checkAd

    Schröder ist moralisch anspruchsvoller als Kohl es je war. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.03 19:36:28 von
    neuester Beitrag 18.05.04 15:09:22 von
    Beiträge: 142
    ID: 780.632
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.999
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 19:36:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor das Parlament stehen und vereidigt mit drei Fingern schwörend zu Protokoll zu geben: ... die Rechte der Bundesrepublik Deutschland zu achten und Gerechtigkeit ggü. jedermann zu üben so wahr mir Gott helfe (Zitat Kohl) und dann die Rechte mit Füßen zu treten indem man Geld illegal eintreibt.
      Bin gespannt was die STASI Akten (Rosenholz Dateien) noch an den Tag bringen werden. Warum kämpft der Kohl eigentlich gegen die Veröffentlichung ? Hat er was zu verbergen ?
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 19:39:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      Nicht nur der! :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 19:43:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schröder hat nicht mit "so wahr mir Gott helfe " geschworen!


      Und alles andere, was du schreibst is wohl ein Witz!


      Ich kann mich an keinen Politiker erinnern, egal welche Partei, der so oft die Meinung, sein Verhalten....
      gewechselt hat im Gegensatz zu dem, was er vorhger versprochen
      hatte!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 19:48:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein lieber Perkins, seine Meinung zu ändern ist nicht so schlimm wie zu schwören ... so wahr mir Gott helfe und im selben Moment zu wissen, daß es gelogen ist.
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 20:00:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4
      Ach du meinst Schröder hat " so wahr mir Gott helfe " weggelassen, weil er wusste, dass er die Leute belügen wird!

      Das Wort Meinung hätte ich in Anführungszeichen setzen müssen oder durch das Wort Versprechen ersetzen müssen!


      Erzähl mir nicht, dass du glaubst seine Haarfarbe wäre
      echt!


      Es geht nicht darum seine Meinung zu ändern, sondern
      den Leuten was anderes als vorher zu erzählen und das
      dann als Meinungsänderung zu verkaufen!

      Ich sach nur:
      Demografischer Faktor, Rentenanpassungsausfall, Steuerreform 2003, "mehr als 6 Pfennig ist mit mir nicht
      zu machen" (Ökosteuer),
      "Steuererhöhungen sind zum jetzigen Zeitpunkt Gift.."
      Das kann man endlos weiterführen!

      Kohl und Schröder zu vergleichen ist sowas von daneben!

      Schröder wird in die Geschichte als unfähigster Kanzler
      der Nachkriegszeit eingehen, die ihm gewogenen Geschichtsschreiber werden ihm die schwierige weltpolitische Lage und den schwierigen :laugh: Koalitionspartner zugute halten!

      Was hat Schröder für D geleistet und dann vergleich das mal
      mit der vita von Helmut Kohl!

      Das ist wie Taschenmesser gegen Lichtschwert!

      Schröder hat das Taschenmesser!

      :p
      mfg
      perkins

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 20:08:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mein lieber Perkins:
      Was Schröder noch leistenwird, kann ich nicht vorhersagen. Aber er war derjenige, der als Erster das Völkerrecht und die UNO als legitimierte Organisation zur Lösung internationaler Konflikte hervorhob. CDU/CSU bzw. Kohl hätte charakterlose Scheckbuchdiplomatie (Golfkrieg 1) betrieben oder wahrscheinlich sogar deutsche Soldaten in den Irak geschickt. Was hat Kohl dagegen schon zu bieten ? Lügen,Betrug, kriminelle Machenschaften
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 20:13:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kohl hätte charakterlose Scheckbuchdiplomatie (Golfkrieg 1) betrieben oder wahrscheinlich sogar deutsche Soldaten in den Irak geschickt.


      Kannste das beweisen????

      Schröder hat ja noch nie gelogen!


      Gott sei Dank!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 20:17:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Perkins:
      Golfkrieg1 ,das war Kohl´sche charakterlose Scheckbuchdiplomatie, da ist ja wohl bewiesen.

      Schröder hat eben Mumm und sagte klipp und klar: Ohne unsere Soldaten und ohne unser Geld. Dazu gehört Mut und Charakter und beides hatte Kohl nie !!

      Ich räume aber ein, daß man den Amis noch die Überflugrechte entziehen hätte sollen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 20:20:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ersten war das 1990 ein ganz anderer Fall,

      wie Kohl heute reagiert hätte, kannst du gar nicht sagen!

      Mir ist es lieber wir zahlen, als dass unsere Jungs im
      Wüstensand verrecken!

      Nur mal so!
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 20:24:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was soll dieser Streit?:laugh:
      Beide haben soviel Dreck am Stecken, dass es auf einen Einzelfall nicht mehr ankommt! Beide haben das Volk und damit die Wähler betrogen!!!:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 20:54:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schachy
      Diese 2 Versager, die Deutschland 21 Jahre regiert haben,
      haben Deutschland ruiniert; Unter dem Versager Schröder beschleunigt sich der Niedergang, wie dies ja für alle deutlich sichtbar ist !!!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 21:22:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Laura beruhige Dich. Gerade hier im Börsenboard solltest Du eiegntlich mitgekriegt haben, daß auch deine heissgeliebte CDU/CSU unter der weltwirtschaftlichen Konjunktur zu kämpfen hätte. Ein Minimum an Seriosität solltest Du nicht unterschreiten.
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 21:34:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nr.12
      Das ich nicht lache !!! Weltwirtschafliche Konjunkturkrise ???
      Deutschland hatte im 2. Quartal Minuswachstum ; das heißt Rezession und ist somit in Europa Schlußlicht !!
      In den USA , Japan, Asien gab es kräftige Wachstumsraten
      im 2.Quartal !!!
      Man sollte sich mal etwas besser informieren , bevor man hier Aussagen trifft, die einfach nicht stimmen !!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.03 23:14:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meine liebe Laura,
      durch die von Kohl & Konsorten angehäufte Staatsverschuldung und Strukturkrise ist das nicht weiter verwunderlich. Die geistig-moralische Depression ist ebenfalls der gesitg-moralischen Wende des Herrn Kohl zuzuschreiben. Ich behaupte, die Unfähigkeit von 16 Jahren CDU/CSU mit Kohl, hat Schröder erst möglich gemacht.:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 01:43:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die hat Schröder nicht nur möglich, sondern vor allem auch nötig gemacht. Laut neuester Allensbach-Umfrage im Auftrag der FAZ gilt er ja als der Reformkanzler schlechthin.:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 08:53:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei diesem sräd wird mir speiübel.Gamsbichl & Conmnor.:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 09:23:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ LauraGerhard

      Verschon das Board mit deinen Platitüden aus den Massenmedien.

      Die Schweiz und Niederlande stecken in Q1 und Q2 wesentlich tiefer in der Rezession als Deutschland.

      Dass Deutschland Schlußlich ist, war schon zu Zeiten der Bundestagswahl falsch. In 2002 war es die Schweiz. Was die CSU Pressestelle auch mittlerweile zugegeben hat.

      Die IWF Wachstumsprognose vom September 2003 wurde in der Welt wider besseres Wissen verdreht. Im Handelsblatt stand die korrekte Darstellung: der IWF prognostiziert für Musterland Niederlande und EU-gemästetes Portugal weniger Wachstum als für Deutschland.

      Dass Asien höheres Wachstum hat als Deutschland dürfte nicht überraschen, so ist das nun mal oft in Entwicklungsländern.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 07:55:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie oft hat Schröder sein Eheversprechen gebrochen? Soviel zur Moral. Die 3,5 äh 5,0 Mio. Arbeitslose wissen auch viel von Schröders Moral zu erzählen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 12:46:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      @SchwarzerLord

      Ich finde es unseriös zu verschweigen, daß es auch unter Kohl öfters weit über 4 Mio. Arbeitslose gab. Denk mal über Deinen eigenen moralischen Anspruch nach.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 13:36:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18,

      wie oft hat Kohl seine eigene Frau mit seiner Sekretärin Juliane Weber betrogen? Die Spatzen in Bonn pfiffen es von den Dächern, seine Frau zerbrach innerlich daran. Daß er sich um seine Frau auch dann nicht gekümmert hat, als sie schwer krank war, sondern lieber in Berlin blieb, bis sie den Weg des Freitodes wählte, ist unmoralisch hoch drei.

      Das sagt alles über diesen Mann.:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 16:32:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dein Niveau ist wie das Deines Kanzlers, nicht mehr zu unterbieten!

      Widerlicher Charakter!!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 18:36:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aus vaterlandsloser Machtgeilheit hat Helmut Kohl die notwendigen Reformen in Deutschland unterlassen. Es ist Schröder moralisch hoch anzurechnen, daß er Kohls Machterhaltungsstrategie nicht übernimmt. Ein gesunder Aufschwung fängt mit moralischer Integrität an, und nicht durch kriminelle Energie wie sie Kohl durch seine geistig-moralische Wende in der Republik etabliert hat.
      Ich glaube, deshalb sind die Schwarzen so allergisch gegen Schröder, weil der ihnen ihr charakterliches Versagen (bzgl. Machterhaltung) so eindrucksvoll vorführt.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 18:44:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21,

      tja raila, die Wahrheit ist so widerlich wie der ganze Mann.:mad:
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 18:46:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Aus vaterlandsloser Machtgeilheit hat die SPD ab 1996 die bereits von der CDU eingebrachten Steuerreformen blockiert und verhindert.

      Aus Machtgeilheit sind die SPD dann 1998 zwar an die Macht gekommen, haben aber Deutschland durch ihre Blockadehaltung stark geschädigt und letztlich nach fünf Jahren jetzt an die Wand gefahren.!!

      Der unmoralische Schröder erklärte noch vor den Bundestagswahlen 1998 im Bundestag unmoralisch und verlogen, die CDU würde den Rentner die Rente kürzen.
      Nicht nur die Flut und Irakkrieg mußte zur Machtergreifung erhalten, sondern bereits im Jahre 1998 die Rentenlüge.

      Schröder hat in diesen Tagen bestätigt, dass er gelogen habe!:mad: :mad:

      Niemand ist machtgeiler und unmoralischer als die SPD/Grünen Chaoten!
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 18:51:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Adam Riese

      Ich finde,du hast nicht ganz unrecht. Die Grünen stellen die FDP bzgl. ihres Opportunismus in den Schatten. Aber Du wirst zugeben, daß die CDU nicht mehr wie ein Kanzlerwahlverein ist und Kohl die Probleme nie lösen wollte. Schließlich ist der Begriff Aussitzen von Problemen in der Ära Kohl entstanden.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 19:00:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      moralisch?

      schröder ist nur schlau: er führt nur keinen zweifrontenkrieg!

      erst mußte er mal den gegen deutschland gewinnen, - dann kann er auch im irak mitmachen!
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 19:02:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Erika, dich versteh wer will, aber ich tue es nicht.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 20:05:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Gamsbichler

      Du hast wohl die 90er Jahre absolut verpennt!

      Es ist nicht so, dass Kohl keine Reformen durchbringen
      wollte, die SPD hat das verhindert oder was gemacht wurde
      wieder rückgängig gemacht!

      Was von Kohl eingeführt wurde, wurde von Rot-Grün zu Beginn ihrer Regierung abgeschafft und das wurde jetzt teilweise wieder eingeführt, weil doch richtig!
      (Der Kanzler: "Das war ein Fehler" Stichwort demografischer Faktor! Leider hat dieser Fehler
      3 Milliarden gekostet :mad: )

      Dann die 630-Mark-Jobs!


      Dieses ganze rot-grüne Geschmeiß hat Deutschland aus purer
      Machtgeilheit gute 10 Jahre gekostet!

      Klar hat Kohl nicht alles richtig, aber vieles besser
      (auch handwerklich besser) gemacht, als diese diletantische
      Spontigruppe zusammengestzt aus gescheiterten und abgewählten Ministerpräsidenten, Schulabrechern und Steinewerfern.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 20:06:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      # 20

      Ich hab ja schon viel Infames von Connor gelesen.

      Aber das hier ist an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 20:53:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das Aussitzen von Problemen ist und bleibt das Markenzeichen von Helmut Kohl, CDU.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 21:12:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29,

      was findest Du an der Wahrheit "infam"?

      Bitte um Erläuterung.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 21:20:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      conner, du bist ein ar***!
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 21:25:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das Intimleben von Politikern sollte nicht Gegenstand der Diskussion sein. Allerdings sind es fast ausschließlich die CDU/CSU´ler, die meinen, sich über das Intimleben von Schröder lustig machen zu können. Ich meine, wer Schröder wegen seinen Frauen verurteilt, darf konsequenterweise auch das Verhältnis von Kohl zu seiner Juliane Weber nicht verschweigen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 21:33:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33,

      genauso ist das!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 21:35:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Das sind doch wieder die typische Ratten, die irgendwelche Gerüchte aus Käseblättern als Tatsachen weiter verbreiten. Kennen wir doch genug als "Aktenvernichtung, Bestechungsgerüchte u.s.w.. Eine Ausnahme ist lediglich Connor, weil der im Vorzimmer von Frau Weber gesessen hat und alles mitbekommen hat, diese Blindfliege. Solche Typen müßten eigentlich vor Gericht gebracht werden. Aber mit solchen Gesockse hat sich Helmut noch nie abgegeben.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 21:40:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      @35 Wilbi, du kommst mir vor wie jemand, der einfach nicht aus seiner Traumwelt aussteigen will. Das mit Kohl stand mehrfach und immer wieder über die Jahre in den Medien und ist keine Erfindung von Connor. Aber ich betone nochmals, das Intimleben von Politikern sollte nicht Gegenstand der Diskussion sein.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 22:06:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo LauraGerhard,

      #11
      volle Zustimmung!;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 22:12:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Na und, hat Kohl eben seine Frau betrogen. Schröder betrügt seine Frau und Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 22:17:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Joschka steht bereits vor seiner fünften Ehe;
      insofern ist Schröder moralischer, weil er erst zum vierten
      Mal verheiratet ist; Das ist ja eine super Diskussion hier
      , wer moralischer ist !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 22:17:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      @38 mouse_potato

      Schröder muß die Reformen machen, die Kohl aus skrupelloser Machtgeilheit ausgesessen hat. . Auch du meinst, diese Tatsache ausblenden zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 22:19:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das ist keine Tatsache, weisst du aber.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 07:09:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Gamsbichler
      ich schreib`s nochmal, da du dazu offenbar keine
      Stellung beziehen willst, sondern nur rumpöbelst!

      Was hat denn Kohls Privatleben mit dem Versagen von
      Schröder und seiner Mannschaft zu tun!

      Ein Politiker, der nur noch sagen kann, wählt mich,
      weil die anderen so schlecht sind ist absolut arm!



      Du hast wohl die 90er Jahre absolut verpennt!

      Es ist nicht so, dass Kohl keine Reformen durchbringen
      wollte, die SPD hat das verhindert oder was gemacht wurde
      wieder rückgängig gemacht!

      Was von Kohl eingeführt wurde, wurde von Rot-Grün zu Beginn ihrer Regierung abgeschafft und das wurde jetzt teilweise wieder eingeführt, weil doch richtig!
      (Der Kanzler: " Das war ein Fehler" Stichwort demografischer Faktor! Leider hat dieser Fehler
      3 Milliarden gekostet )

      Dann die 630-Mark-Jobs!


      Dieses ganze rot-grüne Geschmeiß hat Deutschland aus purer
      Machtgeilheit gute 10 Jahre gekostet!

      Klar hat Kohl nicht alles richtig, aber vieles besser
      (auch handwerklich besser) gemacht, als diese diletantische
      Spontigruppe zusammengestzt aus gescheiterten und abgewählten Ministerpräsidenten, Schulabrechern und Steinewerfern.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 08:09:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Perkins
      Jetzt wisch dir den Schaum vom Mund und nimm Deinen Schnuller. Ich habe mehrfach betont, daß das Privatleben von Politikern nicht Gegenstand der Diskussion sein sollte, aber das gilt dann auch für das Privatleben von Schröder und nicht nur für das Privatleben von Kohl !!
      Perkins nimm deinen Schnuller, dann wird für dich alles gut.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 08:11:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      #43

      Wie immer weichst du aus!

      :cool:

      Du hast wohl die 90er Jahre absolut verpennt!

      Es ist nicht so, dass Kohl keine Reformen durchbringen
      wollte, die SPD hat das verhindert oder was gemacht wurde
      wieder rückgängig gemacht!

      Was von Kohl eingeführt wurde, wurde von Rot-Grün zu Beginn ihrer Regierung abgeschafft und das wurde jetzt teilweise wieder eingeführt, weil doch richtig!
      (Der Kanzler: " Das war ein Fehler" Stichwort demografischer Faktor! Leider hat dieser Fehler
      3 Milliarden gekostet )

      Dann die 630-Mark-Jobs!


      Dieses ganze rot-grüne Geschmeiß hat Deutschland aus purer
      Machtgeilheit gute 10 Jahre gekostet!

      Klar hat Kohl nicht alles richtig, aber vieles besser
      (auch handwerklich besser) gemacht, als diese diletantische
      Spontigruppe zusammengestzt aus gescheiterten und abgewählten Ministerpräsidenten, Schulabrechern und Steinewerfern.

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 08:24:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      Perkins
      ja ja, und die Pflegeversicherung wurde von der Union eingeführt, und was sagt die Herzog-Kommission dazu?

      Gib`s endlich auf! Du tust ja grade so, als ob die
      damalige Opposition regiert hätte und nicht Kohl mit
      seinen Mannen!
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 09:14:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Sag mal, merkst du noch was???

      Abgesehen davon hätte ich gerne mal ein Statement von
      Gasmbilcher zu den Punkten!


      Die Linke verweist immer auf die Fehler von Kohl anstatt
      auf die eigenen Erfolge zu sprechen zu kom...

      Ups, tschuldigung!

      Gibt ja keine!

      :p
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 09:23:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      #30, wenn das stimmen würde, bedauere ich zutiefst, daß Schröder über diesen Charakterzug nicht verfügt. Was wäre unserem Land and Chaos und Verlusten erspart geblieben.:D :D
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 09:53:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Perkins
      Für einen großen Erfolg von Schröder halte ich seine Irakpolitik. Die CDU/CSU macht doch unterwürfig jeden Scheiss der Amerikaner mit... mangels eigener Persönlichkeit bzw. Charakter. Bei Schröder hat man das Gefühl keine amerikanische Kolonie zu sein.

      Perkins nimm doch bitte dazu mal Stellung.
      Du schäumst nur rum mit Halbwahrheiten.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 10:01:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      "mangels eigener Persönlichkeit bzw. Charakter"

      Hältst du das für ein Argument???

      Die Irakpolitik!

      Aussenpolitik vom Wahlkampftruck!

      Supi, so schafft man sich Freunde und Verbündete in der Welt!

      Schon mal was von Diplomatie gehört???

      Wenn du diese Art der Politk für richtig hältst.....

      Selbst Fischer hat den deutschen Weg zerrissen!

      Welche Halbwahrheiten?
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 12:15:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      # 48 Gamsbichler, wenn Du das als ganz großen Erfolg von Schröder hinstellst und den Vorgängern dann Kriegsgeilheit unterstellst, dann sag bitte mal, wieviel Deutsche Soldaten unter 16 jähriger Kohlherrschaft gefallen sind?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 12:35:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Wilbi
      Ich unterstelle der CDU/CSU/Kohl keine Kriegsgeilheit sondern für mich sind das bestenfalls amerikanische Statthalter in Berlin, die mangels eigener Persönlichkiet jeden Scheiss der Amerikaner mitmachen. Gott sei Dank hatten wir Bundeskanzler Schröder in dieser Situation. Merkel/Stoiber und Konsorten waren ja für die Entsendung deutscher Truppen. Da sollen sie mal zu stehen und du auch.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 12:36:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Stimmt ja gar nicht!

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 13:03:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Über 4 Millionen Arbeitslose, 2 Billionen Staatsschulden, 17 Milliarden für den ersten Irakkrieg überwiesen, 28 Milliarden für den Abzug der Russen, Dosenpfand und Pflegeversicherung eingeführt...ja, das war schon ne dolle Sache mit Kohl. Ein Erfolg jagte quasi den Nächsten!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 13:05:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      Daß sich ein Kohl-Anhänger überhaupt traut, den Namen Kohl mit dem Wort "Erfolg" in Verbindung zu bringen ist entweder dreist oder dumm.
      Ich tippe mal auf Letzteres.:D
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 15:45:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Connor, jetzt hast Du mich aber enttäuscht.Du schreibst, daß das Dosenpfand von der Kohlregierung beschlossen wurde.Das hat rot/grün also auch nicht geschafft. Ich war immer davon ausgegangen, daß Dosenpfand und Homoehe die einzigen Gesetzesvorhaben waren, die Rot/grün in den 5 Regierungsjahren geschafft haben. Jetzt ist es ja nur noch eine Sache, die Homoehe.
      In den ersten 4 Regierungsjahren hatten sie am meisten damit zu tun, die von der Kohl/regierung auf den Weg gebrachten Reformvorhaben, insbesondere in der Rentversicherung, zurückzunehmen. Diese werden jetzt in verschärfter Form, weil diese Rot/blinden das jetzt endlich auch geschnackelt haben, mit laufenden Rücktrittsdrohungen durchgesetzt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:25:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Da die CDU wie eine dumme Hammelherde hinter Kohl hermarschierte, musste der nie mit seinem Rücktritt drohen. Die Hammelherde marschiert nun hinter G.W. Bush hinterher, egal was für einen Schwachsinn dieser macht.
      Der Konsens der CDU besteht darin, eine dumme Hammelherde zu sein. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:40:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Gamsbichler,
      dein Bemühen, dich mit deinen Aussagen lächerlich zu machen,
      wird zunehmend erfolgreicher.
      Glückwunsch!
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 22:33:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Merkel hat das "Ei des Columbus" entdeckt:
      "Wir müssen mehr für Deutschland tun,
      und jeder muss bei sich selbst anfangen" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 22:35:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      John F. Merkel

      Frage nicht was die CDU für dich tun kann, frage..........:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 23:02:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      # 56 Gamsbichler, Dummes Allgemeingeschwafel, was keiner mehr ernst nimmt, außer natürlich Connor.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 01:08:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      #55,

      daß Deine Aufnahmefähigkeit begrenzt ist zeigte ja schon Deine Prognose, daß Metabox im Jahre 2005 105 Milliarden Euro umsetzen wird.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 12:52:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      Connor und Gamsbichler, Ihr seid echt ein Traumpaar. Jeder will mit seinem auf ganz andere Gebiete ausweichendem Gewäsch den Anderen noch übertrupfen.Man muß schon bald annehmen, daß Ihr Euch die SPD schönsauft, so wie man sich eine häßliche Frau schönsaufen kann.
      Connor muß ja extreme Verluste bei Metabox gemacht haben, daß er davon nicht loskommt. Wie war damals noch Dein Nickname? Dr. Mettwurst oder so ähnlich?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:29:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Wilbi,bitte beruhige Dich, nimm Deinen Schnuller und alles wird gut für Dich :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:20:23
      Beitrag Nr. 64 ()
      @wilbi,

      wie kommst Du jetzt auf "schönsaufen"? Hast Du etwa gerade an die Merkel gedacht?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 22:19:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      AKTENSCHWUND IM KANZLERAMT

      Staatsanwaltschaft stellt Verfahren ein

      Stapelweise Akten zu Waffengeschäften und Schmiergeldzahlungen soll die scheidende Regierung unter Helmut Kohl 1998 durch den Reisswolf gejagt haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelte. Nun wurde das Verfahren eingestellt.

      Bonn - Nach umfangreichen Untersuchungen und Zeugenbefragungen habe ein begründeter Verdacht für eine strafbare Handlung nicht festgestellt werden können, teilte die Bonner Staatsanwaltschaft mit. Der Sprecher der Ermittlungsbehörde, Friedrich Apostel, erklärte, der Verdacht, dass Computerdaten im Kanzleramt in großem Umfang ohne Einverständnis der berechtigten Nutzer gelöscht worden seien, habe sich nicht erhärtet.
      Zwar habe ein Referatsleiter die Möglichkeit einer zentralen Löschung erwogen, um der neuen Regierung eine Einsicht in politische Konzepte Kohls zu verwehren. Kanzleramtsminister Friedrich Bohl habe aber entschieden, den Umfang etwaiger Löschungen den einzelnen Abteilungen zu überlassen. "In der Folgezeit sind tatsächlich befugte Löschungen (zentral und dezentral) vorgenommen worden", erklärte die Staatsanwaltschaft. Für darüber hinaus gehende unbefugte Löschungen hätten die Ermittlungen, auch gestützt auf ein Gutachten des Fraunhofer Instituts "keinen zuverlässigen Beleg erbracht".

      Fest stehe auch, dass sechs Bände Akten zum Komplex Privatisierung der DDR-Raffinerie Leuna und Akten zu sieben weiteren Privatisierungsvorhaben verloren gegangen seien, berichtete Apostel. Die Ermittlungen hätten aber keine Anhaltspunkte dafür erbracht, dass die Akten auf Grund einer strafbaren Handlung beseitigt worden sein könnten.

      Ein Motiv für eine solche Tat sei ohnehin nicht zu erkennen. Denn zu den Akten hätten unter anderem im Bundesministerium der Finanzen Kopien vorgelegen, außerdem habe sie der Untersuchungsausschuss "Treuhand" bereits in Händen gehabt. "Ihr Inhalt war daher bekannt. Eine eventuelle `Spurenverwischung` war mit der Vernichtung der Akten nicht zu erreichen."
      DDP

      Der von der rot-grünen Bundesregierung eingesetzte Sonderermittler Burkhard Hirsch (FDP) hatte im Sommer 2000 dem damaligen Bundestags-Untersuchungsausschuss zur CDU-Spendenaffäre über Akten- und Datenvernichtungen im großen Stil berichtet. Unter anderem sei Material zum Verkauf der ostdeutschen Leuna-Raffinerie und zur Lieferung von Spür-Panzern nach Saudi-Arabien nicht mehr auffindbar, so Hirsch.

      Daraufhin hatte das Kanzleramt wegen des Verdachts der Aktenvernichtung und Datenlöschung Strafanzeige gestellt. In der Vergangenheit hielt die rot-grüne Regierung stets am Vorwurf der Aktenvernichtung und eines nur lückenhaften Bestandes fest. Sie prüft derzeit, ob sie gegen die Einstellung der Ermittlungen Einspruch einlegen soll. Für eine Beschwerde dagegen gebe es aber `keinen Automatismus" sagte ein Sprecher. Regierungssprecher Thomas Steg betonte im ZDF, es stehe fest, dass Daten gelöscht wurden.

      Die Staatsanwaltschaft stützte sich auf ein Gutachten der Fraunhofer-Gesellschaft. Danach soll es für Datenlöschungen im September/Oktober 1998 keine direkten Anhaltspunkte geben. Vielmehr seien an drei Tagen in diesem Zeitraum größere Datenmengen lediglich kopiert worden. Ein großer Teil der Akten sei inzwischen gefunden worden. Teilweise seien die Unterlagen falsch abgelegt worden.

      Kohl begrüßte in einer Stellungnahme die Einstellung des Verfahrens. Die Verdächtigungen hätten sich als haltlos erwiesen. Kohl griff insbesondere Hirsch scharf an. Dieser habe sich dafür rächen wollen, "dass ich ihn wegen seiner fehlenden fachlichen und persönlichen Qualifikationen nie mit einem Ministeramt betraute".


      spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 22:40:18
      Beitrag Nr. 66 ()
      @mouse_potato
      Vielen Dank für diesen Artikel, dann ist wenigstens in dieser Hinsicht alles in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 01:45:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das ist ja auch das Mindeste, was man in einer Demokratie erwarten darf.;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 11:19:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      Kohl hat die Einheit gar nicht bewusst herbeigeführt, er konnte sich vielmehr nicht dagegen wehren. Die CDU/CSU strickt da gerne ein patriotisches Märchen und dabe isind sie die ersten, die Deutschland an die USA verkaufen. Beispiele:
      Irakkrieg 1, Überweisung von 17 Milliarden DM an die USA
      Irakkrieg 2, Gott sei Dank nicht in der Verantwortung aber würde die Bundeswehr zur Eroberung des Iraks schicken um den Amis beim Raub des irakischen Öls zu unterstützen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 11:22:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      Für Kohl wäre ein Grund zur Freude ein Freispruch,
      aber nicht die Einstellung des Verfahrens. Vor dem
      Hintergrund, dass die Politik der Justiz Weisung
      geben kann, bedeutet die Einstellung nichts, aber
      überhaupt nichts.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 13:23:15
      Beitrag Nr. 70 ()
      Die CDU/CSU ´ler und insbesondere deren Guru Helmut Kohl ist auch mit einem Freispruch mangels Beweisen zufrieden, denn sie wissen, daß noch mehr auf sie zukommen wird. Ich sage nur: Veröffentlichung der sog. Rosenholz Dateien der STASI. Warum hat der Kohl eigentlich was gegen die Veröffentlichung ? Hat er was zu verbergen ?
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 13:26:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Gamsbichler, klär mich bitte mal auf, hat nicht auch der jetzige Außenminister etwas gegen die Veröffentlichung ?
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 13:31:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ Stella,

      welcher Politiker soll denn deiner Auffassung nach welche
      Weisung gegeben haben?? Und warum??
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 13:34:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      @71 Brama
      Egal wer was dagegen hat, ich bin für die unzensierte Veröffentlichung !! :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 13:42:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      makaflo
      im Gegensatz zu Dir habe ich eine rege Phantasie :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 13:58:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      # 74

      1. Der Begriff "rege" schließt die Bedeutung "schmutzig" nicht aus.

      2. Bei Behauptungen bzw. in einer Argumentation sind auf
      Phantasie begründete Aussagen denkbar ungeeignet.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 14:03:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Gamsbichler,

      deine Behautungen sind einfach lächerlich!;) Bist wohl noch nie verklagt worden oder hast geklagt. Wo nichts gefunden wurde und auch nichts bewiesen, in diese Fälle werden die Verfahren zu 99% aus Bequemlichkeit eingestellt! Der Hirsch war halt sauer das er kein Ministeramt bekommen hat und damit eine hervorragende Rentenversorgung!

      Wie primitiv selbst Abgeordnete des Bundestages wie der Hirsch handeln können!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 14:36:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      #71, ich stimme Dir zu, ich wollte halt gern nur wissen, ob Kohl der einzige ist, der einer Veröffentlichung nicht zustimmt oder ob es noch andere Kandidaten gibt. Denen könnte man ja dann auch den Vorwurf machen, sie hätten "Dreck am Stecken" mfg Brama
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 16:47:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      makaflo
      ist "sich regen bringt Segen" etwa schmutzig :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 17:25:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ja, Stella,

      es gibt auch "schmutzigen" Regen, sogar "saueren"!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 17:36:22
      Beitrag Nr. 80 ()
      makaflo
      aber den gibt`s nur in Deiner Region :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 17:44:02
      Beitrag Nr. 81 ()
      Makaflo, es hat keinen Sinn. Die kleinen Kläffer geben keine Ruhe. Bis auf die Spendenaffäre von Kohl, die er ja auch zugegeben hat, haben die jetzt nichts mehr. Das tut weh. Inzwischen ist die Bevölkerung auch so weit, diese Verleumder zu verachten. In den Umfragen ist die SPD weiter abgesackt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 17:54:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      # 80

      ... erhöhten sich die Sanierungsflächen um 900 Hektar und in Oberbayern um 210 ... Saurer
      Regen verursacht durch Protoneneintrag die Versauerung des Waldbodens. ...
      www.unibw-muenchen.de/campus/ MB/we6/schutzwald_inhalt.htm - 101k - Im Cache - Ähnliche Seiten
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 18:28:25
      Beitrag Nr. 83 ()
      Es regnet,
      Gott segnet,
      die Erde wird grün :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 18:34:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      # 83 Stella, das ist das schönste Posting, das Du in den letzten Tagen gemacht hast. Danke.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 18:35:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wilbi
      mir war schon klar, dass das Deinem Intellekt entspricht :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 19:15:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      # 83

      Stella, du bist heute mal wieder "Außerirdisch"!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 19:20:33
      Beitrag Nr. 87 ()
      makaflo
      hast Du Dich damit auch nicht überanstrengt :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 19:23:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      Nö, hab nur dich zitiert:

      Username: StellaLuna
      Registriert seit: 08.12.2002 [ seit 299 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 03.10.2003 19:10:31
      Threads: 34 [ 288 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von StellaLuna anzeigen
      Postings: 9809 [ Durchschnittlich 32,7722 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: Ausserirdische
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 19:26:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      makaflo
      auch Recherche kann überanstrengen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 23:26:16
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wegen angeblicher Akten-Affäre
      Schröder soll sich bei
      Helmut Kohl entschuldigen

      Von MARTIN S. LAMBECK

      Bonn – Jetzt ist es amtlich! Altkanzler Helmut Kohl und seine Mitarbeiter haben nach dem Machtwechsel 1998 keine Akten aus dem Kanzleramt verschwinden lassen.
      Die Staatsanwaltschaft Bonn stellte jetzt ein entsprechendes Verfahren „mangels Tatverdacht“ ein, das die rot-grüne Bundesregierung angestrengt hatte.

      Bei CDU und CSU herrscht nach dieser Entscheidung der Justiz noch mehr Empörung über die falschen Vorwürfe.

      CSU-Vize und Ex-Gesundheitsminister Horst Seehofer zu BILD: „Nach den Regeln des Anstands müsste sich Kanzler Schröder jetzt bei Helmut Kohl entschuldigen.“

      Schleswig-Holsteins CDU-Chef Peter Harry Carstensen: „Wenn Gerhard Schröder Charakter hat, dann entschuldigt er sich bei Helmut Kohl.“

      Und CDU-Außenexperte Friedbert Pflüger (glaubte selbst mal an die Aktenvernichtung): „Das ganze Kanzleramt muss sich bei Helmut Kohl entschuldigen. Und ich selbst entschuldige mich auch. Ich habe dem Sonderermittler Hirsch geglaubt. Das war falsch.“

      Der FDP-Politiker Burkhard Hirsch war vom Kanzleramt als Sonderermittler gegen Kohl eingesetzt worden.

      Er behauptete: Kohl hat Akten – etwa zum umstrittenen Verkauf der ostdeutschen Leuna-Raffinerie – wegschaffen lassen.

      Der Altkanzler weilt derzeit in den USA und sagte in einer ersten Erklärung: „Für mich ist klar: Die Aktion von Herrn Dr. Hirsch gegen meine Mitarbeiter sind ein Werk der Rache; und Herr Dr. Hirsch will sich dafür rächen, dass ich ihn wegen seiner fehlenden fachlichen und persönlichen Qualifikation nie mit einem Ministeramt betraute.“

      BILD erfuhr: Jetzt prüft Kohl sowohl eine Entschädigungsklage als auch eine Strafanzeige gegen Hirsch!

      Auch im Parlament werden drei Jahre falsche Beschuldigungen Folgen haben: Wenn parlamentarische Anfragen an die Regierung von Seiten der Union keine Klarheit bringen, könnte es sogar einen Untersuchungsausschuss geben!

      Der CDU-Abgeordnete Axel Fischer zu BILD: „Wir müssen juristische Schritte prüfen!“

      bild.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 23:57:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      mouse_potato
      und das ist gut so! Nur so kann sich Kohl "reinwaschen",
      denn ein Verfahren das nicht eröffnet wird,
      ist kein Freispruch und läßt Zweifel offen!
      Hoffentlich hat die Partei auch den Mumm das
      durchzuziehen. Ich habe da aber so meine Zweifel!
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 00:28:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      AKTENSCHWUND IM KANZLERAMT

      Staatsanwaltschaft stellt Verfahren ein

      Stapelweise Akten zu Waffengeschäften und Schmiergeldzahlungen soll die scheidende Regierung unter Helmut Kohl 1998 durch den Reisswolf gejagt haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelte. Nun wurde das Verfahren eingestellt.

      Bonn - Nach umfangreichen Untersuchungen und Zeugenbefragungen habe ein begründeter Verdacht für eine strafbare Handlung nicht festgestellt werden können, teilte die Bonner Staatsanwaltschaft mit. Der Sprecher der Ermittlungsbehörde, Friedrich Apostel, erklärte, der Verdacht, dass Computerdaten im Kanzleramt in großem Umfang ohne Einverständnis der berechtigten Nutzer gelöscht worden seien, habe sich nicht erhärtet.


      Sind die Daten mit Einverständnis der berechtigten Nutzer gelöscht worden?

      Zwar habe ein Referatsleiter die Möglichkeit einer zentralen Löschung erwogen, um der neuen Regierung eine Einsicht in politische Konzepte Kohls zu verwehren. Kanzleramtsminister Friedrich Bohl habe aber entschieden, den Umfang etwaiger Löschungen den einzelnen Abteilungen zu überlassen. " In der Folgezeit sind tatsächlich befugte Löschungen (zentral und dezentral) vorgenommen worden" , erklärte die Staatsanwaltschaft. Für darüber hinaus gehende unbefugte Löschungen hätten die Ermittlungen, auch gestützt auf ein Gutachten des Fraunhofer Instituts " keinen zuverlässigen Beleg erbracht" .

      Wer war den befugt (zentral und dezentral) zu löschen und was sollte damit erreicht werden?


      Fest stehe auch, dass sechs Bände Akten zum Komplex Privatisierung der DDR-Raffinerie Leuna und Akten zu sieben weiteren Privatisierungsvorhaben verloren gegangen seien, berichtete Apostel. Die Ermittlungen hätten aber keine Anhaltspunkte dafür erbracht, dass die Akten auf Grund einer strafbaren Handlung beseitigt worden sein könnten.

      Ein Motiv für eine solche Tat sei ohnehin nicht zu erkennen. Denn zu den Akten hätten unter anderem im Bundesministerium der Finanzen Kopien vorgelegen, außerdem habe sie der Untersuchungsausschuss " Treuhand" bereits in Händen gehabt. " Ihr Inhalt war daher bekannt. Eine eventuelle `Spurenverwischung` war mit der Vernichtung der Akten nicht zu erreichen."
      DDP


      Woher hat die untersuchende Behörde dieses wissen wenn sie sich nur auf evt. unvollständige Kopien berufen kann?


      Der von der rot-grünen Bundesregierung eingesetzte Sonderermittler Burkhard Hirsch (FDP) hatte im Sommer 2000 dem damaligen Bundestags-Untersuchungsausschuss zur CDU-Spendenaffäre über Akten- und Datenvernichtungen im großen Stil berichtet. Unter anderem sei Material zum Verkauf der ostdeutschen Leuna-Raffinerie und zur Lieferung von Spür-Panzern nach Saudi-Arabien nicht mehr auffindbar, so Hirsch.

      Wie B.Hirsch hier richtig darstellt, sind Orginale verschwunden. Die Beweisführung somit erschwert bzw. unmöglich.


      Daraufhin hatte das Kanzleramt wegen des Verdachts der Aktenvernichtung und Datenlöschung Strafanzeige gestellt. In der Vergangenheit hielt die rot-grüne Regierung stets am Vorwurf der Aktenvernichtung und eines nur lückenhaften Bestandes fest. Sie prüft derzeit, ob sie gegen die Einstellung der Ermittlungen Einspruch einlegen soll. Für eine Beschwerde dagegen gebe es aber `keinen Automatismus" sagte ein Sprecher. Regierungssprecher Thomas Steg betonte im ZDF, es stehe fest, dass Daten gelöscht wurden.

      Die Staatsanwaltschaft stützte sich auf ein Gutachten der Fraunhofer-Gesellschaft. Danach soll es für Datenlöschungen im September/Oktober 1998 keine direkten Anhaltspunkte geben. Vielmehr seien an drei Tagen in diesem Zeitraum größere Datenmengen lediglich kopiert worden. Ein großer Teil der Akten sei inzwischen gefunden worden. Teilweise seien die Unterlagen falsch abgelegt worden.

      Die Fraunhofer – Gesellschaft ist in der BRD nicht die anerkannte Instanz um „verlorene Daten“ wieder herzustellen.

      Kohl begrüßte in einer Stellungnahme die Einstellung des Verfahrens. Die Verdächtigungen hätten sich als haltlos erwiesen. Kohl griff insbesondere Hirsch scharf an. Dieser habe sich dafür rächen wollen, " dass ich ihn wegen seiner fehlenden fachlichen und persönlichen Qualifikationen nie mit einem Ministeramt betraute" .

      Kohl hat somit, mal wieder, erreicht, das es für eine Verurteilung nicht ausgereicht hat. Ein Freispruch ist das, wie in den bisherigen Verfahren gegen Kohl, nicht. Es scheint Herrn Kohl zu reichen. Er wird wissen warum.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 00:41:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      und hier eine Meinung aus der taz:

      FÜR EINE ENTSCHULDIGUNG BEI HELMUT KOHL GIBT ES KEINEN ANLASS
      Im Zweifel für den Dilettanten
      Selten wurde eine Ermittlung mit einer so seltsamen Begründung eingestellt wie das Verfahren wegen der verschollenen Akten in Helmut Kohls Kanzleramt. Die Staatsanwälte sind zu der Überzeugung gekommen, dass es nicht einmal einen Hinweis auf eine strafbare Handlung der früheren Bundesregierung gibt. Man muss diese Auffassung nicht unbedingt teilen. Schließlich besteht kein Zweifel daran, dass 1998 im Kanzleramt ein ganzes Mittelgebirge von Akten über die pikante Privatisierung der DDR-Raffinerie Leuna und sieben weitere Privatisierungen einfach verschwunden ist. Angesichts der Liebe zur Ordnung, die sich sonst in deutschen Behörden weiter Verbreitung erfreut, mag man hier nicht zwingend an einen Zufall glauben. Trotzdem können die Staatsanwälte bei dem Vorfall nicht einmal ein Motiv für eine Straftat erkennen, weil ja Kopien der Akten im Bundesministerium der Finanzen vorgelegen hätten.

      Man kann aufgrund dieser Tatsache einen Tatverdacht verneinen. Man kann aber auch zu der Vermutung kommen, dass die Vernichtung von Beweismitteln lediglich alles andere als professionell betrieben worden ist. Mit der Entscheidung setzt die Staatsanwaltschaft neue Maßstäbe: Nur selten wurde bisher bei der Einstellung eines Verfahrens lobend hervorgehoben, dass der Verdächtige die Indizien nur dilettantisch beseitigt hat.

      Offen bleibt angesichts des freizügigen Umgangs mit Dokumenten die Frage, ob auch andere Informationen beiseite geschafft worden sind, von deren Existenz weder die Staatsanwälte noch die Öffentlichkeit je erfahren werden, weil das Finanzministerium leider keine Kopien davon gefertigt hat. Selbstverständlich ist eine Ermittlung einzustellen, wenn dem Beschuldigten nichts nachzuweisen ist. Fehlende Beweise beweisen jedoch noch lange nicht, dass keine Straftat vorliegt - auch eine Staatsanwaltschaft sieht nicht, was sie nicht sieht. Über das Unbekannte weiß man nichts. Einen Anfangsverdacht aber rechtfertigen die fadenscheinigen Vorkommnisse beim Auszug aus dem Kanzleramt allemal. Für eine Entschuldigung gibt es somit keinen Grund. " ANDREAS SPANNBAUER
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 00:47:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      sau gut die taz.

      auch wenn sie verm. bei mir abgeschrieben hat.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 06:47:51
      Beitrag Nr. 95 ()
      au ja!

      Es gibt keine Leiche!
      Es gibt keine Tatwaffe!
      Es gibt kein Motiv!


      Aber es wird wegen Mordes ermittelt!

      Das ist Rot-Grün!!


      Viel Lärm und sonst nix! Gar nix!

      Nada, niente, rien!

      Diese Ermittlung ist genau wie die gesamte Regierung!

      SINNLOS!!!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 10:06:32
      Beitrag Nr. 96 ()
      @StellaLuna

      Vielen Dank, daß du diesen Artikel hier reingestellt hast.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 13:12:14
      Beitrag Nr. 97 ()
      Perkins
      stimmt! Das sagten die Massenmörder auch, bis man die
      Gräber ihrer Opfer fand! Gefunden werden mußten dann
      nur noch die Tatwaffen. Motive waren nicht das Problem,
      die konnte man Gutdünken konstruieren!

      Perkins, ich hoffe, Dein kindliches Gemüt bleibt Dir weiterhin erhalten!
      Sei also schön lieb und brav, damit der Weihnachtsmann auch zu Dir kommt!
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 14:00:03
      Beitrag Nr. 98 ()
      # 91, StellabLuna, Du hast ja eine seltsame Logik."Ein Verfahren, daß nicht eröffnet wird, ist kein Freispruch und läßt Zweifel offen".
      Wenn ein Verfahren nicht eröffnet wird, ist doch wohl nichts gewesen und wovon soll man dann freigesprochen werden? Zweifel kann man immer haben, vor allem an Sozen, die mangels Fakten immer im Nebel stochern werden.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 14:16:37
      Beitrag Nr. 99 ()
      #81
      Die kleinen Kläffer geben keine Ruhe.

      Du bist wie H. Kohl, masslos, darauf aus den politischen Gegner zu demütigen und ein Menschsein abzusprechen.

      Bis auf die Spendenaffäre von Kohl, die er ja auch zugegeben hat, haben die jetzt nichts mehr.

      Die politischen Entscheidungen des Verkaufs von Leuna an Elf und der Eisenbahnerwohnungen an WCM (Hauptaktionär Eheleute Ehlerding) unter H. Kohl, wurden gekauft.

      Im ersteren Fall hat das schon die französiche Justiz nachgewiesen.

      Im letzteren Fall würde ein Gericht, wenn der Angeklagte nicht H. Kohl bzw. CDU, sondern Lieschen Müller oder Fritz Maier hiesse folgendermassen urteilen: Es entspricht der allgemeinen Lebenserfahrung, daß ein Zusammenhang besteht zwischen der Spende des Käufers der Wohnungen an die Partei des Verkäufers und der Entscheidung des Verkäufers sich für das mit Abstand schlechteste Angebot, nämlich das des Käufers, zu entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 14:22:34
      Beitrag Nr. 100 ()
      Warten wir doch mal ab: nach 2006 werden die schwarzen Staatsanwälte abgelöst. Dann wird abgerechnet.

      Ich bin sicher.:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 14:29:41
      Beitrag Nr. 101 ()
      In der Spendenaffaire wird H. Kohl immer zu Gute gehalten, daß er sich ja nie persönlich bereichert hat.
      Mal abgesehen davon, daß er dies scheinbar doch hat ("Beratervertrag" mit Kirch), hat er die Spenden sehr wohl innerhalb der Partei nach seinem Gutdünken verwendet. Er persönlich hat entschieden welcher Landesverband, Kreisverband, CDU-Kandidat im Wahlkampf von den Spenden was abbekam. Auf diese Weise hat er enorme persönliche Vorteile, nämlich Machterhalt innerhalb der Partei, gezogen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 14:31:56
      Beitrag Nr. 102 ()
      Connor, drohst Du allen Gegner der SPD bzw. wenn sie mit roter Rechts- und Gedankenauffassung nicht übereinstimmen mit Roter Rache-Justiz ??
      Ein fragwürdiges Demokratieverständnis. Übrigens, das gab es zu Führerszeiten und in der DDR auch. Ich dachte, diesenpolitischen Charakterzug hätten wir überwunden.:O :O
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 14:48:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      # 100

      So oder so ähnlich haben sich das die Stasi-Offiziere
      bis 1989 auch vorgestellt.
      Sie können sich trösten, dass es nicht nach ihren Plänen
      ausging .... es gibt ja noch ConnorMcLoud.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 14:54:39
      Beitrag Nr. 104 ()
      Das was ich Kohl am meisten verüble, ist das er das elendige Berufspolitikertum salonfähig machte. Kohl hat von Anfang an als Politiker seine Brötchen verdient. Die normale Arbeitswelt, über die er als Politiker ja wichtige Entscheidungen traf, kannte er nicht. Heutzutage ist das, in allen Parteien, leider die Regel. Da bei Rücktritt/Nichtwiederwahl solche Leute arbeitslos werden, sind andere Gründe als die Verpflichtung ihres Gewissens gegenüber, bei ihren Entscheidungen massgeblich. Meiner Meinung mit ein Grund für das Elend in der Politik.

      Das vor diesem Hintergrund ausgerechnet H. Kohl, Burkardt Hirsch eine fachliche Qualifikation abspricht, ist ein Witz. H. Kohl hatte nie eine fachliche Qualifiksation. Seine Dissertation hat er abgeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 14:57:37
      Beitrag Nr. 105 ()
      #104, mit der Dissertationsabschrift interessiert mich. Gibt es eine Quelle, die das bestätigt ?
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 15:01:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      # 104

      Mich auch.

      Also, Columbus, rück die Beweise/Belege raus!
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 15:02:01
      Beitrag Nr. 107 ()
      Brama,
      das hat vor Jahren der Spiegel berichtet. Seitdem gab Kohl dem Spiegel keine Interviews. Ausserdem ist seit diesem Bericht die Dissertation an der Uni Heidelberg nicht mehr öffentlich einsehbar.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 15:04:12
      Beitrag Nr. 108 ()
      #107, o.k. vielen Dank, werde darüber nachdenken, wie der Spiegel Bericht einzuordnen ist.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 15:15:42
      Beitrag Nr. 109 ()
      Brama, daß du den Einsatz von parteipolitisch neutralen Staatsanwälten als Drohung verstehst läßt ja tief blicken.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 15:16:53
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ Brama,
      als Unsinn!

      Es gibt zu jeder Disseration eine Publikationspflicht.

      Der Doktorand muss auf eigene Kosten ca 8o "Pflichtstücke" herstellen lassen, die an alle Universitäten
      und einschlägige Institute verteilt werden.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 15:18:54
      Beitrag Nr. 111 ()
      Kohl´s angebliche Doktorarbeit ist seit Jahrzenten verschwunden.

      Schon merkwürdig....
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 15:30:54
      Beitrag Nr. 112 ()
      Lieber Connor, versuchst Du den Hals aus dem Strick zu ziehen durch rabulistische Übungen. Ich denke , Du hast Deine Gesinnung dem kompletten W.O. Forum offenbart. Herzlichen Glückwunsch.:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 15:32:36
      Beitrag Nr. 113 ()
      #111
      Diese "Pflichtstücke" sind aber im Falle Kohl seit dem Vorwurf des Spiegels abgekupfert zu haben, zurückgezogen worden. Warum wohl??? Damit der Vorwurf des Spiegels von Dritten nicht mehr verifiziert werden kann???

      Maklafo, wenns dir gelingt die Dissertation von Kohl einzusehen, geb ich dir einen aus. Einzelheiten wenn gewünscht über bm.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 15:52:29
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ Columbus,

      wenn sich der vom Spiegel erhobene Vorwurf jemals hätte nachweisen
      lassen, hätte Kohl diesen Skandal politisch nicht überlebt.

      Dafür hätten interessierte Kreise und die einschlägige Presse
      mit Sicherheit gesorgt.

      Du kannst ja mal in den entsprechenden Suchmaschinen fahnden,
      ob du im Zusammenhang mit den Schlagworten Kohl - Dissertation - Plagiat irgendetwas findest.

      Viel Glück dabei!
      Natürlich wirst du uns im Erfolgsfall informieren.

      So ähnlich wie in deinem # 104, wo du den geneigten Leser wissen lässt:

      "Kohl hat von Anfang an als Politiker seine Brötchen verdient. Die normale Arbeitswelt, über die er als Politiker ja wichtige Entscheidungen traf, kannte er nicht."





      Dass dies nicht der Wahrheit entspricht, stört einen User Columbus ofenbar nicht.


      Nachdem Kohl das Studium der Geschichte, Rechts- und Staatswissenschaft 1956 beendet hatte, begann er seine Promotion zum Dr. phil. Seine Dissertation legte er 1958 unter dem Titel „Die politische Entwicklung in der Pfalz und das Wiederstehen der Parteien nach 1945“ vor.

      Kohl bekam sogleich einen Arbeitsplatz. Eine Eisengießerei in Ludwigshafen stellte 1958 den jungen Akademiker als Direktionsassistenten ein. Aber bereits ein Jahr später war diese anfängliche Tätigkeit beendet, und Kohl wurde Referent des „Industrieverbandes Chemie“ in Ludwigshafen (1959-1969).


      Aber der wahre Columbus starb ja auch in der Gewissheit, er habe den Seeweg nach Indien entdeckt.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 16:12:32
      Beitrag Nr. 115 ()
      Chronologie einer Politikerkarriere

      1930 Geboren am 3. April in Ludwigshafen

      1958 Promotion nach Studium der Rechts-, Sozial- und Staatswissenschaften und der Geschichte

      1969 Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz (bis 1976)

      1973 Bundesvorsitzender der CDU

      1976 Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion (bis 1982)

      1982 Am 1. Oktober Wahl zum 6. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland durch konstruktives Mißtrauensvotum

      1983 Wiederwahl zum Bundeskanzler

      1987 Erneute Wiederwahl zum Bundeskanzler

      1991 Nach Schaffung der Deutschen Einheit am 3. Oktober 1990 und Bundestagswahl am 2. Dezember 1990 am 17. Januar Wahl zum ersten Bundeskanzler des wiedervereinigten Deutschlands

      1994 Erneute Wiederwahl zum Bundeskanzler

      1998 CDU verliert bei der Bundestagswahl ihre Mehrheit im Parlament an eine Koalition aus SPD und Grünen. Gerhard Schröder wird zum neuen Kanzler gewählt. Kohl tritt als CDU-Vorsitzender zurück und wird Bundestagsabgeordneter


      Die von dir genannten Jobs werden hier nicht erwähnt. Kohl war nämlich zu dieser Zeit Abgeordneter im rheinland-pfälzischen Landtag. Der Lobbyistenjob bei BASF ist ja gerade das, was Berufspolitiker ausmacht. Es geht dem Arbeitgeber ausschliesslich darum die Kontakte des Arbeitnehmers, nicht seine Qualifikation zu nutzen. Dieser Job hat Kohl vielleicht 2-3 Stunden/Monat gekostet.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 16:21:34
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ Columbus,
      es geht um deine Behauptung, Kohl habe nie das normale Berufsleben
      kennengelernt.

      Deine Behauptung wird nicht dadurch wahrer, dass du seine
      Biographie einfach verkürzt!!

      Helmut Kohl

      Politiker



      1930
      3. April: Helmut Josef Michael Kohl wird als jüngstes von drei Kindern eines Finanzbeamten in Ludwigshafen am Rhein geboren.


      1946
      Eintritt in die CDU.


      1947
      Mitbegründer der Jungen Union in Ludwigshafen.


      1950-1956
      Studium der Rechts-, Sozial- und Staatswissenschaften sowie der Geschichte an den Universitäten Frankfurt/Main und Heidelberg.


      1953
      Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes der CDU Rheinland-Pfalz.


      1954-1961
      Stellvertretender Landesvorsitzender der Jungen Union Rheinland-Pfalz.


      1955-1966
      Mitglied des Landesvorstandes der CDU Rheinland-Pfalz.


      1956-1958
      Wissenschaftlicher Mitarbeiter des politischen Seminars im Alfred-Weber-Institut der Universität Heidelberg.


      1958
      Promotion zum Dr. phil. mit einer Arbeit über "Die politische Entwicklung in der Pfalz und das Wiedererstehen der Parteien nach 1945".


      1958/59
      Direktionsassistent bei einer Ludwigshafener Eisengießerei.


      1959-1969
      Referent des "Industrieverbandes Chemie" in Ludwigshafen.



      1959
      Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Ludwigshafen.


      1959-1976
      Mitglied des Landtages von Rheinland-Pfalz, wo er ab 1961 stellvertretender Vorsitzender und ab 1963 Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion ist.


      1960
      Heirat mit der Diplomdolmetscherin Hannelore Renner. Aus der Ehe gehen zwei Söhne hervor.


      1960
      Kohl wird Vorsitzender der CDU-Stadtratsfraktion in Ludwigshafen.


      1966-1973
      Landesvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz.


      seit 1966
      Mitglied des Bundesvorstandes der CDU.

      ......
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 16:27:49
      Beitrag Nr. 117 ()
      1998 Helmut Kohl, erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland der direkt vom Volk abgewählt wurde. :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 16:36:51
      Beitrag Nr. 118 ()
      Da hast du recht, Bichler.
      Aber darum geht es hier gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 16:54:44
      Beitrag Nr. 119 ()
      makaflo,

      Kohl hat das normale Berufsleben nicht kennengelernt. Als Referent des Industrieverbandes Chemie (ich dachte er war Referent bei BASF) hat er eine Lobbyistentätigkeit ausgeübt. Er hat dafür gesorgt, dass die "richtigen" Gesetze im Landtag von Rheinland-Pfalz, in dem er ja Abgeordneter war, beschlossen wurden. Diese Arbeit rechne ich dem Berufspolitiker Kohl zu, auch wenn sie vom Industrieverband Chemie bezahlt wurde. Das ist doch mal wieder ein schönes Beispiel wie es eben nicht sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 18:08:10
      Beitrag Nr. 120 ()
      CColumbus, was hast Du dagegen, wenn einer Politik richtig lernt. Sieh Dir doch an, was dabei rauskommt, wenn Lehrer Finanzminister werden. Pleiten, Pech und Pannen.Daß einer nach 16 Jahren abgewählt wird unter falschen Versprechungen, ist ja wohl normal. Nur, wer konnte ahnen, was für Nieten dann kamen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 18:25:39
      Beitrag Nr. 121 ()
      #26

      gams,

      im kriege, der ja immer ein raubkrieg ist - oder entsprechende weichen stellt, nimmt "man" dem unterlegenden alles weg.

      was tut also schröder, wenn auch nur als verrichtungs- oder erfüllungsgehilfe?

      nun schaue ausnamsweise mal nicht in deine betriebswirte-fibeln. dann hast du vielleicht verständnis.
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 18:28:50
      Beitrag Nr. 122 ()
      Schröder kam leider vier Jahre zu spät dran, so daß sich die Aufbauarbeit etwas schwieriger gestaltet. Das war ja nach dem Kriege ähnlich. so.:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 18:39:48
      Beitrag Nr. 123 ()
      erika,
      was hast du gegen "Betriebswirte-Fiebeln"? Würde dir vielleicht auch nicht schaden, wie war das nochmal mit dem "ökonomischen Prinzip"?
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 18:40:24
      Beitrag Nr. 124 ()
      #100
      Wieviel Jahre willste denn den Schröder noch geben?
      Die eigene Wirtschaft kaputt machen(Ökosteuer,Dosenpfand,Erweiterung der EU usw.)
      Hat denn Schröder erst jetzt endeckt,das wir alle älter werden.Was ist mit seinen Versprechungen aus dem letztem Wahlkampf.Sind wir denn alle blöde?
      Normal,an seinen Versprechungen zu messen,hätte er schon 2002 nicht mehr zur Wahl antreten dürfen.
      Bist Du behämmert,oder ist Dein Gedächniss nur von kurzer Dauer??????
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 09:56:47
      Beitrag Nr. 125 ()
      Da hat Jemand schon 1998 großsprecherisch gesagt, daß er an den Arbeitslosenzahlen gemessen werden wollte. Aber wen interessiert schon das Gewäsch von gestern?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 11:23:39
      Beitrag Nr. 126 ()
      #125, ja doch, da ist nur Kohl schuld !!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 11:57:43
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hey!

      Daran möchte die SPD nicht erinnert werden.

      Sie möchte lieber ignorieren, daß sie jemanden als Kanzler gestellt hat, der immer hochtrabende Versprechen macht, sie aber nie einlöst: Mit dem Hartz-Papier auf 2 Millionen Arbeitslose, ich trete zurück, ich trete abermals zurück, jetzt trete ich aber wirklich zurück, wenn jetzt nicht bald Ruhe ist, trete ich zurück, was soll`s ich trete zurück, Hahaha, jetzt trete ich aber ernsthaft zurück, war nur Spaß, aber beim nächsten mal ist es soweit, so, es rappelt im Karton, der Rücktritts-Kanzler ist soweit......


      "Die Regierung ist konzeptionslos, perspektivlos und instinklos"

      Andrea Nahles, SPD
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 12:01:43
      Beitrag Nr. 128 ()
      Und jetzt kommt ein Gamsbichler: "Helmut Kohl ist der erste Kanzler der vom Volk abgewählt wurde" ! Das sind Argumente. Da geht man (frau) glatt in die Knie.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 12:22:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      :laugh:

      Oder Schröder: "Es ist notwendig, weil es richtig ist, und es ist richtig, weil es notwendig ist."


      Ein Schenkelklopfer!
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 12:30:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      @128 mein liber Brama

      Dein Gesinnungsgenosse makaflo gab mir recht, der ist besser informiert wie du. Ich empfehle dir, dich mal mit der Materie zu beschäftigen oder anderst ausgedrückt: Erst denken, dann posten :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 12:33:14
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ein Genosse gab Dir recht?

      Ja, was hast Du denn bitte auch erwartet?

      Etwa einen Spruch á la Andrea Nahles, der linken Stimme der SPD:

      "Die Regierung ist konzeptionslos, perspektivlos und instinklos"

      :laugh:

      Ihr seid klasse! Nur zu schade, daß man euch nur so richtig in Aktion erlebt, wenn Ihr auf der Regierungsbank sitzt. Zum Kotzen! :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 12:34:53
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ich geh mal runter und behapte:

      Schröder, der erste Kanzler, der seine Partei auf 26% brachte. :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 13:33:25
      Beitrag Nr. 133 ()
      #130, ein Gespür für Black Humor scheint Dir auch abhanden gekommen zu sein. Mein lieber Bichler.:laugh:Trotzdem noch einen schönen Sonntag.
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 17:25:01
      Beitrag Nr. 134 ()
      Jetzt lasst es doch mal sein .
      Es gibt Reformen.
      Wenn schroeder mediengeil und das `` Ich Moechte ihr hab mich alle liebsydrom haette ``, wuerde er diese Politik nicht machen.
      Ich sehe bis heute noch keine Verbesserungvorschlaege zum Wohle des Deutschen Volke seitens der Opposition.
      Also was ist ?
      Nicht meckern, sondern teilhaben.

      ravi
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 17:46:12
      Beitrag Nr. 135 ()
      #134,

      zum konstruktiven Denken reicht es bei diesen Leuten nicht. Alles kaputt zu machen ist ja auch einfacher und paßt auch zum Kleingeist Kohl.:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 16:55:06
      Beitrag Nr. 136 ()
      "Zum konstruktiven Denken" haben wir - Gott sei`s gedankt -
      dich!!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 17:24:42
      Beitrag Nr. 137 ()
      #123

      maus,

      du meinst sicher das "ökumenische prinzip" der wallstreet, wie es in unsere verfassungswirklichkeit auch längst eingang gefunden hat, als art. 1:

      "geraubtes vermögen ist unantastbar; es zu schützen, ist aufgabe aller gewalten, als da sind, flugzeugträger, ledernacken, atombomben, volksverdummung, spindoctorei."
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 19:19:54
      Beitrag Nr. 138 ()
      Die neuen Enthüllungen über Kohl bestärken mich im titel dieses Threads.
      Man muß schon einen recht limitierten Horizonz haben um die Kohl-Platform (CDU/CSU) zu unterstützen. Solange sich die CDU nicht auflöst, wie seinerzeit die Democratia christiana in Italien, geht Deutschland den Bach runter.

      Liebe CDU ler, bitte hört endlich auf Deutschland kaputt zu machen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 20:22:01
      Beitrag Nr. 139 ()


      Die lassen nicht locker bis wir alle kaputt sind !:(
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 12:34:42
      Beitrag Nr. 140 ()
      Gott sei Dank hat uns Gerhard Schröder aus dem Irakkrieg herausgehalten (Die Briten müssen nochmal 3000 Mann hinschicken). Bei Kohl wäre moralisch anspruchslose Scheckbuchdiplomatie angesagt gewesen.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 15:07:49
      Beitrag Nr. 141 ()
      Gamsbichler,

      ich geb Dir Recht, so wäre es gelaufen, in jedem Fall keine deutschen Soldaten.

      Aber etwas diplomatischer hätte er es mit Sicherheit angestellt.

      Und einen so penetrant rechthaberischen Außenminister wie Fischer in München hätte er auch nicht präsentiert.

      Aber was machen wir denn jetzt?

      Wir zahlen eben über den Dollar.
      Avatar
      schrieb am 18.05.04 15:09:22
      Beitrag Nr. 142 ()
      Schürger

      aber das merken die Deppen ja nicht :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröder ist moralisch anspruchsvoller als Kohl es je war.