checkAd

    Schufafreie Kredite - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.03 15:53:41 von
    neuester Beitrag 29.10.03 17:58:20 von
    Beiträge: 10
    ID: 778.490
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.214
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 15:53:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich brauche kurzfristig 3000 Euro. Ich habe einen Dispokredit den ich bis 2000 Euro überziehen kann, ich bemühe mich aber immer mit ca. 500 Euro auf der Haben-Seite zu bleiben. Einen normalen Kredit habe ich vor 6 Monaten bei meiner Bank aufgenommen (Autokauf). Ich könnte wohl wieder erstsmal meine Bank fragen, aber es wäre mir dumm nach 6 Monaten nochmal und wegen einem geringen Betrag nach einem Kredit zu fragen. Daher meine Frage: Ich bin immer wieder auf diese schufafreien Kredite gestossen. Sind diese eigentlich seriös? Wieso bieten diese nur die Schweizer an oder gibt es auch deutsche Anbieter? Wäre es letztendlich doch günstiger einen zweiten Kredit bei meiner Bank aufzunehmen (Kann man das überhaupt oder wird dann der alte Kredit aufgestockt) oder meinen Dispokredit aufzustocken? Letzteres würde halt bedeuten, daß mein Konto mehrere Monate überzogen bleibt.

      mfg,

      imy
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 16:06:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geh zu Deiner Hausbank oder , wenn Du das nicht willst, zu einer anderen Bank und versuche das Geld dann dort zu bekommen.
      Wenn einer schon mit dem Wort `schufafrei` wirbt, kann das nicht seriös sein.
      So einer wendet sich an Leute, die woanders kein Geld mehr bekommen und dann bei ihm leicht abgezockt werden können.

      Ich wär da sehr, sehr vorsichtig.
      Konkret: Ich würd`s nicht machen.

      Gruss bsd
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 16:10:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... nicht soviel zocken ... :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 16:20:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      SchufaFrei stimmt,

      aber parallel musst man gewisse Lebensversicherung abschliesen...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 16:35:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bloß ein Hinweis: Ein Schufa-Krediteintrag ist keinesfalls ein Makel - den Bankern sind pünktliche Rückzahler tausendmal lieber als Kreditabstinenten, den an denen verdienen sie nichts.

      Natürlich kannst bei ein und derselben Bank mehrere Kredite aufnehmen, solange die Rückzahlung (s.o.) gesichert ist.

      Übrigens ist ein mit der Bank abgesprochener Kredit normalerweise immer günstiger als eine Kontoüberziehung, d.h. Belastung über den eingeräumten Dispokredit hinaus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:09:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      na gut, ich werd mich als erstes an meine Hausbank wenden.

      mfg,

      imy
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 13:27:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      wie wärs mit blankodarlehn über bausparen
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 22:35:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @taccer,
      wer macht denn sowas ? Ohne Schufaanfrage? Und ohne Schufaeintrag (weil ja Blanko)?Glaube ich nicht.

      Aber zur Sache: Ich habe erst vor kurzem selbst nach schufafreien Darlehen gesucht. Es gibt sogenannte "Schweizer Darlehen" ohne Schufa. Das scheint seriös zu zein. Die Summen liegen bei 2500EUR.

      Hinweisen möchte ich auf eine Liste, auf der angeblich die Banken aufgelistet sind, die Darlehen ohne Schufa ausgeben.
      Finanztest warnt davor, weil diese Banken i.d.R. doch eine Schufaauskunft einholen bzw. ihr Darlehen dort eintragen lassen und weil der Faxabruf sehr, sehr teuer wird.

      @imy
      Am besten ist wirklich, noch mal zur Haubank zu gehen. Wenn die Raten insgesamt zu hoch werden, mußt Du den alten Kredit mit dem neuen zusammenlegen und die Laufzeit strecken.
      Da mußt Du kein schlechtes Gewissen haben. Bist nicht der Einzige mit Minussaldo.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 10:43:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      @harahikari

      schufaanfrage ja, aber keine eintragung bei blankodarlehn über bauspar :)
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 17:58:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      zumindest kenne ich eine bank, die blankodarlehn nicht
      in die schufa einträgt :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schufafreie Kredite