checkAd

    -Änderungen für nicht vollregistrierte Mitglieder / Umbenennung Politikforum- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.03 13:24:59 von
    neuester Beitrag 26.09.03 09:27:31 von
    Beiträge: 302
    ID: 778.093
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.626
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:24:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Communitiy-Mitglieder,

      ab Freitag, dem 26.09.2003 werden nur noch vollregistrierte Mitglieder Threads eröffnen und im Politik-Forum posten können.

      Ziel dieser Umstellung ist es, immer häufiger auftretenden Mißbrauch des Boardes durch Zweit-ID´s, insbesondere für Falschmeldungen, Spamming, Pushen etc. besser entgegenzuwirken zu können. Zeitgleich wird auch das Politik-Forum umbenannt in " Wirtschaft und Politik" .


      Mit freundlichem Gruß

      Wallstreet Online
      -die Moderatoren-
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:31:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na dann laßt uns die verbliebene Zeit nutzen:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:31:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:32:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:32:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      :D :D :D :D :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:32:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da muss ich mich auf meine "alten Tage" noch vollregistrieren lassen??:eek:

      Kriegt man dann von Euch auch noch den Briefkasten mit spam vollgestopft?? :rolleyes:
      Und dann laufend diese blöden Briefe vonne Staatsanwaltschaft, Börsenaufsicht...:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:32:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      scheiße, verzählt:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:33:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:53:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      was sagt den da pidl dazu :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:04:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eine Entscheidung, die auch ihre Pluspunkte hat.

      KD
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:09:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:21:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      :eek: :eek: wie? heisst dass, ich kann in keinem forum mehr einen thread eröffnen, ohne voll registriert zu sein?

      oder gilt das nur für das politik forum?

      ich bitte um klarstellung!!!

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:26:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      nein für alle foren...:look:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:49:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aus ist es mit dem Posten für nicht voll-registrierte-Mitglieder:D

      Bin ja mal gespannt, wie diese Aktion bei den reinen nicht voll-registrierten-Mitgliedern ankommt:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:52:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      user statistik wird um 50 prozent abnehmen....w:o wird merken dass sie dadurch weniger einnahmen haben und werden dies dann wieder aufheben :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:56:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dies ist wie bei der Aufhebung des Bankgeheimnisses:laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 15:04:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      :cry: Armer Härmän... :cry: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 15:13:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Natürlich können auch nicht vollregistrierte User weiterhin posten, es geht nur um die Eröffnung neuer Threads, aus o.g. Gründen.

      Wer die vollen Funktionen bei WO nutzen möchte, dem steht es frei, sich voll zu registrieren, die Registrierung ist nach wie vor kostenlos und auch unproblematisch, bei Ausfüllen aller entsprechenden Punkte im Userzentrum.

      Gruß Modulator
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 15:13:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      :D Kann man es gleichzeitig auch einrichten, dass vollregistrierte User hier nimmer mit Werbung zugeschüttet werden ??? :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 15:17:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      :confused: Kann man diese Postingsperre fürs Politikforum nicht noch ausweiten auf die Foren Kauf- und Verkaufsempfehlung ???? Diese ganzen dünnen Dummpusher/basher gehen mir nämlich mächtig auf den Zeiger... :rolleyes: :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 15:19:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      @lassmichrein

      Nunja, das wäre dann aber sicher ein Modell mit kostenpflichtiger Anmeldung ;).
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 15:22:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      :eek: :eek: wo liegt denn der unterschied, ob jemand einen thread eröffnet oder in einem thread dann aus eindeutigen gründen postet?

      das hätte ich gerne einmal erklärt bekommen!!!

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 15:24:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      war bezogen auf #19, @#20 nicht alles auf einmal ;).
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:12:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22
      manche user eröffnen an einem tag vier, fünf threads zur selben aktie, damit sie möglichst häufig auf der startseite stehen.

      gruss
      scara
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:20:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sehr gute Idee von W:0:)

      Jetzt müsst ihr mir nur noch in meinem Börsenspiel endlich Chernogorneft wieder einbuchen :laugh:

      W:0:kiss: :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:24:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      @scara und das kann man dann als vollregestrierter nicht machen :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:30:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Naja...das Politforum fällt für mich dann "flach".:rolleyes:

      Na gut, dann muß ich mich etwas weniger ärgern....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:33:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      @rampidl
      schon, aber wenn w.o. die kompletten daten der user hat, wird sich dieser sehr gut überlegen, ob er eine falschmeldung postet.

      thread-spamming wie in meinem beispiel wird auch weiterhin als verstoß gegen die boardregeln gewertet, wobei wir im normalfall nur überflüssiges löschen und die user entsprechend informieren und um zurückhaltung bitten.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:36:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Scara

      Fällt damit also der Mitternachtsthread für alle User flach:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:38:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      @matthiasch
      muss ich wohl nix zu sagen, oder ;)

      (nein)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 17:07:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30 Macht mir keinen Scheiss !!! :eek: :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 17:18:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      :cool: :cool: na ich bin eh davon n9icht betroffen, da ich meine vollregistrierung beantragt habe....ich hoffe meine e-mail läuft dann nicht von werbung über... :cool: :cool:

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 17:19:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      :cry:bibber:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 17:24:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mittlerweile ist W:0 ja ganz schlau und verwendet bei jedem Popupfenster ne andere Adresse. Muss also jedesmal neu hinzufügen:cry::mad::cry:
      Und die blöde Telekomwerbung geht gar nicht erst weg! :cry:

      Und mein anderer Popupblocker schließt dann sogar mein Postingfeld:cry: :mad: :cry:


      Mal ne Frage: Betrachtet man mal die Wirkung von Werbung. Soll eine aufdringliche Werbung wirkungsvoller sein? Ich hab doch gelesen, was angeboten wird. Das reicht doch, oder nicht:confused: :cry:

      Bitte führt Gebühren ein, damit diese Werbung endlich weg ist. Oder bietet es zumindest an, dass die die Zahlen keine Werbung mehr sehen. Ich wäre sogar mit einmal beim Einloggen trotz Zahlung zufrieden:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 17:26:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hätte ich glatt vergessen: Da scheint doch tatsächlich ne Firma für sich Werbung zu machen und gibt auch noch Kursziele raus!
      Wenn ich da jetzt einsteigen würde und die gingen in Insolvenz wäre das doch Betrug, oder nicht:confused: :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 17:26:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 17:27:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      40 CENT!!!!!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 17:28:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      ne 45Cent:laugh:

      Gürgen, lach nicht!:laugh: :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 17:35:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      @lmr
      wir sind doch keine spielverderber.:kiss:
      die finanzforen brauchen aber eine gewisse übersichtlichkeit...
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 18:11:57
      Beitrag Nr. 40 ()
      Na endlich WO!

      Würde gerne meinen Nicknamen behalten, was
      muß ich tun?

      Danke für Antwort und Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 18:21:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich bin auch für einen monatlichen Beitrag, damit dieser Völler endlich mal verschwindet :mad:
      Diese Werbung ist mehr als lästig :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 18:30:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      da wird sich nicht viel im Board ändern, weil bei der Vollregistrierung niemand gezwungen ist, seine richtige Adresse anzugeben
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 18:36:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Dann werden ja die ganzen CDU-Mehrfach-ID´s verschwinden.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 18:52:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      #40
      Einfach im Userzentrum alles eintragen... :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 18:52:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      :D W.O

      das ist ne Klasse Entscheidung
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 18:56:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Gute Entscheidung!:)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 18:59:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      #43
      :laugh: :laugh: :laugh: Und Du kannst keine Threads mehr eröffnen... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:01:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      #24...Dürfen Vollregistrierte hier 4x am Tag für die selbe Aktie pushen?

      Also mal ehrlich, ohne die ganze Pusherrei wird das Board doch langweilig...

      Goody:D,...der jede Minute einen neuen Thread sehen möchte:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:03:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      #1

      Wer wird denn im Politikforum gepusht???

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Und um das Spammen einzudämmen reichts doch
      Connor zu sperren!

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:10:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      Das wird ja dann leangweilig hier.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:12:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Das geht für WO nach hinten los!

      Gut für Profis (davon gibt ja hundertdausen)
      LAAAAANGWEILIG für Privatanwender!
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:15:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      hab i auch scho gsagt/geschrieben ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:16:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Perkins

      Es geht nicht nur ums Spammen, speziell im Polit gäbe es sicher eine Reihe weiterer Gründe für diese Maßnahme, wie beispielsweise Hetze gegen andere User oder verbale Ausfälle.

      Natürlich wird man nicht alles unterbinden können, Mißbrauch ist immer irgendwo möglich, aber man sollte es ihm auch nicht leicht machen ;).
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:18:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:27:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      An die protestierenden dünnen ID´s ;):

      Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn Ihr Euch vollständig anmeldet, wie gesagt, es kostet nichts, ist völlig einfach und unproblematisch und Ihr könnt WO weiterhin nutzen wie zuvor.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:28:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      wielange dauert des denn :D?
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:29:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Modulator

      Wer keine Hitze verträgt, hat in der Küche nix zu suchen!

      :D

      Ich werde mich nicht voll registrieren lassen!

      Das heißt für WO:

      Keine kritischen und qualifizierten Infos mehr über Schröder und seine rot-grüne Chaostruppe!


      Wenn das dem Politikforum nicht den Todesstoß versetzt...

      :D

      Wird dann eher langweilig!
      :mad:

      Threads aufmachen okay, aber posten verbieten schießt doch
      wohl ein bißchen übers Ziel hinaus!

      Ich könnte da voll registrierte Namen nennen, die eine
      Vollregistrierung nicht von Beleidigungen abgehalten hat!

      Ich bleibe dünn!
      :cool:

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:36:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die Vollregistrierung hat aus meiner Sicht für user durchaus Nachteile - w:o könnte dies nutzen um einen mit Werbung zuzumüllen (soll keine Unterstellung sein) und ein Einbruch in die w:o Datenbank - kann den w:o 100% ausschließen??
      Hiermit könnte man sehr aussagefähige Profile über user erstellen, indem man postings und somit pers. Einstellung des users seiner realen Adresse zuordnen kann....:rolleyes:...eigentlich eine Orwellsche Horrorvision!:eek:
      Vollreg. sollten dies als Überlegung ggf. in ihre boardaussagen miteinbeziehen.
      Für eine Vollreg. ist für mich deshalb eine SSL-Übertragung zwingend Voraussetzung!! Und die fehlt hier! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:38:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      #58

      Sehe ich ganauso und darum:

      Entweder so oder eben nicht!

      :cool:

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:41:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      :confused: Mir scheint, hier rennen einige rum, die massiv an Verfolgungswahn leiden... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:47:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      #60 - aber Du weißt schon, dass das web ein Netzwerk ist in welchem alle PC`s online direkt miteinander verbunden sind... :rolleyes: ..dem Datenklau ist die Tür sperrangelweit geöffnet (zumind. ohne perfekte Sicherheiteinrichtungen).
      Also ich würde hier z.B. meine pol. Ansichten als vollreg. z.B. nicht völlig preisgeben. Ich denke Du unterschätzt hier die Problematik!:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:56:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich werde mich nie voll registrieren lassen. Bei der Ehre unseres Kanzlers.:)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:56:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      # 61
      Du kannst doch nach der Vollregistrierung deine Daten, wie z.B. Name, Anschrift und E-Mail, wieder ändern. ;)
      Dann kann nichts passieren, wenn mal wieder solche mysteriösen Dinge passieren, die wir hier ja schon reichlich hatten: Dass nämlich einige User plötzlich wie von Zauberhand unter anderem Namen eingeloggt waren. Hierzu gibt es auch schon einige interessante Threads ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 19:59:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      #61
      Datenklau....Hmmmmm gut möglich, dass ich da zu blauäugig bin, aber was soll´s wenn einer meine persönlichen Daten hat ???? Mit Werbung ist der Briefkasten eh schon überflutet, da kommts auf 2 - 3 Werbezettel mehr oder weniger nicht an. Meine emailadresse hat ´nen guten Spamfilter. Und wenn einer meine Adresse kennt, so what ??? Ich lehne mich mit meinen Aussagen hier eh´nie so weit aus dem Fenster, dass ich Angst haben müsste, dass einer kommt, und mir deswegen die Fresse poliert...
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:00:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      ...oder meintest Du Datenklau von meinem PC ???? Da iss eh´nix weltbewegendes drauf....
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:03:49
      Beitrag Nr. 66 ()
      lmr.
      Das muß es sein, wovor alle Angst haben.:eek:
      Datenklau aus dem PC.:eek:
      Hab gestern meinen mal aufgemacht --- war fast nichts (mehr) drin!!!:cry: Hat bestimmt einer ausgeräumt.:rolleyes: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:04:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      Eine Änderung hat immer zwei Seiten, mehr Transparenz (insbesondere auch im Politikforum) hat halt auch ihren Preis, es wird den einen oder anderen, in Anonymität geschriebenen "deftigen" Beitrag vielleicht in einem Politik-REG nicht mehr geben.

      Doch auch Mißbrauch, der versteckt hinter einer anonymen ID leichter möglich ist, darf in einem Forum mit sensiblen Themen wie das Politikforum nicht sein. Davor sind insbesondere vollregistrierte User zu schützen, wir sehen dieses als gewichtiger als Interessen, die nur in Anonymität erfüllt werden können.

      Ein "Datenklau" ist natürlich nie auszuschließen, wie in anderen Bereichen des Lebens auch. Ich würde ihn aber sogut wie ausschließen, es ist bislang zu keinen Vorfällen dieser Art gekommen, auch Belästigungen durch Werbemails wird es nicht geben, ich habe über meine private vollregistrierte ID hier nie eine bekommen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:06:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      :laugh: Nun ja - es soll ja so Spezialisten geben, die speichern in einer Word-Datei ihre Onlinebanking-PIN mitsamt den gültigen TANs !!! Dass DIE sich dann in die Hose machen, ist ja klar... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:11:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      Scheinbar sind WO die User egal - es wird nur irgendein Scheis* beschlossen und durchgesetzt.

      Das Sofa: tot
      Forum - Politik: bald tot


      Die Vermeidung von Beleidigungen und Spammerei ist nur ein Vorwand von WO damit sich mehr User registrieren lassen.
      Gespammt wird überwiegend wenn es um Aktien geht - und die werden nicht im Forum Politik besprochen!
      Zu den Beleidigungen: Es ist ein schlechter Scherz zu behaupten, dass nur Nicht-Registrierte User beleidigen würden. Oder zu behaupten, eine Registrierung würde User von Beleidigungen abhalten. Denn jeder User weiss, dass via IP die Identität des Postenden geklärt werden kann.

      Aber was solls: dann werden halt im Forum "Allgemeines" mehr Threads mit allgemein gehaltenen Themen eröffnet, die auch Bezug auf die Politik nehmen.:D

      Gruß
      Aufschlag:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:12:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Man sollte im sensiblen Bereich private Finanzen und politische Meinungsäußerung alle Risiken kennen.

      ------------
      Sicherheitslücke bei Wallstreet-Online

      Durch einen Fehler im Anmelde-Skript war es möglich, beliebige Benutzerdaten bei Wallstreet-Online einzusehen und zu verändern.

      Ein aufmerksamer c`t-Leser und Benutzer von Wallstreet-Online entdeckte die Sicherheitslücke bei dem deutschen Online-Börsendienst. Durch einfaches Eingeben einer beliebigen Benutzerkennung (UserID) als Teil der URL für die Web-Seite mit den persönlichen Einstellungen erlangte man Zugriff auf alle Benutzerdaten des jeweiligen Kontos. Die UserIDs bestanden bislang aus einfachen Nummern und ließen sich beispielsweise in den Boards und Chat-Foren auch für spezielle Nutzer herausfinden.

      Da bei dem Service für Realtime-Börsendaten die Eingabe von Adresse und Telefonnummer Pflicht ist, konnten auch diese Angaben der Benutzer ausgelesen werden. Weiterhin war es möglich, alle Benutzerdaten zu ändern und das Passwort im Klartext über den Quell-Code der Internet-Seite zu erfahren. Nachprüfungen durch c`t ergaben, dass dies tatsächlich für beliebige User möglich war, auch für den Domain-Verwalter von Wallstreet-Online selbst.

      Der Fehler schlich sich ein, als das Unternehmen vor zwei Tagen ein neues Anmeldeverfahren eingeführt hat. Wallstreet-Online hat die Sicherheitslücke auf Grund des Hinweises von c`t umgehend geschlossen. (pab/c`t)

      http://www.heise.de/newsticker/data/pab-09.03.00-002/
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:14:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      ...@60
      scheint mir auch so... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:17:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      Eine Umgehung der Regelung über andere Foren wird nicht möglich sein, neue Politik-Themen in anderen Foren werden ab Umstellungstag je nach Inhalt gelöscht oder ins Forum "Wirtschaft und Poltik" verschoben, womit sie dann wieder nur noch von registrierten Usern weitergeführt werden können.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:18:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wir werden ja sehen ..... ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:22:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      :laugh: Wenn ihr mit dieser Aktion genauso konsequent und erfolgreich seid, wie mit den Tittenbildern, dann stirbt das Politikforum genausoschnell wie das Sofa. Und dann könnt ihr ziemlich dichtmachen hier... :rolleyes:


      LMR :)
      (Der zur Thematik unbedingt auch mal was Negatives sagen wollte)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:25:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich sehe zwar keinen Sinn drin, habe mich aber trotzdem für die Vollregistrierung angemeldet.

      Sinnvoller wäre es was gegen diese Doppel und neunfach ID Nuzer zu unternehmen. Das es "fette User" mit mehreren "fetten ID`s" gibt ist auch bewiesen. Das pushen wird eben jetzt das Privileg der Klügeren, oder derjenigen mit den meisten besten guten Freunden :)

      Das das Politikforum sensibel sein soll/ will konnte ich noch nicht feststellen. Bei den Finanzforen ist das schon ne andere Sache. Ich bin gespannt wie weit die Klickraten zurückgehen und wieviel Mindereinnahmen W : O durch Werbung dann hat.

      Wielange dauert es denn bis man die Bestätigung für diese Vollanmeldung hat?

      Neono
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:27:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      MMMUUUUAAAAAAAAAHHHHH

      Vollregistrierung beugt Beleidigungen vor :laugh: :laugh: :laugh:

      Thread: Kein Titel für Thread 7781342
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:27:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      Sieht so aus als ob hier viele user die Gefahr des Datenklaus in einem Netzwerk (und das ist das web eben) nicht kennen oder unterschätzen!
      w.o sollte die Problematik aber kennen und bei der Vollreg. wenigstens SSL mit 128bit Verschlüsselung einsetzen. Zum Schutz der user - bevor das nicht geht, bleibe ich auf jeden Fall "dünn"!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:32:12
      Beitrag Nr. 78 ()
      Schade, Posting wurde gelöscht :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:36:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      Logisch, danke für die Hinweise :).
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:42:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      Das sollte eigentlich keine Anregung uzm Löschen sein, sondern nur auf die Logik seitens WO hinweisen.
      Wenn ich das folgende Posting des Beleidigten richtig interpretiert habe, dann war ihm der Gefühlsausbruch eh gleichgültig.


      Hab ich eigentlich #1 richtig verstanden - nicht registrierte User können ab 26.9. gar keine Threads, in überhaupt keinem Forum mehr eröffnen:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:44:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hab ich eigentlich #1 richtig verstanden - nicht registrierte User können ab 26.9. gar keine Threads, in überhaupt keinem Forum mehr eröffnen

      JEPP !!! :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:46:42
      Beitrag Nr. 82 ()
      Das ist richtig, der Sinn ist in #1 denke ich klar ausgedrückt.

      Übrigens wurde nicht behauptet, daß es mit fetten ID keine Beleidigungen mehr gibt ;).

      Beleidigungen haben hier nichts zu suchen, völlig gleich, aus welchem Gemütszustand heraus und ob sie ihre Wirkung verfehlt haben oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:49:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      Laßt uns Alternativen zu WO suchen:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:50:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      Die Kritiker sollten doch aber mal so ehrlich sein, dass es oft - SEHR oft - vorkommt, dass hier dünne 2.IDs aufgebaut werden, mit dem einzigen Hintergedanken hier zu pushen/bashen oder einfach nur ´rumzupöbeln...Und DAS wird hiermit, denke ich, ziemlich eingedämmt !!!
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:51:42
      Beitrag Nr. 85 ()
      #69

      w.o. sind die user nicht egal, ganz im gegenteil, sondern wir haben uns aufgrund zahlreicher beschwerden zu pusher-basher-threads sowie zu hetz-kampagnen aus der ultrarechten ecke einige änderungen überlegt.

      es gibt hier eine menge user, die dafür plädieren, das board nur vollregistrierten nutzern zugänglich zu machen. diese lösung finden wir zu hart. es gibt hier viele ältere stamm-user mit dünnen nicks, die aus welchen persönlichen gründen auch immer bedenken gegen eine vollregistrierung haben, im board aber völlig unbescholten sind. wir legen großen wert darauf, dass diese mitglieder weiter in der community aktiv bleiben und sich nicht `bestraft` fühlen. wir möchten nur den zunehmenden missbrauch der plattform im sinne aller dem board verbundenen nutzer verhindern.

      auch ich habe in all den letzten jahren unter meinem privaten vollregistrierten nick keine werbung in meinem e-mail-fach gehabt, die auf w.o. zurückzuführen gewesen wäre.

      gruss
      scara
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:52:36
      Beitrag Nr. 86 ()
      #83
      Dann geh´doch zu den anderen in den w:o-Himmel (OP ;) ). Dort gibt es immer noch die täglichen Boardschlägereien, etc. ...
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:54:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      Danke für die Klarstellung!

      Klar hast Du nicht behauptet, dass vollregistrierte User nicht beleidigen würden. Aber scheinbar meinst Du eine Tendenz feststellen zu können, dass die "Dünnen" eher zu Beleidigungen neigen wie die "Fetten".
      Diese EInschätzung kann ich überhaupt nicht teilen!
      Es mögen zwar in absoluten Zahlen Beleidigungen von "Dünnen" überwiegen. Aber ich denke eine relative Betrachtung wie dieses Ergebnis schnell zurecht rücken.
      Setze einfach die Beleidigungen von "Fett" und "Dünn" in Relation zu "Registrieren" und "Nichtregistrierten".

      Das Verhältnis wird wohl ausgewogen sein, denn keiner der Nichtregistrierten wird eine ID, die er schon seit Jahren hat (und pflegt:laugh: ) aufs Spiel setzen.


      Wie gesagt - ich gehe davon aus, dass eine Registrierung seitens WO gewünscht ist. Die Vermeidung von Beleidigungen und Spamming ist m.E. nur ein Vorwand für die Registrierung.

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:55:44
      Beitrag Nr. 88 ()
      Mehrere ID´s, Pushen, Bashen usw.... waren ja gerade das Unterhaltsame.

      Ohne diese Dinge ist WO so Wertvoll wie jeder andere Infoanbieter im Internet. Börsenkurse, Infos und Foren gibts überall. Und die Leute werden da hingehen, wo sie schreiben können was sie wollen. Meinen Namen kriegt ihr nicht:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:57:25
      Beitrag Nr. 89 ()
      #88
      Auch ne 2.ID ???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:00:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Jacky #89

      DAS sagt doch alles, oder ???

      Userinfo

      Username: gonzales.jones
      Registriert seit: 03.09.2003 [ seit 18 Tagen ] ;)
      User ist momentan: Online seit 21.09.2003 20:49:05
      Threads: 0
      Postings: 21 [ Durchschnittlich 1,1630 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:03:20
      Beitrag Nr. 91 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:03:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:04:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:04:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      scheiße:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:04:46
      Beitrag Nr. 95 ()
      FUCK:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:05:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      scheißndreck:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:05:24
      Beitrag Nr. 97 ()
      lmr.
      Deswegen mein#89.:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:05:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      ...Uuuuund Tschüss !!!! :laugh: :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:05:58
      Beitrag Nr. 99 ()
      kleiner Ossi :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:05:59
      Beitrag Nr. 100 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:06:16
      Beitrag Nr. 101 ()
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:06:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      Time to say goodbye:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:07:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      ab in pool
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:07:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      :rolleyes: Bääähhhh - ein SPAMMER..... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:07:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      #90 - Eben lmr - es ist so einfach sich bei w:o über user und deren Glaubhaftigkeit zu informieren!;)

      Und über "hairmans" lacht doch hier ohnehin langsam jeder!:laugh:

      Gefährlicher wirds bei push/bash eher dann, wenn man sich ohne Prüfung auf fette ID`s verlässt, nur weil die "Fett" und damit "scheinbar" vertrauenswürdiger sind!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:07:42
      Beitrag Nr. 106 ()
      lmr
      Sind doch hoffentlich nicht alle "dünnen" so d--f wie g.j??:rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:08:07
      Beitrag Nr. 107 ()
      DRECK:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:08:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      Gülle:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:08:55
      Beitrag Nr. 109 ()
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:09:42
      Beitrag Nr. 110 ()
      #105
      :laugh: Hier traue ich eh´keinem weiter, als ich spucken kann... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:09:56
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ist noch da?
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:13:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:13:54
      Beitrag Nr. 113 ()
      affenpisse:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:14:24
      Beitrag Nr. 114 ()
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:14:53
      Beitrag Nr. 115 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: g.j - ich kenne Dich !!! :laugh: :p :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:16:37
      Beitrag Nr. 116 ()
      Bald Konkurenz für WO:D

      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:17:47
      Beitrag Nr. 117 ()
      lasmichmaran

      mirdochegal:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:30:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:30:55
      Beitrag Nr. 119 ()
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:31:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      :laugh: :rolleyes: :laugh:
      Userinfo

      Username: gonzales.jones
      User wurde gesperrt
      Registriert seit: 03.09.2003 [ seit 18 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 21.09.2003 20:49:05
      Threads: 0
      Postings: 37 [ Durchschnittlich 2,0467 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben


      :laugh: :laugh: :laugh: Ein dünner weniger... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:31:16
      Beitrag Nr. 121 ()
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:31:37
      Beitrag Nr. 122 ()
      :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:31:56
      Beitrag Nr. 123 ()
      :eek: :eek: :eek: Schon wieder da ?!!!? :eek: :eek: :eek:
      Userinfo

      Username: uuu767676
      Registriert seit: 21.09.2003
      User ist momentan: Online seit 21.09.2003 21:30:18
      Threads: 0
      Postings: 3 [ Durchschnittlich 1.315,7360 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:34:34
      Beitrag Nr. 124 ()
      Wenn dieses Kasperltheater wenigstens um die Hälfte weniger wird, hat sich diese Neuerung schon bezahlt gemacht!!
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:34:49
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ist das wirklich so einfach mit neuer ID:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:35:55
      Beitrag Nr. 126 ()
      #124
      Was soll daran schwer sein ???

      MISTERLEMMING hatte bisher schon mindestens 60 IDs.... :laugh: :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:37:29
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ich weíß ja nicht, ob es da reicht, ienfach ein paar Punkte und Zahlen reinzuschreiben?!

      Muss man da nicht mindestens die email-Adresse angeben?
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:38:01
      Beitrag Nr. 128 ()
      Oder soll ich es mal ausprobieren:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:38:26
      Beitrag Nr. 129 ()
      #126
      Klar - DIE schon..... sonst bekommst Du ja den Freischaltungs-Link nicht.... :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:39:59
      Beitrag Nr. 130 ()
      lasse, du kennst dich aber sehr sehr gut aus...:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:44:27
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ich habe mich aus Sicherheitsbedenken bisher nicht registrieren lassen. Wenn W : O eine Registrierungsalternative wie z.B. brieflicher Art anbieten würde, hätte ich kein Problem damit. Lieber die Adresse im sicheren W : O -Tresor als eventuell frei zugänglich für irgendwelche Netzpiraten.

      Ich werde die Entwicklung erstmal abwarten. Lassen wir mal " die Dicken" die Arbeit machen und genüßlich lesen.
      Vielleicht bietet ja W : O noch ein paar zusätzliche Sicherheitsvarianten an.

      Das Neue Markt Forum erhielt mal auf die Beschwerden einiger fettgedruckter Boardteilnehmer ein paralleles NM-Forum Reg. . Der mangelnde Zuspruch dieses Forums dürfte ein Beispiel dafür sein, daß es nicht immer der richtige Weg ist, wegen einiger weniger unzufriedenen Boardteilnehmer handeln zu müssen.

      Die positiven Aussagen einiger Fettgedruckten mögen vielleicht aus einem Gefühl der Bevorzugung resultieren, auf die Dauer werden aber auch sie merken, daß ihnen Diskussionspartner fehlen werden, mit Ausnahme einiger Selbstdarsteller.

      Hoffen wir, daß das Forum in seiner Attraktivität nicht leidet.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:45:36
      Beitrag Nr. 132 ()
      Das wird ScaraMod ein Freudentag sein:mad:
      Wenn es der Wahrheitsfindung dient:laugh:

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:50:43
      Beitrag Nr. 133 ()
      Darf ich die "Dünnen" fragen wovor Ihr letztendlich wirklich Angst habt ?
      Vorm Finanzamt oder vor W:D ? Oder seid Ih alle VIPs?
      Mich würde die Antwort eines Mods interessieren, ob auf Anfrage z.B. des Finanzamts Daten weitergegeben werden müssen !
      Sollte dies der Fall sein, ist die Reaktion der User verständlich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 22:03:53
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ich habe mich (mehr oder weniger aus Faulheit, und weil es ohnehin keine Rolle spielte) lange Zeit auch nicht registrieren lassen.

      Dann war mir eines Abends fad, und ich ersuchte um Vollregistrierung. Dabei habe ich eine email verwendet, die ich ansonsten nie verwende.

      Ein paar Stunden später war ich fett. Das ist jetzt wohl schon bald 1 Jahr her. Auf der genannten email habe ich bis heute keine einzige Spam-Mail erhalten.

      Die Sorgen wegen `Datenklau` halte ich auch für überzogen. Es dürfte für Hacker wahrlich interessantere Targets geben.

      Wenn die Blödelei mit Doppelt-IDs zum Pushen dadurch auch nur ein bißchen eingedämmt werden kann, war es das wert.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 22:14:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      ...endlich werden die " Dünnen" handlungsreduziert..:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 22:17:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      ich habe mich einstmals wegen der realtime-kurse registrieren lassen (waren damals noch echt von der börse :eek: )

      spam-mails sind nie gekommen :)
      also nur mut !
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 22:20:12
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Zimtzicke
      Auch von meiner Seite: Gratulation an WO:(
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 22:26:28
      Beitrag Nr. 138 ()
      mit diversen vollreg´s in verschiedenen boards hatte ich noch nie probleme!!!:):):)

      als kunde von t-online schon?!?!?!?!?!?!:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 22:42:52
      Beitrag Nr. 139 ()
      #131
      @friseuse
      wo ist dein problem? du gehörst doch hier zum inventar? :confused:
      ich lese dich gerne.

      @all
      zu weiteren fragen erst morgen eine stellungnahme.

      ich persönlich glaube, dass die community reif genug ist, um solche umstellungen zu verkraften. schwappt die eine welle ab (pusher, basher, hetzer, bildzeitungs-poster), rollt erfahrungsgemäss die nächste an, und qualitätsposter fassen wieder mut und stift.
      das ist schon seit längerem zu bemerken, aber übergänge brauchen zeit.

      wir werden sehen.
      ich vertraue darauf, dass dieses board in sich intakt ist und die neuerungen für uns alle letztlich von vorteil sind.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 22:55:00
      Beitrag Nr. 140 ()
      SPAM ist nun wirklich das kleinste aller möglichen Probleme und auch überhaupt nicht naheliegend.

      Ich bin allerdings gespannt, was passiert, wenn in einschlägigen Tauschbörsen eines Tages eine große Excel-Datei zu finden ist, in der der komplette WO-Adressdatensatz verzeichnet ist. D.h. zu jedem Usernamen der Realname und die Postanschrift, evtl. noch Telefonnummer und Passwort... Mit 5 MB (gezippt) sollte man da schon hinkommen.

      Ist diese Datei einmal erstellt, wird sie für alle Ewigkeiten existieren. Alle Beiträge auf WO sind ebenfalls für immer archiviert, daher wird es so und so viele brennend interessieren.

      Ob dann die "Fetten" hier auch noch diese demonstrative Gelassenheit an den Tag legen? :laugh:

      Gerade die Zuordnung Passwort->reale Identität ist brenzlig, wer genauer nachdenkt, weiß warum.

      Panik-Szenario?

      Ich möchte an Folgendes erinnern... und dabei hinzufügen, dass es schon vorgekommen sein soll, das ehemalige Mitarbeiter Rache am Unternehmen nehmen wollten.

      ----
      Sicherheitsloch bei Emissionshaus net.IPO

      Bei dem Internet-Emissionshaus net.IPO ist es am Freitag offenbar zu einer Sicherheitspanne gekommen. In einem Online-Diskussionsforum berichtete ein Kunde, er sei auf dem Server der Firma zufällig auf eine Liste mit Kundendaten für die Erstemission von ACG-Aktien gestoßen. Die Datei kursiert inzwischen im Internet. Sie enthält über 3000 Datensätze mit Kundennummern, Namen, Bankverbindungen und Abbuchungsbeträgen.

      Die Firma hat das Sicherheitsloch unterdessen bestätigt: "Am 17. 03. 2000 kam es während eines wenige Minuten dauernden Übermittlungsvorganges zu einer unberechtigten Zugriffsmöglichkeit auf ein offiziell nicht zugängliches Rechnersystem. Durch unauthorisierten Zugriff entwendeten noch nicht identifizierte Personen die Lieferungsdateien aus einer laufenden Emission", heisst es in einer Erklärung. Es habe jedoch keine unberechtigte Zugriffsmöglichkeit auf die Datenbanken mit vertraulichen Kundendaten bestanden. Man erwäge eine Strafanzeige "gegen die jeweiligen Personen, sofern weiterhin entsprechende Behauptungen verbreitet werden". (cp/c`t)

      http://www.heise.de/newsticker/data/cp-18.03.00-002/
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:04:09
      Beitrag Nr. 141 ()
      Und für JEDEN User gilt sowieso:

      "Mit der Registrierung als Mitglied in der wallstreet:online Community geben Sie uns zugleich Ihr Einverständnis zur Vermarktung Ihrer Daten für werbliche Zwecke."

      Kleiner Auszug aus den Bedingungen, denen man bei der Registrierung zugestimmt hat :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:17:15
      Beitrag Nr. 142 ()
      Liebe Boardgemeinde,

      wir taten uns nicht leicht mit dem Beschluss, bestimmte Boardfunktionen nur noch für voll registrierte User zur Verfügung zu stellen.

      Besonders die inflationären Mehrfach-ID`s zwangen uns zu der Maßnahme.

      - Zweit-ID`s wurden zum Pushen oder Bashen von Aktien verwendet

      - Beleidigungungen gegen Firmen, andere User und gegen WO aus der Anonymität heraus

      - Anhänger extremistischer Gruppierungen unterwanderten das Politikforum

      Wir Moderatoren an der Front haben sehr viel Arbeit mit Mehrfach-ID`s. Die wollen wir in Zukunft wieder sinnvoll verwenden um anderen Usern zu helfen.

      Wir haben sehr viele bisher nicht vollregistrierte User, die viel zu unserem Forum beitragen. Wir freuen uns sehr über deren Vollregistrierung.

      Kein seriöser User hat irgendeinen Nachteil durch eine Vollregistrierung zu befürchten. Die Adressen werden vertraulich behandelt, es gibt keine Weiterleitung und keinen Werbespam. Nur in kriminellen Fällen müssen wir die Daten rausgeben, bereits bisher war es möglich, den Ausgangsort eines Users technisch zurückzuverfolgen.

      Die von wavetrader in #139 genannte Sicherheitslücke war im Jahre 2000 und ist seit 3 Jahren geschlossen !

      Die Zahl der Beiträge wird wahrscheinlich zunächst zurückgehen, wir versprechen uns aber eine höhere Qualität und einen höheren Boardfrieden.

      Wir bitten auch alle User zurückzukehren, die wir wegen den obengenannten Missständen verloren haben.

      Mit besonders freundlichen Grüßen
      BoersenMod
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:35:04
      Beitrag Nr. 143 ()
      die dünnen sind anscheinend etwas dünnhäutig!!???!??!?!
      und sehen probs wos keine gibt:) :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:43:36
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hört doch mit der Märchenstunde auf, bei mir quillt eine nur für die W:O Registrierung genutzte Adresse mit Spam über.

      Das Politikforum sieht laufend persönliche Beleidigungen der 150% Israelfreunde gegen Kritiker israelischer Verbrechen, Vertreibung, Menschenrechtsverletzungen, Staatsterrorismus, Völkerrechtsverstösse.

      Ich traue W:O nicht und Daten gibt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:51:54
      Beitrag Nr. 145 ()
      ich huldige hiermit WO dafür, dass sie sich zu diesem schritt durchgerungen haben...jetzt wird das board hoffentlich wieder seriöser...:)

      #143:confused: bin vollregestriert und habe keine einzige spammail...nur grässliche newsletter die ich 2000 bestellt hab..:laugh: ...

      butt
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:53:48
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Boersenmod:

      #139 betrifft euch gar nicht (nur einen Anteilseigner), sondern #70.

      Aber das eigentliche Problem ist: Sollte JEMALS auch nur EINE Sicherheitslücke bei Wallstreet Online auftauchen, welche Zugriff auf Eure hochsensiblen Datenbestände erlaubt, und diese von einem EINZIGEN "Bösewicht" ausgenutzt wird, dann liegen diese Daten im Internet FÜR IMMER offen, auch wenn ihr die Lücke längst dichtgemacht habt.

      Selbst wenn Eure Seite absolut sauber programmiert wäre, wäret ihr machtlos gegenüber Sicherheitslücken, die sich aus der Software ergeben, mit denen ihr Eure Seiten erstellt. Von Linux, über PHP bis Microsoft - alle Bereiche sind inzwischen von eklatanten Sicherheitslöchern betroffen. Das hat also noch nicht mal was mit Vertrauen in den WO-Vorstand zu tun.

      Das Besondere bei WO ist die Verknüpfung von Identität, Information und MEINUNG. Ein Leckerbissen für Datensammler.

      Aus der Sicht von den oft zwischen den Fronten stehenden Moderatoren ist die jüngste Entscheidung sicher praktisch und vom Ziel her auch nicht zu verurteilen.

      Um meine Kritik also etwas konstruktiver zu gestalten, möchte ich einen Vorschlag machen, der vielleicht langfristig eine Anregung wäre (und sicher in ähnlicher Form schon mal von anderen Usern vorgetragen wurde):

      - Eine neue Registrierung (egal ob fett oder nicht) hat erst mal GAR KEINE Rechte außer Lesen.
      - Nach z.B. einer Woche darf gepostet werden (in bestimmten Foren).
      - Nach einer bestimmten Anzahl von Postings bzw. Tagen, in denen mindestens einmal gepostet wurde, dürfen Threads in bestimmten Foren erstellt werden.
      - Nach weiter eintreffenden Bedingungen herrscht volle Postingfreiheit.

      Das nur als zur Verdeutlichung des Prinzips.

      Sprich: Man muss sich seinen WO-Spielraum "verdienen". Das würde den Effekt haben, dass IDs je wertvoller werden, desto mehr sie auch effektiv genutzt werden. Gibt es auch schon in anderen Internetforen.

      Gesperrte Pusher etc. würden gehörig frustriert werden, da sie erhebliche Energie aufbringen müssten, um an ihre alten Posting-Möglichkeiten zu kommen.

      Im Endeffekt wäre das die Ungleichung "Aufwand > Nutzen", nach der Ihr den Missbrauch auch bei den Fett-IDs und allgemein für ganz WO eindämmen könntet.

      --------------------
      Zur Lektüre um IT-Sicherheit noch ein Tipp: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898641139/ref=ase_wen…
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:58:04
      Beitrag Nr. 147 ()
      @friseuse

      du erzählst mist!!! für was hast die adresse noch benutzt?????!?!?!
      vielleicht hättest heute pro7 anschauen solln!!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 00:00:53
      Beitrag Nr. 148 ()
      hi börsenmod :)

      wäre es nicht fairer ggü. den dünn-ids, die schon lange dabei sind, wenn ihr eure restriktionen auf dünn-ids beschränkt, die noch nicht über eine zu definierende zeitspanne registriert sind? es geht ja wohl zumeist um eintagsfliegen-ids, oder?

      ich weiss nicht, ob das techn. aufwendig ist - und ob dadurch alle probleme langfrisitg vom tisch sind auch nicht.

      aber ich denke, ich selbst, wie auch viele andere dünn-ids haben wohl noch keinen grund geliefert für die hier ausgesprochenen posting- und sräderöffnungsverbote.

      hmm, bin grade fertig mit schreiben und sehe, dass wavetrader schon ähnlich gepostet hat :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 00:12:45
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Wavetrader

      Die Idee von Dir ist gut und wurde auch von uns in ähnlicher Form diskutiert. Die Umsetzung erfordert allerdings einen hohen technischen Programmieraufwand.

      Unsere Änderung ist schnell durchzuführen. Wir denken aber ständig über Verbesserungen nach.

      @strandpirat

      Deine Argumente sind richtig. Im Moment rate ich Dir zu einer Vollregistrierung :)

      Gute Nacht
      BoersenMod
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 00:28:11
      Beitrag Nr. 150 ()
      theak

      Die bei W:O angegebene gmx Adresse hat keine Verbindung zu Typen wie Der Spekulant:laugh: wird von mir nicht benutzt und peng.

      Alles wo ich mich mal angemeldet habe:eek: läuft sinnvoll wie ich bin:laugh: über eine von mir aktuell beobachtete Adresse.

      Wenn der Hahn kräht auf dem Mist:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 00:30:06
      Beitrag Nr. 151 ()
      #148

      Nachtrag:

      Die Zahl der Postings eines Users ist objektiv gesehen noch kein Qualitätskriterium ( siehe Sportposterthreads ), die "problemlose" Zeit schon eher. Verhindert allerdings keinen Missbrauch durch Mehrfach-ID`s.

      Gerade letzte Woche sind wieder einige Mehrfach-ID`s aufgefallen, die schon lange bei WO sind und sogar fett waren. Diese ID`s wurden schon jahrelang zum Manipulieren bestimmter Aktien eingesetzt.

      WO achtet jetzt auf die Richtigkeit und Plausibilität der Daten bei der Vollregistrierung.

      Gute Nacht :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 00:45:58
      Beitrag Nr. 152 ()
      Also sind Fettuser kein Qualitätsindiz:laugh: und die Motivation von W:O doch Datensammlung.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 00:50:59
      Beitrag Nr. 153 ()
      :mad: Was muss man fürs "dick" werden genau machen? Einfach eine Emailadresse von z.B. t-online angeben oder die kompletten Daten (Adresse etc.) hinterlegen?
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 00:52:40
      Beitrag Nr. 154 ()
      @friseuse

      ich glaub dir das!!! hättest trotzdem heute pro7 angucken sollen. ich kannte die scheisse ja schon, heute hat auch der unbedarfteste sehen können wie´s funkt.

      bin t-online kunde hab also ne t-online mailadresse und bekomm son scheiss ins postfach. ich weis nicht welche datei geknackt wurde w:o wars jedenfalls nicht!!

      Wenn der Hahn kräht auf dem Mist:) ändert sich´s wetter oder es bleibt wie es ist!!!:)

      gruss
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 01:12:41
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ich habe zwar nicht alle vorangegangenen Beiträge gelesen
      und will aber doch mal was loswerden.
      Ich bin auch seit einiger Zeit dabei und poste regelmäßig
      ohne bislang die Notwendigkeit gesehen zu haben, auch nur
      einen Thread zu eröffnen.
      Wenn es um Aktien geht, verhält es sich schlicht so, dass
      es bereits genug Threads gibt, in denen man seine
      Informationen/Meinungen/Pushs und Bashs bei Bedarf
      loswerden kann.
      Es gibt überdies auch genügend Fett-ID-Inhaber mit
      entsprechendem Mitteilungsbedürfnis, die ständig neue
      Threads eröffnen. Vermutlich wird deren Zahl etwas
      zunehmen.
      Wenn die Zahl der Threads etwas abnimmt, so sehe ich darin
      wahrlich kein Problem.
      Warum gerade die Möglichkeit zum Posten zu politischen
      Themen abgeschafft wird entzieht sich meiner Kenntnis, da
      ich an dieser Form der Kommunikation bei WO praktisch
      nicht teilnehme. Da gibt es sicher auch genug andere
      Möglichkeiten.
      Last not least:
      Alles kein Grund für eine Vollregistrierung.
      :) Charto
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 01:47:53
      Beitrag Nr. 156 ()
      Wenn der Mossad an die Userdaten will, dann kommt er auch ran, da gibt es genug Mittel und Wege, der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
      Für die Israelkritiker wirds dann brandgefährlich, mit einem Sharon legt man sich nicht ungestraft an.
      Ehrlich gesagt, ich habe eine Heidenangst vor der Vollregistrierung, die Beruhigungspillen von WO nutzen mir dann auch nichts, wenn der Mossad bei mir an der Wohnungstür klingelt.
      Vielleicht hatte ja der Mossad (als harmloser User getarnt) die Idee mit der Vollregistrierung selbst ins Spiel gebracht.
      Das Schicksal von Möllemann zeigt uns, daß nur die totale Anonymität den sicheren Schutz bietet.
      Umgekehrt sind natürlich auch die Neonazis an den Userdaten interessiert, um an die Daten von Juden und Gegnern des 3. Reiches zu gelangen.
      Von Religionsfanatikern ganz zu schweigen. Jede Gruppe macht dann Jagd auf eine andere Gruppe und womöglich sind am Ende die Moderatoren die Interessenvertreter dieser Gruppen.
      Besonders viele Feinde hatte ich im Aktienboard, meine gutgemeinten (und im Nachhinein richtigen) Warnungen haben sie mir mit massiven Drohungen beantwortet. Eine Vollregistrierung wäre glatter Selbstmord !
      Die fadenscheingen Erklärungen kann sich WO sparen, es geht nicht um die erwünscht guten Umgangsformen, sondern es geht knallhart nur um die Userdaten.
      Eigenlich ist es eine Schande, daß ein Börsengott, dem WO viel zu verdanken hat, nicht mehr posten kann. Statt dessen treibt ein gewisser Nabil Khayat massenhaft die WO-User in den Ruin.
      Die Geschäfstpolitik von WO ist gnadenlos selbstmörderisch, aber das scheint ja keiner von denen zu merken.
      Ich wollte ein Beleidigungsforum für WO, es wäre ein Renner gewesen, aber leider scheinen die WO-Verantwortlichen nicht meine Intelligenz zu besitzen.
      Es ist so traurig, wirklich traurig, die Totengräber haben jetzt endgültig die Herrschaft über WO errungen.


      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 01:49:30
      Beitrag Nr. 157 ()
      Nachtrag:
      Ich denke, dass der Schuss für WO wirtschaftlich nach
      hinten losgeht.
      Streitigkeiten in Polit-Threads und viele Aktien-Threads
      erhöhen die Zahl der "Leser" oder Ladezyklen, von denen
      wiederum die Werbeeinnahmen abhängen (dürften). Auch wenn
      weniger Traffic weniger Kosten verursacht, so dürfte es
      doch auf der Einnahmeseite kneifen.
      ;) Charto
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 01:56:14
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ seuchenvogel
      Nomen est omen oder wie?
      Aufgrund deines Beitrages weiß ich nun, warum ich daran nicht teilnehme.
      Paranoide dieser Welt verschont mich!
      :yawn: Charto
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:12:08
      Beitrag Nr. 159 ()
      Der jetzige Vorschlag kam von uns Moderatoren. Niemand beabsichtigt eine wirtschaftliche oder sonstige Verwertung der Userdaten.

      MfG
      BoersenMod

      PS: Ich kann erst heute abend wieder mitdiskutieren.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:17:20
      Beitrag Nr. 160 ()
      diese änderung/neuerung #1 find ich die beste sache die WO jemals gemacht hat :D

      Bin 100% einverstanden und natürlich begeistert :)

      Macht weiter so!!!!!

      ZockerGruss
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:18:10
      Beitrag Nr. 161 ()
      @W: O: Eine gute Entscheidung. Bleibt auf diesem Weg und entfernt auch zeitnah postings mit neofaschistischen Inhalten.

      Gruß
      dickdiver

      P.S.: Endlich wird W: O nicht mehr von Perkins als Zweigstelle von "BLÖD" und "WELT" benutzt.;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:34:18
      Beitrag Nr. 162 ()
      Der Weg ist das Ziel, glaub ich :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der mal gespannt ist, ob auch noch andere Boardregeln verändert/verbessert werden)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:43:20
      Beitrag Nr. 163 ()
      #155 Seuchenvogel
      :laugh: Soviel zum Thema "paranoide Wahnvorstellungen" und "Verfolgungswahn"....:laugh:
      :rolleyes: Meinst Du tatsächlich, der Mossad interessiert sich auch nur einen Furz für die paar israelkritischen Meinungen in einem deutschen Börsenboard ??? :rolleyes: :laugh: :rolleyes: Mensch Mensch Mensch :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: Wenn Du solche Angst vor Geheimdiensten hast, dann rate ich Dir 2 Dinge:
      1) Schau nicht mehr soviele schlechte Filme
      2) Schlage vor der Vollregistrierung ein Telefonbuch auf, ... ;) :laugh: :laugh: :laugh:

      LMR :)
      ( Der bei w:o selten so gelacht hat, wie gerade eben...)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 09:08:15
      Beitrag Nr. 164 ()
      ....oder besser noch: Wenn Du wieder mal so ein Posting wie #155 verfassen willst, denke dran es entsprechend kenntlich zu machen:

      Satire AN


      Hierher kommt dann Dein Posting


      Satire AUS


      LM :)
      (Der immer noch nicht so recht glauben kann, dass #155 ernst gemeint war)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 09:09:21
      Beitrag Nr. 165 ()
      Uuuups - kaufe noch ein "R" !!! :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 09:36:54
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ich fühle mich auch verfolgt :cry: Vom guergen :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 09:39:39
      Beitrag Nr. 167 ()
      Ich mich auch :cry: Vom Adam :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 09:52:49
      Beitrag Nr. 168 ()
      ich bin nicht fett, obwohl ich "Vollregistrierung" gemacht habe.

      ich bin erledigt.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 09:54:59
      Beitrag Nr. 169 ()
      #167
      :eek: :confused: :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:00:15
      Beitrag Nr. 170 ()
      ist irgendwas unverständlich? :confused: :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:02:41
      Beitrag Nr. 171 ()
      Nö - ich wundere mich nur, dass Du dann noch nicht fett bist...
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:04:40
      Beitrag Nr. 172 ()
      Vielleicht solltest du mal bei WO nachfragen, warum du dann noch nicht fett bist, X_goat :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der nurmal von einigen Österreichern gehört hat, die ein paar Schwierigkeiten mit dem Fett-werden hatten, ab das ist ja wohl nicht sehr verwunderlich)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:06:52
      Beitrag Nr. 173 ()
      :rolleyes: Ach soo - JETZT !!! :rolleyes: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:42:28
      Beitrag Nr. 174 ()
      #166 :laugh: :p :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:45:52
      Beitrag Nr. 175 ()
      162/63 :laugh: :cool:

      schätze Seuchenvogel wird sich umbenennen :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:55:24
      Beitrag Nr. 176 ()
      Ich habe mich auch umbenannt.
      Man weiss ja nie ....
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 14:25:43
      Beitrag Nr. 177 ()
      Wie wäre es stattdessen mit einer Möglichkeit Beiträge und/oder User durch andere User bewerten zu lassen ?!

      Bei Usern, die nur Müll von sich geben, würde die Bewertung schnell sehr negativ werden und deren Threads würden anschliessend so gut wie nicht mehr gelesen werden.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 14:30:05
      Beitrag Nr. 178 ()
      Blue Max:laugh:

      5 Personen sehen einen Verkehrsunfall.
      5 Personen geben 5 verschiedene Schilderungen über den Hergang wieder......
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 14:30:06
      Beitrag Nr. 179 ()
      #176
      ...und wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann sag´ich ein paar Leuten auf meiner FL bescheid, und *Schwupps* hat er ´ne miese Bewertung.....DAS kann´s ja wohl auch nicht sein... :(
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 14:31:34
      Beitrag Nr. 180 ()
      Eben :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich selbst nicht leiden kann, manchmal)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 15:09:05
      Beitrag Nr. 181 ()
      @germanasti, tschuldigung meinte natürlich Seuchenvogel

      #155

      Habe gerade mit dem Mossad telefoniert!:D



      Also ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, wenn ich bedenke, was da jetzt auf Dich zukommt! :laugh: Kleiner Vorgeschmack:

      Avatar
      schrieb am 22.09.03 15:11:44
      Beitrag Nr. 182 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :rolleyes: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 15:13:05
      Beitrag Nr. 183 ()
      Aber VORSICHT, Tisc !!! Nicht, dass Dich der Seuchenvogel jetzt anzeigt, wegen Morddrohung, oder sowas... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 15:21:55
      Beitrag Nr. 184 ()
      Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Kram hier im Thread durchgelesen - ist ja auch viel Müll dabei... :cool: ;)

      Wenn nicht registrierte User keine neuen Threads mehr eröffnen dürfen, damit nicht so viel dummgepusht/-gebasht werden kann oder sonstigem Spam Einhalt geboten werden soll, dann muss ich ganz milde lächeln.

      Denn ich habe in einem Thread der ABC-Aktie schon genügend Pusherei/Basherei der Aktie XYZ gelesen.... :eek:
      Nun gut, fällt vielleicht nicht sofort auf, aber wird man demnächst vielleicht doch mehr darauf achten.... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 15:27:16
      Beitrag Nr. 185 ()
      @BlueMax,

      das ist eine gute Idee. Würde ich aber nur zum Teil von Usern machen lassen.
      Das ganze sollte aber auch nicht zu bürokratisch werden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 15:37:51
      Beitrag Nr. 186 ()
      #183
      Es geht ja hauptsächlich darum, dass solche Komiker wie Hairman nicht einen Push-Thread nach dem anderen eröffnen. Klar - WIR wissen, was wir davon zu halten haben, aber so mancher Newbie könnte durch solche Typen doch kräftig auf die Schnauze fallen. Daher finde ich die Idee gar nicht so abwegig...
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 15:43:09
      Beitrag Nr. 187 ()
      lmr,

      Ok, hast Recht.... ich hab nochmal drüber nachgedacht... :cool: :)

      Ich bin nach genauerem Hinlesen doch erschrocken, wieviele Threads eigens zum Zwecke der Dummplauderei aufgemacht werden... :eek: :cry:

      Gruß
      (Man könnte fast wieder Eisblöckäää gebrauchen... :cool: ;))
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 16:27:14
      Beitrag Nr. 188 ()
      Mal eine Frage am Rande:
      Warum hat w:o eigentlich HUNDERTE solcher IDs eingerichtet ???? :confused:
      ;) Doch wohl NICHT, um möglichen Geldgebern gaanz schrecklich hohe Mitgliederzahlen präsentieren zu können ???
      Userinfo

      Username: 1234
      Registriert seit: 14.07.1999 [ seit 1.532 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: nie
      Threads:
      Postings:
      Interessen: keine Angaben

      Userinfo

      Username: 12345
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 08.12.2000 10:56:55 [ seit 1.018 Tagen ]
      Threads:
      Postings:
      Interessen: keine Angaben

      Userinfo

      Username: 123456
      Registriert seit: 09.06.1999 [ seit 1.567 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 16.01.2000 19:06:38 [ seit 1.345 Tagen ]
      Threads:
      Postings:
      Interessen: keine Angaben

      Userinfo

      Username: 1234567
      Registriert seit: 12.08.1999 [ seit 1.503 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: nie
      Threads:
      Postings:
      Interessen: keine Angaben

      Userinfo

      Username: 123456789
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: nie
      Threads:
      Postings:
      Interessen: keine Angaben

      Userinfo

      Username: idiot
      Registriert seit: 17.09.1999 [ seit 1.467 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: nie
      Threads:
      Postings:
      Interessen: keine Angaben

      Userinfo

      Username: trottel
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: nie
      Threads:
      Postings:
      Interessen: keine Angaben

      Userinfo

      Username: 9876
      Registriert seit: 13.03.2000 [ seit 1.289 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 12.07.2000 09:12:08 [ seit 1.167 Tagen ]
      Threads:
      Postings:
      Interessen: keine Angaben

      Userinfo

      Username: pest
      Registriert seit: 27.04.1999 [ seit 1.610 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: nie
      Threads:
      Postings:
      Interessen: keine Angaben


      usw. usw.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 16:43:31
      Beitrag Nr. 189 ()
      :confused:...tatsächlich...:confused:

      Username: arschloch
      Registriert seit: 03.06.1999 [seit 1.573 Tagen]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: nie

      :confused:...hmmm... hmmm...:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:17:25
      Beitrag Nr. 190 ()
      :look: Nur so eine Vermutung von mir.... :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 19:14:56
      Beitrag Nr. 191 ()
      ich bin immer noch dünn :cry:
      ich glaube, ich muss langsam massnahmen ergreifen :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 19:18:03
      Beitrag Nr. 192 ()
      :rolleyes: :eek: :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 20:26:34
      Beitrag Nr. 193 ()
      Gilt das auch für mich?

      Bzw. dann kann ich mich ja gleich wieder abmelden. :( Und Ihr habt einen Aufrechten weniger. Deswegen sollten besonders würdige Poster eine Sonderlizenz bekommen.

      Und wer stemmt sich dann dem ganzen brutalen Volk auf der Seite entgegen? Wer vertritt dann die Stimme der Vernunft?

      Gewiß, esgibt noch den einen oder anderen Thread, (ein Dritter fällt mir nicht so recht ein) den ich dann vermissen könnte. Hat doch Spaß gemacht, ein bißchen provokativ linke und gewerkschaftliche Positionen und Denken unter die Meute zu streuen.

      Sollte ich mich deswegen extra voll registrieren lassen? Man hat ja auch seinen eigenen Stolz?

      Ungeschickt ist der Schachzug sicher nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 20:40:18
      Beitrag Nr. 194 ()
      Ja, das gilt auch für Dich :( :( :(

      Habe Dich mal auf meiner Umfrage-Liste erfasst :eek: :kiss:

      Thread: Kein Titel für Thread 77814598
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 20:54:38
      Beitrag Nr. 195 ()
      :kiss: - Du Denunziant!
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 21:26:47
      Beitrag Nr. 196 ()
      @ mod

      Gratulation WO! Die Änderung ist in Ordnung. Im Politikforum dachte ich manchmal ich wär in einer Ortsgruppensitzung der DVU gelandet. :(
      Das wird jetzt etwas eingedämmt werden.

      Ein Vorschlag von mir: Wie wärs mit einem thread in dem von euch user mit 2. und mehrfach-ID`s aufgeführt werden (natürlich nur die WO-Namen). Jeder könnte dann seine "Pappenheimer" ausmachen (würde mich bei bestimmten Aktienpushern/-bashern schon interessieren). Ist sowas möglich oder wegen Datenschutzbestimmungen verboten?


      @ seuchenvogel

      Schätze mal der Mossad wird sich für uns "arme Würstchen" herzlich wenig interessieren.


      Ignatz
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 21:30:48
      Beitrag Nr. 197 ()
      @ignatz

      Ich bin das skeptischer. Dass es bei WO auch extreme Meinungen auf beiden Seiten gibt ist hier allgemein bekannt. Aber gerade die Rechten (zumindest die auffälligen Dauerposter) stehen ganz deutlich und ohne Kompromisse zu ihrer Meinung. D.h. auch eine Registrierungspflicht wird deren Postings nicht verhindern.:(
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:36:55
      Beitrag Nr. 198 ()
      Eins hat w:o mit der Vollreg.-Diktatur auf jeden Fall gaaanz toll hinbekommen - es gibt jetzt 2 Klassen von usern hier - dicke und dünne...und die meisten "dicken" fühlen sich nun als "geschmeichelte Elite"...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:40:47
      Beitrag Nr. 199 ()
      Ignatz

      na:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:43:32
      Beitrag Nr. 200 ()
      Auch in folgenden Foren könnte man die Fettuserregel einführen:

      Betreute Foren T24
      Aktie im Fokus 231
      Die 50-er 32
      Einsteigerforum 0






      Deutschland T24
      DAX/MDAX 350
      Kaufempfehlung 201
      Neuemissionen 2
      Neuer Markt 1996
      Neuer Markt (reg.) 68
      SMAX / Nebenwerte 158
      TecDAX 127
      Verkaufsempfehlung 1
      Vorbörsliche Werte 6

      Spezialforen T24
      AdHoc 3
      Allgemeines 87
      Depotbesprechung 11
      Fonds 13
      Hot Stocks 476
      w:o News 16
      Zertifikate 71


      Gemischtes T24
      Charttechnik 444
      Fundamentalanalyse 2
      Internat. Währungen 28
      Optionsscheine 478
      Optionsscheine (reg.) 6







      Private Finanzen T24
      Finanzstrategien 0
      Geschlossene Fonds 6
      Immobilien 12
      Karriere 1
      Kredite 6
      Recht & Steuern 51
      Renten/Geldanlagen 23
      Versicherungen 23



      Gruppierungen T24
      Boardtreffen 1
      Daytrader/Futures 15
      Ex-SAC-Forum 1
      Investmentclubs 0
      Politik 790
      Sport & Motor 127
      wallstreet:sofa 2049
      wallstreet:sofa (reg.) 6



      International T24
      Asien 191
      Auslandswerteforum 65
      Australien 81
      Dow Jones / Nasdaq 390
      Europa 28
      Osteuropa 2
      OTC-BB 184
      Schweiz 0
      Österreich 9


      Branchenforen T24
      Biotech-Aktien 74
      Breitband/Medien/i-TV 5
      Gold-Aktien 136
      Grüne Aktien 11
      Internet 45
      Makleraktien 5
      Nanotechnologie 7
      Telekommunikation 5






      Produktforen T24
      Finanzsoftware 11
      Informationsquellen 5




      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:47:29
      Beitrag Nr. 201 ()
      Blödsinn, Nullermann.

      Ich hab mich von Anfang an registrieren lassen, hatte auch nie ein Problem damit. Warum auch? Ich hab nie ne 2.-ID besessen oder angestrebt und vertraue auch WO soweit, das die meine Identität nicht preisgeben werden. Warum sollten die das auch tun? Das wäre wohl extrem geschäftsschädigend für WO, vermutlich sogar deren Ende.
      Spam-mails habe ich übrigens in den letzten 2 Jahren auch nicht erhalten. Deshalb: viel Lärm um nichts.

      Gruß Ignatz
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:48:30
      Beitrag Nr. 202 ()
      "Wirtschaft und Politik" oder an der Theke ist mein liebster Platz oder wie wär´s mit WiPo, das käme dem Schmutz auf der Seite auch näher!
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:13:38
      Beitrag Nr. 203 ()
      @Nullermann,

      "dicke"..."geschmeichelte Elite"...:laugh:

      Hattest Du selbst, als Kind, unter Liebesentzug zu leiden ?
      Oder kommste grade aus dem Kindergarten ?:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:14:35
      Beitrag Nr. 204 ()
      Ds Finanzamt wirds freuen, die holen sich dann die Steuersünderlisten direkt hier ab ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:34:44
      Beitrag Nr. 205 ()
      @ mutant

      Das ist aber jetzt wirklich nicht dein Ernst, oder?

      Meinst du, das FA stöbert hier monatelang in Uraltthreads rum und reibt einem dann threads wie "hurra, 2.5 Millionen Euro in 60 Tagen mit Aktie xy" um die Nase? :laugh:

      Abgesehen vom potentiellen Wahrheitsgehalt solcher Aussagen, die Prüfer sind Beamte, der Staat ist klamm und kreativ nur beim Erfinden neuer Steuern.

      Also, den Ball immer schön flach halten. Weder das FA noch der Mossad ;) werden sich für das board interessieren.

      Ignatz
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:42:34
      Beitrag Nr. 206 ()
      @ignaz

      Wie naiv seid ihr eigentlich ? Das Finanzamt hat sich extra eine spider programmieren lassen (für teuer geld), die das internet nach potentiellen steuersündern absucht ! Das ist kein märchen, sondern realität. War sogar in der presse, ist also jetzt kein disclosure act meinerseits.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:43:31
      Beitrag Nr. 207 ()
      computer kann man programmieren, die surfen da nicht von hand ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:56:33
      Beitrag Nr. 208 ()
      @ mutant

      Hast deine Spekugewinne nicht angegeben, gelle! ;)

      Da wirst du vermutlich die nächsten Jahre zittern müssen. Meiner bescheidenen Meinung nach droht die Gefahr für dich allerdeings nicht von WO sondern von der verstärkten Vernetzung der Behörden untereinander.


      PS: hab mittlerweile einen stattlichen Verlustvortag, alles ganz legal :cool:

      PPS: an das FA: dieses Posting bitte ausdrucken lassen und an meinen zuständigen Sachbarbeiter (ihr wißt natürlich wen) weiterleiten. :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:56:34
      Beitrag Nr. 209 ()
      #205
      das finanzamt ist im normalfall nicht einmal in der lage, sich von den banken, geschweige denn von den bürgern, übersichten über die jahresbilanzen derer wp-geschäfte zu besorgen. mich hat es 100e gekostet, eine solche von der hausbank erstellen zu lassen, und ich bekam ca. 50 grün-weiß-gestrickte überdimensionierte rollseiten, die mich an die zeiten von telex und andere lochstreifen erinnerten und äußerst rührten, und die ich mit dem grössten vergnügen ans fa weitergeleitet habe.

      ... und ihr glaubt allen ernstes, die hätten im fa noch zeit, hier im netz zu lesen und w.o. um die herausgabe der daten zu bitten?!
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:05:41
      Beitrag Nr. 210 ()
      Wie wärs damit :

      Alle Chefs und Mitarbeiter von WO sind lediglich Strohmänner, hinter denen das Finanzamt, der Mossad und die CIA Ihre Strippen ziehen !
      Nebenher werden, um die Spesen zu decken und als Vorabstrafe für die Steuersünden und politischer Unkorrektheit, Eure ID`s samt Privatadressen, Telefon und Handynummer sowie den dazugehörenden schlimmsten, dümmsten, intelligentesten und wohlausgefeiltesten Threads oder Postings, an RTL oder SAT I
      verkauft.

      Seid Ihr so paranoid, Ihr Dünnen ?
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:06:25
      Beitrag Nr. 211 ()
      liebe leute, ich habe zufälligerweise in der firma gearbeitet (aber in einer anderen abteilung), die den spider (=internet durchsuch-maschine) fürs finanzamt programmiert hat. Das ding ist nicht mal schlecht und es läuft voll automatisch.

      Und wenn jemand viel in einem finanzboard postet, aber keinerlei spekusteuer abliefert, dann ist das durchaus suspekt (könnte ja auch wg. schwarzgeld z.B. auf einem US-Depot sein).
      Unterschätzt mir das finanzamt nicht, wenn`s ums steuereintreiben geht, wird vater staat _sehr_ kreativ. Bildet euch auch nicht ein, daß ihr auf dauer `schwarz` ein kleingewerbe über EBAY abwickeln könnt ohne entdeckt zu werden.
      Jeder, der schon mal` direkt (hab` da einen bekannten) ins fadenkreuz dieser behörde gekommen ist, wird euch das bestätigen. die haben mehr befugnisse als die polizei.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:11:44
      Beitrag Nr. 212 ()
      @mutant, wo ist Dein Problem? Steuern sollte man zahlen. Oder willst Du uns hier erzählen, dass die User bei WO keine Spekusteuern zahlen? Und diese u.U. illegale Handhabung führst Du als Argument an? :confused: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:11:54
      Beitrag Nr. 213 ()
      .. und kommt mir nicht immer mit dem bild vom "im netz lesendem beamten", das machen programme. und zwar recht effizient, ihr laien (`tschuldigung).
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:16:02
      Beitrag Nr. 214 ()
      #211
      O gott, ich vergaß ;)

      Zwei drittel aller steuerliteratur ist bekanntlich deutsch. Es kann einem auch sehr leicht passieren, daß man unwissentlich gegen diverse rechenschaftspflichten verstösst. Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !

      Was mich persönlich betrifft (denn dahingehend ist wohl dein positng zu interpretieren, eischüchterungsversuch ?), habe ich da nichts zu befürchten, eine de-anonymisierung würde mich aber ettlicher optionen berauben ;) .
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:31:53
      Beitrag Nr. 215 ()
      @mutant: Meine Güte, komm mal runter. Kein Mensch will Dich hier einschüchtern. Wenn Du eine so komplizierte Einkommenssteuererklärung hast, dann ist eh ein Steuerberater ratsam. Im übrigen:

      eine de-anonymisierung würde mich aber ettlicher optionen berauben

      Optionen gibt es im Steuerrecht nicht mein Lieber, wenn überhaupt dann Ermessens-Spielräume, die aber bei richtiger Anwendung völlig legal sind.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:45:43
      Beitrag Nr. 216 ()
      #214
      geh` ich mal nicht näher drauf ein.

      Keine Threads mehr eröffnen zu können wäre noch erträglich, aber bestimmte Foren zu sperren, finde ich etwas zu viel des guten. Ansonsten: erhebt lieber `ne gebühr (anonym bezahlbar), allzuviel geld werdet ihr für die userdaten auch nicht bekommen. WO wird aufjeden fall recht lethargisch, wenn ich mir so angucke, wie wenig threads von `fetten` usern eröffnet werden.

      good night.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 01:24:17
      Beitrag Nr. 217 ()
      @mutant
      ob ich die neuerung gut oder schlecht heissen soll kann ich nicht sagen. das wird die zeit zeigen.

      deine steuerscheisse kannst du dir unter persönliches pech knicken.

      weiteres erspare ich uns lieber. eine anregung fürs nachdenken sollte bei dir eh nicht auf fruchtbaren boden fallen. deine argumente sind lachhaft. sollte ich diese meinem mitlesenden freund von der steuerfahndung (die arme sau hat keine aktien) mal näher erklären?
      Er möchte in seinen jungen jahren noch aufsteigen und sucht profilierungsfelder.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 02:02:51
      Beitrag Nr. 218 ()
      @aekschonaer

      Nach der `hast du etwa etwas zu verbergen`-Argumentation könnte man ja gleich jedem Bürger einen Barcode auf die Stirn brennen. Jeder der sich gegen so etwas wehrt, `hat wohl was zu verbergen` (und ewig grüßt der Scharfsinn ;) ).

      Angesichts der Tatsache, daß etwa ein Drittel (Schätzungen) der Kleinaktionäre ihre Spekusteuer nicht korrekt abrechnen, halte ich es für durchaus erwähnenswert, daß das Finanzamt/Steuerfahndung z.T. mit sehr modernen Technologien (WebSpider) nach Anhaltspunkten fahndet. Auch ein Auslandsdepot ist immer wieder beliebt ;).

      Desweiteren ist es absolut üblich, Userdaten zu verkaufen (man muß bei der Registrierung sich ja auch damit einverstanden erklären). Es gibt Firmen, die Daten aus mehreren Quellen zu `Persönlichkeitsprofilen` verdichten. Das ist keine Paranoia sondern ein alltägliches Mittel des Direktmarketings (Detekteien kaufen sowas auch gerne ;) ).

      Schön und gut, solange dabei nur triviale Daten, etwa Interessensgebiete, besuchte Webseiten, Kaufkraft, Bildungsgrad etc. erfasst werden. Ein de-anonymisiertes Forum kann ein solches `Persönlichkeitsprofil` hervorragend - sagen wir - `abrunden` mit original Stellungsnahmen der jeweiligen Person zu diversen politischen/wirtschaftlichen usw. Fragestellungen.

      Deshalb ist diese Maßnahme abzulehnen.

      Die meisten User unterschätzen den Grad an digitaler Datenerfassung gewaltig.

      [PS: dein Kumpel vom Finanzamt kann ruhig kommen, soll das ne Drohung gewesen sein oder ist es einfach dein natürliches Mitteilungsbedürfnis, was sich in diesem Satz Bahn bricht ;) ?]
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 02:13:55
      Beitrag Nr. 219 ()
      Liebster mutant, wenn Du schon Andere der Naivität bezichtigst, warum fängst Du nicht erstmal bei Dir selbst an?

      Wie schön, diese Spider, nicht wahr? Was diese Spider-Bots, Robots und ähnliche niedlichen Teilchen alles können, willst Du uns hier zu erklären versuchen? Dann fang doch mal an, bin ganz Ohr! Was Du diesbezüglich von Dir gibst, ist nur heiße Luft. Erkundige Dich mal, was so ein Spider-Bot überhaupt sucht und wo...
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 02:39:21
      Beitrag Nr. 220 ()
      Der Spider konzentriert sich derzeit im wesentlichen auf folgende naheliegende Punkte:

      - Internet-Direktverkauf von Produkten durch deutsche Firmen (Kleinfirmen bis Mittelstand) zu entdecken. Ist ja ganz leicht bei seinem Paymentprovider mal schnell ne andere ZielkontoNr anzugeben. Z.B. beim Softwareverkauf über das Internet ist das sehr einfach. Andere Firmen setzen Betriebsgeräte (z.B. Laptops/Computer) von der Steuer ab und verkaufen sie dann `neuwertig` bei EBay.

      - Auktionsplattformen wie EBay, Ricardo etc. . Hier wird viel nichtdeklariertes Kleingewerbe mit zum Teil nicht unerheblichen Umsätzen betrieben (Steuerhinterziehung/unerlaubtes Betreiben eines Gewerbes).

      Denkbar ist natürlich auch, daß öffentliche Communities/Webseiten generell nach bestimmten Schlagworten gescant werden und die Dokumente/Beiträge zunächst gespeichert werden. Besonders auffällige User, deren Beiträge auf hohe Volumina schliessen lassen, könnten dann genauer untersucht werden. WO (wie übrigens auch jede Bank !) ist dann auf jeden Fall verpflichtet die Daten herauszurücken (weil bestehendes Verdachtsmoment). Bin allerdings kein Jurist, kann also sein, daß hier rechtliche Barrieren bestehen, würde mich aber sehr wundern.
      Denkbar ist auch, daß mit Hilfe dieser Daten eine Überführung einer bereits verdächtigen Person gelingt.

      Im Gegensatz zur Telefonüberwachung, ist das alles nicht genehmigungspflichtig, da das Web quasi `öffentlicher Raum` ist. Hier ist fast alles an Überwachung erlaubt.

      Wen WO aber nicht über die Userdaten verfügt, ist eine Personenfeststellung deutlich aufwendiger und schwieriger, in vielen Fällen (Bsp. Proxy-Server, Weigerung einiger Provider) auch unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 07:47:12
      Beitrag Nr. 221 ()
      Natürlich könnte man sich neu anmelden. Ein Problem ist das wirklich nicht! :D

      Aber die guten, nein, die besten ID-Namen sind bereits belegt! (Aus unterschiedlichen Gründen :D ).

      Erdling1, mutant996. Und wahrscheinlich ist der wurstsalat auch schon vergeben, nachdem der Obstsalat zumindest hier herumturnt.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 07:54:14
      Beitrag Nr. 222 ()
      Der große Schweinenick (pignick) ist natürlich auch schon weg! Ist die canelloni noch frei?

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:06:33
      Beitrag Nr. 223 ()
      An alle Seuchenvögel von w:o !

      Ihr habt RECHT !!! Wir sind überall !!! Wir haben w:o bereits VOLLSTÄNDIG untergraben. Wir haben alle Userdaten der Fetten ausgelesen, und sind gerade dabei, uns durch die w:o-Datenbank zu wühlen. Wenn wir auch nur EIN Posting finden, das uns nicht passt, hat der betreffende User nichts mehr zu lachen !!!
      Aber fühlt euch nicht zu sicher, meine dünnen Freunde, denn auch EUCH haben wir am Arsch !!! Denn wir haben eure IP-Adresse !!! :D Sämtliche IP-Adressen haben wir bereits an unsere Kampfgefährten bei den jeweiligen Providern gesendet, die diese z.Zt. auswerten. Dann haben wir euch auch !!!
      Die Daten werden wir später natürlich an die Neonazis, Religionsfanatiker und andere Gruppen verkaufen. Entsprechende Angebote liegen uns bereits vor.
      Danach verhökern wir eure Daten an die Werbeindustrie, die euch dann mit Spam-Mails zuschütten wird.
      Ihr werdet keine ruhige Minute mehr haben !!!!
      Nehmt euch in acht !!! Der_Mossad ist ÜBERALL !!!:laugh: *Schauderliches Lachen* :laugh:

      Grüße aus Israel,

      D_M
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:29:56
      Beitrag Nr. 224 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: 222 :laugh: :laugh: :laugh: Muahahahahaha - Ich schmeiss´mich weg !!!! :laugh: :laugh: :laugh: ROFL :laugh: :laugh: :laugh: *BRÜLL* :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:34:31
      Beitrag Nr. 225 ()
      Mossad, nun hau mal nicht so auf den Brei :D

      Richtig was unternehmen tun doch diese Leute :http://www.nsa.gov/

      Gruß
      Eustach :D
      (der zwar leicht schizophren aber zum Glück noch nicht paranoid geworden ist)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:03:59
      Beitrag Nr. 226 ()
      Web-Crawler sucht nach Steuersündern

      Auf dem globalen Marktplatz treffen sich fast 70 Millionen registrierte Nutzer aus 27 Ländern. Sie haben im vergangenen Jahr mit Waren und Diensten in Höhe von fast 15 Milliarden US-Dollar gehandelt. Allein in Deutschland wechselten während des Weihnachtsgeschäfts 2002 Waren für fast 2 Milliarden Euro per Mausklick den Besitzer. Bei einem derartigen Volumen liegt es nahe, dass Steuersünden nicht nur in der "realen Welt" stattfinden. Nun hat das Bundesamt für Finanzen eine neue Suchmaschine in Betrieb genommen, die Händler- und Auktionsseiten im Web nach verdächtigen Transaktionen durchforstet: XPIDER. Anzeige


      Der neuartige Web-Crawler kann Verkaufsplattformen jedweder Art durchforsten, Querverbindungen zwischen An- und Verkäufen herstellen und die Fundstellen mit dem Handelsregister oder internen Datenbanken des Bundesamtes abgleichen. Die haben es in sich, denn das Bundesamt ist die zentrale Sammelstelle für steuerlich relevante Daten aller Art. Sämtliche Beweise werden gesichert, sodass sie vor Gericht verwendet werden können. Ins Visier können alle geraten, die online handeln, ob nun über Auktionshäuser wie eBay, Kleinanzeigen oder Gebrauchtwagen-Börsen. XPIDER wurde intern seit Anfang des Jahres getestet, jetzt ist XPIDER im Internet unterwegs und soll im Laufe der nächsten Monate auch den Finanzbehörden der Länder zur Verfügung gestellt werden.

      Quelle:
      http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/…
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:42:23
      Beitrag Nr. 227 ()
      #225
      Ist ja schön und gut, aber bisher habe ich bei w:o weder was (V)ersteigert, noch eine Kleinanzeige aufgegeben, und mein Auto hab´ich AUCH nicht von w:o sondern vom Autohändler... :D :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:04:47
      Beitrag Nr. 228 ()
      @Freunde was habt Ihr nur für ein Problem. Wenn man bei WO nicht mehr wünscht, daß nicht(voll)registrierte Mitglieder im POLIT-FORUM posten, dann entsprechen wir doch ihren Wünschen!

      Es ist natürlich klar, daß diese Foren irgendwann, wenn sie zum posten benutzt werden, bezahlpflichtig werden. Und hierzu könnte ich mir denken, wäre es durchaus von Vorteil, vollregistrierte Mitglieder aufweisen zu können.

      Selbstverständlich auch die sehr informativen Angaben zum Verdienst wären von allerhöchstem Verwertungsnutzen. Daher gilt für mich: POLITIK-FOREN AUS! Das muß nun wirklich nicht sein, daß JEDER hier seinen "Käse" der Allgemeinheit vermitteln versucht!:laugh: Mich miteingeschlossen!

      SCHINDERLUDER HALT ENDLICH DIE KLAPPE!

      (wenn ich da an die Lusche Eichel oder das Dummchen ULLA SCHMIDT denke...ärgerts mich schon ein wenig):(
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:17:01
      Beitrag Nr. 229 ()
      Der Vorschlag aus Thread: Gegenvorschlag zu Dünn-IDs...

      ist interessant:

      Thema: Gegenvorschlag zu Dünn-IDs... [Thread-Nr.: 778735]  
      Tools Informationen zum Thread Navigation
       In Favoriten aufnehmen (mit Alarm)
       Themenübersicht
       Aktualisieren
       Antwort schreiben Beiträge:
      Gelesen gesamt:
      Gelesen heute:
      Thread eröffnet von:
      Erstes Posting:
      Letztes Posting: 13
      141
      141
      xylophon 
      23.09.03 10:29
      23.09.03 11:04
       #1 von xylophon   23.09.03 10:29:54  Beitrag Nr.: 10.816.038   10816038
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Die Neuregelung zu den Dünn-IDs fand ich anfangs o.k., weil im Politik-Board tatsächlich zuletzt der Eindruck entstehen konnte, dass ständig neue Leute aus extremen Richtungen auftauchen, um hier bewußte Lügen zu verbreiten. Es ist verständlich, dass sich ein Board dagegen schützen will, zumal Sperren gleich mit der nächsten Dünn-ID gekontern werden können.....

      Andererseits hab ich in den letzten Tagen von einigen Leuten gelesen, die sich nicht vollregistrieren wollen, die aber überhaupt nicht zu der o.g. Zielgruppe gehören...auch wenn ich deren persönliche Einschätzung/Bedenken nicht teile, sollte man dies akzeptieren.

      Von daher hätte ich einen Gegenvorschlag:

      Könnte man nicht die Regel so modifizieren, dass sie nur für Dünn-IDs gilt, die nach einen bestimmten Stichtag hier angemeldet wurden, also zum Beispiel dem 1.9.2003. So dass man einerseits jetzt keine Vorrats-Dünn-IDs mehr anlegen kann, andererseits aber die " alten Dünnen" , die überhaupt nix mit der Problem-Zielgruppe zu tun haben, von dem Ausschluss aus dem Politik-Board verschont bleiben??

      Damit bleiben vielleicht ein paar der Problemfälle erhalten, allerdings müssen die sich eben auch vorsehen, dass sie ihre Dünn-ID nicht durch Sperre gefährden, weil das den dauerhaften Ausschluss zur Folge hätte. Allzu dreiste Lügen zur Aufhetzung der Leute können sie sich also nicht erlauben - sonst ist ihr w:o-Politik-Leben beendet. Auf Dauer, denn eine neue ID darf ja wegen der Stichtags-Regelung nicht posten.

      Ich finde den Vorschlag gut, weil er zielgenauer ist.


      Eine andere Variante wäre, dass man eine Mindestanmeldedauer (1 Jahr) oder eine Mindestanzahl von Postings braucht, letzteres ist allerdings wegen dem " echtzeit" -Thread wohl das ungeigneteste Kriterium...


      Über eine Antwort und vor allem über eine Prüfung des Vorschlages würde ich mich freuen. Denn viele der Dünn-IDs haben es nicht verdient, mit der eigentlichen (von mir vermuteten) Zielgruppe in einen Topf geschmissen zu werden und unter deren " Verfehlungen" zu leiden....

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich soooo viele Gedanken um die Sache noch nicht gemacht hat)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:17:19
      Beitrag Nr. 230 ()
      @mutant

      mir viel spontan ein lied ein:

      hinter ihnen steht einer
      hinter ihnen geht einer
      drehn se sich nicht um.........

      :D

      @lmr
      du hattest schon einmal eine anzeige aufgegeben:

      einsamer such einsame zum ..... :laugh:

      @Mossad
      erst werben dann killen. nicht das da etwas durcheinander gerät.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:30:17
      Beitrag Nr. 231 ()
      Ich will ja nicht pingelig sein, aber...

      "Optionen gibt es im Steuerrecht nicht[...] "

      Stimmt so nicht. Z.B. gibt es die sogenannte Umsatzsteuer-Optierung. D.h. bei bestimmten Einkommensgrenzen hat man die Option, Umsatzsteuer zu erheben, man kann es aber auch sein lassen. So viel zu diesem Offtopic-Thema ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:31:16
      Beitrag Nr. 232 ()
      Keine @Wasser_fuer_Alle Polit-Postings mehr...:( ein großer Verlust für WO!
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:34:05
      Beitrag Nr. 233 ()
      #228: Guter Vorschlag und vermutlich leicht zu realisieren.

      Die If-Abfrage hat dann statt einer Bedingung zwei.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:38:03
      Beitrag Nr. 234 ()
      @Äkschn
      :eek: Das mit der Anzeige halte ich für ein glattes Gerücht !!! :eek:

      Sofort sperren diesen Typen !!! Der benutzt hier seine Dünn............ups......äkschn iss ja dick.......EGAL!!! Sofort sperren !!! Hier wird wissentlich die Unwahrheit verbreitet !!! :D :laugh: :p :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 13:40:19
      Beitrag Nr. 235 ()
      #229
      Lass das mal unsere Sorge sein. Wir haben jahrelange Erfahrung, uns gerät da nichts mehr durcheinander ! :D

      Grüße aus Israel,

      D_M





      *Papier und Bleistift zückt* User aekschonaer bei Gelegenheit zuhause "besuchen"! Dieser Besserwisser :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 13:46:25
      Beitrag Nr. 236 ()
      #234
      bring was zu trinken mit.
      ich stelle die sitzgelegenheiten.

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 15:09:28
      Beitrag Nr. 237 ()
      Mossad&Co. haben anderer Sorgen... es gibt aber genug Hacker-Kiddies, die Datenklau aus Spaß und Leidenschaft betreiben, es gibt mittlerweise ja schon regelmäßig (legale) Anleitungen im Internet, aktuelle Sicherheitslücken auszunutzen!

      Und wie gesagt: WO hat die einmalige Mischung aus Identität und privatem Profil (politische Meinung, Finanzstatus, private Details) und ist daher nicht mit Onlinebanken vergleichbar.

      Daher ist auch für den Fall der Fälle das Thema "Schadensersatzforderungen" für WO viel heikler als für andere Websites!

      -----------

      Komplette SQL-Benutzerdatenbank durch Angriff ausgeben:

      Viele Entwickler von Datenbank-Anwendungen versäumen es, Benutzereingaben konsequent zu filtern. So können Angreifer durch speziell präparierte Eingaben SQL-Befehle einschleusen (SQL Injection), die dann beispielsweise die komplette Benutzerdatenbank ausgeben. Wie Angreifer diese Schwachstelle konkret ausnutzen und vor allem wie man sie beseitigt, beschreibt der Artikel.
      Chris Anley, Advanced SQL Injection in SQL Server Applications

      http://www.heise.de/security/artikel/38281

      [...]Demnach sind 63 Prozent aller Sicherheitslücken ausschließlich auf die Unkenntnis der Mitarbeiter zurückzuführen. Nur acht Prozent der Angriffe auf die IT-Systeme basierten auf rein technischen Problemen, so die Studie.[...]22 Prozent gaben an, dass die Beschäftigten der IT-Abteilung bislang gar keine Sicherheitsschulungen besucht haben, in 69 Prozent aller Fälle wurde ein Viertel der
      Belegschaft oder weniger entsprechend ausgebildet.

      http://www.davinci-it-solutions.com/download/Studie%20-%20Da…

      [...]Zu einem ähnlichen Ergebnis kommen auch die Unternehmensberater von Mummert und Partner. Deren Untersuchungen zufolge sind fast 60 Prozent der Firmen schon einmal Opfer von Angriffen geworden. Dabei hat jedes zehnte Unternehmen keine Ahnung, wie die Attacken durchgeführt wurden. Die Berater fanden heraus, dass 25 Prozent der Sicherheitslücken dadurch entstehen, dass Mitarbeiter ihre Systeme nicht richtig bedienen können. Aber auch als Angreifer selbst kommen die eigenen Angestellten in Frage. So werden zwei von drei Angriffen durch unzufriedene und frustrierte Mitarbeiter durchgeführt - die in den meisten Fällen auf bekannte Sicherheitslücken zurückgreifen. Neue Schwachstellen finden nur 14 Prozent für ihre Rache. [/...]

      http://www.iko-web.de/papers/papers.php#IP_05_03

      Träge Administratoren

      21.11.2002

      Im Zusammenhang mit Sicherheitsproblemen wird häufig diskutiert, wie schnell ein Unternehmen ein Patch bereitstellen muss, oder wieviel Zeit der Entdecker einer Sicherheitslücke den Verantwortlichen gewähren sollte, bis er mit seinen Informationen an die Öffentlichkeit tritt. Der Amerikaner Eric Rescorla macht auf ein anderes, fast schon wichtigeres Problem aufmerksam: Selbst wenn Patches angeboten werden, lassen sich die meisten Administratoren zu viel Zeit mit der Installation.

      Rescorla hat zum Nachweis dieser Behauptung einen Test durchgeführt. Er hatte Ende Juli, noch vor Veröffentlichung der Informationen über eine schwere Sicherheitslücke in OpenSSL einen Tip bekommen. Daraufhin sammelte er eine Stichprobe von 890 Servern, die OpenSSL verwenden.

      Diese Stichprobe beobachtete er über einen Zeitraum von über zwei Monaten. Täglich überprüfte er, ob eine Aktualisierung der Software vorgenommen worden war, oder ob die Administratoren Patches installiert hatten. Interessanterweise tauchte nach anderthalb Monaten auch noch der Wurm Slapper auf, der eben diese OpenSSL-Lücke missbrauchte. Dieser Wurm erhöhte nicht nur die Notwendigkeit von Sicherheitsmaßnahmen. Er sorgte auch erneut für einen hohen Bekanntheitsgrad des Problems.

      Seine Ergebnisse kann Rescorla im Zeitverlauf präsentieren. Nach etwa 40 Tagen, kurz vor dem ersten Erscheinen des Virus`, waren noch fast 60 Prozent aller Rechner ungeschützt. Nach dem Bekanntwerden des Virus, über den in den einschlägigen Medien ausführlich berichtet wurde, stieg der Anteil der nicht mehr anfälligen System zwar nochmals. Doch auch nach über 70 Tagen waren noch über 30 Prozent der Rechner ungeschützt.

      Dieses Ergebnis ist nicht besonders ermutigend. Zumal man gerade bei diesem Problem und bei der damit verbundenen Administratorengruppe eine schnellere Reaktion erwartet hätte. Immerhin handelte es sich ja um das schwerwiegende Problem einer Software, die gerade der Erhöhung der Sicherheit dient. Außerdem gehört die überwältigende Mehrheit der OpenSSL-Nutzer dem Unix/Linux-Lager an. Diese Personen haben nach Meinung von Rescorla eine größere Erfahrung in Sachen Server Administration, als Windows-Anwender.

      Doch trotz aller Faktoren, die für eine rasche und umfassende Lösung des Problems gesprochen haben, zeigten sich die Administratoren eher träge. Und wenn diese Trägheit schon bei (Unix-) Adminstratoren so ausgeprägt ist, wie nachlässig mag da erst Otto Normal-User mit seinem Windows-Rechner umgehen?

      http://www.intern.de/news/3729.html

      Sicherheitslücke in MySQL-Datenbank-Server

      [ASP, JSP, SQL, CGI, PHP...] (http://www.heise.de/newsticker/data/dab-15.09.03-000) Auf der Sicherheitsmailingliste Full-Disclosure wurde ein Security Advisory veröffentlicht, in dem auf einen Fehler im Open-Source-Datenbank-Server MySQL hingewiesen wird. Benutzerpasswörter werden als sogenannte Hashes als 16 Byte lange, hexadezimale Zeichenkette in einem Datenbankfeld gespeichert. Ein Benutzer mit administrativem Zugriff auf die Datenbank und Rechten zum Anlegen und Löschen von Benutzer und Tabellen, kann ein Passwortfeld manipulieren und mit längeren Zeichenketten einen Buffer Overflow in der Funktion acl_init() provozieren. Die Zeichenkette muss dabei ein Vielfaches von acht sein.

      Ein Angreifer kann damit beliebigen Code auf dem Stack platzieren und im Kontext der Datenbank ausführen. In der Regel läuft die Datenbank als User mysql, in seltenen Fällen aber auch als root. Mehrere Exploits kursieren bereits in den entsprechenden Foren. Bedroht sind unter anderem sogenannte LAMP-Server, die auf Linux, Apache, MySQL und Perl oder PHP basieren und für verschiedenste Zwecke von Web-Hostern kostengünstig angeboten werden.

      Betroffen sind die MySQL-Versionen bis einschließlich 4.0.14, sowie bis einschließlich 3.23.57 auf allen Plattformen. Die Datenbank-Entwickler haben eine korrigierte Version 4.0.15 zum Download bereit gestellt. Ein Patch für Version 4.0.14 ist ebenfalls verfügbar. Auch die Linux-Distributoren haben reagiert und ihre Pakete aktualisiert. :: [dre].

      <>

      2003/8/22


      Sicherheits-Update für Oracles Datenbank verfügbar

      [ASP, JSP, SQL, CGI, PHP...] OSA58: Buffer Overflow in the XML Database of Oracle9i Database Server
      (http://www.heise.de/newsticker/data/dab-20.08.03-002/) Oracle hat einen Security Alert veröffentlicht, in dem auf Sicherheitslücken in Orcale9i Database Release 2 hingewiesen wird. Release 1 und vorherige Versionen sind nicht betroffen. Ein Patch zum Beseitigen der Schwachstellen ist für registrierte Benutzer verfügbar.

      Die Schwachstellen basieren auf mehreren Buffer Overflows in der XML Datenbank (XDB), mit der ein Angreifer eine erfolgreiche Denial-of-Service-Attacke durchführen und Datenbank-Sessions von anderen Benutzern übernehmen kann. Voraussetzung ist allerdings, dass der FTP oder HTTP-Server der Datenbank aktiviert ist, beziehungsweise ein Angreifer an der Datenbank angemeldet ist. Zur Minimierung des Risikos empfiehlt Oracle, den FTP- und HTTP-Server abzuschalten. :: [dre].

      <>

      2003/7/02


      Altes Sicherheitsloch im wu-ftp-Server in Debian Woody wieder geöffnet

      [Serverprogramme] Debian Security Advisory DSA-377-1: wu-ftpd – insecure program execution
      (http://www.heise.de/newsticker/data/dab-05.09.03-002/) Totgesagte leben länger: Debian meldet heute in einem Security Advisory eine Lücke im wu-ftp-Server, die eigentlich seit vier Jahren als beseitigt galt. wu-ftp unterstützt so genannte "Conversion Services", mit dem andere Applikationen zusätzliche Aufgaben erledigen können. Beispielsweise können vor der FTP-Übertragung mehrere Dateien in ein tar-Archiv gepackt werden. Dazu werden von wu-ftp die Dateinamen an den tar-Archiver als Kommandozeilen-Parameter gesendet.

      Unter bestimmen Umständen kann ein Angreifer Dateinamen übergeben, die als Parameter interpretiert werden und zum Ausführen von beliebigen Befehlen im Kontext des Servers dienen können. Der fehlerhafte wu-ftp-Server ist in der Debian Woody Distribution (GNU/Linux 3.0) enthalten. Das Sicherheitsloch ist im Paket wu-ftp 2.6.2-3woody2 behoben. Debian empfiehlt, die aktualisierten Pakete zu installieren. :: [dre].


      Drei Sicherheitslöcher in SQL-Server und Data Engine

      [Serverprogramme] MS03-031: Cumulative Patch for Microsoft SQL Server (815495)
      (http://www.golem.de/0307/26616.html) Im SQL-Server der Versionen 7.0 und 2000 sowie der Data Engine 1.0 entdeckte Microsoft drei neue Sicherheitslücken, die mit einem passenden Sammel-Patch behoben werden können. Die Sicherheitslecks erlauben es einem Angreifer unter anderem, beliebigen Programmcode auf dem Server auszuführen. Microsoft rät Admins, den Patch schleunigst einzuspielen.

      Zwei der drei Sicherheitslecks befinden sich in den so genannten Named Pipes, welche die Kommunikation zwischen Prozessen übernehmen. Die Überprüfung einer Named Pipe zwischen Server und Client enthält ein Sicherheitsloch, wodurch ein Angreifer die Kontrolle über einen Server erlangen kann, indem er eine Client-Server-Verbindung quasi entführt, um so beliebigen Programmcode auszuführen. Das zweite Named-Pipe-Leck kann lokal über eine Intranet-Verbindung ausgenutzt werden, um eine Denial-of-Service-Attacke auszulösen.

      Die dritte Sicherheitslücke erlaubt es einem lokalen Nutzer über einen Buffer Overrun, die eigenen Zugriffsrechte auf die des SQL-Server-Service hochzuschrauben und mit diesen Rechten beliebigen Programmcode auf dem Server auszuführen.

      Microsoft bietet Sammel-Patches für den SQL Server 7.0, 2000 sowie die Data Engine 1.0 über das entsprechende Security Bulletin zum Download an. Der Sammel-Patch soll zudem frühere Sicherheitslecks stopfen. :: [dre].

      <>

      2003/7/24

      Sicherheitsupdate für Apache 1.3.x

      [Serverprogramme] Drei Lücken beseitigt
      (http://www.golem.de/0307/26534.html) Mit Apache 1.3.28 hat die Apache Software Foundation eine neue, um Fehler bereinigte Version des Apache Web-Servers veröffentlicht. Dabei wurden auch drei Sicherheitslücken beseitigt.

      So wurde das Hilfsprogramm rotatelogs unter Win32 und OS/2 so modifiziert, dass es spezielle Steuerzeichen ignoriert, die über die Pipe empfangen werden. Zuvor konnten derartige Zeichen die Protokollierung und rotatelogs beenden.

      Zudem besteht in älteren Apache-Versionen die Gefahr, dass der Server durch zu viele aufeinander folgende interne Umleitungen oder verschachtelte Unteranfragen in eine Endlosschleife geraten und so abstürzen kann. Auch Lecks in diversen Datei-Deskriptoren zu Kindprozessen, wie zum Beispiel CGI-Skripten, wurden mit Apache 1.3.28 eliminiert. :: [dre].

      Quellen: http://www.rotalarm.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 22:22:31
      Beitrag Nr. 238 ()
      also w:o... ich finde es o.k. wie ihr das nun macht.;)
      meine meinung hierzu steht .....Thread: WO - bitte überlegt es euch nochmal :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 22:31:00
      Beitrag Nr. 239 ()
      www.politikforum.de

      Warum soll ich hierbleiben, wenn ich dort posten kann ?
      Sehr hohe Userzahlen, kaum Moderatoren, die einem die politische Meinung vorschreiben wollen - was hält mich eigentlich noch hier ?

      Wo sind die Vorteile von WO ? Nennt sie mir !


      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 22:31:50
      Beitrag Nr. 240 ()
      #238

      Tschö !!!! *Wink*
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 22:48:30
      Beitrag Nr. 241 ()
      hat jemand einen link auf ein forum mit schwerpunkt börse/wirtschaft/politik ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 22:57:01
      Beitrag Nr. 242 ()
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:00:34
      Beitrag Nr. 243 ()
      Ich forder für mich einfach die Fettmachung ohne den Bürokratenmüll.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:09:14
      Beitrag Nr. 244 ()
      also... dann lass unds mal deine qualifikation begutachten..... du bist friseuse... blond? :D
      ... fährt dein freund noch einen alten manta? :laugh:
      ob das für fett reicht? :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:17:01
      Beitrag Nr. 245 ()
      DAs Politikforum macht wirklich einen sehr guten Eindruck :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:19:04
      Beitrag Nr. 246 ()
      verkaufe ein "d" :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:24:18
      Beitrag Nr. 247 ()
      :eek: :eek: :eek: Ich nehme as "d" !!! Kann man immer gut gebrauchen !!! :D :laugh: :D
      :confused: Was willst´n dafür ham ??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:26:36
      Beitrag Nr. 248 ()
      och...lmr weil du es bist schenke ich es dir.:D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:39:12
      Beitrag Nr. 249 ()
      :kiss: Danke, Ommelchen !!! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:41:31
      Beitrag Nr. 250 ()
      Das reicht:look:

      Userinfo

      Username: Friseuse
      Registriert seit: 01.07.2000 [ seit 1.179 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 23.09.2003 22:14:53
      Threads: 79 [ 173 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Friseuse anzeigen
      Postings: 13699 [ Durchschnittlich 11,6161 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: ohgottohgott@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:41:44
      Beitrag Nr. 251 ()
      ui a dee, des is aber schee:) :) :)
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:48:19
      Beitrag Nr. 252 ()
      Ich habe alle Beiträge gelesen und viele konstruktive Elemente gesehen, die wir in unsere internen Diskussionen einfließen lassen.

      Zu einzelnen Postings äußere ich mich heute abend nicht mehr, zum einen wegen der internen Diskussion und zum andern weil ich morgen wieder früh aufstehen muss.

      Viele Grüße und Danke für alle konstruktive Gedanken :)

      BoersenMod
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 06:17:33
      Beitrag Nr. 253 ()
      Die Friseuse - und das laßt mich in aller Offenheit hier sagen - hat sich ganz klar und deutlich - und nebenbei bemerkt auch andere User - für das Rote Banner der Arbeit, Klasse AA+, durch ihre unermüdlichen und vielfältigen Beiträge besonders qualifiziert.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 08:03:09
      Beitrag Nr. 254 ()
      o.k. - mit der Friseuse kann ich zwar nicht mithalten, beantrage trotzdem auch ne "Fett-wildcard"!:laugh:

      Userinfo

      Username: Nullermann
      Registriert seit: 14.10.2001 [ seit 710 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 24.09.2003 07:53:08
      Threads: 159 [ 22 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Nullermann anzeigen
      Postings: 3472 [ Durchschnittlich 4,8917 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen


      Schliesslich bin ich ja auch schon `n ziemlich alter "user-sack" und hab ne Menge Verben-Umsatz für w:o gemacht! :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 09:34:10
      Beitrag Nr. 255 ()
      #242 dann gehste einfach ins userzentrum...:rolleyes:
      machst vor Möchten Sie sich jetzt für die Vollregistrierung anmelden dein häckelchen hin und gehst auf speichern.
      und schon biste ganz unbürokratisch fett.;)

      vorausgesetzt... du hast eine gescheite email....und nicht so einen freien unregistrierten quatsch.:laugh:

      omnl ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:03:14
      Beitrag Nr. 256 ()
      Wenn es ab Freitag hier nicht mehr möglich sein sollte zu posten, dann möchte ich das alle meine bisherigen Threads und Postings vollständig und rückstandslos gelöscht werden !!!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:06:11
      Beitrag Nr. 257 ()
      #255
      HIER kannst Du noch posten.!!!;)
      :D Nur nicht mehr im Politikforum...:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:24:10
      Beitrag Nr. 258 ()
      die threads und postings gehören dir aber nicht ... :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:37:03
      Beitrag Nr. 259 ()
      Blue Max hat auch ne wildcard verdient!:look:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:21:50
      Beitrag Nr. 260 ()
      Ein undifferenziertes Schreibverbot im Politikforum selbst für Uraltpoweruser:laugh: ist der blanke Hohn:mad:

      Keine Threads eröffnen zu dürfen:eek: zeugt vom Glauben am längeren Hebel zu sitzen:eek:

      W:O sollte sich besser ein Beispiel an konstruktiven Usern nehmen und die bekannten Schrottanalysten in ein Board für Investmentwitzfiguren ausgliedern.

      Wir werden sehen:look:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:30:14
      Beitrag Nr. 261 ()
      #259
      :laugh: DAS war deutlich... :laugh:
      Aber stimmt schon....hierdurch wird das Politikforum genauso aussterben wie das Sofa, und der traurige Rest von w:o geht mangels neuer Threads (und damit Klickraten) vor die Hunde !!!
      Meine persönliche Einschätzung: w:o wird es in spätestens 1 Jahr nicht mehr geben !!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:32:42
      Beitrag Nr. 262 ()
      Wenigstens haben dann die MOD`s nicht mehr so viel zu tun. :laugh: Das ist ja Sinn der Änderung :laugh: :( :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:36:51
      Beitrag Nr. 263 ()
      Ja aber im Ernst, was soll WO gegen so Typen wie Hairman denn machen ? :mad:

      Oder auch Typen wie "ruwoag" oder "newgontard", wo Finanzakrobaten als Unternehmen getarnt sich hier registrieren um die (dummen) Anleger von WO übers Ohr zu hauen ? :mad:

      Also ich sehe da keine Lösung, außer vielleicht dem weiter unten genannten Vorschlag von xylophon .

      Gruß
      Eustach :D
      (dessen E-Mail-Adresse nicht von spam-mails überschwemmt wurde, Friseuse )
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:40:30
      Beitrag Nr. 264 ()
      Nochmal der Vorschlag: Thread: Gegenvorschlag zu Dünn-IDs... :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der bisher keine Probleme durchs Fettsein bekommen hat)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:59:45
      Beitrag Nr. 265 ()
      Also Eustach, wenn ich mal so richtig fett sein würde, hätte ich bestimmt ein Problem.... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:12:22
      Beitrag Nr. 266 ()
      Was ist denn W:O :confused:

      Hier kann man über Aktien quatschen bis die Tastatur raucht, manche Beiträge haben Inhalt, manche sind nett, manche unterhaltend, manche nicht:laugh:

      Menschen sitzen gern am längeren Hebel und das wird gern ausgelebt, auch stöhnen Leute allgemein gern über viel Arbeit:eek: macht wichtig:laugh: Früher waren einmal Klickraten wichtig:laugh: so ändern sich die Zeiten:eek:

      Also macht was ihr wollt:laugh: es war gut:look: Hairmans gehören zur Börse wie Aktien:eek: und der Weg von W:O zur Popup Kommerzialisierung und Hofierung von Geschäftsfreunden (4investors, Schnösel von Godemode)braucht Klickraten und dafür Beiträge. Hier sollte sich W:O den Weg besser überlegen, nach ganz fest kommt ganz ab:laugh: Die Anzahl der nicht einfach nur Diskussion und Aktien zerstörenden Beiträge ist ohnehin auf AllTimeLow, wenn Fettuser an sich ein Qualitätsindiz sein sollten:laugh: führt einfach die Fettschrift konsequent ein:laugh:

      Man nimmt und man gibt, W:O möchte nehmen und nicht geben:laugh: Das sieht nicht gut aus:eek:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:44:41
      Beitrag Nr. 267 ()
      Na Friseuse, jetzt hauste aber mächtig rein!:eek:

      w:o machts halt wie die Politik, harte Einschnitte verkünden, aber vorher nicht zu Ende gedacht, sondern "einfach so mal machen" ...:rolleyes:

      Ist klar, Änderungen tun immer einigen sehr weh, kann man nicht immer drauf Rücksicht nehmen - allerdings als Dienstleister wie w:o es ist, sollte immer der Kundenwunsch (das sind übrigens wir :D )im Vordergrund stehen.

      Deshalb hoffe ich, dass hier die Tür noch nicht völlig zugeschlagen ist...
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:51:24
      Beitrag Nr. 268 ()
      Achja - und das "Stammkundenbedürfnis" sollte natürlich noch ernster genommen werden... :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:00:26
      Beitrag Nr. 269 ()
      Könne man die User nicht als Dienstleister für WO bezeichnen?
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 00:27:38
      Beitrag Nr. 270 ()
      Also WO, ich finde wirklich, dass User mit Registrierungsdatum 2001 und früher und einer gewissen Anzahl an Beiträgen nicht einfach so übergangen werden sollten. Wir werden einfach mit irgendwelchen Profilneurosen auf eine Stufe gestellt, das finde ich nicht gut :O
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 08:51:04
      Beitrag Nr. 271 ()
      User online:44 logout 25.09.2003 08:50

      :rolleyes: und das um diese zeit?
      ob das eine folge der umstellung ist... welche uns morgen erwartet? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 11:01:52
      Beitrag Nr. 272 ()
      Nullermann

      Das die Subotnik Mods stöhnen:laugh: kann ich noch verstehen:eek: aber die haben sich ihre ehrenamtliche Blockwartfunktion ausgesucht und dann sollen sie die auch machen:eek:

      Vielleicht sollten wir die mal auf den Arm nehmen und etwas lieb haben:rolleyes: sonst kommt das Geltungsbedürfnis hinten rum so verquer raus:mad:

      Dafür ist es zu spät:mad: W:O macht dann mehr Werbeeinnahmen mit weniger Klicks:laugh: und mehr Börsenforum mit noch weniger Inhalt:mad:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:22:54
      Beitrag Nr. 273 ()
      @MODs

      was muß ich tun um aus solidarität ne dünnpfeiffe werden will :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:27:32
      Beitrag Nr. 274 ()
      Wann ist denn nun morgen Stichzeitpunkt !???

      Beantrage offiziös Fristverlängerung bis mindest HIGH NOON ,auch als 12 Uhr mittags geläufig !!

      Begründung:

      meine Vorhaben heute vormittag noch 10-20 hoffnungsvolle Srädtitel zu setzen ,wurden auf das unleidlichste durchkreuzt von großflächigem W:0 System Ausfall !!
      Demzufolge es sich begab ,dass ich in eine Reihe umfänglicher BM-Konversationen mich unversehens verstrickt sah , die überwiegend als techn. Hinweise/Hilfegesuche ihren Anfang nahmen , ursächlich also auch von W:0 mitzuverantworten wären !!

      Bitte um vorrangige Bearbeitung ,
      da auch im allgemeinen Interesse !!

      in der Hoffnung keine EINSTWEILIGE VERFÜGUNG erwirken zu müssen
      und mit MFG
      @Sofakles
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:45:41
      Beitrag Nr. 275 ()
      Friseuse - du hast `ne ausgewachsene Paranoia :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:46:42
      Beitrag Nr. 276 ()
      #272 böse sein ?
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 13:06:29
      Beitrag Nr. 277 ()
      maxwell
      mit deinem nick könnt ich leben :)

      lass uns tauschen :cool: :cool:

      deine BM will ich aber nicht einsehen ,
      kann man wegschaffen ,weiss wies geht :D:cry:

      also Passwort-Übergabe ,wann und wo :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 13:34:13
      Beitrag Nr. 278 ()
      Dummi

      Mir auch egal:eek: wenns so wäre:laugh:

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 13:41:50
      Beitrag Nr. 279 ()
      sofakles, ich kann doch nicht meine identität aufgeben :eek:

      nauti das bringt mich auch nicht wirklich weiter :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 13:53:07
      Beitrag Nr. 280 ()
      maxchen... kuck meinen nick an....das nennt man vorausschauendes denken.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 14:01:51
      Beitrag Nr. 281 ()
      279
      :laugh: Wohl war, aber trotzdem seid IHR nicht FETT ..... :p
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 14:11:36
      Beitrag Nr. 282 ()
      lmr.... das war reine absicht.:laugh: vor monaten sagte ich schon zu mir...
      hab sofort bin ich auf diät.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 14:31:57
      Beitrag Nr. 283 ()
      Ist es richtig, was ich gehört habe?

      Wenn alle fett sind und alles nur noch gesittet abläuft werden alle MODS mit vollen Namen, Adresse und Telefonnummer angegeben?
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 14:40:01
      Beitrag Nr. 284 ()
      @debull:

      -Selbstverständlich sind alle unsere persönlichen Daten bei WO hinterlegt
      -Selbstverständlich haben wir Mods keinen Zugriff auf Eure persönlichen Daten (das hat nur WO)

      Warum sollten wir unsere persönlichen Daten also hier veröffentlichen? Werden Eure denn veröffentlicht? Natürlich nicht.

      Wenn Du mal im Rheinland bist und Lust auf ein Bier hast - so von User zu Mod - dann gebe ich Dir gerne meine Tel.Nr., so dass wir nen paar Bier trinken können. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 14:46:21
      Beitrag Nr. 285 ()
      #283

      Genauso war das gemeint. Setz doch bitte Deine Telefonnummer hier rein. Ich geb dann sofort Termin bekannt. :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 14:52:02
      Beitrag Nr. 286 ()
      Okay, here we go, aber nicht weiterverraten

      019-012312*

      Bis bald

      *Disclaimer: Wer hier anruft, dem blüht eine horrende Telefon-Rechnung. Der Poster haftet hierfür nicht. Das Bier verteuert sich also. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 14:59:23
      Beitrag Nr. 287 ()
      Free Mod ist also Marcus F(r)ick , aha :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der auch mal mehrere Bier von einem Mod ausgegeben haben möchte und der sogar im Rheinland arbeitet)
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 19:33:09
      Beitrag Nr. 288 ()
      Gibt´s denn jetzt noch was Neues oder heißt es


      Time to say goodbye

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 20:12:32
      Beitrag Nr. 289 ()
      Mal angenommen Rot-Grün geht morgen den Bach runter,
      dann versaut sich WO ne gewaltige Klickrate!


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Spannend!

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 20:22:12
      Beitrag Nr. 290 ()
      Wieso geht Rot/Grün morgen den Bach runter...der Gerhard setzt sich wie immer durch - oh Sch.... durfte ich sowas politisches jetzt überhaupt noch posten, als "dünner"??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 20:27:13
      Beitrag Nr. 291 ()
      Der braucht morgen ne eigene Mehrheit!


      Die ist fraglich!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 20:28:43
      Beitrag Nr. 292 ()
      Perkins - Du bist doch auch so ein "alter w:o-Sack"...soll ich Dich mit meiner neuen Software einfach mal so... "dick" machen?:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 20:38:55
      Beitrag Nr. 293 ()
      Lass mal!

      Entweder WO spielt mit oder ich bin hier weg!

      Wenn die alten Säcken erlauben weiterzumachen okay, ansonsten time to say goodbye!


      Gleiches Recht für alle oder Tschüss!
      :D

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 20:43:06
      Beitrag Nr. 294 ()
      Seh ich auch so....
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 21:17:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 21:28:19
      Beitrag Nr. 296 ()
      #292

      Du bist plötzlich auch so fett geworden...

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 21:55:41
      Beitrag Nr. 297 ()
      Naja, super er ist 21:54 Donnerstag und schon kann ich in meinem Lieblings Rentenforum keinen Thread mehr eröffnen. Ich denke das geht erst ab Freitag. Danke.
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 21:56:48
      Beitrag Nr. 298 ()
      Ich verhungere auch:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 07:18:08
      Beitrag Nr. 299 ()
      Perkins - siehste, meine software funktioniert!:D

      Soll ich Dich nun wieder dünn machen...?:p
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 09:24:52
      Beitrag Nr. 300 ()
      Hier der Thread: Community-Änderungen zum 26. Sep. 2003 mit final umgesetzten Änderungen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 09:26:59
      Beitrag Nr. 301 ()
      298
      Na dann können wir den Thread ja dichtmachen... :look:
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 09:27:31
      Beitrag Nr. 302 ()
      300 :D Postings sollten ja auch reichen... :D :p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      -Änderungen für nicht vollregistrierte Mitglieder / Umbenennung Politikforum-