checkAd

    4. Internationales Jahrestreffen der 50-er 2004 (1) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.09.03 18:40:48 von
    neuester Beitrag 06.11.03 20:25:28 von
    Beiträge: 204
    ID: 780.003
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.499
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 18:40:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe 50-er, 50-er Neueinsteiger und 50-er stille Leser,

      „Inspiriert“ durch das heutige Telefonat mit einem jahrestreffenerprobten 50-er, habe ich mich entschlossen, jetzt schon diesen Thread zu eröffnen...


      Ein sehr wichtiges Highlight bei den 50-er sind die „Internationalen Jahrestreffen“ die ein Mal im Jahr (im Frühjahr oder Herbst) an einem Wochenende (offiziell von Freitag bis Sonntag) stattfinden !

      Bisher gab es die folgenden drei 50-er Internationale Jahrestreffen:
      1. Internationales Jahrestreffen im Frühjahr 2001 in Wien (Organisator „vor Ort“: Wienerin)
      2. Internationales Jahrestreffen im Herbst 2002 in Berlin (Organisator „vor Ort“: Berliner 50-er Orga-Team)
      3. Internationales Jahrestreffen im Herbst 2003 in Spanien (Organisator „vor Ort“: Tropezon)



      Wohin unsere Reise in 2004 gehen wird, wissen wir NOCH nicht.


      Vielleicht ist es ja für die 50-er, die leider an diesem Wochenende zu unserem 3. Jahrestreffen nicht dabei sein können ein kleiner Trost das sie als Erste ihre Ideen, Anregungen, Vorstellungen etc. hier posten können, während wir Jahrestreffler das 50-er Jahreshighlight in Spanien geniesen...;)



      Um herauszufinden welcher Ort, welche Region, welche Stadt möglicherweise „DIE“ 50-er Jahreshauptstadt 2004 wird, hat sich das nachfolgende „Prozedere“ (in Anlehnung an die sog. „“Wienerkalische Vorgehensweise“;) bewährt:

      1. Phase: Ideensammlung, Meinungen, Anregungen, reger Diskussionsaustausch
      bis ca. Ende Oktober

      2. Phase: Konkrete Vorschläge von 50-er die „vor Ort“ unser 4. Jahrestreffen organisieren würden.
      Dies betrifft grob den Ort, die Jahreszeit, evtl. mögliche Programmpunkte, damit sich jeder 50-er von allen Alternativen ein Gesamtbild machen kann.
      Bis ca. Ende November. Kann parallel zu 1 laufen...

      3. Phase: Meldung von „ernsthaft interessierten 50-er“, die an einem der konkret vorgeschlagenen Jahrestreffenorte teilnehmen würden.
      Bis ca. Ende Dezember.

      4. Phase: Abstimmung bis Ende Januar 2004 durch die "ernsthaft interessierten 50-er" welcher Jahrestreffenort zu welcher Zeit 2004 den Zuschlag erhält.


      Im ersten Schritt heisst es Ideen sammeln;
      und für die 50-er, die sich am Wochenende treffen: Konzentration auf das Wesentliche: unser Jahrestreffen 2003. Aber wenn wir erst mal zurück sind, ist die Euphorie so gross, das wir es kaum erwarten können, wenn es heisst: das nächste Jahrestreffen 2004 steht vor der Tür...;)



      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 19:24:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo liebe enthusiastischen potentiellen 50-er jahrestreffler 2004;)

      auf dem 3 internationlen 50-er jahrestreffen haben die aktuellen 14 internationalen 50-er jahrestreffler "vor ort" mal diskutiert, wo sie evt. das nächste jahrestreffen gerne hätten.

      da wir bis ende oktober zeit haben hier die ideen zu posten, poste ich mal "aus dem bauch" heraus, was aus meiner sicht an vorschläge kam (falls ich was vergessen habe, bitte posten...):

      DRESDEN
      HAMBURG
      MÜNCHEN
      MOSELTOUR
      HOLLAND AN DER SEE
      KÖLN-DÜSSELDORFER GROSSRAUM

      klasse fanden übrigens ALLE die idee in einem TEAM das 2004 jahrestreffen zu organisieren, so das nicht einer alleine den ganzen aufwand hat.:D

      was meint ihr dazu ? welche vorschläge habt ihr ?
      wer könnte sich evtl. für welchen ort wie "vor ort" einbringen


      im hinterkopf sollten wir m.e. haben, das aller wahrscheinlichkeit das mögliche jahrestreffen in südafrika im januar oder februar 2005 stattfinden würde, weil es zu dieser zeit bei den blienis am schönsten ist...

      liebe grüsse

      rolf, heute morgen noch mit einem dutzend 50-er freunde in spanien gefrühstückt hat:)
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 19:01:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Rolf + alle anderen, :)

      von den bisherigen Vorschlägen läge mir Dresden am meisten, weil ich dort wegen des Wohnortes meiner Schwiegereltern öfters mal vorbeikäme. Die anderen Vorschläge liegen für mich etwas „weg vom Schuß“.

      Persönlich einbringen in die Organisation kann ich mich aber leider kaum, weil auch Dresden immerhin 500 km von meinem Wohnort entfernt liegt.

      Persönlich einbringen könnte ich mich nur, wenn das Treffen in meiner Nähe stattfinden würde, also im Großraum Heilbronn / Stuttgart. Da könnte ich beim Organisieren helfen: z.B. beim Thema Börse: Führung durch die Stuttgarter Börse, die in Deutschland eine Sonderstellung einnimmt,
      zum Thema Touristik: Schifffahrt auf dem Neckar (schöne Landschaft, teilweise vergleichbar mit dem Moseltal),
      zum Thema Wein: Weinproben + Weinführungen, die Heilbronner Weingärtner-Genossenschaft ist die drittgrößte in Deutschland usw.
      zum Thema Übernachtung: Hilfe bei der Beschaffung von Unterkünften

      Ich weiß wohl, dass der Schwerpunkt der 50-er in NRW und Berlin liegt, falls es aber ein paar 50-er gäbe, die sich vor der Provinz nicht fürchten, :laugh: würde ich mich mit einbringen.

      Euer Freudenspender
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 20:00:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo 50-er jahrstreffen-freudespender;)

      ich finde es megamässig stark von dir, das du nicht nur deine vorstellung gepostet, sondern auch gleich konkrete vorschläge gemacht hast, wie du dich persönlich einbringen könntest und zudem eine neue alternative = stuttgart aufgezeigt hast: SPITZE !!!!!!!!!!

      übrigens: JEDER (ernsthaft an einem jahrestreffen interessierter) 50-er hat später das gleiche stimmrecht, wenn es im dezember zur abstimmung kommt !!!

      freudespender
      "Ich weiß wohl, dass der Schwerpunkt der 50-er in NRW und Berlin liegt, falls es aber ein paar 50-er gäbe, die sich vor der Provinz nicht fürchten, würde ich mich mit einbringen."
      wir 50-er, egal ob in asien, nordamerika, afrika oder europa fürchten die provinz nicht. denn..........überall wo wir sind ist was los;)

      liebe grüsse

      rolf, der sich sehr über freudespender´s posting gefreut hat;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:55:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo liebe potentielle Jahrestreffler 2004;)

      nicht die MASSE, sondern die KLASSE machts !!!;)

      Einige Jahrestreffen-Ideen liegen auf den „50-er“ tisch, mit

      - Dresden
      - Hamburg
      - München
      - Stuttgart (NEU)
      - Köln/Düsseldorfer Raum


      gleich fünf Grosstädte !

      Interessant am Rande...:
      Für uns 50-er aus NRW können alle Städte (bis auf Stuttgart) von sog. „Billigflieger“ angeflogen werden. :)

      Die öffentlichen Verkehrsverbindungen vor Ort, sowie die Hotelfrage sollten in diesen Städten wohl kein Problem darstellen, oder ????

      Wenn Jemand in einem dieser Städte lebt, wäre es klasse, wenn er seine tipps, anregungen und hinweise hier postet damit wir uns alle für die spätere abstimmung ein besseres bild machen können.


      @Nicht-Städtebezogene Ideen
      Liebe 50-er Weinexperten: Wie könnte aus Eurer Sicht ein „Moselweinausflug“ als Jahrestreffen aussehen ?

      Holland an der See: Dreier kannst du noch mal posten, wie Deine Vorstellungen, Ideen sind ?

      Wenn Jemand „Beziehungen“ hat (auch wenn er selbst nicht zum jahrestreffen kommen kann), z.b. bei Hotels, Mietautos, Flieger oder was weis ich: nur keine hemmung ! ihr könnt es hier posten oder mich anmailen.

      @Vorgehensweise
      Bis Ende Oktober 2003 können noch neue Jahrestreffen-2004-Ideen gepostet und zu den bereits gemachten Vorschläge fleissig Informationen (Sehenswürdigkeiten, Hotel, Flug, Bahninfos; Preise, Mögliche Programmpunkte etc.) gesammelt werden.
      Klasse wäre natürlich, wenn zu den einzelnen Vorschlägen sich möglichst auch Jemand finden würde, der die Organisation vor Ort übernehmen könnte.
      Dies heisst nicht, das „sie“ oder „er“ dann alleine im Regen stehen wird, da wir 50-er sehr viele „Jahrestreffenhelfer“ haben werden.


      liebe grüsse

      rolf, der die ersten jahresbilder auf der 50-er homepage eingestellt hat...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:49:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...gerade habe ich eine mail bekommen wegen dem möglichen zeitraum, wann das jahrestreffen stattfinden soll...

      also angedacht sind zwei zeiträume

      1. zeitraum: frühling (mai,juni)
      2. zeitraum: herbst (ende sep, oktober)

      denn..............:

      im sommer sind die 50-er auf achse und im winter wollen sie nur mit ihrer eigenen familie zusammen frieren ;););)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 10:07:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      also
      für jetzt will ich nur schon mal sagen
      ich habe einen befehl gekriegt :D
      vom chef ;)

      ich soll hier auch was posten
      ist hiermit getan

      ob das qualitativ ausreicht? :laugh:

      nette grüße
      laotzu :)

      der ...
      ... verspricht
      sich hier noch konstruktiv einzubringen
      ... sich freut
      wenn er dabei sein kann
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 11:42:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo liebe potentielle 50-er jahrestreffler,

      meine gedanken zu den bisherigen sieben vorschläge...:

      DRESDEN
      Ich war noch nie in dresden und habe immer, wenn sie jemand bereist hat, nur gutes gehört.
      An Sehenswürdigkeiten gibt es bestimmt für „jeden etwas“. Die öffentlichen Verkehrsmittel scheinen auch hervorragend zu sein und die anreise dürfte kein problem darstellen, sowohl was das „billig“fliegen als auch die anreise per pkw angeht.
      Vielleicht postet der ein oder andere 50-er aus der gegend ja mal aus dem „nähkästchen“.
      Welche Jahreszeit Mai, Juni oder eher Sep, Oktober wäre eigentlich besser für den Einmarsch der 50-er, und warum ?

      HAMBURG
      Die zweitgrösste stadt der brd und vielleicht die „erste“ jahrestreffenstadt im norden (?!) bietet (ähnlich wie berlin letztes jahr) wohl abwechslungsreiches programm. Ähnlich wie bei ALLEN vorgeschlagenen städte dürfte es „verkehrsmässig vor ort“ und anfahrtsmässig kein problem sein, oder ???
      Die Jahreszeit dürfte ebenso kaum eine grosse rolle spielen, da in hamburg immer was los ist ?! Vielleicht postet der ein oder andere 50-er aus der gegend ja mal aus dem „nähkästchen“.
      Da wir schon im OSTEN und im SÜDEN jahrestreffen hatten und im WESTEN sowieso sehr viele treffen haben, wäre hamburg eine gute gelegenheit um die „50-er nordlichter“ zu einer weiteren 50-er hochburg werden zu lassen.

      MÜNCHEN
      Auch „heimliche“ hauptstadt genannt. Hier ist das Tor zum Süden. Alles was auch für hamburg gepostet wurde, gilt m.E. auch für münchen, d.h. null problemo was die 50-er verkehrstechnische infrastruktur angeht.
      Vielleicht postet der ein oder andere 50-er aus der gegend ja mal aus dem „nähkästchen“.
      Wer weis, vielleicht würde ja nach einem jahrestreffen die südländische 50-er fraktion sich zu einem regelmässigen 50-er stammtisch zusammenfinden ???

      STUTTGART
      Fussballerisch hat die stadt ja bereits eine aufwertung erhalten, bestimmt könnten die 50-er noch einen „drauflegen“. Freudenspender hat ja bereits schon einige vorzüge gepostet. Ansonsten gilt das was für alle städte gilt: null problemo aus „verkehrs-, anfahrts- und programmsicht“. Vielleicht postet der ein oder andere 50-er aus der gegend ja mal aus dem „nähkästchen“.

      KÖLN-DÜSSELDORF
      Die Hochburg der 50-er. Ein Ballungsgebiet mit sehr vielen Möglichkeiten.
      Für mich persönlich allerdings, was das Jahrestreffen angeht, nicht soooooooooo interessant, weil zum grössten teil bekannt. Organisiert werden könnte das bestimmt von einem nrw-orga-team.

      WEIN-MOSELTOUR
      Etwas ganzzzzzzzzzzzzzzzzzz anderes, wäre eine weintour um die moselgegend. Die idee ist da, wie sie konkret aussehen könnte, ist mir persönlich allerdings noch nicht soooooooo klar...
      Vielleicht postet der ein oder andere 50-er aus der gegend ja mal aus dem „nähkästchen“.

      Holland an der See
      Die Idee ist bestimmt entstanden, weil einige (nrw-)50-er holland für kurzurlaube nutzen, so z.b. die learners.....hier gebe u.a. die möglichkeit in einer „bungalowanlage“ direkt am strand zu wohnen, um von dort aus einige dörfer und sehenswürdigkeiten zu erkunden.
      Ähnlich wie bei der wein-tour ist mir allerdings noch nicht so ganz klar, wie dieses jahrestreffen möglicherweise „programmässig“ in groben zügen ablaufen könnte...
      Offen wäre noch die anfahrtswege. Organisiert werden könnte das von einem nrw-orga-team.

      wie sind eure gedanken zu den bisherigen vorschlägen ?

      Ich bin schon tierisch gespannt welcher 50-er sich aus einer der genannten potentiellen jahrestreffen-gegenden als erster aus dem „nähkästchen“ plaudert.

      Liebe grüsse

      Rolf, heute strohwitwer, der unbedingt die steuererklärung fertig stellen muss....
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 12:16:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      also, bei einer Moseltour (Saartour?) wäre ich, wenn es terminlich paßt, gerne dabei, und ich würde mich auch für die Organisation zur Verfügung stellen.

      Ich würde mir das so vorstellen, daß man sich bei einem ordentlichen Winzer einmietet. Einige der guten Betriebe an der Mosel verfügen über gepflegte Gästezimmmer oder gar über ein angeschlossenes Hotel. Wenn man den geeigneten Stützpunkt gefunden hat, lassen sich von dort aus leicht interessante Ausflüge unternehmen. Trier mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten ist auf jeden Fall einen Besuch wert und Bernkastel-Kues oder Saarburg haben trotz der vielen Touris ihre Reize. Eine Schiffahrt auf der Mosel dürfte natürlich nicht fehlen, und bei gutem Wetter würde ich auch eine Weinbergswanderung aufs Programm setzen. Abends könnten wir bei unserem Gastgeber eine gepflegte Weinprobe machen, und für die Unentwegten könnte ich einen weiteren Besuch bei einem der mir bekannten Erzeuger anleiern.

      Nachteile: Wenn man von Trier absieht, keine Großstadthektik, kein Nachtleben....und unter Umständen einige Programmpunkte, die für die Hardcore-Biertrinker nur wenig interessant sind (beim Staffelter Hof ließe sich aber eine Schnaps- und Likörprobe organisieren).

      Vorteile: Wunderschöne Landschaft, frische Luft, leckere Weine (garantiert!), genmütliche Abende und Nächte, hoher Erholungswert:D, für die rheinländische Fraktion ein kurzer Anfahrtsweg, im Verhältnis zur Großsstadt geringere Übernachtungskosten.

      Überlegts euch!

      Viele Grüße

      Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 13:43:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo horni, du potentieller jahrestreffen-wein-mosel-tour-organisator;)

      klasse, das du uns einen einblick in eine mögliche saar-mosel-wein-tour (mit abstechern) gibst. ich finde das hört sich hochinteressant an und mit den "abstechermöglichkeiten" wird es bestimmt auch nicht eintönig...;)

      spitze finde ich darüberhinaus, das wir mit dir im bunde einen der ausgezeichnestens weinkenner der republik hätten ...;)

      liebe grüsse

      rolf, der sicher ist, das der ein oder andere 50-er "vor ort" sich noch melden wird....
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 17:02:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo rolf :)

      in der ortsfrage bin ich sehr neutral - nur nach stundenlangem, angestrengtestem nachdenken konnte ich mikroskopisch kleine vorteile für münchen (nähe, nachtleben) und die mosel (wollte da schon länger einmal hin) entdecken.

      terminmäßig habe ich keine präferenz - wenn es irgendwie geht komm ich :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 17:13:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      "i dont mind"
      und wir lachen alle noch
      unsere tochter hatte vor etlichen jahren eine austauschschülerin aus england hier (ca. 14 jahre)
      alle frage beantwortete sie zurückhaltend, höflich, bloß keine umstände machen wollend
      mit
      "i dont mind"
      also
      grünes brötchen oder gelbes
      sie
      "i dont mind"
      wir kaufen also grün und gelb
      lieber ein halbes schwein oder einen pott nudeln
      sie
      "i dont mind"
      und wir schlachten ein schwein
      rühren den nudelteig
      usw.
      :laugh:

      was will ich sagen?
      bei den o.a. zielen
      also
      alle toll
      folglich
      "i dont mind" :D


      hhmmm, das hieße in konsequenz des oben gesagten
      wir steuern alle an
      und zwar 2004
      wie wärs mit `ner deutschland tour? ;)

      oder
      ich räum mal was weg
      köln/düsseldorfer raum -> nö, da bin ich, das hieße arbeit :laugh:
      oder ehrlicher, klar, wenn bei uns in nrw, bin ich mit im vorbereitungsteam, aber auch, hier wohne ich, ist, wie beim rolf, nicht soooooooooooooooo spannend

      nun mache ich keine reihenfolge
      sondern stimme für
      wenn großstadt hamburg :)
      oder alternativ die wein-moseltour
      weil die nachteile, die vermeintlichen, eben auch vorteile sind:
      Nachteile: Wenn man von Trier absieht, keine Großstadthektik, kein Nachtleben....und unter Umständen einige Programmpunkte, die für die Hardcore-Biertrinker nur wenig interessant sind (beim Staffelter Hof ließe sich aber eine Schnaps- und Likörprobe organisieren).


      kompromißbereit in jeder hinsicht
      aber eben auch
      damits hilft
      und kein
      "i dont mind"
      stehen bleibt
      eben diese ziele

      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 18:00:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      um euch die Mosel mit einem konkreten Beispiel ein wenig schmackhafter zu machen: Geht doch mal auf www.geller-steffen.de - die machen nicht nur guten Wein, sondern haben auch ein traumhaft an der Mosel gelegenes und sehr preiswertes Gästehaus!

      Viele Grüße

      Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 18:04:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Rolf,

      wenns terminlich paßt und es nicht allzuweit wech ist (oder mich evtl. kommen auch mehr ;) nimmt einer gegen einen kleine Kostenbeteiligung mit)?

      DRESDEN -prima denn da gibts viel und ist nicht allzu teuer, ist aber für viele ziemlich weit weg!

      HAMBURG -Großstadt, für unsere Nordmenschen angenehm!

      MÜNCHEN -Großstadt, nicht gerade preiswert!

      MOSELTOUR -klingt nicht schlecht, nur wo genau?

      HOLLAND AN DER SEE -kenn ich "noch" nicht, schau aber gleich mal in meinen 3 Lieblingsbüchern (Lexikon, Duden und Atlas) nach...?!!

      KÖLN-DÜSSELDORFER GROSSRAUM -da würden wahrscheinlich viele kommen, gabs da nicht mal ein treffen, mit w:o-Besuch?

      STUTTGART? -da fahren Abends ja nicht mal mehr Züge gen Norden...

      liebe Grüße, Stefan
      Ps: andere Vorschläge : FRANKFURT, LEIPZIG, HANNOVER?????????????
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 18:09:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      sorry, hab nochmal alles sorgfältig überlesen!
      Dachte schon "Holland zur See" -ist ne "kleinStadt" in D, ist die offizielle Bezeichnung nicht NL = Niederland ;)

      ...für ein spontanes Treffen in Berlin hab ich immer Zeit :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 18:13:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich war beim
      www.geiler-steffen.de :D
      auf der homepage
      klasse
      ziehe hamburg zurück
      und bin für die wein-mosel-tour
      und eben (nur) als alternative
      wenn großstadt
      hamburg

      nette grüße
      laotzu

      nun festgelegt mit (s)einer stimme
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 18:36:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo liebe fleissige jahrestreffenposter;)

      klasse, das ihr konkret eure vorstellungen und ideen hier postet.

      bisherige infos und statements zu den genannten ideen:

      DRESDEN

      möglicher zeitraum: frühling (mai,juni) oder herbst (ende sep, oktober, november)
      mögliche orga "vor ort": ???
      statements:
      - Ich war noch nie in dresden und habe immer, wenn sie jemand bereist hat, nur gutes gehört.
      - An Sehenswürdigkeiten gibt es bestimmt für „jeden etwas“.
      - Die öffentlichen Verkehrsmittel scheinen auch hervorragend zu sein und die anreise dürfte kein problem darstellen, sowohl was das „billig“fliegen als auch die anreise per pkw angeht.
      -von den bisherigen Vorschlägen läge mir Dresden am meisten, weil ich dort wegen des Wohnortes meiner Schwiegereltern öfters mal vorbeikäme.



      HAMBURG
      möglicher zeitraum: frühling (mai,juni) oder herbst (ende sep, oktober, november)
      mögliche orga "vor ort": ???
      statements:
      - Die zweitgrösste stadt der brd und vielleicht die „erste“ jahrestreffenstadt im norden (?!) bietet (ähnlich wie berlin letztes jahr) wohl abwechslungsreiches programm.
      - Ähnlich wie bei ALLEN vorgeschlagenen städte dürfte es „verkehrsmässig vor ort“ und anfahrtsmässig kein problem sein, oder ???
      - Die Jahreszeit dürfte ebenso kaum eine grosse rolle spielen, da in hamburg immer was los ist ?!
      - liegen für mich etwas „weg vom Schuß“.
      - nun mache ich keine reihenfolge sondern stimme für
      wenn großstadt hamburg

      Holland an der See
      möglicher zeitraum: frühling (mai,juni) oder herbst (ende sep)
      mögliche orga "vor ort": NRW-Team
      statements:
      - hier gebe u.a. die möglichkeit in einer „bungalowanlage“ direkt am strand zu wohnen
      -, um von dort aus einige dörfer und sehenswürdigkeiten zu erkunden.
      - Ähnlich wie bei der wein-tour ist mir allerdings noch nicht so ganz klar, wie dieses jahrestreffen möglicherweise „programmässig“ in groben zügen ablaufen könnte...
      -Offen wäre noch die anfahrtswege.
      - liegen für mich etwas „weg vom Schuß“.


      KÖLN-DÜSSELDORF
      möglicher zeitraum: frühling (mai,juni) oder herbst (ende sep, okt. oder november)
      mögliche orga "vor ort": NRW-Team
      statements:
      - Ein Ballungsgebiet mit sehr vielen Möglichkeiten.
      - Für mich persönlich allerdings, was das Jahrestreffen angeht, nicht soooooooooo interessant, weil zum grössten teil bekannt.
      - liegen für mich etwas „weg vom Schuß“.
      - köln/düsseldorfer raum -> nö, da bin ich, das hieße arbeit
      - oder ehrlicher, klar, wenn bei uns in nrw, bin ich mit im vorbereitungsteam, aber auch, hier wohne ich, ist, wie beim rolf, nicht soooooooooooooooo spannend



      MÜNCHEN
      möglicher zeitraum: frühling (mai,juni) oder herbst (ende sep, okt. oder november)
      mögliche orga "vor ort": ????
      statements:
      - null problemo was die 50-er verkehrstechnische infrastruktur angeht.
      - liegen für mich etwas „weg vom Schuß“.
      - mikroskopisch kleine vorteile für münchen (nähe, nachtleben


      STUTTGART
      möglicher zeitraum: frühling (mai,juni) oder herbst (ende sep, okt. oder november)
      mögliche orga "vor ort": freundenspender ????(mit tatkräftiger unterstützung der anderen 50-er)
      statements:
      - Persönlich einbringen könnte ich mich nur, wenn das Treffen in meiner Nähe stattfinden würde, also im Großraum Heilbronn / Stuttgart.
      - Führung durch die Stuttgarter Börse, die in Deutschland eine Sonderstellung einnimmt,
      - Schifffahrt auf dem Neckar (schöne Landschaft, teilweise vergleichbar mit dem Moseltal),
      - Übernachtung: Hilfe bei der Beschaffung von Unterkünften
      - null problemo aus „verkehrs-, anfahrts- und programmsicht“.


      WEIN-MOSELTOUR
      möglicher zeitraum: frühling (mai,juni) oder herbst (ende sep, okt. oder november) ????
      mögliche orga "vor ort": hornwatz (mit tatkräftiger unterstützung der anderen 50-er)
      statements:
      - also, bei einer Moseltour (Saartour?) wäre ich, wenn es terminlich paßt, gerne dabei, und ich würde mich auch für die Organisation zur Verfügung stellen.
      - Ich würde mir das so vorstellen, daß man sich bei einem ordentlichen Winzer einmietet.
      - Einige der guten Betriebe an der Mosel verfügen über gepflegte Gästezimmmer oder gar über ein angeschlossenes Hotel.
      - Wenn man den geeigneten Stützpunkt gefunden hat, lassen sich von dort aus leicht interessante Ausflüge unternehmen.
      - Trier mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten ist auf jeden Fall einen Besuch wert und Bernkastel-Kues oder Saarburg haben trotz der vielen Touris ihre Reize.
      - Eine Schiffahrt auf der Mosel dürfte natürlich nicht fehlen, und bei gutem Wetter würde ich auch eine Weinbergswanderung aufs Programm setzen.
      -Abends könnten wir bei unserem Gastgeber eine gepflegte Weinprobe machen, und für die Unentwegten könnte ich einen weiteren Besuch bei einem der mir bekannten Erzeuger anleiern.
      - Nachteile: Wenn man von Trier absieht, keine Großstadthektik, kein Nachtleben....und unter Umständen einige Programmpunkte, die für die Hardcore-Biertrinker nur wenig interessant sind (beim Staffelter Hof ließe sich aber eine Schnaps- und Likörprobe organisieren).
      - Vorteile: Wunderschöne Landschaft, frische Luft, leckere Weine (garantiert!), genmütliche Abende und Nächte, hoher Erholungswert, für die rheinländische Fraktion ein kurzer Anfahrtsweg, im Verhältnis zur Großsstadt geringere Übernachtungskosten.
      - mikroskopisch kleine vorteile... die mosel (wollte da schon länger einmal hin) entdecken.
      - oder alternativ die wein-moseltour weil die nachteile, die vermeintlichen, eben auch vorteile sind:
      Nachteile: Wenn man von Trier absieht, keine Großstadthektik, kein Nachtleben....und unter Umständen einige Programmpunkte, die für die Hardcore-Biertrinker nur wenig interessant sind (beim Staffelter Hof ließe sich aber eine Schnaps- und Likörprobe organisieren).

      hallelujah, da kommen ja schon einige konkrete ideen zusammen ?

      @horni;)
      welche zeit wäre denn die beste für eine wein-mosel-tour, mai, juni oder eher ende sep, okt, november ?

      @bisherige "ernsthaft" interessierte 50-er an unserem jahrestreffen 2004.
      - alle 50-er die in spanien waren. dort gab es auch die ersten "bauchideen" ...
      deshalb sind bisher für eine spätere abstimmung stimmberechtigt:
      - bigmac
      - blieni
      - dreierbande
      - duessel
      - freundenspender
      - haegar123
      - hornwatz
      - laotzu
      - learner6
      - loafer
      - paulpanter
      - penny01
      - tropezon

      JEDER 50-er der ERNSTHAFT an unserem 50-er jahrestreffen teilnehmen möchte.....: bitte melden !
      denn dann kannst du auch MITENTSCHEIDEN wohin die 50-er fahren !

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 18:44:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo olsi und laotzu;)

      eure statements habe ich erst nach meinem posting gesehen (hat so lange gedauert bis ich die infos zusammen hatte...).

      nicht das ihr denkt ich würde eure postings übergehen ????;) ;) ;)

      bis ende oktober gilt es erstmal konkrete ideen zu sammeln und schon möglichst viele informationen für die geposteten kandidaten zu haben, so sollte bevor eine alternative konkret zur abstimmung steht immer VORHER feststehen, WER das ganz "vor ort" organisiert. selbstverständlich (ich kann es nicht oft genug sagen) helfen ALLE 50-er mit bei den vorbereitungen und es ist auch NIE ein problem gewesen, denn im grunde genommen sind wir ALLE die organisatoren !!!

      liebe grüsse

      rolf, der gespannt ist, wann die nrw-fraktion mit geballter jahrestreffen-posting-ladung auffährt...;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 18:54:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo olsi, der mit den statements zu jeder geposteten idee;)

      "...nimmt einer gegen einen kleine Kostenbeteiligung mit)? "
      das wird sich bestimmt organisieren lassen. schliesslich leben in der 50-osten jede menge nette, liebe 50-er freunde die bisher zu JEDEM jahrestreffen dabei waren:)

      "DRESDEN ...ist aber für viele ziemlich weit weg!"
      dafür gibt es die sog. "billgflieger". wir sind nach spanien für 70, 80 euro hin und zurück geflogen...;)


      "MOSELTOUR -klingt nicht schlecht, nur wo genau?"
      das wird unser weinexperte uns dann bestimmt noch ganz genau sagen...;)

      "HOLLAND AN DER SEE"
      du hast vollkommen recht. es muss NIEDERLANDE heissen. wir niederrheiner nennen nl oft holland, obwohl holland nur ein teil der nl ist.


      "KÖLN-DÜSSELDORFER GROSSRAUM -da würden wahrscheinlich viele kommen"
      - das wäre evt. ein nachteil, wenn es zu einer MASSENVERANSTALTUNG käme und mann/frau leider nicht mehr mit jedem einzelnen reden könnte.
      "gabs da nicht mal ein treffen, mit w:o-Besuch?"
      es gab ZWEI nrw-stammtische mit besuch der w:o geschäftleitung plus EIN grillfest auf dem w:o gelände...
      aber in nrw gab es noch ein JAHREStreffen...


      "STUTTGART? -da fahren Abends ja nicht mal mehr Züge gen Norden..."
      da kann ich dir leider nix zu sagen...

      " andere Vorschläge : FRANKFURT, LEIPZIG, HANNOVER?????????????"
      wenn du sie bevorzugst, warum nicht ?
      prinzipiell können wir 50-er überall hinfahren.
      wo siehst du konkret die vorteile der drei genannten städte ggü. den bereits geposteten städte ?

      liebe grüsse in den 50-er osten;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 19:00:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,

      Rolf, die günstigste Zeit für eine Moseltour dürfte wohl im Frühsommer liegen.

      Im September/Oktober ist der Touriandrang größer, und unter Umständen steht man den Winzern bei der Weinlese auf den Schuhen.

      Viele Grüße

      Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 19:05:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo hornwatz, DER 50-er weinkenner;)

      ich habe mir auch mal die seite angesehen und bin begeistert (obwohl weinmässig eher "kulturbanause"...).

      eine echte alternative zu den grosstädten....

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 19:10:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...übrigens...

      mögliche organisationskandidaten "vor ort" (die voraussetzung für die spätere abstimmung ist)gibt es für...:

      - köln-düsseldorf: nrw-orga-team
      - niederlande an der see: nrw-orga-team
      - stuttgart: freudenspender mit 50-er unterstützung
      - weintour: hornwatz mit 50-er unterstützung

      wer würde sich evtl. bereiterklären für die anderen ideen
      - dresden
      - hamburg
      - münchen oder evtl
      - frankfurt, hannover, leipzig

      die organisation "vor ort" (mit unterstützung) zu übernehmen ???

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 19:13:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo hornwatz;)

      dann wissen wir jetzt auch direkt, wenn moseltour, dann so gegen sommeranfang (der ist übrigens nächstes jahr am 21 juni)...

      danke;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 01:24:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler 2004;)

      es ist ja schon fast ungewohnt für mich mal so einen ganzen tag nebenbei im forum posten zu können. das muss ich direkt ausnutzen um einige infos zu posten...:D

      Zeitraum des jahrestreffen: Mai, Juni oder Ende Sep, Okt, Nov
      bisher fanden zwei jahrestreffen im herbst und eines im frühjahr statt (liebe grüsse an unsere wienerin;) )

      "offizieller" terminrahmen: von Freitag bis Sonntag
      das mit abstand "längste" jahrestreffen der weltgeschichte fand (für die meisten 50-er freunde jedenfalls) bei unserem südländischen 50-er tropezon statt. die ersten waren donnerstag da, die letzten gingen mittwoch...

      organisationsverantwortung "vor ort"
      damit wir sicher gehen können, das auch "vor ort" sich jemand auskennt bzw. schlau gemacht hat, sollen nur ideen (später) bei der abstimmung als alternative berücksichtigt werden für den sich mindestens ein 50-er als organisator gemeldet hat.
      konkret wäre das für
      - köln/düsseldorfer grossraum
      - niederlande an der see
      - stuttgart
      - weintour

      gemeinsame unterkunft
      da wir uns nur einmal im jahr treffen, sollte die unterkunft die möglichkeit bieten, das ALLE jahrestreffler am gleichen ort untergebracht werden, d.h. wenn hotel, dann möglichst im gleichen...:

      ernsthaft an einem konkreten jahrestreffenort interessierte 50-er
      abstimmberechtigt sind die 50-er die ernsthaft vorhaben an einem der zur wahl stehenden orten auch an unserem jahrestreffen teilzunehmen. wer dies vor hat, sollte sich bitte hier melden.
      bisher sind abstimmberechtigt:
      - bigmac
      - blieni
      - dreierbande
      - duessel
      - freundenspender
      - haegar123
      - hornwatz
      - laotzu
      - learner6
      - loafer
      - olsenbande
      - paulpanter
      - penny01
      - tropezon

      weitere vorgehensweise
      bis ende oktober wollen wir die ideen sammeln mit den entsprechenden informationen, so das wir konkret wissen, was uns erwarten würde, wenn der entsprechende ort mit dem entsprechenden organisator das rennen machen sollte.
      da wir bis dahin wissen, wer "ernsthaft" an einem jahrestreffen interessiert wäre, ginge es dann ab november darum die zur auswahl stehenden alternativen nochmals zu diskutieren, so das wir pünktlich zu weihnachten nach der abstimmung wissen, wo wir nächstes jahr hinfahren werden...;)

      liebe grüsse und eine gute nacht;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 11:14:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,

      da ich mich (durch die Blume) von Rolf angesprochen fühle, anbei meine Meinung.

      Natürlich plädiere ich als Dresdner (23 Jahre dort gelebt und auch jetzt noch regelmäßig da) für die sächsische Landeshauptstadt.

      Eine interessante Zeit wäre der Mai, da zu diesem Zeitpunkt auch das Dixielandfestival stattfindet. Außerdem könnte man dies mit einem Ausflug auf einem Elbdampfer in die Sächsische Schweiz (Elbsandsteingebirge) und/oder nach Meißen (Thema Wein)verbinden.

      Überdies hinaus wäre es für viele auch mal sehenswert, was in den letzten Jahren seit der Wende hier alles geschafft wurde (Stichwort Frauenkirche u.v.m.)

      Allerdings: Jetzt kommt ein Wermutstropfen. Zu 90 Prozent werde ich in den nächsten Wochen meine sächsische Heimat verlassen müssen und aufgrund meiner Arbeit nach Hamburg gehen :cry:. Das wäre dann natürlich der zweite Vorschlag :laugh:

      Aber ich denke, auch aus der Ferne liesse sich einiges organisieren...

      Grüße aus Sachsen

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 11:45:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi 50er:)

      da ich am nächsten 50er jahrestreffen auf jeden fall teilnehmen möchte, halte ich mich als neuling, was die auswahl angeht zurück, stehe aber dem nrw-organisationsteam, falls es zum zuge kommt, gerne zur verfügung.

      insgeheim favorisiere ich die mosel/weintour. eine gute gelegenheit, mich endlich einmal von hervoragenden weinkennern (siehe wein-thread) inspirieren zu lassen;)

      nette grüsse
      und ein schönes restwochenende:)
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 13:34:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler 2004;)

      klasse, das sich die 50-er (auch die mit "ortskenntnissen") hier melden;););););)

      @torsten
      dir bleibt aber auch nix verborgen...;)
      ich finde es klasse, das du als DRESDNERINTIMKENNER uns einen kurzen einblick in die mögliche jahrestreffenstadt gibst und würde mich freuen, falls (!!) dresden nominiert würde, wenn du uns (sozusagen vor ort) tatkräftig unterstützen könntest.
      ich gebe zu: dresden ist städtemässig auch mein persönlicher favorit;)

      @bimbes, der AUF JEDEN FALL in 2004 dabei sein wird;)
      du brauchst dich NICHT zurückzuhalten. wir ALLE betreten immer wieder jahrestreffen-organisationstechnisch-gesehen jedes jahr "neuland".
      aber gemeinsam sind wir stark;)

      @organisation vor ort
      bitte habt keine panik euch so melden, wenn ihr an einem der hier vorgeschlagenen ideenorte wohnt, weil ihr meint, der learner macht euch direkt zum "organisator vor ort" !
      jeder der sich einbringen möchtet kann dies in seinem rahmen tun, derjenige der vor ort lebt, könnte nur als direkter ansprechpartner genutzt werden. wenn er hilfe braucht oder auch schon im vorfeld klar macht, das er einige orgapunkte gerne ausklammern würde, wird das weltweit einzigartige 50-er dreamteam (das sind wir ALLE)
      rechtzeitig einspringen.
      nur.........BEVOR eine idee als konkrete ALTERNATIVE zur wahl steht, sollte es klar sein, wer vor ort die "sache" in die hand nehmen könnte.

      also nur mut ihr dresdner, hamburger, münchner, stuttgarter 50-er !!!;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 15:56:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Horni`s Moselvorschlag mit Geller Steffen finde ich nicht schlecht.

      Für die Womofans gibt es nämlich auch einen schönen Campingplatz:

      http://www.wehlen.de/schenk.htm

      Wann fahren wir???

      gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 16:28:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo duessel, du frischgebackener wo-mo-besitzer;)

      wann fahren wir ?
      wenn mosel, dann im juni 2004 !

      es scheinen sich zwei favoriten herauszukristalisieren:
      dresden und moseltour !

      schau mer mal. beide haben ihren reiz....;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 20:41:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      mmmmmm moseltour :)

      das wäre was tolles :)

      gruß joerg
      langsam aus umbaustress auftauch
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 22:24:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo joerg, 50-er nrw-freund mit ehemaligen umbaustress:)

      klasse, das du beim nächsten jahrestreffen dabei bist.

      so wie ich das sehe können wir bei all den vielen und guten vorschläge bei unserem nächsten nrw-stammtisch-treffen überlegen ob wir nicht unsere beiden orgavorschläge köln/düsseldorf und niederlande zurückziehen wollen:D

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 22:47:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler 2004;)

      gearde noch gepostet, das die beiden vorgeschlagenen ideen (k/D und nl) evtl. zurückgezogen werden könnten, hatte ich eine mail im kasten. da die idee auf zwei 50-er köpfen ruhte und beide hier mittlerweile schönere alternativen sehen, werden die beiden ideen hiermit zurückgezogen.

      damit wir den überblick nach diesem "rückzug" nicht verlieren der aktuelle stand:

      Zu welcher Jahreszeit findet in etwa unser Jahrestreffen 2004 statt ?
      Frühling (Mai, Juni 2004) oder Herbst (Ende Sep, Oktober oder November)

      Wie lange geht das Jahrestreffen ?
      Der "offizielle" Rahmen ist: von Freitag bis Sonntag

      Organisationsverantwortung " vor Ort"
      Mindetens ein 50-er sollte „vor Ort“ kundig sein und das Jahrestreffen von dort „in die Hand“ nehmen. Er wäre Hauptansprechpartner und würde die gesamte Jahrestreffenorganisation steuern, was aber nicht heisst, das er der alleinige Verantwortliche für das Gelingen ist. Das sind ALLE 50-er Jahrestreffler, die dem „Organisator vor Ort“ tatkräftig unterstützen, wenn Er/Sie es wünscht.

      Gemeinsame Unterkunft
      Ein mehr oder weniger „MUSS“ ist die Unterbringung ALLER gemeldete Jahrestreffler in der selben Unterkunft. Deshalb wäre es von Vorteil, sobald der genaue Termin feststeht sich rechtzeitig um die entsprechende Übernachtungsmöglichkeit zu kümmen. Für den Zeitpunkt der Abstimmung ist es (noch) nicht notwendig evtl. Hotels „in Petto“ zu haben.

      Jahrestreffenprogramm
      Ein weiteres „MUSS“ für das 50-er Jahreshighlight wäre ein grobes Programm für das Jahrestreffenwochenende.
      Für den Zeitpunkt der Abstimmung ist es (noch) nicht notwendig detailierte Programmvorschläge „in Petto“ zu haben.


      Jahrestreffenauswahlprozedere
      - Die Jahrestreffenvorschläge (mit den passenden wichtigsten Infos) werden bis Ende Oktober „gesammelt“.
      Jeder 50-er hat die Möglichkeit Ideen, Vorschläge und Meinung zu posten.
      - Mögliche „Organistoren vor Ort“, die das Jahrestreffen „hauptsächlich“ organisatorisch steuern, können sich ebenfalls bis Ende Oktober hier zu den konkreten Vorschlägen melden.
      - Wer „ernsthaft“ an einem der vorgeschlagenen Ideen interessiert meldet sich bitte hier bis Ende Oktober und ist dann für die konkrete Abstimmung wo wir unser Jahrestreffen veranstalten, „stimmberechtigt“.
      - Alle Vorschläge die einen „Organisator vor Ort“ haben, werden ab November als konkrete Jahrestreffenalternative zur Abstimmung gestellt.
      - Von den „ernsthaft“ interessierten 50-er wird dann DER Jahrestreffenort gewählt, der die meisten Stimmen erhält. Bei Gleichstand der Stimmen gibt es eine kurze zweite Wahl zwischen den Orten mit den meisten Stimmen. Die anderen Orten werden bei der möglichen zweiten Wahl nicht mehr berücksichtigt.
      Um „Manipulationen“ zu vermeiden kann jeder 50-er EINMAL seine Stimme abgeben, DANACH kann er sich nicht mehr für eine andere Alternative entscheiden.

      Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Aktueller Stand
      JAHRESTREFFENVORSCHLÄGE MIT MÖGLICHEN ORGANISTOR VOR ORT
      - Dresden im Mai 2004
      (möglicher Organisator vor Ort: Torstelino)
      - Weintour im Juni 2004 (Organisator vor Ort: Hornwatz)
      - Stuttgart
      (möglicher Organisator vor Ort: Freudenspender)

      Damit gibt es derzeit drei konkrete Jahrestreffenalternativen !
      Freundenspender/Torstelino: Wenn Ihr beiden die „Orga vor Ort“ mit tatkräftiger Unterstützung aller Jahrestreffler NICHT übernehmen könnt: null problemo. bitte nur kurz um Feeback oder Kurzschliessen mit anderen 50-er vor Ort...;)

      JAHRESTREFFENVORSCHLÄGE (noch) OHNE MÖGLICHEN ORGANISTOR VOR ORT
      - Frankfurt ?
      - Hamburg
      - Hannover ?
      - Leipzig ?
      - München
      Wer würde sich hier evtl. bereiterklären das „Treffen vor Ort“ (mit tatkräftiger Unterstützung) aller Jahrestreffler zu organisieren ?

      Bisher „abstimmberechtigt“, da ernsthaft an einem konkreten Jahrestreffenort interessierter 50-er
      - bigmac
      - bimbes44
      - blieni
      - die olsenbande
      - dreierbande
      - duessel
      - freundenspender
      - hornwatz
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - loafer
      - paulpanter
      - penny01
      - torstelino
      - tropezon

      das sind doch schon mal 16 fünfziger...;)

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 23:02:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Moin,

      habe nur die letzten Beiträge gelesen.

      Moseltour: ich kenne da einen Winzer in Kröv, der wunderbare Gästezimmer und Ferienwohnungen hat, einen großen Verkostungskeller und bestimmt das beste Frühstück. Sehr freundlich und herzlich. Bei Interesse kann ich da rechtzeitig buchen.

      Hamburg: Natürlich eine schöne Stadt. Ich wohne ja auch hier. Und helfe gern bei Zimmern etc.

      Allerdings wie immer nichts Konkretes, da ich soweit niemals planen kann und eventuell an dem Wochenende auch eine Veranstaltung habe.

      gruss ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 23:23:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nabend,

      der Winzer, den Ekonti vorschlägt, käme natürlich auch in Frage. Die Zimmer und das Frühstück sind exzellent. Schaut mal auf die Seite www.staffelter-hof.de...

      Viele Grüße

      Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 00:34:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      hallo ihr beiden 50-er weinkenner;)

      das schöne an einer weintour für mich wäre u.a. auch,das wir mal unser über die w:o grenzen bekannte 50-er weinfreunde sozusagen auf einem "haufen" einmal persönlich kennenlernen würden...;)

      liebe grüsse und eine gute nacht

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 12:34:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Damit sich alle mal ein Bild über die Lage sowie Sehenswürdigkeiten machen können:

      http://www.stadt-wehlen.de/html/sehenswurdigkeiten.html

      Grüße aus Sachsen

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 17:39:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler 2004;)

      @torsten
      klasse, das du die infos gepostet hast. wer weis, vielleicht werden die 50-er dich nächstes jahr in deiner heimatstadt besuchen ;)
      danke auch für deine mail, das du jetzt auch "offiziell" bereit bist den möglichen "organisator vor ort" für dresden zu sein.
      dito gilt für unseren freudenspender;)

      damit haben wir 3 konkrete jahrestreffenvorschläge mit "organisation vor ort":

      - Dresden im Mai 2004 (Torstelino)
      - Stuttgart im Frühjahr 2004 ? (Freudenspender)
      - Weintour im Juni 2004 (Hornwatz)


      wie heisst es so schön: alle guten dinge sind drei...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 19:38:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo liebe potentielle 50-er jahrestreffler;)

      auch nächstes jahr wird es wieder ein .....



      geben und wisst ihr was: ich freue mich schon tierisch darauf !!!!!!!!

      gibt es eigentlich was neues von unseren drei heissen jahrestreffenkandidaten

      - dresden
      - stuttgart
      - weintour ???

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 20:29:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Salve :)

      Rolf, du fragst, ob es etwas neues von dem heissen Jahrestreffen-Kandidaten Stuttgart gibt?

      Nun etwas neues gibt es eigentlich nicht, aber ich könnte mal ein paar Vorschläge machen, wie so ein Treffen vielleicht aussehen könnte.

      Wenn ich die Sache richtig verstanden habe, dann wäre Freitags die Anreise und Sonntags die Abreise, das heißt 2 Übernachtungen. Richtig?

      Man hätte dann zur Verfügung:

      Freitag abends
      Samstag ganzer Tag,
      Sonntag, bis evtl. Nachmittag

      Was meinen Vorschlag einer Besichtigung/Führung durch die Börse Stuttgart angeht, so müßte diese vermutlich (müßte ich noch abklären) Freitags stattfinden, da die Börsen Samstags/Sonntags bekanntlich geschlossen haben. Man müßte also im Vorfeld erst mal abklären, ob es überhaupt ein Interesse an so einer Führung gibt, ggf auch Freitags, hier könnte also ein Problem bestehen.

      Ich könnte es allerdings auch verstehen, wenn die Masse nach einer Fahrt von ggf. mehreren hundert Kilometern keine Lust mehr hat sich so eine Veranstaltung reinzuziehen, sondern lieber die Flügel hängen lassen will.

      Samstags würde sich nach einem gemeinsamen Frühstück eine Schifffahrt auf dem Neckar anbieten. Ich schlage die Strecke Heilbronn/Bad Wimpfen vor, ca. 1,5 Stunden Fahrt.

      http://www.badwimpfen.org/virtstadtrund.php4

      Anschließend Stadtrundgang in der alten Stauferstadt, die zu den schönsten Württembergs gehört. Anschließend Mittagessen in einem der historischen Gasthäuser. Danach Weinprobe, anschließend Rückfahrt mit dem Schiff. Ausklang in einem Besen, einer Winzer-Gaststätte, idealerweise in der Nähe der 50-er Behausung ;););)

      Sonntags: Fahrt nach Stuttgart, Besuch des Fernsehturms, Besuch eines Mueums ????? Für Autofreaks sehr interessant: das Porsche Museum, aber auch Kunst+Kulurmäßig ist vieles geboten, evtl. Stadtrundgang. Gemeinsames Abschluß-Essen - Rückreise.

      Zum Thema Übernachtung würde sich eine Örtlichkeit zwischen Stuttgart und Heilbronn anbieten. z.B. Lauffen am Neckar. Von Stuttgart selbst würde ich als Übernachtungsort abraten: zu teuer und landschaftlich wenig attraktiv.

      So oder so ähnlich könnte ich mir die Sache vorstellen. Vorteil meines Erachtens: man hat beides: Großstadt Stuttgart ca. 550.000 Einwohner mit den 4 umliegenden Landkreisen zusammen ca. 2,5 Mio Einwohner, dazu kann man noch das Thema romantische Landschaft abdecken, rund um den Neckar + Wein. Das württemberger Anbaugebiet ist zwar nicht so bekannt, wie Mosel oder Pfalz, muß sich aber qualitativ + größenmäßig nicht verstecken.

      Na ja, ihr könnts euch mal durch den Kopf gehen lassen, es grüßt euch

      euer Freudenspender :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 20:36:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo freudenspender, der jahrestreffenmässig den 50-er freude spendet;)

      klasse, das du uns einen ersten eindruck gibst, was man wann wo in stuttgart evtl. machen könnte;)

      "offiziell" geht das jahrestreffen ja von freitag bis sonntag. na ja "inoffiziell" sind wir z.b. unserem freund trope schon donnerstags auf die pelle gerückt...;)

      liebe grüsse und danke für deinen "stuttgartarischen" einsatz;)

      rolf, der mal schauen muss was seine "frauen" so machen;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 20:39:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      :eek: :eek: wo in deutschland überall wein angebaut wird :eek:
      arme, nichtswissende ausländer sind überrascht :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 21:10:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nabend,

      naja, qualitativ und vor allem in Hinblick auf das PLV hinken die württembergischen Winzer der Mosel und der Pfalz schon ziemlich hinterher. Nur die Württemberger selber glauben, daß es sich umgekehrt verhält:D .

      Aber das soll euch natürlich nicht davon abhalten, für Stuttgart bzw. das schöne Neckartal zu stimmen.

      Beste Grüße

      Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 22:59:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      hört sich schon klasse an
      und ich wills nicht unnötig komplizieren
      aber nötig komplizieren schon

      ich will ja nicht
      und rolf auch nicht
      deswegen hat er es geschickt ausgeklammert ;)
      aber der vollständigkeit halber
      und vor allem der ehre wegen
      der ehre
      daß wir auch arbeiten würden
      nrw bot sich an
      organisatoren haben, hätten wir auch

      so
      das war die notwendige komplizierung

      nicht für nrw stimmt :D

      laotzu
      mit netten grüßen
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 20:33:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler;)

      "momentan" stehen drei kandidaten (dresden, stuttgart und weintour) mit organisatoren vor ort zur auswahl !!!
      das finde ich "erste 50-er sahne";)

      bis ende oktober kann es evtl. noch den ein oder anderen konkreten jahrestreffenvorschlag (mit organisator-vor-ort-nennung) geben.

      bis ende oktober werden wir bestimmt noch das ein oder andere zu den drei kandidaten lesen und können uns schon mal in "vorfreude" wiegen, weil wir in etwa wissen, was denn auf uns "zukäme", wenn es im november zur abstimmung kommt.;)

      ich finde JEDE alternative hat ihren speziellen reiz;)
      und freue mich immer riesig wenn ich von einem der drei organisatoren etwas neues hier lese...

      es ist klasse, das wir durch das "einbringen", durch die "aktive beteiligung" der vielen 50-er bereits jetzt schon drei konkrete alternativen haben. das spricht eindeutig für das super spitzenmässige 50-er engagement;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 23:29:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo liebe potentielle Jahrestreffler 2004;)

      was sollen wir noch (künstlich) bis ende oktober warten wenn sich bereits herauskristallisiert hat das es wohl bei den drei jahrestreffen-kandidaten

      Dresden im Mai 2004
      Organisator vor Ort: Torstelino

      Stuttgart im Frühling 2004
      Organisator vor Ort: Freudenspender

      (Mosel, Pfalz-)Weintour im Juni 2004
      Organisator vor Ort: Hornwatz


      für unser 4.Internationales Jahrestreffen der 50-er in 2004 bleiben wird ?

      ich schlage deshalb vor das jeder 50-er der einen NEUEN jahrestreffenvorschlag mit "organisation vor ort" vorschlagen möchte, dies bitte

      bis Mittwoch, 15. Oktober, 20 Uhr

      hier tut.
      ebenso kann sich jeder 50-er bis zum 15.oktober hier melden, der "ernsthaftes interesse" an einem der konkret vorgestellten jahrestreffen-alternativen hat.

      von Donnerstag, 16. Oktober bis 31. Oktober könnte dann die abstimmung laufen und jeder hier als "ernsthaft interessierter" erfasster 50-er seine stimme für eines der in frage kommenden Jahrestreffenalternative abgeben.

      bisher sind stimmberechtigt, da ernsthaftes interesse gemeldet:

      - bigmac
      - bimbes44
      - blieni
      - die olsenbande
      - dreierbande
      - duessel
      - ekonti
      - freudenspender
      - hornwatz
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - loafer
      - paulpanter
      - penny01
      - torstelino
      - tropezon

      wer an einem (bis zum 15.oktober) zur auswahl stehenden jahrestreffenort konkretes interesse hat....: bitte bis zum 15.oktober hier melden;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 23:43:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      *meld* ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 23:55:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      hi laotzu,

      du bist bereits schon gemeldet (siehe 50-er aufstellung)........und kannst deine stimme ab dem 16.oktober EINEM der dann feststehenden kandidaten geben.

      damit nicht manipuliert wird beachte aber, WENN du deine stimme abgegeben hast, kannst du sie nicht mehr ÄNDERN...:D

      liebe grüsse und eine gute nacht

      rolf
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 17:40:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Learner6,

      15. Oktober 2003 als Deadline für "ernsthafte Interessenten" bei der Abstimmung:

      Meinst Du nicht, wir sollten in die Liste a) automatisch alle :cry: bisherigen Teilnehmer an den drei Jahrestreffen aufnehmen?
      Und dann alle, die bei den 50-ern jetzt noch "relativ" aktiv sind, ebenfalls in einer Liste b) zusammenfassen?

      Du als Controller kannst doch so gut Listen machen :D:D!

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 18:40:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      gute idee dreierbande

      der schließe ich mich gerne an :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 21:29:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo dreier;)

      a = gut
      b = nicht so gut, wer ist denn "relativ" aktiv ??

      aber a wird SOFORT realisiert und sollte m.e. auch für ALLE zukünftigen jahrestreffenvorbereitungen gelten.

      bisher stimmberechtigt:
      - assegai
      - bigmac
      - bilsenkraut
      - bimbes44
      - blieni
      - die olsenbande
      - dreierbande
      - duessel
      - ekonti
      - freudenspender
      - gnomi
      - hornwatz
      - jaroel
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - loafer
      - mats
      - paulpanter
      - penny01
      - Pete the Rabitt
      - Shortput
      - Stachelin
      - supermausi
      - torstelino
      - tropezon
      - triuls
      - worren
      - Zili


      alsoooooooooooooooooooo liebe 50-er: wenn ihr noch NICHT in der liste der stimmberechtigten 50-er seid, ihr euch aber für einen der der konkreten alternativen interessiert: bitte hier kurz melden !

      einige "mailer" meinten schon, ich sollte endlich mit der abstimmung anfangen, da eh keine NEUEN vorschläge mehr kommen...

      wenn ihr wollt könnt ihr JETZT schon konkret eure stimme abgeben. allerdings..........
      - aus gründen der fairness bitte nur EINMAL für eine alternative abstimmen, also kein stimmenwechsel möglich.
      - ihr verpasst dann evt. neue vorschläge, die noch bis zum 15.oktober hier eingehen...



      liebe grüsse

      rolf, der heute eine super tolle mail dazu erhalten hat, über die er sich TIERISCHHHHHHHHHHH gefreut hat...;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 22:11:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ learner6
      Hi,
      melde mich offiziell an. Würde gerne Zeit und Ort beim meeting am 24.10. noch mal diskutieren.
      Bin eigentlich gegen Stuttgart - da ich dort jeden!
      qm kenne.
      @ freudenspender:
      hosch der des au gut überlegt? i glaub du woischt net was da uf de zukommt! kasch aber trotzdem mal gucke wanns volksfest isch: da sehn d´ausländer mal was bei uns los isch!Problem wengerter: der woi vom letzen jahr isch meistens weg!Am liebste wär mer hier Uhlbach.


      :laugh:
      socius- der gerne schon mal Sprachkurse für "Ausländer "anbietet.
      Check am 24. in Leichlingen:
      - brezl?
      - wengerter?
      - ohrwusler?
      - reigschmeckter?
      ojemienee!:D :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 23:21:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler 2004;)

      hier mal einige infos zu unseren möglichen "Organisatoren vor Ort". Quelle "50-er who is who".


      FREUDENSPENDER „Stuttgart“
      Alter? Ja, ich nenne ihn Papa.
      Geburt? - ja auch, vor 39 Jahren.
      Lebensmittelpunkt - Heilbronn (Nord-Württemberg-für alle Nordlichter)
      Domain? Privat nein, geschäftlich ja
      Hobbies: früher als ich noch mehr Zeit hatte: Lautsprecher bauen/Hifi, Amateurtheater, heute noch ein bißchen Philatelie, Sport (Aktiv+passiv) - Fohlen-Fan, habe die Raute im Herzen
      Börse: seit 1981, früher vorwiegend position-trading, in den letzten Jahren gewinnt die Stillhalterei immer mehr Anteil, Fonds habe ich seit einigen Jahren alle rausgeschmissen.
      Laster? hab ich keinen, fahre Golf
      Familie? Eine liebe Frau, Lösung des deutschen Rentenproblems in Planung
      Ausbildung+Beruf: Geograph, bin dann etwas fremdgegangen und inzwischen in der Immo-Branche gelandet - 50%-Gesellschafter einer GbR (Vertrieb + Wertgutachten)
      Motto? hab ich nicht, ist das schlimm?
      Reisen: Lieblingsurlaubsland ist Norwegen, in den letzten Jahren allerdings am liebsten Fahrrad-Fernreisen mit meiner Frau quer durch Deutschland.


      HORNWATZ: „Mosel/Saar-Weintour“
      (wenn einer weiss, was ein Hornwatz ist, was er so tut und treibt, moege er mich bitte per Boardmail benachrichtigen. Ich habe es naemlich bislang noch nicht herausgefunden).
      Wohnort: Aachen.
      Die KAISERSTADT, in der zu weilen auch UsedTo das verdammte Glueck hat, und an deren Peripherie Koeln und Duesseldorf liegen.
      Geboren: Im Jahre 1963 in Herzogenrath, einem Kaff nahe der KAISERSTADT.
      Beruf: Freischaffender Mucker, Musiklehrer, Rohrbautechniker.
      Berufung: Naja....
      Laster: Der boese Geist des Alkohols in Form von Wein haelt mich fest in seinen Klauen. Ausserdem bin ich schachsuechtig. Und ab und an, wenn ich nicht gerade besoffen bin, lese ich gerne mal ein gutes Buch. Nicht zu vergessen die sogenannte "Ernste Musik", die halb Hobby, halb kriminelle Profession ist. Und gleichfalls nicht zu vergessen das Schwadronieren im Internet, eine meiner uebelsten Schwaechen.
      Aktien: seit 1997, knapp am Millionairsdasein vorbeigeschrammt, die Tiefen des Verlustes kennengelernt, aktuell keine Zeit mehr dafür, Ahnung sowieso nicht, wie fast alle Privatleute, Fondssparen....stop, hatten wir das nicht schon mal? Offensichtlich gehts mir da wie Ekonti, den ich sehr schaetze.
      Motto: Solange man nuechtern ist, gefaellt das Schlechte, wenn man betrunken ist, weiss man das Rechte! (stammt von Goethe, der gegen Ende seines Lebens sechs Pullen Wein pro Tag gesoffen haben soll).
      Daemliche Bemerkung am Rande: Der asdfgr (von mir nach persoenlichem Kontakt ebenfalls sehr geschaetzt) erzaehlt Unsinn. Bin nicht der Cheffe des Weinthreads....dominiere ihn hoechstens mittels vertilgter Masse...
      Familie: Nicht so direkt. Aber seit nunmehr ueber sechs Jahren eine sehr liebe Lebensgefaehrtin, von der ich nicht genau weiss, wie sie es mit mir aushaelt.
      Sonstige Merkmale: Klein. Rundlich. Gut entwickelte Bauchmuskulatur. Beginnende Glatze. PESSIMIST.
      Lebensziel: Das dunkle, schwarze und ansonsten unbekannte Loch, welches hinter der Armut genauso wie hinter der FU steht.

      TORSTELINO „Dresden“
      Vorname:Torsten
      alter: 35
      Region: Sachsen
      Herkunft: Sachsens Hauptstadt (wie heißt die wohl...)
      Familie: seit dem 09.09.99 mit meiner geliebten Frau verheiratet
      Kinder: keine
      Domain: keine
      Beruf: Speditionskaufmann
      Hobbies:Reisen,
      Börsenerfahrung: seit 1991 (viel eher war es mir als Ossi nicht möglich...), und dann gleich OS
      Aktienerfahrung: seit 1993



      @socius
      machen wir, zusammen mit der "nachlese des ersten südländischen jahrestreffen"...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 10:14:30
      Beitrag Nr. 53 ()
      Moin zusammen,

      auweiah, meine Selbstbeschreibung stammt ja von anno dunnemals! Da ist zumindestens ein Punkt renovierungsbedürftig: Meine Lebensgefährtin hat es miitlerweile nicht mehr mit mir ausgehalten und im verflixten siebten Jahr die Flucht ergriffen.

      Zur Ergänzung: Ich bin kein besonders guter Organisator, sondern leicht chaotisch veranlagt. Sollte die Wahl auf die Mosel fallen, benötige ich tatkräftigen Beistand!

      Beste Grüße

      Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 11:51:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      mahlzeit zusammen:)

      als halb-sachse (was die gene betrifft), dresden(aus)kenner und indernäheansässiger könnte ich torstelino zur seite stehen...soweit dies nicht existenzgefährdende:rolleyes: ausmaße annimmt...

      natürlich reizt mich auch die hornwatzsche weintour;)

      stuttgart, pardon, weniger, weil die zwar alles könn aber kee hochdeutsch - un so mei sächsch iberhaubt ne verstehn:laugh:

      cc mal wieder:)

      ps: @hornwatz:#53Lebensziel: Das dunkle, schwarze und ansonsten unbekannte Loch, welches hinter der Armut genauso wie hinter der FU steht:confused: :laugh:respekt, du bist schon weit des weges...schau dir das schwarze mal längere zeit an...lass es wirken..........bis du licht siehst...und zwar in beiden richtungen;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 14:18:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler 2004;)

      @horni
      "meine Selbstbeschreibung stammt ja von anno dunnemals!"
      du kannst sie ja mal auf den neuesten stand bringen ...;)

      "Ich bin kein besonders guter Organisator, sondern leicht chaotisch veranlagt. Sollte die Wahl auf die Mosel fallen, benötige ich tatkräftigen Beistand!"
      das kriegen wir schon hin. schliesslich sind die 50-er eine familie und die hilfsbereitschaft bei den 50-er wird gross geschrieben, besonders wenn es um´s feiern geht...;)


      @cc
      klasse, das du "dresdner-urgestein" evt. mit torstelino ein "dresdner-dream-team-vor ort" bilden würdest !!!!


      "stimmberechtigte" 50-er:
      - assegai
      - bigmac
      - bilsenkraut
      - bimbes44
      - blieni
      - chartclimber
      - die olsenbande
      - dreierbande
      - duessel
      - ekonti
      - freudenspender
      - gnomi
      - hornwatz
      - jaroel
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - loafer
      - mats
      - paulpanter
      - penny01
      - Pete the Rabitt
      - Shortput
      - Socius
      - Stachelin
      - supermausi
      - torstelino
      - tropezon
      - triuls
      - worren
      - Zili


      alsoooooooooooooooooooo liebe 50-er: wenn ihr noch NICHT in der liste der stimmberechtigten 50-er seid, ihr euch aber für einen der der konkreten alternativen interessiert: bitte hier kurz melden

      liebe grüsse

      rolf, vor einer stunde erst aufgestanden....
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 14:53:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      nur mal eine frage

      stimmberechtigte" 50-er:
      - assegai
      - bigmac
      - bilsenkraut
      - bimbes44
      - blieni
      - chartclimber
      - die olsenbande
      - dreierbande
      - duessel
      - ekonti
      - freudenspender
      - gnomi
      - hornwatz
      - jaroel
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - loafer
      - mats
      - paulpanter
      - penny01
      - Pete the Rabitt
      - Shortput
      - Socius
      - Stachelin
      - supermausi
      - torstelino
      - tropezon
      - triuls
      - worren
      - Zili


      wie kommt man eigentlich auf so eine liste, d.h. wer bestimmt, wer stimmberechtigt ist :confused:
      ist das forum nicht für alle da?

      wünsche euch ein schönes wochenende :)


      gruss
      shakes am samstag bei strahlendem sonnenschein :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 16:13:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      hier nur mal eine antwort...

      schon 2000 hat wienerin für das auswahlverfahren des damaligen jahrestreffen 2001 vorgeschlagen, das nur "ernsthaft interessierte 50-er" an einer abstimmung, wo das jeweilige jahrestreffen stattfindet, teilnehmen sollte, um zu verhindern, das z.b. w:o user, denen gar nicht an einem jahrestreffen gelegen ist MITZUBESTIMMEN wo die engagierten und sich aktiv für ein jahrestreffen eingesetzten 50-er hinfahren.

      dies wurde dann auch NIE in zweifel gezogen und so entsprechend durchgeführt. ebenso für das jahrestreffen 2002, ebenso für das jahrestreffen 2003 !


      wer bestimmt, wer stimmberechtigt ist

      JEDER 50-er bestimmt selber, ob er stimmberechtigt ist, indem er oder sie sich 20 sekunden zeit nimmt und ein feedback gibt, das er oder sie an einem jahrestreffen interessiert ist !

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 10:20:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      ....um zu verhindern, das z.b. w:o user, denen gar nicht an einem jahrestreffen gelegen ist MITZUBESTIMMEN wo die engagierten und sich aktiv für ein jahrestreffen eingesetzten 50-er hinfahren.


      die, die hier rein schauen sind alle irgendwie "50er", nicht irgendwelche "w.o.-user". und letztlich dachte ich, es wäre wichtig, dass dann jeder abstimmen kann, wohin es gehen soll. die liste stört vielleicht nicht nur mich, aber ist schon gut, hat wohl alles seine gründlichkeit.

      finde es lobenswert, dass es überhaupt soviele vorschläge gibt, ein dreifaches hoch an alle, die sich soviel mühe machen :)

      hornifant, moseltour ist eh überfällig nächstes jahr, so oder so ;)


      gruss
      shakes am sonntag
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 11:21:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler 2004;)

      hier mal einige infos zu unseren möglichen "JAHESTREFFEN-ALTERNATIVEN".

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      DRESDEN
      (Möglicher) Zeitraum: Mai (?)
      Organisatoren vor Ort: Torstelino und Chartclimber

      Mögliche Programmpunkte:
      - Eine interessante Zeit wäre der Mai, da zu diesem Zeitpunkt auch das Dixielandfestival stattfindet.
      - Außerdem könnte man dies mit einem Ausflug auf einem Elbdampfer in die Sächsische Schweiz (Elbsandsteingebirge)
      - und/oder nach Meißen (Thema Wein)verbinden.
      - Überdies hinaus wäre es für viele auch mal sehenswert, was in den letzten Jahren seit der Wende hier alles geschafft wurde (Stichwort Frauenkirche u.v.m.)

      Info-Links:
      http://www.stadt-wehlen.de/html/sehenswurdigkeiten.html
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      MOSELWEINTOUR
      (Möglicher) Zeitraum: Juni (?)
      Organisatoren vor Ort: Hornwatz mit 50-er Unterstützung

      Mögliche Programmpunkte:
      - bei einem ordentlichen Winzer einmietet.
      - Trier mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten ist auf jeden Fall einen Besuch wert
      - Bernkastel-Kues oder Saarburg haben trotz der vielen Touris ihre Reize.
      - Eine Schiffahrt auf der Mosel dürfte natürlich nicht fehlen
      - bei gutem Wetter würde ich auch eine Weinbergswanderung aufs Programm setzen.
      - Abends könnten wir bei unserem Gastgeber eine gepflegte Weinprobe machen
      - für die Unentwegten könnte ich einen weiteren Besuch bei einem der mir bekannten Erzeuger anleiern.
      - beim Staffelter Hof ließe sich aber eine Schnaps- und Likörprobe organisieren

      Info-Links:
      http://www.staffelter-hof.de
      http://www.wehlen.de/schenk.htm
      http://www.geller-steffen.de
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      STUTTGART
      (Möglicher) Zeitraum: Frühjahr (?)
      Organisatoren vor Ort: Freudenspender

      Mögliche Programmpunkte:
      - Besichtigung/Führung durch die Börse Stuttgart angeht, so müßte diese vermutlich Freitags stattfinden
      - Samstags würde sich nach einem gemeinsamen Frühstück eine Schifffahrt auf dem Neckar anbieten. Ich schlage die Strecke Heilbronn/Bad Wimpfen vor, ca. 1,5 Stunden Fahrt.
      - Anschließend Stadtrundgang in der alten Stauferstadt, die zu den schönsten Württembergs gehört.
      - Anschließend Mittagessen in einem der historischen Gasthäuser.
      - Danach Weinprobe,
      - anschließend Rückfahrt mit dem Schiff.
      - Ausklang in einem Besen, einer Winzer-Gaststätte,
      - Sonntags: Fahrt nach Stuttgart
      - Besuch des Fernsehturms
      - Besuch eines Mueums ?????
      - Für Autofreaks sehr interessant: das Porsche Museum,
      - aber auch Kunst+Kulurmäßig ist vieles geboten
      - evtl. Stadtrundgang.
      - Gemeinsames Abschluß-Essen - Rückreise.

      Info-Links:
      http://www.badwimpfen.org/virtstadtrund.php4
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 11:56:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      hier noch ein paar links zum thema mosel...:)





      http://www.mosel.com/

      http://www.mosel-reisefuehrer.de/

      http://www.happy-mosel.com/

      http://www.die-mosel.de/

      http://www.cochem.de/

      über die weine

      http://www.msr-wein.de/

      über das wetter

      http://www.moselwetter.de/

      über die anreise....

      der flughafen http://www.hahn-airport.de

      ist ja hauptumschlagsplatz von http://www.ryanair.com/german/, damit man auch europaweit mühelos und kostengünstig anreisen kann....


      es grüsst euch


      shakes am sonntag :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 15:49:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler 2004;)

      damit wir uns kurz vor beendigung der "ideenphase" am 15.oktober immer den durchblick behalten hier eine zusammenstellung

      - kurzportraits der (bisherigen) kandidaten
      - kurzportraits der organisatoren vor ort
      - (bisher) stimmberechtigte 50-er

      am 16. oktober stehen die kandidaten (bisher dresden, weintour, stuttgart) fest und bis zum 31. oktober kann dann abgestimmt werden, wo wir in 2004 hinfahren werden !

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Kurzportraits der (bisherigen) Jahrestreffen-Kandidaten
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      DRESDEN
      (Möglicher) Zeitraum: Mai (?)
      Organisatoren vor Ort: Torstelino und Chartclimber

      Mögliche Programmpunkte:
      - Eine interessante Zeit wäre der Mai, da zu diesem Zeitpunkt auch das Dixielandfestival stattfindet.
      - Außerdem könnte man dies mit einem Ausflug auf einem Elbdampfer in die Sächsische Schweiz (Elbsandsteingebirge)
      - und/oder nach Meißen (Thema Wein)verbinden.
      - Überdies hinaus wäre es für viele auch mal sehenswert, was in den letzten Jahren seit der Wende hier alles geschafft wurde (Stichwort Frauenkirche u.v.m.)

      Info-Links:
      http://www.stadt-wehlen.de/html/sehenswurdigkeiten.html
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      MOSELWEINTOUR
      (Möglicher) Zeitraum: Juni (?)
      Organisatoren vor Ort: Hornwatz mit 50-er Unterstützung

      Mögliche Programmpunkte:
      - bei einem ordentlichen Winzer einmietet.
      - Trier mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten ist auf jeden Fall einen Besuch wert
      - Bernkastel-Kues oder Saarburg haben trotz der vielen Touris ihre Reize.
      - Eine Schiffahrt auf der Mosel dürfte natürlich nicht fehlen
      - bei gutem Wetter würde ich auch eine Weinbergswanderung aufs Programm setzen.
      - Abends könnten wir bei unserem Gastgeber eine gepflegte Weinprobe machen
      - für die Unentwegten könnte ich einen weiteren Besuch bei einem der mir bekannten Erzeuger anleiern.
      - beim Staffelter Hof ließe sich aber eine Schnaps- und Likörprobe organisieren

      Info-Links:
      http://www.staffelter-hof.de
      http://www.wehlen.de/schenk.htm
      http://www.geller-steffen.de
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      STUTTGART
      (Möglicher) Zeitraum: Frühjahr (?)
      Organisatoren vor Ort: Freudenspender

      Mögliche Programmpunkte:
      - Besichtigung/Führung durch die Börse Stuttgart angeht, so müßte diese vermutlich Freitags stattfinden
      - Samstags würde sich nach einem gemeinsamen Frühstück eine Schifffahrt auf dem Neckar anbieten. Ich schlage die Strecke Heilbronn/Bad Wimpfen vor, ca. 1,5 Stunden Fahrt.
      - Anschließend Stadtrundgang in der alten Stauferstadt, die zu den schönsten Württembergs gehört.
      - Anschließend Mittagessen in einem der historischen Gasthäuser.
      - Danach Weinprobe,
      - anschließend Rückfahrt mit dem Schiff.
      - Ausklang in einem Besen, einer Winzer-Gaststätte,
      - Sonntags: Fahrt nach Stuttgart
      - Besuch des Fernsehturms
      - Besuch eines Mueums ?????
      - Für Autofreaks sehr interessant: das Porsche Museum,
      - aber auch Kunst+Kulurmäßig ist vieles geboten
      - evtl. Stadtrundgang.
      - Gemeinsames Abschluß-Essen - Rückreise.

      Info-Links:
      http://www.badwimpfen.org/virtstadtrund.php4


      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Kurzportraits der "Organisatoren vor Ort"
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      FREUDENSPENDER „Stuttgart“
      Alter? Ja, ich nenne ihn Papa.
      Geburt? - ja auch, vor 39 Jahren.
      Lebensmittelpunkt - Heilbronn (Nord-Württemberg-für alle Nordlichter)
      Domain? Privat nein, geschäftlich ja
      Hobbies: früher als ich noch mehr Zeit hatte: Lautsprecher bauen/Hifi, Amateurtheater, heute noch ein bißchen Philatelie, Sport (Aktiv+passiv) - Fohlen-Fan, habe die Raute im Herzen
      Börse: seit 1981, früher vorwiegend position-trading, in den letzten Jahren gewinnt die Stillhalterei immer mehr Anteil, Fonds habe ich seit einigen Jahren alle rausgeschmissen.
      Laster? hab ich keinen, fahre Golf
      Familie? Eine liebe Frau, Lösung des deutschen Rentenproblems in Planung
      Ausbildung+Beruf: Geograph, bin dann etwas fremdgegangen und inzwischen in der Immo-Branche gelandet - 50%-Gesellschafter einer GbR (Vertrieb + Wertgutachten)
      Motto? hab ich nicht, ist das schlimm?
      Reisen: Lieblingsurlaubsland ist Norwegen, in den letzten Jahren allerdings am liebsten Fahrrad-Fernreisen mit meiner Frau quer durch Deutschland.


      HORNWATZ: „Mosel/Saar-Weintour“
      (wenn einer weiss, was ein Hornwatz ist, was er so tut und treibt, moege er mich bitte per Boardmail benachrichtigen. Ich habe es naemlich bislang noch nicht herausgefunden).
      Wohnort: Aachen.
      Die KAISERSTADT, in der zu weilen auch UsedTo das verdammte Glueck hat, und an deren Peripherie Koeln und Duesseldorf liegen.
      Geboren: Im Jahre 1963 in Herzogenrath, einem Kaff nahe der KAISERSTADT.
      Beruf: Freischaffender Mucker, Musiklehrer, Rohrbautechniker.
      Berufung: Naja....
      Laster: Der boese Geist des Alkohols in Form von Wein haelt mich fest in seinen Klauen. Ausserdem bin ich schachsuechtig. Und ab und an, wenn ich nicht gerade besoffen bin, lese ich gerne mal ein gutes Buch. Nicht zu vergessen die sogenannte " Ernste Musik" , die halb Hobby, halb kriminelle Profession ist. Und gleichfalls nicht zu vergessen das Schwadronieren im Internet, eine meiner uebelsten Schwaechen.
      Aktien: seit 1997, knapp am Millionairsdasein vorbeigeschrammt, die Tiefen des Verlustes kennengelernt, aktuell keine Zeit mehr dafür, Ahnung sowieso nicht, wie fast alle Privatleute, Fondssparen....stop, hatten wir das nicht schon mal? Offensichtlich gehts mir da wie Ekonti, den ich sehr schaetze.
      Motto: Solange man nuechtern ist, gefaellt das Schlechte, wenn man betrunken ist, weiss man das Rechte! (stammt von Goethe, der gegen Ende seines Lebens sechs Pullen Wein pro Tag gesoffen haben soll).
      Daemliche Bemerkung am Rande: Der asdfgr (von mir nach persoenlichem Kontakt ebenfalls sehr geschaetzt) erzaehlt Unsinn. Bin nicht der Cheffe des Weinthreads....dominiere ihn hoechstens mittels vertilgter Masse...
      Familie: Nicht so direkt. Aber seit nunmehr ueber sechs Jahren eine sehr liebe Lebensgefaehrtin, von der ich nicht genau weiss, wie sie es mit mir aushaelt.
      Sonstige Merkmale: Klein. Rundlich. Gut entwickelte Bauchmuskulatur. Beginnende Glatze. PESSIMIST.
      Lebensziel: Das dunkle, schwarze und ansonsten unbekannte Loch, welches hinter der Armut genauso wie hinter der FU steht.

      TORSTELINO „Dresden“
      Vorname:Torsten
      alter: 35
      Region: Sachsen
      Herkunft: Sachsens Hauptstadt (wie heißt die wohl...)
      Familie: seit dem 09.09.99 mit meiner geliebten Frau verheiratet
      Kinder: keine
      Domain: keine
      Beruf: Speditionskaufmann
      Hobbies:Reisen,
      Börsenerfahrung: seit 1991 (viel eher war es mir als Ossi nicht möglich...), und dann gleich OS
      Aktienerfahrung: seit 1993

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Bisher als "ernsthaft interssierte 50-er" gemeldet und damit abstimmberechtigt
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      - assegai
      - bigmac
      - bilsenkraut
      - bimbes44
      - blieni
      - chartclimber
      - die olsenbande
      - dreierbande
      - duessel
      - ekonti
      - freudenspender
      - gnomi
      - hornwatz
      - jaroel
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - loafer
      - mats
      - paulpanter
      - penny01
      - Pete the Rabitt
      - shakesbier
      - Shortput
      - Socius
      - Stachelin
      - supermausi
      - torstelino
      - tropezon
      - triuls
      - worren
      - Zili

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 20:17:08
      Beitrag Nr. 62 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler 2004

      in drei tagen wissen wir....

      welche kandidaten für das jahrestreffen 2004 endgültig zur auswahl stehen !

      wer an der abstimmung, welcher der kandidaten in 2004 das rennen macht, teilnimmt !

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 21:13:16
      Beitrag Nr. 63 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler 2004;)

      morgen abend, 15.Oktober, 20 uhr mez ist es soweit:
      die kandidaten für das jahrestreffen 2004 stehen dann endgültig fest !


      23 stunden vorher stehen mit

      - dresden
      - moseltour
      - stuttgart

      drei konkrete vorschläge (mit organisatoren vor ort) zur auswahl !

      an dieser stelle ein ganz, ganz herzliches dankeschön an die potentiellen organisatoren vor ort !!!

      morgen um 20 uhr mez steht auch gleichzeitig fest, welche "ernsthaft an einem der genannten jahrestreffenkandidaten interessierte 50-er" an der konkreten abstimmung (die bis 31.oktober, 20 uhr laufen wird) teilnimmt !

      also, wer noch einen weiteren konkreten jahrestreffenvorschlag für unser jahreshighlight 2004 hat, bitte bis morgen hier in unserem jahrestreffen-thread posten !!!!

      dito, wer ernsthaft an einem jahrestreffen interessiert ist und noch NICHT in der "abstimmliste" steht.

      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Bisher als " ernsthaft interssierte 50-er" gemeldet und damit abstimmberechtigt für die jahrestreffen-orts-wahl 2004:
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      - assegai
      - bigmac
      - bilsenkraut
      - bimbes44
      - blieni
      - chartclimber
      - die olsenbande
      - dreierbande
      - duessel
      - ekonti
      - freudenspender
      - gnomi
      - hornwatz
      - jaroel
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - loafer
      - mats
      - paulpanter
      - penny01
      - Pete the Rabitt
      - shakesbier
      - Shortput
      - Socius
      - Stachelin
      - supermausi
      - torstelino
      - tropezon
      - triuls
      - wienerin
      - worren
      - Zili


      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 20:04:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo liebe potentielle 50-er Jahrestreffler 2004, liebe 50-er, liebe 50-er Neueinsteiger und 50-er stille Leser,;)

      Nun ist es endlich so weit: Die Kandidaten für das 4. Internationale Jahrestreffen der 50-er in 2004 stehen fest !

      Es sind:

      - Dresden
      - Moselweintour
      - Stuttgart


      Am „Anfang“ waren die „Drei“ auch erst mal nur Jahrestreffenideen und reihten sich mit den nachfolgenden Jahrestreffenideen in eine „Reihe“ ein:

      - Frankfurt
      - Hamburg
      - Hannover
      - Köln/Düsseldorf
      - Leipzig
      - München
      - Niederlande an der See

      Doch dann gab es für die „Drei“ aktive, engagierte 50-er, die die mögliche „Organisation vor Ort“ übernehmen würden und so wurden sie zu unseren drei Jahrestreffen-Kandidaten 2004 !

      Ein ganz, ganz ganz besonderen Dank an.
      - Chartclimber und Torstelino (mögliche Organisatoren vor Ort in Dresden)
      - Freudenspender (möglicher Organisator vor Ort in Stuttgart)
      - Hornwatz (möglicher Organisator vor Ort für Moselweintour)

      Ohne unsere potentiellen „Organisatoren vor Ort“ gäbe es kein 50-er Weltjahreshighlight 2004 !!!

      Wie (schon fast täglich) gepostet, kann ab sofort die Abstimmung beginnen, welcher der drei Kandidaten unser Jahrestreffenort 2004 wird !

      Dazu können (wie ebenfalls bereits täglich gepostet) die 50-er, die sich bis jetzt als „ernsthaft an einem Jahrestreffen interessiert“ hier gemeldet haben, Ihre Stimme für EINEN der drei Kandidaten abgeben !

      Wie bekannt hat jeder EINE Stimme, die er nach der Stimmenabgabe (aus Gründen der Fairness) nicht mehr ändern darf. Am 31. Oktober, 20 Uhr werden alle Stimmen ausgezählt und der Ort mit den meisten Stimmen ist unser Jahrestreffenort 2004.
      Bei Gleichstand findet eine Kurzwahl nur zwischen den beiden gleichen Kandidaten statt.
      Um hier das Prozedere deutlich zu verkürzen, schlage ich vor, das dann nur die 50-er abstimmen die Ihre Stimme dem Kandidaten gegeben haben der NICHT an der Spitze steht.

      Alles kloar ???

      Wer ist der erste 50-er der seine Stimme für einen der drei Kandidaten abgibt ?

      Unabhängig von der konkreten Abstimmung kann Jeder auch weiterhin seine Infos, Meinungen für eines der drei Kandidaten posten.

      Liebe Grüsse

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 22:16:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo liebe potentielle 50-er Jahrestreffler 2004, liebe 50-er, liebe 50-er Neueinsteiger und 50-er stille Leser,;)

      gut zwei stunden nach abstimmungseröffnung geben sich die drei kandidaten "ein kopf an kopf-rennen" und liegen (noch) allesamt gleichauf....

      :laugh:

      und das bei evt. noch ausstehenden 33 stimmen von...:

      - assegai
      - bigmac
      - bilsenkraut
      - bimbes44
      - blieni
      - chartclimber
      - die olsenbande
      - dreierbande
      - duessel
      - ekonti
      - freudenspender
      - gnomi
      - hornwatz
      - jaroel
      - joerg35
      - laotzu
      - learner6
      - loafer
      - mats
      - paulpanter
      - penny01
      - Pete the Rabitt
      - shakesbier
      - Shortput
      - Socius
      - Stachelin
      - supermausi
      - torstelino
      - tropezon
      - triuls
      - wienerin
      - worren
      - Zili

      schau mer mal.

      liebe grüsse und allen eine gute nacht;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 22:45:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      bin für moselweintour :):lick:


      gruß joerg
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 23:02:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      hallo shakes,

      sieh´ste uns alt 50er haben die neulinge glatt vergessen.

      so ist die welt......cry

      und was machen wir nun?
      gründen wir einen neuen klüngel.

      mach´s gut,
      du alt 50er

      lg
      dat edith

      entschuldigung, ich seh es eben, dich haben sie nicht vergessen......bin ich aber froh.
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 23:14:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      liebe edith
      ich kopiere einfach mal rolfs posting von weiter unten:

      #57 von Learner6 11.10.03 16:13:28


      hier nur mal eine antwort...

      schon 2000 hat wienerin für das auswahlverfahren des damaligen jahrestreffen 2001 vorgeschlagen, das nur " ernsthaft interessierte 50-er" an einer abstimmung, wo das jeweilige jahrestreffen stattfindet, teilnehmen sollte, um zu verhindern, das z.b. w:o user, denen gar nicht an einem jahrestreffen gelegen ist MITZUBESTIMMEN wo die engagierten und sich aktiv für ein jahrestreffen eingesetzten 50-er hinfahren.

      dies wurde dann auch NIE in zweifel gezogen und so entsprechend durchgeführt. ebenso für das jahrestreffen 2002, ebenso für das jahrestreffen 2003 !


      wer bestimmt, wer stimmberechtigt ist

      JEDER 50-er bestimmt selber, ob er stimmberechtigt ist, indem er oder sie sich 20 sekunden zeit nimmt und ein feedback gibt, das er oder sie an einem jahrestreffen interessiert ist !

      liebe grüsse

      rolf


      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 23:17:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      ich bin auch
      für die moselweintour


      nette grüße
      laotzu :)

      und zu nrw-treffen:
      laotzu
      . . . der sich auf den 24.10. freut :)
      . . . und heute schon den 28.11. leider absagen muß :(
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 23:25:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      @laotzu

      dank dir für die richtigstellung,

      wenn mann/frau müde ist, sollten sie in´s bett
      und so sage ich...gute nacht.....es war ein interessanter tag.

      lg.
      edith
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 23:49:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      @all:)

      leider kann ich so langfristig jobmäßig nicht planen, da geht´s mir ähnlich , wie e_konti in #33 beschrieben hat.

      deshalb beteilige ich mich auch nicht an der abstimmung.

      aber ich bin mir sicher....auch ein kurzfristiges kommen ohne vorherige anmeldung zum 50er treff wäre (nach den satzungen der 50er)möglich???
      quasi "ad hoc" :laugh:

      gruß ko jum
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 09:06:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      langfristige planung ist auch nicht mein ding.
      ich werde kommen, wenn es irgendwie geht :)

      die orte finden alle meine zustimmung - daher stimmenthaltung meinerseits :eek:

      liebe grüße aus dem süden
      manfred
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:17:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      Auch ich komme gerne, wenn beruflich nicht dazwischenkommt. Ich bringe natürlich meine liebe Frau und die Kinder mit. Von Göttingen aus ist mit entfernungsmäßig jeder der drei Orte recht, stimme jedoch für Dresden, da ich dort seit über zwei Jahren nicht mehr war und natürlich die "neue" Frauenkirche sehen möchte.

      Assegai

      P.S. An die Berliner: Unseren Stammstisch nicht vergessen!
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 11:53:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      edith

      entspann dich :laugh: alles wird gut.....es gab auch andere anfragen, aber lassen wir das jetzt :D

      ähm, ja, sehr schöne vorschläge. ich stimme für die hornifantsche moseltour, egal ob der vorschlag gewinnt oder nicht, ich komme :laugh:


      es grüsst
      shakes am mittag, nächstes jahr vielleicht nicht nur mit hornifant an der mosel unterwegs :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 19:27:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      hallo liebe potentiellen jahrestreffler 2004;)

      hallelujah, da kommen ja schon einige rückmeldungen...

      3 Stimmen für Moselweintour (Joeg35, Laotzu, Shakesbier)
      1 Stimme für Dresden (Assegai)

      klasse !!!

      noch keine stimme abgegeben:
      - bilsenkraut
      - bimbes44
      - blieni
      - chartclimber
      - die olsenbande
      - dreierbande
      - duessel
      - ekonti
      - freudenspender
      - gnomi
      - hornwatz
      - jaroel
      - learner6
      - loafer
      - mats
      - paulpanter
      - penny01
      - Pete the Rabitt
      - Shortput
      - Socius
      - Stachelin
      - supermausi
      - torstelino
      - tropezon
      - triuls
      - wienerin
      - worren
      - Zili

      @kojum
      "aber ich bin mir sicher....auch ein kurzfristiges kommen ohne vorherige anmeldung zum 50er treff wäre (nach den satzungen der 50er)möglich"
      null problemo;)
      hier wird ja erstmal nur abgestimmt. wenn feststeht in welchem ort das jahrestreffen stattfindet kann sich jeder 50-er (egal ob er bei der abstimmung dabei war oder nicht) für das jahrestreffen anmelden und es würde dann entsprechend bei der hotelzimmerreservierung berücksichtigt...

      liebe grüsse

      rolf, der erst nach dem nrw-stammtisch abstimmen möchte...
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 21:20:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi,

      ich lebe noch.

      mir sind alle Orte gleich lieb, tendiere aber eher südlich.
      Am 2004er Treffen kann ich, so hoffe ich, wieder teilnehmen.

      Gruß an alle
      Stachelin :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.03 22:16:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      hallo stachelin, du 50-er jahrestrefflerin in berlin 2002;)

      klasse das du dich gemeldest hast und demnächst wieder voll dabei bist !

      "mir sind alle Orte gleich lieb"

      auf gut deutsch: keinen einzelnen favoriten:confused:

      liebe grüsse in den 50-er osten

      rolf
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 00:13:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      hallo 50er:)

      ich plädiere für geheime abstimmung.
      rolf, ich schicke dir die antwort per bm.

      muss ja nicht jeder mitbekommen, das ich für die "moseltour" bin:rolleyes:

      ...ups:confused:

      :laugh:



      es grüsst euch alle:)
      der bimbes
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 00:21:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      Moin,

      natürlich die Mosel, des Weines wegen.
      Aber nur, wenn ihr alle im Staffelter Hof übernachtet. Ist sowieso die beste Herberge. Würde ich natürlich managen.

      gruss ekonti:), bei Abstimmungen immer dabei.
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 14:52:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      ekonti

      freu mich. hornifant hatte schon zweifel, ob du kommen würdest....ich meine, wenn die mosel gewinnt, natürlich....

      geheime abstimmung? auweiha....:eek:

      nun ja, mal sehen, was wird. meld mich dann ne woche vor dem treffen wieder zu wort.....



      gruss
      shakes in der sonne :)
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 15:40:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler 2004;)

      5 Stimmen für die Moselweintour !!!
      (Bimbes44, E-Kontakter,Joeg35, Laotzu, Shakesbier)

      1 Stimme für Dresden (Assegai)



      ich persönlich schwanke noch zwischen zwei alternativen und schaue mal bei welcher meine frau mitfahren würde...;)

      noch keine stimme abgegeben:
      - bilsenkraut
      - blieni
      - chartclimber
      - die olsenbande
      - dreierbande
      - duessel
      - freudenspender
      - gnomi
      - hornwatz
      - jaroel
      - learner6
      - loafer
      - mats
      - paulpanter
      - penny01
      - Pete the Rabitt
      - Shortput
      - Socius
      - supermausi
      - torstelino
      - tropezon
      - triuls
      - wienerin
      - worren
      - Zili

      liebe grüsse

      rolf, der in nicht mal einer woche wieder auf dem stammtisch ist und in nicht mal einer stunde auf dem weg nach holland...;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 15:43:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ihr Lieben,

      ich oute ;) mein sehr starkes Interesse an der Moseltour.

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 17:46:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      Dresden :), das "könnte" mir SEHR GUT gefallen....;), das ist nämlich gar nicht mal so weit weg von mir! :look:

      Lieben Gruß, Olsi :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 20:01:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo zusammen,

      ihr werdets nicht glauben, aber ich enthalte mich der Stimme (und wäre eventuell auch am Neckar mit dabei.

      Hier noch ein Link zu den Weinbergen im Neckartal:

      http://www.graether.de/Loblied/index.html

      Viele Grüße

      Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 20:06:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hi, Ihr Lieben ! :)

      Wein oder nicht Wein,
      ist hier für mich die Frage.

      Davon habe ich absolut keine Ahnung, bin aber von Haus aus sehr neugierig.

      Stuttgart finde ich aber auch toll, nicht zu vergessen Dresden.
      Dresden kenne ich schon ziemlich gut.

      Stimmenthaltung also, ich kann mich wirklich nicht entscheiden.

      liebe Grüße
      S. :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 09:12:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi,
      plädiere für Mosel -Weintour.

      :) socius
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 13:10:30
      Beitrag Nr. 87 ()
      auch hi:)

      auch Mooshammer...ach Quatsch!! MOSEL-WEINTOUR:laugh:

      lg CC:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.03 17:18:54
      Beitrag Nr. 88 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler;)

      ich stimme für dresden, freue mich allerdings auch wenn es stuttgart oder die weintour wird, weil das wichtigste für mich DAS JAHRESTREFFEN ist, egal wohin die 50-er reise hingeht.;)

      momentan sieht es so aus:

      8 Stimmen für die Moselweintour !!!
      (Bimbes44, Chartclimber, Dreierbande, E-Kontakter,Joeg35, Laotzu, Shakesbier, Socius)

      3 Stimmen für Dresden (Assegai, DieOlsenbande, Learner6)

      3 Stimmenenthaltungen (BigMac,Hornwatz, Stachelin)

      19 Stimmen noch offen
      ----------------
      33 Stimmen total
      ----------------

      schau mer mal...

      liebe grüsse

      rolf, gerade aus holland wieder zurück...
      Avatar
      schrieb am 19.10.03 20:23:11
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo liebe Leute :)

      Wenn ich nicht selbst den Vorschlag mit Stuttgart gemacht hätte, könnte ich mich auch schwer entscheiden, da ich alle drei Orte kenne und sie als interessante Reiseziele kennengelernen durfte.

      Da aber Stuttgart bisher noch keine Stimme hat, werde ich schon allein aus Mitleid der Baden-Württembergischen Landeshauptstadt meine Stimme geben :p

      Schließlich muß ich auch ein wenig zu meinem Vorschlag stehen, oder nicht? :)

      Wenn es aber das Moseltal machen sollte, wäre ich auch nicht traurig, denn die Gegend ist reizvoll.

      Gruß vom Freudenspender
      Avatar
      schrieb am 19.10.03 20:30:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi Jahrestreffer,

      Supermausis sind für die Moseltour.

      Bedingung wäre allerdings, dass einer unserer Weinexperten eine anständige Weinprobe bei einem Top-Winzer organisiert.

      Ist auch schon ein Termin vorgesehen? Im Mai sind wir nämlich wie immer im Urlaub.

      Viele Grüße

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 19.10.03 21:59:46
      Beitrag Nr. 91 ()
      hallelujah liebe potentielle jahrestreffler 2004;)

      die erste stimme für stuttgart: KLASSE !!!!

      allen drei potentiellen top-jahrestreffen-organisatoren sei noch mal ganz, ganz herzlich gedankt, das sie es überhaupt ermöglichen, das wir uns auch in 2004 auf unserem internationalen jahrestreffen an einem wochenende freuen dürfen: klasse, oder noch besser "elefantös";)

      bei noch maximal 17 offenen stimmen ist noch alles drin, welche stadt, welche region sich nächstes jahr als 50-er hauptstadt nennen darf.

      wenn ihr noch weitere infos zu den drei kandidaten habt; sei es programmvorschläge, unterkunftsmöglichkeiten, ideen, vorschläge an welchen konkreten wochenenden das jahrestreffen stattfinden sollte: nur her damit !!!;)

      wenn ich das noch richtig im kopf habe, wurde...

      für die erste weltweite-50-er-mosel-weintour (orga: hornwatz) der juni als möglicher jahrestreffenmonat vorgeschlagen :confused:

      für das weltweit erste 50-er jahrestreffen in den neuen bundesländern (orga: torstelino und chartclimber) der mai

      für das erste jahrestreffen im "musterländl" (orga:freudenspender) im frühjahr als möglicher jahrestreffenzeitraum vorgeschlagen

      :confused::confused: :confused:

      bisher:
      9 Stimmen für die Moselweintour !!!
      (Bimbes44, Chartclimber, Dreierbande, E-Kontakter,Joeg35, Laotzu, Shakesbier, Socius, Supermausi)

      3 Stimmen für Dresden (Assegai, DieOlsenbande, Learner6)

      1 Stimme für Stuttgart (Freudenspender)

      3 Stimmenenthaltungen (BigMac,Hornwatz, Stachelin)

      17 Stimmen noch offen
      ----------------
      33 Stimmen total
      ----------------

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 19.10.03 22:03:02
      Beitrag Nr. 92 ()
      ach ja, alle stimmberechtigten 50-er die noch nicht ihre stimme abgegeben haben

      - bilsenkraut
      - blieni
      - duessel
      - gnomi
      - jaroel
      - loafer
      - mats
      - paulpanter
      - penny01
      - Pete the Rabitt
      - Shortput
      - torstelino
      - tropezon
      - triuls
      - wienerin
      - worren
      - Zili

      haut rein in die tasten: stimmenenthaltung (bitte auch posten) ist übrigens auch ein feedback...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 19.10.03 23:31:52
      Beitrag Nr. 93 ()
      supermausi :kiss:

      es gibt keine bedingungen :laugh:

      ich bin für die mosel :lick:

      bei gutem wetter wird das wieder mal ein unvergeßliches erlebnis :rolleyes: und wir können uns günstig prima vollaufen lassen :laugh:

      allen organisatoren ein dreifaches hoch :D

      gruß penny - voller freude :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 09:25:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      morgen feaks :)...


      ehm...falls das hier einen interessiert...mosel wär gut...schon, weil horni dann da ist :rolleyes:...und weil wir wandern könnten...`wir` falls nix dazwischen kommt ;)...


      :kiss: ute
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 09:45:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      mosel wär gut...schon, weil horni dann da ist ...und weil wir wandern könnten...`wir` falls nix dazwischen kommt

      :laugh:


      es grüsst dich

      shakes - auf dem weg ins thermalbad :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 11:22:44
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo zusammen,

      die duessels würden auch gerne an die Mosel fahren :)

      Liebchen, für dich packen wir dann auch die Wanderstiefel ein ;)


      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 11:23:03
      Beitrag Nr. 97 ()
      shakes :)...

      was gibt es denn da zu lachen :D...

      ersauf nicht...

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 11:33:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      hi duesselchen :)...


      das machen wir :)...kondition ist vorhanden :D...bleiben wir halt weiter im training :laugh:...


      :kiss: ute
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 13:17:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      Liebchen,

      schön, wieder von dir zu hören. Dachte schon, du seist verschollen :eek:

      An deiner Kondition zweifel ich nicht. Wie könnte ich... :laugh:

      :kiss:

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 00:32:06
      Beitrag Nr. 100 ()
      hallelujah liebe potentielle jahrestreffler 2004;)

      so ganz langsammmmmmmmmm kommt ja richtige jahrestreffler-stimmung auf.

      penny, unser weinerprobter 50-er (ich denke da nur an unser weinseminar in wien, hicks:laugh: )

      ute, mit super kondition

      die duessels in hochstimmung

      jahrestreffenherz was willst du mehr ?!

      12 Stimmen für die Moselweintour !!!
      (Bimbes44, Chartclimber, Dreierbande, Duessel, E-Kontakter,Joeg35, Laotzu, Penny01, Shakesbier, Socius, Supermausi, Triuls)

      3 Stimmen für Dresden (Assegai, DieOlsenbande, Learner6)

      1 Stimme für Stuttgart (Freudenspender)

      3 Stimmenenthaltungen (BigMac,Hornwatz, Stachelin)

      14 Stimmen noch offen
      ----------------
      33 Stimmen total
      ----------------

      was machen eigentlich unsere berliner jahrestreffenfreunde
      - blieni
      - jaroel
      - petetherabitt
      - shortput
      - zili (hat jemand was von unserem jahrestreffen-türsteher mal wieder was gehört ?!)

      wat is den mit den wienern jahrestreffler los ?
      - bilsenkraut
      - gnomi
      - loafer
      - mats (lebst du noch ???)
      - wienerin (ulrike bitte, bitte melde dich mal, du erste weltweite jahrestreffen-organisatorin)
      - worren, seit wien verschollen
      :confused:

      trope. ich hoffe du must dich nicht noch von unserem letzten jahrestreffen erholen, das du erstmal jahrestreffenmässig zurückschraubst :confused:

      torstelino: wo bleiben die dresdner ?

      liebe grüsse und eine gute nacht

      rolf
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 20:17:31
      Beitrag Nr. 101 ()
      @rolf

      bitte nehme mich aus der liste raus, ich möchte ich nicht mehr kommen.

      nicht dass noch irgendjemand nur deshalb nicht kommt, weil ich teilnehme
      hab den stress nach dem absolut unverständlichen heute ärger nicht nötig.

      danke dir.

      gruss
      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 22:30:29
      Beitrag Nr. 102 ()
      alles klaro,

      hier der aktualisierte stand:
      11 Stimmen für die Moselweintour !!!
      (Bimbes44, Chartclimber, Dreierbande, Duessel, E-Kontakter,Joeg35, Laotzu, Penny01, Socius, Supermausi, Triuls)

      3 Stimmen für Dresden (Assegai, DieOlsenbande, Learner6)

      1 Stimme für Stuttgart (Freudenspender)

      3 Stimmenenthaltungen (BigMac,Hornwatz, Stachelin)

      14 Stimmen noch offen
      ----------------
      32 Stimmen total
      ----------------

      was machen eigentlich unsere berliner jahrestreffenfreunde
      - blieni
      - jaroel
      - petetherabitt
      - shortput
      - zili (hat jemand was von unserem jahrestreffen-türsteher mal wieder was gehört ?!)

      wat is den mit den wienern jahrestreffler los ?
      - bilsenkraut
      - gnomi
      - loafer
      - mats (lebst du noch ???)
      - wienerin (ulrike bitte, bitte melde dich mal, du erste weltweite jahrestreffen-organisatorin)
      - worren, seit wien verschollen


      trope. ich hoffe du must dich nicht noch von unserem letzten jahrestreffen erholen, das du erstmal jahrestreffenmässig zurückschraubst

      torstelino: wo bleiben die dresdner ?


      liebe grüsse und eine gute nacht

      rolf
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 21:03:01
      Beitrag Nr. 103 ()
      in einer woche und einem tag ist es soweit...

      hallo liebe potentielle jahrestreffler 2004;)

      so wie es (bisher) aussieht können sich insbesondere unsere 50-er weinfreunde auf das nächste jahrestreffen freuen...;)

      bei noch maximal 14 ausstehenden stimmen (wo seid ihr ???) ist zwar noch (theoretisch) alles drin, aber so langsammmmmmmmmmm können wir uns wohl auf das erste weltweite mosel-wein-jahrestreffen einstellen;)

      falls wie von unserem "organisator vor ort" der vorgeschlagenen juni das rennen machen sollte, wäre es nicht schlecht, wenn wir mal auf den fussball-em-plan schauen würden. nicht das deutschland gerade an DEM wochenende europameister wird und wir kriegen nix mit...:laugh:

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 16:46:52
      Beitrag Nr. 104 ()
      Rolf,
      ist doch nur noch FORMsache : MOSELweinTOUR :)

      Mal schauen, ob ich kann.

      Liebe Grüße, Stefan
      Avatar
      schrieb am 25.10.03 01:49:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      hallo stefan;)

      es sieht so aus. und weis du was: ich würde mich freuen einmal das einzigartige 50-er weinexperten-team persönlich kennenzulernen...;)

      in genau einer woche wissen wir mehr...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 27.10.03 11:27:52
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hi Jahrestreffler,

      Mosel geht für mich als Weinliebhaber in Ordnung.
      Ich plane ein langes Wochenende ein.

      Bis dann,
      Pete
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 16:52:35
      Beitrag Nr. 107 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler 2004;)

      aus 10 vorgeschlagenen jahrestreffenorten gab es für drei orte konkrete "50-er organisatoren"!

      bis zum freitag, 31. oktober 2003, 12 uhr haben wir noch die möglichkeit für

      - stuttgart
      - dresden
      - mosel-weintour

      zu stimmen, dann heisst es: nichts geht mehr und unser jahrestreffenort 2004 steht definitiv fest !!!

      zwei tage vor abstimmungende sieht es folgendermassen aus:

      12 Stimmen für die Moselweintour !!!
      (Bimbes44, Chartclimber, Dreierbande, Duessel, E-Kontakter,Joeg35, Laotzu, Penny01, petetherabitt,Socius, Supermausi, Triuls)

      3 Stimmen für Dresden (Assegai, DieOlsenbande, Learner6)

      1 Stimme für Stuttgart (Freudenspender)

      3 Stimmenenthaltungen (BigMac,Hornwatz, Stachelin)

      13 Stimmen maximal noch offen
      ----------------
      32 Stimmen total
      ----------------

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 20:54:54
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo Rolf,

      Da die MOSELweinTOUR bereits steht und nicht mehr zu verdrängen ist stimme ich für:

      Stuttgart

      so steht Freudenspender nicht mehr ganz alleine da.;)

      Doch wäre mir die „ Weintour“ auch ganz angenehm.

      Vielleicht schafft es einer unseren Weinspezialisten mich von meiner „ chauvinistischen :D „ Ansicht, dass der Elsässer „ Käferkopf „ einer der besten Weißweine der Welt ist, abzubringen und mich eines besseren zu belehren.:rolleyes:




      Dann viel Glück.

      Liebe Grüße

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 29.10.03 21:26:36
      Beitrag Nr. 109 ()
      hallo trope, du sympathischer 50-er;)

      ich wusste, du gibst deine stimme noch ab: halleljujah, vielleicht wird es noch mal spannend...;)

      12 mosel
      03 dresden
      02 stuttgart

      hallelujah. noch können die letzten 12 stimmen JEDEN ort zum jahrestreffenort machen...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 00:18:38
      Beitrag Nr. 110 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler 2004;)

      1 1/2 tage vor abstimmungschluss möchte ich zum letzten mal die "abstimmungswerbetrommel" rühren.

      20 von 32 maximal möglichen stimmen wurden bereits für
      die drei kandidaten (inclusive drei enthaltungen) abgegeben. das ist spitze !!!

      diese zwölf 50-er, die bisher noch NICHT ihr konkretes feedback zu den drei alternativen abgegeben haben, halten es in der hand, welcher jahrestreffenort UNSER jahrestreffenort 2004 werden wird:

      - bilsenkraut (2001 dabei)
      - blieni (2002,2003)
      - gnomi (2001)
      - jaroel (2002)
      - loafer (2001,2002,2003)
      - Mats (2001)
      - paulpanter (2003)
      - Shortput (2001,2002)
      - torstelino (potentieller organisator dresden 2004)
      - wienerin (2001)
      - worren (2001)
      - Zili (2002)

      es wäre klasse, wenn ihr euer feedback hier posten würdet...;)

      liebe grüsse und eine gute nacht

      rolf
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 08:56:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      blieni = dresden
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 10:07:43
      Beitrag Nr. 112 ()
      blieni=dresden=danke für´s feedback;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 20:52:28
      Beitrag Nr. 113 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler 2004;)

      was war bisher bei den jahrestreffen für die 50-er jahrestreffler immer mit am wichtigsten?
      das sie alle in einem hotel bzw. unterkunft untergebracht waren !

      das hat auch bisher immer gut funktioniert;)

      wichtig, damit wir auch RECHTZEITIG die möglichkeit erhalten das wir ALLE in einem hotel untergebracht werden können, ist deshalb der mögliche genaue jahrestreffentermin!

      ein mögliches wochenende im JUNI wurde bereits mal erwähnt. der juni 2004 hat vier wochenenden

      04-06 juni
      11-13 juni (mit do., 10.juni als feiertag)
      18-20 juni
      25-27 juni

      welches wochenende würden die potentiellen jahrestreffen-organisatoren bevorzugen ?

      welche evtl. unterkunft käme konkret in frage ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 12:53:31
      Beitrag Nr. 114 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler 2004, liebe 50-er, liebe 50-er neueinsteiger und 50-er stille leser;)

      die entscheidung, wo wir in 2004 unser 4. Internationales Jahrestreffen der 50-er feiern werden ist gefallen !!!



      nach 113 beiträgen, 1560 lesern ist es entschieden:
      mit deutlicher mehrheit haben sich die 50-er für die

      MOSELWEINTOUR

      entschieden, die von HORNWATZ (mit tatkräftiger unterstützung aller 50-er) "vor ort" organisiert wird !!!

      an dieser stelle ein ganz, ganz herzliches dankeschön an alle drei potentiellen jahrestreffenorganisatoren, die einmal mehr bewiesen haben, das es sich lohnt sich AKTIV für die 50-er einzusetzen!

      ein besonderer dank gilt auch den aktiven postern, ideengebern, 50-er die zusätzliche infos zu den potentiellen kandidaten gegeben haben, 50-er die uns allen ihr konstruktives feedback gepostet haben und nicht zuletzt unseren HORNWATZ, der sich bereit erklärt hat, unser 50-er WELTJAHRESHIGHLIGHT "vor ort" zu organisieren !!!

      vielen, vielen dank im namen aller 50-er !

      bevor wir mit den organisatorischen details anfangen (festlegung des wochenendes im juni; hotel aussuchen, mögliche programmpunkte eroiren usw.usw.) gilt es erstmal unseren jahrestreffenort gebührlich zu feiern...;)

      hallelujah: die 50-er werden zu weinexperten dank hornwatz und seine wein-crew: einfach klasse !
      endlich werden wir unsere 50-er weinfreunde einmal live und in farbe erleben dürfen.;)

      liebe grüsse

      rolf
      p.s. wer schon etwas "vorfreude" verspürt und sich von den bisherigen jahrestreffen "inspiriren" lassen möchte...
      http://die50-er.de/50-er_Treffen_/Jahrestreffen/jahrestreffe…
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 16:39:04
      Beitrag Nr. 115 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler der moselweintour 2004;)

      da es amtlich ist, das wir unsere erste weltweite moseltour als jahrestreffen 2004 veranstalten, hätte ich gedacht, das ein bisschen mehr euphorie hier herrscht !!!;)

      auf was freut ihr euch denn am meisten bei der moseltour ?

      da brauche ich nicht lange zu überlegen. es ist die einzigartige möglichkeit endlich mal die vielen 50-er weinexperten der 50-er kennenzulernen!

      und worauf freut ihr euch am meisten ?

      infos, links, (programm-)anregungen, freudepostings, jubelschreie alles ist erlaubt und ausdrücklich gewünscht.

      denn schliesslich ist es nicht nur irgendein 50-er treffen, sondern DAS weltjahreshighlight der 50-er in 2004 !!!

      haut mal rein in die moselweintour-vorfreude-tasten;)

      liebe grüsse

      rolf, der vorhin seinen wohnwagen winterfest gemacht und zum bauern gebracht hat...;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 17:28:27
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hallo zusammen,

      also, auf gehts an die Mosel! Ich freue mich schon sehr!

      Die erste zu klärende Frage ist wohl die des Termins. Bei mir geht es an drei der vier Juni-Wochenenden. Vom 10.-13.6. klappt es leider nicht.

      Innerhalb der nächsten Wochen sollten wir einen fixen Termin gefunden haben, um uns rechtzeitig um die Unterkunft kümmern zu können.

      Beste Grüße

      Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 17:34:25
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo Rolf:)

      Auch ich freue mich die 50er Weinexperte kennen zu lernen und hoffe von Ihnen noch viel zu lernen, hauptsächlich über den deutschen Wein.

      Aber ebenso freue ich mich wieder in einem schönen Kreis von sympathischen Menschen zu diskutieren-, klönen- und feiern- was das Zeug hält.:D

      Ist den der Juni schon definitiv festgelegt oder gibt es auch noch andere Termin Möglichkeiten?

      Liebe Grüße

      Gérard

      PS habe soeben Deine Jahrestreff Berichte noch mal gelesen. Gratuliere, Toll Der 3te Treff könnte vielleicht noch mit einem Bild ergänzt werden: ein Kätzchen zum Beispiel : Paulpanther mit Kätzchen :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 17:39:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      hallo hornwatz;)

      herzlichen glückwunsch !!!

      "Innerhalb der nächsten Wochen sollten wir einen fixen Termin gefunden haben, um uns rechtzeitig um die Unterkunft kümmern zu können."

      da du an drei wochenenden kannst, wir nicht unnötig evtl. abstimmungsaufwände haben müssten, schlage ich vor, das du ein konkretes wochenende von den dreien einfach vorschlägst.

      wenn die deutliche mehrheit damit kein problem hat, wäre der termin dann gebongt !

      damit du aber nicht im luftleeren raum hängst, ob jemand nicht kann oder so, könnten wir alle (wenn du damit einverstanden bist) die mit deinem ausgewählten termin ein problem haben, bitten sich bis zum samstag, 15 november 2003, 12 uhr hier zu melden. wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat, gilt der termin ! was meinst du dazu ?

      ich denke alle interessierten 50-er, die dich und unsere wein-experten-crew endlich mal kennenlernen wollen, schauen, wenn sie wirklich an einem jahrestreffen interessiert sind, eh hier regelmässig rein und könnten dann auch zwei minuten ihres lebens für ein posting locker opfern. schliesslich geht es um unser JAHRESHIGHLIGHT 2004!

      liebe grüsse

      rolf, der es toll findet, das du dich direkt hier gemeldest hast;)

      p.s. ab sofort können ALLE 50-er (auch die die sich vorher nicht als ernsthaft interessierte 50-er hier gemeldet hatten) ihre anmeldung posten.
      ideen, vorschläge, feedback sind darüberhinaus ausdrücklich gewollt...;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 17:46:03
      Beitrag Nr. 119 ()
      hallo trope;)

      dein posting habe ich erst nach meinem posting gesehen...;)

      "Aber ebenso freue ich mich wieder in einem schönen Kreis von sympathischen Menschen zu diskutieren-, klönen- und feiern- was das Zeug hält."
      damit hast du ja gleich das motto der jahrestreffen auf den punkt getroffen;)

      der juni wurde als bester wein-mosel-tour-termin von den besten weinkenner der 50-er bestens fixiert.

      drei wochenenden stehen konkret zur auswahl. hornwatz wird sicherlich gleich in die tasten hauen und einen konkreten (von den drei) vorschlagen...;)

      klasse das du mal auf unsere homepage geschaut hast.
      bilder könnten noch reichlich integriert werden. wenn du lust und zeit hast, maile sie mir doch mal. wenn ich irgendwann mal dazu komme, stelle ich sie ein...;)


      liebe grüsse

      rolf, der gerade einen handwerker im hause hat, der bisher vergeblich versucht einen neue wasserpumpe für unseren pumpensumpf einzubauen...:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 20:25:19
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo,

      mir persönlich wäre das letzte Juniwochenende mit Abstand am liebsten. Da geht es auf den Sommer zu, und bei mir kehrt etwas mehr Ruhe ein.

      Also, mein Vorschlag lautet 25.-27. Juni.

      Ich hoffe darauf, daß sich hier noch der ein odere andere Aktivist aus dem Weinthread meldet. Und ich freue mich sehr auf ein paar schöne Tage mit euch an meiner geliebten Mosel.

      Beste Grüße

      Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 22:52:14
      Beitrag Nr. 121 ()
      hallo hornwatz, der die mosel liebt;)

      klasse, das du den termin für unsere mosel-wein-tour vorgeschlagen hast !

      also liebe potentielle jahrestreffer.
      wenn nichts weltbewegendes dazwischen kommt wird unser

      4. Internationales Jahrestreffen der 50-er: Mosel-Wein-Tour vom 25. bis 27. Juni 2004 stattfinden !

      hallelujah.

      damit hornwatz und ich hier nicht den alleinunterhalter machen: wie sehen die anderen mindestens
      3659 fünfziger unser jahrestreffen mosel-wein-tour 2004 !

      wie sehen eure (programm)wünsche, wie eure ideen aus.
      auf was sollten wir achten ?

      ihr wisst doch: feedback ist alles ;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 23:29:12
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo zusammen,

      bezüglich der Unterkunft habe ich schon konkrete Vorstellungen: Neben dem Gästehaus von Geller-Steffen drängt sich der von Ekonti vorgeschlagene Staffelter Hof regelrecht auf. Zimmer vom Feinsten, Top-Frühstück, herzliche Gastgeber. Kleiner Wermutstropfen: Die hauseigenen Weine sind zwar solide und angenehm zu trinken, gehören aber nicht zur absoluten Gebietsspitze. Ganz um sie herumkommen wird man wohl nicht, wenn man im Haus übernachtet:D...aber es handelt sich durchaus um saubere Tropfen.
      Alternativ werde ich aber auf jeden Fall noch eine Probe auf sehr hohem Niveau organisieren!

      In Hinblick auf die anderen Programmpunkte (Trier, Mosel-Schiff-Tour etc.) benötige ich Hilfe!

      Viele Grüße

      Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 00:08:46
      Beitrag Nr. 123 ()
      hallöchen 50er:)

      die mosel-wein-tour hat das rennen gemacht.
      ohne die anderen aspiranten abzuwerten, freu ich mich auf das für mich 1. jahrestreffen besonders, da ich hierzu auch meine stimme abgab.

      werde wohl mit der ganzen bimbes-familie aufkreuzen und fände es toll, wenn ein kleines rahmenprogramm organisiert werden könnte. mosel-schiffs-tour ist schon mal spitze!:)
      ich kann ja mal im i-net diesbezüglich rumstöbern.


      @hornwatz

      klasse, das du dich als organisator zur verfügung stellst und so wie ich die 50er bisher kennengelernt habe, brauchst du dich um mangelnde unterstützung keine sorgen machen;)


      nette grüsse:)
      der bimbes, der in 8 monaten jahrestreffenpremiere feiert:)
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 00:09:19
      Beitrag Nr. 124 ()
      hallo hornwatz;)

      das hört sich doch absolut spitzenmässig an !!!

      der termin steht: 25-27 juni 2004

      ein gästehaus "drängt sich förmlich" auf !

      da hätten wir ja fast schon die beiden wichtigsten organisatorischen dinge perfekt !

      ein staffelter hof (vielen dank im namen aller 50-er an e-konti dafür;) mit

      - Zimmer vom Feinsten
      - Top-Frühstück
      - herzliche Gastgeber

      verlangt doch nahezu ein "50-er jahrestreffen-quartier" zu werden. könntest du bitte noch mal den link hier reinstellen.

      meinst du wir könnten dort für unsere beiden sympathischen wohnmobilfahrenden duessels auch einen stellplatz für ihr womo bekommen ?

      meines erachtens sollten wir zuschlagen ehe die benötigten 10-15 zimmer vergeben sind...;)

      wegen den programmpunkten würde ich mir keine sorge machen. ich bin mir ziemlich sicher, das die 50-er aus der gegend und auch sonst alle 50-er dich tatkräftig unterstützen werden...;)

      liebe grüsse

      rolf, der sicher ist das hier im thread demnächst die post abgehen wird...
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 00:21:02
      Beitrag Nr. 125 ()
      hallo liebe potentielle mosel-tour-wein-jahrestreffler;)

      hier einige infos zu unserem möglichen gästehaus

      Link:
      http://www.staffelter-hof.de/Main/FSIndex.htm

      Adresse:
      Weingut Staffelter Hof
      Gerd und Gundi Klein
      Robert-Schuman-Straße 208
      D-54356 Kröv/Mosel
      Tel.: 06541/3708 oder 9154
      Fax: 06541/3933
      Mail: staffelter-hof@t-online.de

      Übernachtungsmögichkeit
      "Moselromantik – Kröv ist nicht nur zum Weintrinken gut. Verbringen Sie doch mal einen ganzen Urlaub oder ein paar erholsame Tage auf dem Staffelter Hof. Gemütliche Gästezimmer (20,- €/Person inkl. Frühstück) und stilvolle Ferienwohnungen (ab 41 € für 2 bis 6 Personen, 32 bis 60 qm groß, meistens mit eigenem Balkon) warten auf Sie.

      Unsere Ferienwohnungen sind liebevoll, zum Teil mit alten Stücken, möbliert und komplett fürs Kochen und Essen ausgestattet. Auch Bettwäsche, Handtücher und Fön, Fernseher und Stereoanlage können Sie zu Hause lassen. Alles ist da.

      Viel Platz finden Sie nicht nur in Ihrem persönlichen Ferienreich, sondern auch rund um unser Haus: Spielwiese, Terrasse, Hof – für Kinder wunderbar, weil verkehrsgeschützt."

      Die Umgebung
      "... welche Sprache Sie auch sprechen - wir schenken Ihnen gerne unsere Gastfreundschaft. Fühlen Sie sich bei uns auf dem Staffelter Hof vom Alltag entrückt und doch zu Hause - mitten in Europa.

      Viele Flüsse grenzen ab, doch die Mosel verbindet. West und Ost, Süd und Nord geben sich hier schon seit 2000 Jahren ein lebendiges Stelldichein. Von der Porta Nigra bis zum Deutschen Eck, vom Mont Royal bis zur amerikanischen Airbase Spangdahlem - an der Mosel und nahe ihren Ufern sind "multikulturelle" Nachbarschaft, Austausch und Verständigung gute Tradition.

      Vieles an der Mittelmosel hat südliches Ambiente: Weinbergpfirsich, Feigensträucher, Mandelbäume bekunden zusammen mit den Reben unsere "Wahlverwandtschaft" mit dem mediterranen Raum. Die Lorbeer- und Oleanderbüsche in unserem Hof fühlen sich dort offensichtlich so wohl als stünden sie südlich der Alpen."

      ein weingebot zum runterladen...

      kundenresonanz
      Ulf Stollenwerk, Kohl PR & Partner/Bonn:
      Die Weihnachtsfeier zusammen mit der 4 D Design-Agentur hat uns allen viel Spaß gemacht. Vorzügliches Essen, hervorragender Wein, weiche Betten und natürlich die Führung durch das Allerheiligste - den Weinkeller - haben die Feier zu einem tollen Erlebnis gemacht. Danke schön!

      hallelujah: das hört sich verdammt gut an, oder ???

      bimbes hast du gelesen "Spielwiese, Terrasse, Hof – für Kinder wunderbar, weil verkehrsgeschützt."

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 10:57:34
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo :)

      Gratulation an die Mosel-Fraktion....das Votum war eindeutig.

      Definitiv zusagen kann ich leider noch nicht, das Datum wäre zwar soweit o.k., nur das erste Juni Wochenende hätte bei uns nicht funktioniert, aber unsere Planung für nächstes Jahr ist noch nicht ganz geregelt.

      Als zusätzlichen Vorschlag würde ich noch einen Ausflug in die benachbarte Vulkan-Eifel vorschlagen. Ein landschaftlich schöner Kontrast zum Moseltal, vielleicht für einen Nachmittags-Ausflug????

      Ansonsten würden wir zwei Freudenspenders das 50-er Treffen auf jeden Fall mal in unsere Planung mit aufnehmen, eine entgültige Zusage gibts aber erst, wenn gegen Anfang nächsten Jahres ein paar familiäre Dinge geklärt sind.

      so long......
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 12:00:49
      Beitrag Nr. 127 ()
      hallo freudenspender;)

      es sind ja noch knapp 8 monate bis zu unserer ersten weltweiten mosel-wein-tour vom 25-27 juni 2004 !

      toll finde ich das du gleich einen zusätzlichen vorschlag
      - vulkaneifelnachmittagsausflug.

      gepostet hast.

      ich denk mal wir sammlen die programmvorschläge ersteinmal und wenn das gästehaus "festgezurrt" wurde (dann haben wir nebem dem konkreten termin die beiden wichtigsten dinge erledigt) werden wir kreativen 50-er "programmtechnisch gesehen" nur so posten was das zeug hält.

      kleiner zwischenstand zu den "programmideen", damit wir diese im hinterkopf behalten (ist erstmal nur ein reines "sammeln" von ideen...).

      - weinprobe
      - weinnachhilfe
      - trierausflug
      - vulkaneifelausflug
      - gemütlicher weinabend

      wenn euch konkret noch etwas einfällt: nur her damit ;)

      eine gute idee, die mir heute unter der dusche gekommen ist...
      wer möchte kann ja mal im internet surfen und nach guten programmmöglichkeiten für unser weltjahreshighlight suchen...

      also haut rein in die tasten...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 12:50:44
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo,

      Rolf, mit wieviel Andrang ist denn deiner Erfahrung nach zu rechnen? Kannst du noch mal die Zahl der Teilnehmer an den bisherigen Jahrestreffen posten?

      Es wäre zudem nicht schlecht, wenn sich alle Interessenten hier einmal unverbindlich melden würden...damit ich mich dann in Bälde um die Unterkunft kümmern kann. Der Staffelter Hof hat ja auch Ferienwohnungen. Wenn wir davon neben Zimmern die ein oder andere anmieten würden, wären wir flexibler.

      Ein weiterer Programmpunkt sollte sicherlich eine kleine Weinbergswanderung sein. Und für diejenigen, die eher auf härtere Drogen stehen, wäre das Schnapsmuseum in Enkirch (www.schnapsmuseum-enkirch.de) ja vielleicht eine Alternative:D

      Beste Grüße

      Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 13:15:53
      Beitrag Nr. 129 ()
      Moin,

      ich habe heute mit Frau Klein telefoniert, die Zimmer im Juni sind an den verlängerten Wochenenden in der Größenordnung schon ausgebucht.
      Man sollte sich einigermaßen schnell einigen, wieviele Zimmer benötigt werden, wenn man denn im Staffelter Hof übernachten möchte.
      :look:
      Wahrscheinlich sieht es so in allen guten Mosel-Herbergen aus. Wenn feststeht, wieviele Personen eine Übernachtung brauchen, versuche ich gern, einen Tarif auszuhandeln. Ich verdiene da auch nichts dran.;)

      gruss ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 13:19:59
      Beitrag Nr. 130 ()
      hallo hornwatz;)

      null problemo:
      2001 in wien:
      17 teilnehmer, davon
      1 "heimschläfer", ulrike;)
      2 "wohnmobilschläfer", supermäuse;)
      -------------------------------------
      14 teilnehmer in einem hotel, davon "paare" (wegen doppelzimmer)
      3 loafer´s
      2 duessel´s
      2 learner´s
      5 "einzelpersonen"

      2002 in berlin:
      19 teilnehmer, davon
      13 "heimschläfer"
      --------------------
      06 teilnehmer in einem hotel, davon "paare"
      --------------------
      2 loafer´s
      4 "einzelpersonen"

      2003 in spanien:
      13 teilnehmer, davon
      13 "heimschläfer", da alle privat untergebracht, davon "paare"
      -------------
      2 blieni´s
      2 duessel´s
      2 loafer´s
      7 "einzelpersonen"

      mir ist folgendes aufgefallen: je näher das jahrestreffen an der hochburg nrw liegt, desto mehr teilnehmer....

      ich rechne damit, das ganz viele aus nrw kommen und gehe insgesamt davon aus das wir den jahrestreffen-teilnehmer-rekord der berliner (19 teilnehmer inclusive 50-er anhang) "knacken" werden...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 13:30:27
      Beitrag Nr. 131 ()
      hallo e-konti;)

      da der termin feststeht: 25-27 juni 2004
      wir uns schnell entscheiden müssen, bitte ich alle interessierten 50-er sich ab sofort hier zu melden, damit unsere 50-er weinexperten unser jahreshighlight "unter dach und fach" bringen können !

      bisher kommen:
      - e-konti (? personen)
      - hornwatz (? personen)
      - learner 6 (1 Person)

      also wären wir schon mal definitiv zu dritt !!!;)

      bitte auch diejenigen noch mal hier posten, die sich bereits für die mosel-wein-tour entschieden haben, da erst jetzt der termin und das gästehaus fest stehen und es dringend notwendig ist, die zimmer zu reservieren !

      also, haut mal rein in die tasten...;)

      denkt immer daran, IHR würdet das jahrestreffen organisieren, dann würdet ihr euch auch um konkretes feedback freuen...;)

      liebe grüsse

      rolf, jetzt offline, da bimbes bald vor der tür steht...;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 13:35:10
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo,

      Ekonti, danke dafür, daß du schon im Vorfeld telefoniert hast. Ich hätte dich sowieso gebeten, die Verhandlungen mit dem Staffelter Hof zu führen.

      Ich würde sagen, wir warten noch bis Mitte nächster Woche, und dann wird gebucht.

      Ich bringe übrigens nur mich selber mit.

      Viele Grüße

      Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 18:02:17
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo Jahrestreffen-Freaks,

      ähnlich wie Freudenspender (Grüße !!) möchte ich mein Interesse bekunden (mit Frau), kann aber ob privater Veränderungen nicht definitiv zusagen.
      Da der Termin aber so lange vorher bekannt ist, steht einer Teilnahme eigenlich nichts im Wege ...

      Im Moment sieht alles danach aus, daß ich dann nicht nicht aus Sachsen, sondern aus Hamburg anreisen werde.:cry:

      Also, merkt mal bitte zwei Sachsen vor.

      Im Übrigen hoffe ich, daß eines der nächsten Treffen dann vielleicht doch im Ostteil unseres Landes stattfinden wird.

      Grüße aus dem Sachsenlande

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 18:51:07
      Beitrag Nr. 134 ()
      hallo liebe jahrestreffen-freunde;)

      bisher kommen definitiv:
      - ekonti (?personen)
      - hornwatz
      - learner6

      wahrscheinlich
      - freudenspender(2Personen)
      - torstelino (2 Personen)

      wer ist am 25 bis 27 juni noch dabei ?

      bitte melden;););););)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 19:26:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      bitte rechnet mit meiner teilnahme ;)

      gruß penny - die teilnahme androhend :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 19:33:03
      Beitrag Nr. 136 ()
      hallo penny,

      danke, das du öfters mal in deine mail reinschaust...;);););

      damit wärst du dann zum 4 mal dabei. das können nur noch learner und loafer schaffen...;)

      liebe grüsse

      rolf
      p.s. hornwatz;)
      du wirst dich gleich vor anmeldungen nicht mehr retten können...;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 19:39:41
      Beitrag Nr. 137 ()
      DAS ABSOLUTE MEGA_HIGHLIGHT_DER 50-ER STEHT AN !!!

      bisher kommen definitiv:
      - ekonti (?personen)
      - hornwatz
      - learner6
      - penny01

      wahrscheinlich
      - freudenspender(2Personen)
      - torstelino (2 Personen)

      DAS ABSOLUTE MEGA_HIGHLIGHT_DER 50-ER STEHT AN !!!

      es werden stündlich mehr anmeldungen werden, wenn wir mit unserem hornwatz und seinen und unseren 50-er weinfreunden zusammen feiern werden.

      acht 50-er um 19:30 uhr. ich bin mir sicher das es um 20 uhr zehn 50-er sein werden. schliesslich lassen wir hornwatz nicht "im regen stehen"...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 19:53:42
      Beitrag Nr. 138 ()
      eine kurze rückmeldung

      eine 95% - zusage für mich
      es hängt noch ein wenig von der urlaubsplanung ab

      ich froi mich :)

      nette grüße

      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 19:54:01
      Beitrag Nr. 139 ()
      ---für alle (noch) unentschlossenen 50-er ---

      mögliche programmpunkte:
      - weinprobe
      - weinnachhilfe
      - trierausflug
      - vulkaneifelausflug
      - gemütlicher weinabend
      - kleine Weinbergswanderung
      - Schnapsmuseum in Enkirch

      hallelujah alternativen über alternativen...;)

      liebe grüsse und.............anmelden nicht vergessen...;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 19:56:20
      Beitrag Nr. 140 ()
      hallelujah und schon wieder eine anmeldung: klasse !!!!

      bisher kommen definitiv:
      - ekonti (?personen)
      - hornwatz
      - learner6
      - penny01

      wahrscheinlich
      - freudenspender(2Personen)
      - laotzu (2 Personen)
      - torstelino (2 Personen)

      damit wären wir schon zu zehn 50-er !!!

      wo sind eigentlich die 50-er weinfreunde (hicks...) ???

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 20:00:34
      Beitrag Nr. 141 ()
      bimbes definitiv zu zweit!
      ob mit oder ohne den drei kindern hängt von den
      grosseltern ab. kann ich erst später was zu sagen.

      gruss:)
      bimbes, immer noch kopfschüttelnd über mein borussia:(
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 20:06:01
      Beitrag Nr. 142 ()
      halllelujah und schon wieder eine anmeldung zum weltjahreshighlight der 50-er in 2004 !!!

      damit sind wir schon mindestens zwölf 50-er und ich bin mir sicher das die restlichen zehn 50-er die sich für die moselweintour entschieden haben auch kommen werden, so das wir wohl mit zwanzig personen rechnen können, oder ?

      - ute
      - chartclimber
      - dreierbande
      - tropezon
      - joerg35
      - duessel
      - petetherabitt
      - socius

      sie werden sich noch alle hier in den nächsten stunden und tagen melden, da bin ich mir felsenfest sicher. schliesslich haben sie nicht umsonst für die moselweintour mit unseren 50-er weinfreunde gestimmt....;)

      liebe grüsse und einen schönen abend noch

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 20:07:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      dito gilt natürlich für die weltweit einzigartigen supermäuse, ersteller des weltweit ersten jahrestreffen-videos...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 20:11:28
      Beitrag Nr. 144 ()
      ich bin´s noch einmal:)

      nach kurzer diskussion mit meiner regierung, wurde gerade von ihr beschlossen:

      für den kompletten bimbes-clan(2+3) eine ferienwohnung mit frühstück bitte:)

      gruss:)
      bimbes, immer noch kopfschüttelnd:(
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 20:18:31
      Beitrag Nr. 145 ()
      die 50-er welt staunt: die anmeldungen zum weltjahres-highlight 2004 reissen nicht ab

      hallelujah bimbes;)

      bisher kommen definitiv:
      - bimbes44 (5Personen)
      - ekonti (?personen)
      - hornwatz
      - learner6
      - penny01

      wahrscheinlich
      - freudenspender(2Personen)
      - laotzu (2 Personen)
      - torstelino (2 Personen)

      15 personen angemeldet und viele 50-er, die die mosel-tour zum jahrestreffenort gewählt haben, stehen noch offen...;)

      das könnte das grösste jahrestreffen aller zeiten werden;)

      hier noch mal die fact für die unentschlossenen:

      - termin: 25-27 juni 2004

      - gasthof?!:
      Weingut Staffelter Hof
      Gerd und Gundi Klein
      Robert-Schuman-Straße 208
      D-54356 Kröv/Mosel
      Tel.: 06541/3708 oder 9154
      Fax: 06541/3933
      Mail: staffelter-hof@t-online.de

      mögliche programmpunkte:
      - weinprobe
      - weinnachhilfe
      - trierausflug
      - vulkaneifelausflug
      - gemütlicher weinabend
      - kleine Weinbergswanderung
      - Schnapsmuseum in Enkirch

      liebe grüsse und einen schönen abend noch

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 20:34:24
      Beitrag Nr. 146 ()
      ich komme natürlich auch :)
      1 person, voraussichtlich.
      so fix, wie man es so lange voraus überhaupt fix machen kann :rolleyes:

      was ist eigentlich ein "vulkaneifelausflug"? :eek:
      gibts dort noch feuerspeiende berge ?? :confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 22:42:21
      Beitrag Nr. 147 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler unserer ersten weltweiten mosel-wein-tour;)

      für die unentschlossenen:

      Termin: 25-27 Juni 2004

      Gasthof Weingut Staffelter Hof
      Gerd und Gundi Klein
      Robert-Schuman-Straße 208
      D-54356 Kröv/Mosel
      Tel.: 06541/3708 oder 9154
      Fax: 06541/3933
      Mail: staffelter-hof@t-online.de

      Mögliche programmpunkte:
      - weinprobe
      - weinnachhilfe
      - trierausflug
      - vulkaneifelausflug
      - gemütlicher weinabend
      - kleine Weinbergswanderung
      - Schnapsmuseum in Enkirch
      wer möchte kann ja mal zu dem ein oder anderen punkt im internet surfen und sein ergebnis hier posten.:)...
      bigmac: vor langer, langer zeit gab es in der eifel mal einen vulkan...

      Zugesagt haben:
      - bigmac
      - bimbes44 (5Personen)
      - ekonti (?personen)
      - hornwatz
      - learner6
      - penny01

      Kommen höchstwahrscheinlich
      - freudenspender(2Personen)
      - laotzu (2 Personen)
      - torstelino (2 Personen)

      besteht für die duessels dort eine möglichkeit ihr wohnmobil abzustellen ?

      es wäre bestimmt gut, wenn am mittwoch die reservierungen rausgehen, evtl. eine regelung für "nachmeldungen" zu treffen, z.b. das diese sich direkt im gasthof melden können.:)

      an dieser stelle: ich finde den einsatz von hornwatz und e-konti für unser jahreshighlight 2004 absolut spitzenmässig !

      liebe grüsse und einen schönen abend noch

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 23:06:03
      Beitrag Nr. 148 ()
      Nabend,

      bei den möglichen Programmpunkten fehlt noch ein Schiffsausflug (z.b. nach Bernkastel mit Besichtigung der Altstadt).

      Wie es mit dem Wohnmobil aussieht, weiß ich leider nicht genau. Ich denke aber, das wird sich im Zuge der Reservierungsanfrage herausfinden lassen....

      Ich hoffe mal, daß der Staffelter Hof noch genügend Kapazitäten für uns frei hat. Und ich denke für den Notfall schon mal über Alternativen nach!

      Beste Grüße

      Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 23:24:13
      Beitrag Nr. 149 ()
      hallo hornwatz;)

      ich denke das wir bei der zu erwartenden überwältigenden resonanz locker das jahrestreffen auf drei wochen verlegen ausdehnen könnten...;);););););););););));););)

      könntest du evtl. posten welche konkreten übernachtungsmöglichkeiten es gibt (einzel-,doppelzimmer, ferienwohnungen etc.) damit jeder angemeldete 50-er seine konkreten zimmerwünsche angeben kann, soweit möglich ?;)

      meine derzeitigen persönlichen programmfavoriten:
      - weinprobe
      - weinabend
      - schnapsmuseum
      - trier

      wie sehen denn eure programmfavoriten aus ?

      @hilfe
      wenn du hilfe brauchst, vergesse bitte nicht das wir ALLE aktive, begeisterte, enthusiastische 50-er jahrestreffen-freunde sind, die nur darauf warten, konkret angesprochen zu werden. denn eins darf man nie vergessen: für den jahrestreffenerfolg sind ALLE teilnehmer verantwortlich !
      aber das war und wird auch nie ein problem bei den 50-er sein..;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 23:33:14
      Beitrag Nr. 150 ()
      Nabend,

      es gibt grundsätzlich beim Staffelter Hof Einzelzimmer, Doppelzimmer und Ferienwohnungen.

      Hilfe brauche ich (vorläufig noch!) nicht. Die Verhandlungen mit dem Staffelter Hof werde ich Ekonti:), der den besten Draht zu Gerd und Gundi Klein hat, überlassen.

      Meine Programmfavoriten:

      -Weinprobe
      -Weinabend (2 mal:D)
      -Weinbergswanderung
      -Schnapsmuseum
      -Schiffstour nach Bernkastel

      Ich freue mich sehr über das rege Interesse an der Moseltour!

      Viele Grüße
      Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 01.11.03 23:41:33
      Beitrag Nr. 151 ()
      @ hornwatz

      klasse :)

      es fehlen im programm ;)

      schnapsprobe im museum
      und frühschoppen 2 x

      :laugh:

      nette grüße
      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 01:53:56
      Beitrag Nr. 152 ()
      hallo hornwatz;)

      bei den favoriten (weinprobe, weinfrühschoppen, schnapsprobe) ist das jahrestreffen schon gerettet (hicks);););)

      hoffe nur das das schnapsmuseum in der nähe der unterkunft sein wird...;)

      liebe schnapsgrüsse, äh jahrestreffen-grüsse und eine gute nacht;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 09:13:56
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hi learner,
      bin dabei.
      Ob 1 oder zwei Personen wird heute abend entschieden.

      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 13:05:42
      Beitrag Nr. 154 ()
      :( am 25.-27.06.04 kann ich definitiv nicht teilnehmen...seid ihr evtl. eine woche später auch noch daaa:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 13:37:58
      Beitrag Nr. 155 ()
      hallo liebe potentielle mosel-wein-tour-jahrestreffler;)

      @socius: klasse !!!;)
      @cc: wie es aussieht sind wir bis mitte juli da, bei DEM programm;)

      liebe grüsse

      rolf, gerade vom frühschoppen heimgekehrt (hicks)...
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 20:24:05
      Beitrag Nr. 156 ()
      @hornwatz

      termin is eingetragen in kalender..doppelzimmer ggf. mit beistellbett bitte :):lick: :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.03 23:36:33
      Beitrag Nr. 157 ()
      Moin,

      ist ja ordentlich Resonanz hier;), ich kläre morgen ab, welche Zimmervarianten an dem Wochenende frei wären.

      gruss ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 07:44:33
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hi!
      @ learner
      So alles geklärt.
      Reserviert für mich bitte ein Doppelzimmer!

      :)
      socius
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 07:50:24
      Beitrag Nr. 159 ()
      moin, moin...


      erbitte ein einzelzimmer :D!!...zahle mit sicherheit :p...auch, wenn ich verhindert sein sollte :eek:...was hoffentlich nicht der fall sein wird :cool:...


      ute :)...
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 11:21:23
      Beitrag Nr. 160 ()
      Moin,

      so, ich habe vorsichtshalber für einige Tage das ganze Haus reservieren lassen.

      Im Staffelter Hof gibt es folgende Zimmer und Preise:

      6 Doppelzimmer, 5 mit Dusche, 1 ohne Dusche
      bei Doppelbelegung pro Nacht/Person: 20 Euro mit Frühstück
      bei Einzelbelegung pro Nacht/Person: 25 Euro mit Frühstück

      4 Ferienwohnungen unterschiedlicher Größe von 41 Euro bis 52 Euro pro Nacht für 2 Personen ohne Frühstück (Frühstück 7,50 Euro)
      jede weitere Person in einer Ferienwohnung wird mit 5,50 Euro berechnet.

      Ein Sondertarif ist bei zwei Übernachtungen nicht möglich, doch es wird bestimmt eine angenehme Weinprobe im Haus geben.

      Bitte gebt Nachricht, wie Ihr zusammenliegen möchtet.;)

      gruss ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 13:27:53
      Beitrag Nr. 161 ()
      hi ekonti

      ich willja u.a. dich mal endlich kennenlernen, wäre ein guter zeitpunkt...seh auch gar nicht ein, warum ich drauf verzichten sollte....

      aber, ich kann nun wirklich nicht solange planen, bitte aber um reservierung zusamen mit #159, aus dem einzel-machen wir ein doppelzimmer :cool:

      triuls, das zahle ich, ekonti, bitte um info, wie? soll ich dir das geld überweisen? willst du lastschrift, eine kto.-nr? bitte um bm, danke dir.


      es grüsst
      shakes am montag :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 13:34:53
      Beitrag Nr. 162 ()
      @hi ekonti:)

      bitte eine ferienwohnung (5 personen) inkl. frühstück.

      danke!
      gruss:)
      der bimbes
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 13:36:48
      Beitrag Nr. 163 ()
      hallo ekonti,

      ein doppel zur einzelbenutzung bitte :)
      frühstück wäre auch nicht schlecht :rolleyes:

      grüße aus dem südosten :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 14:22:02
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hi ekonti:)

      bitte 1 DZ mit Frühstück und Dusche.

      Danke!
      socius
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 18:09:59
      Beitrag Nr. 165 ()
      #161 :D...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 19:31:29
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hallo Ekonti,:)

      Bitte ein Doppelzimmer mit Dusche und Frühstück.

      Könnte sein, dass ich es alleine belege. Ist ja aber nicht schlimm, oder?

      Liebe grüße aus dem schönen Spanien.

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 21:16:19
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hallo,

      Ekonti, vielen Dank!! Jetzt müssen wir mal schauen, wie wir die vielen Einzelzimmerwünsche berücksichtigen können.

      Ich persönliche gehe auch gerne in eine Ferienwohnung. Shakes und Ekonti, wie schauts bei euch aus?

      Beste Grüße

      Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 21:33:28
      Beitrag Nr. 168 ()
      logisch horni, gerne :)

      nicht dass es ute noch mit der angst zu tun bekommt :laugh:

      nein, im ernst, mir egal, ob und wo ich schlafe ;)


      gruss
      shakes - ausnahmsweise auch mal abends online....
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 21:47:24
      Beitrag Nr. 169 ()
      Moin,

      yupps, Moselfreunde, Eure Wünsche werden berücksichtigt.
      Da ich momentan kaum Zeit habe...und ich Rolf damit bestimmt einen Gefallen tue...Rolf, kannst Du die Wünsche mal in typischer Controller-Manier ordnen...Shakes, das Verblüffende ist, daß ich auch noch nicht weiß, ob ich komme:cool:, aber zu 90% davon ausgehe. Hornwatz weiß schon, wie ich schnarche, insofern dafür mindestens ein Doppelzimmer.

      Bezahlung ist noch nicht notwendig, ich gehe von der Seriösität der 50er aus, falls es irgendeinen finanziellen Ausfall gibt, wird er gemeinsam getragen.

      gruss ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 22:07:55
      Beitrag Nr. 170 ()
      hallo liebe potentielle jahrestreffler 2004;)

      hallelujah: hier geht ja so richtig die post ab....

      wenn ich das richtig mitbekommen gibt es schon die ersten zimmerreservierungen.

      @ekonti
      Spitze das du das ganze Haus gleich schon reserviert hast !!! bei den preisen IST das ja schon eine SONDERKONDITION !!! ;)

      mal sehen wie es konkret aussieht....:
      ich gehe mal davon aus das ALLE ein frühstück haben möchte. wenn NICHT bitte gesondert angeben...;)


      termin: freitag bis sonntag, 25-27 juni 2004

      [/b]bisher konkrete zimmerreservierungen[/b]

      Doppelzimmer:

      bereits für zwei personen "vorgemerkt"...:
      - Blieni im Doppelpack (ggf. mit Beistellbett)
      - Shakesbier und Triuls

      (noch) mit einzelbelegung:
      - Big Mac
      - Learner6
      - Socius
      - Tropezon

      das sind schon mal mindestens acht personen !!!

      Die Doppelzimmer werden somit schon mal auf JEDEN fall belegt sein...
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Ferienwohnung
      - Bimbes (5 Personen)

      wir müssen mal schauen, wieviele 50-er sich verbindlich noch anmelden werden, so das wir "mit sicherheit" auch die ferienwohnungen voll belegen werden.

      mit bimbes-clan;) sind wir schon mindestens 13 personen!!!
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      verbindlich angemeldet, aber noch kein "zimmerwunsch" genannt:

      - e-konti
      - hornwatz
      - penny01

      damit insgesamt "verbindlich" angemeldet: mindestens 16 personen !!! ...

      "höchstwahrscheinliches" kommen gemeldet:
      - freudenspender (2 Personen)
      - laotzu (2 Personen)
      - torstelino (2 Personen)

      ... mit unseren "höchstwahrscheinlichen" sind wir mindestens 22 personen...!!!

      für die moseltour gestimmt, aber noch nicht verbindlich (nach der terminfestlegung) hier gepostet:

      - dreierbande (? Personen)
      - duessel (2 Personen)
      - joerg35 (? Personen)
      - petetherabitt (? personen)
      - supermausi (2 Personen)

      das heisst. es ist mit mindestens 29 (!!!) personen zu rechenen, die ein ERNSTHAFTES INTERESSE haben, an diesem jahrestreffen teilzunehmen: hallelujah, das bricht alle 50-er weltrekorde !!!

      nicht mit eingerechnet sind die ??? in klammern und die noch unentschlossenen (z.b. loafer´s, paulpanther) die sich bisher noch gar nicht gemeldet haben !!

      bei 6 doppelzimmer (12 personen)
      bei 4 ferienwohnungen (8 personen)
      summa summarium = 20 personen müssen wir glatt noch ein nebenstehendes gästehaus (?!) gleich mitreservieren...;)

      hallelujah: das wird ein fest der (teilnehmer-) superlative !;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 22:20:33
      Beitrag Nr. 171 ()
      hallo e-konti;)

      schon geschehen...;)

      aus gründen der fairness und in angesicht der tatsache das wir wahrscheinlich so um die 30 (!!!) personen werden (ich sagte ja je näher an der nrw-hochburg desto voller wirds...;) ), fände ich es gut, wenn wir alle "räumlichkeiten" voll belegen.

      das würde dann allerdings immer noch nicht ausreichen....

      gibt es in direkter nähe (so das wir "flott" wieder alle beisammen wären...) noch ein "ausweichquartier" ?!

      @bezahlung
      ich fände es gut wenn wir es so halten würden wie wir es bereits seit (fast) vier jahren bei den 50-er immer gehalten haben.
      WER sich hier definitiv anmeldet, muss auch die kosten dafür tragen, auch wenn er nachher NICHT kommen kann.
      aber das war noch nie in der weltgeschichte der 50-er auch nur im ansatz (jedenfalls bei den über 30 treffen an den ich teilgenommen habe) ein problemchen. wäre ja auch ein ding, schliesslich sind wir EINE (50-er) familie;)

      @chartclimber, der erste und einzige 50-er clubmeister
      lässt sich an dem termin wirklich bei dir nix machen ???
      falls es dein geburtstag ist: null problemo. in berlin haben wir auch einen geburtstag eines 50-er zusammen gefeiert. ich verspreche dir hoch und heilig, das von diesem wochenende noch die ur, ur, urenkel von dir reden und...........ICH WÜRDE DICH SO GERNE MAL PERSÖNLICH KENNENLERNEN !!!
      na sind das nicht gute gründe ???;););););

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 22:33:29
      Beitrag Nr. 172 ()
      Moin,

      Rolf, danke...muss man gar nicht weiter nachrechnen, ich bestelle morgen das ganze Haus.

      Natürlich immer mit dem ausgezeichneten SH-Frühstück.
      Allerdings würden Hornwatz und ich auch ein DZ belegen. Aber auch in eine Ferienwohnung gehen.

      Ich gehe mal davon aus, daß weitere Quartiere gefunden werden, bestimmt mit der Hilfe von Herr und Frau Klein, falls es nicht ausreicht.

      gruss ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 22:35:08
      Beitrag Nr. 173 ()
      hallo liebe jahrestreffler;)

      bei der heidenarbeit;);););): erst jetzt habe ich zwei fehler gemerkt, die nicht beabsichtigt waren und in der nachfolgenden übersicht korrigiert wurden...

      termin: freitag bis sonntag, 25-27 juni 2004

      bisher konkrete zimmerreservierungen

      Doppelzimmer:

      bereits für zwei personen " vorgemerkt" ...:
      - Blieni im Doppelpack (ggf. mit Beistellbett)

      (noch) mit einzelbelegung:
      - Big Mac
      - Hornwatz
      - Learner6
      - Socius
      - Triuls
      - Tropezon

      das sind schon mal mindestens ACHT personen !!!

      Bevor es losgeht "wer mit wem", mein vorschlag: warten wir erstmal ab bis sich alle konkret geäussert haben.
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Ferienwohnung
      - Bimbes (5 Personen)

      wir müssen mal schauen, wieviele 50-er sich verbindlich noch anmelden werden, so das wir " mit sicherheit" auch die ferienwohnungen voll belegen werden.
      wer jetzt schon weis, das er in einer ferienwohnung übernachten möchte...: bitte melden !

      mit bimbes-clan sind wir schon mindestens DREIZEHN personen!!!
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      verbindlich angemeldet, aber noch kein " zimmerwunsch" genannt:

      - penny01

      damit insgesamt " verbindlich" angemeldet: mindestens VIERZEHN personen !!! ...
      (für diese würden dann auch der "bezahlungsmodus" verbindich sein...);)

      " höchstwahrscheinliches" kommen gemeldet:
      - e-konti (? Personen)
      - freudenspender (2 Personen)
      - laotzu (2 Personen)
      - Shakesbier
      - torstelino (2 Personen)

      ... mit unseren " höchstwahrscheinlichen" sind wir mindestens 22 personen...!!!

      für die moseltour gestimmt, aber noch nicht verbindlich (nach der terminfestlegung) hier gepostet:

      - dreierbande (? Personen)
      - duessel (2 Personen)
      - joerg35 (? Personen)
      - petetherabitt (? personen)
      - supermausi (2 Personen)

      das heisst. es ist mit mindestens 29 (!!!) personen zu rechenen, die ein ERNSTHAFTES INTERESSE haben, an diesem jahrestreffen teilzunehmen: hallelujah, das bricht alle 50-er weltrekorde !!!

      nicht mit eingerechnet sind die ??? in klammern und die noch unentschlossenen (z.b. loafer´s, paulpanther) die sich bisher noch gar nicht gemeldet haben !!



      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 22:43:51
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hallo,

      Rolf, Kröv ist in Relation zu Berlin oder Wien eher klein:D...aber es gibt dort viele Pensionen und Ferienwohnungen.

      Ich denke mal, daß es kein größeres Problem sein wird, diejenigen, die nicht mehr in den Staffelter Hof passen, in fußläufig erreichbarer Nähe unterzubringen. Und ob man nun im Interkonti sieben Stockwerke auseinander wohnt oder in Kröv durch 200 Meter in der Horizontalen voneinander getrennt ist.....schade nur, daß den Nachzüglern das geniale Frühstück durch die Lappen gehen wird....

      Jedenfalls bedanke ich mich nochmals bei Ekonti für seine schnelle Reservierungs(re)aktion!

      Beste Grüße

      Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 22:55:07
      Beitrag Nr. 175 ()
      hallo e-konti;)

      ich denke wir werden keine problem kriegen 30 personen unterzubringen.

      weist du wieviel personen "bequem" in eine ferienwohnung übernachten können ?

      bisher haben wir "erst" (ohne die höchstwahrscheinlichen ;) ) FÜNFZEHN ganz verbindliche zusagen !!

      am besten machen wir es vielleicht so, das wir nur die paare und bimbes-familie (5 Personen) und die die sich für eine ferienwohnung entschieden haben "setzen" und bei den anderen erstmal "schauen" wie sie gut untergebracht werden können...;)

      dann würde sich folgendes bild ergeben...:

      VERBINDLICHE BELEGUNGEN
      1. doppelzimmer: familie "Blieni" (2 evt. 3 Personen)
      1. ferienwohnung: familie "Bimbes44" (5 Personen)
      2. ferienwohnung: E-konti, Hornwatz und ??????
      3. ferienwohnung: ???
      4. ferienwohnung: ???

      darüberhinaus VERBINDLICHE (einzel-) ZUSAGEN
      - Big Mac
      - Learner6
      - Penny01
      - Socius
      - Triuls
      - Tropezon

      so der stand der "verbindlichen"...;)

      der "höchstverscheinliche-stand":
      - freudenspender (2 Personen)
      - laotzu (2 Personen)
      - Shakesbier
      - torstelino (2 Personen)
      es wäre klasse, wenn ihr euch, sobald ihr definitiv zusagen könnt, dies hier zu posten...;)

      um einen guten gesamtüberblick zu bekommen wäre es darüberhinau ganz gut, wenn sich die 50-er schnell melden, die ihr ernsthaftes interesse bekundet haben, aber bisher noch nicht konkret gepostet haben...;)

      - dreierbande (? Personen)
      - duessel (2 Personen)
      - joerg35 (? Personen)
      - petetherabitt (? personen)
      - supermausi (2 Personen)
      und ???

      liebe grüsse und eine gute nacht;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 23:11:39
      Beitrag Nr. 176 ()
      --hornwatz;)););;)););

      schaue bitte mal in deine mehl....;););));)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 23:22:11
      Beitrag Nr. 177 ()
      uuupppsss :D

      ist ja bald ausverkauft :laugh:
      also
      setze die wahrscheinlichkeit hoch auf 100%
      und melde uns zu zweit verbindlich an

      *froi*

      laotzu :)
      Avatar
      schrieb am 03.11.03 23:45:28
      Beitrag Nr. 178 ()
      hallo e-konti, hornwatz und liebe potentielle jahrestreffler;)

      @laotzu: klasse !!!!

      VERBINDLICHE BELEGUNGEN, da "Paare";)
      1. Doppelzimmer: Familie "Blieni" (2 evt. 3 Personen)
      2. Doppelzimmer: Familie "Laotzu" (2 Personen)
      3. Doppelzimmer: ???
      4. Doppelzimmer: ???
      5. Doppelzimmer: ???
      6. Doppelzimmer: ???
      1. Ferienwohnung: Familie "Bimbes44" (5 Personen)
      2. Ferienwohnung: E-konti, Hornwatz und ??????
      3. Ferienwohnung: ???
      4. Ferienwohnung: ???

      darüberhinaus VERBINDLICHE (einzel-) ZUSAGEN
      - Big Mac
      - Learner6
      - Penny01
      - Socius
      - Triuls
      - Tropezon

      wer schon weis, das er gerne in einer ferienwohnung übernachten möchte......bitte melden...;)

      der " höchstwahrscheinliche-stand" :
      - Freudenspender (2 Personen)
      - Shakesbier
      - Torstelino (2 Personen)

      @fehler, korrekturen etc.
      falls ich bei den vielen zusammenfassungen mal einen fehler mache oder ich was vergessen habe: es ist nicht extra ! einfach kurzes feedback hier und es wird korrigiert...;)

      liebe grüsse und eine gute nacht

      rolf, der leider immer nur abends bei seinen 50-er sein kann....;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 00:05:12
      Beitrag Nr. 179 ()
      hallo liebe eifrige poster;)

      einen fehler habe ich schon entdeckt...sorry socius;););););

      VERBINDLICHE BELEGUNG, sogar nach postingeingang sortiert...;)
      1. Doppelzimmer: Familie "Socius" (2 Personen)
      2. Doppelzimmer: Familie "Blieni" (2 evt. 3 Personen)
      3. Doppelzimmer: Familie "Laotzu" (2 Personen)
      4. Doppelzimmer: ???
      5. Doppelzimmer: ???
      6. Doppelzimmer: ???
      1. Ferienwohnung: Familie "Bimbes44" (5 Personen)
      2. Ferienwohnung: E-konti, Hornwatz und ??????
      3. Ferienwohnung: ???
      4. Ferienwohnung: ???

      darüberhinaus VERBINDLICHE (einzel-) ZUSAGEN
      - Big Mac
      - Learner6
      - Penny01
      - Triuls
      - Tropezon

      wer schon weis, das er gerne in einer ferienwohnung übernachten möchte......bitte melden...

      der " höchstwahrscheinliche-stand" :
      - Freudenspender (2 Personen)
      - Shakesbier
      - Torstelino (2 Personen)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 08:52:55
      Beitrag Nr. 180 ()
      Hi all,

      verbindliche Zusage für 1 Doppelzimmer für die Familie "Dreierbande" .

      Und ich hoffe, dass mein Männe als "Weinbanause" :D in der großen Runde auch sein Bierchen trinken darf :look: :look:

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 12:33:22
      Beitrag Nr. 181 ()
      Moin,

      die Reservierung des gesamten Hauses des Staffelter Hofs ist von Freitag, 25. Juni bis Sonntag, 27. Juni gesichert und bestätigt.

      Bezahlung erfolgt von Euch vor Ort.

      gruss ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 13:04:00
      Beitrag Nr. 182 ()
      kann noch nichts fest zusagen, familienrat tagt heute abend , aber morgen wissen wir es :)


      gruß joerg
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 14:12:00
      Beitrag Nr. 183 ()
      An das Organisationskomitee

      ich nehme verbindlich ein Doppelzimmer.

      Bis denno
      Pete
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 14:35:06
      Beitrag Nr. 184 ()
      mahlzeit:)

      @rolf6 #171
      ich hatte ernsthaft vor, mich in der unbekannten weinhochmoselburg mit netten wein50ern zu bes...amüsieren
      ...
      aber an jenem wochenende gehts halt nich:( ;)

      sollte sich jedoch bis zu diesem wochenende im juni 04 bei CC FU und ein bischen ZU einstellen, werde ich euch am 27. nachmittags persönlich erscheinen, auf dass ihr mir einen ausgeben könnt :D

      CC am nachmittag...bei kompliziertester geistesarbeit:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 18:45:59
      Beitrag Nr. 185 ()
      Tach zusamm`,

      wir sind auch mit dabei:

      Paul & PaulinePanther samt Clubhund

      melden sich hiermit verbindlich an. :)

      Wir hätten gerne eine Ferienwohnung, fänden es aber schön, wenn wir morgens alle zusammen frühstücken könnten. Weiss jemand, ob das auch für Nicht-Gäste im Staffelter Hof möglich ist???

      & tschüss! :)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 20:00:15
      Beitrag Nr. 186 ()
      zwischendurch mal
      ein herzliches danke
      an die macher des jahrestreffens

      in vorfreude
      und mit netten grüßen

      laotzu :)


      p.s. bimbes und socius waren heute hier, stellten mit freude fest, daß meine frau krankenschwester ist, und hatten schon nach guten rezepten gegen die morgendlich zu erwartenden (erhoffenden? :D ) kopfschmerzen gefragt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 22:21:27
      Beitrag Nr. 187 ()
      @ Kurvenkletterer (KK bzw. CC #184) ;)

      wäre schön, wenn Du kommst, aber von einem FU-ler bzw. ZU-ler erwarten wir eigentlich das ER einen ausgibt.

      Solltest Du bis dahin aber bedürftig statt FU sein, gebe ich Dir einen schönen Riesling aus.

      Bis dann,
      Pete
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 22:26:19
      Beitrag Nr. 188 ()
      Hallo :)

      @big_mac #146: die Vulkaneifel ist in der Tat ein altes Vulkangebiet. Die ehemaligen Vulkanschlote sind inzwischen mit Wasser gefüllt. Die Landschaft ist jetzt wieder friedlich...Feuer speien die Berge nicht mehr, nur die Menschen, die den dortigen Schnaps verköstigen :eek:

      Angesichts der rasanten Zunahme von Anmeldungen, habe ich den Familienrat eiligst einberufen um eine Entscheidung frühzeitig herbeizuführen. Ergebnis:

      Freudenspenders melden sich hiermit zu zweit definitiv an. :)
      Doppelzimmer erbeten

      Grüße aus Heilbronn
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 22:34:13
      Beitrag Nr. 189 ()
      hallo liebe jahrestreffler;)

      bevor ich mich bis zum wochenende aus privaten gründen aus diesem board verabschieden muss...

      da ich als einzelperson nicht das doppelzimmer unnötig belegen möchte, die 4.ferienwohnung noch keine belegung ausweist, mache ich mal den anfang und belege das erste bett in der 4. ferienwohnung.
      wer möchte kann sich ja noch dazugesellen oder auch bei e-konti und horni...
      oder wer weis mit wem er ggf. ein doppelzimmer teilen möchte....bitte posten;)

      VERBINDLICHE BELEGUNG(nach postingeingang sortiert):
      1. Doppelzimmer: Familie " Socius" (2 Personen)
      2. Doppelzimmer: Familie " Blieni" (2 evt. 3 Personen)
      3. Doppelzimmer: Familie " Laotzu" (2 Personen)
      4. Doppelzimmer: Familie " Dreierbande" (2 Personen)
      5. Doppelzimmer: ???
      6. Doppelzimmer: ???
      1. Ferienwohnung: Familie " Bimbes44" (5 Personen)
      2. Ferienwohnung: E-konti, Hornwatz und ??????
      3. Ferienwohnung: PaulPanther (2 Personen und 1 Hund)
      4. Ferienwohnung: Learner6 und ???

      darüberhinaus 5 VERBINDLICHE (einzel-) ZUSAGEN
      - Big Mac
      - Penny01
      - Petetherabitt
      - Triuls
      - Tropezon

      nach rücksprache mit unserem jahretreffen-organisator vor ort, hornwatz;) haben alle 50-er mit ihrer VERBINDLICHEN anmeldung ein bett reserviert. d.h. zuerst werden die kapazitäten des gästehauses mit den 50-er belegt, die sich zuerst VERBINDLICH gemeldet haben. die "nachzügler" müssten dann evt. in "fusswegweiteentfernung" vom gästehaus übernachten.

      nach derzeitigem stand (bitte ggfs. um korrektur)
      wären noch folgende kapazitäten frei (annahme ferienwohnung mit maximal 4 betten).

      2 betten in der 2. ferienwohnung
      3 betten in der 4. ferienwohnung
      4 betten in zwei doppelzimmer
      ----------------------------------------
      9 betten noch im gästehaus zur verfügung
      ----------------------------------------
      5 einzelmeldungen liegen verbindlich vor (siehe oben), d.h. diese 50-er hätten einen anspruch auf eines der o.g. 9 freie betten im gästehaus, da sie sich zuerst verbindlich angemeldet haben.;)

      4 freie betten im gästehaus sind rein theoretisch noch frei...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 23:03:20
      Beitrag Nr. 190 ()
      Moin,

      das ging ja schon rasant, liebe Teilnehmer.
      Bei Hornwatz und mir ist bestimmt auch noch Platz, allerdings werde ich an der Mosel garantiert schnarchen.
      Wen das nicht stört oder wer sich ins Konzert einklinken möchte...oder Hornwatz?

      Wenn die Hütte voll ist, frage ich Frau Klein nach guten Freunden, die in der Nähe ein Gästehaus betreiben.

      Paul Panther, am Frühstück können natürlich alle teilnehmen, es muss nur von den NICHT-Doppelzimmlern bezahlt werden.

      gruss ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 23:11:52
      Beitrag Nr. 191 ()
      hallo liebe jahrestreffler;)

      ich gebe mir zwar die grösste mühe, aber ihr müsst mir schon ein feedback geben, wenn irgendetwas korrigiert werden sollte. und vor allem: bitte nicht böse sein, wenn ich irrtümlich etwas übersehen habe. so zb. das doppelzimmer für zwei tropekalische personen.

      bitte postet möglichst konkret, ob ihr euch für eine oder für zwei oder für ? personen anmeldet...;)

      sonst "landet" ihr (wegen der rücksichtsnahme auf die 50-er paare) automatisch unter "verbindliche einzelanmeldung":D

      da wir eine "50-er familie" sind:
      wenn irgendetwas unklar ist, ungerecht oder sonstwie ihr irgendwie mit irgendetwas NICHT einverstanden sein solltet, bitte DIREKT posten. hinterher ist es immer schwieriger...

      aktueller status nach anmeldeeingang:

      VERBINDLICHE BELEGUNG:
      1. Doppelzimmer: Familie " Socius" (2 Personen)
      2. Doppelzimmer: Familie " Blieni" (2 evt. 3 Personen)
      3. Doppelzimmer: Familie " Tropezon" (2 Personen)
      4. Doppelzimmer: Familie " Laotzu" (2 Personen)
      5. Doppelzimmer: Familie " Dreierbande" (2 Personen)
      6. Doppelzimmer: Familie " Freudenspender" (2 Personen)
      -----------------------------------------------------------
      damit wären die doppelzimmer mit 12 Personen komplett belegt !!!
      -----------------------------------------------------------
      1. Ferienwohnung: Familie " Bimbes44" (5 Personen)
      2. Ferienwohnung: E-konti, Hornwatz und ??????
      3. Ferienwohnung: PaulPanther (2 Personen und 1 Hund)
      4. Ferienwohnung: Learner6 und ???

      darüberhinaus 4 VERBINDLICHE (einzel-) ZUSAGEN mit anspruch auf einem bett in einer ferienwohnung oder ggf. einzel/doppelzimmer in "fusswegnähe zum gästehaus":
      - Big Mac
      - Penny01
      - Petetherabitt
      - Triuls

      es wird langsam "eng", was die belegung im GÄSTEHAUS angeht !!!

      bitte um feedback der vier personen, ob sie einer der zwei ferienwohungen oder liebe in einem anderen gasthaus übernachten möchten ?
      noch habt ihr die freie auswahl, da zuerst gemeldet und noch fünf plätze im gästehaus frei sind...;)

      übrigens nach den postings unserer 50-er weinexperten sind auch die benachbarten gästehäuser super;)

      bitte um RECHTZEITIGES feedback, damit NACHHER keiner ein "ungutes" gefühl hat, er wäre in irgendeiner form bei der vergabe der "betten" benachteilt...

      liebe grüsse

      rolf, der derzeit einen "rosenkrieg" live und in farbe voll miterlebt...:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 23:39:56
      Beitrag Nr. 192 ()
      @pete the rabbit:)

      danke für das rieslingangebot, wusste noch gar nicht,dass karnickel wein saufen:D:D

      inzwischen spare ich schon mal auf ein fass furztrockenen nordhangweißen...:eek:

      KK-macht jetzt feierabend:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 00:09:05
      Beitrag Nr. 193 ()
      Hi Jahrestreffer,

      Supermausis bringen




      selbst mit.

      Ich hoffe dafür





      wird gesorgt. Und hinterher wird es dann wieder sein wie immer



      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 00:13:29
      Beitrag Nr. 194 ()
      hallo rolf :)

      keine präferenzen meinerseits.
      mein müdes auge vermisst aber dich auf der liste :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 08:15:51
      Beitrag Nr. 195 ()
      Moin allerseits,

      neueste Infos: die Ferienwohnungen sind unterschiedlich groß, zwei von Ihnen können nur 3 Personen aufnehmen, in die größte Ferienwohnung gehen maximal 6 Personen hinein.

      Eine Weinprobe im Haus findet statt. Ob Freitag oder Samstag muss jetzt aber noch nicht geklärt werden. Es gibt die Möglichkeit, die Weinprobe mit einem Menü zu verbinden, das hat natürlich einen gewissen Preis (hilft aber, die Weine besser zu verarbeiten:D ). Ich kenne das Menü nicht, denke aber, es geht in authentisch-rustikale Moselküche der besseren Art.

      Wenn feststeht, wieviele weitere Zimmer außerhalb des Staffelter Hofs gesucht werden, kümmert sich Frau Klein darum.

      gruss ekonti:)
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 09:26:51
      Beitrag Nr. 196 ()
      @all

      den wein..dentu ich mir rein:)...und dat menüü, kommt ooch dazü ;)

      gruss blieni
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 10:16:15
      Beitrag Nr. 197 ()
      @Rolf :)...

      ...lass das lieber mal mit der EZ suche...werde ich dann gerne in eigener Regie übernehmen :)...

      Ute :)
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 11:03:38
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hallo Rolf,

      in #191 ist Dir ein Fehler unterlaufen.
      Ich habe ein DOPPELZIMMER gebucht kein EZ, siehe Posting #183.

      Bitte um Berücksichtigung.

      Bis dann,
      Peter
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 20:33:52
      Beitrag Nr. 199 ()
      hallo liebe jahrestreffler;)

      klasse,die feedbacks sprudeln ja nur so hier im thread...;)

      UNTERBRINGUNG IM STAFFELTER HOF -DOPPELZIMMER- (12 evt. 13 Personen)

      1. Doppelzimmer: Familie " Socius" (2 Personen)
      2. Doppelzimmer: Familie " Blieni" (2 evt. 3 Personen)
      3. Doppelzimmer: Familie " Tropezon" (2 Personen)
      4. Doppelzimmer: Familie " Laotzu" (2 Personen)
      5. Doppelzimmer: Familie " Dreierbande" (2 Personen)
      6. Doppelzimmer: Familie " PetetheRabitt" (2 Personen)

      die zimmer sind somit voll belegt. alle o.g. 50-er haben sich dafür verbindlich angemeldet und müssen demententsprechend ihre übernachtungskosten "vor ort" (selbst) zahlen.:)

      UNTERBRINGUNG IM STAFFELTER HOF -FERIENWOHNUNGEN- (bisher 12 Personen, ein Bett ist noch frei...)

      1. Ferienwohnung (max. 6-er belegung): Familie " Bimbes44" (5 Personen)
      2. Ferienwohnung (max. 3-er belegung): Familie "PaulPanther" (mit 50-er clubhund)
      3. Ferienwohnung (max. 4-er belegung): E-konti, Hornwatz, Learner (auch wenn e-konti schnarcht...:) und ?
      4. Ferienwohnung (max. 3-er belegung): Familie "Freudenspender"

      da sich familie "freudenspender" einen tick zu spät gemeldet haben und somit kein doppelzimmer mehr frei ist (siehe posting von pete: danke für das feedback:)) würde ich auf ein bett in der 4. ferienwohnung verzichten (habe ich nur gemacht, weil ich mit dem sympathischen 50-er "schnarchsack";););););); nicht in einem zimmer wollte...;));););) und vorschlagen, das die freudenspender dort alleine untergebracht werden.
      bitte hier um feedback falls nicht möglich oder nicht gewollt oder was weis ich...;)

      damit wäre genau EIN EINZIGES BETT NOCH IM STAFFELTER HOF FREI, nämlich in der "dreamteam-ferienwohnung" von e-konti, hornwatz und learner6....:

      wer sich hier als erster verbindlich dazu anmeldet ist dabei. vorrecht ;;) haben die bereits schon vor langer zeit verbindlich angemeldeten bigmac, penny und triuls !
      danach könnten wir die unterkunftplanung im staffelter gasthof abschliessen und uns "unterkunftmässig" mit den möglichkeiten beschäftigen, die in der nähe sind !!!

      @supermäuse
      klasse, das ihr beiden fetenerprobten 50-er dabei seid.;)

      sobald wir das letzte "bett" verbindlich vergeben haben, können wir uns auch viel entspannter den eigentlichen schöneren themen widmen, nämlich den ideen, wünschen und möglichkeiten WAS wir auf unserem WELTREKORD-JAHRESTREFFEN alles so machen möchten...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 22:33:27
      Beitrag Nr. 200 ()
      hallo liebe wein-mosel-jahrestreffen-liebhaber;)

      mensch das ist ja erste sahne, was wir hier in kürzester zeit auf die beine stellen...;)

      nachdem wir jetzt den gästehof (insgesamt verbindliche anmeldungen von 29 (!!!) PERSONEN) belegt haben, können wir mal beruhigt einen blick auf mögliche programmwünsche richten:

      bereits "fester" bestandteil:
      - Spitzenmässiges GEMEINSAMES Frühstück: SA und SO
      - Weinprobe im Gästehof: FR oder SA

      weitere ideen, möglichkeiten:
      - Ausflug nach Trier
      - Vulkaneifelausflug
      - Gemütliche Weinabende
      - kleine Weinbergswanderung
      - Schnapsmuseum in Enkirch
      - Schiffsausflug nach Bernkastel mit Besichtigung der Altstadt

      am meisten freue ich mich persönlich auf die ABENDE, wenn dann wieder die "50-er" post abgeht, wie unsere supermäuse bereits angedeutet haben...;)

      schön fände ich es, wenn neben den einzelnen möglichen programmpunkte noch etwas zeit zum verschnaufen bleibt, quasi zum auftanken;)

      wie seht ihr das denn so ????

      liebe grüsse und eine gute nacht

      rolf
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 23:01:09
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo Rolf, Du unermüdlicher Antreiber:)

      Ich glaube das Wichtigste ist unter Dach und Fach.

      Alles andere kann jetzt gemütlich angegangen werden. Wir haben ja noch einige Monate vor uns um in aller Ruhe „ funkelnde Ideen „ hier vorzuschlagen.
      Es wäre schade , durch Hastigkeit, vorschnell ein Programm festzulegen.

      Liebe Grüße aus der 50er südlichsten Niederlassung.

      Gérard
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 08:08:09
      Beitrag Nr. 202 ()
      Moin,

      Trope, da kann ich Dir nur beipflichten.:cool:
      Sonst bekommt Hornwatz es langsam mit der Angst, was er alles organisieren muss.

      Ich bin mir auch nicht so sicher, ob nach einem wahrscheinlich feucht-fröhlichen Abend am nächsten Tag alle früh fit sind. Da Capo.

      Die Buchung der Übernachtung war wirklich gerade noch rechtzeitig, um das ganze Haus zu bekommen.

      gruss ekonti:), der sich jetzt wieder auf die Arbeit konzentriert.
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 08:30:26
      Beitrag Nr. 203 ()
      verbindlich zugesagt hatte ich schon länger, in der liste tauche ich nicht mal auf. :rolleyes:

      ich hatte mich darüber hinaus in #168 auf eine fewo mit horni verabredet, aber macht auch nichts, gebe dir das bett gerne ab, rolf :)

      kümmere mich wie ute in eigenregie um anreise und unterkunft.



      gruss
      shakes am morgen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.03 20:25:28
      Beitrag Nr. 204 ()
      hallo liebe 50-er mosel-jahrestweltrekord-jahrestreffler;)

      das gästehaus ist (bis auf ein bett) belegt !

      @ekonti hat es ja bereits gepostet:
      Die Buchung der Übernachtung war wirklich gerade noch rechtzeitig, um das ganze Haus zu bekommen.


      ich kann euch beiden, ekonti und trope nur zustimmen
      "...das Wichtigste ist unter Dach und Fach."!!!

      Alles andere kann jetzt gemütlich angegangen werden.

      und so sollten wir das m.E. auch handhaben, ehe wir uns zu früh auf einzelne dinge festlegen.

      nicht destotrotz fände ich es klasse, wenn ganz viele 50-er hier ihre ideen, wünsche, ihr feedback worauf sie sich freuen, was sie gerne hätten, worauf sie gespannt sind, offene fragen und und und posten, damit die GEMEINSAME vorfreude erhalten bleibt und sich sukzessive bis zum jahrestreffen immer ein klein bischen steigert...;)

      also NIX mit FESTZURREN, sondern eher "ausloten", aber nach "südländischer art"... ;) gemütlich mit jedem posting ein schuss vorfreude erkennbar...;)

      ekonti;)
      "Ich bin mir auch nicht so sicher, ob nach einem wahrscheinlich feucht-fröhlichen Abend am nächsten Tag alle früh fit sind.

      FRÜH ist so ne sache. als nachtschwärmer bin ich z.b. ein "morgenmuffel" und brauche erstmal eine stunde bis ich wach bin. von daher kamen mir persönlich z.b. die "frühstückzeiten" auf unserem "tropikanischen jahrestreffen" sehr entgegen...;)

      wie seht ihr das: alles frühaufsteher ? oder eher 50-er die die "nacht zum tage machen" und dementsprechend morgens nicht aus den federn kommen... ? :mad:

      liebe grüsse

      rolf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      4. Internationales Jahrestreffen der 50-er 2004 (1)