checkAd

    Es gibt kein palästinensisches Volk - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.03 19:33:17 von
    neuester Beitrag 03.10.03 22:38:20 von
    Beiträge: 24
    ID: 782.645
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 475
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 19:33:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      J.Farah




      Eine provokante Überschrift? Es ist mehr als das. Es ist die Wahrheit.

      Wahrheit ändert sich nicht. Wahrheit ist Wahrheit. Wenn etwas vor 50 Jahren wahr war, vor 40 Jahren, vor 30 Jahren, dann ist es auch heute noch wahr. Und die Wahrheit ist, dass es vor nur 30 Jahren sehr wenig Verwirrung in der Palästinafrage gab.

      Vielleicht erinnern Sie sich daran, dass die einstige israelische Ministerpräsidentin Golda Meir kühn erklärte: "So etwas wie ein palästinensisches Volk gibt es nicht."

      Diese Darstellung ist seitdem Quelle von Hohn und Spott arabischer Propagandisten gewesen. Sie lieben es, über Golda Meirs "Rassismus" zu reden. Sie lieben den Hinweis, sie verleugne Geschichte. Sie lieben es zu sagen, ihre Aussage sei offenkundig falsch, eine bewusste Lüge, ein strategischer Betrug.

      Worüber sie jedoch nicht reden wollen, sind die sehr ähnlichen Aussagen von Yassir Arafat und dem inneren Kreis seiner politischen Führung - Jahre, nachdem Golda Meir die Wahrheit gesagt hatte: dass es keine eigene palästinensische Kultur und nationale Identität gibt.

      Trotz der Tatsache, dass das Alltagswissen inzwischen verkündet, es gäbe so etwas wie das palästinensische Volk, bringe ich diese unbequemen Zitate auf, die von Arafat und seinen Handlangern gemacht wurden, als ihre PR-Wachsamkeit versagte. Vor langer Zeit, am 31. März 1977, veröffentlichte die niederländische Zeitung Trouw ein Interview mit dem PLO-Exekutivratsmitglied Zahir Muhsein. Er sagte Folgendes:

      Eine palästinensisches Volk gibt es nicht. Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist nur ein Mittel, unseren Kampf gegen Israel für unsere arabische Einheit fortzusetzen. In Wirklichkeit gibt es keinen Unterschied zwischen Jordaniern, Palästinensern, Syriern und Libanesen. Nur aus politischen und taktischen Gründen sprechen wir heute von der Existenz eines palästinensischen Volkes, da die arabischen Interessen verlangen, dass wir die Existenz eines eigenen "palästinensischen Volkes" fordern, um uns dem Zionismus zu widersetzen.

      Aus taktischen Gründen kann Jordanien als souveräner Staat mit festgelegten Grenzen keine Ansprüche auf Haifa und Jaffa geltend machen, während ich als Palästinenser unzweifelhaft Haifa, Jaffa, Beer-Sheba und Jerusalem beanspruchen kann. In dem Augenblick aber, in dem wir unser Recht an ganz Palästina wieder gewonnen haben, werden wir nicht eine Minute zögern, Palästina und Jordanien zu vereinen.

      Das ist ziemlich deutlich, oder? Es ist sogar noch deutlicher als Golda Meirs Aussage. Es bestätigt einmal mehr, was ich zu dieser Frage bisher geschrieben habe. Und es ist nicht die einzige Aussage dieser Art. Erst im Herbst 1993 gab Arafat selbst eine sehr entschiedene und eindeutige Erklärung in dieser Richtung ab. Sie zeigt schlüssig, dass in Wirklichkeit das Argument einer palästinensischen Nationalität die strategische Täuschung ist - eine Täuschung, die auf die Zerstörung Israels abzielt.

      Es war sogar so, dass am Tag, als Arafat 1993 die Prinzipienerklärung auf dem Rasen des Weißen Hauses unterzeichnete, er sein Tun im jordanischen Fernsehen erklärte. Er sagte Folgendes: "Da wir Israel nicht durch Krieg zerstören können, tun wir es in Phasen. Wir übernehmen alles und jedes Stückchen Land Palästinas, dessen wir wir habhaft werden können und gründen darauf eine souveräne Einheit. Diese nutzen wir als Sprungbrett um mehr zu greifen. Wenn die Zeit reif ist, können wir die arabischen Nationen dazu bringen, gemeinsam mit uns den Endschlag gegen Israel zu führen."

      Egal, wie viele Leute sich selbst davon überzeugen, dass das Streben der Palästinenser nach einem Staat aufrichtig und der Schlüssel zum Frieden im Nahen Osten ist, sie täuschen sich weiterhin selbst. Ich habe es früher schon gesagt und werde es weiterhin sagen: In der Weltgeschichte hat niemals ein Palästina als Nation oder Staat existiert. Die Region, die als Palästina bekannt ist, wurde von Römern, islamischen Eroberern und christlichen Kreuzfahrern, vom ottomanischen Reich und kurze Zeit von den Briten nach dem ersten Weltkrieg beherrscht. Die Briten stimmten zu, wenigstens einen Teil des Landes den Juden als Heimatland ihrer Vorfahren wieder herzustellen. Es wurde nie von den Arabern als eigenständige Einheit regiert.

      Warum hat es solch eine kritische Priorität gewonnen?

      Die Antwort ist: Wegen einer massiven Täuschungskampagne und mehr als 40 Jahren unbarmherzigen Terrorismus.

      Golda Meir hatte Recht. Ihre Aussage ist durch die Wahrheit der Geschichte und durch die freimütigen, aber nicht weit verbreiteten Verkündungen Arafats und seiner Untergebenen bestätigt worden. Israel und der Westen dürfen dem Terrorismus nicht nachgeben, indem sie den Mördern genau das geben, was diese wollen - einen PR-Triumph und einen strategischen Sieg. Es ist noch nicht zu spät, zum Terrorismus "Nein" zu sagen. Es ist noch nicht zu spät, zu einem weiteren arabischen Terrorstaat "Nein" zu sagen. Es ist noch nicht zu spät, die Wahrheit über Palästina zu verkünden.

      © WorldNetDaily.com, Inc. 2002
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 19:55:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 20:01:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      In Wirklichkeit gibt es keinen Unterschied zwischen Jordaniern, Palästinensern, Syriern und Libanesen.

      nenn mir doch mal den Unterschied zwischen Deutschen, Österreichern, Luxemburgern und Schweizern?

      Da wir Israel nicht durch Krieg zerstören können, tun wir es in Phasen. Wir übernehmen alles und jedes Stückchen Land Palästinas, dessen wir wir habhaft werden können und gründen darauf eine souveräne Einheit. Diese nutzen wir als Sprungbrett um mehr zu greifen. Wenn die Zeit reif ist, können wir die arabischen Nationen dazu bringen, gemeinsam mit uns den Endschlag gegen Israel zu führen."

      Haste auch einen Beleg für den Mist? Falls nicht sollte Dein Beitrag schnellstens im Wo Nirvana verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 20:11:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Eddy_Merckx´s und Sharons kommen und gehen
      das palästinensische Volk bleibt ewig bestehen
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 20:15:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4
      es gibt kein "palästinensisches Volk"!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 20:17:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5,

      Doch.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 20:29:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenns kein palästinensisches Volk gibt, gibts auch kein jüdisches Volk, logo oder ?
      Entweder alle oder keiner.
      Sind die Amis ein Volk? Glaub ich nicht, das ist ein Mischmasch aus dem Abschaum der letzten Jahrhunderte.

      Die Palis sind eben ein sehr junges Volk.:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 20:36:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      :look:

      Wo bleibt der "dermitdembrettvordemhirn"? :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 20:50:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gott, Bibelzitate und schlimmste politische Agitation,
      welches ist die wahre Natur von Eddy? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 20:51:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Eddy,
      dicker als Deines wird mein Brett auch nicht sein !
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 20:52:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      natürlich gibt es kein palästinensisches volk.
      das sind araber.

      oder gibt es ein bayrisches oder hessisches volk ?
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 21:01:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gott und politischen Mord,
      das passt wieder mal gut zusammen.

      Wie habe ich die Nase voll von diesen "Heiligen".
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 21:01:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10
      derdieschnautzelangsamvollhat

      Willst du dich jetzt als geistigen Dünnbrettbohrer outen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 21:13:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das "palästinensische Volk" lebt in Jordanien! Über 60% der Jordanier sind Palästinenser! Warum wollen die noch einen Staat? Die haben doch einen König. Den jordanischen.

      Am allerschlimmsten ist es jedoch, daß die Palästinenser ihre gesamte Jugend in den Moscheen zu Haß erziehen!
      Ganze Generationen kennen nichts als Haß!

      In den arabischen Ländern ist soviel Raum für die Palästinenser, aber nein, sie wollen Krieg gegen das kleine Israel und die Israelis am liebsten ins Meer jagen.

      Einen zweiten Holocaust lassen die Israelis nicht über sich ergehen!!

      Shalom!
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 21:20:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Eddy,

      Du hast nicht verstanden.

      Mit meinem dummen Posting wollte ich Dir zu verstehen geben, wie dumm Deines für andere rüberkommt ! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 21:28:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14

      die wären schön blöd die Palästinenser ob es sie gibt oder nicht sich ihr Land so einfach von diesem Zionistengesindel wegnehmenzulassen parsy.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 21:39:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16
      Wird aber so kommen, das sog. "Palästinenservolk" wird am Schluss mit leeren Händen dastehen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 21:53:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16

      das deutsche volk hat sich wesentlich größere gebiete wegnehmen lassen - und blendend damit gelebt.
      oder ist etwas von deutschen terroristen bekannt, die sich in polen in die luft sprengen ?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 21:55:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      #11,

      >>>oder gibt es ein bayrisches oder hessisches volk <<<

      Das wäre ja furchtbar.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 21:55:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      @mouse potato,

      Möglich das es wirklich so kommt, und die Palis stehen eines Tages mit leeren Händen da.
      Allerdings müssen wir uns dann drauf einstellen, daß die Intifada globalere Züge annimmt.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 21:56:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      #17

      Leider ja aber ich warne die Zionisten sich dann auch nur einen Moment als Sieger zu fühlen.

      Die werden dann den Tag bereuen an dem sie sich als Sieger fühlten.

      Gg. den Restislam gewinnen die nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 22:20:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      #14 so ist es.

      Die Wahrheit interessiert hier aber niemanden. Die folgen anderen Idealen.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 22:33:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22

      auf deine wahrheiten können sie voll und ganz verzichten
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 22:38:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich schließe diesen Thread an dieser Stelle mit folgendem Denkanstoß:
      Wir haben das Forum mit Bedacht Wirtschaft und Politik genannt, dass heißt, Wirtschaft und Politik spielen für die Börse eine wichtige Rolle.
      "Es gibt kein palästinensisches Volk" hat nichts direkt mit Wirtschaftpolitik zu tun.
      Dies gilt im übrigen auch für andere Threads, die sich mit einer artverwandten Problematik beschäfigen. Ältere, gut geführte Threads tolerieren wir, neue in diese Richtung werden stillgelegt.

      Das_Modul


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es gibt kein palästinensisches Volk