checkAd

    Jeder 3. Bayer gegen Stoiber!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.03 07:55:46 von
    neuester Beitrag 22.09.03 10:34:43 von
    Beiträge: 19
    ID: 778.184
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 507
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 07:55:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:01:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was hier in den Medien mit "ABSOLUTER, KLARER SIEG" und "GROSSE GEWINNE FÜR CSU" verbreitet wird, spottet jeder Beschreibung. Zieht man die WAHLBETEILIGUNG mit hinzu, sieht die ganze Sache schon ein wenig anders aus:

      LTW 98 - Wahlbeteiligung 69,8% - rel. Ergebnis CDU: 52,9% - absolutes Ergebnis: 36,92%
      LTW 03 - Wahlbeteiligung 58,5% - rel. Ergebnis CDU: 61,9% - absolutes Ergebnis: 36,21%

      Somit hat die CSU gegenüber 1998 absolut ca. 0,7% der Stimmen verloren (vermutlich die Schönwetter-Nichtwähler).

      FAZIT:
      Die bay. LTW 03 war der absoluten Rechnung nach eigentlich nur eine SPD-Verlust-Wahl.



      Quelle:
      http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/220651.htm

      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:10:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2:laugh: :laugh: :laugh:




      3/4 - Mehrheit verfehlt ! :cry:

      Gruss bsd;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:26:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eine Frage an die Bayern hier:

      Wann sucht denn so ein Bajuware an einem Wahlsonntag das Wahllokal auf?

      Nach dem Kirchgang oder vorher?
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:26:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      nur weil jeder dritte stoiber nicht gewählt hat,heißt das noch lange nicht ,dass er gegen ihn ist

      eine oberflächliche schlagzeile für schlechte verlierer,die beim zitieren ihre wunden lecken können -sie dürften meistens außerhalb von bayern ihren wohnsitz haben

      mfg 44673

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:31:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie sieht der Tag eines Bayern an einem Wahlsonntag aus?

      1. Biergarten - Wahllokal - Biergarten?
      oder
      2. Wahllokal - Biergarten?
      oder
      3. Kirchgang - Biergarten - Wahllokal - Biergarten?
      :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:36:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gerundet (um es im Kopf zu rechnen):

      Absolutes Ergebnis der SPD 1998: 70 mal 28 Prozent = 20%

      Absolutes Ergebnis der SPD 2003: 60 mal 20 Prozent = 12%

      das heißt, 40% der SPD-Wähler sind von der eigenen Bundesregierung so frustriert, daß sie in Bayern der Wahl fernblieben, während die CSU-Wähler, obwohl sie den Sieg in der Tasche hatten und sich viele sagten, daß sie gar nicht zur Wahl zu gehen zu brauchen, fast vollständig (auf 2% genau) zur Urne schritten.

      Das wirklich faszinierende sind aber die logischen Verrenkungen von SPD-Anhängern und ihren Politikern, um zu "beweisen", daß die Bundesregierung genauso weiter machen muß, wie bisher. Sie machen nämlich angeblich ein umfangreiches Reformprogramm, das natürlich unbeliebt mache...:laugh: Es muß der Regierung mal jemand erklären, daß Abgabenerhöhungen und Diskussionen über weitere Umverteilung keine Reformen sind und Wortmeldungen von Regierungsmitgliedern gegenüber der Presse noch keine Gesetzesvorlagen, zu denen die Opposition eine Meinung zu haben braucht...:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:52:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Sozen können eben nicht Prozent rechnen!
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:55:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6 rotgruen

      Wir in Bayern halten uns am Wahlsonntag ausschliesslich im Wahllokal auf.

      Da gibt`s nämlich Freibier .

      ... vor der Wahl
      ... bei der Wahl
      ... und nach der Wahl sowieso !

      Gruss bsd:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 09:12:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Stimmt so nicht.

      400.000 der SPD Wähler
      350.000 der CSU Wähler blieben zu Hause.
      (quelle: infratest dimap)

      Wäre also nur eine unwesentliche Verbesserung für die SPD geworden.

      :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 09:17:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Selbst 58 Prozent der SPD-Anhgänger finden die Regierungsarbeit Stoibers gut, laut ersten Analysen.

      Die Sozis sollen mal froh sein, dass die Wahlbeteiligung so niedrig war.

      ;
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 09:25:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ binschondrin !!

      Das heißt also, ein "besoffenes" Ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 09:29:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da Bayern ja ein wirtschaftlich erfolgreiches Bundesland ist, wäre es an der Zeit, die staatlichen Subventionen von diesem Bundesland weg nach NRW, Niedersachsen, Bremen usw umzuleiten.
      Also, keine Staatsknete mehr für Subventionsweltmeister wie Siemens, Raumfahrt, Rüstung, Transrapid usw.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 09:32:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12 bruwi

      ... des passt scho !

      Gruss bsd;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 09:35:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das wäre ja sehr einfach zu bewerkstelligen. In NRW und anderen SPD-regierten Ländern braucht man ja nur investitionsfreundliche Bedingungen herzustellen, dann kommen da auch Niederlassungen der genannten Firmen hin und damit auch die eventuellen Subventionen. In Niedersachsen kann man ja schauen, wie die Bilanz in 4 Jahren aussieht.

      Besser wäre allerdings, es fände sich mal eine Bundesregierung bereit, diese Subventionen ganz abzubauen. Die gegenwärtige Regierung scheint ja immer noch ganz toll zu finden, was sie die letzten Jahre so verbrochen hat...
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 09:55:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Börse reagiert auf den CSU Wahlsieg:
      Hauptverlierer im Dax: Unternehmen aus Bayern, BMW, Infineon
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:03:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Rot/Grün, kriegst Du überhaupt noch mit, wie lächerlich Du Dich in diesem Thread machst?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:13:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo rotgrün!

      au weia bis jetzt hatte ich Dich eigentlich geschätzt!

      aber dieser Thread ist sicherlich nicht einer Deiner Besten!

      jetzt müßtest Du nur noch schreiben dass "eigentlich die SPD gar nicht so schlecht abgeschnitten hat"!

      ...

      Denk mal nach Junge ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:34:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kann nur hoffen, daß die Politik *nicht* auf die Wähler hört, denn die sind die eigentlichen Reformbremsen nach dem Motto `Es muß was getan werden, aber ohne Veränderung`, das Geheul wenn es um den Abbau von (Steuer-)privilegien geht ist mindestens genausolaut wie der Ruf nach Reformen (aber nicht bei mir !). Zitat Kohl: "Kollektiver Freizeitpark" ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jeder 3. Bayer gegen Stoiber!!