checkAd

    Phantastische Empfehlungen bei KÖRSCHGENS BÖRSENBEGLEITTHREAD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.03 23:32:20 von
    neuester Beitrag 13.11.03 10:14:23 von
    Beiträge: 24
    ID: 780.491
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.330
    Aktive User: 0

    ISIN: US7509171069 · WKN: 906870 · Symbol: RMBS
    54,02
     
    USD
    -4,32 %
    -2,44 USD
    Letzter Kurs 00:03:29 Nasdaq

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    16,600+10,45
    3,8900+5,71
    2,2100+4,74
    15,860+4,34
    1,1600+4,13
    WertpapierKursPerf. %
    2,7800-6,71
    1,8800-7,84
    1,5300-10,00
    3,9300-14,94
    710,26-23,50

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 23:32:20
      Beitrag Nr. 1 ()



      Hier werden in Zukunft spekulative und konservative Aktientipps gegeben. Pennystocks werden grundsätzlich nicht empfohlen, um dem Verdacht der Abzockerei gleich entgegenzutreten.
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 23:35:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dax drohen weitere Turbulenzen


      Die Anleger sind nach den Verlusten der abgelaufenen Woche nervös: Sie haben nach den heftigen Kurssteigerungen seit März nun Angst um ihre Gewinne. Experten rechnen daher für die kommende Woche trotz insgesamt optimistischer Einschätzungen der Konjunkturentwicklung mit weiteren Kursturbulenzen. Technische Analysten sehen viel Luft nach unten: Sie schließen auf mittlere Sicht einen Rückfall des Dax unter die Marke von 3 000 Punkten nicht aus.

      HB FRANKFURT. Viele Anleger haben derzeit lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. „Wenn es runter geht, verkaufen sie lieber vorsorglich“, sagt Guiseppe Amato, Marktanalyst beim Broker Lang & Schwarz. Dies habe man schon in dieser Woche gesehen, als die Sorge vor steigenden Ölpreisen und einem schwachen Dollar zu übertriebenen Kursverlusten geführt habe, bestätigen andere Börsianer. Negative Nachrichten dürften also auch in nächster Zeit stark auf den Markt durchschlagen.

      Im Wochenverlauf hatte der Dax wie auch andere Indizes knapp acht Prozent auf rund 3 300 Punkte an Wert verloren. Unter anderem hatte die überraschende Entscheidung des Verbandes der Erdölförderländer (Opec) zur Drosselung der Fördermenge neuerliche Ängste ausgelöst, ein steigender Ölpreis könne die Erholung der Weltwirtschaft gefährden. Insgesamt hat der Dax aber seit März gut 50 % zugelegt. Einige Anleger sitzen also noch auf nennenswerten Kursgewinnen. Weitere Gewinnmitnahmen zur Sicherung der Erträge sind bei schwachen Märkten nicht auszuschließen.

      Auch positive Impulse von den anstehenden US-Konjunkturdaten dürften nach Einschätzung von Analysten in der nächsten Handelswoche wenig bewegen. „Die verbesserten Rahmenbedingungen sind bereits in den Kursen enthalten, so dass zunächst weitere Rückschläge zu erwarten sind“, schreiben die Analysten der DZ Bank in ihrem Wochenausblick. Von der Ratssitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) erwarten Börsianer keine weitere Zinssenkung.

      Impulse höchstens aus den USA zu erwarten

      Zu einzelnen Unternehmen stehen kaum wichtige Termine an. Wichtige Daten, die Impulse setzen und den Marktverlauf entscheidend beeinflussen könnten, werden einmal mehr nur aus den USA erwartet. Neben Konjunkturdaten dürften einige Unternehmen aus Übersee über ihren bisherigen Quartalsverlauf berichten.

      Auch die charttechnische Situation an Wall Street wird mit Argusaugen beobachtet werden. Denn sollte die psychologisch wichtige Marke von 1 000 Zählern im S&P-500-Index nachhaltig durchbrochen werden, wird das auch hierzulande deutliche Kursverluste zur Folge haben. Bis zum Beginn der eigentlichen Quartalsberichterstattung dürften sich die Anleger mit Neuinvestitionen am Markt aber insgesamt eher zurückhalten.

      Daneben wird auch die Situation am Devisenmarkt und die Entwicklung des Ölpreises eine bestimmende Größe sein. Sollte es dem Euro gelingen, die Widerstandszone bei 1,1500 und 1,1525 Dollar zu überwinden, sind schnell weitere Gewinne für die europäische Gemeinschaftswährung wahrscheinlich. Das wird wohl nicht nur den Dax im allgemeinen sondern exportorientierte Werte wie etwa Automobiltitel im besonderen deutlich unter Druck setzen. Als Belastungsfaktor könnte sich auch der Ölpreis erweisen. Zuletzt hat sich dieser auf einem Niveau von rund 26 Dollar eingependelt. Deutliche Preissteigerungen würden auch den Dax negativ beeinflussen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 23:38:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      US-Börsen geben nach


      Die jüngsten Konjunkturdaten waren durchwachsen, die neue Berichtsaison wirft ihre Schatten voraus und die Charttechnik verheißt nichts Gutes - da wurden die Investoren an der Wall Street am Freitag nervös und machten lieber Kasse.

      HB NEW YORK. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte verließ den Markt 0,33 % niedriger mit rund 9 313 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500-Index gab 0,64 % auf etwa 996 Zähler nach. Der Index der Technologiebörse Nasdaq sackte um 1,38 % auf rund 1 792 Punkte ab. Mit dem Fall des S&P-Index unter die psychologisch wichtige Marke von 1 000 Punkten sind weitere Kursverluste wahrscheinlicher geworden, sagten Händler.

      Vor Handelsbeginn hatte das US-Handelsministerium seine Schätzung für das Wirtschaftswachstum im zweiten Quartal überraschend auf 3,3 (zweite Schätzung 3,1) Prozent nach oben revidiert. Analysten zufolge bestätigt dies Erwartungen einer Wachstumsbeschleunigung in den kommenden Monaten.

      Dagegen enttäuschte das überraschend schwächere Vertrauen der amerikanischen Verbraucher in die künftige Konjunkturentwicklung ihres Landes die Investoren. Der von der Universität Michigan errechnete Index fiel auf 87,7 Punkte von 89,3 Punkten im August. Der Index gilt als wichtiges Konjunkturbarometer, das die Stimmung und das Kaufverhalten der US-Verbraucher im Voraus anzeigt. Die Konsumausgaben machen rund zwei Drittel der Wirtschaftsleistung der USA aus.

      Börsianer gingen allerdings davon aus, dass die Investoren vor Ende des dritten Quartals weiter Gewinne aus dem Kursaufschwung der vergangenen sechs Monate mitnehmen wollen. Vor allem Verkäufe durch Geldmarktmanager, die Gewinne einstecken wollten, seien für die Verluste verantwortlich.

      „Der Markt hat während der vergangenen sechs Monate beträchtliche Gewinne erzielt. Aber angesichts der Indizien dafür, dass die Erholung noch immer offenbar nicht alle Bereiche erfasst hat, fragen sich einige Investoren, ob der Aufschwung nicht zu schnell und zu weit gegangen ist“, sagte Stephen Massocca vom Haus Pacific Growth Equities. Taai Izushima von Daiwa Securities America fügte hinzu: „Die BIP-Zahlen sind ermutigend, aber das ist eine Art alter Nachricht. Der Markt hat sich deshalb nicht wirklich bewegt. Wir warten auf die Quartalsergebnisse.“

      Umsatzspitzenreiter an der NYSE waren die Aktien des weltweit zweitgrößten Herstellers von Mobiltelefonen, Motorola. Die Titel verloren zeitweise mehr als 4,2 %, nachdem Kunden mitgeteilt hatten, wegen Lieferproblemen werde Motorola möglicherweise mit seinen neuen Kamera-Handys das Weihnachtsgeschäft verpassen. Die Aktien schlossen dann aber unverändert mit 12,53 Dollar.

      Unterstützung erhielt der Dow dagegen vom Mischkonzern 3M. Die Papiere gewannen 1,3 % auf 143,45 Dollar, nachdem Banc of America Securities die Titel auf „kaufen“ von „neutral“ hochgestuft hatte.

      An der New York Stock Exchange wechselten rund 1,44 Mrd. Aktien den Besitzer. 1202 Werte legten zu, 2023 gaben nach und 185 blieben unverändert. An der Nasdaq schlossen bei Umsätzen von 1,83 Mrd. Aktien 814 im Plus, 2335 im Minus und vier unverändert.

      An den US-Kreditmärkten gewannen die zehnjährigen Staatsanleihen im späten Handel 23/32 auf 102 Punkte, womit sich eine Rendite von 4,00 % ergab. Die 30-jährigen Bonds legten 23/32 auf 106-14/32 Zähler zu. Die Rendite stellte sich auf 4,942 %.
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 23:48:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kaufalarm am 26.9.03:


      ALLIANZ(WKN:840400) 76,10€

      TELLABS(TLAB) 6,90$

      ALCOA(AA) 26,68$
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:02:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Neu-Guru !

      Gibt es auch halbwegs nachvollziehbare Begründungen für den von Dir ausgerufenen "Kaufalarm" ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 00:51:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guru ja, neu wohl nicht. :laugh:

      Hey Körschgen mit solchen genialen Griffen wie Eastman Kodak Kauf 19.9.2003 € 24,51 gefährdest Du noch den IVU geschuldeten Sieg im Septemberdepot. :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 09:05:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      fsch ? !
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 10:32:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Börsianer setzen Hoffnung auf US-Quartalssaison
      Nächste Woche legen Unternehmen ihre neuen Zahlen vor - Analysten erwarten einen Gewinnanstieg von knapp 15 Prozent
      von Holger Zschäpitz

      Berlin - Topp oder Flop: Die in der kommenden Woche startende Quartalssaison wird zeigen, ob der Börsenaufschwung des vergangenen halben Jahres nur eine Bärenmarktrallye war, die im Begriff ist, in sich zusammenzufallen, oder aber der Beginn einer langfristigeren Hausse, die die Aktien nach der scharfen Korrektur der vergangenen Tage weiter nach oben tragen kann. Die Expertengemeinde ist tief zerrissen, ob die US-Unternehmen mit ihren Daten für das dritte Quartal die Kastanien aus dem Feuer holen können, wie dies im vergangenen Quartal der Fall war.


      Die nackten Zahlen sehen nicht schlecht aus. Danach erwarten die Analysten für die führenden 500 US-Unternehmen einen kräftigen Ergebnissprung. Im Schnitt rechnen die Profis beim S&P-500 mit einem Gewinnanstieg gegenüber der Vorjahresperiode um 14,6 Prozent - dem größten Zuwachs seit dem vierten Quartal 2002. Das Wachstum soll vor allem aus den Sektoren Technologie, Energie und Finanzen herrühren. Allein für die IT-Firmen sehen Analysten einen Gewinnanstieg von 66,6 Prozent.


      "Die Gewinnausweise der US-Gesellschaften ab der kommenden Woche werden die Kurse stabilisieren, wenn nicht gar in die Höhe treiben", ist sich Anais Faraj, Stratege bei Nomura Securities in London, sicher. Seines Erachtens werden die meisten Unternehmen die Vorhersagen treffen oder überbieten. Dies gekoppelt mit positiven Geschäftsaussichten werde den S&P-500 in den kommenden vier Berichtswochen auf 1050 bis 1070 Punkte in die Höhe treiben. "Bis Jahresende sind sogar 1100 bis 1150 Punkte drin", so Faraj.


      Optimistisch ist auch Christophe Donay, Stratege bei Julius Bär. In den aktuellen US-Schätzungen sei noch nicht der positive Währungseinfluss enthalten. "Während der schwache Dollar Europas Unternehmen schadet, ist er gut für die US-Gesellschaften. Jedes Prozent, das der Dollar fällt, beflügelt die Gewinne der S&P-500-Unternehmen um ein halbes Prozent", sagt Donay. Auch er sieht eine Stabilisierung in den kommenden Wochen und den S&P-500 am Jahresende bei 1100 Zählern.


      Doch viele Strategen haben auch etwas zu mäkeln. "Klar, der Gewinnumschwung ist geschafft und die meisten Unternehmen werden die Erwartungen auch ", sagt Jeremy Batstone, Stratege bei der Fyshe Group in London. "Nur ist der Aufschwung bereits voll in den Kursen enthalten. Die Bewertungen sind ausgereizt."


      Andere Strategen wie Richard Bernstein von Merrill Lynch verweisen darauf, dass die Gewinndynamik schon bald wieder nachlassen werde. Nach dem vierten Quartal mit einem Gewinnplus von 21,4 Prozent drohe wieder ein Rückfall. Und es lassen sich noch mehr Haare in der Suppe finden. Einige Experten stoßen sich daran, dass das Gros der Gewinnsteigerungen von den Energie- und Finanzkonzernen komme. "Beide Branchen sind für drei Viertel des Gewinnanstiegs verantwortlich", sagt Bob McKee, Stratege bei Independent Strategy. Er sieht bereits die Unternehmensprognosen für das kommende Jahr in Gefahr. "Um den Gewinnanstieg von 15 Prozent in 2004 zu erreichen, müssen die S&P-Unternehmen ihre Kosten knallhart kürzen und weitere 750000 Arbeitsplätze abbauen. Dies wird das Bruttoinlandsprodukt strangulieren."


      Damit kann es insgesamt nur top an den Börsen werden, wenn der US-Aufschwung noch einmal einen Zahn zulegt. Denn nur dann können auch die Umsätze der Unternehmen wieder steigen und die Konzerne ohne Kostensenkungen ihre Erwartungen erfüllen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 19:17:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1 @ Körschgen,


      finde ich gut mit den Pennystocks.


      ich werde mich hier positv an diesen Thread beteiligen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 19:20:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 19:49:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kaufalarm:

      INTERPUBLIC(IPG) 13,90$





      Zu beachten bleibt EASTMAN KODAK(EK), die infolge einer Strategieänderung mit Dividendenkürzung und negativer Analystenkommentare erheblich verloren haben.:eek:
      Auch hier bietet sich bald eine Turn-around-Spekulation.:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 19:55:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der langfristige Chart von EASTMAN KODAK(EK):






      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 20:21:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der ist mir auch schon aufgefallen, es ist echt unglaublich, dass 1973 für die doppelt so viel bezahlt wurde wie heute.

      Ich habe mir gestern deswegen alles mögliche zu Kodak reingezogen, insbesondere die 3 1/2 stündige Webcast der Analystenkonferenz, auf die der Kurssturz folgte.

      Kurzfazit: Ich habe den Eindruck, dass da noch eine ganze Reihe von Dividendenjägern raus möchten. Bei 18 Dollar einen Versuch wert.
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 21:23:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kaufalarm:

      DEUTSCHE TELEKOM(WKN:555750) 12,60€

      MÜNCHENER RÜCK(WKN:843002) 87,40€

      PORSCHE VZ(WKN:693773) 366,50€

      SIEMENS(WKN:723610) 52,00€




      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 00:37:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Angsthasen kaufen die TELEKOM natürlich erst ab 14€, wenn der große Kaufdruck kommt.;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 00:41:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nochmals zu EASTMAN KODAK:





      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 00:47:20
      Beitrag Nr. 17 ()


      Put/Call Ratio bezogen auf US Aktienoptionen ist intraday stark angestiegen. Jetzt müssten die Kurse eigentlich wieder steigen.:D
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 00:55:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kaufalarm:

      ERICSSON(WKN:850001) 1,28€

      AIXTRON(WKN:506620) 4,55€





      Ixos leider immer noch zu teuer.:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 01:03:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Völlig krank ist auch der langfristige Chart von GOODYEAR TIRE(GT):






      Die Bewertung spottet jeglicher Beschreibung.
      Aktuell bei 6,60$ mit schätzungsweise noch 10% Abwärtspotenzial. Danach eine klare Turn-around-Spekulation mit "sicheren" 100-150% Gewinn in ca. 12 Monaten.:rolleyes:


      Avatar
      schrieb am 11.11.03 21:34:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kaufalarm:

      DOUBLECLICK(DCLK) 8,10$
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 21:36:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      An schwachen Tagen kaufen:


      VERISIGN(VRSN)

      CREE(CREE)

      LUCENT(LU)

      NORTEL(NT)

      ARIBA(ARBA)
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 07:51:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hey Dummgen!:mad:

      War wohl nichts mit dem Beenden der Börsenkarriere!:D :laugh: :D :laugh:

      Aber das sieht ner Dortmunder Zecke ähnlich: Große Sprüche und absolut nichts dahinter!:p :laugh: :laugh: :laugh:

      Hauptsache Du glaubst Dir selbst noch!:(

      so long SVB:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 16:47:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21:
      Deine Meinung interessiert wenig. Dokumente meines Schaffens sind ausschließlich der Gewinn des Jahresdepots 2001, mein aktuelles Jahresdepot bzw. meine Empfehlungsthreads und nicht die verbalen Systemabstürze eines verwirrten Fussball-Fans.

      +124% in 2001:eek:
      +65% in 2003(bis jetzt)
      :eek:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 10:14:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Du bist soooo primitiv!:laugh: :laugh: :laugh:

      Börsenkarriere beendet!:laugh: :laugh: :laugh:

      so long SVB:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,75
      -2,79
      +0,44
      +1,05
      -2,85
      -2,40
      -0,07
      +2,19
      +0,20
      -1,13
      Phantastische Empfehlungen bei KÖRSCHGENS BÖRSENBEGLEITTHREAD