checkAd

    Chiptuning - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.03 15:46:50 von
    neuester Beitrag 20.09.03 16:55:02 von
    Beiträge: 39
    ID: 777.832
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 706
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:46:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie ist das eigentlich? Ich fahre einen Seat Arosa mit 37 kW. Jetzt hat mir ein Bekannter etwas von ChipsTuning erzählt. Wo gibt es diese chips? Wieviele brauch ich? Wo steckt man die rein? Kann man auch chips von ganz starken Motoren, z.B. Porsche oder so einbauen?

      Danke


      catchup
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:52:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sicher, sicher !!!
      Du kannst ihn locker auf 500 PS bringen !

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:53:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Chip steuert deinen Motor, Du kannst durch eine entsprechende Umprogrammierung oder einen neuen Chip etwas Zusatzleistung rauskitzeln. Statt einem Porsche Chip kannst du auch einen von IBU (Aldi) einauen.

      Nein, mal ernsthaft, aus deinem 1 liter Motor kann man vielleicht 10 Pferdchen extra rausholen, aber das wars dann. Kosten, mindestens 500 Euro + TÜV Eintrag und eventuell Änderung deiner Versicherung.

      Gruß, Jochen


      :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:53:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:


      37 kw :rolleyes: unser "leider-nein" bürgermeister will in die formel 1 :laugh: :laugh: :laugh:


      :p
      gs
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:53:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei Chio..


      Chio Chips :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:54:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... mal ganz im Ernst...

      http://www.digitec.de
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:55:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      für einen arosa ist das beste chip-tuning derzeit von balsen zu haben. die chips heissen "chio"

      allerdings ist das mischungsverhältnis wichtig:

      50 % eines tüteninhaltes kommt in den benzintank, das gibt ordentlich leistung, die restlichen 50 % kommen in den motor (einfach im motorraum den deckel mit einem ölsymbol drauf suchen, aufmachen, reinkippen, fertig.

      das gibt dann mindestens 1 warp mehr leistung... ähh.. vielleicht war das auch was anderes, egal.

      alle angaben ohne gewähr, haftung wird natürlich auch nicht übernommen.

      gruß

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 15:58:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...falsch, so muss es heissen, ich rate jedoch bei so einem kleinen Motörchen davon ab !

      http://www.digi-tec.de
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:04:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      @f50

      Du scheinst Dich auszukennen. Gibt es für den Arosa auch chips, damit ich anschliessend Diesel tanken kann?

      danke

      catchup
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:05:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Höhö, meiner hat 2,5 Liter Hubraum und der ließ sich von 150 PS auf knapp 185 PS chiptunen :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der aber oft viel Rauch durch diese Chips hintenrauswirft)
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:11:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Öko-Chips mit Catchup :laugh: :laugh: :laugh:

      ...aber wie Du siehst kann Digi-Tec auch ganz grosse LKW chiptunen.

      ...kauf dir einen 150 PS Fahrzeug aus dem VW-Konzern, denn kannst du locker auf 320 PS chiptunen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:11:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      # 9


      :cry: :cry: :cry:



      :laugh: :laugh: :laugh:


      ;)
      gs
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:12:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      <schwanzlängenvergleichmodus on>

      meiner hat 3 liter hubraum, 231 ps und braucht kein chiptuning :D :laugh:

      <schwanzlängenvergleichmodus off>
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:14:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ dpunkt

      ...am besten OMO in Tank, das funzt.

      ...oder 1 kg Zucker auf eine Tankfüllung Diesel.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:15:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      @dpunkt

      ...fährst Du auch einen 996 ???
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:17:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ihr seid ja gar keine Fachmänner.

      catchup

      gehe jetzt mal so ein seat arosa forum suchen
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:20:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:25:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      @f50

      ich hoffe du hast dir keinen 996 mit 231 ps andrehen lassen - die dinger sollten eigentlich mindestens 300 haben... oder gabs den günstig ? :D

      gruß

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:27:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      CHiptuning bringt schon was, aber nur, wenn´s auch fachgerecht gemacht wird. Den reinen Chip kriegst Du auch über eBay - kostetgerade mal ´n Fuffi !!! Der alleine bringt aber nicht sonderlich viel, da sich die richtige Einstellung erst aufm Leistungsstand ermitteln lässt. Und DAS ist es eigentlich, was das Chiptuning so teuer macht !!!;)

      :) LMR :)


      P.S.: Meine Mühle braucht das auch nimmer....

      ( Nur ist meine schwarz...)
      Dodge Viper SRT-10, Motor: V10, Hubraum: 8,3 Liter, Leistung: 507 PS, Beschl. 0-100 km/h: 3,8 Sek., Höchstgeschw.: 304 km/h
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:31:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      geht chiptuning auch bei einem benziner ? :eek:

      286 ist so eine unrunde ps-zahl für einen 4-liter :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:32:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20
      Ei siiiiiiiischer datt !!!! :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:34:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      mein Arosa hat vier Zylinder. Brauche ich auch dann vier chips oder acht, also mehr=gut?

      catchup
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:39:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      catchup,

      mal ganz im ernst :

      das hier ist ein forum für kapitalisten !:)
      4 zylinder hängen hier in der GARDEROBE ! :D:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 16:52:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Habe hier so ein paar abgelaufene Handys von Siemens und Nokia rumliegen. Kann man die chips davon benutzen? Oder nur die von Motorola?

      catchup
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:06:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dem Penisneider #13:

      Mit meinem können aber (außer mir) noch 8 andere mitfahren.

      Oder ein paar Kühlschränke :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich sone Viper nie holen würde, nee nee)
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:13:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      @eustach

      ich hab platz für einen kasten bier im kofferraum & für was hübsches auf den beifahrersitz. wenn ich 8 kumpels und ne horde kühlschränke transportieren wollen würde, würde ich nen 7,5 tonner mieten :p :D

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:55:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Chips gibt es z.B. an der Tankstelle, man sollte schon mindestens zwei Tüten nehmen um satt zu werden man tut sie dazu direkt in den Mund hinein.

      Chips vom Motorroller in ein Nokia?

      Keine Ahnung ..
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 17:58:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Irgendwie fehlt hier der nötige Ernst.

      catchup
      völlig ratlos
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 18:37:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      @gpunkt :D

      Wenn du schon einen 7,5 Tonner für dich und dein 8 Kumpels brauchst, wie (einseitig) tief liegt den dann dein Rennwagen auf der Straße ? (bei dem Gewicht des Fahrers :D )

      Und was verstehst du dann unter was Hübschem auf Beifahrersitz, eine Dame ab 120 Kilo ? :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der ja soooo schlagfertig ist)
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 22:27:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich verkauf jetzt lieber meinen Arosa und kaufe mir so einen FerraritestAROSA. der hat genügend chips.

      catchup
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 22:44:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      #19
      Jetzt versteh ich auch deinen Nick!
      Keine Frau mit Herz und Hirn läßt dich mit einer derartigen Angebermühle (was sagten Psychologen noch über die geistige & sexuelle Potenz der Inhaber solcher Hobel? :eek: ) rein. :(
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 22:54:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Oder bezahlst du für Frauen genau so viel wie für einen fahrbaren Untersatz? :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 00:42:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      ..bau dir bluechips ein

      ..ich hab natürlich keine 231 kw sondern 300 ps
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 00:43:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      .... ach ja, es gibt da noch was besseres als Chip-Tuning,
      Umbau auf Lachgas - Einspritzung
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 00:48:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 01:14:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      da lacht da motor:) :) :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 01:32:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      @AdHick

      mit a viper fährt man nicht zum prominieren oder "weiber aufreissen"!!!

      mit ner viper gehst auf die piste wenn sonst keiner oder fast keiner mehr unterwegs ist!!!

      wennst nach einen 300km trip wieder daheim ankommst läuft kein blut sondern nur noch adrenalin durch die adern!!!

      gruss
      theak
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 10:41:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      @29
      das ist zum beispiel was hübsches, dummerweise brauch ich dann jedesmal nen neuen 7,5 tonner :cry:




      @33
      achso ;) nein ich fahre keinen 996 - bin über was bayrisches noch nicht rausgekommen




      @37
      kann ich bestätigen - ich stand vor kurzem auf nem gebirgspass am straßenrand, pause machen als 2 von den dingern über die alpenstraße nach oben kamen. uiuiui du kuckst erst mal nach oben, ob nicht ein düsenjäger drüberfliegt. das hat nix mit frauenaufreissen zu tun - das ist einfach fahrspass pur (die beiden fahrer sasen übrigens jeweils allein in der viper.. soviel dazu.
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 16:55:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      ...die Viper kann man auch auf Lachgas umrüsten, genau so wie die Corvette und die Cobra, ...
      ...habe auf N24 mal einen Bericht über eine Lachgas-Cobra gesehen, die hatte über 1200 PS.

      ...@ Lupo oder Arosa hat mit diesem Umbau locker das doppelte bis dreifache an Leistung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chiptuning