd

    neben plenum der nächste Knüller - itelligence - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.03 16:23:45 von
    neuester Beitrag 18.09.03 15:19:01 von
    Beiträge: 4
    ID: 776.856
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 370
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:23:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      17.09.2003
      Itelligence für Spekulative
      Bankverein Werther AG

      Der Analyst der Bankverein Werther AG, Marcel Mowe, hält die Aktie von Itelligence (ISIN DE0007300402/ WKN 730040) für den spekulativen für interessant.

      Itelligence sei in Turbulenzen geraten, als die Wirtschaft rezessionsbedingt ihre IT-Budgets zusammengestrichen habe. Im vergangenen Jahr sei der Umsatz um 7,9 Prozent auf 168,5 Mio. Euro gesunken, der Konzernverlust habe 16,1 Mio. Euro betragen. Auch in diesem Jahr dürften nochmals tiefrote Zahlen anfallen, bei Umsätzen zwischen 140 und 145 Mio. Euro. 2004 solle dann wieder ein Gewinn erwirtschaftet werden.

      Diesen Turnaround wolle das Management vornehmlich durch den Abbau von Personal erreichen. Bis Ende September würden 300 Stellen wegfallen, Itelligence habe dann noch rund 1.170 Mitarbeiter. Der Stellenabbau solle Einsparungen im Volumen von knapp 15 Mio. Euro jährlich ermöglichen. Ihre volle Wirkung dürften diese Sparmaßnahmen im kommenden Jahr entfalten.

      Itelligence habe handeln müssen, weil die Kapitaldecke bedrohlich geschrumpft sei. Das Unternehmen weise in seinem Geschäftsbericht 2002 darauf hin, dass die Kreditlinien für das Jahr 2003 gekürzt worden seien. Den Fortbestand selbst dieser Linien hätten die Banken an strikte Auflagen geknüpft. Dazu würde die Stärkung des Eigenkapitals und die Verbesserung des Liquiditätsmanagements zählen.

      Damit berge die Aktie der Itelligence AG ein überdurchschnittliches Risiko. Dem stünden aber auch erhöhte Kurschancen gegenüber. Denn die Börse bewerte das Unternehmen mit gerade noch 21 Mio. Euro, bei mehr als 140 Mio. Euro Jahresumsatz. Das Unternehmen habe mit seinem Restrukturierungsprogramm die Grundlage für mehr Profitabilität geschaffen. Der Chart habe kürzlich ein eindeutiges Kaufsignal gegeben. Ein zusätzlicher Pluspunkt sei es, wenn das Investitionsklima im IT-Bereich nachhaltig anziehe.

      Die Bankverein Werther AG sei optimistisch, dass es dem Vorstand gelinge, das Unternehmen im kommenden Jahr in die Gewinnzone zurückzuführen und die Eigenkapitaldecke - ggf. durch Aufnahme neuer Investoren - wieder zu stärken.

      Die Analysten der Bankverein Werther AG halten die Itelligence-Aktie für einen klassischen Turnaround-Kandidaten, den sich spekulativ eingestellte Anleger jetzt näher anschauen sollten. Interessiere Anleger sollten den Wert bis 1,30 Euro ordern. Ein Stopp-loss-Limit sollte man bei 1,05 Euro platzieren.
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:27:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da hat doch glatt einer bei 1,2€ 41290 Aktien gekauft. Und nochmals stehen über 14000 im Bid


      Und der erfolgreichste Börsenbrief der letzten Monate Tradecenter hat sie auch im Depot...


      ...Augen auf und kaufen:eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.03 16:29:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      und nicht vergessen...dass Gap wurde heute intraday auch noch geschlossen

      up, up and away;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 15:19:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      gute Chance bei ca. 1,2€ in diesen Knüller der nächsten Wochen einzusteigen.

      Nicht umsonst im Tradecenter Musterdepot


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      neben plenum der nächste Knüller - itelligence