checkAd

    Die in ihrem Volksempfinden noch gesunden Bayern gehen heute wählen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.03 09:12:11 von
    neuester Beitrag 21.09.03 20:57:09 von
    Beiträge: 16
    ID: 778.071
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 367
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 09:12:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      und werden sie die 2/3 Mehrheit hinkriegen?

      Soviel gesundes Volksempfinden ist mir ehrlich gesagt doch etwas ungesund!

      :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 09:27:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Koa Angst, des mach mer scho:D :D :D

      Gruß aus Bayern:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 09:35:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist doch gerade Hauptbesäufniszeit dort. Da kreuzen die alles an. ;) Vielleicht liegt die Wahl deswegen so? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 09:50:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Versteckt sich hinter dem "bayerischen Volksempfinden"
      etwa kollektive Dummheit :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 10:28:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Steckt hinter der Energielüge und staatlich verordneter Betrug wie es die Rot-Grünen praktizieren kollektive Dummheit:confused:

      Was nun @StellaLuna

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 11:13:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      also irgendwie hatte ich Stella für etwas fairer gehalten bisher und gedacht, dass man auch mal das ankreiden sollte, was Schröder und die SPD verbockt haben (und da langt ein Tag Posten nicht aus). Aber habe mich da wohl getäuscht - billigste und einfachste Polemik zum Wahltag hin.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 12:37:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      In Bayern tobt sich heute der MOb aus! :rolleyes:

      Halt eine Regionalwahl, ohne bundespolitische Bedeutung. Wer mehr sehen will, der kann auch den Kaffeesatz oder Charts lesen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 12:40:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      @konns,

      in Bayern ist Landtagswahl. Auch wenn viele Bayern aufgrund ihrer intellektuellen Möglichkeiten da nicht differenzeieren können: Es ist dennoch eine Landtagswahl, und keine Bundestagswahl.;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 12:41:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich glaube das die Wahlbeteiligung erschreckend niedrig
      sein wird!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 12:44:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bayern ist nun mal in wirtschaftlicher und bildungsmäßiger Hinsicht - sowohl was den aktuellen Rang
      unter den Bundesländern als auch die permanente relative Verbesserung während der
      letzten Jahrzehnte angeht - beispiellos. Der Grund für diese Entwicklung kann nur in den erfolgreichen jeweiligen Landesregierungen
      Bayerns zu finden sein. Dann können die Leute, die diese Landesregierungen gewählt haben, so dumm nicht gewesen sein. Sie waren also gescheit.
      Da kann man Bayern nur beneiden, wenn dort zwei Drittel gescheit wählen.

      Kollektiv dumm ist dort nur ein Drittel; die dazu gehörigen haben es nämlich immer noch nicht kapiert.

      Die gescheite Minderheit in den Rot/Gruen - Ländern muß gelb vor Neid werden.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 12:47:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja, was den Abiturientenanteil von nur 19% angeht, da ist Bayern wahrlich "beispiellos".

      Die Leute dumm halten, dann wählen sie schon brav CSU.;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 12:53:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      in bayern kriegt man das abitur halt nicht nachgeschmissen wie im norden :mad:

      ein abi in hamburg dürfte höchstens soviel wert haben wie ein durchschnittlicher realschulabschluss in bayern :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:00:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12,

      das würde ja bedeuten daß die Durchfallquote bei den Abiturprüfungen in Bayern höher ist als anderswo.

      Dem ist aber nicht so: Vielmehr wechseln nach der Grundschule schon bedeutend weniger Schüler auf´s Gymnasium als in den anderen Bundesländern. Das Ganze ist also gewollt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:49:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Abfahrer
      für ein Studium ist jedes Abi gleich viel Wert, oder etwa nicht?
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:55:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nein; denk mal an die Bonus/Malus-Regelung; die war schon sinnvoll.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:57:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      .. ist natürlich dann auch kein Wunder, wenn die 19% Abiturienten dann besser abschneiden im Vergleich mit anderen Bundesländern, es wird einfach mehr Auslese betrieben. Allerdings darf man sich fragen, ob es volkswirtschaftlich überhaupt sinnvoll ist, nur über so wenige `elitäre` Abiturienten zu verfügen. Man muß Qualität und Quantität gegeneinander abwägen, insbesondere da `niederqualifizierte Arbeitsplätze` in D immer rarer werden. Ein zukunftsweisendes Rezept ist das sicher nicht ..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die in ihrem Volksempfinden noch gesunden Bayern gehen heute wählen