checkAd

    Plenum...Der neue 50% Tipp von Förtsch!! Schnell zuschlagen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.03 16:07:49 von
    neuester Beitrag 22.09.03 19:06:54 von
    Beiträge: 8
    ID: 778.500
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 554
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 16:07:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      MEIN TIPP!! Nicht nur Frick und Förtsch empfehlen diese Aktie. Der Ausbruch wird Mittwoch kommen! Bis 3,00€uro wird Sie meiner Meinung bis nächsten Mittwoch gestiegen sein!


      Plenum ordern
      Performaxx-Anlegerbrief

      Die Anlageexperten vom " Performaxx-Anlegerbrief" empfehlen, die Aktie von Plenum (ISIN DE0006901002/ WKN 690100) per Stop-buy-Limit bei 2,15 Euro zu kaufen.

      Nachdem der Aktienkurs des IT-Unternehmens den seit 1999 eingeleiteten Abwärtstrend weiter verschärft habe und zusehends an Abwärtsdynamik gewonnen habe, sei der Wert völlig aus den Blickwinkeln der breiten Investorenmasse geraten. Nun - vier Jahre später mit einem Wertverlust von rund 98% - scheine sich der Aktienkurs für die kommenden Monate viel vorgenommen zu haben. So sei es der Aktie bereits in den letzten zehn Monaten gelungen, kurzfristige Abwärtstrends, mit einer Laufzeit kleiner einem Jahr, zu überwinden. Gleichzeitig habe die Aktie über ihrem Tiefpunkt bei exakt 1 Euro eine breite Bodenbildung ausgebildet.

      Bei der entstandenen Boden-Formation handele es ich um eine scheinbar umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation (S-K-S), die über einen Zeitraum von zehn Monaten (fast ideal) herangewachsen sei. Für eine Bestätigung der Trendwende (n-Formation) habe bis jetzt lediglich noch der Bruch der oberen Bodenbegrenzung gefehlt - besser bekannt unter dem Begriff Nackenlinie - die leicht schräg abfallend zurzeit bei ca. 2,15 Euro verlaufe.

      Werde ein Kaufsignal mit Preisen über 2,15 Euro in den kommenden Wochen bestätigt, dürfte der Kurs relativ fix in Richtung des nächst gelegenen Widerstands von 2,80 Euro steigen. Hier notiere zum einen der mittelfristige 3½-jährige Abwärtstrend, der zusammen mit dem horizontalen Widerstand einen so genannten Kreuzwiderstand bilde. Dies dürfte für den Kursverlauf eine harte Nuss sein, die nicht so ohne weiteres zu knacken sein dürfte. Eine Konsolidierung entlang des abwärts gerichteten Trends könnte dabei helfen neue Kräfte freizusetzen. Sollte danach die mittelfristige Widerstandsmarke von 2,80 Euro überwunden werden, würden für die Experten Notierungen bis an den langfristigen Aufwärtstrend um die Marke von 4 Euro das mittel- bis langfristige Kursziel darstellen.

      Zusätzlich stimme den " Performaxx-Anlegerbrief" aktuell die Tatsache positiv, dass der Kursverlauf in den letzten Wochen über die 200-Tage-Linie bei 1,55 Euro habe steigen können und damit die eingeleitete Bodenbildungsphase bestätigt habe.

      Gleichzeitig fungiere der 200-Tage-Durchschnitt nun als Unterstützungsmarke, die für das eben beschriebene S-K-S-Bodenbildungsszenario aufrecht zu erhalten sei. Ein letzter Blick auf die Markttechnik stütze das laufende Bodenbildungs-Szenario: MACD und Momentum würden von einem Kaufsignal zeugen - zusätzlich weise der MACD eine bullishe Divergenz seit Beginn der Bodenbildung aus.

      Einzig die Überkauft/Überverkauft-Indikatoren Slow Stochastics und RSI würden sich zurzeit in der oberen Hälfte der neutralen Zone bewegen und würden damit kurzfristig nicht all zu viel Spielraum lassen.

      Nach Meinung der Experten würden die charttechnischen Chancen für einen mittelfristigen Kursanstieg aus der S-KS-Umkehrformation gegeben scheinen. Anleger, die am vorhandenen Aufwärtspotenzial partizipieren möchten, könnten sich die Aktien nach einer nachhaltigen Überschreitung der Marke von 2,15 Euro als spekulative Depotbeimischung erst mal auf Sicht von ein paar Handelstagen ins Depot legen.

      Mit Hilfe einer konsequenten Stop-Loss-Strategie und etwas Geduld nach gelungenem Break der Nackenlinie sehe man durchaus Chancen, die Kursnotierungen auf ein Minimum von 2,80 Euro auszubauen. Das anfängliche Stop-Loss-Limit sei kurz oberhalb des Levels von 1,90 Euro anzusetzen und mit steigenden Kursen konstant nachzuziehen, um Kursgewinne abzusichern bzw. um einem Fehlsignal vorzubeugen. Sollten die Anteilsscheine das genannte Kursziel von 2,80 Euro erreichen, sei bei ersten Anzeichen von Schwäche der Buchgewinn entsprechend zu realisieren.

      Die Wertpapierspezialisten vom " Performaxx-Anlegerbrief" halten die Aktie von Plenum für ein chancenreiches Investment.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 16:12:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      "...Der neue 50% Tipp von Förtsch!!..."
      Na dann - bloß schnell raus! :(
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 16:13:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ebend nicht. Sondern erst nen paar Gewinne mitnehmen!!!
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 16:20:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... ich würde da im moment auch erstmal abwarten ... dass ein so marktenger wert bei so hohen umsätzen, so schnell wieder abgibt ist verdächtig... irgend jemand ist jedenfalls bereit abzugeben ... insbesondere könnte die 2,15 nach unten nicht halten ...

      ich bin jedenfalls erstmal raus ... und werde mir das geschehen in ruhe ansehen ... grund zur eile scheint auch nicht zu bestehen ... nachrichten u.ä. prallen an diesem wert schlicht ab

      gruß
      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 16:55:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @lebensverschoenerer
      "...dass ein so marktenger wert bei so hohen umsätzen, so schnell
      wieder abgibt ist verdächtig... irgend jemand ist jedenfalls bereit
      abzugeben..."

      Na, verdächtig ist mir das nicht.
      Im Plenum-Board lese ich ständig: "Hier sollte man rein" und kurze
      Zeit und 3% später steht da von denselben Leuten: "Ich bin erstmal
      ausgestiegen" (weil ich aufs Klo mußte oder weil gerade 13 Uhr 97
      war oder ähnliche unklare Gründe).
      Bei solcher "Anlegerstruktur" kann eine Aktie ja nicht steigen.

      Ich halte Plenum schon für aussichtsreich und finde, hier besteht
      enormer Nachholbedarf vom Kurs her.
      Aber wenn Förtsch und Co. anfangen zu pushen, leidet mein
      Optimismus üblicherweise. :(

      ...obwohl manche Werte nach deren Pushereien sich auch mal verdoppelt
      oder verdreifacht haben. So etwas sollte man schon mitnehmen. Da
      stimme ich Finanzexperte_71 zu - aber den Ausstieg nicht verpassen. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:03:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was ist ein 50%-Tipp - einer von der Art `es klappt - es klappt nicht - ...`?
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 18:19:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      ihr sollte den plenum thread lesen und hier nicht soviel mist erzählen, alle empf. plenum frick,und co selbst nico voß , plenum ist keine zockeraktie und wir auch nicht wieder ins bodenlose fallen, wenn frick und co nicht mehr empf. ob nun 2,15. 2,20 2,30, 2,40 , egal bei welchem kurs man gekauft hat plenum wird laufen, stil, langsam, wemm das nicht paßt, bitte ivu, net, travel, primacom, prout, la , le lu warten auf euch ...........:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 19:06:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      :) :) :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plenum...Der neue 50% Tipp von Förtsch!! Schnell zuschlagen!