checkAd

    Hilfe,kann nicht die Marktkapitalisierung von Österreichischen AGs finden!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.03 20:11:35 von
    neuester Beitrag 26.09.03 22:32:11 von
    Beiträge: 7
    ID: 780.461
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 421
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 20:11:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      z.B. von Teletrader und CLC AG.
      beside: warum findet da kein Handel statt.
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 21:23:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      teletrader 80,5 Millionen Euro :eek:
      CLC 5 Millionen Euro

      Da gibt`s keinen Handel, weil CLC Müll ist. teletrader keine Ahnung. Denk mal da wird`s kaum einen freefloat geben.

      Es gibt bessere österreichische Werte.
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 21:40:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      teletrader ist das Ding vom Quadriga Erfinder Christian Baha und mich wundert die hohe MK bei nur 3Mio. Umsatz.
      Und warum ist CLC schrott?
      Beide AGs gehören zum Portfolio der Beko AG und die ist auf keinen Fall schrott, sondern astreine wahre:
      Allein Cash und AC-Service Anteil sehr viel höher als eigene MK, zusätzlich profitabel. Daher mein Interesse,
      und bei Teletrader gibt`s auch keinen Handel.
      Unter: http://www.wienerboerse.at/cms/1/48/83 findet man die Aktionärsstruktur, weiß aber nicht ob die 13,67%
      tatsächlich Free-Float sind.
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 22:14:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Soll ich Dir mal zeigen, wie man einen Link richtig postet?

      z.B. http://www.wienerboerse.at/cms/1/48/83
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 22:14:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      CLC hat noch nie Gewinn gemacht. Zwei ihrer wesentlichen Beteiligungen sind inzwischen insolvent. Warum die Beko daran 22 % hält, weiß ich nicht. Das Ding ist ansonsten eine Tochter von bluebull, gehört also zum Imperium des sattsam bekannten Mike Lielacher.

      Ich weiß nicht wie die Geschichte mit der Wandelanleihe ausgegangen ist. Falls schlecht, ist CLC eh praktisch konkursreif.

      Falls es dein Ziel ist, sowas wie einen NAV für Beko zu errechnen, würde ich die CLC-Beteiligung schon mal vorsorglich mit € 0,00 ansetzen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 22:26:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Im Beko-Portfolio ist CLC eine grossteils abgeschriebene Depotleiche, waren vor kurzem erst der Insolvenz sehr nahe. Die derzeitige MK hat einen möglichen turnaround schon vorweggenommen.

      Teletrader wurde nie ernsthaft emittiert. Meines Wissens ist das damals ohne Zeichungsmöglichkeit über bluebull gelaufen. Börsegang sollte wohl eher dazu dienen, dem Ding einen Marktwert zu verpassen.

      Österreichische Werte sind meiner Meinung nach schon sehr gut gelaufen, hier sollte sich in nächster Zeit nicht so viel tun. Böhler wäre eine Idee wegen der anstehenden Privatisierung. WEnn´s rennt wie bei der Voest dann könnte das aber verpuffen.

      Die interessanteste öst. Aktie ist für mich derzeit Brain Force. Schau Dir die Fundamentaldaten an, noch dazu scheint die NSE-Integration zu klappen schwarze Zahlen stehen vor der Tür. Kosten nicht mal das doppelte von CLC, aber ohne Insolvenzgefahr und lupenreine turnaoundstory, noch dazu Nähe ATL. :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 22:32:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die interessanteste österreichische Aktie ist Bank für Tirol & Vorarlberg, Vorzüge.

      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe,kann nicht die Marktkapitalisierung von Österreichischen AGs finden!!