checkAd

    +++++++++++++Phenomedia+++++++++++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.03 15:09:33 von
    neuester Beitrag 02.10.03 00:18:50 von
    Beiträge: 34
    ID: 777.813
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.801
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    26,80+22,94
    1,4700+21,49
    1,6500+17,02
    8,3100+15,42
    1,9502+10,12

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:09:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      18000 Umsatz in 10 Minuten :eek:


      Was kommt da?
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:13:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:14:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ohne Umsatz hochgetaxt, wenn die 50 Cent fallen viel Luft nach oben. :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:32:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:40:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      0,48 Tageshoch

      Schaffen wir heute den Bruch der 50 Cent?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:51:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bereits 48 zu 49 Cent :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:56:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nun, ich würde sagen, da wird ein Zock vorbereitet :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der seine letzten 150 Stück dann ja vielleicht auch bald zu einem guten Preis loswird)
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:59:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Müssen halt die 50% Cent überwinden, aber mit den neuen Spielen wird das schon werden und du bekommst einen guten Preis für die 150 Stücke. :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:17:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      9000 aus dem ask

      ask bereits 50 Cent

      nun wird es ernst :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:58:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      49 zu 50 Cent :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:08:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das dauert jetzt aber, da setzt man ja Rost an :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der Dausend sehen will)
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:12:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die 50 Cent sind etwas zäh, danach dürfte es aber wieder schneller gehen. :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 18:09:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn keiner mehr will gibt es eben Montag ein Eröffnungsgap. :D

      Die Amis schließen heute noch im Plus. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 19:06:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja, es gibt NEWS! Siehe Homepage www.phenomedia.de

      Neue Spiele; neue, starke Vertriebspartner (Bild / T-Online); in Kürze kommt wahrscheinlich die Vorversion vom Spiel zum Kinofilm " (T)Raumschiff" .

      Meine Prognose: In Kürze wird Phenomedia den Status der Insolvenz verlassen und zum normalen Geschäftsbetrieb zurückkehren. Nicht nur deswegen, weil das Geschäft prima läuft und immer mehr Aufträge kommen, sondern weil sicherlich auch die Gläubiger wissen, dass ohne Insolvenz noch weitaus mehr Aufträge kommmen und das Geschäft letztlich noch besser laufen wird. Ich rechne in Kürze mit weiteren, positiven News, und dann werden die 50ct. Geschichte sein und wir haben Kurse über 1 Euro. Für mich ist Phenomedia der Turnaround-Tipp überhaupt.

      Wichtig: Kaufen und liegenlassen! Nicht von kurzfristigen Schwankungen beeinflussen lassen. Wer 6 Monate wartet, wird sich über mind. 200% Gewinn freuen!
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 19:09:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hmmm, da gibts aber noch ein paar sachliche threads zu pheno. Da werden die Aussichten etwas anders dargestellt.

      Gruß
      Eustach :D
      (der mal an die adhoc von pxn wegen dem delisting erinnern möchte)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 11:02:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten Morgen!

      Bei all den Jubelrufen melde ich mich auch noch einmal zu Wort; nachher heißt es sonst noch, ich würde meiner eigenen Prognose nicht trauen, sobald der Kurs nach oben geht ...

      Ich halte die jüngste Entwicklung für stark übertrieben. Die Nachricht mit dem "Traumschiff"-Spiel ist eine gute, das stimmt. Allerdings warne ich vor übertriebenen Hoffnungen. Phenomedia programmiert NICHT selber; das kann man gar nicht oft genug sagen. Das bedeutet, sie müssen diesen Titel (bei vollem Vertragsrisiko) extern (mit)entwickeln lassen, was die Marge schwächt. Auch auf der anderen Seite der Wertschöpfung, beim Verlag, ist Phenomedia nicht dabei; dieses Geschäftsmodell als reiner "Makler" hat in den Vorjahren nicht gut funktioniert. Ich nehme an, daß sie ihre echte Kernkompetenz der herausragenden Garaphik einsetzen und damit Geld verdienen; das wird aber sicherlich nicht siebenstellig werden.

      Schulden hat der Laden nach wie vor immense. Moorhuhn X war, da ohne Werbepartner, sicherlich kein Millionenerfolg; Moorhuhn Kart 2 mußte, da die alte Engine so schlecht war, komplett neu entwickelt werden und ist daher keine "Cash Cow", wie es Folgetitel auf gleicher Engine normalerweise sein können. Eine Rücknahme der Insolvenz ist also trotz der Kursentwicklung nicht in Sicht. Ich bleibe weiterhin dabei, daß der Laden keine Million per anno Gewinn abwirft, also noch über fünf Jahre und mehr Schulden drücken werden. Und auch danach haben wir eine Pommesbude mit 25 Mann und 2,3, oder meinetwegen fünf Mios Jahresumsatz; was hat der Laden an der Börse zu suchen?

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 11:22:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich kann nur nochmals betonen: BILD und T-ONLINE werden wissen, warum sie mit Phenomedia kooperieren.

      1.
      Bild / T-Online nehmen erst gar keine Spiele auf, die nur geringen Umsatz versprechen. Das würde sich, logischerweise, für solch Grossunternehmen gar nicht lohnen.

      2.
      Bild / T-Online werden die grosse Bekanntheit der Spiele von Phenomedia nochmals deutlich steigern. Ergebnis: weitere Aufträge, weitere Umsaätze und natürlich auch weitere Gewinne.

      3.
      Nicht umsonst hat der Insolvenzveralter gemeldet, dass die Gläubiger eine viel höhere Chance haben, wenn das Unternehmen weiterläuft. Und wenn`s so gut läuft, ist der Fortbestand natürlich gesichert. Warum sollte man eine solche offensichtliche Cash-Cow dichtmachen, selbst wenn ein paar Schulden vorhanden sind?

      4.
      Die Kooperation mit Bully Herbig ist die Sensation. Selbst wenn die Marge nicht immens hoch ist, dürfte hier einiges abfallen und ebenfalls Folgeaufträge nach sich ziehen. Im übrigen ist Phenomedia als Spieleentwickler tätig. Und wenn Aktivitäten ausgelagert werden, ist das sogar noch förderlich für die Marge.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 11:25:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich bleibe ebenfalls dabei: Eine Rücknahme der Insolvenz ist m.E. sehr wohl sehr bald möglich!!! Und dann sind Kurse unter 1 Euro Geschichte. Meine Prognose ist weiterhin 1 € ohne baldige Rücknahme, mit Rüchnahme über 2 €.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 11:29:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Kooperation mit Bild und T-Online könnte schon auf die Rücknahme der Insolvenz deuten, mal sehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 11:58:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten Tag erneut!

      Mir ist natürlich klar, daß ich mich mit dem Folgenden teilweise wiederhole. Um aber nicht ein ständiges "Ich bleibe dabei" mit einem ebenso ständigen "ich auch" zu kontern, schlage ich vor, daß wir in diesem Threat ab dann nur noch neue Argumente und Gesichtspunkte bringen und auf erneute Nennung bekannter Sichtweisen verzichten. Persönlich würde ich mich auch freuen, wenn jede Aussage mit einem Argument unterfüttert würde.

      - Bild und t-online kooperieren schon immer mit Phenomedia; das war vor der Insolvenz so und ist auch jetzt so. Es gibt also keinerlei Anzeichen dafür, daß eine solche Zusammenarbeit mit der Insolvenz im Zusammenhang steht.
      Die beiden (die ja als ein Kooperationspartner zu betrachten sind, da Bild.de komplett bei t-online liegt und t-online über dieses Engagement hinaus mit den Phenomedia-Produkten kaum etwas anstellt) gehen ja überhaupt kein Risiko ein. Wenn heruntergeladen wird, bedeutet das Hits, also Werbeeinnahmen. Wenn dafür bezahlt wird, gibt es Anteile. Und wenn nicht, kostet es nichts außer den ca. 10 Minuten Arbeit, den Link zu basteln und ggf. wieder zu löschen. Insofern beudeutet diese weitergeführte Kooperation keinerlei besondere Zuversicht dieses Partners.
      -Du hast natürlich tendentiell recht, daß Bekanntheit gut für Phenomedia ist; allerdings war das Moorhuhn sehr populär, als es ihnen nicht gelungen ist, für MH X einen Werbepartner zu finden, also damit nicht ansatzweise das Geld zu verdienen, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Die Kette ist also nicht so zwingend, wie Du es darstellst, zumal nicht einmal die notorisch enthusiastische Phenomedia Erfolgszahlen über die bisherigen VerkaufsDownloads nennt!
      -Es sind nicht ein "paar Schulden", sondern sehr hohe. Das mit der "offensichtlichen Cash-Cow" ist auch so ein Ding: Zunächst einmal bezieht sich der Begriff auch einen Portfolio-Anteil und nicht auf ein gesamtes Unternehmen. Weiterhin steht der Beweis noch aus, daß Phenomedia Geld verdient; bis dato liegen nur negative Bilanzen vor. Die Behauptung des Herrn Jonleit, der Laden hätte in 2002 Geld verdient und würde in 2003 mehr Geld verdienen, ist a) nicht bestätigt, b) in diesem Jahr und nach den MH-X-Ergebnissen nicht wiederholt worden und bezieht sich c) aller Wahrscheinlichkeit nicht auf das operative Geschäft. Und den CashFlow hatte der Laden nachweislich nicht im Griff; sie haben schließlich Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit angemeldet. Es gibt keine endgültige Einigungsmeldung mit den Gläubigern, und Basel II steht vor der Tür; die Zeiten für ein hochverschuldetes Unternehmen werden also nicht einfacher, zumal die Beschaffung neuen Kapitals für die Phenomedia auf Jahre hinweg nahezu unmöglich sein dürfte.

      -Wenn Aktivitäten ausgelagert werden, ist das in der Regel gut für Risikomanagement, ggf. Kapitalbindung, aber eben NICHT für die Marge. Und Phenomedia ist NICHT als Entwickler tätig. Die Programmierarbeit wird zu absolut überwiegendem Teil außer Haus erledigt; lediglich Piranha Bytes waren Entwickler, die aber ausschließlich Gothic gemacht haben und ohnehin schon länger nicht mehr dazugehören. Für einen Vollpreistitel haben sie also schon gar nicht die Kapazizäten.

      -Die Kooperation ist eine gute Nachricht, aber keine Sensation. Noch nämlich wissen wir gar nicht, was da gemacht werden soll! Wenn es sich um ein AdGame zur Filmeinführung handelt, ist nicht einmal das Auftragsvolumen siebenstellig; der Gewinn dürfte sich in so einem Fall im niedrigen fünfstelligen Bereich einpegeln. Wenn es ein Vollpreistitel ist, liegt der Gewinn potentiell sicherlich im mittleren sechsstelligen Bereich; allerdings gebe ich erneut die mangelnde Kompetenz der Phenomedia im Vollpreisbereich zu bedenken, und in diesem Sektor hat Qualität ab und zu tatsächlich etwas mit Erfolg zu tun.
      Ideal wäre es, wenn es ein MidPrice-Titel würde; hier würde eventuell auch die Kooperation mit RondoMedia helfen.

      -Die anderen Fragen wie verbleibende Management-Kompetenz, Personalentscheidungen, ausstehende Klagen und der Berechtigung einer Börsennotation will ich, wie versprochen nicht wieder aufwärmen. Aber wie hoch sollte Deiner Meinung nach das KGV einer NewMedia-Bude außerhalb des regulären Handels sein? Vergleiche das mit Deinen Kurswünschen von mehr als einem Euro und den Gewinnmöglichkeiten einer 25-Personen-Adgames-und-Makler-Firma; wenn Du dann noch bei diesem Kursziel bleibst, würde mich der Grund dafür sehr interessieren.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 13:06:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ok. Mir ist die theorie auch bekannt. Cash-Cow wird ursprünglich in der (marketingstrategisch modifizierten) Portfoliotheorie für eine Positionierung von Produkten bzw. im Zusammenhang mit dem Produktlebenszyklus-Modell verwendet. Stichwort: Marktanteil/Marktwachstumskorrelation.

      Soviel dazu. Also, ich rühre hier keinesfalls im Trüben. Auch wenn die Formulierung vielleicht nicht gerade wissenschaftlich geprägt ist, so liegt das daran, dass hier natürlich nicht nur Fachleute aus dem Bereich Marketing und Kapitalmarkttheorie mitlesen sollen.


      Kursziel von 1 Euro ist allein schon deswegen gerechtfertigt, weil etliche vollkommen insolvente Kandidaten teilweise sogar höher bewertet sind. Und dass ein Modell früher nicht sonderlich gut funktioniert hat, muss nicht zwangsläufig auch Rückschlüsse auf die Zunkunft zulassen. (oder mal wieder für Fachleute: Eine Trendextrapolation muss natürlich auch veränderte rahmendaten berücksichtigen).

      Kursziel 1-2 €, fundamental, technisch und auch psychologisch ableitbar. Denn der positive nachrichtenfluss dürfte gerade erst begonnen haben. Die grossen Berichte in den Spielemagazinen werden kommen, dafür werden Bild/T-Online MIT SICHERHEIT sorgen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 13:50:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      Guten Tag erneut!

      Hach, so emsig war es hier ja schon lange nicht mehr ...
      OK, die Theorie wäre damit wohl hinereichend besprochen.

      Widersprechen tue ich Dir in der "Trendexploration": Zunächst einmal darf ein Geschäftsmodell nicht oder zumindest nur bedingt Trendabhängig sein, weil sonst nämlich keinerlei Nachhaltigkeit und, Börsengift, keine plausible Zukunftsphantasie möglich ist. Außerdem krankte Phenomedias Modell nicht an unzureichender Trendpassgenauigkeit, sondern am Prinzip. Mehr Trend als Moorhuhn war nie, und Geld verdient haben sie seinerzeit dennoch nicht.

      Andere Kandidaten: Rechtfertigt eine überzogene Bewertung eines Unternehmens die eines anderen? Ich denke, es handelt sich bei diesen extrem riskanten Geschichten und Zockerei, was eine zuverlässige Kurszielansage auf mittlere oder längere Sicht ad absurdum führt.
      Technisch: Von Charts verstehe ich nicht viel, aber soweit ich das sagen kann, hängt die Aktie an einem Widerstand um die 0,50, und das schon seit längerer Zeit. Insofern scheint mit eine technische Kurszielansage in doppelter Höhe gewagt.
      Fundamental: Sehe ich, wie im letzten Posting begründet, anders; wie sehen Deine Gründe aus?
      Die Kooperation mit Bild wird sich in Spielemagazinen nur bedingt niederschlagen. Dieses Genre kümmert sich nur um Vollpreistitel, und wenn das Spiel zum Traumschiff eines wird, kommt es wegen der populären Lizenz ohnehin dort hinein. Um da zu bestehen, muß aber Qualität vorliegen.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:07:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      aktuell 0,50 €..:eek:

      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:08:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      50 Cent endlich geknackt

      Woher die Riesenumsätze? :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:17:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nochmal 8000 zu 50 Cent. :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:22:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hyper, da ist wohl Hairman als BankofNY zu gange :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der hofft, dass der Idiot drauf sitzen bleibt, auf seinen 0,5er Teilen )
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:28:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Eustach,

      schon möglich, aber der Ausbruch ist gelungen. :eek:

      ask 52 Cent

      eben 10000 zu 0,51 aus dem ask gekauft!
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:49:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bin trotzdem erst mal raus, die Hairmann Dinger brechen auch relativ schnell in sich zusammen. :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:54:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schaut euch das mal an hier gibt es echte New`s:

      Donnerstag, 25. September 2003

      KM Küchen nahm gestern Produktion wieder auf

      Insolvenzverwalter gewährleistet: Alle bestätigten Aufträge werden ausgeliefert



      Nachdem die Bayerische Landesbank der insolventen KM Küchen GmbH, Kirchlengern, ein Massekredit zugesprochen hatte, wird jetzt wieder gefertigt. Gestern, Mittwoch, 24. September, wurden die Produktionen bei KM Küchen und Hobby-Küchen wieder aufgenommen. 600 der ehemals 800 Mitarbeiter sind an Bord, allerdings ohne die beiden Vorstände der K&M AG, Volker Meurer und Michael Hiller, die der Insolvenzverwalter Dr. Hartmut Stange freigestellt hat. Die Geschicke der KM Küchen GmbH führen nach wie vor Geschäftsführer Bernhard Gößling und Vertriebsleiter Axel Cardinal.

      Wie Cardinal gestern in einem Gespräch mit moebelnews.de mitteilte, werden die vorhandenen Kommissionen jetzt mit einem Lieferverzug von rund drei Wochen ausgeliefert. Für neu eingehende Bestellungen des Handels wird die 45. Kalenderwoche bestätigt. Selbst für den schlimmsten Fall, dass die Fortführung der Betriebe langfristig nicht gesichert sei, habe der Insolvenzverwalter aber die Auslieferung aller bestätigten Kommissionen gewährleistet. Cardinal: „Was der Handel bestellt und bestätigt bekommt, wird auch produziert und ausgeliefert.“

      Der Insolvenzverwalter führt derzeit Verhandlungen mit möglichen Investoren. Namen aus der Geräte-Industrie wie Gorenje oder Merloni werden in der Branche derzeit immer wieder als mögliche Übernehmer genannt. Bestätigt sind die Namen allerdings nicht. In spätestens vier Wochen soll die Entscheidung gefallen sein.

      Cardinal freut sich trotz aller Probleme vor allem über die Treue der Partner im Handel. „Trotz Insolvenz haben wir nur rund fünf Prozent des Auftragsbestandes durch Stornierungen verloren.“ Das Auftragspolster habe am Tag der Insolvenz bei 20 Mio. Euro gelegen.

      Für die Zukunft kann sich Cardinal ein schlankeres Unternehmen mit ca. 400 bis 450 Mitarbeitern vorstellen, das wieder Gewinne erzielen könne.

      (Otmar Kamp * moebelnews.de)
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 18:53:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Na ja, freut mich für alle Zocker. Hier ein bischen zu profitieren.

      Ich jedenfalls war sehr froh meine 40K für durchschnittlich 0,3 innert 3 Wochen loszuwerden.

      Gruß
      fs:)

      (Der mit Pheno das erste und letzte Mal auf einen Turnaround bei einem insolventen Unternehmen spekuliert hat.)
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 19:01:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Glückwunsch fs :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der das nicht mehr macht mit den Pennies, weils zu gefährlich ist (siehe pxn))
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 11:08:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es sind schon wieder Umsätze da
      Hat da wieder jemand Lust
      auf einen Zock??

      Gruß
      HansH
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 16:29:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Guten Tag zusammen!

      Wie schon mehrfach gesagt, verstehe ich von Charts nicht viel, daher die Bitte um Zustimmung oder Widerspruch:
      Sehe ich das richtig, daß die Aktie nachhaltig und zwei mal in wenigen Wochen an der 0,50-Marke abgeprallt ist?

      Ein vorläufiges Fazit meinerseits:
      Es wahr wohl tatsächlich alles heiße Luft; zumindest haben so wohl ein paar Menschen ihre Papiere jetzt viel teurer verkaufen können, als das über ein Jahr hinweg der Fall war.

      Funfamental nichts neues, Höllenjob hatte kein nennenswertes Medienecho bisher, weiterhin fragliche Einnahmesituation, unbekannte Details machen es unmöglich, die Güte des "(T)Raumschiff"-Deals zu bewerten, Schweigen beim derzeitigen Stand und den Ergebnisse von 2002, und die deutsche Börse steht genauso unter dem "Blasenverdacht" wie die Nasdac. Dann kann hier ja wieder Ruhe einkehren, bis der nächste kleine Hüpfer wieder dieselben Pusher auf den Plan ruft ...

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 00:18:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      hallo quixote!

      zu dem chart.. so ist es!

      habe diesen gepushten hype nur am rande verfolgt und musste doch äusserst lächeln..habe schon fast noch mit einer empfehlung von diversen börsenblättchen gerechnet *lach*

      Am besten gefiel mir: "PHENOMEDIA mit NEUER HOMEPAGE ### Ende der Insolvenz?###"

      bei dieser monatelang angekündigten Homepage wird noch nicht mal ansatzweise die aktie oder irgendwelche zahlen erwähnt - da ist nüscht für investoren! und wird es wohl auch nie wieder geben!

      ui da steht ja nun unter dem team auch der Herr Forch mit drinne, hab ich mich damals beim IV am Telefon doch nicht verhört *g* - stört anscheinend auch viele gar nicht, dass da leute fehlen und neue da sind - ohne dass laut §15 des Wertpapierhandelsgesetztes ein.. "auch in insolvenz befindliches unternehmen publizitätspflichtig ist"...so etwas mitteilt ...ganz zu schweigen von dem geschäftsverlauf.

      krass auch, wie die leute deine mahnenden argumente mit grösster leichtfertigkeit verschmähten..

      gibt´s sonst was neues vom pheno, ausser dieses traumschiff? dies könnte vielleicht pheno helfen, als gmbh oder so weiter zu machen :D

      wer dieser typ hier im Forum war, hab ich auch nicht mehr rausbekommen (du erinnerst dich?), habe die nachforschungen auch ganz eingestellt und schlafe jetzt viel besser...

      liebe grüsse, mamers



      An alle - denkt dran und lasst euch nicht verarschen:

      1. wann habt ihr als Investor offiziell das letzte mal was kursrelevantes von dieser Firma gehört?
      2. wer ist denn aktuell überhaupt vorstand und aufsichtsrat (findet man das auf der homepage?)
      3. was - wir haben gleich 2004 und haben die letzten zahlen von..?
      4. befriedigt werdet ihr nur, wenn ihr um ein paar cent zockt und dumme findet, die euch den käse teurer abkaufen - ansonsten nur die gläubiger und wenn die es sind - dann good bye!
      5. wie quixote schon oft sagte - zählt mal die mitarbeiter!

      braucht ihr noch mehr punkte oder fragt ihr euch jetzt eher, mit welchem recht ihr ahnungslose anleger in so einen wert reinpusht?

      gut - an der börse ist nichts unmöglich.. vielleicht gefällt ja jemanden das geschäftsmodell und er legt ein paar mllionen bei pheno dazu. (aber das wäre wohl nur gevatter zufall - und auf den warten?)

      gruss, mamers


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,24
      +0,08
      -0,53
      -3,09
      -0,76
      0,00
      -3,04
      -1,55
      -0,33
      +0,51
      +++++++++++++Phenomedia+++++++++++++