checkAd

    Wie alt darf man als WP-Händler sein ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.03 20:37:46 von
    neuester Beitrag 26.11.03 07:36:38 von
    Beiträge: 24
    ID: 782.656
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 20:37:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja wenn Profis hier sind würde ich gerne Wissen bis zu welchen ALter man eine Chance als Händler an der Börse hat;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 21:37:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie meinst denn das?
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 21:44:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      du darfst dabei nur nicht ALT ausschauen...:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 21:59:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Händler an der Börse? Kann mich nur der (Nach)Frage von Alingi anschliessen.

      Wenn Du mit Deinen Prognosen bzw. Deinen Gewinnen richtig liegst ist Dein Alter wirklich egal.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 22:35:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Über 25 wird´s schwierig...:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 22:46:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      In Ergänzung zu #5:

      ...wegen überproportionalem Anstieg des Herzinfarkt-Risikos.
      Da handel ich doch lieber von zu Hause aus... da hab ich das Bett in unmittelbarer Nähe... :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.03 14:22:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      hab mal in einer stellenbeschreibung darüber gelesen, dass man als hochschulabsolvent nicht älter als 26 sein sollte. in den usa hat man seinen bachelor ja schon mit anfang 20, das reicht dann als vorbildung. früher hat in dt. ja auch ein bankkfm. gereicht.
      klingt hart, aber die brauchen oft `frischfleisch`, lang kann man das ja nicht machen, 10jahre trading floor ist schon die ausnahme, dann hat man sein leben aber wohl auch verwirkt, weil kein privatleben stattgefunden hat. ein händler hat mir mal gesagt, 14-16stunden am tag sind keine ausnahme.
      ein anderer hat mal gesagt, er hätte bei sich schon viele kommen und gehen gesehen. und wenn die perfomance nicht stimmt oder gerade zuwenig nachfrage an sales-leuten besteht (wie die letzten 2jahre), dann wirst du kurz hochzitiert, kommst mit nem abfindungsscheck zurück und darfst die schublade ausräumen (kein scherz, so und nicht anders!!).
      von daher ist`s nicht unbedingt die traumatmosphäre, die einen da erwartet. eher schwimmen mit den haifischen:laugh: :laugh:

      ausserdem fängt man nie als händler an, kannste dir abschminken. normal ist einstieg als salesman, wenn du gut bist... ansonsten wirste ersetzt:look:
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 10:03:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hm also ich bin 30:cry: also wars das wohl mit dem Traum mal als Händler zu arbeiten:cry: Aber danke für Eure Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 10:52:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      nun lass mal nicht den kopf hängen, hast du denn eine vorbildung? oder anders gefragt, was genau möchtest du machen? sales, kommisionshandel oder eigenhandel??
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 12:26:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habe eine Bankausblidung und reizen würde mich der Eigenhandel.
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 13:45:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      na das ist doch schon mal was, ich hab noch nicht mal ne bankausbildung. hast du schon mal daran gedacht die börsenhändlerprüfung zu machen? damit hättest du zumindest die chance die tür vom handelsraum ein stück zu öffnen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 13:48:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 14:31:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Willst du bzw bist schon Händler Alingi ? Tja habe mir auch schon überlegt die Prüfung zu machen aber ohne praktishce Erfahrung weiß ich nicht ob es was bringt und die Erfahrung habe ich nur mit meinen privaten Trades
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 19:27:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich hatte ausser meinen privaten trades, die noch nicht mal von grossem erfolg gekrönt waren, auch keine grossen erfahrungen und das ist der knackpunkt, wenn du mit der händlerprüfung nachweist das du dich mit der materie auseinander setzt und ohne grosse vorkenntnisse die prüfung bestehst, man sollte beachten das ca. 30-40% aller prüflinge beim ersten mal duchfallen, dann sollte es zumindest einfacher sein nen guten start zu erwischen. um es gleich vorweg zu nehmen, 1-2 jahre kommisionshandel solltest du einplanen bis dein arbeitgeber dir 200 millionen zum daddeln zu verfügung stellt. und es muss ja auch nicht immer ne grossbank sein, auch einige makler leisten sich in zeiten dünner umsätze hin und wieder eigenhandelsabteilungen, wobei der handel natürlich nicht mit ner bank zuvergleichen ist.
      Avatar
      schrieb am 05.10.03 20:33:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      das mit dem kom. hander wäre auch okay nur fürchte ich das ich mit 30 fast zu alt bin bzw warum sollten die so nen alten mann nehmen der bisher nur private erfahrung hat :confused: naja schauen wir mal was passiert bleibe am ball und hoffe das beste;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 00:14:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Holzweg,

      "reizen würde mich der Eigenhandel"

      Bist du dir da ganz sicher ? Kennst Du viele die dort glücklich geworden sind ? ... ich nicht.

      "fürchte ich das ich mit 30 fast zu alt"

      Man sollte die Hoffnung nie aufgeben, aber ein wenig fürchte ich mit dir. Vorteilhaft wäre, wenn du bei einer großen Bank jetzt schon arbeiten würdest, dann kann man es irgendwie steuern (kenne sogar eine Sekretärin, die Eigenhändlerin geworden ist :D ) Von draußen einzusteigen ist - auch angesichts der vielen arbeitlosen Ex-Händlern und sonstigen Bankleuten -fast unmöglich. Die Prüfung verfällt übrigens nach einigen Jahren (Eurex 2, Xetra ?), wenn man nicht bei der Boerse angemeldet ist, also vorher überlegen, ob sich das lohnt.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 06:52:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tja meine Bank hats sowas (leider) nicht und das die Prüfung verfällt:mad: Naja schauen wir mal habe 2 Bewerbungen rausgeschickt mal sehen was passiert...........
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 11:01:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      bewerbungen auf gut glück oder auf ne stellenanzeige?

      was eigenhandel angeht, denkt man immer zuerst an die trading floors der grossbanken. aber auch regionalbanken haben einen eigenhandel, meist integriert in die treasury-abteilung. da hättest du vielleicht eher chancen. aber zocken mit options etc. machen die da nicht, das läuft alles unter einem gesunden riskmanagement, also stell dir das nicht alles so wie bei wallstreet-online vor;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 19:22:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      auf ne stellenanzeige mal schauen was passiert.......
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 10:20:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Xetra-Händlerprüfung verfällt nach 3 Jahren und ich denke nach 3 Monaten intensiver Übung werd ich sie jetzt schnell packen.

      ist eigentlich einfach

      bin 19

      ... und du schaffst das auch


      http://trainingscenter.deutsche-boerse.com
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 16:00:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es wurde schon ganz richtig gesagt: Du wirst sicher nicht direkt als Haendler eingestellt werden (schon gar nicht in Financials und bei der aktuellen Arbeitsmarktlage).

      Versuche stattdessen von Deinem "ich bin zu alt"-Komplex runterzukommen und bewirb Dich um eine trading assistant Stelle. Ein Jahr Vorlaufzeit als Assistent, nebenbei oder vorweg die Eurex Haendlerpruefung gemacht und Deine Chancen stehen sichtlich besser.

      Nebenbei: Es sollte voellig egal sein, ob Eurex H.Pruefung nach 3 Jahren verfaellt, wenn Du in 3 Jahren keinen Job in diesem Bereich gefunden hast, solltest Du Dich ohnehin anderweitig orientieren. Und 3 Monate Vorbereitung reicht ebenfalls als Unkundiger.

      Letzter Tip: Falls Du in Deutschland nichts findest, sieh zu, dass Du gleiches in NY, London, Paris, etc. findest. Zum einen erweitert das die Anzahl potentieller Arbeitgeber, zum anderen wirst Du dort eher die "give him a chance" Mentalitaet vorfinden..

      Und: 2 Bewerbungen reichten sicher vor 2 Jahren (zumindest fuer junge high potentials), die Zeiten sind erstens vorbei, zweitens bist Du m.E. kein high potential (ohne beleidigend wirken zu wollen). Schick lieber 200 Bewerbungen ab und sieh zu, dass Du Deinen Urlaub fuer einen Besuch in NY oder London verwendest. Spontan hingehen - auch ohne Vorstellungsgespraech..

      Gruss.
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 20:55:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      ... aber weiß einer, was denn so ein Händler (z.B. Kommissionshändler) so verdient?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 20:18:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kann hier auch einer verraten, was ein Händler (Kommissionshändler ) so verdient?
      Avatar
      schrieb am 26.11.03 07:36:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Unterschiedlich. Hängt davon ab, ob man ein Anfänger ohne Erfahrung ist oder schon 10 Jahre im Geschäft, ... ob man Uni-Abschluß hat oder vorher nur als Sekräterin tatig war, ... ob man bei Dorfvolksbank oder einer US-Bank arbeitet.

      Frisch von der UNI ohne viel Erfahrung zum Beispiel zwischen 40-50k jährlich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie alt darf man als WP-Händler sein ?