checkAd

    Telefonkonferenz bei poet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.03 06:35:13 von
    neuester Beitrag 20.10.03 23:44:59 von
    Beiträge: 53
    ID: 781.061
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.977
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 06:35:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrter Herr xxx

      wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserer Telefonkonferenz am Dienstag, dem 30. September um 17.00 Uhr.

      Die Einwahldaten finden Sie nachfolgend:

      1. Bitte wählen Sie 069 / 4035 9600

      2. Sie werden nach dem Wählen dieser Nummer direkt in die Konferenz geschaltet und hören bis zum Beginn eine Musikeinspielung.

      3. Unser CEO, Jochen Witte, wird die Pressemeldung vom 29. September über die Fusion von Poet Holdings, Inc. und Versant Corporation kommentieren und steht anschließend für Ihre Fragen zur Verfügung.

      4. Der Operator der Telekom wird während der Konferenz erklären, wie man sich für Fragen melden kann.

      Bitte rufen Sie uns gern jederzeit unter 040-60990-0 an oder schicken Sie uns eine Email an investor@poet.de, falls Sie noch weitere Informationen zum Ablauf der Konferenz oder zur Einwahl haben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 15:45:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe bei Poet meinen unmut über diesen angeblichen merger geäussert, der in meinen augen nichts ist als eine freundliche übernahme!! Warum sollte auch sonst das umtauschangebot so günstig sein? leider geht durch die verwesserung der aktien die margen beim zukunftsträchtigen b2b geschäft kaputt. statt dessen wird der bereich im nicht so zukunftsträchtigen datenbankgeschäft gestärkt! für mich ist viel porzellan zerdeppert worden und deshalb habe ich poet geschrieben und mich gegen eine zustimmung meinerseits ausgesprochen.ich bin zwar nur kleinaktionär, habe aber eben antwort erfahren

      hier das antwortposting


      hallo herr meis,

      ich habe verständnis für ihre bedenken. persönlich sehe ich die entwicklung jedoch sehr positiv für poet als unternehmen.

      poet besteht seit einigen jahren aus 2 productdivisions. für unseren fast objects bereich bringt der merge mit versant ausschließlich vorteile, es entsteht der weltmarktführer für object datenbank technologie.

      ich sehe den schritt aber auch positiv für meinen verantwortungsbereich. inhaltlich wird versant zwar den bereich B2B katalogmanagement lösungen nichts hinzufügen. ich erhoffe mir von der endkundenorientierten aufstellung von versant in US aber zumindest zugang zu verschiedenen großkunden in US.

      aus endkundensicht der (europäischen) eSS kunden wird es keine veränderung geben, außer daß sie jetzt einen gewichtigeren vertragspartner haben. und dieses kriterium spielt bei softwareauswahl dieser tage durchaus eine wichtige rolle.

      in der tat verschieben sich die umsatzanteile zwischen objecttechnologie und B2B in der neuen company. das wird sich aber wieder relativieren, sobald B2B die fahrt aufnimmt, die wir uns alle erhoffen.

      zwischenzeitlich hilft uns der merge mit versant, kosten einer public company zu reduzieren, die mit US reporting zusammenhängen, womit wir wettbewerbsfähiger werden als zuvor.

      ich würde mich freuen, wenn sie ihre haltung zur zustimmung zu dieser transaktion nochmals überdenken und dafür stimmen.

      mit freundlichen grüßen

      Poet Software



      Was denkt ihr????

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 15:51:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Momentan denke ich gar nicht mehr :laugh: :laugh:

      Ich weiß nur das ich nichts weiß :rolleyes:

      Also, ich denke schon, das die Fusion -obwohl m.E. Übernahme besser passt- positiv bewertet werden kann. Andererseits, habe ich die Befürchtung, das Versant sich nur die besten Stücke angeln will und das ganze für die Poetaktionäre ein böses Ende nimmt.

      Momentan hält sich Hoffnung und Furcht die Waage. Soll heißen ich bin noch unentschlossen und warte ab.

      Grüße
      giffyd
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 16:00:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      das glaube ich nicht letztes jahr im november haben die schon mal eine übernahme durchgezogen bisher ist mir in der richtung nichts bekant

      und selbst wenn es so käme, wir sind bald vasant aktionäre da poet (leider) vom kurszettel verschwinden wird
      wnn man es so sieht haben wir für eine verwässerung von 55%
      einen umsatz von 22 mio eingekauft

      das ist für mich aber ein schwacher trost

      vsnt 1,55 Dollar au backe

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 16:02:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      die kiste (vsnt) fällt im verlauf noch bis auf 1,42

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 16:06:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die schütteln die Nervöusen raus...
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 16:08:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi meislo,

      wie ich gestern auch schon geschrieben habe bin ich sehr skeptisch und sehe die vorteile für poet nicht. zugegeben, als firma mit 30Mio Umsatz hast wiegst du stärker als mit nur 7-8Mio. Aber auf der Cash-Seite sieht es bei poet bedeutend besser aus. wie ich gestern angemerkt habe scheint versant das geld auszugehen. wie gesagt, ich sehe den vorteil für poet nicht. leider.

      mal ne andere sache: in der antwort, die du erhalten hast, ist von einer kostenersparnis bzgl US-reporting die rede. Ich frage mich, warum poet überhaupt noch in US gelistet ist, nachdem man sich vom Markt zurückgezogen hat. Hier hätte man schon längst kosten sparen können. auch die ganze buchführung scheint auf USD zu basieren, siehe finanzinfo auf der HP und geschäftsbericht.

      was die abstimmung auf der HV angeht, so sollte sich hier keiner illusionen machen. venture capitals halten 31% und über 50% werden von wenigen (Alt)Aktionären gehalten (siehe comdirect, poet-stammdaten)

      gruss
      garath
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 16:19:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo garath

      das hätte man in der tat, aber witte hat den us-markt aber immer im auge behalten. er wollte hlt den fuss in der tür haben

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 16:28:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      so an diesen müll muss man sich gewöhnen. dieses fachchinesisch verstehe ich nicht und kann es somit für mich auch überhauft nicht bewerten. ist wahrscheinlich sowoeso unwichtig da der markt super reagiert

      vsnt 1,50 best bid 1,47 best ask 1,50



      Versant Partners with SolarMetric to Deliver Standards-Based JDO Solutions
      Tuesday September 30, 8:31 am ET
      Versant to OEM and Resell SolarMetric`s Kodo JDO, Jointly Promote JDO Standard for Data Access from Enterprise Java Applications


      FREMONT, Calif., Sept. 30 /PRNewswire-FirstCall/ -- Versant Corporation (Nasdaq: VSNT - News), an industry leader in enterprise-level systems involving real-time and object data, today announced that it has signed a strategic alliance agreement with SolarMetric, Inc., a leading provider of Java Data Objects (JDO) products. Under the terms of the agreement, Versant will resell SolarMetric`s flagship product, Kodo JDO. Versant also will OEM Kodo JDO to deliver its own JDO-compliant integration for the Versant object database. In addition, Versant and SolarMetric will jointly promote JDO as the industry standard for persisting data from application servers, other server-class middleware, and the broad range of enterprise Java applications.
      JDO is a Java standard that enables application development teams to use Java to access a wide variety of data sources without using the specific programming language of the underlying data store. SolarMetric`s Kodo JDO works with a wide variety of relational databases, including Oracle, DB2, MS SQL Server, MySQL, and others. Kodo JDO also enables access to other types of data through integration with CICS and CORBA. The integration of Versant JDO product with Kodo JDO gives developers a single unified environment to access multiple data sources and choose the right database to match the application requirements.

      "There are big benefits in flexibility to programmers in a standard, open API for data persistence," said Scott Ambler, consultant and industry expert on object-relational mapping. "The new relationship between Versant and SolarMetric should prove to be a very good one for their customers and for the broader Java community."

      "Versant has always been at the forefront of giving developers more choices and flexibility, and our support and commitment to industry standards has been a key pillar of our products," said Nick Ordon, president and chief executive officer of Versant. "With this partnership, we expect to see broader adoption of JDO as the preferred way to build Java and J2EE applications that access databases. Kodo JDO enables application teams to choose the right database system for their needs at any point in the application life cycle."

      "We are extending the business benefits of the JDO standard to a broader audience with this partnership," said Neelan Choksi, president of SolarMetric. "Customers using Kodo JDO enjoy reduced maintenance costs, increased productivity, and improved application performance. This alliance with Versant allows us to better service this rapidly growing worldwide customer base and gives enterprise Java developers the broader choice of data sources that they have been seeking."

      "JDO is increasingly becoming a key part of mainstream Java development," said Keiron McCammon, vice-president and chief technology officer of Versant, and a co-author of a new book titled Core Java Data Objects. "JDO has provided a truly open and industry-standard way to persist data for Java applications. By partnering with SolarMetric, we are able to provide customers with products that let them choose from a wide variety of databases depending on the applications` need. We see a class of JDO applications that have complex models that will benefit greatly from the performance of the Versant object database. With JDO, customers can build their applications and then later choose to use the best database for the job."

      About SolarMetric, Inc.

      SolarMetric is a global company founded by MIT alumni that creates enterprise development products leveraging the Java development language. SolarMetric`s products enable application developers to focus on their application logic rather than on deployment-specific details. Kodo JDO is SolarMetric`s implementation of the Java Data Objects standard. Kodo JDO provides access to relational databases through the JDO specification, enabling Java developers to use existing relational, object, and legacy database technology from Java without needing to know database-specific language. It can be used with existing database schemas, or can automatically generate its own schema. Kodo JDO is actively tested and supported on leading databases, application servers, and integrated development environments
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 16:38:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      jetzt gehts aber abwärts
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 22:30:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo garath

      Wenn du das antwortposting von poet aufmerksam gelesen hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass ich nicht mit der pr-abteilung korrespondiere. zu denen habe ich keinen kontakt

      es hätte auch wenig sinn in die von dir vorgeschlagene richtung etwas zu unternehmen, denn schliesslich war heute die telefonkonferenz und da wurde, so denke ich, alles gesagt was man einem von uns auch mitteilen würde.

      ich denke nicht dass dieser merger von den amis ausgeschlachtet wird, denn dass interesse der amis ist ziemlich gross. sie haben durch diesen deal nicht nur ein bein in europa, sie haben auch know how in der softwareentwicklung eingekauft. poet ist einfach eine super softwareschmiede ! das haben sie nicht nur mit fast object (award preis)bewiesen, sondern haben dem noch einen draufgesetzt, mit x.solutions, der wohl scheinbar besten software im bereich des katalogebestellung.

      die amis sind sich dessen bewusst. ihr ceo war wohl sehr erfreut heute, bei der telefonkonferenz(wie zu lesen war).

      ich hatte leider nicht die zeit daran teilzunehmen, verstehe aber nicht, dass aus dem ganzen haufen hier , bis auf whyso keiner davon zu berichten weiss.

      armer haufen hier.

      oder soll ich annehmen, alle schreiben und keiner hat die aktie. ist sowieso ein volkssport bei wo!!

      poet ist minderheitsaktionär bei diesem deal 45$ bekommt aber einen partner der 70% des zu erwartenden umsatzes
      beisteuert. das ist ein teures geschäft für die amis

      mir gefällt dieser deal deshalb nicht, da die amis zu dem möglicherweise zukunftträchtigen geschäft, der katalogsoftware oder dem b2b- bereich insgesamt nichts beitragen können, und gerade hier habe ich poets zukunft gesehen. dieser umstand bereitet mir wirklich kopfschmerzen

      vsnt ist ausserdem klamm aber schuldenfrei und im begriff den turnaround zu meistern. bei poet eine ähnliche finanzielle situation, haben aber weitaus mehr an cash.

      insgesamt überwiegen bei mir die nachteile denn die vorteile, glaube aber das synergien vorhanden sind. kosten durch diese fusion bleiben übersehbar da es wohl kein grosses stühlerücken geben wird. im gegenteil. durch die vereinigung gibt es eine vergrösserung der kundenbasis, und das auf beiden seiten, ohne ein mehr an marketingausgaben.

      schade nur das der stellenwert an x-solutions verliert und die kompetenzen sich, hinsichtluch datenbaksystemen verschieben.

      ein gravierenden vorteil hat die ganze sache doch

      sollte x-solutons einschlagen, sind amerikanische investoren geneigt ganz andere kurse zu zahhlen als ihre deutschen kollegen. dies könnte sich im endeffekt sogar noch positiv auf diesen deal auswirken.

      noch ein wort zu den vertragsstrafen

      die sind so normal wie das tägliche pinkeln in die toilettenschüssel.

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 22:45:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo meislo,
      ein grosser teil dieses "HAUFENS" muss hin u. wieder auch
      einer anderen beschäftigung nachgehen (arbeiten). spekulation ist ein freizeitjob für mich. ich habe sehr viel geld in aktien investiert u. auch verloren:(
      nur die zeit lässt es halt nicht zu, das ich wegen einer
      tele-konferenz eine sitzung platzen lasse. ich erfahr doch alles später durch euch. dank dafür u. feins nächtle
      gr. divas
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 23:24:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      entschuligung divas

      habe dich und einige andere hier nicht persönlich treffen wollen

      der chart von vsnt sieht gut aus und
      ich denke, sollte die börse nicht vollends kollabieren, das wir heute die tiefstkurse gesehen haben und es nun eigenzlich richtung 3 dollar gehen wird.

      grudd meislo
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 09:16:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      meislo, ich sehe es ähnlich.

      Aber ich übe mich in Geduld und in Optimismus und behalte meine Stücke. ALLE! Ich bin jetzt seit 99 dabei und habe immer gesagt, mindestens auf 5 Jahre, also, nächstes Jahr fange ich an ans verkaufen zu denken.

      Okay, bei 200 hätte ich verkaufen müßen, aber Gier siegt über Verstand... :rolleyes:

      Grüße
      giffyd
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 14:00:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Interview mit Robert Helgerth über den anstehenden Merger von Versant und Poet und die Auswirkungen auf das Katalog-Geschäft von Poet
      Hamburg, 30.09.2003

      Poet Holdings,Inc., die amerikanische Muttergesellschaft von Poet Software GmbH, und die amerikanische Versant Corporation planen eine Fusion. Ziel ist es, durch den Zusammenschluss der Unternehmen und die damit verbundene Ausweitung des Produktportfolios eine starke internationale Marktposition in den Bereichen Datenmanagement und Katalogverwaltung zu erreichen.

      Robert Helgerth, Senior Vice President Poet X-Solutions erläutert dazu im Interview:

      Was bedeutet der anstehende Merger für den Geschäftsbereich Poet X-Solutions ?
      RH: Unser Katalog-Geschäft wird von dieser Transaktion ganz deutlich profitieren, insbesondere aufgrund der vertrieblichen und geographischen Synergien. Versant ist ein Unternehmen, dass jährlich etwa 15 MIO USD Umsatz in den USA erwirtschaftet. Das entspricht 75% der Gesamtumsätze von Versant. Poet erzielt nur etwa 10-15% seiner Umsätze in den USA. In absoluten Zahlen sind dies weniger als 1 MIO USD im Jahr.
      Der amerikanische Markt ist der wichtigste Softwaremarkt der Welt und es ist Versant’s Heimatmarkt. Poet hat sich dort in der Vergangenheit immer schwer getan. Durch die Marktpräsenz und die Kundenkontakte von Versant erwarten wir eine erhebliche Steigerung unseres amerikanischen Katalog-Geschäftes.

      Welche organisatorischen Änderungen sind im Geschäftsbereich Poet X-Solutions zu erwarten ?
      RH: Die Organisationsstruktur wird sich nicht ändern. Ich bleibe weiterhin für die weltweite Vermarktung und den Vertrieb unserer Kataloglösungen verantwortlich, wie bisher auch. Obwohl ich erwarte, dass unsere amerikanischen Aktivitäten deutlich zunehmen werden, schlägt das Herz der Poet X-Solutions aber weiterhin in Europa. Selbstverständlich wird auch unser R&D Zentrum in Europa bleiben, und auch an der hohen technischen Expertise unseres Dienstleistungsteams wird sich nichts ändern.

      Welche Vorteile haben die Kunden von dieser Transaktion ?
      RH: Ein größeres, stabiles Unternehmen mit einer echten internationalen Aufstellung. Mit Proforma-Gesamtumsätzen von 30 MIO USD pro Jahr liegt das Team Versant/Poet damit erheblich über den Umsätzen aller anderen Mitbewerber im Kataloggeschäft. Unsere Kunden haben damit einen Partner, dessen Zukunft gesichert ist und der auch große international operierende Unternehmen unterstützen kann.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 15:15:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Versant Partners with SolarMetric to Deliver Standards-Based JDO Solutions

      http://biz.yahoo.com/prnews/030930/sftu059_1.html
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 15:47:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ab sofort verstärkt Darren Lamberti das Vertriebsteam von Poet Software in den USA. Seine Aufgabe ist es, die Poet X-Solutions einzuführen, die Katalogplattform für das Produktdatenmanagement, die Verarbeitung und die Darstellung von elektronischen Katalogen. Darren Lamberti wird sich in erster Linie auf die amerikanischen Großunternehmen konzentrieren.
      Von der Verstärkung des US-Teams erhofft sich Poet, im amerikanischen Markt in den nächsten 24 Monaten eine ähnliche Marktpräsenz zu erreichen wie in Europa, wo das Unternehmen heute Marktführer für Katalogmanagement Produkte ist.

      Darren Lamberti bringt neben einer langjährige Vertriebserfahrung ein detailliertes Wissen über den amerikanischen Software- und B2B-Markt mit zu Poet. Zuletzt war er als Major Account Manager bei Place Ware tätig, einem amerikanischen Anbieter von Softwarelösungen für realtime Webkonferenzen. Seine wichtigsten Kunden dort machten einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar. In vorherigen Positionen hatte er Kontakt zu namhaften Unternehmen wie Cisco, Michelin und Microsoft.
      Darren Lamberti hat an der Sonoma State University in Kalifornien studiert und einen Abschluss in International Business Administration
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 11:30:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Kurs von Versant scheint sich stabilisiert zu haben, so dass es von nun an wirklich aufwärts gehen kann. Ich begebe mich deshalb ab sofort wieder von der Seitenlinie ins Rennen.

      Ich sehe POET (Versant) als das Wahnsinns-Angebot an die Aktionäre, in den nächsten Quartalen an einem gigantischen Wachstum teilhaben zu dürfen und kann jedem Investor nur raten, wenigstens mit einem Bein in der Türe zu stehen. Warum Venture Capitals noch immer so einen hohen Anteil an POET halten, dürfte bald jedem klar werden. Das ist Explosiv-Stoff!!! :D

      Im Übrigen stellt die Erweiterung des Managements um Darren Lamberti für mich einen professionellen Schritt nach Vorne dar. Ich glaube wirklich, dass die Fusion mit Versant zum jetzigen Zeitpunkt mehr Vorteile bringen wird, als Nachteile. Die Fusion von zwei relativ kleinen Firmen dürfte erheblich mehr Synergien freisetzen, wie das bei großen, eingefahrenen und trägen Konzernen realisiert werden kann. Die Angst, dass die Fusion "wie so oft" scheitern könnte, ist bei zwei relativ kleinen aber flexiblen Unternehmen unbegründet.

      Wie wichtig die Daimler-Crysler-Referenz ist, werden viele erst im Verlauf des nächsten Jahres bemerken. Ich bin überzeugt, dass sehr viele Interessenten von Poet`s X-Solutions nach der Vermeldung des Deal`s erst mal wachgerüttelt worden sind. Die Entscheidung pro X-Solutions wird mit Sicherheit bei den meisten Entscheidungsträgern im Kopf bereits vollzogen sein, nur wie sag ich`s meinem Chef :lick: . Der Daimler-Crysler-Deal dürfte somit einen starker Trumpf für die Befürworter darstellen.

      Was mir persönlich ausserordentlich gut gefällt, dass sich POET und VERSANT jetzt ähnlich strukturieren, wie Daimler und Crysler. Beide wollen das Amerikageschäft aufrollen, beide wollen das europäische KnowHow und die europäische Qualität nutzen. Dass der Name POET vom Kurszettel verschwindet, stimmt vielleicht so manchen Romantiker etwas melancholisch (mich auch), irgendwie hat mich aber der Name immer an Folgendes erinnert:


      Ich hoffe, dass damit jetzt Schluss sein wird!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:22:32
      Beitrag Nr. 19 ()


      macd und stochastik befinden sich an wendepunkten . der kurs sollte auch nicht unter 1,40 dollar fallen sonst ist der kurzfristige aufwärtstrend seit dem 20,8.2003 massiv in gefahr

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 16:24:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      funktiomiert nicht mit bild einfügen

      so ein mist
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:02:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Income Statement Get Income Statement for: VSNT




      PERIOD ENDING 31-Oct-02 31-Oct-01 31-Dec-00
      Total Revenue 19,956 23,054 28,169
      Cost of Revenue 6,530 11,818 6,040

      Gross Profit 13,426 11,236 22,129

      Operating Expenses
      Research Development 5,835 5,464 5,866
      Selling & Administrative 10,998 11,165 13,609



      Operating Income or Loss (3,609) (7,012) 2,152

      in klammern ausgewiesener verlust

      Umsatzentwicklung war in den jahren 2000-2003 von rückläufigen umsätzrn begleitet

      wundert mich aber nicht


      und nun die quartalszahlen für 2002/2003


      PERIOD ENDING 1-Jul-03 30-Apr-03 31-Jan-03 31-Oct-02
      Total Revenue 5,429 5,024 5,849 4,702
      Cost of Revenue 2,048 1,950 2,325 1,201

      Gross Profit 3,381 3,074 3,524 3,501

      Operating Expenses
      Research Development 971 1,139 1,270 1,284
      Selling General 2,552 2,737 2,974 2,491

      Operating Income or Loss (142) (802) (720) (325)

      in klmmern die ausgewiesenen verluste die nettoverluste liegen immer etwas höher als die operativen

      wer es ganz genau will kann folgenden link benutzen


      http://finance.yahoo.com/q/is?s=VSNT


      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:08:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es wird geschmissen, aktuell nur noch 1,48 auf XETRA !!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:25:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :laugh:

      Ich sehe steigende Kurse. Erzählt lieber mal den Ami-Burschen mehr von Poet, dann begreifen die endlich, welches Potenzial unsere Aktie besitzt!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:35:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Solche Wunschträume wie Du hatte ich auch mal an der Börse, man redet sich einfach ein , dass diese Aktie Potential hat und will die Wirklichkeit nicht erkennen !


      Frag mal einen Ami, wer Poet ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:43:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      :laugh:
      Hauptsache DaimlerChrysler kennt POET, die anderen werden Daimler folgen!:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:50:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      sehe ich auch so grosse referenzadressn dcx und ibm und die katalogesoftware ist erst jetzt freigegeben worden
      helgerth sprach von vielen kontakten an die 100 auf der e-procurement im mai stattgesunden hat.

      vsnt bid wird kontunuierlich hochgezogen im augenblick das bid bei 1,40 mit 2300 aktien.

      mal sehen was draus wird der abverkauf findet bei geringen umsätzen statt

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:55:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Geht aus dieser Lusche raus,u.ihr schlaft auch besser....
      ich habe mich auch getäuscht...
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:00:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      und wer ist die die_null ? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:53:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ siam :


      ich maße mir nicht an bekannt zu sein im gegensatz zu Poet, schau dir mal den 5-jahreschart an:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:15:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      15:05:22 1.410 300 Nasdaq-NM at Ask
      15:05:21 1.410 200 Cincinnati at Ask
      15:05:21 1.410 100 Nasdaq-NM at Ask
      15:05:20 1.410 400 Cincinnati at Ask
      15:05:18 1.410 1000 Pacific at Ask
      15:05:17 1.400 200 Cincinnati
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:16:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:37:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      1,362, Taxe 1,32/1,41

      Der VSNT- Chart ist BEÄNGSTIGEND !!

      Unterstützung irgendwo zwischen 0,50 und 0,80 !
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:44:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der POET-Chart ebenso !!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 22:16:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Schluß 1,36 ! Keine Kauforders !!! Nur noch Verkäufe.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 22:44:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      VERSANT CORP (NasdaqNM:VSNT) Quote data by Reuters

      Last Trade: 1.40
      Trade Time: 3:59PM ET
      Change: 0.08 (5.41%)
      Prev Close: 1.48
      Open: 1.42
      Bid: 1.35 x 1000
      Ask: 1.64 x 1400
      1y Target Est: N/A

      Day`s Range: 1.35 - 1.47
      52wk Range: 0.28 - 2.68
      Volume: 84,300
      Avg Vol (3m): 122,227
      Market Cap: 20.87M
      P/E (ttm): N/A
      EPS (ttm): -0.16
      Div & Yield: N/A (N/A)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 22:49:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ja, jetzt stehen 1000 drin. Kurz nach 10 stand bei Island keine einzige Kauforder.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 22:58:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      :) ;) :look: :yawn: :kiss: :laugh: :cool: :p :rolleyes: :cry: :D :( :eek: :mad: :confused:


      Super-Wert POET !!!!!!!!!


      Auf zu 0,00 , es ist bald soweit :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 00:30:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      da brauch ich keine smilies um etwa zu dokumentieren ich brauch da nur meinen verstand und ein klein bischen ahnung von charttechnik. heute hat vsnt die tiefstkurse gesehen und ab jetzt geht es definitiv aufwärts.

      indikatoren drehen und 1,40 hat gehalten
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 10:36:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ist schon lustig, wie die Amis bei Versant von Verwässerung durch die Verschmelzung mit POET sprechen. Die haben anscheinend immer noch nicht kapiert, dass nach der Verschmelzung durch den zukünftigen Beitrag von POET das größte Potenzial geschaffen wird. Was mich aber beeindruckt, sind die etwas ambitionierten Kursziele, welche dort für VSNT spekuliert werden: 90 - 150 US$ für Versant, was für POET 110 - 180 € bedeuten würde :kiss: .

      Man darf ja schon mal träumen!!! ;)

      :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

      Sure, on the surface the dilution looks bad for
      shareholders, but I think you are all missing the subtleties of this deal.

      Just at a most basic level, the cost savings from combining two public companies should contribute $1.5 to $2M in cost savings. Add a bit of growth and further efficiencies, and it`s not unreasonable to expect annual profit approaching $3-4M. At some of the current software EPS ratios, this could value the company at $90-150M which would translate to $2.5-$4/share....and this is without any dramatic upside.

      The Sleepycat deal, btw, is good for Versant. It`s an OEM deal that helps validate non-relational technology. Versant is much more entrenched and better technology than Sleepycat. To me, this is an indicator for the future that could help the upside.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 10:41:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sorry, habe Bewertung der Marktkapitalisierung mit der Bewertung der Aktie verwechselt. 90M bedeutet eine 4,5 bis 7,5fache Kurssteigerung gegenüber dem jetzigen Kurs. Wäre aber auch ganz nett!:D
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 10:43:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      @munich Stock,

      das soll nicht das Kusziel sein sondern der zukünftige Wert des Unternehmens. Das Kursziel sehen die bei 2,5 - 40 US-Dollar.

      Do you speak english?

      greats
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 10:52:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Honey I do! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 10:52:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      2,5-4 dollar

      so siehts aus

      nicht gerade berauschend aber frei von spinnerei

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 11:06:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      2,5-4 dollar
      ist doch OK! :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 11:12:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      na klar ist da ok

      hinzu käme ja auch noch das umtauschangebot von 1,4 vsnt für eine poet-aktie

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 11:19:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      @all,

      vergesst bei allem Optimismus nicht, daß der Artikel aus
      nem Stockboard (wie hier WO) stammt. Auch bei uns werden für manche Papiere "Traumkursziele" genannt.
      Siehe IVU, BOV, NET usw. In der Theoerie sieht das immer gut aus, aber Konkretes werden wir frühestens in einem Jahr sehen.

      schönen Feiertag allen
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 11:21:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      PS.

      Das Kursziel von 2,5 -4 S Dollar sieht man nach der Verschmelzung, dh. NACH dem 1:1,4 Tausch.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 11:30:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      hast recht

      trotzdem hat sich mein paket an aktien dann um faktor 1,4 erhöht!

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 11:36:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die Amis haben keine POET und rechnen folglich die 1,4 nicht ein. Wir POETler dürfen das Kursziel aber noch mit 1,4 multiplizieren und durch den Dollarkurs (aktuell 1,17) teilen:

      Ergibt je jetziger POET-Aktie 3 bis 4,85 €, das sind mindestens 100%! Ist doch auch was! :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 11:45:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      Naiürlich sind die poet aktien eigerechnet
      das macht aber nichts da der umtausch vorher stattgefunden hat bleibt sich aber im endeffekt gleich

      1000 poet aktien * 1,4 umtauschverhältnis * 4 dollar kursziel / dollar euro umrechnungskurs zur zeit 1,17

      wäre ein theoretidches kursziel von 4,79 euro

      aber erstens kommt es anders
      zweitens als man denkt

      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 22:03:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Habt ihr eigentlich schon den mitschnitt der telelonkonferenz gelesen.

      bin schon lange nicht mehr auf der homepage poets gewesen und deshalb erst heute drauf gestossen, ausserdem kann man sich dort als aktionär registrieren lassen.

      morgen kommen zahlen vin denen ich mir nicht viel erwarte

      hier der link von der telefonkonferenz

      http://www.poet.com/de/Investoren/PoetAktie/telephone2003093…


      gruss meislo
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 23:34:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Morgen wirds richtig abwärts gehen nach miesen zahlen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 23:44:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      nulli,
      erschreckst du dich eigentlich nicht mehr vor deiner eigenen primitivität:confused:
      hast vor einem jahr noch umgekehrt im baum gehangen, gel.primane
      divas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,09
      +5,55
      -0,07
      -0,06
      -1,00
      -0,74
      0,00
      -2,72
      +0,62
      -1,53
      Telefonkonferenz bei poet