checkAd

    Welche Börsenlektüre hat Euch am meisten geprägt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.03 19:31:15 von
    neuester Beitrag 03.10.03 20:11:37 von
    Beiträge: 24
    ID: 782.329
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 594
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:31:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich fange mal an: Mein alltime-favourite ist "Der Börse einen Schritt voraus" von Peter Lynch.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:43:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ernst Jünger: "In Stahlgewittern".
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:45:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      mein kampf :laugh: :D ;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:48:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      kuehes Ausfuehrungen
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:49:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mein täglicher Depotauszug :cool: :cool: :cool:

      Greetinxx Heinerle2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:51:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      gut ist auch:

      Gina Wild: "Ein ewiges rein und raus"
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 19:55:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schade um Eure blöden Antworten, am Sofa wär das OK, aber hier?:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:02:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Klasse Antworten, in der Tat!

      Ich wußte es schon immer:

      Das wo-Forum ist ein Fake, finanziert von Emmissionshäusern und directbrokern, die einige Mitarbeiter freistellen, damit sie hier die Lust auf Wertpapiergeschäfte inclusive OS-Handel anstacheln.

      unicellulare, Falls Deine Frage ernstgemeint war:

      Robert Slater: Geldanlage mit George Soros

      Van. K.Tharp: Clever traden mit System

      Bernd Jünemann / Dirk Schellenberger: Psychologie für Börsenprofis


      dazu natürlich diverse Kostalany Anketoden und etwas "exotische" Literatur.

      Mit freundlichen Grüßen :)
      C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:21:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ohne Frage Kostolany. Peter Lynch ist auch nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 20:31:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Cashtest, Jünemann... ist/war auch gut für mich, mein zweiter favourite ist " Mentale Börsenkompetenz" von Buskamp, genial das Buch

      Puhvogel, Kosto ist auch ein Muss
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:04:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @unicellulare
      Bücher sind nur die halbe Miete. Es gibt noch ein weiteres wichtiges Buch, das nicht im Handel erhältlich ist:

      Das persönliche Tradingtagebuch

      Damit man nicht permanent in die gleiche Falle läuft.
      Ich habe es mir angewöhnt, vor jeder Kauforder möglichst genau meine Gründe für den Deal zu formulieren und die zugehörigen Charts einzufügen (Intraday, Woche, Monat, Jahr). Plus Kursziel mit einem exkaten Zeitrahmen.


      Peter Lynch und Buskamp werde ich mir demnächst auch noch besorgen - wenn das neue Bücherregal fertig ist (danke für den Tipp, puhvogel!)

      good trades!

      C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:10:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Good Trades, Cashtest, jo, ein Tagebuch führ ich auch, gut, immer alte Fehler nachzulesen.

      PS: Bin lange dabei, ich lebe davon:)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 21:50:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @12: Naja, damit Du auch was ernsthaftes von mir bekommst:

      *Technische und quantitative WP-Analyse (Eller/Dreesbach)
      *Technische Intermarket-Analyse (Murphy)
      *Hit und Run Strategien (Cooper)
      *Magier der Märkte I+II (Schwager)

      etcpp

      Darüber hinaus führe ich auch Buch, Dateien etcpp und mache das ganze auch schon ein paar Jährchen :cool: :cool:

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 22:03:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kostolanys Bücher sind kacke, nur protzereien und herablassend geschrieben, die keinem nutzen, ausser seinem Ego.
      Dabei muss man wissen, dass der Herr nur Sprüche klopfen konnte, aber nie richtig erfolgreich (geld) gemacht hat.

      Genau das, was ihn von Buffet oder Lynch unterscheidet, die eher zurückhaltend sind.
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 22:11:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      @14: Gebe ich Dir Recht. Kosto mag früher das eine oder andere Mal Recht gehabt haben, für mich ist er aber ein Märchenonkel gewesen :D :D . Hättet ihr ihn an einen Eurex- oder Xetra-Schirm gesetzt und ihr würdet verstehen, wie ich das meine :laugh: :laugh: :laugh:

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 23:14:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habt schon recht, irgendwie mit dem Kosto, war ein Märchenonkel im Nachhinein, 95, als ich mit Börse anfing, war er halt präsent, was solls.

      Was anderes für Fundis: Rasso Vogl, Aktien, Fundamentalanalyse, Portfoliomanagment.

      Kutz und klar, das zählt bei Büchern;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.03 23:55:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guerila Investing von Peter Siris. :)

      Siris ist ein EX-Insider der in die Rolle des Kleinanlegers schlüpft und erstaunliche Erkenntnisse liefert; ich hatte beim Lesen reihenweise Aha-Erlebnisse.... :eek:

      Basislektüre sollte natürlich Peter Lynch`s "der Börse einen Schritt voraus" sein. Leicht und locker geschrieben und für den Anleger ergiebig. "Die Aktien" und "die Börse" werden dadurch wirklich verständlich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 11:40:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Für die Technik genügt mir Murphys "Technische Analyse.......", man muss ja wissen, wie der Gegner denkt.
      ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 11:59:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bestes Buch:

      Autor:Nabil Kayhat

      Titel:"Wie ich als Kontraindikator anderen zu Reichtum verhelfe."
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 12:09:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wer Kostolany und Xetra-Bildschirm in einem Zug erwähnt, der braucht überhaupt nichts zu lesen, denn er versteht offensichtlich nichts. :D :rolleyes:

      @CTD: PL ist natürlich Fundamentalanalyse pur, überhaupt nicht für Trading geeignet. Hilft einem aber dabei, so etwas wie Puma Mitte 2001 zu identifizieren, also bevor es losgeht. Und bei ihm wurde ich das erste mal auf das Money Mangement aufmerksam, obwohl es nicht auf seinen Mist gewachsen ist.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 16:01:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      @20: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 16:13:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ 21

      Was ist an #20 so lustig?
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 17:44:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      @22: Er bezog sich in Teilen auf ein anderes Posting von mir (Kosto betreffend). Kosto ist für mich einer, der gedanklich irgendwo in der Mitte des 20. Jahrhunderts stehen geblieben ist. Als Anekdotenerzähler in der neueren Zeit dann nett anzuhören, das war es aber auch. Die Märkte haben sich eben "weiterentwickelt" (in mancherlei Hinsicht) und das ist mE größtenteils an ihm vorbeigegangen. Ein Kosto (mit Start heute) hätte es mE sehr schwer :cool: . Ich gestalte meine Anlagen lieber "aktiver".

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 20:11:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ 23

      Bin auch der Meinung, daß man nicht alle Ratschläge von Kostolany umbedingt befolgen sollte (das mit den Schlaftabletten z.B.).
      Aber der Handelsansatz von Kostolany war ein völlig anderer als der eines Traders. Insofern geht der Vorwurf Kostolany würde Angesichts eines modernen Handelsbildschirms ganz schön alt aussehen etwas daneben.
      Auch Buffet oder Lynch würden am Arbeitsplatz eines Daytraders auf dem Schlauch stehen, da bin ich mir sicher.
      Trotzdem haben beide Erfolg (sagt man jedenfalls).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Börsenlektüre hat Euch am meisten geprägt?