checkAd

    WO-User gehen auf die Barrikaden!!! Gegen die Änderungen von WO!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.03 20:58:12 von
    neuester Beitrag 25.09.03 21:23:53 von
    Beiträge: 315
    ID: 778.145
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 5.889
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:58:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      WO will ab 26.9. die Nutzungsbedingungen ändern. Ab dann können nicht-registrierte User keine Threads mehr eröffnen und nicht mehr im Forum Politik posten!


      Wer ist auch gegen diese Regelungen?
      Welche Konsequenzen werde ihr daraus ziehen?

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 20:59:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich poste noch mal schnell.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:00:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn die Zweit-IDs erstmal ausgesperrt sind, wird es interessant sein zu sehen, welche Poster noch uebrig bleiben und was dabei so herauskommt an brauchbarer Unterhaltung.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:00:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mach doch schonmal Thread mit Erreignissen auf, die du erwartest!
      Dann kannst du sie zur gegebenen Zeit hochholen:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:00:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lesen können bringt echte Vorteile. Posten kannst du.
      Threads eröffenen nicht.

      Nenn doch einfach Ross und Reiter. Dann kannst du alles.

      Was hält dich davon ab?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:00:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bist Du etwa nicht registriert?
      Wo ist Dein Problem?
      Ich stehe zu dem was ich hier schreibe!

      So what?

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:01:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      was sind denn nicht-registrierte user ?
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:02:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7
      Das sind irgendwelche Mutanten, die sich hier herumtreiben... :laugh: :p :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:03:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7
      :laugh: :p :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:04:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin auch mal gespannt was dann mit WO passiert.

      Scheinbar werden sich einige "Dünne" registrieren lassen, andere jedoch auch nicht. Für diese wird WO erheblich uninteressanter werden.

      Ich werde mich nicht registrieren lassen! Und ob ich noch gross Lust habe Teil eine Community zu sein, die mir wesentliche Teilnahmemöglichkeiten entzieht, glaube ich eher nicht :(

      Wer von euch "Dünnen" wird sich registrieren lassen - wer nicht?

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:06:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      @goldless (#5)

      Lesen können bringt echte Vorteile


      Eigentor :laugh: :laugh:

      @Aldy (#6)
      Ich stehe absolut zu dem was ich schreibe! Aber was hat das mit einer Registrierung zu tun :confused:

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:07:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Chiao Aufschlag!
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:08:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich glaube,wenn sich die Dünnen nicht registrieren lassen wollen und aus diesem Grund WO meiden,kann das Neue Markt Forum geschlossen werden.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:09:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Aufschlag
      wo liegt Dein Problem :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:10:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:11:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      und wie werde ich registrierter user ? kost das ?
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:12:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Aufschlag,

      wo liegt den dein Problem!

      Bei dir gibt es nichts was aufällig wäre!;)

      Und du kannst doch weiterhin Rede und Antwort geben auch im Politikforum!:rolleyes:

      Nur wegen ein paar Angaben die nicht die Welt bedeuten solche Überlegungen?:rolleyes:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:13:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16
      Kost nix. Einfach im Userzentrum die persönlichen Daten eingeben, feddisch !!! :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:14:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Aufschlag

      Zitat ModulatorMOD:

      "Natürlich können auch nicht vollregistrierte User weiterhin posten, es geht nur um die Eröffnung neuer Threads, aus o.g. Gründen.

      Wer die vollen Funktionen bei WO nutzen möchte, dem steht es frei, sich voll zu registrieren, die Registrierung ist nach wie vor kostenlos und auch unproblematisch, bei Ausfüllen aller entsprechenden Punkte im Userzentrum.

      Gruß Modulator"

      Zitat ende.

      Wie gesagt, lesen können .........
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:21:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Goldless

      ab Freitag, dem 26.09.2003 werden nur noch vollregistrierte Mitglieder Threads eröffnen und im Politik-Forum posten können.

      -> Vgl Thread von Modulator[MOD] "Änderungen für nicht vollregistrierte Mitglieder / Umbenennung Politikforum"


      Zur Klarstellung vgl Posting 80 und 82

      Viel Erfolg beim Lesen ;)

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:29:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich habe mich aus Sicherheitsbedenken bisher nicht registrieren lassen. Wenn W : O eine Registrierungsalternative wie z.B. brieflicher Art anbieten würde, hätte ich kein Problem damit. Lieber die Adresse im sicheren W : O -Tresor als eventuell frei zugänglich für irgendwelche Netzpiraten.

      Ich werde die Entwicklung erstmal abwarten. Lassen wir mal "die Dicken" die Arbeit machen und genüßlich lesen.
      Vielleicht bietet ja W : O noch ein paar zusätzliche Sicherheitsvarianten an.

      Das Neue Markt Forum erhielt mal auf die Beschwerden einiger fettgedruckter Boardteilnehmer ein paralleles NM-Forum Reg. . Der mangelnde Zuspruch dieses Forums dürfte ein Beispiel dafür sein, daß es nicht immer der richtige Weg ist, wegen einiger weniger unzufriedenen Boardteilnehmer handeln zu müssen.

      Die positiven Aussagen einiger Fettgedruckten mögen vielleicht aus einem Gefühl der Bevorzugung resultieren, auf die Dauer werden aber auch sie merken, daß ihnen Diskussionspartner fehlen werden, mit Ausnahme einiger Selbstdarsteller.

      Hoffen wir, daß das Forum in seiner Attraktivität nicht leidet.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:31:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Aufschlag,

      Lesen war erfolgreich.

      Stimmt, ModulatorMod äussert sich da widersprüchlich.
      Bin mal gespannt wie das nun gemeint ist.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:33:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      die wollen doch nur die daten zum weiterverkauf !
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:36:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo DerHabicht,

      gib mal dein Gedankengut an W : O weiter! Klingt doch recht interessant!;)

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:36:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Aldy, StellaLuna, Albatrossa

      Was mich stört, ist dass WO mit der Registrierungspflicht weiter an Attraktivität verlieren wird.

      WO ist auch für User interessant, die nicht aktiv traden (ich trade seit drei Jahren nicht mehr). Wer an Wirtschaft, Finanzen und Politik interessiert ist aber auch mal ganz gern rumblödelt, der war bei WO ganz gut aufgehoben.

      Allerdings haben "kleine" Änderungen seitens WO schon dazu geführt, dass das Sofa tot ist. Klar manche Threads sind schon noch interessant, aber das blühende Leben:D ist auf dem Sofa im Vergleich zu früher sicherlich nicht mehr vorhanden. Und in Threads mit mehr als 200 Postings posten überwiegend nur noch User, die diesen Thread aufgebaut haben.
      Das Politik-Forum war für mich ein weiter Grund zu WO zu surfen. Da nun aber weniger User posten werden, wird auch dies Board an Attraktivität verlieren.
      Danneben war ich eigentlich nur noch im Forum "Recht/Steuern" aktiv, wo ich schon einigen Usern helfen konnte. Aber nur deshalb werde ich WO sicherlich nicht ansurfen.

      WO wird durch diese Maßnahme einige User verlieren. Dabei sollte WO um jeden User froh sein, der etwas zur Bereicherung von WO beiträgt :(

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:38:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn die Dünnen nur scheiße schreiben, muss man halt durchgreifen!;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:43:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      @derhabicht

      Gut beobachtet.
      Das Sofa [reg] ist ein weiterer Hinweis, dass ein Forum nur für registrierte User nicht mit einem Forum für alle konkurrieren kann.

      Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man WO auch eine Kopie des Ausweises zuschicken um sich registrieren zu lassen. Aber eine Garantie, dass dann Deine Adresse in einem "Tresor" von WO landet wirdst Du nicht bekommen. Ich gehe davon aus, dass auch diese Daten gespeichert werden. Und dass ein unterschiedliches Verfahren von Online-Registrierten und offline-Registrierten stattfindet glaube ich nicht. Schließlich wird WO im Bedarfsfall via PC auf die Daten zugreifen wollen...

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:44:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo mutant996,

      du hast recht!;) Ein paar email mit Börsentips waren so gut das ich leider Geld damit an der Börse verdienen mußte!:rolleyes:

      Der letzte Tip war Plasmaselect und schon wieder 50% Gewinn!:mad: Autsch das wolte ich doch garnicht sagen!:rolleyes:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:45:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      #21
      aus "Sicherheitsbedenken" ist ja lachhaft, du bist aber auch sonst ziemlich paranoid. Habe mit der Angabe der Daten bei der Anmeldung kein Problem gehabt und hatte seitdem noch nie Kontakt zur CIA oder Mossad!
      #23
      Und wenn sie die Daten weiterverkaufen - na und, WO muss schliesslich Geld verdienen. Du kannst ja in deinem Laden das Zeugs verschenken.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:46:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Albertossa.

      Schon geschehen!
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:50:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      @mouse_potato
      Das mit den "Sicherheitsbedenken" muss jeder für sich alleine antscheiden. Auch ist es nicht jedem gleichgültig, ob seine Daten an Dritte weitergegeben und verwertet werden. Auch das ist eine individuelle Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.

      Und alle werden diese Entscheidung nicht zugunsten von WO treffen! D.h. gerade wichtige Funktionen von WO werden von einigen Usern nicht wahrgenommen werden können, Das wiederum schadet der Attraktivität von WO. Diskussionen werden nicht mehr in gleicher Breite wie vorher stattfinden.


      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:52:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bin seit ca. 2 Jahren bei w: o vollregistriert und habe nicht festgestellt, dass meine Adresse "weiter verkauft" wurde. Was den befürchteten "Adressenverkauf" angeht, so kann ich das nicht bestätigen. Mein Posteingang hat sich nicht vermehrt, weder im normalen Postbriefkasten noch bei meinen e-mails. Auch einen Einfall von Netzpiraten habe ich noch nicht festgestellt! Bin bislang auch von Viren aller Art verschont geblieben!

      Dass w: o "stärker durchgreift" ist nachvollziehbar, verursacht aber haben dies die vielen Zweit IDs, bei denen könnt ihr euch bedanken.

      @Aufschlag
      Warum sollte w: o durch eine Vollregistrierung an Attraktivität verlieren? Das kann ich nicht nachvollziehen.
      Evtl. steigt ja die Qualität? Deine Bedenken gegen eine Vollregistrierung kann ich nicht nachvollziehen!
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:52:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich habe zwar jeden Tag den Mailkasten voll von Spam.

      Aber nicht eine Mail, die ich auf w:o zurückführen könnte.
      Bedenken in dieser Richtung sind, jedenfalls im Moment,
      völlig gegenstandslos.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:55:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      goldless
      wie machst Du das bloß, dass Du Spam bekommst :confused:
      Ich krieg nix, überhaut nix :p
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 22:00:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      @StellaLuna
      Es werde sich definitiv einige User nicht vollregistrieren lassen. D.h. im Politik-Forum werde diese von der Diskussion ausgeschlossen sein. Da aber eine Diskussion von der Anzahl der User abhängig ist, werden die Diskussionen nicht mehr auf so breiter Basis wie früher geführt werden.
      Und wenn ich schon nicht mitdiskutieren kann, dann les ich mir die Beiträge der anderen erst gar nicht durch - ansonsten reg ich mich zuviel auf bzw fühle mich ausgeschlossen. Das ist zumindest bei mir so.

      Entsprechendes kann man auch im Vergleich von sofa [REG] zu sofa, neuer markt [reg] zu neuer markt und optionsscheinen [reg] zu optionsscheinen feststellen!
      Je mehr User sich potentiell an einer Diskussion beteiligen können, desto höher auch die Attraktivität des betreffenden Forums!

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 22:04:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      @mouse_potato

      Wenn mir meine von Dir so "überzeugend" erscheinende "Paranoia" nützt, dann schert es mich wenig, was Du dazu hervorsabbelst.

      Ist nun mal nicht jeder son Happygolucky
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 22:06:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      nee, nee als informatiker habe ich schon sehr oft miterlebt, wie lax mit solchen daten umgegangen wird, da kommt dann jeder praktikant dran (auch wenn der cheffe [<=mit Volkshochschul-Computerkurs] glaubt sie seien ganz dolle sicher gespeichert). Ich habe zeitweise bis zu 1000 Spams am tag bekommen und rücke meine adresse nicht mehr heraus ! Nix da. Foren gibt`s wie sand am meer .. Sogar welche ohne die lästige über-dem-text-zappel-werbung.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 22:07:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      tut das alles not???

      restriktiveres vorgehen in den finanzforen - d`accord

      aber der rest ist überzogen. sehe absolut keinen sinn, warum dünne keine sräds im allg. oder auf dem sofa eröffnen dürfen.

      WAS SOLL DENN DAS ?????????
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 22:10:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      #34

      Stella Luna,

      ich betreibe eine Website. Aus der Internetadresse läßt
      sich leicht die Mailadresse ableiten. Auf meiner Seite
      steht die Mailadresse im Head-Bereich.

      Es gibt Scanner, die diese Mail-Adressen auslesen und sammeln.

      Dann hast du lauter verlockende Angebote im Kasten. Günstige
      Umschuldung, Penisvergrößerung, Brustvergrößerung, Viagra,
      Pornoseiten, Nigeria-Connection, usw. usw..

      Jeden Tag mindestens ein Dutzend. Macht echt keinen Spaß.

      Aber, wie gesagt, nicht eine Mail, die sich auch nur andeu-
      tungsweise auf w:o zurückführen ließe.

      Übrigens, wenn du da Bedarf hast leite ich gerne ein paar
      Kostproben an dich weiter. Was darf´s denn sein?

      Gruß, goldless
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:18:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo, goldless,

      mir geht`s ähnlich wie dir.

      Ich krieg auch ständig Empfehlungen zu "viagra", "peniscreme" und "Brustvergrößerung".

      Momentan schwanke ich noch, ob ich mir meinen Kumpel eine
      Nummer größer machen lassen soll oder mir ordentliche Titten (ge-
      genwärtige Körbchengröße: OO) anschaffe.

      Hast du einschlägige Erfahrungen?
      Was würdest du mir raten?
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:20:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      bei körbchengröße 00 = hühnerbrust

      eindeutig ne brustvergrößerung, oder kauf dir mal ne hantel.

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:20:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      #40:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:25:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      @goldless
      Danke, verzichte auf Kostproben!

      @makaflo
      empfehle Dir alle Angebote anzunehmen, könnte ja noch was werden aus Dir :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:31:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Stella,
      wenn`s bei dir geholfen hat, überleg ich mir das ernsthaft.

      Aber vorher möcht ich schon noch ein Bild von dir sehen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:51:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      makaflo,

      an meine Brust und meinen Penis habe ich mich jetzt 53 Jahre
      gewöhnt.

      Ich mag beide und deßhalb wird nichts verändert.

      Aber wenn du eines der Angebote wahrnimmst, berichte doch
      mal von deinen Erfahrungen. Wenn es dir peinlich ist auch
      per BM.

      Gruß, goldless
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:53:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Informiert euch doch mal auf RTL, ist gerade ne interessante Sendung drauf:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 00:05:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      # goldless,

      ich warte auf die Bilder von Stella.

      Frauen sind auf diesem Gebiet bekanntermaßen eher zu Experimenten
      bereit.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 00:08:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      makaflo,

      ich fürchte, du wartest vergeblich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 01:24:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      goldless
      wie wahr, wie wahr :)

      makaflo
      etwas mehr Mut bitte :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 07:09:39
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich werde mich nicht voll registrieren lassen!

      :cool:


      Seh ich gar nicht ein!
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 07:11:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      MIt einem Bewertungssystem wie bei ebay wär` das nicht passiert. Man könnte ja die Möglichkeit, Threads zu eröffen, nicht nur am Vollregistriertsein festmachen, sondern auch an einer Anzahl positiver Bewertungen durch verschiedene User für inhaltlich gute Postings, etc...

      Auch ich hab mir öfters im Board wegen des Spams von dünnpfiffigen Luft gemacht. Aber auch fette müllen hier gerne das Board voll mit Sachen, die nicht stimmen, schöngefärbt sind, etc.

      Naja, ist halt so. Da dünne wie ich aber weiter mit diskutieren können, sehe ich nicht unbedingt eine riesige Abwanderungswelle. Außer bei denen, die für diese Regelung gesorgt haben. Sollte die Qualität und vor allem die Übersichtlichkeit des Boards erhöhen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 07:32:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      @tecdaexchen

      Da haste was falsch verstanden!

      Mitdiskutieren im Politikforum is nich mehr!

      Schicht im Schacht, Sense, Finito, Arrividerci, Nada....


      Nur noch in den anderen Foren kannste mitmachen aber keine
      Threads eröffnen!


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 07:36:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      Der "Kindergarten" im Politik-Forum interessiert mich eh` nicht, bis auf wenige war da alles ideologisch so verfärbt dass eine Diskussion doch gar nicht zustande kam. Außerdem ist das hier ein Börsenboard...
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 07:37:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      Du postest übrigens gerade im Politikforum!


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 07:52:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      gibts dann keine Spitzen-Threads vom Board-Narr "Connor McLoud"?

      Wäre echt Schade :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:24:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nach Aufstand sieht das zwar bisher nicht aus. Aber schade finde ich es auch...um einige der Dünnen. Nämlich diejenigen, die ihren Namen schon lange haben und unter diesem Namen das schreiben, was sie denken oder vorgesagt bekommen. Also auch Leute wie Perkins, Connor und Co., selbst wenn ich ihre Postings inhaltlich nicht schätze...;)

      Leider scheint das mit dem eigenen Namen aber aus der Mode zu kommen....

      ...und immer mehr Leute tauchen alle 3 Wochen mit neuer Registrierung auf. Teilweise, um Leute aufzuhetzen oder radikale Inhalte hier zu verbreiten, oft mit Lügen. Gerade im Politik-Board und bei "Empfehlungen" ist das problematisch.

      Wenn es dafür eine andere Lösung gäbe als die jetzt erwogene (beschlossene?) - wär ich wohl dafür. Ein Bewertungsystem wie bei ebay wäre zwar o.k, allerdings wohl auch teuer....

      Von daher würde ich viele der altbekannten Dünnen bitten, ihrem Herzen einen Stoß zu geben und fett zu werden...;) Denn auch ich habe bisher keinerlei Probleme mit Spam o.ä. gehabt. Obwohl ich seit Ewigkeiten vollregistriert bin....
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:25:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      Perkins, der Thread hätte auch überall anders stehen können, ich sehe keinen oparteipolitischen Inhalt und bin hier über die Startseite reingeraten... :kiss: back
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 16:52:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nur noch dreieinhalb Tage "Schonfrist" im Politik-Forum :(
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:15:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich werde ab Freitag auch nicht mehr posten.
      In meinen Threads habe ich mich immer bemüht, fair zu sein und keinen zu beleidigen. Wenn ich doch mal jemand auf den Schlips getreten habe, so tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür.
      Ich entschuldige mich ferner dafür, wenn ich Euch gelegentlich genervt habe.
      Wenn ich gelegentlich Politiker in meinen Postings beleidigt habe, so war das Absicht.

      Lebt wohl.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:23:32
      Beitrag Nr. 60 ()
       
      Bin seit 4 Jahren "dünner"

      W O : wird wohl die Threadanzahl zu hoch ... oder Nabil al Khayat hat gestänkert ...
       
       
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:27:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich werd dann ganz einfach hier nicht mehr posten...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:29:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      um Blue Max ist es besonders schade, wo er jetzt endlich gelernt hat, richtige links zu setzen...;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:33:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      Warum braucht WO plötzlich die realen Adressen!?!? Sind die finanziell so angeschlagen (was mich nicht wundern würde), daß sie jetzt zu solchen Mitteln greifen müssen!??!

      Was sagt das Datenschutzgesetz dazu? WO löscht ja nichtmal alte Posting / Threads auf wunsch!! Und wenn ich mir dazu die Willkür der Mods so anschaue, dann hab ich kein großen Vertrauen in WO!

      Der Reiz ist es doch gerade im Web ANNONYM zu posten! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Warum macht WO das Board nicht gleich kostenpflichtig?
      :laugh: :laugh: :laugh: Feige? Wurde nabil erstmal vorgeschickt? Wie tief sitzt der Schock wg. der Nabil-Umsätze? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:36:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      Sobald die eure realen Addresen haben, landen täglich Werbesendungen in euren Briefkästen...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:39:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      @64 ..oder Spam-mails.. Die Herkunft läßt sich ja nicht nachweisen.. Aber aus umsatztechnischen Gründen kann ich das nachvollziehen. so what.:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:40:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      also das ist ja ne komische regelung das gerade im politikforum niemand mehr posten kann.


      aktien manipulieren ist wohl nicht so schlimm wie politische meinungen äussern?

      typisch deutschland.


      einen aufstand organisiert man aber anders-und zwar per boardmail,massenhaft,und anschliessend mails an die werbepartner von wo --das man sie aus protest oder so ähnlich jetzt verliesse :D.


      naja ich fürchte es stinkt hier einigen moderatoren einfach die meinung des ein oder anderen,und argumente und sperren reichen wohl nciht :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:41:00
      Beitrag Nr. 67 ()
      64 ist einfach Blödsinn, haben alle "fetten" hier bestätigt....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:42:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wenn der Mossad an die Userdaten will, dann kommt er auch ran, da gibt es genug Mittel und Wege, der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
      Für die Israelkritiker wirds dann brandgefährlich, mit einem Sharon legt man sich nicht ungestraft an.
      Ehrlich gesagt, ich habe eine Heidenangst vor der Vollregistrierung, die Beruhigungspillen von WO nutzen mir dann auch nichts, wenn der Mossad bei mir an
      der Wohnungstür klingelt.
      Vielleicht hatte ja der Mossad (als harmloser User getarnt) die Idee mit der Vollregistrierung selbst ins Spiel gebracht.
      Das Schicksal von Möllemann zeigt uns, daß nur die totale Anonymität den sicheren Schutz bietet.
      Umgekehrt sind natürlich auch die Neonazis an den Userdaten interessiert, um an die Daten von Juden und Gegnern des 3. Reiches zu gelangen.
      Von Religionsfanatikern ganz zu schweigen. Jede Gruppe macht dann Jagd auf eine andere Gruppe und womöglich sind am Ende die Moderatoren die
      Interessenvertreter dieser Gruppen.
      Besonders viele Feinde hatte ich im Aktienboard, meine gutgemeinten (und im Nachhinein richtigen) Warnungen haben sie mir mit massiven Drohungen
      beantwortet. Eine Vollregistrierung wäre glatter Selbstmord !
      Die fadenscheingen Erklärungen kann sich WO sparen, es geht nicht um die erwünscht guten Umgangsformen, sondern es geht knallhart nur um die
      Userdaten.
      Eigenlich ist es eine Schande, daß ein Börsengott, dem WO viel zu verdanken hat, nicht mehr posten kann. Statt dessen treibt ein gewisser Nabil Khayat
      massenhaft die WO-User in den Ruin.
      Die Geschäfstpolitik von WO ist gnadenlos selbstmörderisch, aber das scheint ja keiner von denen zu merken.
      Ich wollte ein Beleidigungsforum für WO, es wäre ein Renner gewesen, aber leider scheinen die WO-Verantwortlichen nicht meine Intelligenz zu besitzen.
      Es ist so traurig, wirklich traurig, die Totengräber haben jetzt endgültig die Herrschaft über WO errungen.


      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:43:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      #65
      dann mach dich doch vom Acker, am besten jetzt nicht erst am freitag, niemand wird dich vermissen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:44:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      Etwas gutes hat es ja:

      Wenn die Anzahl der Schreiber und Leser hier in Kürze rapide fallen wird, werden die Werbepartner von WO ihre Werbung hier deutlich billiger platzieren können...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:44:27
      Beitrag Nr. 71 ()
      wida fett werdn?
      ne
      mit mir ned. dafür habe ich zu viel über wo gesammelt.

      seit i dünn bin ist die fette werbung im briefkasten, übers telefon und per e-mail echt weniga.
      threads?, hohl ich doch an alten hoch, dann können sie sich einen .. runter hohlen.

      ni wida fett!

      grüße an dbbh
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:44:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      Das ist eine gefährliche Entwickung !:mad: :mad: :mad:

      Manche Postings / Threads sind doch sehr im "grauen Bereich". Man kann auch mal schnell juristisch belangt werden.
      Auf der eine Seite muss man sich überlegen, was man postet.
      Auf der anderen Seite gibt es aber auch Themen die bei vielen beispielsweise "ALT 68 iger " Tabu sind, z. B. Zuwanderung / Ausländerkriminalität / Sozialschmarotzer / Michael Friedman(n).

      Solche Themen könnten dadurch abgewürgt werden.
      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:45:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      #71

      Am besten wir eröffnen schon mal Threads auf Vorrat...
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:45:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      eigentlich wollte ich ja sagen tschüss ich poste nicht mehr :D


      stelle aber grad fest das ich fett bin--wieso und warum ist mir ein rätsel,aber naja :D

      hab ich echt nie drauf geachtet tsts
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:46:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      "Das Schicksal von Möllemann zeigt uns, daß nur die totale Anonymität den sicheren Schutz bietet."

      :laugh: :laugh: :laugh:

      ...aber ich kann Dich beruhigen. In meinem Kartenspiel bist Du erst ziemlich weit unten, vorher kriegen wir noch Friseuse und Gefriertruhe sowie stirner...solange die gesund sind, kannst Du ruhig schlafen... :D :cool: :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:48:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ehrlich gesagt ist das Politik-Forum überflüssig. Überlegt mal- hat sich in dieser Republik irgendetwas verändert dadurch?! NICHTS, REIN GARNICHTS!

      Überflüssig wie ein Kropf! Und ausserdem schont man sich die Nerven, wenn man sich mit diesem SUMPF und diesen SEUCHENVÖGEL nicht mehr beschäftigt!

      Schaut Euch mal die BAYERNWAHL genauer an! Fast 50% gingen nicht mehr zur Wahl!! Da steckt jede Menge Sprengstoff drin! Ein neuer Rattenfänger wenn da aufsteht und den Leuten das "Blaue vom Himmel runterlügt", dann GUTE NACHT!

      Bei uns z.B. hat der CSU-Landtagsabgeordnete wesentlich weniger Stimmen als die CSU. Er orakelte einen "grandiosen Sieg", den er sich gewiß nicht zuschreiben kann. Aber er orakelt. Und warum?! SEINE ALTERSVERSORGUNG WÄCHST-DANK CSU.:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:49:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      66: Ich hab die Neuregelung so verstanden, dass es w:o stört (mich auch) dass in letzter Zeit vermehrt irgendwelche obskuren Extremisten dieses Board nutzen, Lügen unters Volk zu bringen - und nach der Sperre mit der nächsen Dünn-ID wieder da sind.
      Ein Beispiel ist dieses sog. "Begrüßungsgeld".
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:51:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      #76
      SEINE ALTERSVERSORGUNG WÄCHST-DANK CSU.

      Genau so ist es.:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:53:05
      Beitrag Nr. 79 ()
      über politik zu reden finde ich harmloser als falsche aktientipps zu streuen.


      schliesslich kann man mit den paar dutzend usern hier nichts bewirken,mit dem gleichen argument könnte ich das private diskutieren verbieten.




      aber ich werde mich wohl auch verabschieden dann,schon allein um die klicks nicht in werbegeld für WO umzumünzen.


      wir alle sollten auch mal bedenken,was passiert wäre,wenn WO früher an die börse gegangen wäre bzw es keinen börsencrash gegeben hätte.

      vermutlich wäre WO werbetechnisch auf dem selben level wie heute,nur wären die gründer jetzt millionenschwer....und hätten sie ihr geld freiwillig zurückgegeben?


      also sollte man das nicht allzu überraschend nehmen :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:54:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      #79

      Wahrscheinlich haben sich bei WO ein paar von diesen Berufspolitnasen beschwert, die hier jeden Tag in die Kritik geraten.

      Ist ja auch schlimm, dass es Leute gibt, die dem Volk die Wahrheit sagen !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:55:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      im übrigen stimmt politiker sind nur an ihrer altersversorgung interessiert.



      aber politik hat nichts mit emotion oder sympathie zui tun.wenn ihr nachgerechnet hättet,wüsstet ihr das von den etablierten parteien die csu das kostengünstigste hat,kommt uns also nicht so teuer zu stehen wie die fantastischen geld-für-die ganze-welt-konzepte zb der grünen :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:55:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      @72 Sind wir wirklich schon so weit, daß man öffentlich nicht mehr seine Meinung mitteilen darf, ohne Gefahr zu laufen "rechtlich belangt" zu werden? Armes D.

      Irgend ein schmieriger Jurist wird sich schon finden, wenn es Geld auszuquetschen gibt...

      Ich wäre mit realen Adressdaten vorsichtig im Web!!!

      Wenn man selber kein Geld, also nichts zu verlieren hat, hat, dann ist es sch.. egal. Ich wäre auch vorscihtig wenn man einen gewissen Ruf hat.. DIe EDV ist da gnadenlos und vergißt NICHTS!! Man kann auch phantastisch verbindungen zu anderen Datenbanken/Websites ziehen und abgleichen.

      Ich sag nur: VORSICHT VORSICHT!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:55:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Xylophon (#64, 67)

      Ganz abwegig ist der Gedanke der Verwertung von Nutzerdaten aber nicht!!!!

      Mit der Registrierung als Mitglied in der wallstreet:online Community geben Sie uns zugleich Ihr Einverständnis zur Vermarktung Ihrer Daten für werbliche Zwecke.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:55:48
      Beitrag Nr. 84 ()
      #73
      jau, am besten mit einer EXPERTENkommission!
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:58:22
      Beitrag Nr. 85 ()
      also blue max,ich glaube das diese idee nicht mal von den bossen von wo kommt sondern von ein paar börsenmods,die gewisse themen nicht mehr in der form wie bisher behandelt worden sehen wollen.

      also reine zensur,und mangels lust auf diskutieren wird man einfach mundtot gemacht.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:58:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      noch was: Weil hier gerade viele jüngere User posten!

      Denkt mal weiter. Wenn ihr tatsächlich mal Karriere macht und dann irgendein Reporter Eure 20 Jahre alten Posteings hervor holt!? Oft ein gefundenes Fressen! Glaubt mir, so etwas kann verdammt unangenehm sein!!! Wer weiß was man in 20 Jahren für eine (andere) Meinung hat!?

      Also nochmal Vorsicht!!!

      WO sollte hier viel besser aufklären!

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:58:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      #83

      :mad: :mad: :mad:

      Nicht genug, dass man sich die bescheuerte und nervende EPlus-Werbung ansehen bzw wegklicken muss, jetzt wollen die auch noch eure Addressen verkaufen...
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 18:27:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hat sich etwa Schröder bei W:O beschwert ?

      Sieht Rot-Grün W:O als Mitschuldigen für die verlorene Bayernwahl ?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 18:48:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      Aufschlag: 41 1691 15.10.2001
      Blue Max: 1032 7657 27.04.1999
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Perkins: 308 5479 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Echtzeit 405 47421 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778452116393150520037781531107181106200077809313011077809313020015573206082001778145211077814523821772806200077814568037042906200377814538110778145381107781456803704290620037781453811077814538110
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 18:51:32
      Beitrag Nr. 90 ()
      Insgesamt habe diese User 2620 Threads eröffnet und 97.359 Postings verfasst :(
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 18:52:52
      Beitrag Nr. 91 ()
      #90

      Und ich soll nur 1032 Threads eröffnet haben ?

      :(
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 18:55:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich werde die Liste auf dem Laufenden halten. Wer sich ebenfalls nicht registrieren lassen will, der kann sich hier melden. Die Folgen der Boardänderungen können so plastischer dargestellt werden.

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 18:59:27
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Blue max
      konnte leider nur die Threads dieser ID erfassen. Wenn Du mir die Nicks Deiner zweit-Id nennst, werde ich selbstverständlich die Statistik vervollständigen :D

      Gruß
      Aufschlag

      PS: Respekt! 1032 Threads eröffnet - nur 6 Stück wurden gesperrt!!!!!!!
      Die "Anti-Spam-Massnahme" trifft wohl in erster Linie die Falschen!
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 19:01:48
      Beitrag Nr. 94 ()
      #93

      Habe keine Zweit-ID, du Witzbold...

      :(
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 19:02:52
      Beitrag Nr. 95 ()
      Brauchst ein paar? ;) :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 19:26:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ups - Verlinkung klappt nicht so richtig: Thread: Kein Titel für Thread 77814589
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 19:36:52
      Beitrag Nr. 97 ()
      ich bleib dünn !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 20:37:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      Aufschlag: 41 1691 15.10.2001
      Blue Max: 1032 7657 27.04.1999
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Perkins: 308 5479 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Echtzeit 405 47421 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      Erdling1 9 55 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192



      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568
      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445


      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 20:42:39
      Beitrag Nr. 99 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit


      Aufschlag: 41 1691 15.10.2001
      Blue Max: 1032 7657 27.04.1999
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Perkins: 308 5479 31.05.2000 Thread 778093 #57
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread 778093 #58
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread 778093 #139
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread 778093 #143
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread 778093 #145
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread 778145 #37
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread 778145 #51
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread 778145 #59
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread 778145 #71
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread 778145 #82
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread 778369 #1
      Echtzeit 405 47421 22.07.1999 Thread 778452 #1
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread 778150 #1 Thread 778153 #1
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread 778145 #38
      Erdling1 9 55 19.09.2003 Thread 778093 #192



      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread 778093 #130
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread 778145 #2
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread 778145 #68
      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread 778544 #5


      Friseuse würde mir fehlen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 20:42:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      Und das alles nur weil die Daten kommerziell genutzt werden könnten? Das ist wie aus der Kirche austreten - armseeliger Kleinbürger-Protest.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 20:42:59
      Beitrag Nr. 101 ()
      ich bleibe fett
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 20:44:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      @alle dünnen

      Seit ihr eigentlich wirklich so naiv anzunehmen, ihr würdet
      hier völlig anonym posten?

      Meint ihr wirklich, es wäre ein Problem euere Identität zu
      identifizieren, wenn das jemand wirklich will?

      Träumt weiter!

      Gruß, goldless
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 21:06:23
      Beitrag Nr. 103 ()
      na bleibt doch locker - euch betriffts doch nich

      wär nett wenn auf beleidigungen verzichtet werden könnte

      zum thema pers. daten wurde nun auch schon genug gepostet, wir müssen das nich alle nase lang wieder neu aufwärmen.

      andere lösungen sind u.a. auch von mir vorgeschlagen worden - ich hoffe, dass sich in dieser richtung noch was tun wird

      und zum schluss - ich hab echt keinen, aber auch rein gar keinen bock auf grabenkampf - da gibts am ende nur noch mehr exodus :(
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 21:07:05
      Beitrag Nr. 104 ()
      Das hatten wir schon mal auf dem WO-Sofa. Da haben die Komiker von WO 2 getrennte Boards eingerichtet, eines für die fetten und eines für Alle. Das Board für Alle wird weiterhin besucht.
      Im fetten Board, total brav und langweilig, postet mittlerweile keine Sau mehr.

      Mir solls egal sein. Es gibt ja auch noch das Usenet (Newsgroups). Sollen sich die Boardmods und die dienstbeflissenen Lakaien des bankrotten Regimes halt die Perücken pudern.
      Ich wünsche den Mainstreamies noch viel Spaß beim Aufsagen ihrer Regierungsparolen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 21:17:56
      Beitrag Nr. 105 ()
      Was habt ihr dünnen eigentlich zu verbergen?
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 21:36:30
      Beitrag Nr. 106 ()
      Es ist kaum nachzuvollziehen, daß solche Entscheidungen für W : O einen Vorteil bringen sollen.
      Nehmen wir z.B. den äußerst verdienten Boardteilnehmer "Inferno 2002". Alle freuen sich an diesem
      Thread. Inferno 2000 steckt sicherlich 100 nörglige "Fettgedruckte" in den Schatten, und nun sollte
      der nicht mehr posten dürfen? Ein Boardteilnehmer, dem W : O zu Dank verpflichtet sein müßte?
      Jedes gut kalkulierende Unternehmen würde alles tun, die für sie essentielle Ausrichtung mit
      Samthandschuhen anzufassen, mehr noch, ich vermisse sogar in dieser Hinsicht so manches positives
      Statement von W : O.

      Mag sein, daß die Mods von "jungen Spunden" besetzt sind, die aus ihrer Haut nicht herauskommen.
      Mit Ideen, dessen Wirkungskreis und Intention eine so schmale Basis liefert, daß Dirigismus die
      zwangsläufige Folge ist. Aber ist es nicht eine Alleinunterhaltung, wenn gleichgeschaltete
      Ideen etwas Wirkungsvolles hervorbringen sollen?
      Ein "Seuchenvogel" , der durch den Crash Kultstatus erlangt hat, der sollte W : O nichts mehr
      wert sein?

      Das Board lebt von unterschiedlichen Ansichten, und ich wage die Behauptung aufzustellen, daß
      gerade die kontroversen Ideen, mit denen die Mods nichts anzufangen wissen, den größten Schatz
      darstellen, eine Garantie für ein lebendiges Board. Und ich schätze nur ein Board der wirklichen
      Auseinandersetzungen als etwas Wervolles ein. Ich würde es in jedem Falle als eine Dekadenz
      empfinden, wenn sich hier irdendein Mod aufgerufen fühlte, mich gegen Beleidigungen zu schützen.
      Bleibt mir bloß vom Leibe, ich will nicht geschützt werden! Wenn ich zu blöd bin, mich nicht
      verteidigen zu können, habe ich hier nichts zu suchen!

      Falls aber äußere Zwänge diese Maßnahmen erzwungen haben, könnte ich nur mein Bedauern aussprechen.
      Ich kenne die Struktur von W : O zuwenig, um mir ein Bild machen zu können.
      Ein Amoklauf der Redaktion? Zuviel Kompetenzen an von "feindlicher" Übernahme geprägter Mods?
      So manches konkurrierende Internetportal könnte diese markante Schwäche zu seinem eigenen Vorteil
      nutzen. Und vielleicht ist die Presse schon auf dem Wege, dies zu erkennen und einen Bericht wert
      sein.

      Was mich freut, daß so mancher "Fettgedruckte" auch davon berührt ist, ich freue mich sehr über
      Xylos ausgewogene Ansichten in diesem Punkt. Und auch z.B. einem whitehawk scheint dieser Wandel
      eher Unbehagen zu bereiten.

      Erstaunlich finde ich, daß w : O als Unternehmen, welches auf Einnahmen angewiesen ist, das
      Angebot verweigert, gegen einen Obulus die Anonymität zu garantieren. Als langjähriger User
      würde ich mir da sicher nicht lumpen lassen.
      Für einen "gläsernen Menschen" wäre ich mir jedoch zu schade.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 21:42:34
      Beitrag Nr. 107 ()
      "Gläserner Mensch"

      :laugh:

      du hast echt Paranoia
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 21:47:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      @mouse_potato

      Falls Du als Vorbild der "neuen Generation" von W : O in Erscheinung trätest. Wahrlich, ich glaub, ich hätte hier nichts mehr verloren.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 21:58:45
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo DerHabicht,

      ich nehme mal Stellung zu Deinen Mutmassungen und Statements.

      Es ist kaum nachzuvollziehen, daß solche Entscheidungen für W : O einen Vorteil bringen sollen.

      Kann ein User sicherlich auch aufgrund unzureichender Informationslage nicht. Das kann nur Bauchgefühl bei Usern sein.

      Nehmen wir z.B. den äußerst verdienten Boardteilnehmer " Inferno 2002" . Alle freuen sich an diesem
      Thread. Inferno 2000 steckt sicherlich 100 nörglige " Fettgedruckte" in den Schatten, und nun sollte
      der nicht mehr posten dürfen? Ein Boardteilnehmer, dem W : O zu Dank verpflichtet sein müßte?


      Natürlich kann er noch posten. Er braucht sich nur vollregistrieren zu lassen. Was ist daran der Big Deal?

      Jedes gut kalkulierende Unternehmen würde alles tun, die für sie essentielle Ausrichtung mit
      Samthandschuhen anzufassen,


      Eben daswegen wird etwas geändert.

      mehr noch, ich vermisse sogar in dieser Hinsicht so manches positives Statement von W : O.

      Bewertungen werden von Deinem einem User positiv aufgenommen und von einem anderen User negatib i.S.v. Partei-Ergreifung (gerade bei Politik).

      Mag sein, daß die Mods von " jungen Spunden" besetzt sind, die aus ihrer Haut nicht herauskommen.

      Meine Haut klebt quasi fest an meinem gealterten Körper. ;)

      Mit Ideen, dessen Wirkungskreis und Intention eine so schmale Basis liefert, daß Dirigismus die
      zwangsläufige Folge ist.


      Deine subjektive und emotionale Meinung auf Basis von Beobachtungen (die die Du bewusst wahrnimmst) und nicht auf Basis von Fakten und Informationen.

      Aber ist es nicht eine Alleinunterhaltung, wenn gleichgeschaltete Ideen etwas Wirkungsvolles hervorbringen sollen?

      Kein Mensch will hier gleichgeschaltete Ideen und Meinungen.

      Ein " Seuchenvogel" , der durch den Crash Kultstatus erlangt hat, der sollte W : O nichts mehr
      wert sein?


      Warum? Er kann doch weiterhin posten. Und im Politik-Board eben mit vollreg.

      Das Board lebt von unterschiedlichen Ansichten, und ich wage die Behauptung aufzustellen, daß
      gerade die kontroversen Ideen,


      Jupp.

      mit denen die Mods nichts anzufangen wissen,

      Schlichte Mutmassung, die einfach nicht stimmt.

      den größten Schatz darstellen, eine Garantie für ein lebendiges Board. Und ich schätze nur ein Board der wirklichen Auseinandersetzungen als etwas Wervolles ein.


      Im Rahmen der Boardregeln kann auch ordentlich gefetzt werden. Was aber hat dies mit einer Vollreg. zu tun? Wenn Du beleidigende nicht regelkonforme Auseinandersetzungen meinst, so muss ich Dich enttäuschen. Denn dann bist Du hier nicht richtig. Diese waren bei WO noch nie erlaubt.

      Ich würde es in jedem Falle als eine Dekadenz
      empfinden, wenn sich hier irdendein Mod aufgerufen fühlte, mich gegen Beleidigungen zu schützen.


      Die überwiegende Masse der User sieht dies anders.

      Bleibt mir bloß vom Leibe, ich will nicht geschützt werden! Wenn ich zu blöd bin, mich nicht
      verteidigen zu können, habe ich hier nichts zu suchen!


      Im Rahmen der Boardregeln kannst Du Dich gerne wehren.

      Falls aber äußere Zwänge diese Maßnahmen erzwungen haben, könnte ich nur mein Bedauern aussprechen.
      Ich kenne die Struktur von W : O zuwenig, um mir ein Bild machen zu können.


      Eben. Siehe oben.

      Ein Amoklauf der Redaktion? Zuviel Kompetenzen an von " feindlicher" Übernahme geprägter Mods?

      :laugh: Das kann nicht Dein Ernst sein, oder :confused:

      So manches konkurrierende Internetportal könnte diese markante Schwäche zu seinem eigenen Vorteil
      nutzen.


      Wettbewerb hat noch keinem geschadet.

      Und vielleicht ist die Presse schon auf dem Wege, dies zu erkennen und einen Bericht wert sein.

      Glaube ich kaum und selbst wenn, würde es eher kostenlose Werbung sein. ;)

      Was mich freut, daß so mancher " Fettgedruckte" auch davon berührt ist, ich freue mich sehr über
      Xylos ausgewogene Ansichten in diesem Punkt. Und auch z.B. einem whitehawk scheint dieser Wandel
      eher Unbehagen zu bereiten.


      Erstaunlich finde ich, daß w : O als Unternehmen, welches auf Einnahmen angewiesen ist, das
      Angebot verweigert, gegen einen Obulus die Anonymität zu garantieren. Als langjähriger User
      würde ich mir da sicher nicht lumpen lassen.


      Spätestens dann müßtest Du aber zwecks Obulus-Transaktion ohnehin Deine Identität preisgeben. Oder willst Du Deinen Obulus am WO-Schalter abgeben. ;)

      Für einen " gläsernen Menschen" wäre ich mir jedoch zu schade.

      Bist Du im Internet ohnehin.

      Gruesse

      Freemod
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:01:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Habicht (#106)
      Super Posting!
      Alle freuen sich an diesemThread. Inferno 2000 steckt sicherlich 100 nörglige " Fettgedruckte" in den Schatten, und nun sollte der nicht mehr posten dürfen? Ein Boardteilnehmer, dem W : O zu Dank verpflichtet sein müßte?

      Entsprechendes gilt für echtzeit - sein Mitternachtsthread hat Kult-Status erlangt!
      Hoffentlich registriert er sich, damit WO sich weiterhin mit seinen Threads rühmen kann.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:04:22
      Beitrag Nr. 111 ()
      Es ist völlig richtig und politisch korrekt unregistrierte Menschen hier nicht mehr posten zu lassen !!
      Leider gibt es hier zuviele politisch verirrte die meist nur Mist posten.

      Gratulation an die WO-Verantwortlichen ! Diese grosse Börsenseite muss endlich noch seriöser werden !
      Denn die Börse und die Aktien sind die Zukunft der freien Welt !

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:22:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      Aufschlag: 41 1691 15.10.2001
      Blue Max: 1032 7657 27.04.1999
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Perkins: 308 5479 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Echtzeit 405 47421 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      Erdling1 9 55 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      inferno2002 1 (und was für einen!) 851 25.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 67831915104
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109

      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568
      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445


      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Gruß
      Aufschlag


      PS: 2.635 Threads; 101.708 Postings
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:35:45
      Beitrag Nr. 113 ()
      Scheiss Telekom-Pop-up! Nur Kommerz hier! Finde das irgendwie nicht okay! Wer noch?
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:37:49
      Beitrag Nr. 114 ()
      Kennt jemand ein anderes Finanz/Politikforum ? (Link zum kopieren und posten ;) )
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:38:43
      Beitrag Nr. 115 ()
      Gibt einen extra-Threat dazu! Und Tschüss!!
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:38:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      allo Freemod,

      Ich bin bin sicherlich gerührt von Deiner prompten Antwort.
      Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher , daß euer Konsens hier unter immensen Kontroversen und Ängsten unter euch
      zustandekam. Wun wunderts? Ihr wißt genau, wie schwerwiegend diese Entscheidung sich auswirken kann. Euer
      aufgepäppelter Optimismus erinnert mich in wehmütiger Weise an das "Aufschwungsplakat" der SPD. Prinzip
      Hoffnung.
      klar, daß meine "Wahrnehmung" nur darauf beruhen kann, was mir vorliegt. Ich würde prinzipiell auch nicht
      erwarten, daß wir als "Fußvolk" von w : O hier alle Informationen bekommen.
      Aber mitunter mag auch aus einem Nichtwissen heraus das Gefühl für einen Trend, für einen Erfolg resultieren.
      Als Wirtschaftunternehmen sei es euch überlassen, an den Herzen der Boardtteilnehmern vorbeigehen zu müssen.
      Meine Einschätzung ist jedoch diese, daß "verlorene Herzen" ein neues Betätigungsfeld suchen werden.
      Und finden!

      Was mich so unheimlich verwundert, ist die Tatsache, daß es euch ein so hohes Risiko wert ist, eine Spaltung
      hervorzurufen, aufgrund einer so "unbedeutenden" Registrierung. Verdammt nochmal, wenn die Registrierung für
      euch so ein Pappenstiel ist, warum ist sie euch überhaupt einen feuchten Kehricht wert?
      Das verstehe ich nicht.

      Was das Sicherheitsrisiko angeht, bin ich kein Experte. Doch mag einen gewissen Unterschied ausmachen, ob
      irgendwelche Angaben in einem sicheren Tresor von euch lagern, oder jahrelang auf einem Server dem
      Angriff ausgeliefert ist. Oder irre ich mich?
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:38:53
      Beitrag Nr. 117 ()
      da ich gerade auf diät bin und fettes meiden sollte, wird´s bei mir vorerst wohl auch nix mit fett-schrift. :cry:

      aber alles hat zwei seiten: einige wird´s freuen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:40:30
      Beitrag Nr. 118 ()
      Habicht
      dein Schreibstil macht mir Brechreiz, bitte geh auf jeden Fall und diskutier hier nicht rum!
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:51:28
      Beitrag Nr. 119 ()
      @mouse_potato

      Habe ich mich nicht genügend ausgedrückt?
      Ich habe keinen Bedarf an der Diskussion an blinden Passagieren in einem Kartoffelsack.
      Aber neugierig macht es mich schon, ob W : O da vielleicht anders denkt.
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:54:23
      Beitrag Nr. 120 ()
      @mouse_potato
      Gut, dass WO endlich die polarisierenden User verdrängt und solche auf Harmomie bedachten Diplomaten wie Dich behält;)
      Dann kann das Board ja wirklich einer strahlenden Zukunft entgegen blicken;)

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 22:55:11
      Beitrag Nr. 121 ()
      #107 du bist naiv, glaub mir.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:04:31
      Beitrag Nr. 122 ()
      lieber zahl ich `ne jahresgebühr, als daß ich meine daten preisgebe.
      Ihr glaubt garnicht, was da so alles läuft. Daten werden in großem stil aus verschiedenen quellen gesammelt, in datenbanken konzentriert und weiterverkauft. Ich hab` auf jedenfall keinen bock in 10 jahren in einem bewerbungsgespräch mit irgendeinem blöden spruch den ich mal in irgendeinem board gemacht habe, konfrontiert zu werden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:08:39
      Beitrag Nr. 123 ()
      mutant,
      ist gar nicht nötig, du machst bestimmt auch direkt beim Bewerbungsgespräch genug dumme Sprüche!
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:10:00
      Beitrag Nr. 124 ()
      Im Gegensatz zu Dir wird er aber wenigstens zum Bewerbungsgespräch eingeladen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:14:02
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ja, aber in 10 Jahren ist mutant 17, diese Jobs will ich nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:15:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      er kann ja ´nen eigenen mutatenstadl aufmachen,

      wenn´s ihm hier nich mehr gefällt!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:21:21
      Beitrag Nr. 127 ()
      Wenn ich #118 und #123 so lese, kommt mir der Gedanke das eine Rückkehr von fett zu dünn in diversern Fällen auch nicht schaden könnte.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:21:35
      Beitrag Nr. 128 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      Aufschlag: 41 1691 15.10.2001
      Blue Max: 1032 7657 27.04.1999
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Perkins: 308 5479 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Echtzeit 405 47421 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      Erdling1 9 55 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      inferno2002 1 (und was für einen!) 851 25.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 67831915104
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109
      Relation 3 2784 12.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145117
      Extremrelaxer 41 1395 10.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915120


      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568
      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445


      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Gruß
      Aufschlag


      PS: Schade, dass sich eine Vielzahl von obigen Usern zum 26.9. wohl endgültig verabschieden werden :(
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:22:08
      Beitrag Nr. 129 ()
      #125

      du solltest meinen im user-zentrum getätigten angaben bezüglich meines geburtstages eher kritisch gegenüberstehen ;) [wie auch den weiteren angaben ;)].

      Langsam bekomme ich den Eindruck, es handelt sich bei mouse_head um einen Chatbot, na egal.

      ACHTUNG: FINANZAMT !
      Die krabbeln eh` schon mit spiders durch`s netz auf der suche nach steuersündern. Bei W_O können sie sich dann die daten potentieller Steuersünder gleich direkt abholen.

      Supi.

      [bin übrigens 35, mäusekopp]
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:22:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      Wer sich nicht registrieren lassen will ist grundsätzlich ein verdächtiger. es ist sehr geschickt die aufständischen auf diese art und weise ausfindig zu machen !

      Bravo ! Bravorissimo !
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:24:25
      Beitrag Nr. 131 ()
      #125

      klar du hast ja deine lebensaufgabe schon gefunden: als chatbot bei WO, hehe.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:26:13
      Beitrag Nr. 132 ()
      #127
      dann geh ich! Echt! Das lass ich mir nicht gefallen! WO und Ihr sollt weinen wenn ich weg bin, ich bin wichtig, genau wie die dünn-registrierten die sich hier aufregen!
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:30:18
      Beitrag Nr. 133 ()
      mutant,
      bin steuerehrlich und habe nichts zu verbergen!
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:30:32
      Beitrag Nr. 134 ()
      #132
      cool, chatbot mit humor...
      gut, wenn alle wichtigen gehen, dann geh` ich auch, oder bin ich etwa unwichtig ?
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:35:18
      Beitrag Nr. 135 ()
      #133

      Wir brauchen mehr solche wie dich, mäusekopp, irgendjemand muß ja die beamten finanzieren ..

      .. äh bin natürlich auch steuerehrlich, aber das steuergesetz hat mehr paragraphen als das hirn windungen ..
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:46:51
      Beitrag Nr. 136 ()
      ich will auch nicht fett werden !

      Ich will so bleiben, wie ich bin....:)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:09:22
      Beitrag Nr. 137 ()
      .. du darfst !
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:10:09
      Beitrag Nr. 138 ()
      Kurzer Zwischenstand:

      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      Aufschlag: 41 1691 15.10.2001
      Blue Max: 1032 7657 27.04.1999
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Perkins: 308 5479 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Echtzeit 405 47421 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      Erdling1 9 55 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      inferno2002 1 (und was für einen!) 851 25.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 67831915104
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109
      Relation 3 2784 12.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145117
      Extremrelaxer 41 1395 10.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915120
      Alfredogonzales 5 181 15.07.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145136

      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568
      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445


      - 2.635 Threads; 106.068 Postings -

      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:18:12
      Beitrag Nr. 139 ()
      @all

      Ich werde mich ebenfalls nicht `voll-registrieren` lassen.

      Ich halte die eingeschlagene Strategie auf lange Sicht kontraproduktiv.

      Die Änderungen werden nicht so sehr die jetzigen User abschrecken (... eingeschränkt weiter zu posten), sondern eher neue User von Einstieg in die Diskussion abhalten. Die Position als mittlerweile wichtiger Bestandteil der Diskussionskultur im deutschsprachigen Raum wird geschwächt oder sogar gefährdet werden!

      Ich bin der Überzeugung, dass der Kommentar "Kann ein User sicherlich auch aufgrund unzureichender Informationslage nicht. Das kann nur Bauchgefühl bei Usern sein." von FreeMod [Mod] auf die Aussage "Es ist kaum nachzuvollziehen, daß solche Entscheidungen für W : O einen Vorteil bringen sollen." von DerHabicht der Problematik nicht gerecht wird! Schließlich ist das Schicksal von W : O untrennbar mit den aktiven Usern verknüpft! W : O ist faktisch vom positiven `Bauchgefühl` der User (bzgl. W : O) abhängig!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:19:28
      Beitrag Nr. 140 ()
      #1 von Aufschlag
      Wer ist auch gegen diese Regelungen?


      [x] dagegen

      heiko
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:21:41
      Beitrag Nr. 141 ()
      #139, 140
      Tschüss!
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:25:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      "Tschüss" ist heute wohl Dein Lieblingswort.....:(
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:26:08
      Beitrag Nr. 143 ()
      @#139:

      Mit Bauchgefühl meine ich = Wahrnehmung eines kleinen Ausschnitts in der Community bzgl. der Änderungen!

      Es gibt auch sehr viel Zuspruch insbesondere per Boardmail und es gibt bereits sehr viele Voll-Reg.-Anfragen von ehemaligen nicht-registrierten.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:31:24
      Beitrag Nr. 144 ()
      Tschüss!

      Geh jetzt ins Bett. Morgen ist auch noch ein Tag zum posten. Für die "dünnen" sind`s sogar noch drei.Und dann Tschüss!:D

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:32:45
      Beitrag Nr. 145 ()
      jungs, ihr macht euch euer forum kaputt, schade.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:38:35
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Freemod
      Klar gibt es viel Zuspruch in der Community. Aber der kommt ganz überwiegend von bereits registrierten Usern. Und mit Sicherheit werden sich auch viele User registrieren lassen.

      Allerdings haben einige User schon klipp und klar gesagt, dass sie sich nun von WO verabschieden wollen.
      Der Abschied von inferno mag dafür Beispiel stehen, dass es sich zum Teil um User handelt, die unbestritten Klasse haben!

      Auch die Threads von echtzeit werden hier eine Lücke reißen:(

      Und wenn man sich den Hohn und die Verachtung mancher registrierter User vor Augen führt (damit meine ich nicht mouse potato), dann zweifelt man erst recht an der Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme!

      Traurig,
      Aufschlag :(
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 00:43:30
      Beitrag Nr. 147 ()
      Zwischenstand:

      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      Aufschlag: 41 1691 15.10.2001
      Blue Max: 1032 7657 27.04.1999
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Perkins: 308 5479 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Echtzeit 405 47421 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      Erdling1 9 55 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      inferno2002 1 (und was für einen!) 851 25.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 67831915104
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109
      Relation 3 2784 12.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145117
      Extremrelaxer 41 1395 10.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915120
      Alfredogonzales 5 181 15.07.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145136
      Colouredanthouse 9 1329 13.06.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778145139
      Superheiko 11 267 25.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145140



      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568
      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445
      diggit 8 909 13.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 67831915129



      - 2.712 Threads; 108.573 Postings -

      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Ich mach Schluss für heute
      Aufschlag
      :(
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 01:06:38
      Beitrag Nr. 148 ()
      #132Tüss

      @Aufschlag
      Du, und andere, werden ihre Gründe haben um gegen die neue Regelung zu sprechen. Das akzeptiere ich.

      Hier mal ein paar Worte zu meiner "Fett reg."

      Mich hatte zu einer reg. bei w : o die damaligen Realtime Kurse, oder besser Times&Sales veranlasst.
      Mir hatte das lesen bis dahin gereicht, ich war weder dünn noch dick. Times&Sales waren an anderer Stelle nicht kostenfei erhältlich. Das hat mich zur reg. bewogen.
      Zu der Zeit war die Einsendung einer Ausweiskopie erforderlich. Das habe ich gemacht.

      Anschließend kamen keine Werbemails oder zusätzliche Post an meiner privaten Adresse an.

      Weiterhin bin ich mir durchaus bewusst, das im Internet mehr Informationen über mich kursieren als mir vielleicht lieb ist.

      Die User, die hier der Meinung sind anonym zu posten, das ihre Daten nicht zu verfolgen sind, unterliegen einem Trugschluss.

      Das alte Postgeheimnis ist gegen das Internet wasserdicht.

      Ob die neue Regelung gut oder schlecht ist kann und möchte ich an dieser Stelle nicht beantworten.

      Die Zeit wird es zeigen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 01:10:56
      Beitrag Nr. 149 ()
      Freemod

      Selektive Wahrnehmung. Seit ihr euch dessen so sicher, daß ihr vor dieser gefeit seid?
      Ich sehe es als einen sehr persönlichen Eindruck, wenn sich vielleicht ein paar User beschweren,
      da wird sich ein Mod, der vielleicht auch schon mal ähnlich gedacht hat, bestätigt sehen.
      Das "sehr viel" erscheint mir irgendwie sehr abgeschätzt. Das ist Bauchdenken !
      Oder soll ich wirklich annehmen, hier hätte eine sorgfältige Kalkulation stattgefunden?

      Ich habe immer noch ein sehr positives Bild, was die Community angeht und hoffe, daß trotz der
      erzwungenen"Inzucht" der Dicken noch lesenswerte Artikel entstehen, denen ich gerne beiwohne.
      Das Ausweichen auf Kernfragen der Sicherheit, die vorwiegend nach posiver Stimmungsmache aussieht,
      kann jedoch nur Skepsis hervorrufen.

      Allerdings: Falls ich den Eindruck gewinnen würde, daß für W : O dieser Schritt aus irgendwelchen
      zwingenden Gründen unausweichlich wäre, wäre ich der letzte, der hierzu noch etwas sagen würde.

      Tja, Freemod, das ist das Los der Nichtwissenden. Sie plappern, bis sie wissen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 01:14:08
      Beitrag Nr. 150 ()
      @FreeMod

      Nichts habt ihr begriffen, nichts habt ihr über die Vorzüge des Internets begriffen und nichts habt ihr über die menschliche Psyche begriffen.
      Ihr habt nicht begriffen, daß wir in einer Welt voller Verbote leben, die uns einfach krankmachen und wir diese Verbote nicht übertreten dürfen, weil sonst der Überwachungsstaat gnadenlos zuschlagen würde.
      Deshalb flohen die Menschen ins Internet, weil sie einfach frei sein wollten, um ihren Bedürfnissen nachzugehen, ohne von der Staatssicherheit verfolgt zu werden.
      Genau das war der Wachstumsmarkt von dem WO hätte massiv profitieren können !
      Statt dessen hat sich WO entschlossen, ihre User mit Hilfe von Stasi-Methoden (Vollregistrierung) der staatlichen Wilkür auszuliefern, um damit ihr Geschäft zu machen.
      Begreift ihr denn eigentlich nicht, daß ihr euch übelster Stasi-Methoden bedient, um die Persönlichkeiten der User zu kastrieren ?
      Einen Zoo kastrierter Persönlichkeiten will ich hier nicht sehen, dagegen bin ich hochgradig allergisch, die Psychoknechtung seitens der Moderatoren ist ein Verbrechen an uns Usern.
      Ihr könnt dann euer Forum von Wallstreet-Online in DDR-Online umbenennen, denn eure Methoden sind exakt dieselben.
      Besonders erschütternd finde ich eure Menschenkenntnis, euer absolut fehlendes psychologisches Gespür, um die menschliche Psyche zu erfassen.
      Hier sind viele Verzweifelte, von Zukunftsangst geprägt, die ihren unerträglichen Frust abbauen müssen, indem sie hier vor Angst und Hass schreien.
      Es sind arme Menschen, sehr arme Menschen, durch die Börse ruiniert, arbeitslos oder krank. Doch ihr macht sie Monstren, zu wahren Monstren - ihr macht sie zu Neonazis und gebt sie zum Jagen frei.
      Aus der Dummheit gebiert die Grausamkeit und WO wird langsam zur Hölle.
      Oh wie ist es hier kalt geworden und die Sonne scheint nicht mehr, vergebens sucht der Wanderer sein Glück.
      Weiter muß er ziehen, weg von diesem Ort, denn hier wurde es ihm gestohlen, sein kurzes Glück.

      Ich wette, ihr habt von meinem Beitrag nicht ein Wort begriffen, ratlos schaut ihr auf diesen Irren und überlegt euch, sperren wir ihn in eine Irrenanstalt oder verfrachten ihn in eine Gefängniszelle zu seinen Gesinnungsgenossen, den Neonazis.
      Leider ist ja das Mittelalter schon vorbei, sonst würdet ihr solche Querulanten wie mich auf dem Scheiterhaufen verbrennen.
      Ich hätte nie geglaubt, daß sich die Moderatoren hier so als Totengräber profilieren würden, ich glaubs einfach nicht.
      Meinungen von Usern, wie DerHabicht, werden mit einer Arroganz beiseite gewischt, die..... Ich höre hier mit meinen Ausführungen auf, es ist sinnlos.


      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 04:33:25
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Seuchenvogel,

      na, dann schaun mer mal:

      1. Wer erfolgreich ein Internet Portal alá WO jahrelang betreibt und mir solchen postings wie eben auch Deinem fertig wird dem gestehe ich schon zu etwas von den Vorteilen des Internets begriffen zu haben. Was die menschliche Psyche betrifft so sind postings wie Deines allerdings immer wieder echte Bewusstseinserweiterungen, normalerweise muss man fuer aehnliches schon medizinische Fachliteratur bemuehen.

      2. Wieviele Menschen sind denn eigentlich ins Internet geflohen?? Wo kamen die denn her??. Wurden die vor Ihrer Flucht beim Nachgehen ihrer Beduerfnisse von der Staatssicherheit verfolgt? Und haben diese User jetzt die Staatssicherheit unter Ausnutzung ihre duennen Tarnung endlich abgehaengt???

      3. Der Wachstumsmarkt von WO ist doch eher auf der Linie von Aktien und Finanzgeschaeften zu suchen, und nicht in geschlossenen Anstalten oder deren gelegentlichen Freigaengern.

      4. Hab noch nicht keinen kastrierten Vollregistrierten gesehen, haengt vielleicht auch davon ab welche Koerperteile man in welchem Abstand vom Bildschirm positioniert, oder sind schon welche im PC Luefter oder Nadeldrucker haengengeblieben? Wenn ja, waere das ohne Vollregistrierung nicht passiert? In diesem Fall empfehle ich eine Eingabe beim TUV und bei Amnesty International zu machen.

      5. Was macht ein "psychogekenechteter" User noch auf WO? Und wer ist hier ein Verbrecher????

      6. "Hier sind viele Verzweifelte, von Zukunftsangst geprägt, die ihren unerträglichen Frust abbauen müssen, indem sie hier vor Angst und Hass schreien.
      Es sind arme Menschen, sehr arme Menschen, durch die Börse ruiniert, arbeitslos oder krank. Doch ihr macht sie Monstren, zu wahren Monstren"

      Oh Gott, warum faellt mir nur Germanasti ein???

      7. "- ihr macht sie zu Neonazis und gebt sie zum Jagen frei." Nein, doch nicht Germanasti... Wie wird man eigentlich Neonazi durch Vollregistrierung????

      8. "Ich wette, ihr habt von meinem Beitrag nicht ein Wort begriffen, ratlos schaut ihr auf diesen Irren und überlegt euch, sperren wir ihn in eine Irrenanstalt oder verfrachten ihn in eine Gefängniszelle zu seinen Gesinnungsgenossen"

      Also von WO weiss ichs nicht, aber meinen Gefuehlen beim Lesen Deines postings kommt das schon irgendwo nahe. Aber Hand aufs Herz, sitzt Du nicht schon heute in der Hoppla?? In diesem Fall empfehle ich allen Eltern ihre Kinder reinzuholen...

      9. "Ich höre hier mit meinen Ausführungen auf, es ist sinnlos." Nein, ganz und gar nicht, das war eher eines der interessanten postings auf WO. Lass Dich doch bitte registrieren, Dein Stil, Deine Logik und die Feinheit des Ausdruckes wuerden mir bestimmt fehlen. Dann muesste ich mich natuerlich sofort abmelden und WO verlassen und hohnlachend zusehen wie sie pleite gehen.

      UND DAS WOLLT IHR WOler DOCH SICHER NICHT RISKIEREN? ODER??


      Gruss,

      Norbi
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 07:31:11
      Beitrag Nr. 152 ()
      @Norbi,

      UND DAS WOLLT IHR WOler DOCH SICHER NICHT RISKIEREN? ODER??

      So langsam hast Du das Problem erkannt;)
      Keiner der auf der Liste aufgeführten will, dass WO pleite geht!!!!!
      Keiner will, dass WO zu einem unattraktiven Board mutiert. Aber genau dieses Szenario sehe ich. Denn für mich wird WO nach dem 25.9. eine langweilige Geschichte werden. Zwar werde ich noch hinsurfen, aber ich glaube nicht, dass mich WO noch faszinieren wird.
      WO wird definitiv an Attraktivität einbüssen! Das sollte mittlerweile eindeutig klar geworden sein.

      Hoffentlich reagiert WO bevor sie endgültig auf User verzichten müssen!

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 08:01:24
      Beitrag Nr. 153 ()
      auch ich werde mich nicht registrieren lassen.

      im gegensatz zu anderen usern besteht meine welt zum allergrößten teil aus anderen dingen als wallstreet-online.

      Sonnige Grüße aus Dubai

      Hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 08:06:47
      Beitrag Nr. 154 ()
      Die Bedenken der Fett-ID-Verweigerer läßt für
      mich den Schluß zu, dass diese auch keine Online-Banker sind!

      Ich übrigens auch nicht :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 08:11:24
      Beitrag Nr. 155 ()
      Wenn ich die Kommentare hier so sehe, kann ich nur noch eines schreiben:

      Daß nur noch vollregistrierte User Threads eröffnen dürfen, war lange überfällig. Ich werde keine der dünnen IDs vermissen...
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:29:22
      Beitrag Nr. 156 ()
      Schade @Aufschlag,

      aber Du wirst mir bestimmt auch sehr fehlen.

      Es beeindruckt mich zutiefst wie eine grosse Anzahl muendiger Buerger endlich einmal von Ihrem Recht der Einklage digitaler Meinungsfreiheit unter vorgeblicher Anonymitaet Gebrauch machen.

      Ich schreibe meine Leserbriefe und Steuererklaerungen auch gerne unter Pseudonym, das liegt wohl daran dass ich ohnehin viel zu verbergen habe. Und ueberhaupt ist meine Meinung so wichtig dass ich sie lieber im Verborgenen abgebe. Ich bin ja auch so schon den ganzen Tag auf der Flucht vor Stasi, NSA, Mossad, dem Finanzamt und verschiedenen politischen, religioesen und ethnischen Gruppen die mich wegen der ueberragenden Bedeutung meines Intellekts und der damit fuer sie verbundenen Bedrohung 24 Stunden am Tag verfolgen. Lediglich das Finanzamt laesste es bei acht Stunden am Tag, aber das hat etwas mit dem natuerlichen Arbeitsrhytmus des deutschen Staatsbeamten zu tun und wird meiner eigentlichen Bedeutung und den millionenschweren Aktiengewinnen (habe ich Dir schon erzaehlt dass ich morgen ALSTOM komplett einkaufe?) eigentlich nicht gerecht. Aber man ist ja bescheiden...

      Und WO ist ja bekanntermassen ein angemeldeter und gemeinnuetziger Verein ohne materielle Ziele, einzig und alleine zu dem Zweck gegruendet und gefuehrt anonymen usern die Gelegenheit zum abgeben von pushs, bashes und politischen Verhetzungen zu geben, selbstverstaendlich unter stillschweigender Akzeptanz der damit verbundenen legalen Risiken.

      Oh Mann oh Mann, ja, so langsam habe ich das Problem erkannt...

      Du auch??
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:40:47
      Beitrag Nr. 157 ()
      :laugh: :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:03:50
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hallo Seuchenvogel,

      da kann man nur noch den Kopf schütteln!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:10:50
      Beitrag Nr. 159 ()
      Web-Crawler sucht nach Steuersündern

      Auf dem globalen Marktplatz treffen sich fast 70 Millionen registrierte Nutzer aus 27 Ländern. Sie haben im vergangenen Jahr mit Waren und Diensten in Höhe von fast 15 Milliarden US-Dollar gehandelt. Allein in Deutschland wechselten während des Weihnachtsgeschäfts 2002 Waren für fast 2 Milliarden Euro per Mausklick den Besitzer. Bei einem derartigen Volumen liegt es nahe, dass Steuersünden nicht nur in der " realen Welt" stattfinden. Nun hat das Bundesamt für Finanzen eine neue Suchmaschine in Betrieb genommen, die Händler- und Auktionsseiten im Web nach verdächtigen Transaktionen durchforstet: XPIDER. Anzeige


      Der neuartige Web-Crawler kann Verkaufsplattformen jedweder Art durchforsten, Querverbindungen zwischen An- und Verkäufen herstellen und die Fundstellen mit dem Handelsregister oder internen Datenbanken des Bundesamtes abgleichen. Die haben es in sich, denn das Bundesamt ist die zentrale Sammelstelle für steuerlich relevante Daten aller Art. Sämtliche Beweise werden gesichert, sodass sie vor Gericht verwendet werden können. Ins Visier können alle geraten, die online handeln, ob nun über Auktionshäuser wie eBay, Kleinanzeigen oder Gebrauchtwagen-Börsen. XPIDER wurde intern seit Anfang des Jahres getestet, jetzt ist XPIDER im Internet unterwegs und soll im Laufe der nächsten Monate auch den Finanzbehörden der Länder zur Verfügung gestellt werden.

      Quelle:
      http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/…
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:17:46
      Beitrag Nr. 160 ()
      159 ist doch völlig in Ordnung. In unserer Stadt geht ein Laden nach dem anderen pleite (Einzelhandel), weil er mit den Preisen im Internet nicht mithalten kann.

      Das ist vielleicht o.k., wenn es "faire" Preise sind. Wenn die Internet-Anbieter aber so günstig verkaufen, weil sie die Steuern und Abgaben hinterziehen, die der Ladeninhaber zahlen muss, dann ist das nicht mehr o.k.

      Ist aber ein anderes Thema.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:20:39
      Beitrag Nr. 161 ()
      @Xylo
      seh` ich ähnlich, wollts nur mal gesacht haben. Die WebCrawler-Technik ist ausbaufähig ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:23:26
      Beitrag Nr. 162 ()
      Buchempfehlung: Peter Bamford - NSA

      Danach postet es sich ohnehin unbeschwerter.

      Happy trading, Norbi
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:27:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hallo mtant996,

      auch ich wurde schon einmal im Internethandel bei ebay um mein Geld gebracht. Ich habe vier Wochen gebraucht bis ich bei der Staatanwaltschaft in Frankfurt an der Oder eine Anzeige machen konnte, nur weil einige Dünne meinen, sie können sich noch dünner machen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:33:47
      Beitrag Nr. 164 ()
      Ich hab mir mal mein schlaues Köpfchen zerbrochen und mir was besseres überlegt....ein bißchen gerechter als die Pauschal-Lösung fände ich es jedenfalls.

      Thread: Gegenvorschlag zu Dünn-IDs...
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:56:55
      Beitrag Nr. 165 ()
      mal schau`n, ob mein alter Egon noch aktiv ist ..
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:48:32
      Beitrag Nr. 166 ()
      #155: Ungewohnt aggressiver Kommentar von for4zim und setzt ihn in meiner Achtungs-Skala ein ganzes Stück tiefer, obwohl wir sehr ähnliche Ansichten haben (Unsinn zahlreicher Verschwörungstheorien etc.).
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:48:53
      Beitrag Nr. 167 ()
      prima vorschlag, xylo :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 12:58:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      es sollten nur noch leute mit abi posten dürfen!! dann dürften die meisten mods nur noch zuschauen! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 13:02:32
      Beitrag Nr. 169 ()
      @Jensi,

      da liegst Du falsch mein Lieber. Ausserdem ist das deutsche Abitur eh kaum was wert. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 13:04:44
      Beitrag Nr. 170 ()
      @Free

      Da muß ich Dir Recht geben!!!! Eine Schande!:(
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 13:06:47
      Beitrag Nr. 171 ()
      FreeMod,
      in Bayern und BW schon, sagt auch Pisa. Aber stimmt natürlich für die rot-grünen Bildungslücken auf der Landkarte.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 13:14:52
      Beitrag Nr. 172 ()
      Online-Handel und Internetauktionen im Visier der Steuerfahndung

      Katja Schmid 05.06.2003
      Seit kurzem durchforstet die neuartige Suchmaschine XPIDER für das Bundesamt für Finanzen das Web nach Steuersündern

      Heimlich, still und leise hat die neue Wunderwaffe deutscher Steuerfahnder ihren Dienst angetreten. Sie hört auf den Namen XPIDER und patrouilliert seit kurzem im Web. Seit wann genau, möchte man beim zuständigen Bundesamt für Finanzen in Bonn nicht verraten. Und wie die Suchmaschine im Einzelnen funktioniert auch nicht. Doch soviel steht fest: Der neuartige Web-Crawler ist in der Lage, Verkaufsplattformen jedweder Art zu durchforsten, Querverbindungen zwischen An- und Verkäufen herzustellen und das Ganze am Ende abzugleichen - etwa mit dem Handelsregister sowie internen Datenbanken des Bundesamtes. Und die haben es in sich, schließlich ist das Bundesamt die zentrale Sammelstelle] für steuerlich relevante Daten aller Art. Und damit hinterher keiner sagen kann, er sei es nicht gewesen, werden sämtliche Beweise gesichert. Und zwar so, dass sie vor Gericht verwendet werden können.






      Hintergrund der digitalen Aufrüstung ist der florierende Online-Handel. Gleich nach den Amerikanern entdeckten vor allem die Deutschen, dass sich überflüssiger Besitz bei eBay leicht zu Geld machen lässt. Vom Lockenstab bis zum Karmann Ghia Baujahr 1962 ist alles zu haben. Jüngst versteigerte ein Fußballclub meistbietend seinen Trainer. Auch Hausmüll und Wollreste finden Abnehmer. Sogar gescheiterte Ehen beziehungsweise Andenken an dieselben werden meistbietend veräußert.


      Anzeige



      Auf dem globalen Marktplatz treffen sich inzwischen fast 70 Millionen registrierte Nutzer aus 27 Ländern. Sie handelten im vergangenen Jahr mit Waren und Diensten in Höhe von fast 15 Milliarden Dollar. Allein in Deutschland gingen während des Weihnachtsgeschäfts 2002 Waren für fast zwei Milliarden Euro per Mausklick weg.

      Angesichts solcher Zahlen verwundert es kaum, dass sich auch die Steuerfahndung für Online-Geschäfte interessiert. Denn nicht nur Privatpersonen, sondern auch professionelle Händler verkaufen über eBay - und nicht immer werden Umsätze und Gewinne ordnungsgemäß versteuert. Deshalb gerät auch so mancher Privatanbieter, der im großen Stil Waren anbietet, unter Verdacht - könnte ja sein, dass es sich um einen verkappten Gewerbetreibenden handelt.

      "Das Tolle an dieser Software ist ihre Lernfähigkeit", sagt Frank Hartmann, Pressesprecher der Deutsche Börse Systems AG, deren Tochterfirma Xlaunch gemeinsam mit Entory die Suchmaschine für das Bundesamt für Finanzen entwickelt hat. XPIDER wird also immer schlauer und weiß vielleicht bald mehr über Online-Händler als diese sich träumen lassen.

      Ins Visier geraten potenziell alle, die online handeln. Ob nun über Online-Auktionshäuser wie eBay & Co., online verfügbare Kleinanzeigen oder Gebrauchtwagen-Börsen. Angekündigt war XPIDER für Juni 2003, intern getestet wurde seit Anfang des Jahres, jetzt ist XPIDER im Internet unterwegs und soll im Laufe der nächsten Monate auch den Finanzbehörden der Länder zur Verfügung gestellt werden.


      Verflüchtigungstendenz und Mut zur Lücke


      Freilich existiert die web-basierte Steuerfahndung nicht erst seit XPIDER. In Internetkreisen bereits einschlägig bekannt sind die Finanzbehörden von Nordrhein-Westfalen. Unter der Leitung von Ulrich Lemmer wurde in Düsseldorf eine Truppe von drei Mann aufgebaut, die sich speziell mit Steuersündern bei eBay & Co. beschäftigt. In ganz NRW sind es neun Fahnder, für andere Bundesländer gelten zum Teil ähnliche Zahlen. Lemmer ist seit kurzem in Pension, doch sein Nachfolger Wolfram Moser bleibt dran.

      Zur Zeit wird allein im Zusammenhang mit eBay in 180 Fällen ermittelt. Darunter befinden sich auch Fälle aus anderen Bundesländern, die die Experten am Rhein um Rat gebeten haben. Denn obwohl Steuereintreibung Ländersache ist, wird sowohl bundesweit als auch international zusammengearbeitet. In Düsseldorf wurden im vergangenen Jahr bereits rund 15 Ermittlungsverfahren abgeschlossen, der spektakulärste Fall brachte zwei Millionen Euro an Steuermehreinnahmen, andere dagegen waren kaum der Rede wert.

      Was die Gesamtsumme an Steuerausfällen angeht, ist Moser zurückhaltend. Da dürfe man keine übertriebenen Erwartungen haben. Außerdem sei eine Steuerfestsetzung nicht gleichzusetzen mit einer tatsächlichen Zahlung. "In diesem Bereich herrscht eine enorme Verflüchtigungstendenz", so Moser. Auch beweise die Gegenseite angesichts der Masse der zu untersuchenden Fälle "Mut zur Lücke" und spekuliere darauf, der Aufmerksamkeit der Fahnder zu entgehen. Ein gefährliches Spiel, denn in XPIDER haben die Behörden eine mächtige Verbündete.

      Stellt sich also die Frage nach der Verhältmäßigkeit: Welchen Aufwand muss die Steuerfahndung betreiben, um vermeintlichen Steuersündern auf die Schliche zu kommen? Schließlich klagen die Finanzämter über Personalmangel und hätten auch gerne mehr Internetanschlüsse. Allerdings wird dank ständig weiterentwickelter Software und neuer Gesetze die Suche immer effizienter.

      So dürfen die Finanzbehörden seit Januar 2002 die elektronisch erstellte Buchführung von Unternehmen nach den "Grundsätzen zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen" ( GDPdU) mittels Datenzugriff prüfen. Das bedeutet: Firmeninterne Daten können von Außenprüfern nach den unterschiedlichsten Kriterien durchsucht werden. Um auch große Datenmengen schnell nach Ungereimtheiten absuchen zu können, wurden die Laptops der rund 14.000 Außenprüfer mit der kanadischen Software IDEA (Interactive Data Extraction and Analysis) ausgestattet.

      Theoretisch ließen sich mit dieser Prüfsoftware auch die internen Datenbanken von eBay durchsuchen. Praktisch jedoch scheitern schon einzelne Anfragen an rechtlichen Finessen. So dürfen mit IDEA offiziell nur solche Daten geprüft werden, die sich auf bundesdeutschem Territorium befinden. Lagern die entscheidenden Daten, wie bei eBay, jedoch auf Zentralrechnern in der Schweiz oder in den USA, so muss sich die ermittelnde Behörde an das Bundesamt für Finanzen wenden und um internationale Rechtshilfe bitten. Und zwar für jeden zu überprüfenden Fall. Das kostet Zeit. In der Zwischenzeit können die Verdächtigen ihre Online-Identität wechseln - und weitere Spuren im Netz verwischen. Damit dürfte jetzt Schluss sein. Zumal XPIDER im Gegensatz zur Prüfsoftware IDEA nicht auf dem freien Markt erhältlich ist. Man kann also nicht selbst überprüfen, wozu die Suchmaschine in der Lage ist und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen - wie etwa bei IDEA.


      Private und gewerbliche Verkäufe


      Die Kunde von XPIDER dürfte die Panik seitens der eBay-User steigern: Bereits seit Monaten kursieren in den einschlägigen Diskussionsforen Berichte über Besuche der Steuerfahndung im Bekanntenkreis. Und immer öfter stellen sich emsige Verkäufer die bange Frage: Nach wievielen Auktionen beziehungsweise ab welchem Umsatz gilt man als Gewerbetreibender?

      Eine Frage, auf die selbst Wolfgang Lübke, Deutschlands dienstältester Leiter einer Steuerfahndungsbehörde, keine allgemeingültige Antwort geben kann. Weil es immer auf den Einzelfall ankomme. "Mal angenommen", so der Berliner Fahnder Lübke, "man erbt eine Yacht. Dann kann man die für ein paar Millionen verkaufen, und trotzdem fällt keine Umsatzsteuer an. Weil man die Yacht ja nicht erworben hat in der Absicht, sie weiterzuverkaufen. Und weil es sich um eine einmalige Angelegenheit handelt." Was bei der geerbten Yacht in Sachen Erbschafts- oder Schenkungssteuer zu beachten wäre, steht auf einem anderen Blatt.

      Theoretisch ist die Unterscheidung zwischen privaten und gewerblichen Verkäufen ganz einfach. Man muss nur mal § 15 Absatz 2 EStG aufschlagen, wo erklärt wird, was man sich unter einer gewerblichen Tätigkeit vorstellen muss. Die beiden Schlüsselbegriffe heißen "Gewinnerzielungsabsicht" und "Nachhaltigkeit". Wobei es nicht auf den tatsächlichen Erfolg ankommt. Schließlich sind auch Pleitiers wie Leo Kirch oder Jürgen Schneider steuerpflichtig. Andererseits darf ein Briefmarkensammler große Teile seiner Sammlung verkaufen, um vom Erlös kistenweise neue Marken zu kaufen, diese aussortieren und die überflüssigen Motive weiterverkaufen, ohne dass er damit zum Gewerbetreibenden wird. Denn sein Anliegen ist ja der Ausbau der eigenen Sammlung - und nicht der Handel an sich ( BFH-Urteil vom 29.6.1987 (X R 23/82) BStBl. 1987 II S. 744 )

      Wer sich durch die Website von eBay klickt, findet im Zusammenhang mit dem Stichwort "Existenzgründung" durchaus den Hinweis darauf, dass mit professionell betriebenem Handel steuerliche Pflichten verbunden sein können. Im Zweifelsfall solle man jedoch seinen Steuerberater fragen. Dass eBay keine weitergehenden Ratschläge erteilt, ist korrekt.

      "Der Appell geht vom Gesetz aus. Es ist nicht Aufgabe von Unternehmen wie eBay, die User über ihre steuerlichen Rechte und Pflichten aufzuklären", sagt Martin Fliedner, Pressereferent der Oberfinanzdirektion Düsseldorf. Außerdem wäre das ein Verstoß gegen das Steuerberatungsgesetz, wonach nur Befugte in Sachen Steuer beraten dürfen.

      Das Thema Umsatzsteuer betrifft übrigens auch eBay Deutschland selbst: Trotz milliardenschwerer Umsätze zahlte das Auktionshaus bislang keine Umsatzsteuer auf die Provisionen und Gebühren, die von den Nutzern kassiert wird. Der Trick: Die europäische Konzernzentrale des amerikanischen Unternehmens befindet sich in der Schweiz. Mit diesem Standortvorteil ist bald Schluss. Aufgrund der EU-Richtlinie 2002/38/EG müssen künftig auch elektronische Dienstleistungen - wie etwa die Bereitstellung einer Verkaufsplattform - von Firmen mit Sitz außerhalb Deutschlands hierzulande besteuert werden. Stichtag ist der 1. Juli. Deshalb wird eBay Deutschland von diesem Tag an die Mehrwertsteuer auf Provisionen und Gebühren einführen - und sie an das Finanzamt Potsdam weiterreichen. Die gewerblichen eBay-User wären gut beraten, sich daran ein Beispiel zu nehmen.

      quelle:
      http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/14940/1.html
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 16:23:35
      Beitrag Nr. 173 ()
      die besten Threads kommen eh von den "Dünnen".. SO what :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 17:08:03
      Beitrag Nr. 174 ()
      Xylo hat einen guten Kompromissvorschlag unterbreitet:

      Thread: Kein Titel für Thread 7787351


      Könnte man nicht die Regel so modifizieren, dass sie nur für Dünn-IDs gilt, die nach einen bestimmten Stichtag hier angemeldet wurden, also zum Beispiel dem 1.9.2003. So dass man einerseits jetzt keine Vorrats-Dünn-IDs mehr anlegen kann, andererseits aber die " alten Dünnen" , die überhaupt nix mit der Problem-Zielgruppe zu tun haben, von dem Ausschluss aus dem Politik-Board verschont bleiben??
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 20:51:55
      Beitrag Nr. 175 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      Aufschlag: 41 1691 15.10.2001
      Blue Max: 1032 7657 27.04.1999
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Perkins: 308 5479 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Echtzeit 405 47421 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      Erdling1 9 55 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      inferno2002 1 (und was für einen!) 851 25.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 67831915104
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109
      Relation 3 2784 12.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145117
      Extremrelaxer 41 1395 10.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915120
      Alfredogonzales 5 181 15.07.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145136
      Colouredanthouse 9 1329 13.06.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778145139
      Superheiko 11 267 25.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145140
      Hahnebchen 61 716 03.06.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145153


      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568
      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445
      diggit 8 909 13.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 67831915129






      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 20:55:47
      Beitrag Nr. 176 ()
      Seit gestern ist nur hahnebüchen dazugekommen, oder?

      Leider hat sich "der Habicht" noch nicht definitiv entschieden zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:07:33
      Beitrag Nr. 177 ()
      Ja, ich hab nur noch hahnebüchen draufgesetzt.
      Viele melden sich und beschweren sich über die Änderungen. Aber solange sie keine Aussage über ihr Verhalten ab Freitag machen, kommen die selbstverständlich nicht auf die Liste.
      Ich vermute mal, dass viele User noch gar nicht schnallen, dass sie bald keine Threads eröffnen können.
      Naja - wenigstens titelt am Freitag kein Thread mit "Wieso kann ich keinen Thread mehr aufmachen" :D

      Obwohl die Liste noch recht kurz ist, sollte man sich vor Augen halten, dass allein diese User 1% aller Postings von WO verfasst haben:eek: Hinzu kommt noch der Mitternachtsthread von echtzeit, der mittlerweile einige Millionen Klicks gebracht haben muss.


      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:08:44
      Beitrag Nr. 178 ()
      also falsche adresse und ab geht die post.


      wer tricksen kann ist klar im vorteil!

      ########################################

      gruß
      proxi
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:47:15
      Beitrag Nr. 179 ()
      das wird hier richtig langweilig werden, verlasst euch drauf:

      Vergleich der T24 Postings, registrierte gegen unregistrierte Foren:

      Neuer Markt 2163
      Neuer Markt (reg.) 49

      Optionsscheine 572
      Optionsscheine (reg.) 6

      wallstreet:sofa 5721
      wallstreet:sofa (reg.) 11

      (gääähn)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 22:59:47
      Beitrag Nr. 180 ()
      Die Zahlen in #179 würden mir an Stelle von W:0 auch zu denken geben. Eine ähnliche Diskussion wie jetzt gab es zur Zeit der Einführung der [REG]istrierten Foren.

      Wenn ich an meinen "Einstieg" bei W:0 zurückdenke, so war das damals eine "einfache" Registrierung (nur Emailadresse) und die Einstiegshürde war entsprechend niedrig. Eine "Erstregistrierung" (und darauf läuft die von W:0 bezweckte Entwicklung ja wohl langfristig hinaus) immer mit Adresse und persönlichen Daten dürfte eine wesentlich höhere Einstiegshürde für viele wirkliche "Neueinsteiger" darstellen. Ohne diese Neueinsteiger wird die Community aber schrumpfen und an Atraktivität verlieren. Dem sollte W:0 entgegenwirken.

      Ich habe damals die Adressenpanne bei Net.ipo "live" miterlebt und bin von daher eher vorsichtig, was die Adressensicherheit angeht (nicht nur was W:0 angeht). Eine solchermaßen einmal öffentlich gewordene Adressliste ist dann leider immer präsent und der Fehler ist nicht mehr rückgängig zu machen. Im übrigen müssen nicht immer illegale Machenschaften Grund dafür sein, dass eine Offenlegung der eigenen Identität unerwünscht ist. Es gibt Leute, bei denen schickt es sich bspw. nicht in Börsenforen zu schreiben oder die lieben Nachbarn sollen nicht neidisch werden oder wer weiss was sonst.

      Ich bin übrigens seit mehreren Jahren (1999) "dünn" registriert und werde das wohl auch bleiben. In der Hoffnung, dass W:0 die Entscheidung noch mal überdenkt.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:03:50
      Beitrag Nr. 181 ()
      Der Vergleich hinkt, da hier jeweils das gleiche Forum als Option angeboten wird.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:14:00
      Beitrag Nr. 182 ()
      Für Registrierte gibt es im Internet deutlich attraktivere Politikforen.
      www.politikforum.de ist das professionellste Forum, da stellt sich die Frage, warum sich hier registrieren lassen, wenn man sich dort registrieren lassen kann ?


      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:16:41
      Beitrag Nr. 183 ()
      @seuche: Na, hast Du nach Deiner Empfehlung der Seite im anderen Thread jetzt bemerkt, dass man auch dort sich registrieren soll?! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:23:01
      Beitrag Nr. 184 ()
      @Freemod

      Zwar muß man sich dort auch registrieren lassen, aber die Anzahl und Qualität der User sind dort weitaus höher als hier, weil dort sich die Moderatoren zurückhalten.
      Begreifen sie es endlich, WO hatte bisher einen unschlagbaren Vorteil gegenüber anderen Politikforen, die Nicht-VollRegistrierung.
      Das haben sie nun abgeschafft ! Begreifen sie jetzt ihren Fehler ?

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:24:10
      Beitrag Nr. 185 ()
      Das ist richtig. Aber die Art der Registrierung bei www.Politikforum.de entspricht der Registrierung eines "Dünnen" Users auf WO!

      # 180 kann ich nur zustimmen!

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:31:39
      Beitrag Nr. 186 ()
      @Freemod:

      Ihr habt hier auf WO doch sicherlich Einträge für Fehlverhalten der jeweiligen User.
      Könnte man nicht überprüfen, ob sich ein User in der Vergangenheit diszipliniert verhalten hat? Und wenn dies der Fall ist, ihn "fett" zu machen? Denn wenn jemand schon Jahrelang ohne größere Verstöße ausgekommen ist, dann ist doch die Gefahr zukünftiger Verstöße ziemlich gering!

      Dies natürlich nur auf Anfrage des Users - der Aufwand für WO wäre dann nicht größer als bei einer herkömmlichen Registrierung ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:35:58
      Beitrag Nr. 187 ()
      @aufschlag:

      "II. Registrierung
      Die Anmeldung beim Politikforum erfolgt in drei Schritten. (1) Zuerst melden Sie sich online an. (2) Danach schicken wir Ihnen per E-Mail einen Aktivierungslink. (3) Wenige Tage nach der Aktivierung folgt die Freischaltung in unserem System. Das heißt, Sie können nicht sofort nach der Aktivierung schreiben, weil Sie auf die Freischaltung warten müssen.
      Jeder Nutzer des Systems sollte nur über einen Account verfügen, um eine gewisse Authentizität der Gespräche zu gewährleisten. Doppel- und Mehrfachaccounts sind untersagt. In der Vergangenheit haben manche Teilnehmer bewusst mehrere Accounts eingerichtet, um hier massive Spamaktionen zu starten. Um das Forum und die Teilnehmenden zu schützen und die Praxis der Neuanmeldung einzudämmen, müssen wir im Augenblick darauf zurückgreifen, dass wir die Registrierung von Mails bekannter kostenloser Massenmailer nicht zulassen, u.a. GMX, Freenet, U-Boot. Bitte melden Sie sich bei einem Freemail-Dienst an, der eine postalische Überprüfung Ihrer Daten verlangt, zum Beispiel www.web.de . Bei Fragen zu den E-Mail-Adressen wenden Sie sich bitte an die Redaktion des Politikforums unter redaktion@politikforum.de.
      Sollten Sie zukünftig als angemeldeter Nutzer unter neuem Namen schreiben wollen, kontaktieren Sie bitte die Redaktion. Wenn Ihr alter Account gelöscht wird, ist die Anmeldung eines neuen Accounts prinzipiell möglich. Ein Anspruch darauf besteht allerdings nicht. "


      Somit ist Deine Aussage in 185 nicht richtig. Deine Daten sind nur auf einem externen Server. ;)

      @seuche:

      Zwar muß man sich dort auch registrieren lassen, aber die Anzahl und Qualität der User sind dort weitaus höher als hier, weil dort sich die Moderatoren zurückhalten.

      1. Die Qualität (ohne es selber gecheckt zu haben) mag dort deutlich höher sein. Sie ist aber höher, weil eben indirekt nur reale Datensätze erlaubt sind. ;)

      2. Die Moderatoren halten sich dort zurück, weil eben der Umgang miteinander besser ist. Der ist eben besser, weil eben nur registrierte User zugelassen werden und zwar ausnahmslos. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:37:36
      Beitrag Nr. 188 ()
      IV. Administratoren und Moderatoren
      Damit wir ein lebendiges und offenes Diskussionsforum anbieten können, müssen wir auf die Einhaltung der Regeln bestehen. Sollte ein Nutzer oder eine Nutzerin gegen die Regeln verstoßen, greifen Administratoren oder Redakteure ein. Bei einmaligem oder minderschwerem Verstoß sprechen sie eine Verwarnung aus. Bei wiederholten oder groben Verstößen müssen sie den Teilnehmer oder die Teilnehmerin sperren. Über die Dauer der Sperrung wird individuell entschieden. Etwaige Sanktionsmaßnahmen werden im internen Forum kommuniziert. Wir empfehlen unseren Nutzern daher, täglich in dieses Forum zu schauen.
      Leider ist es angesichts der vielen Postings unmöglich, alle Beiträge und Nachrichten zu überprüfen. Daher sind wir auf die Mithilfe unserer Nutzer angewiesen: Melden Sie kritische Beiträge. Dafür gibt es unter jedem Beitrag den Button „Diesen Beitrag einem Moderator melden!“ Wir prüfen jeden gemeldeten Beitrag unabhängig von der darin geäußerten Meinung.


      Im Westen nicht Neues. :laugh: Völlig identisch!
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:39:02
      Beitrag Nr. 189 ()
      Durch das Klicken des Annahmeknopfes garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden und dass Sie diese Regeln akzeptieren.

      :laugh: Man könnte meinen, die Gründer des Forums wären mal bei WO gewesen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:40:24
      Beitrag Nr. 190 ()
      Politikforum.de ist ein überparteiliches Diskussionsforum, das auf Meinungsvielfalt setzt. Wir erwarten eine offene und freundschaftliche Atmosphäre. Bitte achten Sie bei Diskussionen auf einen angemessenen Ton, insbesondere bei kontroversen Debatten. Sollten Sie provoziert oder beschimpft werden, dann melden Sie diesen Vorfall den Moderatoren! Sie werden die betreffenden Beiträge entfernen und gegebenenfalls den Urheber sanktionieren.

      :laugh: Kannn nur ein ehemaliger WO-Mod sein. :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:41:32
      Beitrag Nr. 191 ()
      Dürfen sich auf WO eigentlich auch Ausländer registrieren ??

      (Ich meine damit solche Menschen die im Ausland ihren Wohnsitz haben und mit dieser Adresse sich anzumelden Gedenken)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:51:09
      Beitrag Nr. 192 ()
      Soll das heißen, dass man sich mit einer web.de Adresse bei WO registrieren lassen kann?
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 23:52:57
      Beitrag Nr. 193 ()
      Haraldt Schmidt fordert eine Nazi-Show !

      Haraldt weiß eben wie man die Zuschauerzahlen nach oben schraubt.
      Ihr macht genau das Gegenteil ! Ihr treibt die Userzahlen nach unten, weil der Unterhaltungsfaktor aufgrund der unerträglichen politischen Korrektheit abstürzen wird.
      Der Harald tickt genau wie ich. Ist Haraldt Schmidt ein Neonazi ? Würde er hier gesperrt werden ? Nach euren Richtlinien - Ja !


      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 00:07:00
      Beitrag Nr. 194 ()
      Der Harald tickt genau wie ich. :laugh: :laugh: :laugh:

      nö, schmidt macht satire.
      und du tickst nicht richtig. :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 00:11:53
      Beitrag Nr. 195 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      Aufschlag: 41 1691 15.10.2001
      Blue Max: 1032 7657 27.04.1999
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Perkins: 308 5479 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Echtzeit 405 47421 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      Erdling1 9 55 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      inferno2002 1 (und was für einen!) 851 25.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 67831915104
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109
      Relation 3 2784 12.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145117
      Extremrelaxer 41 1395 10.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915120
      Alfredogonzales 5 181 15.07.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145136
      Colouredanthouse 9 1329 13.06.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778145139
      Superheiko 11 267 25.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145140
      Hahnebchen 61 716 03.06.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145153
      K1 9 5596 24.08.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145180
      Superheiko 12 269 25.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7790411
      loss_pro 2 1809 02.01.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7790413



      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568
      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445
      diggit 8 909 13.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 67831915129






      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Gruß
      Aufschlag


      PS: Die oben genannten User haben insgesammt 2.795 Threads und 116.963 Postings verfasst.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 00:54:34
      Beitrag Nr. 196 ()
      Klar nerven gewisse stupide und ausdauernd vorgetragene Meinungen (linksextreme/rechtsextreme), aber ich muß den dreck ja nicht lesen. und gelegentlich macht es ja auch spass sich mit einer intelligent verteidigten extremmeinung ausseinanderzusetzen, wo soll hier die grenze gezogen werden ?

      Mein Vorschlag:

      Baut ein feature ein, daß es einem ermöglicht, beiträge bestimmter user auszublenden. die anzahl seiner ausblendungen kann öffentlich angezeigt werden. Auf diese weise kann jeder user selbst entscheiden, welche beiträge er sich zumuten will oder nicht. außerdem werden sinnlose poster demotiviert, da sie sehen, daß keiner ihre postings sieht.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 09:07:28
      Beitrag Nr. 197 ()
      Die Entscheidung liegt als privatwirtschaftlichem Unternehmen bei wo:

      Option 1: Minimierung Administrationsaufwand:
      Dann sollte man möglichst wenig Personen die Möglichkeit geben, zu posten. Und nur denen, die sich wegen der aufgegebenen Anonymität nur politisch korrekt äußern, wobei politisch korrekt dann tendenziell dem kleinsten möglichen Nenner freier Meinungsäußerung gleichkommen wird, da man beim Posten die denkbaren Grenzen jedes einzelnen MODs und jedes sich unanständig berührt fühlenden Users, der sich beschweren könnte, beachten wird.
      Die Beiträge dürften dann innerhalb des Kommentarspektrums größerer Tageszeitungen liegen. Der Vorteil gegenüber klassischen Medien liegt weiterhin in der Interaktivität.

      Option 2: Demokratischer Geist: Zulassen eines Internet-Forums im Sinne eines freien Gedankenaustauschs als großartige Geste und Geschenk von wo an mitteilungsbedürftige Laienpolitiker unserer Gesellschaft. Natürlich werden Regelverstöße entsprechend der Boardregeln geahndet, jedoch ist der Aufwand hierfür höher. Und Aufwand ist Geld. Ähnlich der Zeit: Zeit ist auch Geld.

      Ich nehme eine dieser letzten Chancen wahr mitzuteilen, nicht fett werden zu wollen, bevor ich dünn im Nirvana der politischen Ungehörtheit gänzlich ausmergele.

      Grund: Zwar wird von den fetten beteuert, man habe durch Personalisierung nichts zu befürchten, wer keine beleidigenden usw. Äußerungen abgäbe, habe eigentlich nur Vorteile. Allein mir fehlt der Glaube. Ich möchte gar nicht auf etwaige wirtschaftliche Adressverwertung oder Sicherheitslücken abzielen.

      Vielmehr sind es die jüngeren Entwicklungen v.a. innen- und rechtspolitischer Art, die Sorge bereiten. Ich nenne nur Visaverschärfung USA, Homeland Security Act, ganz aktuell Weitergabe Flugdaten an amerikanische Behörden, aber auch die nicht wenigen hierzulande vorgenommenen Verschärfungen im Zuge der Terrorismusbekämpfung. Aushöhlung Bankgeheimnis, Kontrollmitteilungen an Finanzämter, dazu einen Innenminister bzw. Landesregierung, welches den Verfassungsschutz zum aktiven Werkzeug extremistischer Gruppierungen macht, Verfassungsrichter mehrheitlich aus dem Parteiapparat usw. usw.

      Dem gegenüber stehen 4-5 jährige demokratische Wahlen auf Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europaebene. Leider ist das mit einer Wahl so eine Sache, wenn hinterher anders gehandelt wird als vor der Wahl versprochen. Dann lieber unfreie und ungeheime Wahl, aber bindende Wahl.

      Tendenziell sehe ich ein weiteres Schrumpfen von Bürgerrechten. Eine weitere Tendenz ist die abnehmende Transparenz und Direktheit durch Bürokratieaufbau (findet trotz anderslautender Ankündigungen immer noch statt !) und zusätzliche Ebenen insbes. EU bzw. größeres Europa.

      Interessant ist, daß bei all den Gremien, Kompromissen, Runden, Unklarheiten, Interessengruppen eines offenbar immer ganz klar ist: Die Definition der Political Correctness. Ich dachte einmal, dafür gäbe es die Verfassung.

      Schade, denn das Internet wurde einst als Chance gesehen, mehr statt weniger Demokratie zu bringen. Jüngste Entwicklungen hier, der Gegenschlag der glorreichen Old Economy und des die IT entdeckenden politischen Establishment scheinen zu mächtig. Die Gleichschaltung des Mediums Internet ist in vollem Gange. Am Ende wird es das erste Medium sein, welches nur noch wirtschaftlichen und sicherheitspolitischen Ertrag abwirft, da sich alle störenden Bytes ausfiltern lassen. Noch dazu wird es für all diejenigen, die weiterhin die Mär vom politisch korrekten, aber freien, Internet glauben, ein beeindruckendes `Opium des Volkes` sein.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 09:29:30
      Beitrag Nr. 198 ()
      @ #197 von Informierer

      Exzellent! Du bringst die Problematik ganz sachlich auf den Punkt! Alleine die Tatsache solche Diskussionsteilnehmer zu verlieren sollte W : O zu Denken geben!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:09:13
      Beitrag Nr. 199 ()
      @#198

      Ich kann Dir voll und ganz zustimmen :D :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:11:44
      Beitrag Nr. 200 ()
      # 197 bis 199 haben meine vollst Zustimmung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:33:41
      Beitrag Nr. 201 ()
      Bin mal gespannt auf Freitag!
      Klickt mal auf "Letzte Neueinträge". Fast nur Threaderöffnungen von "Dünnen".

      Am Freitag ist WO so gut wie tot :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:38:24
      Beitrag Nr. 202 ()
      Auf jeden Fall sind am Freitag mal die dünnen tot. Ist total lächerlich was hier für ein Aufstand gemacht wird.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:40:03
      Beitrag Nr. 203 ()
      #197


      Vollste Zustimmung!

      :)

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 13:33:59
      Beitrag Nr. 204 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      Aufschlag: 41 1691 15.10.2001
      Blue Max: 1032 7657 27.04.1999
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Perkins: 308 5479 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Echtzeit 405 47421 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      Erdling1 21 120 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      inferno2002 1 (und was für einen!) 851 25.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 67831915104
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109
      Relation 3 2784 12.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145117
      Extremrelaxer 41 1395 10.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915120
      Alfredogonzales 5 181 15.07.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145136
      Colouredanthouse 9 1329 13.06.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778145139
      Superheiko 11 267 25.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145140
      Hahnebchen 61 716 03.06.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145153
      K1 9 5596 24.08.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145180
      Superheiko 12 269 25.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7790411
      loss_pro 2 1809 02.01.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7790413
      Informierer 2 8 13.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145197
      Perkins 307 5480 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 67831915206



      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568
      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445
      diggit 8 909 13.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 67831915129






      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 13:51:16
      Beitrag Nr. 205 ()
      Aus der Antwort eines WO-Moderators im Bereich WO-Feedback:

      "...Userdaten werden nicht an anfragende Firmen herausgegeben, sondern nur auf polizeiliche Anfrage bzw. über die
      Staatsanwaltschaft.

      EMail-Werbung versenden wir, weil wir uns darüber finanzieren. In der Regel kommt ca. eine WerbeMail pro Woche. Diese beginnt
      mit w:o Infoservice. Mit der eMail-Einstellung  off  kann man das halbwegs unterbinden   wer absolut keine eMail wünscht, muss
      sich leider komplett abmelden...."


      :(
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:00:26
      Beitrag Nr. 206 ()
      @freemod (#187)

      Selbstverständlich ist # 185 richtig.

      Auf dem politikforum kann ich mich via web.de Adresse anmelden, bei WO ist das hingegen nicht möglich.


      die Voll-Reg-Anmeldungen gehe ich alle per Hand durch. (außer die, die sich neu mit einer Freemailer-adresse wie hotmail,web.de oder gmx anmelden) (Thread: Kein Titel für Thread 77893810)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:06:16
      Beitrag Nr. 207 ()
      Wenn es ab Freitag hier nicht mehr möglich sein sollte zu posten, dann möchte ich das alle meine bisherigen Threads und Postings vollständig und rückstandslos gelöscht werden !!!

      Im übrigen beanspruche ich das Copyright auf meine Beiträge.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:08:56
      Beitrag Nr. 208 ()
      @aufschlag, wenn Du Dich schon mal bei web.de angemeldet hast, dann weisst Du, dass web.de eine postalische Identifikation vornimmt. Das setzt voraus, dass Du Deine Daten online preisgibst, die dann sicherlich auch gespeichert werden. Insofern dürftest Du Dich - Deiner Argumentation des Datenschutztes folgend - auch im politikforum und schon gar nicht bei web.de anmelden. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:09:27
      Beitrag Nr. 209 ()
      Werd mich nicht registrieren lassen! :cool:

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:28:53
      Beitrag Nr. 210 ()
      @207 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Da warte ich schon ewig drauf!! WO löscht keine alten Beiträge! Das ist ja so ein unseriöser Punkt!!

      Wer hier seine Adresse angibt, der muß halt selber Leergeld zahlen. Habe in deisem Thread bereits argumentiert. :)


      Noch was zum copywrite. Urheberrechte scheint es bei wo generell nicht zu geben.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:29:52
      Beitrag Nr. 211 ()
      LOL - haste schon mal einen (oder mehrere) Accounts bei web.de beantragt????
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:33:08
      Beitrag Nr. 212 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      Alfredogonzales 5 181 15.07.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145136
      Aufschlag: 43 1758 15.10.2001
      Boersenkuh 28 1361 29.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145209
      Blue Max: 1038 7724 27.04.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145207
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      Colouredanthouse 9 1329 13.06.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778145139
      Echtzeit 406 47989 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      Erdling1 21 120 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      Extremrelaxer 41 1395 10.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915120
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      Hahnebchen 61 716 03.06.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145153
      inferno2002 1 (und was für einen!) 851 25.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 67831915104
      Informierer 2 8 13.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145197
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      K1 9 5596 24.08.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145180
      loss_pro 2 1809 02.01.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7790413
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Perkins: 307 5482 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357 Thread: Kein Titel für Thread 67831915206
      Relation 3 2784 12.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145117
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      Superheiko 12 269 25.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7790411 Thread: Kein Titel für Thread 778145140
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559





      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      diggit 8 909 13.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 67831915129
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568




      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Gruß
      Aufschlag


      PS: Diese User haben 2.835 Threads und 117.984 Postings verfasst
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:42:11
      Beitrag Nr. 213 ()
      @207

      Mit deiner Registrierung - auch als Dünner (d.h. Nicht-Registrierter :laugh: ) - tritts Du automatisch die Rechte an Deinen Postings an WO ab. Das steht so in den AGB`s, darin hast Du bereits eingewilligt.

      Gruß
      Aufschlag

      PS: Gleichzeitig übernimmt WO aber keine Haftung für den Inhalt der Postings ;) :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:45:36
      Beitrag Nr. 214 ()
      Nun, ich werde keine Kopie eines Ausweises oder
      aehnliches an WO schicken, weil ich dazu einfach
      keine Lust habe. Ich habe bereits vor Jahren meine
      Daten vollstaendig bei WO genannt, wurde aber nicht
      fett, weil eine web.de Adresse angeblich nicht
      ausreicht.
      Also werde ich ab Freitag wohl keine Threads mehr
      eroeffnen. Das soll aber nicht als Protest gegen diese
      Regelung verstanden werden, die ich so halbwegs nachvollziehen
      kann. Es ist einfach so, dass mich einige andere Dinge
      bei WO nicht gerade begeistert haben. Bekanntlich steckt
      man aber seine Energie nur in Dinge, bei denen man glaubt,
      dass sie sich lohnen. Das habe ich mit den mir gesetzten
      Grenzen einige Zeit lang bei WO versucht. Seit einiger Zeit
      habe ich aber Zweifel, also verzichte ich, trotzig wie ich
      bin, darauf, meinen Personalausweis zu kopieren.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:52:48
      Beitrag Nr. 215 ()
      @xiangqi
      Ich hoffe, dass Du noch lange dem Board erhalten bleibst - auch (oder gerade) als "Dünner"!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:56:08
      Beitrag Nr. 216 ()
      @FreeMod

      #208 der Unterschied zwischen einer reinen Adressregistrierung bei Web.de (oder wem auch immer) und einer Adressegistrierung bei W:0 ist doch der, dass die reinen Adressdaten an sich eher untinteressant sind.

      Erst die Verknüpfung von Adressdaten mit einer großen Zahl von Postings/Beiträgen eines Users macht das ganze eher kritisch/bedenklich.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:59:03
      Beitrag Nr. 217 ()
      Die Moeglichkeit, im Politikboard zu posten, wird
      mir schon fehlen. Ich habe mich da zwar in den
      letzten Monaten zurueck gehalten, aber hin und
      wieder juckt es doch mal, einige der Lieblingsgegner
      aus der Bundestagswahlkampfzeit wieder anzugehen,
      wobei ich mal behaupte, dass ich kaum gegen Boardregeln
      verstossen habe.

      Um es nochmals klar zu machen: Ich kann die Regelung
      mit der Registrierungspflicht so halbwegs nachvollziehen,
      auch wenn ich nicht daran glaube, dass die (angeblich?)
      erhoffte Wirkung eintritt. Ich werde mich aber nicht aktiv
      um eine Vollregistrierung bemuehen, finde aber andererseits,
      dass ich schon alle Voraussetzungen erfuellt habe. Deshalb
      wuerde ich mich auch nicht dagegen wehren, wenn ich ploetzlich
      fett waere ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:59:12
      Beitrag Nr. 218 ()
      So wie das alles aussieht, wird es nur noch "Dünne" geben!:rolleyes:

      Dick...steht wohl synonym für doof?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:06:28
      Beitrag Nr. 219 ()
      @Schinderluder
      Dick steht genauso wenig für doof, wie Dünn für "etwas zu verbergen haben" ;)

      @xianqui
      Auf der Liste stehen momentan einige, die es verdient hätten über Nacht fett zu sein.
      Vielleicht geschehen ja noch Wunder - warten wirs einfach mal ab;)

      Es wurde auch schon des Öfteren angeregt, auf das bisherige Verhalten abzustellen. User die sich in Vergangenheit trotz Anonymität ordnungsgemäß verhalten haebn, werden das wohl auch in Zukunft tun.
      Leider nimmt kein MOD hierzu Stellung. Letztendllich bedeutet das, dass auch für lange Jahre einwandfrei postende User keine Ausnahmen gemacht wird:(

      Gruß
      Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:27:22
      Beitrag Nr. 220 ()
      Viele "Dünne" werden am Freitag lieber einen ehrenvollen vituellen Freitaod sterben, als dass sie sich registrieren lassen werden.

      In diesem Sinne ist meine Waffe bereits geladen und entsichert...

      :(

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:30:47
      Beitrag Nr. 221 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      Alfredogonzales 5 181 15.07.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145136
      Aufschlag: 43 1758 15.10.2001
      Boersenkuh 28 1361 29.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145209
      Blue Max: 1038 7724 27.04.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145207
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      Colouredanthouse 9 1329 13.06.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778145139
      Echtzeit 406 47989 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      Erdling1 21 120 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      Extremrelaxer 41 1395 10.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915120
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      Hahnebchen 61 716 03.06.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145153
      inferno2002 1 (und was für einen!) 851 25.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 67831915104
      Informierer 2 8 13.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145197
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      K1 9 5596 24.08.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145180
      loss_pro 2 1809 02.01.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7790413
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Perkins: 307 5482 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357 Thread: Kein Titel für Thread 67831915206
      Relation 3 2784 12.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145117
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Semikolon 7 729 17.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7793901 (=Nachlass)
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      Superheiko 12 269 25.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7790411 Thread: Kein Titel für Thread 778145140
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Xiangqi 40 12723 30.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145214




      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      diggit 8 909 13.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 67831915129
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568




      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Gruß
      Aufschlag


      PS: Diese User haben 2.882 Threads und 131.436 Postings verfasst.

      PPS: Ich hoffe doch, dass sich keiner vorschnell abmeldet. Wenn ich die Folgen für WO richtig einschätze, dann werden die so gravierend sein, dass diese Änderung wieder rückgängig gemacht werden wird!
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:37:15
      Beitrag Nr. 222 ()
      Hi folks!

      Etwas weniger Aufregung täte gut.
      Einige der fett-Poster gebärden sich, als wenn es um die
      Verteidigung ihrer Privilegien ginge.

      Letztlich geht es mehr um die Zukunft von WO als um unsere
      Zukunft - egal ob fett oder dünn. Schließlich sind
      andere Angebote im Netz nur wenige Mausklicks entfernt.

      Anstelle von WO würde ich mir durchaus über die negativen
      wirtschaftlichen Wirkungen von weniger Traffic Gedanken
      machen, denn die wird es sicher geben.

      Auf mich trifft das eigentlich nicht zu, da ich bis jetzt
      weder einen Tread eröffnet, noch anders als zufällig im
      Politforum gepostet habe. Ich will mich auch nicht
      verabschieden, da sich für mich eigentlich nichts ändert.

      Als Alternative könnte ich mir sehr gut die bereits
      diskutierten Bewertungs- und Ausblendungssysteme denken,
      bei denen die Nutzer selbst darüber entscheiden können,
      was sie sich zumuten wollen.

      Aber vielleicht will die Masse ja bevormundet werden.
      Dann sei es so.

      ;) Charto
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:20:33
      Beitrag Nr. 223 ()
      @freemod
      Der Vergleich mit web.de hingt etwas, denn
      1. ist wo nicht web.de
      2. die mails bei web.de nicht öffentlich sind, wo-Threads schon
      3. wenn man sich irgendwo registriert hat, dann ist das doch keine Grund es woander auch zu tun.

      Das ganz ist ein Risiko. Es wird umso höher, je öfter man sich irgendwo regristiert.

      Speziell bei wo ist die Verknüpfung der Beirtäge mit der Person extrem gefährlich. Ich würde mal empfehlen einige Seiten zum Thema datenschutz zu lesen, damit man für das Problem sensibel wird.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:24:09
      Beitrag Nr. 224 ()
      Denkt ihr wo gibt Daten ohne Straftatbestand raus?
      Wenn ja hilft doch auch die dünne ID nicht viel weiter:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:30:47
      Beitrag Nr. 225 ()
      @onkel
      Zwar muss man damit rechnen, dass WO "die Daten weiterverwertet" - so wie WO es sich in den Nutzungsbedingungen vorbehält.
      Das größte Problem liegt allerdings darin, dass Dritte u.U. auf die Daten zugreifen und diese dann unkontrollierbar durch die Welt schwirren.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:32:22
      Beitrag Nr. 226 ()
      @jens:

      Da auch web.de nicht vor hackern gefeit ist und mit einfachen Datamining-Tools weitreichende Spuren und Profile eines Internet-Users (weit über die Postings bei WO hinaus) eruiert werden können, ist es völlig unerheblich, ob Du bei web.de, bei wo oder sonstwo deine realen Adressdaten hinterlegst.

      Allein die Liste von Aufschlag könnte für Hacker besonders inetressant sein, da dieser den Eindruck erhalten könnte, dass diese user aus der Liste Daten aus irgendwelchen bestimmten für ihn attraktiven Gründen nicht preis geben wollen. Und ein guter Hacker wird sicherlich in der Lage sein, alle Adressen und noch viel mehr Daten der User aus der Liste von Aufschlag zu bekommen.

      Soll ich die Liste zu Eurem Schutz lieber löschen :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:45:57
      Beitrag Nr. 227 ()
      #226

      Ja, lösch am alles.

      Am besten gleich alle Beiträge gleich mit...

      :(
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:49:46
      Beitrag Nr. 228 ()
      Okay, wer von den Usern auf der Liste möchte, dass ich die Liste aus Sicherheitsgründen lieber lösche. Ich kann sie halt nur ganz rausnehmen, wenn alle damit einverstanden sind. Oder Aufschlag stellt dann die verbliebenen User nochmal neu in einer Liste ein. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:51:23
      Beitrag Nr. 229 ()
      #228

      Ich möchte, dass alle meine Beiträge und Threads gelöscht werden.

      :(
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:52:36
      Beitrag Nr. 230 ()
      Sorry, ich vergass:

      kay, wer von den Usern auf der Liste möchte, dass ich die Liste aus Sicherheitsgründen lieber lösche. Ich kann sie halt nur ganz
      rausnehmen, wenn alle damit einverstanden sind. Oder Aufschlag stellt dann die verbliebenen User nochmal neu in einer Liste ein.

      1. Blue Max Thread: Kein Titel für Thread 778145227

      Sollte ich jemand missverstanden haben, bitte um Klarstellung hier im Thread. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:56:41
      Beitrag Nr. 231 ()
      #230

      Dann sag ichs Dir halt nochmal:

      Ich möchte, dass alle meine Threads und Postings komplett gelöscht werden !

      :(
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:57:39
      Beitrag Nr. 232 ()
      alle dünnen sollten kollektiv ihre id´s löschen!
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:58:39
      Beitrag Nr. 233 ()
      ich schließe mich blue max an: bitte auch ALLE meine Postings & Threads löschen!! Danke!

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:58:43
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hallo Blue Max,

      sorry, aber schaue mal in die AGB`s von WO. Wenn Du dennoch dies willst, bitte wende Dich an

      feedback@wallstreet-online.de

      Gruss

      Freemod
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:58:58
      Beitrag Nr. 235 ()
      @Freemod

      Mach Dich nicht lächerlich!

      Wenn jemand nicht auf der Liste stehen will, dann nehm ich ihn auf Aufforderung runter.

      Was willst Du mit #226 oder #229 zeigen? Dass Du uns in der Hand hast oder Humor besitzt?

      Wenn zweiteres der Fall ist, auch ein ;) macht einen schlechten Witz nicht wirklich witzig;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:00:51
      Beitrag Nr. 236 ()
      @jens: siehe #234
      @aufschlag: :confused: Warum lächerlich? Nach Eurer Datenschutz-Argumentation ist dies durchaus ein legitimer Hinweis
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:05:05
      Beitrag Nr. 237 ()
      #230
      ach nö, lass mal

      der hacker vermutet hinter den "listigen" eher eine verschlossene klientel und hinter den "nicht-listigen" eher eine aufgeschlossenere klientel

      son hacker denkt ja auch in kosten-nutzen-relationen
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:08:15
      Beitrag Nr. 238 ()
       
      alle die Dünn bleiben wollen, machen sich also verdächtig ?

      guter Trick um vom Thema abzulenken.
       
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:09:34
      Beitrag Nr. 239 ()
      @echtzeit: der aussenstehende Hacker könnte den Eindruck gewinnen. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:10:53
      Beitrag Nr. 240 ()
      @236
      "Mit der öffentlichen Beteiligung innerhalb der Community überträgt das Mitglied die Verwertungsrechte an die wallstreet:online AG, ein nächträglicher Anspruch auf Löschung von Postings oder Threads besteht nicht."


      Das ist ein Witz! Schon allein aufgrund dieses Abschnitts dürfte ein vernünftiger Mensch im Prinzip gar nicht posten!!!

      Ausnahme: Er postet nur anonym UND nur Schwachsinn! (so wie ich) :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Dann kann WO meinen Schwachsinn "verwerten"!

      Mal im Ernst: die AGB´s sind sehr seltsam. :D :D :D :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:13:50
      Beitrag Nr. 241 ()
      Es stimmt einen dann doch nachdenklich: auf der einen Seite übertragen wir die Rechte an unseren Postings auf WO, auf der anderen Seite übernimmt WO hierfür keinerlei Verantwortung (s. Disklaimer) ;) :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:17:16
      Beitrag Nr. 242 ()
       
      ich bleibe dünn, schreibe aber trotzdem fett !

      ( das verwirrt die Hacker )
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:18:54
      Beitrag Nr. 243 ()
      242: :laugh: :laugh:

      FreeMOD. Was ist eigentlich mit meinem Vorschlag. Wird er ignoriert, denkt ihr drüber nach oder habt ihr ihn noch gar nicht bemerkt??
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:29:21
      Beitrag Nr. 244 ()
      #242
      schenjaal :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:29:49
      Beitrag Nr. 245 ()
      #242: :laugh: Gute Taktik. ;)

      @xylo: Du hast BM. :)

      @alle: Nur mal so, was andere Firmen machen:

      ftd.de, Mi, 24.9.2003, 10:57, aktualisiert: Mi, 24.9.2003, 11:47

      Microsoft schließt Chat-Räume als Schutz vor Spam-Flut

      Der US-Softwarekonzern Microsoft will seine Gesprächsforen im Internet in 28 Ländern schließen. :eek: Damit
      soll die Verbreitung von Spam-Mails und pornografischen Inhalten über die so genannten Chaträume unterbunden werden.

      Das Unternehmen werde seine Foren in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Asien und großen Teilen Lateinamerikas zum 14. Oktober abschalten, sagte Geoff Sutton, Generalmanager für Europa der Microsoft-Internetsparte MSN. "Die einfache Wahrheit der Geschichte ist, dass freies, unbetreutes Chatten nicht sicher ist", sagte Sutton. Die Gesprächsforen hätten sich zu einer Spielwiese für zweifelhafte Gestalten entwickelt und dienten zur Verbreitung von Kinderpornografie und unerwünschten Werbemails (Spam).

      Chaträume gibt es seit den Anfängen des Internets.
      Sie gehören zu seinen beliebtesten Angeboten. Seit langem streiten Anwälte einer freien Meinungsäußerung einerseits und des Schutzes von Kindern vor sexuellem Missbrauch andererseits über die Frage, ob und wie weit die in den Foren ausgetauschten Inhalte reglementiert werden sollen.
      Sutton sagte, die Schließung der Gesprächsforen bei Microsoft sei "ein Signal, dass die fröhlichen Anfangszeiten des Internets teilweise vorbei sind. Chat gehörte zu den Dingen, die hip waren. Es war frei und offen. Aber eine kleine Minderheit hat das nun für alle verändert. Das ist sehr traurig."

      Gefahr von Missbrauch in USA geringer
      Ein Alternativangebot wird Microsoft nach Auskunft des Sprechers nicht machen. Chat-Möglichkeiten gebe es bei Microsoft aber weiterhin über so genannte Groups auf privaten Homepages und über den MSN- Messenger,bei dem bis zu 14 Nutzer gleichzeitig miteinander kommunizieren können.
      In den USA und Kanada seien die MSN-Chat-Foren an den kostenpflichtigen Internetzugang gekoppelt. Wenn dort jemand im Chat auffalle, habe man direkten Zugriff auf ihn über die Kundendaten - die Gefahr von Missbrauch sei somit geringer, teilte Microsoft weiter mit. Eine solche kostenpflichtige Chat-Variante sei aber in Europa nicht konkurrenzfähig, da es ausreichend kostenlose Angebote anderer Ambieter gebe.

      © 2003 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:35:08
      Beitrag Nr. 246 ()
      #245

      Wenn ihr etwas gegen Spam und zweifelhafte Gestalten unternehmen wollt, dann sperrt doch erstmal Nabil Khayat und andere Schwätzer !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:40:35
      Beitrag Nr. 247 ()
      @Blue Max, bitte Deine Anregung an feedback@wallstreet-online.de ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:41:43
      Beitrag Nr. 248 ()
      ich möchte ebenfalls alle meine threads und postings gelöscht haben.

      da ihr ja darauf besteht nur noch vollregitrierte mitglieder zu haben.

      schließlich habt ihr auch mal einen kritischen - jedoch völlig der wahrheit entsprechenenden thread gelöscht .
      und wie ich festellen mußte auch manchen anderen von anderen usern.

      abgesehen davon - ich denke es wird nur noch eine frage der zeit sein bis wo kostenpflichtig wird.

      schade finde ich es nur - das all die vielen user hier - vor allem die dünnen -. die doch auch sehr zur bereicherung von wo beigetragen haben - meist seit vielen jahren - ausgeschlossen werden sollen - nur weil man
      sich nicht offenbaren möchte .

      und was passiert denn mit registrierten usern.

      wird die schwelle zur sperrung dann noch schneller erreicht .

      wird man vielleicht schon gesperrt wenn man schreibt
      schröder muß weg

      na dann möchte ich mal sehen wer hier noch so alles gesperrt wird.

      ansonsten gibt es brave foren mit titeln wie The never ending icetime - Bush and cancelor Schröder

      na wenn ihr das wollt - bitteschön
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:45:16
      Beitrag Nr. 249 ()
      @durran: Nunmal nicht übertreiben. Die "Dünnen" werden ja nicht ausgeschlossen (mit Ausnahme Politik). Wo hast Du das denn gelesen? Ausserdem können sie natürlich weiterhin vollständig posten und threaden, wenn sie sich vollreg. lassen.

      Was Deine anderen Beobachtungen betrifft. Schau bitte in die Boardregeln. Die unten aufgeführten Beispiele sind völlig harmlos und nicht sperrwürdig.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:40:00
      Beitrag Nr. 250 ()
      Ich bin anscheinend der einzige der kein Problem damit hat?!leise...hab schon mal versucht politisches im "Allgemeinen" unterzubringen...und...GEHT!:rolleyes: ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:26:09
      Beitrag Nr. 251 ()
      @ FreeMod
      Der kleine Unterschied ist wohl, dass Microsoft
      wirtschaftlich nicht nennenswert von seinen Chat-Räumen
      lebt.
      :kiss: Charto
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:30:54
      Beitrag Nr. 252 ()
      Der entscheidende Unterschied ist auch, dass WO das Polit nicht schliesst, sondern eben vollreg. macht.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:42:23
      Beitrag Nr. 253 ()
      Ob das Politik-Forum geschlossen oder nur für Registrierte zugänglich ist, ist für mich dasselbe
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:55:50
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ FreeMod

      Finanzseiten im Netz gibt es reichlich.
      Die Attraktivität von WO beruht nicht zuletzt auf dem
      lebendigen Board. Dies erklärt für sicher nicht wenige,
      warum sie diese Site ansteuern und dort verweilen.

      Schneidet Euch nicht ins eigene Fleisch.
      Die verfolgten Ziele sind ja nicht zu beanstanden,
      kritisch ist die Wahl der Mittel.

      Desgleichen ist dieses Geschäftsmodell kaum für die
      Umwandlung in einen Bezahldienst im Netz geeignet, weil
      dies ebenfalls die Zahl der Nutzer und damit die Vielfalt
      und Attraktivität einschränkt.
      Dies schließt komplementäre Bezahldienste wie etwa die
      Weisheiten von Nabil Khayat nicht aus.

      Nur meine Meinung
      :cool: Charto
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:32:37
      Beitrag Nr. 255 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445 Thread: Kein Titel für Thread 77904115
      AberStella 2 15 Thread: Kein Titel für Thread 7795151 ->Mitgliedschaft durch User beendet :cry:
      Alfredogonzales 5 181 15.07.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145136
      Aufschlag: 43 1758 15.10.2001
      Boersenkuh 28 1361 29.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145209
      Blue Max: 1038 7724 27.04.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145207
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      Colouredanthouse 9 1329 13.06.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778145139
      Durran 77 432 10.12.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7793501
      Echtzeit 406 47989 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      Erdling1 21 120 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      Extremrelaxer 41 1395 10.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915120
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      Hahnebchen 61 716 03.06.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145153
      inferno2002 1 (und was für einen!) 851 25.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 67831915104
      Informierer 2 8 13.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145197
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      K1 9 5596 24.08.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145180
      loss_pro 2 1809 02.01.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7790413
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Perkins: 307 5482 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357 Thread: Kein Titel für Thread 67831915206
      Relation 3 2784 12.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145117
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Semikolon 7 729 17.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7793901 (=Nachlass)
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      Superheiko 12 269 25.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7790411 Thread: Kein Titel für Thread 778145140
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Xiangqi 40 12723 30.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145214


      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      diggit 8 909 13.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 67831915129
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452





      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Gruß
      Aufschlag

      PS: Diese User haben zusammen 2.968 Threads und 131.883 Postings verfasst
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:03:25
      Beitrag Nr. 256 ()
      @ FreeMod [Mod]

      Mir gefallen drei Regeln des Zusammenlebens sehr gut:

      1) Die Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden!

      2) Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein!

      3) Die Freiheit des Einen hört da auf, wo er anfängt die Freiheit des Anderen einzuschränken!

      Falls man sich an Diese oder an vergleichbare Regeln hält, braucht man sich nichts vorzuwerfen - ganz unabhängig von der Art der Registrierung!

      Die von dir angedeuteten prinzipiellen Unterschiede der Eigenschaften der in sich heterogenen Gruppen der Teil- und Vollregistrierten Boardmitglieder ist nicht haltbar. Auch die Motive einer Verweigerung der Vollregiestierung ist so vielschichtig wie die Gruppe der `Dünnen` selbst! Da ihr letztendlich die nahezu uneingeschränkte Macht in diesem kleinen Teil der real-virtuellen Welt habt, ist es auch nicht einsichtig warum die Gruppe der `Dünnen` euch so viel Probleme bereiten soll!

      Ich bin Heute von einem Interessierten Boardmitglied zu meiner Einstellung zu dieser Problematik befragt worden! Ich habe in der Tat geantwortet, dass es hier in der Tat um ein Prinzip geht. Von besonderer Bedeutung scheint mir aber zu sein, dass für zumindest einen großen Teil der Dünnen gilt, dass sie für W : O wichtiger sind, als W : O für diese Dünnen!

      Des Weiteren ist Leben Dynamik, und die lebendigen Teile des Internets sind ebenfalls voller Dynamik. Hinzu kommt dass ein statischer Ausschnitt des Internets sich mittels der Dynamik seiner Umgebung ständig erneuern muss, um lebendig zu bleiben und damit attraktiv zu wirken! Die Abkopplung von diesem Erneuerungsprozess kann fatale Folgen für W : O haben!

      Schließen möchte ich mit einem Vergleich mit der realen Welt schließen. In der Tat ist in der realen Welt oft das Wissen der Identität des Anderen wichtig! Allerdings ist Dies bei Diskussionen in der realen Welt nicht notwendig und auch nicht unbedingt wünschenswert. Auch in der realen Welt funktioniert die freie Meinungsäußerung nur, da man die Anonymität wählen kann. Bei der Wahl ist die Anonymität sogar Pflicht! Der Grund ist ganz einfach! Sobald die Mehrheit der Wähler eine direkte Verbindung ihrer Identität mit Ihrer Meinung zulässt, werden die Anderen zu Unrecht (!) zu Verdächtigen, da sie Ihre Freiheit beanspruchen wollen! Es ist also möglich die Freiheit Anderer zu schützen indem man selber auf seine Freiheit besteht.

      Bei Straftaten besteht aber natürlich sowohl in der realen- als auch in der virtuellen Welt die Möglichkeit des Zugriffs auf die Person! Solange die Straftat virtuell ist (z.B. ausschließlich die Bordregeln betrifft) sollte auch nur die virtuelle Person bestraft werden (Sperrung). Erst falls eine reale Straftat vorliegt, ist auch ein Zugriff auf die reale Person gerechtfertigt. Wie hier allgemein verstanden wird, befinden sich auch die `Dünnen` nicht im rechtsfreien Raum!

      Gruß,

      CAH
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:24:59
      Beitrag Nr. 257 ()
      @Aufschlag

      Ich werde mich nicht registrieren lassen.
      Ich habe wegen des 140.000 € Begrüßungsgeld für die Juden massive Drohungen erhalten, ich werde mir ein anderes Forum suchen müssen.
      Die Sharon-Anhänger haben auf der ganzen Linie gewonnen, wer aufmuckt wie ich, ist dann dank der Vollregistrierung eine potentielle Zielscheibe.
      Jetzt darf ungehindert zum Mord an den Palästinensern aufgerufen werden, da die Dünnen alle liquidiert sind.
      Die politische Meinung wird dann hier so einseitig, daß auch bald die letzten Aufrechten kapitulieren werden.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:36:54
      Beitrag Nr. 258 ()
      @gefriertruhe
      Ich hab mich auch schon im politikforum angemeldet :rolleyes:

      @colouredanthouse
      SUPER statement!!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 23:24:48
      Beitrag Nr. 259 ()
      #257
      Oooch je,
      Drohungen, Zielscheibe die "aufrechte Gefriertruhe" :laugh:

      Was für ein Blödsinn. Wenn du Probleme hattest, dann deshalb weil du falsches oder antisemitisches geschrieben hast aber sicher nicht weil du pro-Palästinenser bist.
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 00:20:08
      Beitrag Nr. 260 ()
      @Informierer (#197)

      Volle Zustimmung zu deinem Posting!
      mit diesem Posting bringst du so ziemlich genau das zum Ausdruck, was ich auch zu diesem Thema gedacht habe, aber aus Zeitgründen nicht schreiben konnte.
      Ich denke, die Diskussionen werden ab Freitag ziemlich eintönig werden.
      Ich kann mir schon gut vorstellen, wie es aussieht, wenn die Diskussionen nur noch darin bestehen, dass die "Dicken" sich ihre überwiegend "politisch korrekte Meinung" gegenseitig bestätigen. Eine wirklich interessante Diskussion besteht aber meiner Meinung nach aus konträren und manchmal auch extemen Ansichten.
      Ich werde mich ganz bestimmt nicht registrieren lassen, und vermutlich zumindest im Politikboard auch nicht mehr soviel mitlesen wie bislang.
      Schade eigentlich :(
      Alfredo Gonzales
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 03:17:41
      Beitrag Nr. 261 ()
       
                zwangsweises politisches dünnensterben
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 03:31:52
      Beitrag Nr. 262 ()
      loggt euch doch aus protest am freitag nicht ein...
      mal sehen wieviel user dann fehlen...:rolleyes:
      oder postet eine woche gar nicht etc...
      wo lebt von clicks und usern...da trifft man se:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 05:41:34
      Beitrag Nr. 263 ()
      #262

      Gute Idee!

      Ich werde übrigens bei Wo gar nicht mehr posten,
      wenn man mich auf diese Art und Weise rausschmeißt!
      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 08:00:01
      Beitrag Nr. 264 ()
      Eure Diskussion ist doch völlig daneben.

      Bei den 50-ern dürfen auch nur fette posten...ein äusserst kultivierter Umgang ist die Folge.

      Hier werden endlich diese Idiotensräds bestimmter User im Ansatz unterbunden....gelle Sch.eissfliege und Schottenzipfelrock:mad: :mad: :mad:

      Wo wird hier Recht beschnitten?

      Ihr wollt doch nur anderes Wasser auf euere Mühlen leiten.

      cu Culogrande.....der seit 2000 fett war,als dieses noch ein herausragendes Merkmal war
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 08:18:55
      Beitrag Nr. 265 ()
      Dann können sie wohl die MODs feuern :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 09:40:21
      Beitrag Nr. 266 ()
      Ich werde mich auch aus wo zurückziehen. evtl. ab und zu mal kurse gucken. wo verdient sicher nicht an der community. sie haben es verpasst geld damit zu verdienen und versuchen es jetzt mit der brechstange.. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Es wird andere boards geben (gibt es eh schon) und wo ist m.E. eh ein sterbender schwan. Irgendwann geht das geld nämlich aus.

      wo mit web.de zu vergleichen ist schon ein anflug von größenwahn, ein erstes zeichen für den untergang.

      Ich habe eh nur Schrott gepostet, weil ich ja blöd wäre was vernüntiges zu posten und wo die rechte dafür zu schenken.. das ist eher was für echte volltrottel.. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Schade auch um die zeit, die man bei wo verbringt. Lustig, aber nutzlos..:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 09:52:55
      Beitrag Nr. 267 ()
      Tschüs Jens!
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 10:10:52
      Beitrag Nr. 268 ()
      Am Beispiel von Jens wird deutlich, warum die neue Regelung ein Gewinn für WO ist.
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 10:38:56
      Beitrag Nr. 269 ()
      @Culogrande1

      nix gegen "die 50iger" (die ja mittlerweile eher 65iger sind ;-)) - aber das ist doch eine eher wenig große, dafür aber heimelige Gemeinschaft (hat auch was für sich).

      Auch der Vergleich zwischen den Forenabteilungen, bei denen "normal" und "nur voll registriert" zur Verfügung steht zeigt, dass die "normalen" Foren um ein vielfaches attraktiver und dynamischer sind als die "nur voll registrierten". Solch eine Entdynamisierung kann wohl nicht das Ziel von W:0 sein.

      .
      .

      Im übrigen für die, die meinen das das registrieren mit Adresse ja kein Problem wäre:

      Ich bin hier schon etwas länger dabei und habe damals die Panne von net.ipo (Muttergesellschaft von W:0), bei der Namen, Kontoabbuchungsbeträge etc. öffentlich zugänglich waren "live" miterlebt. Vielleicht bin ich deshalb etwas skeptischer.

      Also wer hier so schreit, dass das registrieren "überhaupt kein Problem ist", der möchte dann aber auch bitte so firm sein und hier im Thread seinen Namen mit Adresse und ggf. Telefonnummer hinterlassen. Vielleicht kommt dem einen oder anderen beim Nachdenken darüber, warum er das viellicht doch nicht so gerne macht. Bin mal gespannt, wieviele ihre Adresse hier hinterlassen...

      Abschliessend möchte ich bei der ganzen Kritik aber auch sagen, dass W:0 für mich ein gelungenes Informations- und Diskussionsmedium mit vielen Vorteilen ist - das ist auch der Grund, warum ich mich überhaupt rege und gegen diese Art von zwangsweiser Registrierung wende (langfristig dürfte das ja nicht nur für das Politikforum (Testballon?) gelten, was ja verschmerzbar wäre, sondern für alle W:0 Foren).

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 10:49:07
      Beitrag Nr. 270 ()
      itgendwie blick ichs nicht.

      was braucht man nun eigentlich bei w:o für eine vollregistrierung? :confused:

      mal lese ich was von einer speziellen e-mailadresse, mal was von verschickten ausweisen, mal von adressüberprüfung ... :confused:
      oder alles zusammen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 10:53:53
      Beitrag Nr. 271 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445 Thread: Kein Titel für Thread 77904115
      AberStella 2 15 Thread: Kein Titel für Thread 7795151 ->Mitgliedschaft durch User beendet :cry:
      Alfredogonzales 5 181 15.07.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145136
      Aufschlag: 43 1758 15.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145257
      Boersenkuh 28 1361 29.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145209
      Blue Max: 1038 7724 27.04.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145207
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      Colouredanthouse 9 1329 13.06.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778145139
      Durran 77 432 10.12.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7793501
      Echtzeit 406 47989 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      Erdling1 21 120 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      Extremrelaxer 41 1395 10.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915120
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Gefriertruhe 2 89 23.11.2002
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      Hahnebchen 61 716 03.06.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145153
      inferno2002 1 (und was für einen!) 851 25.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 67831915104
      Informierer 2 8 13.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145197
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      K1 9 5596 24.08.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145180
      loss_pro 2 1809 02.01.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7790413
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Perkins: 307 5482 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357 Thread: Kein Titel für Thread 67831915206
      Relation 3 2784 12.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145117
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Semikolon 7 729 17.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7793901 (=Nachlass)
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568
      spaetzle_und_sosse 16 126 09.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7797131
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      Superheiko 12 269 25.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7790411 Thread: Kein Titel für Thread 778145140
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Xiangqi 40 12723 30.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145214


      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      diggit 8 909 13.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 67831915129
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452





      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Gruß
      Aufschlag

      PS: Diese User haben zusammen 2.986 Threads und 132.098 Postings verfasst.
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 11:43:52
      Beitrag Nr. 272 ()
      ich denke das das politikforum irgendwie langweilig werden wird.

      so wie das ganze wo.

      bald wird man es sowieso nur noch als dicker komplett nutzen können .

      und dann wird einfach ein bezahl - inhalt verwendet.

      spätestens dann werden sich auch die dicken zu Wort melden
      und einen aufschrei der entrüstung von sich geben.

      wenn ihr dicken euch heute als priveligierte fühlt- dann wartet mal ab und paßt auf.

      im endeffekt möchte wo eine abhängikeit erzeugen.
      in kleinen schritten aber ganz gezielt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:10:52
      Beitrag Nr. 273 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445 Thread: Kein Titel für Thread 77904115
      AberStella 2 15 Thread: Kein Titel für Thread 7795151 ->Mitgliedschaft durch User beendet :cry:
      Alfredogonzales 5 181 15.07.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145136
      Aufschlag: 43 1758 15.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145257
      Boersenkuh 28 1361 29.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145209
      Blue Max: 1038 7724 27.04.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145207
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      Colouredanthouse 9 1329 13.06.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778145139
      Durran 77 432 10.12.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7793501
      Echtzeit 406 47989 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      Erdling1 21 120 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      Extremrelaxer 41 1395 10.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915120
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Gefriertruhe 2 89 23.11.2002
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      Hahnebchen 61 716 03.06.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145153
      inferno2002 1 (und was für einen!) 851 25.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 67831915104
      Informierer 2 8 13.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145197
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      K1 9 5596 24.08.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145180
      loss_pro 2 1809 02.01.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7790413
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Perkins: 307 5482 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357 Thread: Kein Titel für Thread 67831915206
      Relation 3 2784 12.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145117
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Semikolon 7 729 17.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7793901 (=Nachlass)
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568
      SexyOla 22 4403 03.08.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7798041
      spaetzle_und_sosse 16 126 09.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7797131
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      Superheiko 12 269 25.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7790411 Thread: Kein Titel für Thread 778145140
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Xiangqi 40 12723 30.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145214


      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      diggit 8 909 13.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 67831915129
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452





      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Neu auf die Liste aufgenommene User werden mit fetter Schrift gekennzeichnet.

      Gruß
      Aufschlag

      PS: Diese User haben zusammen 3.008 Threads und 136.501 Postings verfasst
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:11:48
      Beitrag Nr. 274 ()
      Auch auf meine Postings wird w-o künftig verzichten müssen.
      BOYKOTTIERT W-O!
      Postet nichts mehr!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:28:33
      Beitrag Nr. 275 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445 Thread: Kein Titel für Thread 77904115
      AberStella 2 15 Thread: Kein Titel für Thread 7795151 ->Mitgliedschaft durch User beendet :cry:
      Alfredogonzales 5 181 15.07.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145136
      Aufschlag: 43 1758 15.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145257
      Boersenkuh 28 1361 29.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145209
      Blue Max: 1038 7724 27.04.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145207
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      Colouredanthouse 9 1329 13.06.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778145139
      Durran 77 432 10.12.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7793501
      Echtzeit 406 47989 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      Erdling1 21 120 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      Extremrelaxer 41 1395 10.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915120
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Gefriertruhe 2 89 23.11.2002
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      Hahnebchen 61 716 03.06.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145153
      inferno2002 1 (und was für einen!) 851 25.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 67831915104
      Informierer 2 8 13.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145197
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      K1 9 5596 24.08.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145180
      loss_pro 2 1809 02.01.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7790413
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Perkins: 307 5482 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357 Thread: Kein Titel für Thread 67831915206
      Relation 3 2784 12.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145117
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Semikolon 7 729 17.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7793901 (=Nachlass)
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568
      SexyOla 22 4403 03.08.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7798041
      sofakles 27 3080 17.02.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7798045
      spaetzle_und_sosse 16 126 09.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7797131
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      Superheiko 12 269 25.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7790411 Thread: Kein Titel für Thread 778145140
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Teppichhändler 7 48 27.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145247
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Xiangqi 40 12723 30.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145214


      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      diggit 8 909 13.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 67831915129
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452





      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Neu auf die Liste aufgenommene User werden mit fetter Schrift gekennzeichnet.
      Damit man einen besseren Überblick übre die Veränderungen hat, hier die Verlinkung zur letzten Aktualisierung: Thread: Kein Titel für Thread 778145273

      Gruß
      Aufschlag

      PS: Diese User haben zusammen 3.042 Threads und 139.629 Postings verfasst
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:32:57
      Beitrag Nr. 276 ()
      Auch ich verabschiede mich. Das Lesen der Beiträge war immer (fast) angenehmer als das Posten. Ciau.
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:34:15
      Beitrag Nr. 277 ()
      Wollt ihr jetzt etwa zum Djihad gegen WO aufrufen ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:37:29
      Beitrag Nr. 278 ()
      Sucht euch doch ein anderes Forum !

      Abstimmung mit den Füßen hilft.

      Denkt an die DDR, als alle abgehauen sind, ist der Laden zusammengebrochen.

      Absprachen per Mail treffen. Neues Forum suchen,
      von mir aus bei der SPD/CDU/FDP/Grünen.

      Zwei Vorteile:

      1. Die arrgoanten "board Mods" werden wach,

      2. Was meint ihr was passiert, wenn auf einmal so eine "geballte Macht" bei den grünen aufschlägt !:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:46:20
      Beitrag Nr. 279 ()
      @codiman
      Keiner will WO (so wie es ist) verlieren. Deshalb auch dieser WIderstand.

      Sollte WO diese Änderungen allerdings durchführen, so kommt es mit Sicherheit zu der von Dir vorgeschlagenen "Abstimmung mit den Füssen".
      Das haben zumindest viele angekündigt - den ersten virtuellen Selbstmord hat es schon gegeben :(

      Ich vermute, viele werden die Änderungen + Auswirkungen verfolgen und dann sukkzessive WO fernbleiben.

      Gruß
      Aufschlag, der immer noch auf einen Rückzug seitens WO hofft!
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 12:54:12
      Beitrag Nr. 280 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445 Thread: Kein Titel für Thread 77904115
      AberStella 2 15 Thread: Kein Titel für Thread 7795151 ->Mitgliedschaft durch User beendet :cry:
      Alfredogonzales 5 181 15.07.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145136
      Aufschlag: 43 1758 15.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145257
      Boersenkuh 28 1361 29.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145209
      Blue Max: 1038 7724 27.04.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145207
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Brama 14 595 05.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145276 -> Vollregistrierter, der seinen Abschied verkündet :(
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      Colouredanthouse 9 1329 13.06.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778145139
      Durran 77 432 10.12.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7793501
      Echtzeit 406 47989 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      Erdling1 21 120 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      Extremrelaxer 41 1395 10.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915120
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Gefriertruhe 2 89 23.11.2002
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      Hahnebchen 61 716 03.06.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145153
      inferno2002 1 (und was für einen!) 851 25.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 67831915104
      Informierer 2 8 13.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145197
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      K1 9 5596 24.08.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145180
      loss_pro 2 1809 02.01.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7790413
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109
      Newboarder 92 1577 26.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7798341 -> Vollregistrierter, der seinen Abschied verkündet :(
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Perkins: 307 5482 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357 Thread: Kein Titel für Thread 67831915206
      Relation 3 2784 12.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145117
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Semikolon 7 729 17.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7793901 (=Nachlass)
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568
      SexyOla 22 4403 03.08.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7798041
      sofakles 27 3080 17.02.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7798045
      spaetzle_und_sosse 16 126 09.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7797131
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      Superheiko 12 269 25.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7790411 Thread: Kein Titel für Thread 778145140
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Teppichhändler 7 48 27.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145247
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Xiangqi 40 12723 30.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145214


      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      IIIlll 0 531 25.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77893814
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      diggit 8 909 13.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 67831915129
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452



      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Neu auf die Liste aufgenommene User werden mit fetter Schrift gekennzeichnet.
      Damit man einen besseren Überblick übre die Veränderungen hat, hier die Verlinkung zur letzten Aktualisierung: Thread: Kein Titel für Thread 778145275

      Gruß
      Aufschlag

      PS: Diese User haben zusammen 3.148Threads und 142.335 Postings verfasst
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 13:07:21
      Beitrag Nr. 281 ()
      # 279
      Hoffe ich auch!
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 13:38:55
      Beitrag Nr. 282 ()
      einfach ein anderes Board nehmen! z.B.http://www.online-palaver.de ist doch egal.. Bei wo kann man doch auch mitlesen oder nur Kurse gucken reicht auch.

      Wozu die Aufregung?! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Wie ich schon sagte: Nur Deppen, die eh nix zu verlieren haben würden sich voll registrieren. Die andere Lachen nur drüber!! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 14:50:03
      Beitrag Nr. 283 ()
      so. gesagt - getan. bin jetzt dort angemeldet und posten ab freitag nur noch da:

      http://www.online-palaver.de/index.php?act=ST&f=44&t=3267
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 15:07:23
      Beitrag Nr. 284 ()
      is ja toll.

      und du wurdest dort auch gleich von einem säbelschwingenden rentner und einem nackten diplomlümmel begrüßt. :eek: :laugh: :laugh: :laugh:

      nö, ich glaube, das ist nüscht für mich. :cry: :rolleyes: :look:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 15:08:55
      Beitrag Nr. 285 ()
      Ich hab mich im Politikforum angemeldet und warte noch auf die Freischaltung. Die Anmeldung geht dort auch mit web.de Adresse;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 15:13:10
      Beitrag Nr. 286 ()
      @Aufschlag

      Ich werde mich nicht registrieren lassen, du kannst mich da auf die Liste setzen.
      Ich hatte das schon im Thread Rentenskandal kundgetan.
      Vermutlich werde ich zu online-palaver abwandern.
      Wo ist denn das Politikforum in dem du dich angemeldest hat ?

      mfg Lichtgestalt
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 15:17:04
      Beitrag Nr. 287 ()
      www.politikforum.de

      Hoffentlich liest man sich wieder ;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 15:37:12
      Beitrag Nr. 288 ()
      hier ich - einmal MIT ohne registrierung :D
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 15:40:43
      Beitrag Nr. 289 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445 Thread: Kein Titel für Thread 77904115
      AberStella 2 15 Thread: Kein Titel für Thread 7795151 ->Mitgliedschaft durch User beendet :cry:
      Alfredogonzales 5 181 15.07.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145136
      Aufschlag: 43 1758 15.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145257
      Boersenkuh 28 1361 29.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145209
      Blue Max: 1038 7724 27.04.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145207
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Brama 14 595 05.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145276 -> Vollregistrierter, der seinen Abschied verkündet
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      Colouredanthouse 9 1329 13.06.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778145139
      Durran 77 432 10.12.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7793501
      Echtzeit 406 47989 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      Erdling1 21 120 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      EX1200er 0 121 20.11.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77939044
      Extremrelaxer 41 1395 10.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915120
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Gefriertruhe 2 89 23.11.2002
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      Hahnebchen 61 716 03.06.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145153
      inferno2002 1 (und was für einen!) 851 25.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 67831915104
      Informierer 2 8 13.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145197
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      K1 9 5596 24.08.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145180
      Lichtgestalt 23 557 27.04.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145286
      loss_pro 2 1809 02.01.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7790413
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Newboarder 92 1577 26.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7798341 -> Vollregistrierter, der seinen Abschied verkündet
      Ortlepp 24 30126 04.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7798946
      Perkins: 307 5482 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357 Thread: Kein Titel für Thread 67831915206
      Relation 3 2784 12.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145117
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Semikolon 7 729 17.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7793901 (=Nachlass)
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568
      SexyOla 22 4403 03.08.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7798041
      sofakles 27 3080 17.02.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7798045
      spaetzle_und_sosse 16 126 09.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7797131
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      sulay! 29 432 13.03.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7799066
      Superheiko 12 269 25.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7790411 Thread: Kein Titel für Thread 778145140
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Teppichhändler 7 48 27.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145247
      ToraToraTora 374 2376 25.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7799191
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Xiangqi 40 12723 30.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145214


      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      [IIIlll 0 531 25.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77893814
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      diggit 8 909 13.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 67831915129
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452



      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Neu auf die Liste aufgenommene User werden mit fetter Schrift gekennzeichnet.
      Damit man einen besseren Überblick übre die Veränderungen hat, hier die Verlinkung zur letzten Aktualisierung: Thread: Kein Titel für Thread 778145280

      Gruß
      Aufschlag

      PS: Diese User haben zusammen 3.598 Threads und 175.947 Postings verfasst
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 16:05:04
      Beitrag Nr. 290 ()
      Ich verstehe den Aufruhr nicht. Wer weiterhin Threads eröffnen will, soll einfach Dick werden. Wo liegt das Problem !
      Die Leute von WO wissen schon warum sie das tun.

      Unnötige Wichtigtuerei.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 17:05:30
      Beitrag Nr. 291 ()
      @Aufschlag
      Inferno scheint die Fronten gewechselt zu haben. Er kommt mir jetzt so dick vor.

      ;
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 17:22:45
      Beitrag Nr. 292 ()
      Danke @semikolon! Es geschenehn doch noch Zeichen und Wunder. Hoffen wir doch alle auf eine "Fett-Werdung" über Nacht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 17:28:09
      Beitrag Nr. 293 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445 Thread: Kein Titel für Thread 77904115
      AberStella 2 15 Thread: Kein Titel für Thread 7795151 ->Mitgliedschaft durch User beendet :cry:
      Alfredogonzales 5 181 15.07.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145136
      Aufschlag: 43 1758 15.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145257
      Boersenkuh 28 1361 29.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145209
      Blue Max: 1038 7724 27.04.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145207
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Brama 14 595 05.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145276 -> Vollregistrierter, der seinen Abschied verkündet
      BremerStadtmusikant 0 170 20.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915258
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      Colouredanthouse 9 1329 13.06.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778145139
      Durran 77 432 10.12.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7793501
      Echtzeit 406 47989 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      eierdieb 19 3086 17.06.1999 Thread: Kein Titel für Thread 67831915257
      Erdling1 21 120 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      EX1200er 0 121 20.11.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77939044
      Extremrelaxer 41 1395 10.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915120
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Gefriertruhe 2 89 23.11.2002
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      Hahnebchen 61 716 03.06.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145153
      Informierer 2 8 13.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145197
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      K1 9 5596 24.08.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145180
      konnsumm 4 86 22.03.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7799591
      Lichtgestalt 23 557 27.04.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145286
      loss_pro 2 1809 02.01.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7790413
      Micki_Schick 66 3277 19.09.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77980425
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Newboarder 92 1577 26.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7798341 -> Vollregistrierter, der seinen Abschied verkündet
      Ortlepp 24 30126 04.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7798946
      Perkins: 307 5482 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357 Thread: Kein Titel für Thread 67831915206
      Rhabarber 38 1889 22.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7799591
      Relation 3 2784 12.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145117
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Semikolon 7 729 17.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7793901 (=Nachlass)
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568
      SexyOla 22 4403 03.08.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7798041
      sofakles 27 3080 17.02.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7798045
      spaetzle_und_sosse 16 126 09.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7797131
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      sulay! 29 432 13.03.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7799066
      Superheiko 12 269 25.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7790411 Thread: Kein Titel für Thread 778145140
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Teppichhändler 7 48 27.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145247
      ToraToraTora 374 2376 25.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7799191
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Xiangqi 40 12723 30.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145214


      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      [IIIlll 0 531 25.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77893814
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      diggit 8 909 13.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 67831915129
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452



      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Neu auf die Liste aufgenommene User werden mit fetter Schrift gekennzeichnet.
      Damit man einen besseren Überblick übre die Veränderungen hat, hier die Verlinkung zur letzten Aktualisierung: Thread: Kein Titel für Thread 778145289

      Gruß
      Aufschlag

      PS: Diese User haben zusammen 3.724 Threads und 183.602 Postings verfasst
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 17:56:49
      Beitrag Nr. 294 ()
      Der "Blue Max" ist aber auch ganz schön dick geworden ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 17:58:13
      Beitrag Nr. 295 ()
      :eek: :eek: :eek: :eek:

      Das gibts doch nicht.......
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 18:00:08
      Beitrag Nr. 296 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445 Thread: Kein Titel für Thread 77904115
      AberStella 2 15 Thread: Kein Titel für Thread 7795151 ->Mitgliedschaft durch User beendet :cry:
      Alfredogonzales 5 181 15.07.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145136
      Aufschlag: 43 1758 15.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145257
      Boersenkuh 28 1361 29.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145209
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Brama 14 595 05.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145276 -> Vollregistrierter, der seinen Abschied verkündet
      BremerStadtmusikant 0 170 20.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915258
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      Colouredanthouse 9 1329 13.06.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778145139
      Durran 77 432 10.12.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7793501
      Echtzeit 406 47989 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      eierdieb 19 3086 17.06.1999 Thread: Kein Titel für Thread 67831915257
      Erdling1 21 120 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      EX1200er 0 121 20.11.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77939044
      Extremrelaxer 41 1395 10.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915120
      Frau_Breule 399 4297 15.11.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7799881
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Gefriertruhe 2 89 23.11.2002
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      Hahnebchen 61 716 03.06.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145153
      Informierer 2 8 13.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145197
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      K1 9 5596 24.08.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145180
      konnsumm 4 86 22.03.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7799591
      Lichtgestalt 23 557 27.04.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145286
      loss_pro 2 1809 02.01.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7790413
      Micki_Schick 66 3277 19.09.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77980425
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Newboarder 92 1577 26.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7798341 -> Vollregistrierter, der seinen Abschied verkündet
      Ortlepp 24 30126 04.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7798946
      Perkins: 307 5482 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357 Thread: Kein Titel für Thread 67831915206
      Rhabarber 38 1889 22.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7799591
      Relation 3 2784 12.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145117
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Semikolon 7 729 17.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7793901 (=Nachlass)
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568
      SexyOla 22 4403 03.08.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7798041
      sofakles 27 3080 17.02.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7798045
      spaetzle_und_sosse 16 126 09.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7797131
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      sulay! 29 432 13.03.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7799066
      Superheiko 12 269 25.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7790411 Thread: Kein Titel für Thread 778145140
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Teppichhändler 7 48 27.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145247
      ToraToraTora 374 2376 25.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7799191
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Xiangqi 40 12723 30.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145214


      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      [IIIlll 0 531 25.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77893814
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      diggit 8 909 13.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 67831915129
      P2001 55 732 06.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7781452



      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Neu auf die Liste aufgenommene User werden mit fetter Schrift gekennzeichnet.
      Damit man einen besseren Überblick übre die Veränderungen hat, hier die Verlinkung zur letzten Aktualisierung: Thread: Kein Titel für Thread 778145293

      Gruß
      Aufschlag

      PS: Diese User haben zusammen 3.085 Threads und 180.175 Postings verfasst
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 18:08:35
      Beitrag Nr. 297 ()
      durran und p2001 sind auch schon fett.

      Alles über Nacht - vielleicht klappts bei mir ja auch:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 18:31:29
      Beitrag Nr. 298 ()
      einen vorteil der vollregistrierung sehe ich jetzt schon.

      dieser dusselige thread wird endlich verschwinden. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 18:33:18
      Beitrag Nr. 299 ()
      LOL - wird aber auf dem Sofa fortgeführt werden :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 18:41:02
      Beitrag Nr. 300 ()
      :confused: :confused:

      Haben die es sich anders überlegt oder gibt es jetzt auch eine "Ehrenverfettung" für verdiente User???
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 18:53:23
      Beitrag Nr. 301 ()
      Die Dünnen Front bröckelt, der blaue Max ist auch schon dicke blau.
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 19:05:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 19:38:43
      Beitrag Nr. 303 ()
      Gibt`s hier wundersame Verdickungen???


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 19:45:48
      Beitrag Nr. 304 ()
      gerüchte vom dicken ende machen die runde :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 19:56:05
      Beitrag Nr. 305 ()
      #304


      Erzähl mal!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 20:04:35
      Beitrag Nr. 306 ()
      @Joerver,
      ich glaube DU hast da was falsch verstanden.
      Es gibt keine Dünnen-Front. Wir wollen nur zum Ausdruck bringen, dass diese Änderungen negative Auswirkungen haben wird.
      Für uns, weil wir auf bestimmte Funktionen verzichten müssen oder ggf WO sogar ganz den Rücken kehren werden.
      Für WO weil mit Sicherheit deutlich weniger Threads und Klicks erzielt werden. Hast Du schon mal unter "letzte Neueinträge" nachgeschaut was die "Dünnen" zum Traffik beitragen?

      Wie gesagt, wir verstehen uns (noch) als Teil einer Community, an der wir teilhaben und sie auch mitgestallten wollen.

      Gruß
      (Noch) Aufschlag
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 20:08:49
      Beitrag Nr. 307 ()
      Mal angenommen Rot-Grün geht morgen den Bach runter,
      dann versaut sich WO ne gewaltige Klickrate!


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 20:16:36
      Beitrag Nr. 308 ()
      @Aufschlag
      die Angelegenheit ist die ganze Aufregung nicht wert.
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 20:22:10
      Beitrag Nr. 309 ()
      Wahrscheinlich haste recht - WO ist schließlich nicht das Einzige Board..... :look:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 20:22:34
      Beitrag Nr. 310 ()
      @Perkins
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 21:12:46
      Beitrag Nr. 311 ()
      Folgende User werden sich mit Sicherheit bzw höchst wahrscheinlich nicht registrieren lassen:

      Threads Postings bei WO seit

      11meter 0 1601 16.11.2001 Thread: Kein Titel für Thread 7785445 Thread: Kein Titel für Thread 77904115
      AberStella 2 15 Thread: Kein Titel für Thread 7795151 ->Mitgliedschaft durch User beendet :cry:
      Alfredogonzales 5 181 15.07.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145136
      Aufschlag: 43 1758 15.10.2001 †
      Boersenkuh 28 1361 29.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145209
      Borntoloos 16 393 15.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7781501 Thread: Kein Titel für Thread 7781531
      Brama 14 595 05.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145276 -> Vollregistrierter, der seinen Abschied verkündet
      BremerStadtmusikant 0 170 20.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915258
      Charto 0 905 24.02.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093145
      Colouredanthouse 9 1329 13.06.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778145139
      Echtzeit 406 47989 22.07.1999 Thread: Kein Titel für Thread 7784521
      eierdieb 19 3086 17.06.1999 Thread: Kein Titel für Thread 67831915257
      Erdling1 21 120 19.09.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093192
      EX1200er 0 121 20.11.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77939044
      Extremrelaxer 41 1395 10.08.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915120
      Frau_Breule 399 4297 15.11.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7799881
      Friseuse 79 13684 01.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093143
      Fuenfgegenwilly 102 1215 06.03.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7783691
      Gefriertruhe 2 89 23.11.2002
      Gradient 0 83 23.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778093194
      Hahnebchen 61 716 03.06.2001 Thread: Kein Titel für Thread 778145153
      Informierer 2 8 13.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 778145197
      JensMalhauf 65 532 11.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814582
      K1 9 5596 24.08.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145180
      konnsumm 4 86 22.03.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7799591
      Lichtgestalt 23 557 27.04.1999 Thread: Kein Titel für Thread 778145286
      loss_pro 2 1809 02.01.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7790413
      Micki_Schick 66 3277 19.09.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77980425
      mutant996 12 368 13.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814537
      Nannsen 5 1129 14.05.2001 Thread: Kein Titel für Thread 67831915109
      Nullermann 159 3449 14.10.2001 Thread: Kein Titel für Thread 77809358
      Newboarder 92 1577 26.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7798341 -> Vollregistrierter, der seinen Abschied verkündet
      Ortlepp 24 30126 04.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7798946
      Perkins: 307 5482 31.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77809357 Thread: Kein Titel für Thread 67831915206
      Rhabarber 38 1889 22.09.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7799591
      Relation 3 2784 12.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145117
      Schimmelbusch 7 212 07.07.2002 Thread: Kein Titel für Thread 77814571
      Schinderluder: 36 3956 21.10.2002
      Semikolon 7 729 17.05.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7793901 (=Nachlass)
      Seuchenvogel 38 2177 28.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814568
      SexyOla 22 4403 03.08.2002 Thread: Kein Titel für Thread 7798041
      sofakles 27 3080 17.02.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7798045
      spaetzle_und_sosse 16 126 09.01.2003 Thread: Kein Titel für Thread 7797131
      Strandpirat 0 3704 29.06.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814538
      sulay! 29 432 13.03.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7799066
      Superheiko 12 269 25.07.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7790411 Thread: Kein Titel für Thread 778145140
      tecdaexchen 86 1458 10.04.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77814551
      Teppichhändler 7 48 27.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145247
      ToraToraTora 374 2376 25.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 7799191
      Wavetrader 87 1520 02.04.2002 Thread: Kein Titel für Thread 778093139
      Wurstmaxe 82 718 29.05.2000 Thread: Kein Titel für Thread 77814559
      Xiangqi 40 12723 30.10.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778145214


      Folgende User sind noch unschlüssig bzw Aussagen sind unklar:
      [IIIlll 0 531 25.07.2003 Thread: Kein Titel für Thread 77893814
      DerHabicht 10 718 11.06.2000 Thread: Kein Titel für Thread 778093130
      diggit 8 909 13.09.2000 Thread: Kein Titel für Thread 67831915129



      Sollte einer der oben genannten User mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sein, bitte ich um Klarstellung in diesem Thread. Die Liste wird dann korrigiert.

      Neu auf die Liste aufgenommene User werden mit fetter Schrift gekennzeichnet.
      Damit man einen besseren Überblick übre die Veränderungen hat, hier die Verlinkung zur letzten Aktualisierung: Thread: Kein Titel für Thread 778145296

      Gruß
      Aufschlag

      PS: Diese User haben zusammen 2.953 Threads und 179.011 Postings verfasst
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 21:19:53
      Beitrag Nr. 312 ()
      Inferno ist nicht nur urplötzlich fett geworden,
      seine Mitgliedschaft ist auch kurz danach beendet worden!

      und zwar nicht durch den User selbst...

      Na, sollte das schon das erste Registrierungsopfer sein?
      Bei den Infos in seinen täglichen SitReps während des Irakkrieg kann ich mir eigentlich nich so richtig vorstellen das der seine Daten angibt:D

      Langsam wird es hier ja auch noch richtig toll geheimnisvoll:laugh: :laugh: :laugh:


      Ich bin dann ab Morgen auch nich mehr im Politikforum aktiv
      :cry:

      Roady
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 21:21:56
      Beitrag Nr. 313 ()
      #301

      Ich glaube die Dickmans, die ich heute verdrückt habe, haben geholfen mich dick und fett zu machen.

      Oder lags an der Mass Weissbier ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 21:23:26
      Beitrag Nr. 314 ()
      Nach einiger Bedenkzeit, in der W : O jeden Alternativvorschlag abgelehnt hat, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß
      hier von höchster W : O Stelle die Entscheidung unumstößlich ist.
      Und meine persönliche Analyse ergab den Knackpunkt nicht etwa darin, daß hier ein paar User über die Stränge
      schlagen. Den größten Trouble gab es immer dann, wenn bestimmte Themen eines älteren Users aufgeworfen wurden,
      die offensichtlich hier nicht diskutiert werden sollen.

      Ihr erinnert euch doch an die Auseinandersetzung von Sittin Bull mit for4zim. Ich war damals erstaunt, daß solche
      "subversiven" Dinge wie die Diskussion um die Freigeldtheorie einem sonst so emotionslos erscheinenden User wie
      for4zim plötlich so paranoid erscheinen konnte, wie der sich plötzlich aufgerufen fühlte, "das Heft" in die
      Hand zu nehmen und sich dann in uns ungewohnter Aggressivität präsentierte.
      Falls ich darin fehl gehen sollte, bliebe nur noch eine Erklärung: Kalkül.

      Damit möchte ich nicht unbedingt zum Ausdruck bringen, daß die Namensgleichheit von for4zim, der ja ein ungewohnt
      aggressiver Verfechter der "Neuen Ordnung zu sein scheint, eine Nähe von Sponsoren wie z. B. 4 investors hat,
      aussschließen möchte ich jedoch gar nichts.

      Somit scheint mir, daß hier über einen gewissen Zeitraum ein Machtkampf, meinetwegen "Richtungsstreit" stattgefunden
      hat, wobei wahrscheinlich auch so mancher Mod über die Klinge springen mußte.
      Die haben selbst nicht den Spielraum und müssen sich deshalb zwangsläufig zieren, uns Antworten zu vermitteln.
      Ich habe mittlerweile ein sehr hohes Verständnis dafür gewonnen, wenn die sich nicht äußern.
      Vielleicht ist es eine kluge Entscheidung, um noch dabei sein zu können, wenn W : O mit seinem Experiment
      scheitern sollte.

      Es ist unverkennbar, daß es die W : O Redaktion nicht gerne sieht, wenn der Zustrom von Boardteilnehmern in
      Nebenthemen abwandert. Erzwungene Maßnahmen wie die aktuelle halte ich für selbstmörderisch. Mag sein, daß der
      eine oder andere Befürworter sich jetzt mal kurz "ins Zeug legt", entscheiden wird ein längerer Zeitraum.

      Ich habe es immer sehr geschätzt, auch brisante Themen, wie z.B. über die Entwicklung der Fed etc. hier zu lesen.
      Es hat mir als darüber Unwissenden zumindestens Anregung gegeben, mich dieses doch recht komplizierten Themas zu
      begeistern und weiterzuinformieren. Mag sein, daß man hier sehr leicht auf den Holzweg geraten kann, doch von etwas
      werde ich mich nicht abbringen lassen: Wer bestimmte Themen zu unterdrücken sucht, den muß man als "Ratgeber"
      meiden. Immer!

      Auch wenn ich der Meinung bin, daß die langfristige Stategie von W : O in die Richtung "Politik-Nirvana" geht,
      hat es als Börsenboard für mich noch immer eine hohe Anziehungskraft. Ich habe es manchmal selbst nicht verstehen
      können, wie wichtige Nachrichten im Forum "W : O -News" so wenig gelesen wurden.
      Das aber die Lesefrequenz durch den Angriff auf ein Nebenforum da Abhilfe schafft, gepaart mit Threaderöffnung
      selbst in Börsenforen, wage ich zu bezweifeln.

      Aber jeder Investor muss für sich entscheiden.


      DerHabicht
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 21:23:53
      Beitrag Nr. 315 ()
      #295 &300

      Pssst...Ehrenverfettung

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WO-User gehen auf die Barrikaden!!! Gegen die Änderungen von WO!!!