checkAd

    Leidensgenossen für T - DSL gesucht.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.03 08:59:22 von
    neuester Beitrag 23.10.03 19:28:53 von
    Beiträge: 22
    ID: 778.671
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 08:59:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit Monaten bleibe ich beim täglichen Surfen mit T-DSL mit etwa jedem 15ten anklicken für ca. 30 Sek. hängen bevor es weitergeht. T-Online hat nach mehrmaliger Rücksprache nur mit dem Vorschlag "TDSL setup.exl zu starten" reagiert und dann aufgegeben. Inzwischen überlege ich auf anderen Anbieter zu wechseln Kann jemand helfen. Danke
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:04:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      JA JA auch ich habe dieses Problem mit T-Online. Dies scheint aber bei der Telekom normal zu sein. Geh zu freenet aol oderarcor
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:05:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo -
      habe das gleiche Problem!
      - hatte jedoch meinen Firewall im Verdacht.
      Gibt es noch andere hier mit dem gleichen Ärger?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:06:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      RE: T DSL

      geht mir ähnlich.
      Wobei ich von T DSL überzeugt bin. Die Leitung ist bei mir extrem stabil. ( anders bei AOL und Co. )

      SOM
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:07:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      set ich AOL habe ist alles perfekt
      geh zu aol bin zufrieden

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:09:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      hatte nie probleme mit t-online, bin nur gewechselt weil die zu teuer sind.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:14:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab´s gleiche Problem und bisher nur Schulterzucken von T-Online geerntet.

      Pecman
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:15:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1
      1. Defragmentier deine Festplatten
      2. Lad dir den TDSL -Speedmanager 4.01 runter
      3. Überprüfe,ob deine Firewall nicht zu "scharf" eingestellt ist!

      Hatte anfangs das gleiche Problem.Seitdem ich die oben aufgeführten Schritte durchgeführt habe,funktionierts bei mir einwandfrei!
      Gruss jacop!
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:16:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt wo du es sagst,oldengott, kann ich es bestätigen, dass es bei mir auch öfter hängt, das T-DSL.

      Ich hatte bisher aber meine Software (WIN-XP und MS-Explorer) im Verdacht. :mad:

      Gruß
      Eustach :D
      (der aber keinen Bock hat zu wechseln)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:16:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo, ich kenne das Problem.Hatte ich früher auch. Solltest Du bis heute Abend noch keine Lösung haben, melde Dich bei mir noch mal, ich kann Dir da weiterhelfen. Habe jetzt bloß nicht meine Unterlagen zur Hand.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:21:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      #FirstBello
      Hallo-
      kannst du nicht für alle deine Lösung
      reinstellen?
      Wäre dir sehr dankbar
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:32:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Falls Du eine Firewall hast,deaktiviere die mal.Surf ne halbe Std. durch das Netz.Sollten dann keine Probs mehr entstehen,entschärfe sie ein bisschen.Besser wäre es einen anderen Typ von Firewall zu nehmen.Bei mir hat es funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:46:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen,

      hatte auch dieses Problem, lag aber nicht an meinem DSL-Anschluß bzw. an meiner Firewall, sondern am Betriebssystem Winsdows 98!
      Nach der Umstellung auf z.B. Windows ME bzw. XP hatte ich in dieser Hinsicht keine Probleme mehr!

      Gruß TT;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:50:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13
      bringt mich auch nicht weiter -
      habe Windows ME

      aber danke
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 13:41:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      "Bei meinem ADSL-Anschluss treten recht häufig kurze oder auch längere Aussetzer bei der Datenübertragung auf?

      Wenn Sie Windows verwenden so ist das Problem bekannt und lässt sich auch schnell beheben. Als Vorassetzung für diese Lösungsmethode ist jedoch, dass Sie kein Netzwerk haben, sondern die Netzwekkarte nur für T-DSL nutzen. Wenn es so ist, dann gehen Sie : Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerk und löschen da den Eintrag : "TCP/IP -> <Netzwerkkarte für T-DSL>" . Dann einfach neustarten und fertig. Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, so kann es auch öfters an den Einstellungen liegen. Wir empfehlen eine der Software zu installieren die zur Optimierung des Systems für DSL dienen , Sie finden diese unter ( Software ). Ohne der Software empfehlen wir folgende Änderungen durchzuführen:
      Win9x-Anwender: regedit.exe starten. Dann den Schlüssel
      "HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentControlSetServicesVxDMSTCP" in der Registry so ändern, dass in dem Eintrag "DefaultRcvWindow" der Wert "32767" steht. "

      Mehr z.B. hier:
      http://www.dslteam.de/faq.html

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 19:42:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Komisch, was hier so alles für interessante Tips gegeben werden...

      Aber vom MTU-Wert hat noch keiner gesprochen. Wenn`s hängt oder einige Seiten überhaupt nicht aufgebaut werden, dann sollte man den MTU-Wert vom Standard 1500 etwas runtersetzen auf 1492 bis 1454. Dann geht`s.

      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:13:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Äh, was ist denn der MTU-Wert ?

      Gruß
      Eustach :D
      (der nur ein dummer Anwender ist)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:35:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      MTU = Maximum Transfer Unit (Max. Paketgröße)

      Gib mal MTU-Wert als Suchbegriff bei Google ein, dann gibt es Infos.

      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 22:49:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      MTU kann man auch vom t-online `Speedmanager` anpassen lassen.
      Besser ist noch der `cFos`-Treiber.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:43:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      mit dem Hinweis von AdHick "löschen da den Eintrag TCP/IP......" funktioniert es seit 24 Stunden.
      Danke für freundliche Unterstützung.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:49:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Gerne :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 19:28:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bei Fragen zu DSL und Optimierung dürften diese Seiten lohnenswert sein: http://www.dsl-team.de oder diese http://adsl-support0.de/index.html.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Leidensgenossen für T - DSL gesucht....