checkAd

    plötzlicher Geldregen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.03 16:06:38 von
    neuester Beitrag 25.09.03 20:28:14 von
    Beiträge: 21
    ID: 779.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.164
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:06:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      .



      nein ich war nicht bei Jauch auf dem Fragesessel, trotzdem bitte ich um eure hilfe

      ich möchte den mir zu verfügung stehenden Betrag fünfteln und jeweils in Fonds investieren. Einzelinvestment laufen anderweitig.

      nun würdet ihr mir entgegenkommen, wenn ihr mir eure vorschläge schreiben würdet. ich bin für grundsätzlich alles zu haben

      -growth
      -value
      -immobilien
      -rohstoffe
      -nebenwerte
      -auch anleihen mit begrenztem Risiko, also nicht Argentinien ;) wären für mich interessant


      die fonds sollten jedoch international sein.


      Danke!!!



      .
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:12:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn es wirklich viel ist, vergiss bitte nicht, einen größeren Teil in Geldmarkt/Festgeld anzulegen....
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:15:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Frag mal den Nabil :laugh: :laugh: ;) :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:16:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      -growth (sind durch die Bank historisch teuer)
      -value (gibts keine mehr ! denn welche die es waren sind ebenso teuer und eigendlich schon als growth zu sehen)
      -immobilien (Blase hoch 3 !)
      -rohstoffe (sind größtenteils im Dollar und können bei lamender Wirtschaft -und ermangelder Nachfrage nicht zulegen)
      -nebenwerte (auch zu teuer ...)
      -auch anleihen mit begrenztem Risiko, also nicht Argentinien wären für mich interessant (hier mag es Leckerbissen geben doch die zu finden ,,,)

      Fazit: Cash is fesch ich würde 80% (je nach Vermögen) einfach parken ! und 20% gestreut hier rein geben http://www.alternativ-investments.com/
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:23:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich würde Gold oder/und Silber kaufen. Das kann Dir keiner nehmen und wer weiss schon, wie sich die hoch verschuldeten, grossen Volkswirtschaften mal entschulden werden.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:26:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      derzeit kann Dir womöglich niemand eine klare Aussage
      machen, außer er liest im Kaffeesatz und besitzt
      eine Glaskugel.
      Festgeld bis Ende Oktober ist wohl das vernünftigste.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:40:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      .


      tja dass sieht ja nicht sehr rosig aus
      vielleicht habe ich euch mit 5 Fondvorschlägen auch überfordert

      ich versuche es mal mit einem: ein gescheiter Vorschlag reicht mir schon

      danke an alle beteiligten, aber sehr produktiv war es bisher noch nicht
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:07:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo shaggy,
      egal wie die vier anderen Fonds aussehen, auf jeden Fall sollte ein Nanotechnologie-Fonds dabei sein. Diese Technologie befindet sich zwar noch am Anfang, aber ich wette mit Dir das Du mit einem Nanotech-Fonds mehr Rendite erzielen wirst als mit jedem anderen Fonds.
      Aktuell gibt es zwei Fonds: Einen von Activest und einen von Hauck & Aufhäuser. Der von Activest ist etwas konservativer, der Hauck & Aufhäuser scheint etwas agressiver zu sein. Den Fonds von Hauck gibt es auch noch nicht so lange, er wurde erst Anfang September aufgelegt.

      Wenn Du Dich ein wenig über Nanotechnologie informierst, wirst Du sicher schnell merken das es die absolute Zukunftstechnologie ist! Die solltest Du auf keinen Fall vergessen, die Chance in so etwas zu diesem frühen Zeitpunkt einzusteigen kommt wahrscheinlich nie wieder!

      Grüße

      Isonics:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:38:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo shaggy,

      an den Vorschlägen kannst Du ersehen, dass es garnicht so leicht ist gute Entscheidungen zu treffen.
      Mir ging es vor geraumer Zeit genau so, dass ich eine nicht erwartete Summe anlegen sinnvoll anlegen musste oder besser wollte. Zeit und Wissensstand waren bei mir in erforderlichen Maße beide nicht vorhanden. So habe ich mich ganz einfach dafür entschieden, andere die Schichtung meiner Anlage erledigenzulassen.
      Schau doch einfach mal bei www.arcturus.de vorbei. Vielleicht ist dies eine Sache, die Dir zusagt.
      Noch ein Wort zu isonics. Wer auf eine solche Anfrage mit einem Branchenfonds als Vorschlag daherkommt, kann einfach nicht richtig ticken!

      Gruss moritz
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:11:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Moritz,
      ich habe ja nicht gesagt, dass das gesammte Geld in Nanotechnologie investiert werden soll.Den arroganten Satz: "Wer auf eine solche Anfrage mit einem Branchenfonds als Vorschlag daherkommt, kann einfach nicht richtig ticken!" müsstest Du mir daher nochmal erklären!
      Ich meinte nur, dass ein füntel des Geldes in einen Nanotechnologie-Fonds investiert werden soll. Da es sich um den nächsten Boommarkt (Keine Technologie wächst schneller, keine verfügt über ein größeres Potenzial) handelt, wird kaum eine Technologie besser performen - folglich sollte es sich um eine fantastische Investition handeln!

      Wenn Du Lust hast können wir ja wetten: Beide Nanotechnologie-Fonds werden garantiert besser abgehen als diese komischen Arcturus Dachfonds!

      Grüße

      Isonics:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:49:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo isonics,
      ich werde nicht mit Dir wetten und wenn Du recht behälst, dann gönne ich Dir den Erfolg von ganzen Herzen.
      Mir gibt nur zu denken, dass viele, die vor Jahren auf Technologie (Internet und Co.) gesetzt und vielleicht auch gewettet haben, sich mitunter heute noch die blutigen Nasen kühlen und froh wären wenn sie auf einen langweiligen Fonds gesetzt hätten!?
      Wo bitte willst Du die Nanotechnologie nach shaggy`s Fragestellung einordnen?
      Er wollte Geld anlegen und nicht verspeckulieren!

      Nichts für ungut,
      Gruss moritz
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 19:12:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Fonds:

      1.: Lingohr Systematik, 977479
      2.: Templeton Gr., 941034
      3.: DWS Convertibles, 847426
      4.: evtl. DWS/Zürich, European Sel., 849042

      Einstieg in die Fonds in mehreren Raten (zB. 12 Monatsraten.

      Zertifikate:

      1.: HVB Bonus: 787384
      2.: Deuba oder UBS Rolling Bloc Deep Discount, 149544 bzw. 115054
      3.: Deuba oder UBS Rolling (Flex)Discount, 149545, 158175, 723022.


      Aufteilung: Fonds jeweils 10%, Zertis unter 1. und 3. jeweils 10% Zertis unter 2. 40% .
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 19:54:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      noch mal ...lass die Finger von Aktienfonds !


      so lange man hier incht im grünen weit im Grünen Bereich man ist ..ist das Risiko zu hoch eine negativfase zu erwischen ....das kann Jahre dauern !



      http://www.fondscheck.de/forum/Forum1/HTML/003562-2.html

      und da ..

      Wirtschaftslage:
      Ein Rückblick auf ein Jahrhundert der US-Wirtschaft und –Börse und ein Ausblick (900KB)
      Begründete Zweifel an der Qualität des US-BIP Wachstums im zweiten Quartal!
      Aktienmärkte vor bösem Erwachen: 1987 lässt grüßen
      Crash Warnung
      Die Wall Street droht zu kippen
      Die Warnsignale häufen sich
      Die absehbare Krise des Fiat Money

      http://www.alternativ-investments.com/ -unter Presse !

      Das würde ich dir Empfehlen Kapitalgarantie (in Euro ) und doch ordentlich Wertsteigerungen (die man tatsächlich hatte und wieder haben wird !)http://www.hebelmodell.com/
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:55:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ergänzung zu #12:

      Lingohr Systematik hat ein KGV von 13 und ein KBV von 1,74 (Stand 01.08.2003).
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 08:19:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      #10

      Hast Du die letzten Jahre geschlafen? Hast Du das, was Du den Zeitschriften hinterherplapperst schon mal überprüft.

      Wer bisher in neue Technologien investiert hat, seien es Radio und Autos am Anfang des letzten Jahrhunderts, seien es Internet oder Biotechnologie am Ende der hat in Summe verloren. Klar sind einzelne Aktien gut gelaufen aber die meisten sind verschwunden.

      Merke: Eine tolle Story oder ein tolles Unternehmen hat nichts mit einer tollen Aktie im Sinne eines ertragreichen Investments zu tun.

      #1

      Wenn Du weniger als 100.000 EUR zu investieren hast, dann schau die mal die BG Fonds an (arcturus.de) oder HELIOS (Trendfolgestrategie) (smart-invest.de) (in Finanzen 4/03 wurde darüber geschrieben). Ebenfalls interessant: WM Aktien Global bzw. Akrobat Fund.

      Wenn Du mehr als 100.000 EUR anzulegen hast, dann schau die mal den Vermögensverwaltercontest (Konservative Liga)unter capital.de an. Vielleicht ist da einer dabei der Dir gefällt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 09:05:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ oEAGat-sorry for my german

      posting 4

      "value-gibts keine mehr! denn welche die es waren sind ebenso teuer und eigentlich schon als growth zu sehen"

      du kennst scheinbar den unterschied zwischen value und growth nicht so genau.
      growth-aktien sind wachstumsaktien( schnell wachsende unternehmen), diese sind in der regel und richtigerweise wesentlich höher bewertet.

      wenn aktien zur zeit generel hoch oder höher bewertet sind heißt das mit sicherheit nicht das sie als growth aktien zu sehen sind.

      streng dich ein bischen an und schreib nicht solchen unfug-was denken da die anderen user von dier.
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 16:21:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      @oegeat

      posting 13

      du schreibst:
      "solange man nicht weit im grünen bereich ist,
      ist das risiko zu hoch".

      wenn du dir deinen chart mal genau ansiehst,siehst du das der zeitraum zwischen 1990-2000 zur gänze im roten bereich ist, und genau in diesen zeitraum gabs die größten kursgewinne seit jahrzehnten.

      die bewertung nur mittels KGV genügt eben nicht.

      du hast das historisch tiefe zinsniveau nicht mit einbezogen, und dies rechtfertigt eben eine höhere bewertung.

      ein fataler fehler wie man sieht!!!!!!!!!!!!!!!!!

      du bist eben alles und vieles,
      aber mit sicherheit kein finanzprofi!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 16:41:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Natürlich ist oegeat Finanzprofi! Schliesslich hat er den Chart im Jahr 2000 aufhören lassen. Hmmm, warum nur?
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 19:03:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      @kaalex

      Genau!

      Es gibt zwei Faktoren für die Aktienpreisentwicklung:

      Fundamentale Bewertung und Trend

      Die meisten Anleger kaufen Aktien weil sie steigen, nicht weil sie fundamental billig sind - oder sie verkaufen Aktien weil sie fallen. Das gilt sowohl für private als auch institutionelle Anleger. Daraus entstehen Trends.

      Und einem Trend ist es egal ob Aktien teuer oder billig sind - er läuft halt bis er bricht.

      Die fundamentale Bewertung sagt allenfalls etwas über die langfristigen Perspektiven und die Nachhaltigkeit eines Trends aus.

      Trend und niedrige Bewertung sind mir am liebsten. Im Zweifel ist der Trend allerdings wichtiger als die Bewertung.
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 20:01:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      "...siehst du das der zeitraum zwischen 1990-2000 zur gänze im roten bereich ist, ..." das stimmt und sysiphus (die Aussage ist wirklich gut - das war ich bis dato bei unserem aufeinanderdreffen noch nicht der Fall)

      hier nun seine Aussage "..Die fundamentale Bewertung sagt allenfalls etwas über die langfristigen Perspektiven und die Nachhaltigkeit eines Trends aus..."

      und das ist der Punkt damit es nachhaltig rauf geht - muß eine Übertreibung nach unten stattfinden ! das sahen wir in den 50ern und 80ern ! bezüglich 90-2000 gab es einen klaren Trend und der war wieder sein Zitat "..Im Zweifel ist der Trend allerdings wichtiger als die Bewertung.."

      und was haben wir jetzt - dazu http://www.fondscheck.de/forum/Forum1/HTML/003562.html

      Thread: Kommt nun die große Trendwende ! (oder nur kleine mittelfristige) [Teil 2] Thread: Kommen die 70er auf uns zu ? Wie war das damals ?

      daher schließe ich mich auch diesen Worten voll und ganz an "...Trend und niedrige Bewertung sind mir am liebsten..."
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 20:28:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      sysi.. ich hab dich verwechset ! :D deine Aussagen sind TOP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      plötzlicher Geldregen