checkAd

    Bafög bei Immobilienbesitz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.03 15:08:56 von
    neuester Beitrag 30.09.03 08:32:56 von
    Beiträge: 13
    ID: 780.907
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 697
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 15:08:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      ds ich schon zu den etwas älteren semester gehöre und trotzdem noch ein studium beginnen möchte stellt sich mir natürlich die frage nach der finanzierung des selbigen.

      da aber die regelungen im bafög-gesetz bezüglich der immobilien etwas undurchsichtig sind, meine frage ob jemand von euch damit erfahrungen hat.

      es handelt sich bei der immo um mein elternhaus (efh), welches auch noch von meinen eltern (und mir) bewohnt wird. meine eltern haben ein nießbraus-recht, so daß die immo eigentlich wertlos im sinne einer beleihung oder eines verkaufs ist.
      ansonsten erfülle ich alle voraussetzungen für elterunabhängiges bafög.

      eine nachfrage ergab leider nur die lapidare antwort: stellen sie mal nen antrag dann prüfen wir das, so können wir keine auskunft erteilen ...
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 15:47:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      :confused: keiner weis was :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 16:00:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Geh arbeiten,wie jerer ordentliche Student
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 16:04:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und zieh um Gottes Willen endlich bei Deinen Eltern aus!
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 16:18:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3 von stockmarketbull

      ich kann doch nix als banker :D

      #4 von bwlstudent79

      meine eltern wohen doch bei mir ;)
      außerdem isses nun mal billiger als miete ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 16:20:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...u. die mama kocht, putzt u. wäscht:confused: :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 16:24:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      kochen: naja, ab und zu :D
      putzen: nein :eek:
      waschen: nein :eek:

      hat denn jemand außer spott was ernstes :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 16:29:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      zapfen,
      ...vielleicht hilft´s :

      http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/index.php
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 16:41:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 von jgh

      da war ich auch schon, aber spätestens bei obiger frage ist schluß mit lustig (da gibts keine möglichkeit: ich hab nen eigenes haus)
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 16:45:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...geh erstmal auf die *gibt´s überhaupt was* seite:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 16:58:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      so, jetzt auf die gefahr hin wieder depperte kommentare zu bekommen: da stehen ja auch leider keine konkreten angaben :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 19:21:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da beim Bafoeg auch Vermögen angerechnet wird (mit ganz kleinen Freibeträgen), dürftest Du von Rechts wegen kein Bafoeg bekommen. Zwar ist Dein Eigentum durch das Niessbrauchsrecht Deiner Eltern belastet, das belastete Haus dürfte aber immer noch einen gewissen Wert haben (denn sorry für Deine Eltern: Irgendwann fällt die Nießbrauchsbelastung weg...)

      Das der Bafoeg-Berater da ins Schwitzen kommt, kann ich mir vorstellen...

      D.
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 08:32:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12 von Dangerseeker

      yepp, sie fällt mit ihrem tot weg ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bafög bei Immobilienbesitz