checkAd

    Joschka Fischer: Die fünfte Ehe wartet schon - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.03 07:49:04 von
    neuester Beitrag 21.09.03 16:00:39 von
    Beiträge: 72
    ID: 776.987
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.565
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 07:49:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fischers Scheidung
      Nicht mal Freunde waren eingeweiht

      Von ROLF KLEINE


      Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) und Nicola Leske turteln Anfang 1999 verliebt auf dem Berliner Presseball



      Auch seine vierte Ehe hat nicht gehalten! Bundesaußenminister Joschka Fischer (55, Grüne) hat sich heimlich von Ehefrau Nicola Leske (34) scheiden lassen. Der Vizekanzler und die Journalistin lebten seit Monaten getrennt – sie in Frankfurt, er in Berlin.
      Jetzt ist Fischer auch offiziell frei für seine neue Liebe, eine Studentin aus Berlin. Die junge Frau ist schon bei ihm eingezogen.


      Familiengericht Frankfurt am Main, 2. Stock. Hinter der klassizistischen Fassade mit hohen Marmorsäulen wurde am Montag vergangener Woche Bundesaußenminister Joschka Fischer (55/Grüne) von seiner Frau Nicola („Nicki“) Leske (34) geschieden – in aller Stille, gut vier Jahre nach der geheimen Hochzeit.


      BILD erfuhr: Fischer und seine Ex-Ehefrau hatten sich schon im Vorfeld über alles geeinigt, der Termin vor dem Familienrichter war nur noch Formsache.



      Skeptische Blicke: Joschka Fischer und Ehefrau Nicola Leske im November bei der Verleihung des Heinz-Galinski-Preises in Berlin. War die Beziehung hier schon am Ende?



      Gleich nach der Rückkehr aus dem gemeinsamen Urlaub in der Toskana war Fischers neue Liebe kürzlich mit ihrem kleinen Kind in seine Altbauwohnung in Berlin-Mitte eingezogen.

      Bereits in den vergangenen Wochen hatte sich Fischer immer häufiger mit seiner neuen Herz-Dame in der Öffentlichkeit gezeigt – beim gemeinsamen Samstags-Einkauf im Gemüseladen oder beim Bummel über Fischers Lieblings-Flohmarkt am Spreeufer.




      Freunde des Ministers bemerkten: „Er ist so ausgeglichen wie lange nicht mehr!“



      Ein schönes Paar: Joschka Fischer und Nicola Leske bei einem offiziellen Termin in Berlin



      Und er hat sein Idealgewicht gefunden – für den Polit-Star ein untrügliches Zeichen für Wohlbefinden: Nach der Trennung von seiner (dritten) Ehefrau Claudia hungerte sich Fischer ab September 1996 fast 35 seiner 112 Kilo von den Rippen, wandelte sich vom beleibten Rotwein-Genießer zum drahtigen Marathonläufer.


      In der Endphase seiner jetzt gescheiterten Ehe registrierten Freunde, dass Fischer wieder deutlich Gewicht zulegte, nur noch selten joggen ging.


      Doch jetzt ist er wieder fit wie nie!


      Ein Vertrauter des Ministers: „Er hat sein Maß gefunden, seine Mitte zwischen den Extremen.“


      Joschka und die Frauen: Jede seiner Ehen steht für einen wichtigen Lebensabschnitt.


      Die Jugendliebe Edeltraud Regina heiratete Fischer mit 18 Jahren ganz romantisch in der berühmten schottischen Schmiede von Gretna Green. Sie erlebte den Frankfurter Straßenkämpfer Joschka. Mit seiner zweiten Frau Inge – sie begleitete Fischers Aufstieg mit den Grünen – hat er zwei Kinder.


      Mit Claudia, seiner großen Liebe, startete Fischer in das Projekt Rot-Grün, freundete sich mit Kanzler Schröder an. Und Nikola Leske – sie wurde die Frau des Außenministers und Vizekanzlers.


      Ein Joschka-Kenner: „Es ist bei Fischer wie bei einer Schlange: Nach jeder Lebensphase häutet er sich...“
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 08:32:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      ein politiker, der ständig gegen das sechste gebot ( du sollst nicht ehebrechen ) verstösst, ist nicht länger haltbar

      ich fordere den sofortigen rücktritt fischers
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 08:52:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      wer fünf mal verheiratet ist, ist in meinen augen ein charakterlichen schwein. und einen scheiss charakter, legt man nicht an der gardrobe ab. d.h. privat ein schwein ist auch im offiziellen amt ein schwein. meine meinung. fischer ist hier nicht der einzige. namentlich gehören auch oskar lafontain und gerhard schröder dazu.
      schönen guten morgen @all!
      euer, charakterlich einwandfreier,
      sks
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 09:30:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Solche Leute regieren Deutschland,schönen Dank. Sicherlich kann eine ehe kaputt gehen,aber Herr Fischer schlägt ja alle Rekorde.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 09:34:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was will der olle Depp mit einer jungen Studentin?
      Oder besser, was will die von so einem? :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 09:41:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieso die Frage, was sie von so einem will? Der Mann ist berühmt, hat Zugang zu höheren Kreisen und hat vor allem ein gutes Einkommen, nicht nur aus seinem politischen Amt, sondern mehr noch Tantiemen von öffentlichen Auftritten und Einnahmen aus seinen Büchern und eine gute Ausgangsposition, nach seinem Amt noch gut dotierte Ruhestandsposten zu übernehmen. Das kann für eine junge Frau alles sehr angenehm sein, selbst wenn der Mann an sich nicht mehr attraktiv ist.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 09:51:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      attraktiv ist er nicht
      aber er hat Status
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 10:19:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Leute,
      - die sonst Hurrah schreien (wegen ein paar € Kurssteigerung), wenn mal eben 500 Leute rausgeschmissen werden aus einem Betrieb als Folge der Mißwirtschaft eines unfähigen Managements,
      - die jede Gelegenheit wahrnehmen, um zu zeigen, dass sie ein Frauenbild aus dem 17. Jahrhundert haben

      sollten sich in moralischer Bewertung von Beziehungen, die durch die Boulevardpresse "beleuchtet" wurden, zurückhalten! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 10:23:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sozialträumer die plötzlich mit Wertpapieren spekulieren?
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 10:45:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1

      Von mir aus kann der jetzt auch Ole von Beust heiraten, dadurch wird Fischers Politik allerdings auch nicht besser...
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 11:00:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Und was ist mit Leuten, die nicht Hurrah schreien, wenn irgendwo 500 Leute auf die Straße gesetzt werden und ein Frauenbild aus dem 21. Jahrhundert haben? Die dürfen dann doch sagen, daß man mit 4 Scheidungen vielleicht ein medienwirksamer Filmstar ist, aber ansonsten eher demonstriert, daß man wenig Menschenkenntnis und einen unbeständigen Charakter hat, was in der Politik wohl keine guten Eigenschaften sind. Wir haben uns ja ähnlich auch über den Bundesinnenminister Zimmermann mokiert, der einer Anklage wegen angeblicher Unzurechnungsfähigkeit entging, oder über die Selbstbedienung mancher, wie Kohl oder Bangemann, in der Zeit nach dem Amt. Bei Fischer ging es mit seinen Ansichten so, wie mit seinen Frauen: erst hat er den Sponti im RAF-Umfeld abgelegt, dann den Turnschuh-Grünen (stellt euch den heutigen Fischer in Jeans und Turnschuhen bei einem offiziellen Termin vor - undenkbar), dann die Ansichten der Friedensbewegung und heute wechselt er seine Ansichten nach Bedarf fast täglich. Der Höhepunkt war auf dem EU-Gipfel in Kopenhagen erreicht, als der dänische Außenminister amüsiert seinem Chef Rasmussen erzählte, Fischer hätte gerade in einem Gespräch nacheinander drei Positionen zum EU-Beitritt der Türkei vertreten. Schröder und Fischer machen tatsächlich so Politik, wie sie privat leben, ansonsten wäre ihr Privatleben gar nicht beachtenswert.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 11:02:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      #3...da ist es natürlich etwas anderes, wenn unsere moralisch einwandfreien christlich-katholischen politiker ebenfalls sich scheiden lassen und abermals heiraten.
      was da der papst zu sagt?

      und es gibt einen großen, dicken christlich schwarzen bejubelten, der seine außereheliche beziehung mit seiner sekretärin über jahrzehnte pflegte.

      wo schon 14 jährige kinder mit genehmigung ihrer eltern ihre freunde über nacht zu hause übernachten lassen dürfen und bereits vor beendigung ihrer schulzeit ihre sexpartner mehrfach gewechselt haben.

      da von moral zu sprechen, ist schon etwas verwegen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 13:11:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12:

      du warst sicherlich auch nur bis zur dritten klasse in der schule, weil du anschließend zum Bund musstest
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 13:17:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      @12. "moralisch einwandfreien christlich-katholischen politiker sich scheiden lassen und abermals heiraten"....
      du pappnase:( du beschreibst ja selbst joschka fischer:laugh: :laugh:
      gruss und gute besserung
      sks:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 13:41:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist doch typisch für unsere linke Elite. Karl Marx hat damals seine Haushälterin geschwängert, die eigenen Kinder samt Frau verhungern lassen und Busenfreund Friedrich Engels ist - nach dem er halb London und Umgebung gepimpert hatte - an Syphillis gestorben.
      Völker hört die Signale!


      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 14:03:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich frag mich immer was der Rezzo Schlauch in Thailand will
      Südafrika hat doch auch eine schöne Landschaft.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 14:11:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Frauen laufen halt oft in die Finanzfalle

      mit Speck fängt man Mäuse.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 14:25:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich frag mich gerade, wo ich landen würde, wenn ich eine 21 Jahre jüngere Frau heiraten wollte...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 14:28:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie wohl die vier Ex-Ehefrauen von Fischer und die drei Ex-Ehefrauen von Schröder auf unsere Kosten gut versorgt werden?
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 14:40:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Blue Max
      #18

      junge Frauen machen ältere Männer wieder top fit.

      Allerding könnte Joschka Fischer von einer älteren
      Frau wie der Rita Süssmuth viel für seine politische
      Arbeit lernen.

      Joschka Fischer und die Rita Süssmuth da wären ja auch
      nur ca. 21 Jahre dazwischen !!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 15:35:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      #11 for4zim
      "...Und was ist mit Leuten, die nicht Hurrah schreien, wenn irgendwo 500 Leute auf die Straße gesetzt werden und ein Frauenbild aus dem 21. Jahrhundert haben? Die dürfen dann doch sagen, daß man mit 4 Scheidungen vielleicht ein medienwirksamer Filmstar ist, aber ansonsten eher demonstriert, daß man wenig Menschenkenntnis und einen unbeständigen Charakter hat, was in der Politik wohl keine guten Eigenschaften sind..."

      Was für eine hohe Moral sich dahinter zu verbergen scheint. :rolleyes: Mein je, kümmert Euch doch um Euer verfuschtes Leben (Du nicht for4zim :D ).
      Der Moralist ist der Biedermann, der die Lebenslustigen mit seiner sinnlichen Impotenz an den Fleischer-Haken der bürgerlichen Paragraphen erhängt.

      Die Geschichte unserer Kultur ist heute mehr denn je von jenen erfüllt, die sich in der Vorzeit Moloch oder Nero nannten, und die unablässig Opfer forderten. Ihre Namen sind längst unserer Zeit angepaßt. Heute nennen wir sie Mobbing, Selbstherrlichkeit, Verachtung und Lieblosigkeit.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 15:41:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mit Ekel Fischer kann keine Frau sehr lange. Die Fassade des netten Spontis von nebenan bröckelt eben bei näherer Betrachtung und heraus kommt ein machtgeiler, egozentrischer Wichtigtuer. Das macht sich in einer Beziehung eben nicht gut.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 15:42:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Aha, snap hatte auch schon was mit Herrn Fischer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 15:45:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bei einer Zustimmungsrate im Bereich von 80% ist Fischer eigentlich nicht in Gefahr, als bundesdeutsches Mobbingopfer zu enden. Ich würde auch nicht moralisieren, wenn jemand sich mal scheiden läßt oder mal eine Affäre hat. Nicht jeder hat von Anfang an ein glückliches Händchen bei der Partnerwahl und schwach werden kann jeder mal. Aber nach der zweiten Scheidung sollte man normalerweise in sich gehen und fragen, was man da eigentlich tut. Nun ist das die Privatsache des Mannes und seiner wenig glücklichen Ex-Frauen, insofern geht das niemanden was an. Es paßt halt nur so schön in das Bild eines Politikers, der seinen Ansichten und Versprechungen ebenso wenig treu ist.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 15:59:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich finde moral ist da nicht angebracht.


      aber eins muss man eben zur kenntnis nehmen: die sogenannte geistige elite ,von goethe bis nietzsche,von honecker marx bis engels,von august dem starken,friedmann ,möllemann,überhaupt die mächtigen dieser welt.
      selbst die sympathisch erscheinenden wickerts,feuersteins,konstantin weckers:

      alle reden von politik,wissenschaft,philosophie etc und am ende landen sie mit deutlich jüngeren frauen im bett :D

      was ist ihnen wohl am wichtigsten? :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 16:01:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      #20

      Stell Dir vor, Du bist 20 Jahre alt und sollst ne 21 Jahre jüngere heiraten...

      :(
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 16:02:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      #25

      Muss der Charakter und Intellekt sein...

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 16:18:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      blue max ,das ist ganz einfach,du musst einfach zu nem jungen ehepaar gehen und vor der zeugung dich mit dem vater einigen,das das kind deine frau wird :D


      in manchen ländern normal :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 16:19:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      #22
      Ich könnte mir auch vorstellen, dass Fischer zuhause ein echter Kotzbrocken ist.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 16:23:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      Woher wisst ihr eigentlich, dass sich Joschka von seinen Frauen trennte, vielleicht war umgekehrt?
      Vielleicht er`s nicht gebracht?
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 16:27:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Vielleicht liegt hierin der Trennungsgrund ?

      Ehebett = SEXGRAB ?

      Es ist eines der letzten Rätsel, über das sich Beziehungsforscher noch immer den Kopf zerbrechen: Sex in der Ehe.

      Während die sexuellen Gewohnheiten der Teenager, der Singles, der Geschiedenen und Seitenspringer gründlich untersucht und ausgewertet worden sind, liegt das Paarungsverhalten der Verheirateten im Dunkel der ehelichen Schlafzimmer. Von jeher gilt der Satz von Luther: "In der Woche zwier, schadet weder ihm noch ihr." Doch das scheint inzwischen nicht nur überholt, sondern auch übertrieben.
      In den USA sind in den letzten Monaten gleich acht Bücher erschienen, die sich mit dem Phänomen "sexlose Ehen" beschäftigen; die von Psychologen, Therapeuten und Eheberatern verfassten Werke heißen "The Sex-Starved Marriage", "I`m Not in the Mood" oder "Okay, So I Don`t Have a Headache". Dass immer mehr Paare aus dem sexuellen Frust in die sexuelle Enthaltsamkeit flüchten, liegt - darin sind sich Experten einig - an den veränderten Lebensumständen.

      Früher gab es in den Ehen eine klare Arbeitsteilung; nun, da beide Partner arbeiten, sind sie "zu müde und zu belastet, um am Ende des Tages Sex zu haben", sagt die New Yorker Sexual- und Ehetherapeutin Jane Green im Frauenmagazin "Redbook". Die "Josephsehe", früher eine religiös motivierte Ausnahme, könnte, so die Beraterin, bald zur Regel werden.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 16:39:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Karrieristen sind FRAUENLIEBLINGE

      Frauen wollen harte Kerle

      Emanzipation ade? Was Frauen angeblich wirklich wollen, belegt eine neue Studie: Der Mann muss Karriere machen und Rasen mähen können. Dafür darf er im Bett dann auch mal nur an sich denken.

      Platz da Softie, jetzt kommt der echte Kerl zurück. Vorbei sind die Zeiten in denen Mann seine weibliche Seite suchen musste, kochen lernte, und ihr zuliebe auf die Karriere verzichtete. Wie die Frauenzeitschrift "Marie Claire" herausgefunden hat, finden junge Frauen harte Männer alter Schule viel spannender.
      So erwarten 70 Prozent der Frauen im Alter von 14 bis 29 Jahren, dass Männer in der Lage sein müssen, ihre Frau zu ernähren. Beruflichen "Siegeswillen" wünschte mehr als die Hälfte der befragten 1000 Frauen.Dabei schien die Zeit der Rudelkämpfe und Egoisten doch vorbei.

      Nur 28 Prozent der jungen Frauen wollen lieber einen Mann, der kochen kann, als einen, der Reifen wechselt und den Rasen mäht.

      Und 49 Prozent der befragten Frauen gestehen Männern zu, beim Sex "auch mal egoistisch" zu sein.

      Was ihm über Jahrzehnte in mühsamer Kleinarbeit abgewöhnt wurde, ist plötzlich wieder gefragt. 21 Prozent der unter 30-Jährigen sagen: "Wenn Männer zu sensibel sind, sind sie keine guten Partner, sondern kommen für mich eher als Freund in Frage."

      Ganz unbeliebt sind "Kletten": 91 Prozent der jungen Frauen sind der Ansicht, dass man in einer Beziehung nicht ständig aneinander kleben darf. Ein Mann sollte seinen eigenen Interessen nachgehen.

      Das knallharte Männer-Modell ist allerdings auch nicht gefragt: 66 Prozent der jungen Frauen sind der Ansicht, dass Männer die Karriere zu Gunsten von Familie hinten anstellen sollten. Und 79 Prozent meinen, Männer sollten auch öffentlich Gefühle zeigen können.

      Zusammen gefasst hätte Frau also gerne einen gut verdienenden, kinderlieben Karrieremann mit handwerklichen Fähigkeiten, der nicht zu sensibel ist, aber allen seine Gefühle zeigt und im Bett auch mal nur an sich denkt. Das sollte doch machbar sein, oder?

      Avatar
      schrieb am 18.09.03 17:23:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Frauen lieben Märchenerzähler

      Frauen werden stories aufgetischt da würde jeder
      Mann nach 5 Minuten sagen da mache ich nicht mit.

      Joschka Fischer ist auch so ein Märchenerzähler.


      Könnt ihr bei der nächsten Betriebsversammlung
      miterleben. Frauen sehen Gewerkschaftler selten
      kritisch über die Schulter !!!

      Frauen wachen oft erst auf wenn alles zu spät ist!!!

      Könnte sein dass Frauen der nötige Weitblick fehlt.
      Frauen haben auch immer Probleme Landkarten oder
      Strassenkarten richtig zu lesen, dass macht mein
      Mann.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 17:34:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33
      sag ich doch, Männer sollen die eierlegende Wollmilchsau sein!
      Das ist es, was unsere Frauen wollen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 17:36:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      ersetze #33 durch #32
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 19:24:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Joschka weiß, was Frauen wünschen :D :laugh: :D :laugh:

      Avatar
      schrieb am 18.09.03 19:36:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      #24 for4zim
      "...Nun ist das die Privatsache des Mannes und seiner wenig glücklichen Ex-Frauen, insofern geht das niemanden was an..."

      Dieser Satz in die Hirne der Menschen und den Thread auf den Müll, denn er ist überflüssig.

      Vielleicht hält es Joschka ja mit Goethe, wer weiß - und hat die Damen immer wieder frei gelassen ;) :

      "Er begriff, daß ein junges Weib nicht wie Juwelen und Perlen verwahrt werden könne; er wußte, daß sie vielmehr einem Garten voll schöner Früchte gleicht, die für jedermann so wie für den Herrn verloren wären, wenn er eigensinnig die Türe auf einige Jahre verschließen wollte."

      Johann Wolfgang von Goethe
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 21:53:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Männer laßt ihn doch, solange ihn noch eine nimmt. Wenn erst die nächste BT-Wahl verloren ist, sehen die Chancen viel schlechter aus für ihn.:D
      Dann gehen die Dienstreisen nur noch von einem Grünen-Parteitag zum nächsten.
      Also muß er jetzt Nägel mit Köpfen machen !
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 22:50:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 07:40:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Tut mir leid, dass ich die Sache nicht so prosaisch sehen kann wie Ihr, aber ich frage mich: Was kosten uns, den Steuerzahler, diese Eskapaden wieder?
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 08:56:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      @minmacker. ein scheiss-charakter in einer solchen exponierten politischen stellung ist nie! eine privatsache!
      gruss
      sks
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 09:04:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      #41 sks
      Einverstanden, aber:
      Nach Deinen Kriterien hätten wir dann keine Politiker mehr :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 09:06:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      sagen wir mal: sehr viel weniger...
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 09:16:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      #40...auch für fischer wird das scheidungsrecht angewendet werden.
      er muß sein einkommen eben auf viele köpfe verteilen, wenn er nicht einen entsprechenden ehevertrag abgeschlossen hat.

      damit dem steuerzahler nicht.

      teuer wirden nur herzog, rau, die im hohen alter als witwer noch 20 jahre jüngere frauen heiraten (witwenrenten/pensionen).
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 09:18:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      MinMacker,

      zweifellos haben sich die Wertvorstellungen dank unserer Ideologen, Weltverbesserer, vor allem Besserwisser radikal geändert.

      Wie viel Ehen heute einer schließt, ist zur Privatsache erklärt.

      Trotzdem zeugt dieses Verhalten nicht von einer Stetigkeit,
      von Verantwortungsgefühl, von Anpassungsvermögen, von Kompromissbereitschaft und vor allem vom glücklichen Händchen bei der Auswahl des Partners.

      Wie hat sich unser Alt-Kanzler Schmidt über diese Leute anlässlich seines 80. Geburtstag lustig gemacht,
      "Er ist mit seiner Loki seit 60 Jahren verheiratet, da können sich manche Leute eine Scheibe abschneiden".
      Das war sein ganzer Kommentar, sagt doch alles.

      Diese Herren wollen nur ihren Egoismus ausleben, sich selbstverwirklichen.
      Je höher das Einkommen, desto leichter geht das bei der heutigen Rechtssprechung.

      Diese Leute reklamieren für sich Meinungsführerschaft, die
      Vorbildfunktion voraussetzt.

      Diese Herren sind absolut keine Vorbilder unserer Gesellschaft, absolut nicht nachahmenswert.
      Sie predigen genauso Wasser, wie sie selbst Wein saufen.

      Durch ihre Ansprüche, ihre angeblich hehren Ziele haben sie sich politisch etablieren können, indem sie immer den Finger in die Wunden des herrschenden Systems legten.

      Reine Demagogie, die Realtität holt sie ein, ihre eigene
      Handlungsweise hat sie völlig demaskiert.

      Reine Karrieristen.

      Als Taxifahrer hätte sich unser Joschka schwer mit dem Unterhalt seiner Frauen getan, von seinen eigenen Kindern ganz zu schweigen.

      Mit Leuten einer solchen Geisteshaltung kann man keinen Staat machen, ihre Schaufensterreden werden vor diesem Hintergrund gemessen, ob es ihnen passt oder nicht, ob sie willfährige Medien für sich arbeiten lassen oder nicht.

      So dumm sind die Leute nicht, wie man sie aus dieser Ecke verkaufen möchte.
      Die haben längst gespannt, dass es lauter Schaumschläger sind.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 09:35:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      #45 Schürger

      Du hast Recht, die einen haben fünf Ehen hinter sich und sind Schaumschläger, Karrieristen etc., die anderen eine - und sind es auch.

      Sicher ist, der Charakter eines Menschen macht sich nicht daran fest, wie lange er es mit einer Frau in der Ehe ausgehalten hat, wie unser leuchtendes Beispiel Schmidt. Der hat vielleicht Glück gehabt, dass er so früh die aus seiner Sicht Richtige gefunden hat. Es sei ihm zu gönnen.
      Manche irren sich eben öfter.
      Kann ja auch sein, dass manche nicht so ausgiebig Zeit verwenden können, [b)die[/b] Richtige zu suchen. Die müssen dann eben das aufwändigere und kostenintensivere "trial and error"- Verfahren anwenden. ;)
      Daraus allein würde ich noch keinen schlechten Charakter konstruieren.

      Im übrigen bin ich wirklich verwundert, wieviele sich Gedanken über das Privat- und Liebesleben der Politiker machen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:29:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      im gegensatz zu nem unternehmer verdankt fischer seine stellung dem volk.
      wenn er diese "macht" jetzt möglicherweise privat einsetzt (wieviele mächtige politiker haben jüngere frauen,wieviele normalbürger?)
      dann hat das volk zumindest mal nachzufragen,warum dieser mensch denn nun macht an sich gerissen hat---was bezweckt er?
      privatleben klingt so ,als ob es nur ein promille der persönlichkeit ausmacht,bei der beliebigkeit der politischen lebensläufe und inhalte ist es aber eher umgekehrt.
      ich finde den ansatz sich mit dem privatleben der person zu nähern viel interessanter.und so naiv tun,als ob er sich rein zuföllig ne 30jahre jüngere geangelt hat,und der andere eben nicht ist ja auch unehrlich.
      der eine setzt seinen status privat ein,der andere nicht.
      schlussfolgerungen kann jeder selbst ziehen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:32:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      #47

      Da fragt man sich nur, was für eine Sorte Frauen das seien müssen, die sich für 30 Jahre ältere Säcke nur deshalb interessieren, weil die ein öffentliches Amt haben...
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:42:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      eben frauen die nen vorteil darin sehen--und genau diejenigen die es auch machen würden ,würden die frau verteidigen.

      genauso kann man an den befürwortern hier im thread bzw den gegnern,zwar nicht die moralische einstellung,aber recht gut

      das ungefähre lebensalter ablesen (von wegen man selbst...):D


      so ist der mensch wohl
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:44:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      #49

      Mit anderen Worten "Geld- und Machtgeile Schlampen !!! "

      Nur gut, dass ich kein politisches Mat habe.


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:47:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      ich überlge grade was so ein "video" in friedmann-machart auf dem schwarzmarkt bringen würde :D


      vielleicht ne ehrgeizige filmemacherin :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:48:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      Dabei müsste sich ein intelligenter Mensch wie Fischer doch wohl darüber im Klaren sein, dass eine Frau von Anfang 20 ihn nur wegen seines Geldes, seines Amtes und der Publicity wegen nimmt. Stört ihn aber scheinbar nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 10:49:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      # 48
      Dumme unreife "Kinder". ( Mag ja Ausnahmen geben )
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 11:08:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Frauen glauben oft sie könnten eine "gute Partie" machen
      und wenn ich mich scheiden lasse muss der zahlen.

      die Realität sieht anders aus
      reiche Männer machen heute Eheverträge

      kann mir nicht vorstellen dass Joschka Fischer
      bei einer Scheidung grosse Abfindungen zahlt.


      früher gabs sowas wie "Kranzgeld"
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 11:55:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die Eheangelegenheiten unseres Außenministers sind dessen Privatsache und gehen Euch alle überhaupt nichts an.
      Bitte stoppt daher diese unselige Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 11:55:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      #49 whitehawk

      "...genauso kann man an den befürwortern hier im thread bzw den gegnern,zwar nicht die moralische einstellung,aber recht gut das ungefähre lebensalter ablesen (von wegen man selbst...) :D

      Warum so dogmatisch? :laugh:
      Weisheit findet man eben eher unter Runzeln als unter glatten Backen. Zum Fehler engstirnigen Dogmatisierens kann ein starker Glaube neben einem schwachen Verstand führen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 13:48:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Wurstmaxe
      #55

      der Aussenminister Deutschlands hat eine Vorbildfunktion
      im In und Ausland.

      Wenn man privat machen will was einem passt
      dann sollte man Taxifahrer bleiben.

      Als Vertreter Deutschlands ist das eine andere Sache.

      Laut Gesetz ist die Ehe ein schützenswertes Gut
      aber wenn ich heiraten und mich scheiden lassen kann
      so oft ich will dann ist die Ehe einfach ein
      knallharter Wirtschaftsvertrag einer Zweckgemeinschaft.

      Wenn Du als Autofahrer ständig gegen die Verkehrsregeln
      verstösst dann wird Dir einfach mal der Führerschein
      entzogen.

      Frag Dich doch mal warum Putin, oder US-Politiker
      sich nicht 4 mal scheiden lassen ???

      Weil die nicht doof sind!!!

      Joschka Fischer hätte das ganze einfach vermeiden können
      indem er einfach nicht auf Standesamt geht
      und 4 mal einen Ehevertrag beantragt.

      Es gibt Menschen die leben 10 Jahre ohne Ehevertrag.

      Die Amis lachen sich kaputt wenn sie erfahren
      dass Deutschlands Aussenminister 4 mal sich scheiden liess
      und vielleicht noch eine 5 Frau heiratet.

      Da stimmt irgendwas nicht !!!

      Bill Clintion hat sich doch auch nicht 4 mal scheiden lassen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 13:55:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      #57
      Danke für die humoristische Einlage :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 13:59:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hat Fischer gegen die Verkehrsregeln verstoßen :eek:

      Was war mit Barbara Levinsky, dem Schleckermäulchen von Clinton? Hat´s ihm geschadet im prüden Amerika?

      Nur in Deutschland ist neben der Kleingärtnerei auch die Kleingeisterei domestiziert.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 14:04:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      ich bin nicht dogmatisch.man kann natürlich oberflächlich sagen och der ist aber dumm,heiratet 5 mal und uups da hat er sich eben nochmal verliebt.
      hm ne studentin,och wie süss.ich glaube weder schröder,noch fischer sind dumm.Ich finde auch nciht das 60 jahre mit einer frau verheiratet zu sein eine leistung an sich ist
      (vielleicht hat h. schmidt seiner frau die chance genommen was zu erleben ?:D)
      ich kenne fischer nicht persönlich,weiss nur wie er aussieht sein alter etc--vielleicht ist er ja liebenswert--aber als betrachter erscheint es mir das er hier
      den machtmensch auch privat raushängen lässt--sowas ist mir halt zumindest unsympathisch(naja hab ihn eh nicht gewählt)
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:36:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      #44

      teuer wird nur herzog, rau, die im hohen alter als witwer noch 20 jahre jüngere frauen heiraten (witwenrenten/pensionen).


      Wie lange muss man denn mit einem Aussenminister Deutschlands verheiratet sein um einen (Renten/Pensionsanspruch)zu erwirken.

      Reichen da 4 Jahre ???
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 18:19:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      Im Fall Fischer liegt vermutlich Gestaltungsmißbrauch einer steuerlichen Bestimmung (Ehegattensplitting) vor.

      Diese Regelung war unrsprünlich gedacht, dem verfassungsmäßigen Schutz der auf Dauer angelegten Institution "Ehe" gerecht zu werden. (s. auch #57)
      Es war aber nicht daran gedacht, dass jemand ständig seine Ehepartnerinnen wechselt, wie andere ihre Socken. Mit einem schutzwürdigen und steuerlich privilegierten Institut "Ehe" hat das Verhalten von Joschka Fischer nichts zu tun.

      Man sollte bei wiederholtem Bruch des Eheversprechens nachträglich die Steuervorteile durch das Splitting streichen und ein Rückforderung der erschlichenen Steuerersparnis verlangen und zukünftig Serien-Heirater getrennte Veranlagung zwingend vorschreiben.

      ;
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 19:13:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      Heilig´s Blechle - Du bist ja so engstirnig, dass Du bestimmt mit beiden Augen gleichzeitig durch´s Schlüsselloch schauen kannst.:laugh:
      Hast Du schon Deinen Nachbarn darauf hingewiesen, dass sein Gartenzwerg umgefallen ist? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 19:16:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      #61
      "...Wie lange muss man denn mit einem Aussenminister Deutschlands verheiratet sein um einen (Renten/Pensionsanspruch)zu erwirken.

      Reichen da 4 Jahre ???..."

      Ambitionen? :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 19:20:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      nun legt er also mit 5:4 gegen schröder vor.

      mal sehen, wann der gerd ausgleicht ...

      :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 19:21:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Um Fischers Finanzen braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

      Fischer ist Grüner und damit auch SOZ.

      Die zahlen nicht, die stehen auf der anderen Seite.

      -------------------
      Der SOZ - ein Dieb in der Nacht...
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 20:28:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      fischer wird später eine pension nach den rechtsvorschriften erhalten, wie alle anderen politiker auch (wobei ich der meinung bin, sie sind zu hoch).

      während kohl sie bereits erhält und alleine (mit fr.w.?)verlebt, waigel seine mit seiner ersten frau teilen muß (wird), so wird fischer diese eben mit 4/5 frauen teilen müssen, sofern er keine eheverträge abgeschlossen hat.

      so einfach ist es.

      allerdings können die ansprüche der witwenpensionen ev. ganz schön lange laufen, je jünger die frauen sind.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 20:48:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Weiß eigentlich jemand wie hoch der Bausparvertrag von Joschka ist?

      Oder kennt noch jemand einen plausiblen Grund, weshalb eine 20jährige mit einem solchen Knautschi-Opa rumkarnickelt?

      ;
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 22:05:59
      Beitrag Nr. 69 ()
      Joschka Fischer ist 55 Jahre alt.

      seine neueste Geliebte ist wie alt ???
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 08:24:02
      Beitrag Nr. 70 ()
      Neidisch?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 15:36:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      #62
      so sieht der Fall Fischer steuerlich aus

      Im Fall Fischer liegt vermutlich Gestaltungsmißbrauch einer steuerlichen Bestimmung (Ehegattensplitting) vor.

      Diese Regelung war unrsprünlich gedacht, dem verfassungsmäßigen Schutz der auf Dauer angelegten Institution " Ehe" gerecht zu werden. (s. auch #57)
      Es war aber nicht daran gedacht, dass jemand ständig seine Ehepartnerinnen wechselt, wie andere ihre Socken. Mit einem schutzwürdigen und steuerlich privilegierten Institut " Ehe" hat das Verhalten von Joschka Fischer nichts zu tun.

      Man sollte bei wiederholtem Bruch des Eheversprechens nachträglich die Steuervorteile durch das Splitting streichen und ein Rückforderung der erschlichenen Steuerersparnis verlangen und zukünftig Serien-Heirater getrennte Veranlagung zwingend vorschreiben.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:00:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      #71
      "so sieht der Fall Fischer steuerlich aus

      Im Fall Fischer liegt vermutlich Gestaltungsmißbrauch einer steuerlichen Bestimmung (Ehegattensplitting) vor.
      ...."

      Ich brech zusammen

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Joschka Fischer: Die fünfte Ehe wartet schon