Achtung! Kursrally beginnt... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.09.03 08:51:33 von
neuester Beitrag 09.04.04 19:00:11 von
neuester Beitrag 09.04.04 19:00:11 von
Beiträge: 26
ID: 780.700
ID: 780.700
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.637
Gesamt: 2.637
Aktive User: 0
ISIN: US34969P1021 · WKN: 919383
0,0450
EUR
+12,50 %
+0,0050 EUR
Letzter Kurs 11.07.16 Frankfurt
Werte aus der Branche Internet
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,9500 | +17,47 | |
12,000 | +14,29 | |
0,7110 | +9,22 | |
31,20 | +8,03 | |
3,3200 | +6,41 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,4600 | -10,25 | |
5,9000 | -10,61 | |
16,700 | -11,64 | |
400,85 | -13,15 | |
3,1200 | -27,44 |
Fortunecity ist einer der wenigen Werte die noch so gut wie gar nicht gelaufen sind.
Wenn man sich anschaut das fast alle Insolvenz-Klitschen mehere 100% gemacht weiß man das eine Rallye bei FC längst überfällig ist.
Der Chart sieht auch nach Ausbruch aus:
Wenn man sich anschaut das fast alle Insolvenz-Klitschen mehere 100% gemacht weiß man das eine Rallye bei FC längst überfällig ist.
Der Chart sieht auch nach Ausbruch aus:
Das erste Bid liegt bereits bei 0,074!!!
Heute schon über 10 cent?
Heute schon über 10 cent?
ja genau! wer 50% seines einsatzes mal schnell verlieren möchte, der steigt jetzt ein!! luft nach unten!
council
council
na obolus ist das nun dein zweit id nach deinem wochenendpush?
freu dich solange sie noch funktioniert.
mit einem habt ihr allerdings recht, charttechnisch sieht das ding gut aus, aber ihr müsst es erst deutlich über die 0,09 hieven mit ordentlichen umsätzen, sonst scheitert euer push zum wiederholten male kläglich.
aber vielleicht findet sich ja einer, der etwas mehr als taschengeld einsetzt?????
freu dich solange sie noch funktioniert.
mit einem habt ihr allerdings recht, charttechnisch sieht das ding gut aus, aber ihr müsst es erst deutlich über die 0,09 hieven mit ordentlichen umsätzen, sonst scheitert euer push zum wiederholten male kläglich.
aber vielleicht findet sich ja einer, der etwas mehr als taschengeld einsetzt?????
#4
Chart bei so einem wert .....
Chart bei so einem wert .....
Schön das Du wenigstens zugibst das der Chart sehr vielversprechend aussieht.
Selbst das ist ja im Moment. Die meisten Penny sind doch schon gelaufen und haben einen Chart der zum abgewöhnen ist.
Aber wer jetzt einsteigt kann noch 100% mit FC machen, denn das Ding wird noch mal laufen...
Selbst das ist ja im Moment. Die meisten Penny sind doch schon gelaufen und haben einen Chart der zum abgewöhnen ist.
Aber wer jetzt einsteigt kann noch 100% mit FC machen, denn das Ding wird noch mal laufen...
Erster Kurs : 0,075 +1,35%
Ask wird hochgezogen!
Es kommt langsam Bewegung rein...
Es kommt langsam Bewegung rein...
lustig ask wird also angezogen...
ja klar, weil ihr es rausgenommen habt und siehe da, nun ist es wieder da.
ich sag es euch doch leute ihr braucht mehr als taschengeld um das ding zu bewegen.
aberkauft doch euer eigenes ask einfach noch mal, vielleicht finden sich ja bei erhöhten umsätzen lemminge.....
ja klar, weil ihr es rausgenommen habt und siehe da, nun ist es wieder da.
ich sag es euch doch leute ihr braucht mehr als taschengeld um das ding zu bewegen.
aberkauft doch euer eigenes ask einfach noch mal, vielleicht finden sich ja bei erhöhten umsätzen lemminge.....
na obolus wieder mal kläglich gescheitert, das tut mir aber leid.
jetzt bid/ask nur noch 0,62 zu 0,70....
bitte macht noch ein wenig taschengeld locker.....
jetzt bid/ask nur noch 0,62 zu 0,70....
bitte macht noch ein wenig taschengeld locker.....
0,62 zu 0,70 hört sich doch gut an...
Aber Spass beiseite, warten wir doch erst mal ab was heute noch so passiert...
10 cent sind heute noch drin!
Der Thread wurde über 1000 mal angeklickt. Hier haben bestimmt einige FC auf der Watchlist...
Aber Spass beiseite, warten wir doch erst mal ab was heute noch so passiert...
10 cent sind heute noch drin!
Der Thread wurde über 1000 mal angeklickt. Hier haben bestimmt einige FC auf der Watchlist...
10 Cent heute würde ich in die Kategorie Wunschdenken stellen.
Da ist doch noch der im Moment unüberwindbar scheinende 9 Cent Widerstand
FCT aktuell 0,064 - 0,075 Euro
Würde gerne wissen, wieviele Stücke bis 9 Cent derzeit angeboten werden!
Da ist doch noch der im Moment unüberwindbar scheinende 9 Cent Widerstand
FCT aktuell 0,064 - 0,075 Euro
Würde gerne wissen, wieviele Stücke bis 9 Cent derzeit angeboten werden!
Fortunecity
Diese Aktie macht uns reichhhhhhhhhhhhhhhhhh......
Kurzportrait
Die FortuneCity.com Inc. war der erste international vertretene Speicherplatzanbieter im Internet und bildet darin auch das größte Community-Netzwerk, das unabhängig von verschiedenen Landessprachen existiert. Das Netzwerk umfasst insgesamt 22-Websites, einschließlich drei englischsprachige sowie acht weitere landessprachliche Websites in Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Schwedisch, Holländisch, Portugiesisch und Chinesisch. Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten auf andere Websites mit Inhalten, Spielen und Internet-Werkzeugen ausgedehnt. FortuneCity zählt weltweit zu den Top 25 der Internet-Properties und nimmt hinsichtlich Besucher- und Nutzerzahlen sowohl in den USA als auch in den wichtigsten europäischen Märkten - Deutschland, Großbritannien und Frankreich - eine führende Position ein. Als Pioniere im Bereich WAP-Publishing-Tools untermauert das Unternehmen durch die kürzlich geschlossenen Partnerschaften mit dem führenden Mobilfunkanbieter Vodafone und der spanischen Telefónica Móviles seine Geschäftsstrategie
Quelle:http://kurse.exchange.de/exchange/de/factsheet_comp.html?sym…
Die FortuneCity.com Inc. war der erste international vertretene Speicherplatzanbieter im Internet und bildet darin auch das größte Community-Netzwerk, das unabhängig von verschiedenen Landessprachen existiert. Das Netzwerk umfasst insgesamt 22-Websites, einschließlich drei englischsprachige sowie acht weitere landessprachliche Websites in Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Schwedisch, Holländisch, Portugiesisch und Chinesisch. Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten auf andere Websites mit Inhalten, Spielen und Internet-Werkzeugen ausgedehnt. FortuneCity zählt weltweit zu den Top 25 der Internet-Properties und nimmt hinsichtlich Besucher- und Nutzerzahlen sowohl in den USA als auch in den wichtigsten europäischen Märkten - Deutschland, Großbritannien und Frankreich - eine führende Position ein. Als Pioniere im Bereich WAP-Publishing-Tools untermauert das Unternehmen durch die kürzlich geschlossenen Partnerschaften mit dem führenden Mobilfunkanbieter Vodafone und der spanischen Telefónica Móviles seine Geschäftsstrategie
Quelle:http://kurse.exchange.de/exchange/de/factsheet_comp.html?sym…
Kurzportrait
Die FortuneCity.com Inc. war der erste international vertretene Speicherplatzanbieter im Internet und bildet darin auch das größte Community-Netzwerk, das unabhängig von verschiedenen Landessprachen existiert. Das Netzwerk umfasst insgesamt 22-Websites, einschließlich drei englischsprachige sowie acht weitere landessprachliche Websites in Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Schwedisch, Holländisch, Portugiesisch und Chinesisch. Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten auf andere Websites mit Inhalten, Spielen und Internet-Werkzeugen ausgedehnt. FortuneCity zählt weltweit zu den Top 25 der Internet-Properties und nimmt hinsichtlich Besucher- und Nutzerzahlen sowohl in den USA als auch in den wichtigsten europäischen Märkten - Deutschland, Großbritannien und Frankreich - eine führende Position ein. Als Pioniere im Bereich WAP-Publishing-Tools untermauert das Unternehmen durch die kürzlich geschlossenen Partnerschaften mit dem führenden Mobilfunkanbieter Vodafone und der spanischen Telefónica Móviles seine Geschäftsstrategie
Quelle:http://kurse.exchange.de/exchange/de/factsheet_comp.html?sym…
Die FortuneCity.com Inc. war der erste international vertretene Speicherplatzanbieter im Internet und bildet darin auch das größte Community-Netzwerk, das unabhängig von verschiedenen Landessprachen existiert. Das Netzwerk umfasst insgesamt 22-Websites, einschließlich drei englischsprachige sowie acht weitere landessprachliche Websites in Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Schwedisch, Holländisch, Portugiesisch und Chinesisch. Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten auf andere Websites mit Inhalten, Spielen und Internet-Werkzeugen ausgedehnt. FortuneCity zählt weltweit zu den Top 25 der Internet-Properties und nimmt hinsichtlich Besucher- und Nutzerzahlen sowohl in den USA als auch in den wichtigsten europäischen Märkten - Deutschland, Großbritannien und Frankreich - eine führende Position ein. Als Pioniere im Bereich WAP-Publishing-Tools untermauert das Unternehmen durch die kürzlich geschlossenen Partnerschaften mit dem führenden Mobilfunkanbieter Vodafone und der spanischen Telefónica Móviles seine Geschäftsstrategie
Quelle:http://kurse.exchange.de/exchange/de/factsheet_comp.html?sym…
Kurzportrait
Die FortuneCity.com Inc. war der erste international vertretene Speicherplatzanbieter im Internet und bildet darin auch das größte Community-Netzwerk, das unabhängig von verschiedenen Landessprachen existiert. Das Netzwerk umfasst insgesamt 22-Websites, einschließlich drei englischsprachige sowie acht weitere landessprachliche Websites in Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Schwedisch, Holländisch, Portugiesisch und Chinesisch. Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten auf andere Websites mit Inhalten, Spielen und Internet-Werkzeugen ausgedehnt. FortuneCity zählt weltweit zu den Top 25 der Internet-Properties und nimmt hinsichtlich Besucher- und Nutzerzahlen sowohl in den USA als auch in den wichtigsten europäischen Märkten - Deutschland, Großbritannien und Frankreich - eine führende Position ein. Als Pioniere im Bereich WAP-Publishing-Tools untermauert das Unternehmen durch die kürzlich geschlossenen Partnerschaften mit dem führenden Mobilfunkanbieter Vodafone und der spanischen Telefónica Móviles seine Geschäftsstrategie
Quelle:http://kurse.exchange.de/exchange/de/factsheet_comp.html?sym…
Die FortuneCity.com Inc. war der erste international vertretene Speicherplatzanbieter im Internet und bildet darin auch das größte Community-Netzwerk, das unabhängig von verschiedenen Landessprachen existiert. Das Netzwerk umfasst insgesamt 22-Websites, einschließlich drei englischsprachige sowie acht weitere landessprachliche Websites in Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Schwedisch, Holländisch, Portugiesisch und Chinesisch. Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten auf andere Websites mit Inhalten, Spielen und Internet-Werkzeugen ausgedehnt. FortuneCity zählt weltweit zu den Top 25 der Internet-Properties und nimmt hinsichtlich Besucher- und Nutzerzahlen sowohl in den USA als auch in den wichtigsten europäischen Märkten - Deutschland, Großbritannien und Frankreich - eine führende Position ein. Als Pioniere im Bereich WAP-Publishing-Tools untermauert das Unternehmen durch die kürzlich geschlossenen Partnerschaften mit dem führenden Mobilfunkanbieter Vodafone und der spanischen Telefónica Móviles seine Geschäftsstrategie
Quelle:http://kurse.exchange.de/exchange/de/factsheet_comp.html?sym…
Kurzportrait
Die FortuneCity.com Inc. war der erste international vertretene Speicherplatzanbieter im Internet und bildet darin auch das größte Community-Netzwerk, das unabhängig von verschiedenen Landessprachen existiert. Das Netzwerk umfasst insgesamt 22-Websites, einschließlich drei englischsprachige sowie acht weitere landessprachliche Websites in Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Schwedisch, Holländisch, Portugiesisch und Chinesisch. Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten auf andere Websites mit Inhalten, Spielen und Internet-Werkzeugen ausgedehnt. FortuneCity zählt weltweit zu den Top 25 der Internet-Properties und nimmt hinsichtlich Besucher- und Nutzerzahlen sowohl in den USA als auch in den wichtigsten europäischen Märkten - Deutschland, Großbritannien und Frankreich - eine führende Position ein. Als Pioniere im Bereich WAP-Publishing-Tools untermauert das Unternehmen durch die kürzlich geschlossenen Partnerschaften mit dem führenden Mobilfunkanbieter Vodafone und der spanischen Telefónica Móviles seine Geschäftsstrategie
Quelle:http://kurse.exchange.de/exchange/de/factsheet_comp.html?sym…
Die FortuneCity.com Inc. war der erste international vertretene Speicherplatzanbieter im Internet und bildet darin auch das größte Community-Netzwerk, das unabhängig von verschiedenen Landessprachen existiert. Das Netzwerk umfasst insgesamt 22-Websites, einschließlich drei englischsprachige sowie acht weitere landessprachliche Websites in Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Schwedisch, Holländisch, Portugiesisch und Chinesisch. Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten auf andere Websites mit Inhalten, Spielen und Internet-Werkzeugen ausgedehnt. FortuneCity zählt weltweit zu den Top 25 der Internet-Properties und nimmt hinsichtlich Besucher- und Nutzerzahlen sowohl in den USA als auch in den wichtigsten europäischen Märkten - Deutschland, Großbritannien und Frankreich - eine führende Position ein. Als Pioniere im Bereich WAP-Publishing-Tools untermauert das Unternehmen durch die kürzlich geschlossenen Partnerschaften mit dem führenden Mobilfunkanbieter Vodafone und der spanischen Telefónica Móviles seine Geschäftsstrategie
Quelle:http://kurse.exchange.de/exchange/de/factsheet_comp.html?sym…
Kurzportrait
Die FortuneCity.com Inc. war der erste international vertretene Speicherplatzanbieter im Internet und bildet darin auch das größte Community-Netzwerk, das unabhängig von verschiedenen Landessprachen existiert. Das Netzwerk umfasst insgesamt 22-Websites, einschließlich drei englischsprachige sowie acht weitere landessprachliche Websites in Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Schwedisch, Holländisch, Portugiesisch und Chinesisch. Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten auf andere Websites mit Inhalten, Spielen und Internet-Werkzeugen ausgedehnt. FortuneCity zählt weltweit zu den Top 25 der Internet-Properties und nimmt hinsichtlich Besucher- und Nutzerzahlen sowohl in den USA als auch in den wichtigsten europäischen Märkten - Deutschland, Großbritannien und Frankreich - eine führende Position ein. Als Pioniere im Bereich WAP-Publishing-Tools untermauert das Unternehmen durch die kürzlich geschlossenen Partnerschaften mit dem führenden Mobilfunkanbieter Vodafone und der spanischen Telefónica Móviles seine Geschäftsstrategie
Quelle:http://kurse.exchange.de/exchange/de/factsheet_comp.html?sym…
Die FortuneCity.com Inc. war der erste international vertretene Speicherplatzanbieter im Internet und bildet darin auch das größte Community-Netzwerk, das unabhängig von verschiedenen Landessprachen existiert. Das Netzwerk umfasst insgesamt 22-Websites, einschließlich drei englischsprachige sowie acht weitere landessprachliche Websites in Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Schwedisch, Holländisch, Portugiesisch und Chinesisch. Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten auf andere Websites mit Inhalten, Spielen und Internet-Werkzeugen ausgedehnt. FortuneCity zählt weltweit zu den Top 25 der Internet-Properties und nimmt hinsichtlich Besucher- und Nutzerzahlen sowohl in den USA als auch in den wichtigsten europäischen Märkten - Deutschland, Großbritannien und Frankreich - eine führende Position ein. Als Pioniere im Bereich WAP-Publishing-Tools untermauert das Unternehmen durch die kürzlich geschlossenen Partnerschaften mit dem führenden Mobilfunkanbieter Vodafone und der spanischen Telefónica Móviles seine Geschäftsstrategie
Quelle:http://kurse.exchange.de/exchange/de/factsheet_comp.html?sym…
Geschäftsjahresende: 31.12.2003
FortuneCity - Kurz vor dem Ausbruch
Nachdem die Aktie monatelang in einer Bandbreite von 0,05 und 0,07 Euro schwankte, machte sie Anfang November einen heftigen Satz von 0,07 auf 0,12 Euro. Dies wurde von hohen Volumina begleitet. Nun konsolidierte Fortunecity in den letzten Wochen zwischen 0,09 und 0,10 Euro. Das Verkaufsinteresse war dabei sehr gering. Fortunecity hängt nun am 52 Wochen Hoch bei 0,12 Euro. Sollte diese Marke nachhaltig überwunden werden, ist der Weg bis zum 2 Jahres-Hoch bei 0,21 Euro frei. Eine nächste Zielmarke wäre bei einem Überwinden dieser Hürde 0,33 Euro. Vom aktuellen Niveau mehr als ein Verdopplungspotenzial.
© wallstreet:online austria GmbH
Nachdem die Aktie monatelang in einer Bandbreite von 0,05 und 0,07 Euro schwankte, machte sie Anfang November einen heftigen Satz von 0,07 auf 0,12 Euro. Dies wurde von hohen Volumina begleitet. Nun konsolidierte Fortunecity in den letzten Wochen zwischen 0,09 und 0,10 Euro. Das Verkaufsinteresse war dabei sehr gering. Fortunecity hängt nun am 52 Wochen Hoch bei 0,12 Euro. Sollte diese Marke nachhaltig überwunden werden, ist der Weg bis zum 2 Jahres-Hoch bei 0,21 Euro frei. Eine nächste Zielmarke wäre bei einem Überwinden dieser Hürde 0,33 Euro. Vom aktuellen Niveau mehr als ein Verdopplungspotenzial.
© wallstreet:online austria GmbH
...nur zur erinnerung
SK 0,197 .
bin mal gespannt wann die 0,20 fällt. Morgen schon ???
dann steigt die party.
hab mal einen SBuy gesetzt, sage euch aber nicht wo
bin mal gespannt wann die 0,20 fällt. Morgen schon ???
dann steigt die party.
hab mal einen SBuy gesetzt, sage euch aber nicht wo
Falls jemand doch Langeweile hat:Yahoo! lässt Internet-Fantasien wieder aufleben
(Zusammenfassung) NEW YORK/SUNNYVALE (Dow Jones-VWD)--Der Internet-Konzern Yahoo Inc! hat mit seinen nachbörslich veröffentlichten Erstquartalszahlen alle Erwartungen übertroffen und die Prognosen für 2004 erhöht. Die Umsätze wurden durch starke Werbeeinnahmen deutlich mehr als verdoppelt; Yahoo! profitierte dabei besonders durch den 2003 übernommenen Internetwerbeservice Overture, der sich auf Reklame im Umfeld von Suchmaschinen spezialisiert hat. Selbst nach Herausrechnung der Einnahmen, die Overture anderen Marketingpartnern zahlen muss, ergab sich ein Umsatzwachstum von 94% auf 550 Mio USD. Im Januar hatte das Unternehmen noch maximal 505 Mio USD in Aussicht gestellt. Auch unter dem Strich legte Yahoo! um zwei Cents stärker zu als von den Analysten im Mittel erwartet. Zusammen mit der deutlich erhöhten, erst Mitte Januar gemachten Gesamtjahresprognose für Umsatz und Ergebnis reichte es für eine nachbörsliche Rally. Die Yahoo!-Aktie legte um fast 10% auf das höchste Niveau seit November 2000 zu. Das Quartalsergebnis des US-Konzerns belebte am Mittwoch auch am deutschen Markt alte Internetfantasien. TecDAX-Titel wie freenet.de, Web.de und T-Online tendierten sehr fest. Tatsächlich hat das Ergebnis des US-Konzerns seinen Ursprung vor allem im anspringenden Internet-Werbemarkt, der für 84% des Yahoo!-Umsatzes sorgte. Die werbebedingten Einnahmen fielen mit 635,5 (190) Mio USD mehr als dreimal so hoch aus wie noch in den ersten drei Monaten des Vorjahres. Dabei erwies sich die Overture-Übernahme als Glückgriff. Ohne deren Geschäft, also organisch, wären die werbebezogenen Einnahmen um 45% gestiegen, wie Yahoo! einräumte. Damit entfällt nach Ansicht von Analyst Safa Rashtchy (Piper Jaffray & Co) auf Overture der Löwenanteil der Werbeumsätze. Selbst Yahoo!-CEO Terry Semel zeigte sich in der abendlichen Telefonkonferenz mit Analysten überrascht von der Klarheit des Wachstums: " Wir haben nicht damit gerechnet, dass dieses erste Quartal so stark wird" , sagte er. Die nicht werbebasierten Geschäftsteile wuchsen weniger deutlich: Bei Gebühren aus dem Zugang zum Internet etwa legte das Unternehmen um 39% zu, beim Vermittlungsgeschäft, wie der Online-Jobbörse, um 16%. Die erhöhte Umsatzprognose für das Gesamtjahr, das ergab sich aus der Telefonkonferenz, sieht das organische Wachstum 2004 mit 34% etwas moderater als im ersten Quartal. In den Monaten April bis Juni will Yahoo! aus eigener Kraft immerhin 37% bis 42% zulegen. Für Terry Semel hat sich Yahoo! mittlerweile zu einem Unternehmen entwickelt, bei dem das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile. So erklärt er auch die steigenden Werbeeinnahmen aus dem Internet, die nach dem Platzen der New-Economy-Blase so drastisch eingebrochen waren: Yahoo! gewinne immer mehr Nutzer, weil der Konzern qualitativ hochwertige Produkte im Netz biete. Die steigende Nutzerzahl wiederum mache das Netz zunehmend für Werber interessant, zumal die Reklame mit Hilfe der Suchmaschinen viel genauer die meist jüngeren Zielgruppen erreichen könne, führte Semel aus. 18% mehr Besucher von Yahoo!-Seiten seien im ersten Quartal gezählt worden. Auch technisch scheint Yahoo! auf gutem Weg. Weitgehend geräuschlos wechselte das Unternehmen Ende Februar von der Suchtechnologie des Wettbewerbers Google zu einer Technik, die von vor Jahresfrist übernommenen Inktomi entwickelt wurde. Damit verfügt Yahoo! nunmehr über eine eigene Suchtechnik, deren Surchergebnisse sich allerdings nur wenig von denen von Google unterscheidet, wie Branchenkenner feststellten. Auch das dürfte ein Grund sein, warum die von Nielsen/Net Ratings gemessenen Besucherzahlen bei Yahoo! sich mit wöchentlich 26,7 Millionen kaum veränderten. Der große Wurf in der Suchtechnik ist nach Ansicht von Beobachtern in nächster Zeit aber ohnehin nicht zu erwarten. Der Fortschritt bestehe aus vielen Einzelverbesserungen. Vor allem Online-Werbung verändere derzeit die Internet-Suchtechnik. Kein Wunder, wird das Wachstumspotenzial bei Internetwerbung im Bereich der Suchmaschinen doch allein für 2004 bei 31% auf mehr als 2 Mrd USD gesehen. Insofern wird der Erfolg der Inktomi-Suchmaschine vor allem dafür ausschlaggebend sein, dass sich Werber weiter Yahoo! zuwenden. Google könnte dadurch Marktanteile verlieren. Der direkte Yahoo!-Wettbewerber dringt im Gegenzug auf andere Geschäftsfelder vor und bietet inzwischen einen eigenen E-Mail-Service. Nach Ansicht von Piper-Jaffray-Analyst Safa Rashtchy geht es im Wettbewerb der Internet-Ikonen längst um mehr als die Technologie des Suchens. Es sei mittlerweile zu einem Spiel mit Marken geworden, sagt er. Dow Jones Newswires/8.4.2004/rio/nas
Diese Nachricht wurde Ihnen von VWD und TeleTrader präsentiert.
(Zusammenfassung) NEW YORK/SUNNYVALE (Dow Jones-VWD)--Der Internet-Konzern Yahoo Inc! hat mit seinen nachbörslich veröffentlichten Erstquartalszahlen alle Erwartungen übertroffen und die Prognosen für 2004 erhöht. Die Umsätze wurden durch starke Werbeeinnahmen deutlich mehr als verdoppelt; Yahoo! profitierte dabei besonders durch den 2003 übernommenen Internetwerbeservice Overture, der sich auf Reklame im Umfeld von Suchmaschinen spezialisiert hat. Selbst nach Herausrechnung der Einnahmen, die Overture anderen Marketingpartnern zahlen muss, ergab sich ein Umsatzwachstum von 94% auf 550 Mio USD. Im Januar hatte das Unternehmen noch maximal 505 Mio USD in Aussicht gestellt. Auch unter dem Strich legte Yahoo! um zwei Cents stärker zu als von den Analysten im Mittel erwartet. Zusammen mit der deutlich erhöhten, erst Mitte Januar gemachten Gesamtjahresprognose für Umsatz und Ergebnis reichte es für eine nachbörsliche Rally. Die Yahoo!-Aktie legte um fast 10% auf das höchste Niveau seit November 2000 zu. Das Quartalsergebnis des US-Konzerns belebte am Mittwoch auch am deutschen Markt alte Internetfantasien. TecDAX-Titel wie freenet.de, Web.de und T-Online tendierten sehr fest. Tatsächlich hat das Ergebnis des US-Konzerns seinen Ursprung vor allem im anspringenden Internet-Werbemarkt, der für 84% des Yahoo!-Umsatzes sorgte. Die werbebedingten Einnahmen fielen mit 635,5 (190) Mio USD mehr als dreimal so hoch aus wie noch in den ersten drei Monaten des Vorjahres. Dabei erwies sich die Overture-Übernahme als Glückgriff. Ohne deren Geschäft, also organisch, wären die werbebezogenen Einnahmen um 45% gestiegen, wie Yahoo! einräumte. Damit entfällt nach Ansicht von Analyst Safa Rashtchy (Piper Jaffray & Co) auf Overture der Löwenanteil der Werbeumsätze. Selbst Yahoo!-CEO Terry Semel zeigte sich in der abendlichen Telefonkonferenz mit Analysten überrascht von der Klarheit des Wachstums: " Wir haben nicht damit gerechnet, dass dieses erste Quartal so stark wird" , sagte er. Die nicht werbebasierten Geschäftsteile wuchsen weniger deutlich: Bei Gebühren aus dem Zugang zum Internet etwa legte das Unternehmen um 39% zu, beim Vermittlungsgeschäft, wie der Online-Jobbörse, um 16%. Die erhöhte Umsatzprognose für das Gesamtjahr, das ergab sich aus der Telefonkonferenz, sieht das organische Wachstum 2004 mit 34% etwas moderater als im ersten Quartal. In den Monaten April bis Juni will Yahoo! aus eigener Kraft immerhin 37% bis 42% zulegen. Für Terry Semel hat sich Yahoo! mittlerweile zu einem Unternehmen entwickelt, bei dem das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile. So erklärt er auch die steigenden Werbeeinnahmen aus dem Internet, die nach dem Platzen der New-Economy-Blase so drastisch eingebrochen waren: Yahoo! gewinne immer mehr Nutzer, weil der Konzern qualitativ hochwertige Produkte im Netz biete. Die steigende Nutzerzahl wiederum mache das Netz zunehmend für Werber interessant, zumal die Reklame mit Hilfe der Suchmaschinen viel genauer die meist jüngeren Zielgruppen erreichen könne, führte Semel aus. 18% mehr Besucher von Yahoo!-Seiten seien im ersten Quartal gezählt worden. Auch technisch scheint Yahoo! auf gutem Weg. Weitgehend geräuschlos wechselte das Unternehmen Ende Februar von der Suchtechnologie des Wettbewerbers Google zu einer Technik, die von vor Jahresfrist übernommenen Inktomi entwickelt wurde. Damit verfügt Yahoo! nunmehr über eine eigene Suchtechnik, deren Surchergebnisse sich allerdings nur wenig von denen von Google unterscheidet, wie Branchenkenner feststellten. Auch das dürfte ein Grund sein, warum die von Nielsen/Net Ratings gemessenen Besucherzahlen bei Yahoo! sich mit wöchentlich 26,7 Millionen kaum veränderten. Der große Wurf in der Suchtechnik ist nach Ansicht von Beobachtern in nächster Zeit aber ohnehin nicht zu erwarten. Der Fortschritt bestehe aus vielen Einzelverbesserungen. Vor allem Online-Werbung verändere derzeit die Internet-Suchtechnik. Kein Wunder, wird das Wachstumspotenzial bei Internetwerbung im Bereich der Suchmaschinen doch allein für 2004 bei 31% auf mehr als 2 Mrd USD gesehen. Insofern wird der Erfolg der Inktomi-Suchmaschine vor allem dafür ausschlaggebend sein, dass sich Werber weiter Yahoo! zuwenden. Google könnte dadurch Marktanteile verlieren. Der direkte Yahoo!-Wettbewerber dringt im Gegenzug auf andere Geschäftsfelder vor und bietet inzwischen einen eigenen E-Mail-Service. Nach Ansicht von Piper-Jaffray-Analyst Safa Rashtchy geht es im Wettbewerb der Internet-Ikonen längst um mehr als die Technologie des Suchens. Es sei mittlerweile zu einem Spiel mit Marken geworden, sagt er. Dow Jones Newswires/8.4.2004/rio/nas
Diese Nachricht wurde Ihnen von VWD und TeleTrader präsentiert.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,14 | |
-0,24 | |
+0,09 | |
+5,86 | |
+2,56 | |
-9,78 | |
-2,18 | |
-1,25 | |
+1,59 | |
0,00 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
206 | ||
140 | ||
123 | ||
76 | ||
36 | ||
34 | ||
30 | ||
30 | ||
29 | ||
29 |