checkAd

    Paar Taucher online? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.03 16:43:02 von
    neuester Beitrag 01.10.03 17:34:02 von
    Beiträge: 6
    ID: 781.823
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 180
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 16:43:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Möchte mir nen Anzug anschaffen. Bin Warmtaucher (Tropen), advanced. Bisher bin ich immer nur mit T-Shirt runter (als einziger). Jetzt soll aber ne Hülle her.

      Wäre da ein 3-mm Teil ok, evtl auch für Ostern bzw. Pfingsten in Ägypten? Tipps zum Kauf?

      Außerdem brauch ich nen neuen Tauchcomputer, ohne Schnickschnack und billig.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 16:49:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      3mm beschichtet ist vollkommen ausreichend für Ägypten. Die werden von allen einschlägigen Herstellern hergestellt.
      Wewnn, du nur Warmtaucher bist und eine Taucheruhr besitzt, dann würde ich mir aus Kostengründen keinen Computer kaufen. Computer können auch in vielen Tauchbasen geliehen werden.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 16:53:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      3mm in Ägypten erst ab Ende Juli, davor eher 5 - 7 mm ratsam. Wassertemperatur zu Ostern meist erst 24Grad, also eher kühl beim Tauchen. Was Computer betrifft, entweder leihen oder Suunto Favor. Gutes Einsteigermodell das alle Infos ohne Schnickschnack bietet.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:23:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      es gibt 3mm Titanbeschichtete Anzüge, die die selben Vorzüge haben wie ein 6mm, oder 9mm Neoprenanzug. Ich war bereits mehr als 10 mal in Ägypten mit einem 3mm Titanbeschichteten Neopren tauchen, den ich selbst in Deutschland das genze Jahr über verwende.
      Der Rat zum Tauchcomputer ist in Ordnung. Denke aber das ein Taucher der nur ein bis zweimal im Jahr während seines Urlaub taucht, sich diese Investition sparen kann.
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:27:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @nick und @heike

      Danke euch!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 17:34:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      also ich möchte ja die Kompetenz von Heike nicht anzweifeln, aber als Tauchlehrer und Besitzer eines Tauchladens sollte ich doch etwas Ahnung von der Materie haben. Aussderdem verbringe ich ca. 4 Monate im Jahr in Ägypten. Einen 9mm Anzug ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen und schon gar kein 3mm Titanbeschichtet. Aber man lernt ja nie aus:) Auf jeden Fall viel Spaß in Ägypten. Nick


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Paar Taucher online?