checkAd

    shannon international plc - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.03 19:44:10 von
    neuester Beitrag 26.11.03 07:37:46 von
    Beiträge: 10
    ID: 777.934
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 609
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 19:44:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ alle

      Ich finde die Story der shannon international plc gut. Wollen sich im Kommunikationsmarkt aufstellen mit Hardware, Software, Verlag und Druck und eigenen Vertriebslinien, z. T. im Franchisesystem. Das ist das, was den gesamten Handel und auch die Hardwarehersteller kranken lässt: Die Abhängigkeit voneinander!

      Wenn die shannon dieses Konzept durchsetzt, können die wirklich ganz nach vorne kommen.

      Auch die Aufina Übernahme passt gut ins Konzept - wenn die nicht so kaputt wäre, die Aufina - denn die shannon will viele kleine und weniger große Standorte platzieren zum PoS von Unterhaltungselektronik, Hardware und Software; dazu der ganze Service und Finanzdienstleistung.

      Nach meinen Informationen ist das das erste Unternehmen, das sich so aufstellt. Und wenn die wirklich an die Börse gehen, haben die auch ein Alleinstellungsmerkmal.
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 19:48:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hauser,
      auf Leute Deines Schlages haben wir hier lange gewartet.
      Du kannst Dich mit Deiner shannon ganz schnell wieder vom acker machen.
      Hier findest Du kaum Leichtgläubige zum Abzocken
      Avatar
      schrieb am 19.09.03 19:51:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zum Thema Leichtgläubigkeit sage ich nur: Aufina!

      Aber ich bin gespannt auf Meinungen, was gegen die Idee spricht?
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 11:56:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na Herr Hauser, alias ...... ?

      Hier klingt das ganz anders; noch Fragen Kienzle?

      Hinter der Shannon International stecken deren Finanzvorstand Christian Möller und ein Kurt Kramer. Reichlich deutsch klingende Namen für die feine englische Art. Wie der Düsseldorfer Informationsdienst `kapital-markt intern` berichtet, war Kurt Kramer in seinem früheren Leben als Ingo Galinski so geschäftstüchtig, daß er vier Jahre lang hinter schwedischen Gardinen saß. Finanzvorstand Christian Möller hat immerhin schon 18 Monate auf dem Kerbholz.

      Ach ja, der Link dazu:

      http://www.markt-intern.de/jourservice/pm2003/pressemitteilu…

      Herzliche Grüsse von Haus zu Haus,

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 13:45:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist ja alles schön und gut! Die Idee der shannon ist trotzdem gut.

      Und KMI ist ja eh bekannt für deren guten Recherchen.

      Ich weiß nur, dass der Finanzvorstand, dieser Christian Möller, sein Führungszeugnis auf der shannon-plc.de abgelichtet hat. Da steht nichts drin...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 13:52:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Hauser99: erläuter die "Story" doch mal genauer. Im "Kommunikationsmarkt" mit "Hardware", "Software", "Druck" und "Verlag" sind doch schon eine Menge Firmen "aufgestellt". Wer "krankt" da und warum? Wegen den "Abhängigkeiten"? Will Deine Gesellschaft denn alles selber machen? Ach so, im "Franchisesystem" soll das passieren. "PoS" klingt gut, und dann auch noch "Unterhaltunselektronik" mit dem "ganzen Service" und oben drauf noch "Finanzdienstleistungen". Und Du als Experte wirst auch ganz sicher Recht haben, nur die shannon international ist so aufgestellt. Und wenn die dann an die Börse gehen haben sie auch endlich ein Alleinstellungsmerkmal (tausendste Firma ohne echten Geschäftsbetrieb).

      Da passt die Aufina Übernahme gut ins Konzept. Schließlich hat die wegen ihrer Abhängigkeiten krankende Telekom ihre Immobilien verkauft. Warte wirs ab, bald wird die shannon international die Telekom übernehmen, dann klappts auch mit dem Alleinstellungsmerkmal.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 07:34:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke, dass es den Rahmen sprengen würde, hier die gesamte Story der shannon darzulegen. aber zu einigen Punkten: die PoS-Standorte sollen im Franchisesystem aufgestellt werden. Die abhängigkeiten, die ich beschrieb, sind zwischen den Hardwareherstellern und dem Handel zu sehen, die die shannon langfristig aushebeln wird, da sie eine eigene Produktion plant. Die shannon folgt einer buy & build-Strategie, durch die die einzelnen Segmente ausgebaut werden sollen.

      Niemand hat behauptet, dass die shanon schon riesig dastände, denn sie ist hier ganz am anfang und wurde auch erst dieses Jahr gegründet. Trotzdem hat sie eine gutdurchdachte Strategie (meine Meinung!) und entsprechende Aussichten (bei entsprechender Umsetzung und qualifiziertem Management).

      Aber ich bin auch nicht hier, um die Werbetrommel zu rühren. Ich denke, dass dieses Medium dazu da ist, eigen Erfahrungen auszutauschen. Und außer der plausiblen Darstellung einer Strategie kann ich noch von keinen Erfahrungen berichten.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:02:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jaja Hauser, alias.....

      die "story" besteht darin, eine plc mit 50.000 Pfund Kapital, die nach englischem Recht nicht mal voll einbezahlt sein müssen, durch Abzocke von Dümmlingen mit einer KE über 50 Mio für einige Monate am Leben zu halten, um dann unauffällig unterzugehen.

      Ich bin sicher, Du weisst das auch so.

      Du erinnerst mich verdammt an den user "Gontardjunge" der hier vom Himmel fiel, justamente als Arndt und Brech die "Rettung" der GuM mit 100 Mio "amerikanischer Investoren" ankündigten.

      Herzliche Grüsse von Haus zu Hauser

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 12:56:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Fanny

      Ersteinmal: Was heißt hier ständig Hauser, alias...

      Und zum anderen: Denk doch was Du willst! Man kann immer nur das Negastivste denken und schreiben, dann kann man wenigstens nichts falsch machen, oder? Es sei denn, man hat sich vertan...

      Wenn Du Rechts hast, schreist Du bestimmt laut: Ich habe Euch gewarnt, wenn Du Unrecht hast, gibst Du es bestimmt nicht zu, sondern hälst Dich schön in Deckung.

      Leg Dein Geld doch auf´s Sparbuch!
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 07:37:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      shannon hat ein Strategiepapier veröffentlicht, aus dem nun wohl für jeden deutlich werden kann, welche Strategie die shannon verfolgt und wie die konkrete Umsetzung vonstatten geht.

      Ich weiß, ich weiß, jetzt kommen wieder die Unkenrufe: "Papier ist geduldig..."

      www.shannon-plc.biz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      shannon international plc