checkAd

    Morgen in Börse- Online Kaufemfehlung für... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.03 12:44:40 von
    neuester Beitrag 24.09.03 13:43:49 von
    Beiträge: 3
    ID: 779.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 676
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:44:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Durch den Verkauf neuer Aktien holt sich Carl Zeiss Meditec 25 Millionen Euro von der Börse.


      Mit dem Geld will das auf Augenheilkunde spezialisierte Unternehmen das Produktportfolio um Diagnosegeräte zur Früherkennung von altersbedingter Netzhautablösung erweitern. Außerdem soll die Entwicklung medizinischer Software verstärkt und der Erwerb von Patenten vorangetrieben werden.
      Zugleich nimmt der Streubesitz von 19 auf 26 Prozent zu. "Damit kommen wir der Aufnahme in den TecDAX einen großen Schritt näher", sagt Finanzvorstand Bernd Hirsch gegenüber BÖRSE ONLINE. Die Aktie ist kaufenswert.

      ISIN: DE0005313704
      Empfehlung: KAUFEN
      Kurs: 10,60 Euro
      KGV 2004e: 21,2
      Zielkurs: 13,00 Euro
      Stoppkurs: 8,60 Euro
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 13:02:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      mein kurzfristiges Ziel ist das Testen des 52- Wochen- Hochs (11,70 €).

      Bei dessen Überschreiten stehen wir schnell bei den avisierten 13 €!

      Hier noch einige Analyse:

      FOCUS MONEY

      Carl Zeiss Meditec kaufen Datum: 21.08.2003


      Dem charttechnisch ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin "Focus Money" die Aktien von Carl Zeiss Meditec (ISIN DE0005313704/ WKN 531370) zum Einstieg. Die 2002er-Fusion zwischen Asclepion und Carl Zeiss Ophthalmic zu Carl Zeiss Meditec sei mit einem ambitionierten Ziel erfolgt - der Umsatz solle sich innerhalb von fünf Jahren auf 1 Milliarde Euro vervierfachen. Der Hersteller von medizinischen Lasern wolle in die Weltliga aufsteigen. Die Börse nehme die Pläne derzeit offenbar für bare Münze, die Charttechniker ebenso. Steige ein Kurs in fünf Monaten um 60 Prozent wie der von Carl Zeiss Meditec, müsse man dabei sein. Nur noch der Widerstand um 13 Euro hindere die Aktie an einer Bodenbildung. Bis dahin dürfte der Kurs zunächst steigen. Chartfans sollten nach Ansicht des Anlegermagazins "Focus Money" die Aktien von Carl Zeiss Meditec limitiert in Frankfurt ordern. Der Stoppkurs sollte bei 8,80 Euro platziert werden.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 13:43:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Mambo,

      gute Wahl, bin auch an Bord. Hier nochmal ein Beitrag aus
      dem August, etwas aelter, aber gleicher Tenor.

      Gruesse Dallas




      Die Experten von "neue märkte" stufen in ihrem neuen "Premium-Finanzbrief" die Aktie von Carl Zeiss Meditec (ISIN DE0005313704/ WKN 531370) mit "strong buy" ein. Die Carl Zeiss Meditec AG sei einer der weltweit führenden Medizintechnik-Anbieter von kompletten Systemlösungen für die Augenheilkunde. Ärzte in aller Welt bekämen mit Zeiss-Meditec-Technologien intelligente Werkzeuge, um die vier wesentlichen Krankheitsbilder des Auges, Fehlsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star und Netzhauterkrankungen von der Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachbehandlung zu behandeln. In den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe der Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode um 35,6% auf 124,1 Mio. Euro zugelegt, der Gewinn um 26,2% auf 3,0 Mio. Euro. Deutliche Zuwächse habe das Unternehmen im Bereich Diagnose mit 31% auf 92,4 Mio. Euro erzielt, hervorgerufen durch die hohe Nachfrage nach Systemen für die Behandlung des Grünen Stars. Anfang Mai 2003 habe die Gesellschaft die Zulassung der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA für eine bislang einzigartige Datenbankerweiterung für den sogenannten STRATUSOCT erhalten. Mit Hilfe dieses zur Zeit konkurrenzlosen Systems lasse sich der Grüne Star vermutlich noch deutlich früher als bislang vermutet erkennen. Die Wichtigkeit dieser Zulassung liege auf der Hand: In den Industrieländern sei der Glaukom (Grüne Star) die zweithäufigste Erblindungsursache. Im Februar und März diesen Jahres seien mehrere Insiderkäufe getätigt worden. Carl Zeiss Meditec plane bis zum Jahr 2007, den Weltmarktanteil bei Geräten und Systemen für die Augeneilkunde von gegenwärtig 18% auf 30 bis 35% auszubauen. "Der Umsatz in den kommenden fünf Jahren soll verdoppelt werden, die EBIT-Marge soll ab dem nächsten Geschäftsjahr zweistellig werden", sei die handfeste Aussage von Vorstandssprecher Ulrich Krauss. Die anstehenden Ergebniszahlen sollten nach Einschätzung der Experten keinesfalls für Enttäuschung sorgen. Carl Zeiss Meditec verfüge über eine ausgezeichnete weltweite Markt- und Technologieposition und sei in der Augenheilkunde weltweit die Nummer 1. Im Peer-Group zu den US-Konkurrenten zum Jahr 2004 sei die Aktie auf Ertragsbasis um 20 bis 30% unterbewertet, auf Umsatzbasis werde für die US-Wettbewerber sogar über drei Mal mehr bezahlt. Für einen Weltmarktführer wäre eine zumindest ähnliche Bewertung angemessen. Die deutliche Peer-Group-Unterbewertung sei nicht nachvollziehbar. Die Experten von "neue märkte" bewerten die Aktie von Carl Zeiss Meditec mit "strong buy". Das Kursziel befinde sich bei 22 Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Morgen in Börse- Online Kaufemfehlung für...