checkAd

    Fusion Advanced Medien/Fast TV Server - Fantasie ohne Ende!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.03 09:21:20 von
    neuester Beitrag 25.11.03 19:36:14 von
    Beiträge: 124
    ID: 782.903
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.067
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 09:21:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi @all!
      so, bin wieder da! :D

      und hab ja doch nich sooo viel verpasst, oder??
      ich hab mir nicht die mühe gemacht, alles durchzulesen, was diese ganzen "neuen" id`s und auch unsere üblichen verdächtigen so von sich gegeben haben, da es tatsächlich nur üble polemik ist!

      diese leute haben einfach keine ahnung, deswegen kann man sie auch nicht ernst nehmen! ihr ziel ist es halt, dvn /fast schlecht zu machen - aus welchen gründen auch immer! (kann allerdings schon verstehen, das einige dvn die krätze an den hals wünschen, sei es das sie mit unseren herrn j oder herrn w sympatisieren, sei es, das sie sich durch kursverluste, die sie erlitten haben, persönlich angegriffen fühlen...)

      stattdessen möchte ich einmal versuchen die zweifler zu widerlegen, die da behaupten: meldung da, fantasie raus!

      das ist nämlich absoluter quatsch! die fantasie kommt nun erst richtig ins spiel, vorher war unsicherheit! otto dauer hat - zugegebenermaßen mit ein wenig verspätung - alles so durchgezogen, wie er es angekündigt hat und das allein ist schon ungewöhnlich in diesen zeiten!

      nun kommt noch ein gewisser herr zahn in den vorstand, tja und für leute, die sich schon ein wenig länger mit der großen weiten computerwelt befassen oder dies sogar beruflich tun, ist dieser name nun wirklich kein unbekannter! und wer diese vita genauer studiert (oder diverse berichte liest/recherchiert), der wird bemerken, das sich herr zahn nicht mit "einfachen" festplattenrecordern beschäftigt/zufriedengibt!

      so, genug der vorrede, nun zum eigentlichen zweck dieses threads: wo genau liegt die fantasie in der fusion zwischen dvn/fast???
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 09:25:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      lesen wir zunächst einmal, was herr zahn selbst in einem interview so sagt:
      (quelle: http://www.schnittpunkt.de)

      TV - SERVER EINE WELTNEUHEIT - MADE IN GERMANY

      Es ist keine Selbstverständlichkeit mehr, dass Neuheiten das Siegel „Made in Germany“ tragen. Da ist es schon erfreulich zu vernehmen, dass die FAST TV Server nicht nur in Deutschland entwickelt sondern auch hier gebaut werden. FAST ist schon seit Jahren technischer Impulsgeber in der Medienbranche. Waren es anfangs Hardware Dongles so wurde später mit den nonlinearen Schnittsystemen „Video Machine“, AV- / DV-Master und „blue“ Geschichte geschrieben. Der kreative Kopf hinter dem Unternehmen ist der Physiker Mathias Zahn.


      Wie beurteilen Sie den Wirtschaftsstandort Deutschland; warum gibt es so wenig innovative Produkte?

      Bis vor kurzem war Deutschland durch die ’New Economy’ in einem Aufbruchsfieber und überall und in allem wurde Innovation vermutet. In dieser Zeit ist vieles gewachsen, was sonst eingegangen wäre. Momentan ist die Verunsicherung groß, und jede Idee muss sofort auch Geld
      einbringen. Gelder die auf Risikobasis verteilt werden, gibt es kaum noch, somit ist das ’Spielen’ mit Ideen im Augenblick ein Luxus den sich viele nicht leisten wollen und können. In Deutschland gibt es genug Innovationspotential. Die Frage ist wie man dieses erkennt, optimal nutzt und jungen Gründern wieder mehr Mut und Lust auf eigene Geschäfte machen kann.

      Was sollte Ihrer Meinung nach geändert werden, um eine höhere Innovationsdichte zu erreichen?

      Innovationen müssen erkannt, entwickelt und dann zur Marktreife gebracht werden. Das gelingt nur durch gezielte private oder staatliche Förderung, die kompetent begleitet werden muss. Die Berater, die dann hinzugezogen werden, sind oft auch nicht vollständig informiert und somit sind die Entscheidungen dann doch nicht fundiert genug. Diese Kompetenz aufzubauen ist die eigentliche Herausforderung bei der Innovationsförderung.

      Wie positionieren Sie die TV Server AG?

      Die FAST TV SERVER AG ist ein Spezialist für Personal TV. Wir liefern die Hard- und Software-Designs sowie die Programmdaten samt Ausstrahlung und Empfang. FAST arbeitet als Partner der Unterhaltungselektronik Hersteller und bringt eigene Geräte in den Handel. In Zusammenarbeit mit einem führenden Fernseh-Hersteller hat FAST als weltweit erstes Unternehmen ein TV-Gerät mit Festplatte auf den Markt gebracht. Dieses und andere Projekte machen uns zum Marktführer für Festplattenrekorder in Europa.


      Was ist für Sie der interessanteste Dienst des TV Servers?

      Um den Wert einer komfortablen Software auf einem Fernseher schätzen zu lernen, sollte man einmal ein FAST Gerät zu Hause gehabt haben. Die kinderleichte Bedienung, die Automatismen bei den Aufnahmen und der einfache Anschluss sind sehr wichtig für diese Geräte. Das
      tollste am TV-Server ist jedoch, dass ich mein Gerät im Wohnzimmer von jedem Ort der Welt über das Internet fernprogrammieren kann
      . Dazu muss ich mich nur einmal unter www.tvtv.de anmelden, und kann dann meine Lieblingssendungen suchen. Die gefundenen Sendungen kann ich dann direkt an mein Gerät schicken, das ohne Anschluss an eine Telefonleitung über das normale TV-Signal programmiert wird.


      Wann ist Ihnen die Idee zu diesem Konzept gekommen?

      Wir haben 1998 innerhalb der FAST Multimedia die ersten Ideen entwickelt und dann 1999 als eigenständige Firma die FAST TV SERVER gegründet. Wir wussten um das gewaltige Potential schon lange bevor es Firmen in den USA gab, die sich auf das Thema Personal TV konzentriert haben. FAST hatte durch seine Historie die einzigartige Möglichkeit in Europa ein wichtiger Player in dem Bereich Personal TV zu werden, diese wollte ich unbedingt nutzen.


      Wie schätzen Sie das Potential des Fast TV Servers ein? Handelt es sich hier um ein Produkt für einen auserlesenen Kreis oder ist es massenmarktfähig?

      Der TV-Server ist in seinen Funktionen für den Massenmarkt konzipiert. In Punkto Bedienung, Komfort und Einfachheit ist er das auch schon. Der Preis ist für den Massenmarkt noch zu hoch, außerdem ist der Nutzen der Technologie noch nicht jedem bekannt. Die Möglichkeiten des zeitversetzten Fernsehens sind meiner Ansicht nach eine typische TV-Funktion, die ja auch schon von uns in dem Quelle Universum Digital TV eingebaut wurde. Das von uns Personal TV genannte ’bessere Fernsehen’ ist eine so erhebliche Veränderung des bisherigen TV-Konsums, wie man es vergleichbar nur von Schwarz/Weiß auf Farbfernsehen hatte. Nur ist die Verbesserung schwieriger zu erklären und daher wird es etwas länger dauern bis es alle wissen
      und kaufen.



      Das Internet wurde zunächst in den Himmel gehoben, dann wollte geschäftlich keiner mehr etwas damit zu tun haben. Nun hat sich die Situation stabilisiert und das Internet
      verzeichnet weiterhin hohe Wachstumsraten. Wie ist Ihre Einschätzung des Mediums Internet und welche Bedeutung hat es für Ihre Geschäftsidee?


      Das Internet hat mit seinen Möglichkeiten die Informations- und Kommunikationswelt völlig verändert. Es hat nur nicht beliebig viele neue Wertschöpfungspotentiale kreiert und so sind viele Pioniere nicht in positive Ertragszahlen gelangt. Wir setzten ebenfalls auf das Internet und zwar nutzen wir es als zusätzliches Frontend für unsere Geräte, als elektronische Programmzeitschrift und Vertriebskanal für tvtv PLUS, unsere kostenpflichtigen
      Mehrwertdienste.
      Viele Informationen für Kunden und Händler stellen wir ebenfalls im Internet zur Verfügung.


      Werden durch den TV Server nicht die privaten Sendeanstalten in Ihrem Kerngeschäft getroffen? Wer schaut sich noch Werbung an, wenn er sie auch überspringen kann?

      Geräte wie der TV-Server sind nur interessant wenn es abwechslungsreiche Inhalte gibt, die er aufzeichnen kann. Daher sind wir auf die Vielfalt der Sender angewiesen. Werbung muss ja nicht immer die klassische Unterbrecherwerbung sein, wie die Privatsender sie heute
      ausstrahlen. Es gibt ja auch heute schon einige Konvergenz- und CrossMedia-Formate, die deutlich näher am Inhalt einer Sendung sind. Grundsätzlich blenden wir die Werbung ja auch nicht aus, sondern der Zuschauer kann diese, wenn er Zeit angespart hat, minutenweise überspringen. Wir möchten mit den TV Sendern in einen Dialog eintreten, da diese neue Technologie natürlich auch neue Vermarktungsmöglichkeiten und Potentiale bietet. Außerdem werden sich die TV Sender früher oder später mit diesen Themen beschäftigen müssen. Da sind wir als deutsches Unternehmen mit unserem einzigartigen Know-how doch ein idealer Gesprächspartner.
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 09:33:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      so, hier möchte ich nun 2 aussagen herausgreifen, die noch große bedeutung erlangen könnten:

      1.
      [...]Das tollste am TV-Server ist jedoch, dass ich mein Gerät im Wohnzimmer von jedem Ort der Welt über das Internet fernprogrammieren kann. [...] ohne Anschluss an eine Telefonleitung [...]
      :eek:

      jawohl, FAST nutzt die sogenannte austastlücke! ich kann also mein gerät gezielt programmieren, z.b. wenn ich in urlaub bin und doch noch eine sendung aufzeichnen möchte! ich brauche an meinem endgerät KEINEN(!!!) internet-anschluss!!!

      2.
      [...]Wir möchten mit den TV Sendern in einen Dialog eintreten, da diese neue Technologie natürlich auch neue Vermarktungsmöglichkeiten und Potentiale bietet. Außerdem werden sich die TV Sender früher oder später mit diesen Themen beschäftigen müssen. Da sind wir als deutsches Unternehmen mit unserem einzigartigen Know-how doch ein idealer Gesprächspartner.
      :lick:

      tja, die fernsehsender werden sich bewegen müssen, wenn sie mit der lebenswichtigen werbung im spiel bleiben wollen! und an wen werden sie sich wenden? genau: an FAST! warum? nun einerseits, weil FAST derjenige ist, der die technik dazu bereitstellen kann. andereseits - und hier kommt ein aspekt ins spiel, den viele unterschätzen - wegen der exzellenten kontakte otto dauers und advanced mediens in die gesamte fernseh-/ medienwelt!!!

      dies zusammen ergibt ein höchst brisantes gespann, welches den zukünftigen fernsehmarkt massgeblich mitbestimmen kann!
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 09:42:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      wir reden hier also nicht ausschliesslich von festplattenrecordern, sondern von einem umbruch im fernsehverhalten und ein umdenken bei den fernsehsendern, das zwangsläufig stattfinden wird!

      dies ist eine gigantische aufgabe und advanced/fast wird diesen weg aktiv mitgestalten!

      dazu auch noch folgender beitrag:
      http://www.tagesthemen.de/sendungen/0,1196,OID2193236_OIT219…

      einfach auf "play" drücken, zuhören und staunen!!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 09:48:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      das gesamte potential der TECHNIK, die hinter all dem steckt, erahnt man, wenn man sich folgende seite einmal in ruhe durchliest:

      http://www.tv-server.de/content/b2b/broadcast.htm
      :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 09:51:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      tja, und für die, die immer noch nicht verstanden haben wofür nun der fast-tv server zu gebrauchen ist, bzw wissen möchten, wie das alles in der praxis funktioniert und das alles sehr schön einfach erklärt, der liest hier:

      http://www.schnittpunkt.de/Systemhaus/Fachartikel/Fast_TV_Se…
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 09:58:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alpine110
      Danke für den Link.
      Fantasie ist wirklich mehr als genug vorhanden!
      Wenn dem so ist, dass bis 2007, 20% der Haushalte entsprechend technisch ausgestattet werden sollen - anolog USA - werden wir noch tolle Kursentwicklungen sehen.:lick:
      Gruß
      garoto
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 09:58:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      eigentlich müsste jetzt klar geworden sein, das man weder den tv-server noch die technik dahinter mit irgendetwas vergleichen kann, was philips oder sony etc. anbieten!

      und wer hier trotzdem vergleiche zieht, der hats einfach nicht verstanden!!!

      achja, viellicht noch 2 links, wo man sich zu produkten informieren kann, bzw die zu FAST gehören:

      - programmführer:
      http://www.tvtv.de

      - anwenderforum:
      http://forum.tvtv.de/content/tv-server/index.htm
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 10:00:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 10:03:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      also mir würden noch ne ganze menge anwendungen einfallen, die auf diese grandiose technik aufsetzen könnten - aber dazu später vielleicht mehr...!:lick:

      achja, und FAST ist zur zeit schon in anderen ländern aktiv!:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 10:05:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9
      siehe #1, abs.2 und 3...:rolleyes: :p
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 10:06:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mit Advanced Medien gehts jetzt nur noch in eine Richtung:













      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 10:11:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 10:19:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      und da sich die begeisterung offensichtlich kaum in grenzen halten lässt, hier noch ein link, auf dem man gleich einen bestellen kann!!!

      http://www.schnittpunkt.de/Systemhaus/TV_Server/TV_server.ht…
      :kiss:

      so, bin nu ersma wech! wär schön, wenn auch konstruktive beiträge (gern auch kritische!!!;)) kämen!

      unter "kritisch" verstehe ich allerdings nich beiträge wie #9,12,13...:(
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 10:22:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      ....sind schon schöne Spielereien möglich mit dem Server, aber mir bringt es einfach zu wenig Mehrnutzen als der herkömmliche Videorekorder. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu selten im Ausland, um von dort meine vergessene Videoprogrammirung nachholen zu können.
      Okay, auf die Festplatte gehen vielleicht auch mehr Filme als auf meine VHS Kassette, aber die wechsel ich halt einfach aus :look: . Wird lange dauern, wie so vieles, bis sich eine IFA Neuheit wirklich durchsetzt ....

      ....mal ganz abgesehen davon gibts sehr gute DVD Rekorder mit großen Festplatten für einen Bruchteil des Preises ....und da purzeln die Preise sicher in einem Tempo weiter, wie es der gute Fast Server nicht gerne sieht ....
      ...aber gut, will das hier nicht schlecht reden, wem`s gefällt, der soll halt an die Zukunft glauben ...
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 10:40:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Pro-Seite argumentiert.
      Die Kontraseite sollte ihre Aussagen begründen oder gibt es keine Gründe? Toiro?!

      Ein Geschäftszweig der in diesem Zusammenhang nicht zu unterschätzen ist ist dass ab November oder so die Server von Fast netzwerkfähig sein werden.
      Prinzip Musikbox: Da liegen jede Menge Filme auf einem Server bei den Fernsehanstalten und ich kann mir den aussuchen den ich gegen Gebühr abrufen will, wann ich will und was ich will. Auch hier könnte Fast/DVN mitschneiden.
      Oder Liveübertragungen von der Bundesliga oder Championsleague. Ich hole mir das Spiel welches ich sehen will direkt ins Haus und muss nicht mit dem Fernsehprogramm leben (die Fernsehrechte liegen doch bei den Fernsehsendern).
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 10:43:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 10:49:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      gut begründet perlenschnapper
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 11:36:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Danke, Alpine. :)

      ein informativer thread, der wie gehabt von ahnungslosen Losern mit weniger IQ als zwei Stück Brot (ja, zwei Stück gestehe ich sogar zu) kaputt gemacht werden soll. :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 12:04:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 12:10:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      um nun wieder auf den von Alpine110 eröffenten Thread einzugehen....


      #2 alpine110


      Moin Moin Alpine110!

      Vielen Dank für das reinstellen der Infos. Sie sind sehr aufschlussreich, und verschaffen
      dem Leser einen Einblick was künftig alles möglich sein kann




      In Zusammenarbeit mit einem führenden Fernseh-Hersteller hat FAST als weltweit erstes Unternehmen ein TV-Gerät mit Festplatte auf den Markt gebracht. Dieses und andere Projekte machen uns zum Marktführer für Festplattenrekorder in Europa
      [technischer und innovativer Vorsprung waren schon immer ein Garant für wirtschaftlichen Erfolg[/b]


      Das
      tollste am TV-Server ist jedoch, dass ich mein Gerät im Wohnzimmer von jedem Ort der Welt über das Internet Fernprogrammieren kann. Dazu muss ich mich nur einmal unter www.tvtv.de anmelden, und kann dann meine Lieblingssendungen suchen. Die gefundenen Sendungen kann ich dann direkt an mein Gerät schicken, das ohne Anschluss an eine Telefonleitung über das normale TV-Signal programmiert wird
      hier wird eindeutig aufgezeigt, dass FAST ein innovativ zukunftsweisendes Produkt hat


      FAST hatte durch seine Historie die einzigartige Möglichkeit in Europa ein wichtiger Player in dem Bereich Personal TV zu werden, diese wollte ich unbedingt nutzen.
      zeigt, das M. Zahn von seinem Produkt absolut überzeugt ist


      Das von uns Personal TV genannte ’bessere Fernsehen’ ist eine so erhebliche Veränderung des bisherigen TV-Konsums, wie man es vergleichbar nur von Schwarz/Weiß auf Farbfernsehen hatte. Nur ist die Verbesserung schwieriger zu erklären und daher wird es etwas länger dauern bis es alle wissen
      und kaufen.
      und wie wird man den Verbraucher künftig aufklären, damit er von dem Produkt überzeugt ist und es kauft?

      Wir setzten ebenfalls auf das Internet und zwar nutzen wir es als zusätzliches Frontend für unsere Geräte, als elektronische Programmzeitschrift und Vertriebskanal für tvtv PLUS, unsere kostenpflichtigen
      Mehrwertdienste.
      das wird die TV-Programmzeitschriften Verleger ärgern und wohl reichlich Umsatz in der Zukunft kosten

      Wir möchten mit den TV Sendern in einen Dialog eintreten, da diese neue Technologie natürlich auch neue Vermarktungsmöglichkeiten und Potentiale bietet. Außerdem werden sich die TV Sender früher oder später mit diesen Themen beschäftigen müssen. Da sind wir als deutsches Unternehmen mit unserem einzigartigen Know-how doch ein idealer Gesprächspartner
      diese Sätze sollte man einmal genauer unter die Lupe nehmen. Ich könnte mir vorstellen, das wir dbzgl. Sicherlich die eine oder andere Meldung (Kooperationen etc.) darüber lesen werden


      http://www.tagesthemen.de/sendungen/0,1196,OID2193236_OIT219…
      „Windows Media“ anklicken
      Anschließend „Player direkt starten“ anklicken




      Es ist keine Selbstverständlichkeit mehr, dass Neuheiten das Siegel „Made in Germany“ tragen. Da ist es schon erfreulich zu vernehmen, dass die FAST TV Server nicht nur in Deutschland entwickelt sondern auch hier gebaut werden.
      FAST ist schon seit Jahren technischer Impulsgeber in der Medienbranche. Waren es anfangs Hardware Dongles so wurde später mit den nonlinearen Schnittsystemen „Video Machine“, AV- / DV-Master und „blue“ Geschichte geschrieben. Der kreative Kopf hinter dem Unternehmen ist der Physiker Mathias Zahn.


      http://www.tvtv.de/
      http://www.tvtv.de/startpage/startpage.html


      Erleben Sie den TV-Server
      Die nächsten Veranstaltungstermine:

      Sortieren nach: [ Datum ] [ Ort ] [ PLZ ]



      Frankfurt a.M. 08.10.2003
      Hausmesse

      bei: DVCUT
      Steinrutsch 3a
      D - 65931 Frankfurt a.M.



      Sulzbach 10.10.2003 bis 11.10.2003
      Promotion

      bei: Media Markt
      Sulzbach
      Main Taunus Zentrum
      D - 65843 Sulzbach



      Frankfurt a.M. 22.10.2003
      Hausmesse

      bei: DVCUT
      Steinrutsch 3a
      D - 65931 Frankfurt a.M.



      Mannheim 24.10.2003 bis 25.10.2003
      Promotion

      bei: Saturn
      Mannheim
      Kunststraße N7
      D - 68161 Mannheim



      Mainz 07.11.2003 bis 08.11.2003
      Promotion

      bei: Media Markt
      Mainz
      Essenheimerstr. 222
      D - 55128 Mainz



      Frankfurt 28.11.2003 bis 29.11.2003
      Promotion

      bei: Karstadt
      Frankfurt
      Zeil 90
      D - 60313 Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 12:16:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      dann holen wir halt mal den Diskissionsbeitrag von alpine1110 wieder nach vorne! ;)


      #2 von alpine110 06.10.03 09:25:38 Beitrag Nr.: 10.933.944
      lesen wir zunächst einmal, was herr zahn selbst in einem interview so sagt:
      (quelle: http://www.schnittpunkt.de)


      TV - SERVER EINE WELTNEUHEIT - MADE IN GERMANY

      Es ist keine Selbstverständlichkeit mehr, dass Neuheiten das Siegel „Made in Germany“ tragen. Da ist es schon erfreulich zu vernehmen, dass die FAST TV Server nicht nur in Deutschland entwickelt sondern auch hier gebaut werden. FAST ist schon seit Jahren technischer Impulsgeber in der Medienbranche. Waren es anfangs Hardware Dongles so wurde später mit den nonlinearen Schnittsystemen „Video Machine“, AV- / DV-Master und „blue“ Geschichte geschrieben. Der kreative Kopf hinter dem Unternehmen ist der Physiker Mathias Zahn.


      Wie beurteilen Sie den Wirtschaftsstandort Deutschland; warum gibt es so wenig innovative Produkte?

      Bis vor kurzem war Deutschland durch die ’New Economy’ in einem Aufbruchsfieber und überall und in allem wurde Innovation vermutet. In dieser Zeit ist vieles gewachsen, was sonst eingegangen wäre. Momentan ist die Verunsicherung groß, und jede Idee muss sofort auch Geld
      einbringen. Gelder die auf Risikobasis verteilt werden, gibt es kaum noch, somit ist das ’Spielen’ mit Ideen im Augenblick ein Luxus den sich viele nicht leisten wollen und können. In Deutschland gibt es genug Innovationspotential. Die Frage ist wie man dieses erkennt, optimal nutzt und jungen Gründern wieder mehr Mut und Lust auf eigene Geschäfte machen kann.

      Was sollte Ihrer Meinung nach geändert werden, um eine höhere Innovationsdichte zu erreichen?

      Innovationen müssen erkannt, entwickelt und dann zur Marktreife gebracht werden. Das gelingt nur durch gezielte private oder staatliche Förderung, die kompetent begleitet werden muss. Die Berater, die dann hinzugezogen werden, sind oft auch nicht vollständig informiert und somit sind die Entscheidungen dann doch nicht fundiert genug. Diese Kompetenz aufzubauen ist die eigentliche Herausforderung bei der Innovationsförderung.

      Wie positionieren Sie die TV Server AG?

      Die FAST TV SERVER AG ist ein Spezialist für Personal TV. Wir liefern die Hard- und Software-Designs sowie die Programmdaten samt Ausstrahlung und Empfang. FAST arbeitet als Partner der Unterhaltungselektronik Hersteller und bringt eigene Geräte in den Handel. In Zusammenarbeit mit einem führenden Fernseh-Hersteller hat FAST als weltweit erstes Unternehmen ein TV-Gerät mit Festplatte auf den Markt gebracht. Dieses und andere Projekte machen uns zum Marktführer für Festplattenrekorder in Europa.


      Was ist für Sie der interessanteste Dienst des TV Servers?

      Um den Wert einer komfortablen Software auf einem Fernseher schätzen zu lernen, sollte man einmal ein FAST Gerät zu Hause gehabt haben. Die kinderleichte Bedienung, die Automatismen bei den Aufnahmen und der einfache Anschluss sind sehr wichtig für diese Geräte. Das
      tollste am TV-Server ist jedoch, dass ich mein Gerät im Wohnzimmer von jedem Ort der Welt über das Internet Fernprogrammieren kann.
      Dazu muss ich mich nur einmal unter www.tvtv.de anmelden, und kann dann meine Lieblingssendungen suchen. Die gefundenen Sendungen kann ich dann direkt an mein Gerät schicken, das ohne Anschluss an eine Telefonleitung über das normale TV-Signal programmiert wird.


      Wann ist Ihnen die Idee zu diesem Konzept gekommen?

      Wir haben 1998 innerhalb der FAST Multimedia die ersten Ideen entwickelt und dann 1999 als eigenständige Firma die FAST TV SERVER gegründet. Wir wussten um das gewaltige Potential schon lange bevor es Firmen in den USA gab, die sich auf das Thema Personal TV konzentriert haben. FAST hatte durch seine Historie die einzigartige Möglichkeit in Europa ein wichtiger Player in dem Bereich Personal TV zu werden, diese wollte ich unbedingt nutzen.


      Wie schätzen Sie das Potential des Fast TV Servers ein? Handelt es sich hier um ein Produkt für einen auserlesenen Kreis oder ist es massenmarktfähig?

      Der TV-Server ist in seinen Funktionen für den Massenmarkt konzipiert. In Punkto Bedienung, Komfort und Einfachheit ist er das auch schon. Der Preis ist für den Massenmarkt noch zu hoch, außerdem ist der Nutzen der Technologie noch nicht jedem bekannt. Die Möglichkeiten des zeitversetzten Fernsehens sind meiner Ansicht nach eine typische TV-Funktion, die ja auch schon von uns in dem Quelle Universum Digital TV eingebaut wurde. Das von uns Personal TV genannte ’bessere Fernsehen’ ist eine so erhebliche Veränderung des bisherigen TV-Konsums, wie man es vergleichbar nur von Schwarz/Weiß auf Farbfernsehen hatte. Nur ist die Verbesserung schwieriger zu erklären und daher wird es etwas länger dauern bis es alle wissen
      und kaufen.



      Das Internet wurde zunächst in den Himmel gehoben, dann wollte geschäftlich keiner mehr etwas damit zu tun haben. Nun hat sich die Situation stabilisiert und das Internet
      verzeichnet weiterhin hohe Wachstumsraten. Wie ist Ihre Einschätzung des Mediums Internet und welche Bedeutung hat es für Ihre Geschäftsidee?

      Das Internet hat mit seinen Möglichkeiten die Informations- und Kommunikationswelt völlig verändert. Es hat nur nicht beliebig viele neue Wertschöpfungspotentiale kreiert und so sind viele Pioniere nicht in positive Ertragszahlen gelangt. Wir setzten ebenfalls auf das Internet und zwar nutzen wir es als zusätzliches Frontend für unsere Geräte, als elektronische Programmzeitschrift und Vertriebskanal für tvtv PLUS, unsere kostenpflichtigen
      Mehrwertdienste.
      Viele Informationen für Kunden und Händler stellen wir ebenfalls im Internet zur Verfügung.


      Werden durch den TV Server nicht die privaten Sendeanstalten in Ihrem Kerngeschäft getroffen? Wer schaut sich noch Werbung an, wenn er sie auch überspringen kann?

      Geräte wie der TV-Server sind nur interessant wenn es abwechslungsreiche Inhalte gibt, die er aufzeichnen kann. Daher sind wir auf die Vielfalt der Sender angewiesen. Werbung muss ja nicht immer die klassische Unterbrecherwerbung sein, wie die Privatsender sie heute
      ausstrahlen. Es gibt ja auch heute schon einige Konvergenz- und CrossMedia-Formate, die deutlich näher am Inhalt einer Sendung sind. Grundsätzlich blenden wir die Werbung ja auch nicht aus, sondern der Zuschauer kann diese, wenn er Zeit angespart hat, minutenweise überspringen. Wir möchten mit den TV Sendern in einen Dialog eintreten, da diese neue Technologie natürlich auch neue Vermarktungsmöglichkeiten und Potentiale bietet. Außerdem werden sich die TV Sender früher oder später mit diesen Themen beschäftigen müssen. Da sind wir als deutsches Unternehmen mit unserem einzigartigen Know-how doch ein idealer Gesprächspartner.
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 12:34:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 12:44:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vielen Dank an die WO-Moderatoren!
      MfG. WAD
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 12:45:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich bin erstmal raus !!!!

      662300 auf die watchlist setzen!!:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 12:48:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      @diddelmax

      Bauernfänger haben hier keine Chance Ernte einzufahren. Setz mal lieber 126 218 auf deine Watch ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 12:51:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 12:53:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      ;) :D
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 14:22:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 14:37:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 14:49:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      gibst auch user die an einer diskussion interessiert sind?

      #2 von alpine110 06.10.03 09:25:38 Beitrag Nr.: 10.933.944 10933944
      lesen wir zunächst einmal, was herr zahn selbst in einem interview so sagt:
      (quelle: http://www.schnittpunkt.de)


      TV - SERVER EINE WELTNEUHEIT - MADE IN GERMANY

      Es ist keine Selbstverständlichkeit mehr, dass Neuheiten das Siegel „Made in Germany“ tragen. Da ist es schon erfreulich zu vernehmen, dass die FAST TV Server nicht nur in Deutschland entwickelt sondern auch hier gebaut werden. FAST ist schon seit Jahren technischer Impulsgeber in der Medienbranche. Waren es anfangs Hardware Dongles so wurde später mit den nonlinearen Schnittsystemen „Video Machine“, AV- / DV-Master und „blue“ Geschichte geschrieben. Der kreative Kopf hinter dem Unternehmen ist der Physiker Mathias Zahn.


      Wie beurteilen Sie den Wirtschaftsstandort Deutschland; warum gibt es so wenig innovative Produkte?

      Bis vor kurzem war Deutschland durch die ’New Economy’ in einem Aufbruchsfieber und überall und in allem wurde Innovation vermutet. In dieser Zeit ist vieles gewachsen, was sonst eingegangen wäre. Momentan ist die Verunsicherung groß, und jede Idee muss sofort auch Geld
      einbringen. Gelder die auf Risikobasis verteilt werden, gibt es kaum noch, somit ist das ’Spielen’ mit Ideen im Augenblick ein Luxus den sich viele nicht leisten wollen und können. In Deutschland gibt es genug Innovationspotential. Die Frage ist wie man dieses erkennt, optimal nutzt und jungen Gründern wieder mehr Mut und Lust auf eigene Geschäfte machen kann.

      Was sollte Ihrer Meinung nach geändert werden, um eine höhere Innovationsdichte zu erreichen?

      Innovationen müssen erkannt, entwickelt und dann zur Marktreife gebracht werden. Das gelingt nur durch gezielte private oder staatliche Förderung, die kompetent begleitet werden muss. Die Berater, die dann hinzugezogen werden, sind oft auch nicht vollständig informiert und somit sind die Entscheidungen dann doch nicht fundiert genug. Diese Kompetenz aufzubauen ist die eigentliche Herausforderung bei der Innovationsförderung.

      Wie positionieren Sie die TV Server AG?

      Die FAST TV SERVER AG ist ein Spezialist für Personal TV. Wir liefern die Hard- und Software-Designs sowie die Programmdaten samt Ausstrahlung und Empfang. FAST arbeitet als Partner der Unterhaltungselektronik Hersteller und bringt eigene Geräte in den Handel. In Zusammenarbeit mit einem führenden Fernseh-Hersteller hat FAST als weltweit erstes Unternehmen ein TV-Gerät mit Festplatte auf den Markt gebracht. Dieses und andere Projekte machen uns zum Marktführer für Festplattenrekorder in Europa.


      Was ist für Sie der interessanteste Dienst des TV Servers?

      Um den Wert einer komfortablen Software auf einem Fernseher schätzen zu lernen, sollte man einmal ein FAST Gerät zu Hause gehabt haben. Die kinderleichte Bedienung, die Automatismen bei den Aufnahmen und der einfache Anschluss sind sehr wichtig für diese Geräte. Das
      tollste am TV-Server ist jedoch, dass ich mein Gerät im Wohnzimmer von jedem Ort der Welt über das Internet Fernprogrammieren kann.
      Dazu muss ich mich nur einmal unter www.tvtv.de anmelden, und kann dann meine Lieblingssendungen suchen. Die gefundenen Sendungen kann ich dann direkt an mein Gerät schicken, das ohne Anschluss an eine Telefonleitung über das normale TV-Signal programmiert wird.


      Wann ist Ihnen die Idee zu diesem Konzept gekommen?

      Wir haben 1998 innerhalb der FAST Multimedia die ersten Ideen entwickelt und dann 1999 als eigenständige Firma die FAST TV SERVER gegründet. Wir wussten um das gewaltige Potential schon lange bevor es Firmen in den USA gab, die sich auf das Thema Personal TV konzentriert haben. FAST hatte durch seine Historie die einzigartige Möglichkeit in Europa ein wichtiger Player in dem Bereich Personal TV zu werden, diese wollte ich unbedingt nutzen.


      Wie schätzen Sie das Potential des Fast TV Servers ein? Handelt es sich hier um ein Produkt für einen auserlesenen Kreis oder ist es massenmarktfähig?

      Der TV-Server ist in seinen Funktionen für den Massenmarkt konzipiert. In Punkto Bedienung, Komfort und Einfachheit ist er das auch schon. Der Preis ist für den Massenmarkt noch zu hoch, außerdem ist der Nutzen der Technologie noch nicht jedem bekannt. Die Möglichkeiten des zeitversetzten Fernsehens sind meiner Ansicht nach eine typische TV-Funktion, die ja auch schon von uns in dem Quelle Universum Digital TV eingebaut wurde. Das von uns Personal TV genannte ’bessere Fernsehen’ ist eine so erhebliche Veränderung des bisherigen TV-Konsums, wie man es vergleichbar nur von Schwarz/Weiß auf Farbfernsehen hatte. Nur ist die Verbesserung schwieriger zu erklären und daher wird es etwas länger dauern bis es alle wissen
      und kaufen.



      Das Internet wurde zunächst in den Himmel gehoben, dann wollte geschäftlich keiner mehr etwas damit zu tun haben. Nun hat sich die Situation stabilisiert und das Internet
      verzeichnet weiterhin hohe Wachstumsraten. Wie ist Ihre Einschätzung des Mediums Internet und welche Bedeutung hat es für Ihre Geschäftsidee?

      Das Internet hat mit seinen Möglichkeiten die Informations- und Kommunikationswelt völlig verändert. Es hat nur nicht beliebig viele neue Wertschöpfungspotentiale kreiert und so sind viele Pioniere nicht in positive Ertragszahlen gelangt. Wir setzten ebenfalls auf das Internet und zwar nutzen wir es als zusätzliches Frontend für unsere Geräte, als elektronische Programmzeitschrift und Vertriebskanal für tvtv PLUS, unsere kostenpflichtigen
      Mehrwertdienste.
      Viele Informationen für Kunden und Händler stellen wir ebenfalls im Internet zur Verfügung.


      Werden durch den TV Server nicht die privaten Sendeanstalten in Ihrem Kerngeschäft getroffen? Wer schaut sich noch Werbung an, wenn er sie auch überspringen kann?

      Geräte wie der TV-Server sind nur interessant wenn es abwechslungsreiche Inhalte gibt, die er aufzeichnen kann. Daher sind wir auf die Vielfalt der Sender angewiesen. Werbung muss ja nicht immer die klassische Unterbrecherwerbung sein, wie die Privatsender sie heute
      ausstrahlen. Es gibt ja auch heute schon einige Konvergenz- und CrossMedia-Formate, die deutlich näher am Inhalt einer Sendung sind. Grundsätzlich blenden wir die Werbung ja auch nicht aus, sondern der Zuschauer kann diese, wenn er Zeit angespart hat, minutenweise überspringen. Wir möchten mit den TV Sendern in einen Dialog eintreten, da diese neue Technologie natürlich auch neue Vermarktungsmöglichkeiten und Potentiale bietet. Außerdem werden sich die TV Sender früher oder später mit diesen Themen beschäftigen müssen. Da sind wir als deutsches Unternehmen mit unserem einzigartigen Know-how doch ein idealer Gesprächspartner.
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 14:50:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ihr die sich seit langem mit DVN beschäftigen, haltet ihr #15 für möglich, wäre doch ein tolles Geschäftsfeld.
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 15:01:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich bin sprachlos mit welcher Dreistigkeit dieser sehr informative thread zugemüllt wird. Entweder mit niveaulosen postings von usern wie toiro und perlenschnapper oder mit dem Schrott von anderen Aktien. Lieber Mod, auch diesen Beitrag dürfen Sie gerne wieder entfernen. Denn dieser ist hier eigentlich genauso deplaziert wie die Obengenannten.
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 15:04:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort. Halte 15 Euro nach Split für möglich. Für sehr wahrscheinlich sogar.

      Gruß xetra@
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 15:07:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      #29
      schon passiert! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 15:09:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      im übrigen:
      ganz aktuell etwas über eine dienstleistung von fast (zugegeben: es wird nich jeder etwas damit anfangen können:D) in der neuen ct, ausgabe 21/03, s.202f.:)
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 15:18:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      #15

      halte ich für wenig wahrscheinlich. was du ansprichst ist wohl eher video-streaming über internet. in dem bereich gibt es schon einige anbieter, die versuchen etwas auf die beine zu stellen, vor allem im sogenannten "voll-erotik"-bereich.

      problem dabei: für bildschirmfüllende echtzeit darstellungen die zur zeit wohl noch zu geringe bandbreite des internets.

      nein, ich glaube, damit liegst du nicht ganz richtig!

      es wird wohl eher an soetwas gedacht:

      >>>
      iText-System

      Das FAST iText©-System erlaubt es Werbebotschaften und "Microportale" zeitsynchron mit der Ausstrahlung eines Werbespots oder einer Fernsehsendung zum Zuschauer zu übertragen. Dabei setzt iText als erste interaktive TV-Anwendung auf eine breite existierende Basis auf: Teletext. Zeitgleich zum Werbespot kann der Zuschauer so durch einen einzigen Knopfdruck der Fernbedienung Zusatzinformationen abrufen. Interaktivität, die bisher Nutzern teurer Set-Top-Boxen vorenthalten ist.

      Erste flächendeckende Einführung von interaktivem Fernsehen
      Neuartige Werbemöglichkeiten
      Funktioniert zuverlässig bei Aufzeichnungen und Live-Ausstrahlung


      Die Werbeindustrie ist ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, den Zuschauer zu erreichen. Beinahe alle bisherigen Ansätze interaktive Werbeformen einzuführen, scheiterten an der geringen Verfügbarkeit digitaler Endgeräte, die als Voraussetzung solcher Möglichkeiten gesehen wurde. Untersuchungen zeigen jedoch, dass auch in den nächsten fünf Jahren noch keine flächendeckende Ausstattung mit digitalen, rückkanalfähigen Endgeräten erzielt wird, ohne dass enorme Investitionen gemacht werden. Die logische Konsequenz ist die Nutzung vorhandener Infrastrukturen und die Einführung von Sub-Sets der gewünschten "All-In-One"-Lösung. Ein Beispiel dafür ist die zeitsynchrone Ausstrahlung von Werbespots und zugehörigen Zusatzinhalten über das flächendenckend verfügbare und weithin akzeptierte Medium Teletext - dies ist die Idee hinter iText.

      Fernsehstationen, die Ihren Werbekunden die Möglichkeit zu neuen, interaktiven Werbeformen JETZT anbieten können, verfügen ohne Zweifel über einen entscheidenden Vorteil im hart umkämpften Werbemarkt. Unsere Erfahrungen zeigen, dass solche Technologien durchaus in der Lage sind Marktanteile entscheidend zugunsten dieser Sender zu verschieben.
      <<<

      quelle: http://www.tv-server.de/content/b2b/broadcast.htm
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 15:24:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      # 30 Xetra, meinst du nicht das du damit arg übertreibst?
      womit begründest du deine annahme der kurs könte auf 15 € nach dem re-split steigen?

      #33 alpine110, scheinst dich mit der technischen materie ja inhaltlich sehr gut auszukennen...
      wie kommts? ist es dein hobby oder der beruf?
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 16:01:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      #34
      er begründet seine Annahme sicher damit, dass die Regel der fallenden Kurstendenz nach re-splitt auch hier greifen soll. Ich sage: "Jede Regel hat seine Ausnahmen". Et kütt wie´s kütt, sagen wir hier in Kölle.
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 16:15:08
      Beitrag Nr. 40 ()








      Avatar
      schrieb am 06.10.03 16:16:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      würde gerne diskutieren, aber:
      Was soll man diskutieren, wenn einer einfach dagegen ist, aber gar nicht weiß warum. Also dagegen ohne jegliches Argument, aus dem Bauch heraus. Da gibt es nichts zu diskutieren.:confused:
      Für mich ist klar, dass in diesem Geschäftsfeld nicht nur Fantasie, sondern gewaltiges Potential steckt.
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 16:19:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      #34
      beides!:D
      (obwohl hardware eigentlich nicht zu meinem spezialgebiet gehört)
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 16:34:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      01.10.2003


      Advanced Medien findet einen Partner

      Skandalumwitterter Filmrechtehändler fusioniert mit Unterhaltungselektronik-Firma Fast TV Server



      mrm. München – Die angeschlagene Advanced Medien AG hat nach jahrelanger Suche einen Fusionspartner gefunden. Der Münchner Filmrechtehändler geht mit der ebenfalls in München ansässigen Unterhaltungselektronik-Firma Fast TV Server zusammen, teilten beide Unternehmen mit. Die Aktien der börsennotierten Advanced Medien sollen im Verhältnis von „eins zu knapp drei“ zu den nicht gelisteten Papieren von Fast TV Server in die neue Gesellschaft eingehen, sagte Advanced-Alleinvorstand Otto Dauer der Süddeutschen Zeitung. Die neue Gesellschaft solle aller Voraussicht nach noch in diesem Jahr entstehen und Fast TV Server heißen.


      Advanced Medien war am ehemaligen Neuen Markt notiert und gehört mittlerweile dem Börsensegment „Prime Standard“ an. Die Firma hatte das vergangene Jahr bei einem Umsatz von 9,8 Millionen Euro mit einem Fehlbetrag von 5,8 Millionen Euro beendet und im März erklärt, die anhaltenden Verluste hätten die Hälfte des Grundkapitals aufgezehrt. Schon vorher ließ das jetzige Management die Bilanzen zweier Vorjahre mit der Begründung neu aufstellen, es sei damals zu Scheingeschäften gekommen. Gegen zwei Gründer und ehemalige Aufsichtsratsmitglieder ist Anklage wegen des Verdachts des Betruges und Insiderhandels erhoben.


      Dauer sagte nun, angesichts der „schwierigen Lage“ des Unternehmens sei Fast TV Server „eine ganz tolle Sache“ für die Aktionäre. Die neue Gesellschaft werde im laufenden Jahr mit rund 30 Beschäftigten einen Umsatz im einstelligen Millionenbereich machen. Das Ergebnis werde im Minus liegen, über dessen voraussichtliche Höhe sich Dauer nicht äußerte. 2004 solle sich das Ergebnis „in Richtung Break-even“ bewegen.


      Matthias Zahn, Alleinvorstand von Fast TV Server, wollte keine konkreten Zahlen für sein Unternehmen nennen. Es sei ein „Start-up“ und habe dementsprechend seit Gründung vor vier Jahren rote Zahlen geschrieben. Man stelle unter anderem Rekorder her, auf deren Festplatte 200 Stunden Fernsehprogramm gespeichert werden könnten. Diese Ausrichtung auf das so genannte Personal TV werde auch das Hauptgeschäft des fusionierten Unternehmens sein, das Dauer und Zahn gemeinsam leiten wollen. Der Filmrechtehandel solle in einer Tochtergesellschaft weitergehen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 17:14:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      nanu nnah!

      wollt ich just reinstellen!;)

      vielleicht dies noch: quelle ist http://www.sueddeutsche.de/sz/wirtschaft/red-artikel2578/
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 17:21:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      :mad: + :mad: = :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 17:29:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      was ist denn eigentlich mit dem darkone los? Schreibt nicht mehr und will sich nur noch mit dem smilie artikulieren? Suchterscheinungen, weil er sich erst kürzlich ganz formell verabschiedet hat? ;)
      Ich finde das war eine gute Idee. Ich mach das jetzt wie darkone und erfreue mich in der nächsten Zeit am Kurs. Wenn ich mal einen Rückfall habe, sehts mir einfach nach.
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 17:53:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      #37 garoto, es gab mal nee zeit, ich nennen sie die anfangsphase der "petersen-zeit" da hab ich auch geglaubt das "gewaltiges Potential" in DVN stecken würde.

      was dann geschah muß ich ja nicht näher ausführen.
      na gut, vielleichtsollte ich doch 2 dinge erwähnen, die
      das damalige " gewaltige potenzial" zu einer luftnummer haben werden lassen.

      1.) ein unternehmensgründer, namens dr.jovy,
      und
      2.) ein w. petersen, der wohl nicht wie verkündet einige kinofilmchen für DVN machen wollte....

      heute sehe ich die welt etwas slbstkritischer und gebe mich zufrieden wenn nur "potenzial" in der zukunft von
      (namentlich noch) DVN steckt ( wenn es dann gewalig werden sollte solls mir auch recht sei ;) ).

      allerdings bin ich heute zuversichtlich, das gegewärtig und zukünftig führungskräfte am werke sind, denen man sein vertrauen schenken kann.
      zumindest meines haben sie, und das ist meine meinung dazu.
      muß ja nicht jeder meiner meinung sein, gelle! :D




      #34 grins ..."beides"... ....schlitzohr;):D





      #39 na das ist doch mal eine ehrlich aussage.
      nix getürktes , wie noch zu jovys zeiten, sondern was griffiges mit dem man was anfangen kann....

      1. "2004 solle sich das Ergebnis „in Richtung Break-even“ bewegen"

      2. "Es sei ein „Start-up“ und habe dementsprechend seit Gründung vor vier Jahren rote Zahlen geschrieben."

      3. "Diese Ausrichtung auf das so genannte Personal TV werde auch das Hauptgeschäft des fusionierten Unternehmens sein"

      4. "das Dauer und Zahn gemeinsam leiten wollen. Der Filmrechtehandel solle in einer Tochtergesellschaft weitergehen."


      könnte mir vorstellen das nun kritische anmerkungen von anderer seite kommen wird/könnte.... z.B.

      zu pkt 1. nun, da kann ich vorweg nur erwidern,
      "dann werde ich zum gegebenen zeitpunkt einige zahlen aus dem medialen unternehmensbereich heraussuchen, die vor 4 bis 5 jahren an die börse gingen und es bis heute noch nicht einmal annähernd geschafft haben sich
      "in Richtung Break-even" zu bewegen.

      aber die o.dauer-aussage hat was, an dem man einen otto dauer (sinnbildlich) festnageln kann...

      zu 2. ist zu sagen, gut das M.Zahn ausspricht was sache ist. mir sind wahrheiten alle mal lieber als böse überraschungen, wie man sich all zu oft in der vergangenheut am markt erlebt hat.

      zu 3. ist anzumerken: hier hätte ich mehr inhaltliches erwartet...

      zu 4. kann ich nur sagen, das ich diese gemeinsame leitung nur ausdrücklich begrüßen kann. etwas anderes würde auf der hv auch nicht akzeptiert werden!



      so, und nun überlasse ich das feld all denjenigen, die eh keine argumente bringen können oder wollen.
      würde mich aber mit meinem vorurteil gerne einmal täuschen wollen.... :D;)
      WAD
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 18:09:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Alpine110,

      gute Beiträge, mach weiter so....

      V. :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 18:17:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 18:18:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 18:22:02
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die ganze Geschichte um Advanced Medien ist eine einzige Verarsche!!!

      Und die Verars..e geht offensichtlich weiter!


      Auch wenn hier einige Investierte händeringend versuchen, die Aktie hoch zu reden...


      Jedem Neuling hier kann man nur dringend raten :


      FINGER WEG VON ADVANCED MEDIEN !!!

      Nach dem bevorstehnden Kapitalschnitt von 10:1 sind die nochmal für 50 % Verlust gut bei Kursen dann um 1 €.


      Also Neulinge hier im Board: FINGER WEG !!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 18:24:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      DVN heute - 8,10 %


      DAS SAGT DOCH ALLES ÜBER DIE ANGEBLICHE WAHNSINNS_FANTASIE :laugh:


      DIE BÖRSE SIEHT DIE FUSION EINDEUTIG NEGATIV. UND NUR DAS ZÄHLT!!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 18:48:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      heh, perle, schrei nich so!:O

      hier is gepflegter umgangston angesagt!:D

      also: wo sind deine argument? hab keins gesehen...:p
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 18:50:34
      Beitrag Nr. 54 ()
      kaufe ein "e"...
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 19:41:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      #47 / #48 hol erst mal tief lurft bevor du blubberst perlentaucher.

      wenn du schon warnungen an die sogenannten "Neulinge" herausgibst, dann solltest du auch deine warnung inhaltlich begründen, sonst kannst gt passieren das die sogenannten "Neulinge" deine "warnung" nicht für voll nehmen...:D:D:D







      ***Warnung an alle " NEULINGE"!!!*** ***Warnung an alle " NEULINGE"!!! *** Vorsicht Warnung vor unseriösen Usern!***

      HALLOoooo " NEULINGE" (der Begriff stammt von Perlentaucher :D )!!!

      Ich warne Euch ausdrücklich vor dem User wie diesen *Perlentaucher* und seinen Pappkameraden!!!!

      Dieser User *Perlentaucher* glänzt hier mit abgedroschenen holen und inhaltslosen Phrasen!

      *Perlentaucher & Co. versuchen jeden neuen Beitrag/Thraed mit ihren "HIRNLOSEN und INHALTLOSEN Beiträgen" zu stören, und eine aufkeimende kontroverse Diskussion im Keim zu ersticken und zu unterbinden!


      *Perlentaucher* und seine Konsorten

      ( sie sind sehr leicht an ihren inhaltlosen "Beiträgen" zu erkennen )

      sind nicht gewillt und nicht in der Lage Argumente ins Feld zuführen!
      Außerdem kann man Ihnen getrost unterstellen, dass sie nicht an einer kontrovers geführten Diskussion interessiert sind sondern anderes im Schilde führen!!!

      Also bildet Euch besser selbst Eure Meinung
      und hört NICHT auf diese Schwätzer!



      WAD
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 19:49:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      ***Warnung an alle " NEULINGE"!!!*** ***Warnung an alle " NEULINGE"!!! *** Vorsicht Warnung vor unseriösen Usern!***


      HALLOoooo " NEULINGE" (der Begriff stammt übrigens von diesem *Perlentaucher* :D )!!!


      Ich warne Euch ausdrücklich vor den User´n wie diesen *Perlentaucher* und seinen Pappkameraden!!!!

      Dieser User *Perlentaucher* glänzt hier mit abgedroschenen holen und inhaltslosen Phrasen!

      *Perlentaucher & Co. versuchen jeden neuen Beitrag/Thraed mit ihren "HIRNLOSEN und INHALTLOSEN Beiträgen" zu stören, um eine aufkeimende kontroverse Diskussion im Keim zu ersticken oder zu unterbinden!


      *Perlentaucher* und seine Konsorten
      ( sie sind sehr leicht an ihren inhaltlosen "Beiträgen" zu erkennen ;))
      sind nicht gewillt und auch nicht in der Lage Argumente ins Feld zuführen!


      Man kann ihnen getrost unterstellen, dass sie nicht an einer kontrovers geführten Diskussion interessiert sind, sondern anderes im Schilde führen!!!


      Also bildet Euch besser selbst Eure Meinung
      und hört NICHT auf diese Schwätzer!!!!


      NUR EURE EIGENE MEINUNG ZÄHLT!!!


      WAD
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 20:09:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      ähem wad,
      warum tust du das? und dann gleich mehrfach???:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 20:22:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Es geht auch heute weiter runter. Boden bei 0,15/16 - bis dahin kann es charttechnisch gesehen runter gehen (Dann wäre die SKS-Formation perfekt ... :D )



      Jeder der hier neu einsteigen will, sollte sehr gründlich bedenken, daß er hier in ein fallendes Messer (s. Chart) greift: heute - 8,10 % !!!

      Man beachte vor allem, wie der Markt die Adhoc über die Unternehmensfusion als riesige Enttäuschung abstraft!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 20:39:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      #51 vergleich mal den text! ;)


      so nach dem mal wieder reichlich daneben "diskustiert"
      stelle ich erneut den beitrag von alpine110 hier rein.
      ich meine der ist absolut diskusionswürdig.




      b]#2 von alpine110 06.10.03 09:25:38 Beitrag Nr.: 10.933.944 10933944
      lesen wir zunächst einmal, was herr zahn selbst in einem interview so sagt:
      (quelle: http://www.schnittpunkt.de)[/b]

      TV - SERVER EINE WELTNEUHEIT - MADE IN GERMANY

      Es ist keine Selbstverständlichkeit mehr, dass Neuheiten das Siegel „Made in Germany“ tragen. Da ist es schon erfreulich zu vernehmen, dass die FAST TV Server nicht nur in Deutschland entwickelt sondern auch hier gebaut werden. FAST ist schon seit Jahren technischer Impulsgeber in der Medienbranche. Waren es anfangs Hardware Dongles so wurde später mit den nonlinearen Schnittsystemen „Video Machine“, AV- / DV-Master und „blue“ Geschichte geschrieben. Der kreative Kopf hinter dem Unternehmen ist der Physiker Mathias Zahn.


      Wie beurteilen Sie den Wirtschaftsstandort Deutschland; warum gibt es so wenig innovative Produkte?

      Bis vor kurzem war Deutschland durch die ’New Economy’ in einem Aufbruchsfieber und überall und in allem wurde Innovation vermutet. In dieser Zeit ist vieles gewachsen, was sonst eingegangen wäre. Momentan ist die Verunsicherung groß, und jede Idee muss sofort auch Geld
      einbringen. Gelder die auf Risikobasis verteilt werden, gibt es kaum noch, somit ist das ’Spielen’ mit Ideen im Augenblick ein Luxus den sich viele nicht leisten wollen und können. In Deutschland gibt es genug Innovationspotential. Die Frage ist wie man dieses erkennt, optimal nutzt und jungen Gründern wieder mehr Mut und Lust auf eigene Geschäfte machen kann.

      Was sollte Ihrer Meinung nach geändert werden, um eine höhere Innovationsdichte zu erreichen?

      Innovationen müssen erkannt, entwickelt und dann zur Marktreife gebracht werden. Das gelingt nur durch gezielte private oder staatliche Förderung, die kompetent begleitet werden muss. Die Berater, die dann hinzugezogen werden, sind oft auch nicht vollständig informiert und somit sind die Entscheidungen dann doch nicht fundiert genug. Diese Kompetenz aufzubauen ist die eigentliche Herausforderung bei der Innovationsförderung.

      Wie positionieren Sie die TV Server AG?

      Die FAST TV SERVER AG ist ein Spezialist für Personal TV. Wir liefern die Hard- und Software-Designs sowie die Programmdaten samt Ausstrahlung und Empfang. FAST arbeitet als Partner der Unterhaltungselektronik Hersteller und bringt eigene Geräte in den Handel. In Zusammenarbeit mit einem führenden Fernseh-Hersteller hat FAST als weltweit erstes Unternehmen ein TV-Gerät mit Festplatte auf den Markt gebracht. Dieses und andere Projekte machen uns zum Marktführer für Festplattenrekorder in Europa.


      Was ist für Sie der interessanteste Dienst des TV Servers?

      Um den Wert einer komfortablen Software auf einem Fernseher schätzen zu lernen, sollte man einmal ein FAST Gerät zu Hause gehabt haben. Die kinderleichte Bedienung, die Automatismen bei den Aufnahmen und der einfache Anschluss sind sehr wichtig für diese Geräte. Das
      tollste am TV-Server ist jedoch, dass ich mein Gerät im Wohnzimmer von jedem Ort der Welt über das Internet Fernprogrammieren kann.
      Dazu muss ich mich nur einmal unter www.tvtv.de anmelden, und kann dann meine Lieblingssendungen suchen. Die gefundenen Sendungen kann ich dann direkt an mein Gerät schicken, das ohne Anschluss an eine Telefonleitung über das normale TV-Signal programmiert wird.


      Wann ist Ihnen die Idee zu diesem Konzept gekommen?

      Wir haben 1998 innerhalb der FAST Multimedia die ersten Ideen entwickelt und dann 1999 als eigenständige Firma die FAST TV SERVER gegründet. Wir wussten um das gewaltige Potential schon lange bevor es Firmen in den USA gab, die sich auf das Thema Personal TV konzentriert haben. FAST hatte durch seine Historie die einzigartige Möglichkeit in Europa ein wichtiger Player in dem Bereich Personal TV zu werden, diese wollte ich unbedingt nutzen.


      Wie schätzen Sie das Potential des Fast TV Servers ein? Handelt es sich hier um ein Produkt für einen auserlesenen Kreis oder ist es massenmarktfähig?

      Der TV-Server ist in seinen Funktionen für den Massenmarkt konzipiert. In Punkto Bedienung, Komfort und Einfachheit ist er das auch schon. Der Preis ist für den Massenmarkt noch zu hoch, außerdem ist der Nutzen der Technologie noch nicht jedem bekannt. Die Möglichkeiten des zeitversetzten Fernsehens sind meiner Ansicht nach eine typische TV-Funktion, die ja auch schon von uns in dem Quelle Universum Digital TV eingebaut wurde. Das von uns Personal TV genannte ’bessere Fernsehen’ ist eine so erhebliche Veränderung des bisherigen TV-Konsums, wie man es vergleichbar nur von Schwarz/Weiß auf Farbfernsehen hatte. Nur ist die Verbesserung schwieriger zu erklären und daher wird es etwas länger dauern bis es alle wissen
      und kaufen.



      Das Internet wurde zunächst in den Himmel gehoben, dann wollte geschäftlich keiner mehr etwas damit zu tun haben. Nun hat sich die Situation stabilisiert und das Internet
      verzeichnet weiterhin hohe Wachstumsraten. Wie ist Ihre Einschätzung des Mediums Internet und welche Bedeutung hat es für Ihre Geschäftsidee?

      Das Internet hat mit seinen Möglichkeiten die Informations- und Kommunikationswelt völlig verändert. Es hat nur nicht beliebig viele neue Wertschöpfungspotentiale kreiert und so sind viele Pioniere nicht in positive Ertragszahlen gelangt. Wir setzten ebenfalls auf das Internet und zwar nutzen wir es als zusätzliches Frontend für unsere Geräte, als elektronische Programmzeitschrift und Vertriebskanal für tvtv PLUS, unsere kostenpflichtigen
      Mehrwertdienste.
      Viele Informationen für Kunden und Händler stellen wir ebenfalls im Internet zur Verfügung.


      Werden durch den TV Server nicht die privaten Sendeanstalten in Ihrem Kerngeschäft getroffen? Wer schaut sich noch Werbung an, wenn er sie auch überspringen kann?

      Geräte wie der TV-Server sind nur interessant wenn es abwechslungsreiche Inhalte gibt, die er aufzeichnen kann. Daher sind wir auf die Vielfalt der Sender angewiesen. Werbung muss ja nicht immer die klassische Unterbrecherwerbung sein, wie die Privatsender sie heute
      ausstrahlen. Es gibt ja auch heute schon einige Konvergenz- und CrossMedia-Formate, die deutlich näher am Inhalt einer Sendung sind. Grundsätzlich blenden wir die Werbung ja auch nicht aus, sondern der Zuschauer kann diese, wenn er Zeit angespart hat, minutenweise überspringen. Wir möchten mit den TV Sendern in einen Dialog eintreten, da diese neue Technologie natürlich auch neue Vermarktungsmöglichkeiten und Potentiale bietet. Außerdem werden sich die TV Sender früher oder später mit diesen Themen beschäftigen müssen. Da sind wir als deutsches Unternehmen mit unserem einzigartigen Know-how doch ein idealer Gesprächspartner.
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 20:46:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Irgendwie erinnert mich das "tolle" Produkt an Met@box oder Infomatec!


      Die wollten auch so eine Box herstellen und sind beide pleite gegangen.


      Jeder soll sich den Aktienkurs seit der Adhoc vom 30.9. d.J. anschauen.


      Mehr braucht man dazu nicht zu sagen als: maßlose Enttäuschung!


      Das sehe wohl nicht nur ich so, sondern alle, die seit dieser "tollen" Adhoc verkaufen!

      Metabox und Infomatec lassen grüßen!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 20:52:34
      Beitrag Nr. 61 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      tja perle, das wars!

      wer FAST mit metabox vergleicht, hat nix verstanden und sich selbst geoutet! das wäre nicht weiter schlimm, wenn man es zugeben würde, und du vernünftige beiträge/fragen liefern würdest! aber so.......

      einfach nur oberpeinlich!



      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 21:00:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      Du scheinst ja vor dem Chart die Augen zu verschließen
      Warum verkaufen denn alle, außer euch Unbelehrbaren hier???

      Was sagst du zu den Kursrückgängen
      Langsam sollte die Börse doch mal reagieren wenn das Produkt soooo toll ist????

      UND: Es steht ein Kapitalschnitt 10:1 bevor.
      Die Erfahrung zeigt, daß dann der Kurs weiter zurück geht, es wird verkauft, weil dann optisch wieder Fleisch an der Aktie ist.

      Umgerechnet könnte sich die Aktie nach Schnitt 10:1 bei etwa 1 € einpendeln, (aktuell wären es noch 2,3o)

      Verkauft, solange ihr noch 0,23 € dafür bekommt!!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 21:03:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 21:04:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      tja alpine, das wars!



      DAS WARS MIT ADVANCED MEDIEN!!!




      PS: Ich tippe darauf, dass WAD zu 100 % in Advanced Medien ist.

      Nur meine Meinung
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.10.03 21:13:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 00:04:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo Flundernfahrer,
      bin auch mal wieder hier.
      Die einzige Frage die ich mir hier stelle ist,wer kauft so ein Ding um knapp 1500,-€???Tippe hier fehlt noch die Marktbreite und die kommt nur mit einem fallenden Kaufpreis.Vernünftige Chancen würde ich dem Rekorder bei ca.500€ einräumen.Momentan ist die Geschichte rum und eigentlich kenne ich keinen Wert,der einen Reversesplitt mit anschließend steigenden Kursen machte!
      Trotzdem allen Investierten viel Glück,auch wenn ich meine DVN damals um die 12-13 Cent vernichtet habe!
      Grüße tradingtips
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 07:04:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      hallo @tradingtipps!

      ja, es ist teuer. bei bmw würde man sagen "premium-segment". und genau das ist es auch. FAST wendet sich mit seinen eigenen tv-servern im moment wohl nicht an die breite masse. es gibt allerdings auch einen für 998€. in dem gehobenen preissegment wird am meisten geld verdient.

      auch die kooperationen zeigen, in welche richtung es geht: metz ist ein absoluter high-end-anbieter im tv-bereich.

      und für den kleineren geldbeutel wird es dem schneider prime-timer II geben für ca. 800€ (ohne jetzt nachzuschauen). mit sehr guter ausstattung.

      aber wie ich schon versucht habe anzudeuten, sind die anderen geschäftszweige bzw. die technik dahinter auch sehr interessant!

      wer kann schon geräte OHNE internetanschluss über internet steuern? und das INDIVIDUELL für jedes gerät verschieden!!! (übrigens über eine dem handy vergleichbare sim-karte).

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 08:11:52
      Beitrag Nr. 68 ()
      apropos premium:

      wenn einer nicht weiss, wohin mit ca. 5500€, dann kann man sich ja mal das hier anschauen:


      >>>
      Traumkombination
      FAST TV-Server TVS 200 & NEC Plasma 42VP4

      Erleben Sie das Traumpaar zum besseren fernsehen in Ihrem Wohnzimmer. Mit dem TV-Server TVS 200 von FAST verpassen Sie nie wieder Ihre Lieblingssendungen und gestalten den Fernsehabend ganz nach Ihren Vorstellungen. Und das Plasma-Display 42VP4 von NEC sorgt dabei für kristallklare Bilder bei minimaler Bautiefe. So macht fernsehen Spaß.

      Beide Geräte arbeiten lautlos ohne Lüfter und sind in schwarz/anthrazit oder in silber erhältlich.

      Mehr Informationen erhalten Sie im ausgesuchten Fachhhandel.



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 09:10:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      wenn ich mal eins dazusteuern kann.

      ich verfolge diesen thread mit ziemlicher aufmerksamkeit, oder genauer gesagt, alle threads zu dvn.

      die befuerworter von dvn bringen hier meist sachliche informationen.
      die basher bringen ausser vermutungen ueber einen kursverfall nach resplitt, und sehr wagen chartprognosen nichts informatives zustande.

      zugegeben, FAST scheint nicht der wahnsinnsfusionspartner zu sein. zumindest nicht beim ersten mal hinsehen. aber es steckt tatsaechlich was dahinter, was FAST fuer dvn wirklich zu einem "wahnsinnsfusionspartner" machen koennte.

      und da michael zahn ein physiker ist, und kein managerjudas, haette ich als investierter auch die entsprechende fantasie zu FAST wie michael zahn. der weiss von was er redet, schliesslich kennt er auch sein produkt. ich denke, als investierter kann man sich auf den physiker michael zahn besser verlassen, wie zum beispiel auf einen manager wie jovy, oder so aehnlich.

      meiner meinung besteht hier die moeglichkeit, am anfang an dabei sein zu koennen.

      deswegen wuerde ich die 5500.- euro momentan eher in 509300 anlegen, und abwarten, ob sich diese investition nicht doch bald ueberproportional rentiert, um mir dann vom gewinn den server zu kaufen.

      tb

      uebrigens bin ich, wenn auch mit einer bescheidenen summe, investiert.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 11:19:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      Da habt ihr den Salat

      nach der Umstellung ist DVN so tot wie eine Kirchenmaus :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 11:22:24
      Beitrag Nr. 71 ()
      endlich, mir fehlte schon die qualitaet deiner kommentare. und pass auf, dass nicht bald nach luft schnappen musst.

      tb
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 11:43:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      tja Perlenvordiesäue:

      erster Kurs unter neuer WKN:
      126218 FRA 2,220 200 200 11:31 07.10.

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 12:49:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      #63 schlüssige argumentation die ich mit dir nur teilen kann, totalbleod!

      wie ich hörte ist Michael Zahn nicht nur Physiker, sondern er kennt sich auch mit der kaufmännischen Seite wohl sehr gut aus. Um so besser kann ich da nur dagen!

      Gruß WAD





      sonstiges
      #64 Moin Moin du Salat-Perlenschnapper...
      ....langsam hab ich den eindruck das du heftigste durchblutungsstörungen in den gehirnwindungen
      haben mußt :D
      ist aber weiter nicht schlimm, hauptsache ist doch,
      dass durchblutungsstörungen nicht ansteckendsind :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 13:12:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      .

      Irgendwer hat hier DVN/Fast mit Met@box verglichen, was wirklich nicht korrekt ist.
      Genau genommen erinnern Auftritt und Zielsetzung fatal an die iTV AG.


      @WAD:

      Vielen Dank, daß du mich und andere Neulinge vor Perlenschnapper warnst.
      Mich persönlich alarmieren allerdings bei DVN -neben dieser völlig obskuren "Fusion" - viel eher Leute, die , ebenso gebetsmühlenartig wie arrogant , auf vermeintliche "Basher" einreden.

      Also Pusher wie DU, WAD :D

      GH
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 13:16:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      ...........auf vermeintliche " Basher" einreden.

      Das ist der Brüller des Tages :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:02:01
      Beitrag Nr. 76 ()
      ach geisterhund, das warst doch du mit dem vergleich mit metabox...:D

      und mit diesem metabox nachfolger hat FAST auch nix gemein. dein posting zeigt lediglich, das du es nicht für nötig befunden hast, die ersten ca. 20 postings dieses threads zu lesen...:cry:
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 16:20:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      #70

      Verdammt, erwischt :D Aber ich war ja nicht der einzige, der`s bemerkt hat ;)

      Aber im Ernst, ich GLAUBE halt, daß Parallelen existieren und bin dementsprechend vorsichtig ;)

      Aber vielleicht kannst DU mir ja erklären, wieso sich die FAST, mit seinen so phantastischen Zukunftsaussichten und der unschlagbaren Hardware, ausgerechnet mit DVN zusammentut. Was außer evtl. Filmrechten :confused: und einer, hmm, etwas obskuren Vergangenheit :laugh: , trägt DVN eigentlich bei?

      WORIN besteht denn nun die "Synergie" :confused:

      #68 Es ging lediglich um diesen albernen Ausdruck "Basher". Nur noch getoppt durch "bezahlter Basher" :D


      GH



      GH
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 16:35:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      #71
      >>>
      Aber vielleicht kannst DU mir ja erklären, wieso sich die FAST, mit seinen so phantastischen Zukunftsaussichten und der unschlagbaren Hardware, ausgerechnet mit DVN zusammentut. Was außer evtl. Filmrechten und einer, hmm, etwas obskuren Vergangenheit , trägt DVN eigentlich bei?
      <<<

      also hast du immer noch nich meine ersten postings gelesen und verstehst noch nicht um was es geht...:cry:

      mach dir doch kurz die mühe!:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 16:38:29
      Beitrag Nr. 79 ()
      und damit auch mal wieder was substantielles beigetragen wird, was vielleicht sogar zum schrätt-titel passt, schaut euch dochmal dies hier an:

      http://forum.tvtv.de/tv-server/files/files.php?func=selectfo…

      :lick:

      im übrigen bin ich der meinung, das die hauptfantasie eben in der technik HINTER dem tv-server steckt, nicht nur in dem tv-server selbst...:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 16:38:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      #72@alpine,

      wozu???


      zum vermeintlichen bashen taugt`s nich:D :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 16:42:12
      Beitrag Nr. 81 ()
      nagut, geisterhund, weil du`s bist:

      >>>
      #4 von alpine110 06.10.03 09:42:30 Beitrag Nr.: 10.934.070 10934070
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben ADVANCED MEDIEN AG O.N.

      wir reden hier also nicht ausschliesslich von festplattenrecordern, sondern von einem umbruch im fernsehverhalten und ein umdenken bei den fernsehsendern, das zwangsläufig stattfinden wird!

      dies ist eine gigantische aufgabe und advanced/fast wird diesen weg aktiv mitgestalten!

      dazu auch noch folgender beitrag:
      http://www.tagesthemen.de/sendungen/0,1196,OID2193236_OIT219…

      einfach auf " play" drücken, zuhören und staunen!!!

      <<<

      auf den link klicken schaffste aber schon selbst, oder??
      (bezweifle allerdings, das es dann noch zur transferleistung reicht...:rolleyes: )
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 16:57:32
      Beitrag Nr. 82 ()
      hallo @alp....

      ist das die Sendung vom 28.08.03 am Tag der IFA Eröffnung.
      ?

      Hab ich gesehen, wenn das Zutrifft was dort ansteht, sind Kursprognosen nicht mehr machbar, jenseits von dem was hier so gehandelt wird.

      Grüße DEVAUEN
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 17:01:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      @tvauen

      jup, und irgendwann erinnert ihr euch an meinen thread

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 19:07:04
      Beitrag Nr. 84 ()
      #75

      Hmm, war doch eigentlich eine ganz einfache Frage, alpine110. Kein Grund, sich vor der Antwort zu drücken :D

      Nun, schaue ich mir Beiträge #1 bis #10 an, entdecke ich lediglich in #3 einen zarten Hinweis, welche Rolle DVN spielt, falsch: spielen KÖNNTE:

      "...und hier kommt ein aspekt ins spiel, den viele unterschätzen - wegen der exzellenten kontakte otto dauers und advanced mediens in die gesamte fernseh-/ medienwelt!!!"

      Hui, ja DAS ist natürlich ein Grund. Wahnsinn :laugh:



      #74

      Braver Ibberlin, fein das Stöckchen geholt :D



      GH
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 19:43:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      # 68 mit deiner meinung kann ich ganz gut leben ;):D

      ...bis auf deinen nachsatz vor dem GH :D;)
      selbiges bin ich nicht,
      da ich werde den kurs hochpushe noch empfehel DVN1 zu kaufen. das gegenteil ist der fall ich rate jedem sich sein eigenes urteil zu bilden und ureigene entscheidungen zu treffen. wenn ich das mal nicht mehr tun sollte, kannst du mich daran erinnern:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 19:51:43
      Beitrag Nr. 86 ()
      #72 eine antwort wäre z.b.
      das beide unternehmen
      eine größenordung besitzen, die im hinblick auf die aktionäre und deren interessen die ideale partnerschaft ergibt.

      nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn es ein partern geworden wäre, der mit einen zigfachen des DVN unternehmenswertes in der adhoc gestanden hätte...
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 19:54:04
      Beitrag Nr. 87 ()
      #78 gefällt mir....der hat wenigstens schon den hundeführerpass. jedenfalls besser als nach perlen zu tauchen und auf halben weg keine luft mehr zu haben :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 20:15:40
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ihr macht euch hier doch nur gegenseitig froh, wärend die Aktie munter weiter fällt :laugh:

      Bid in Frankfurt zum Schluß nur noch bei 2,05 (0,205 in alter Zählweise)

      Es ist nur eine Frage von morgen oder übermorgen, wann die Aktie uner 2€ notiert.

      Dann gehts Richtung 1 €

      Da ist jede Fantasie raus

      DVN1 ist ein KLARER VERKAUF !!!!


      Zur Zeit gibts doch soviele gute Aktien, die steigen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 21:04:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 21:20:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      dann bis zur nächsten id...:rolleyes:

      >>>
      Userinfo

      Username: perlenschnapper
      User wurde gesperrt
      Registriert seit: 26.09.2001 [ seit 741 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 07.10.2003 21:00:48
      Threads: 18 [ 46 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von perlenschnapper anzeigen
      Postings: 829 [ Durchschnittlich 1,1186 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      <<<
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 21:22:03
      Beitrag Nr. 91 ()
      und das mir hier keiner mehr gegen die mod`s stänkert! die sind schon in ordnung!:D :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 23:12:50
      Beitrag Nr. 92 ()
      #80

      "... eine antwort wäre z.b. das beide unternehmen
      eine größenordung besitzen, die im hinblick auf die aktionäre und deren interessen die ideale partnerschaft ergibt. "

      Bitte was :confused:

      Also, sofern ich kleiner Basher diesen kryptischen Satz richtig interpretiere, ist also eine mögliche Antwort auf die Frage nach synergistischen Effekten dieser Fusion ist die gemeinsame GRÖßENORDNUNG?

      Ähem, das ist nicht dein Ernst, WAD, oder :D


      GH


      PS: Das mit dem Basher war für Ibberlin, damit er sich nicht übergangen fühlt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 23:56:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Perlenschnapper,
      Herzlichen Glückwunsch melde mich ja selten
      bist aber in meiner Watchlist auf Platz 3 aufgestiegen
      1 Hexer ACG 0,95 Pleitefirma
      2 Toronto Wollte Eurobike für 0,11 Kaufen Konkursfirma
      3 Perle redet seitdem ich drin nur schlecht.
      Perle kleiner Tip 22.08 Zu 0,14 kaufen am 16.09 zu
      0,24 2/3 verkaufen bleibt 1/3 über das du bestimmen
      kannst nicht dein Sparkassenverwalter.:rolleyes:
      Wenn du dieses Drittel (Gewinn) woanders anlegst brauchst
      du uns nicht nerven:p
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 07:32:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      Guten Morgen zusammen.

      da habe ich doch glatt heut nacht von
      "interaktives geld verdienen mit sendungen aus den TV-servern geträumt"

      ich glaub,ich erarbeite mal ein konzept.

      schönen tag noch,Red.

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 08:13:57
      Beitrag Nr. 95 ()
      morgen alpine

      ich bin so klein mit hut

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 10:17:42
      Beitrag Nr. 96 ()
      moin,moin
      nur ein test
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 08:20:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      oh, schön!

      mein thread ist unter der neuen wkn wieder da!!!

      danke w : o! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 08:24:50
      Beitrag Nr. 98 ()
      dann wollen wir mal gleich den threadtitel wieder aufgreifen: FANTASIE!!!
      dazu mal folgende gedanken bzw ausschnitt aus dem interview:

      Leon Müller: Ich möchte noch einmal auf die Produkte der FAST TV SERVER AG zurückkommen. In einem Ihrer Berichte
      heißt es, Sie befänden sich seit Anfang des Jahres in Gesprächen mit einem namhaften Unternehmen, das Ihnen den
      Weg auf den europäischen Markt ebnen soll. Gibt es hier Neuigkeiten?

      Matthias Zahn: Eine sehr interessante Möglichkeit der Umsatzsteigerung wäre die Ausweitung auf Märkte in Europa
      außerhalb der deutschsprachigen Länder. Dazu benötigt man die Datenausstrahlung in diesen Ländern und die
      Ressourcen, EPG-Daten in diesen Ländern ausreichend zu pflegen. Schön wäre, wenn wir einen Partner zeichnen
      könnten, der hierzu die finanziellen und strukturellen Möglichkeiten hat. Das würde den Marktausbau für die
      Geräte enorm beschleunigen. Derzeit sind wir in Verhandlungen, dürfen jedoch den Namen unseres potentiellen Partners noch nicht bekannt geben.



      was sagt uns dieser passus?

      FAST befindet sich also in weit fortgeschrittenen verhandlungen bezüglich des einstiegs eines namhaften partners!
      dieser einstieg betrifft den von FAST angebotenen EPG bzw die ausstrahlung der daten desselben. dieser EPG ist
      anerkanntermaßen so ziemlich das beste auf diesem gebiet, und - wie zahn selber sagt - verfügt über die daten von
      500(!!!) europäischen sendern.


      was bedeutet das nun konkret?

      meiner meinung nach wird fast versuchen diesen sehr kostenintensiven - weil personalintensiven und aufwändigen
      (redaktion für programmführer) - unternehmensteil zu verkaufen! und zwar an ein unternehmen, das schon auf
      europäischer ebene aktiv ist und vielleicht sowieso einen EPG bzw den service nutzen kann und will und sonst auf
      eine eigenentwicklung angewiesen wäre. ein verkauf würde also einerseits liquidität in die kassen spülen,
      andererseits einen sehr kostenintensiven teil des unternehmens "outsourcen", also kosten in zukunft sparen und - sehr wichtig! - der service würde über kurz oder lang europaweit ausgebaut werden, was wiederum wichtig ist für die verbreitung des tv-servers bzw. generell der technologie von FAST!
      (den EPG von FAST kann man sich übrigens anschauen unter www.tvtv.de oder www.tvtv.fr oder
      www.tvtv.co.uk oder...)

      um das zu gewährleisten will sich FAST - wie zahn an anderer stelle erklärt(s.verschmelzungsbericht) - die
      NUTZUNGSRECHTE an den services weiterhin sichern.


      wer könnte der partner sein?

      wenn man ein wenig auf der seite von FAST stöbert, kommt man zu sehr interessanten seiten bzgl der sogenannten
      "broadcast services" zu denen eben der EPG etc. gehört:
      http://www.tv-server.de/content/presse/artikel.htm?&url=arti…

      ich greife mal die letzte interessante passage heraus:
      >>>
      [...]
      Alexander Oudendijk, Senior Vice President Sales and Marketing von SES ASTRA ergänzt: „Ein so wichtiger Dienst wie die elektronischen Programmführer muß auf dem führenden europäischen Satellitensystem vertreten sein. Mit der Ausstrahlung von tvtv DIGITAL zeigt SES einmal mehr seine Vorreiterrolle für innovative digitale Dienste, die echten Mehrwert für alle Empfänger von ASTRA liefern.“

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Yves Feltes
      Press Relations
      SES ASTRA
      Tel. + 352 710 725 311
      Yves.Feltes@ses-astra.com

      <<<

      hört sich genau so an, als ob SES-ASTRA derjenige welcher sein könnt...!


      leiderleiderleider...

      ...werden wir aber wohl von dem deal nicht so viel mitbekommen - jedenfalls nicht unmittelbar. warum? weil FAST eben z.zt. NOCH NICHT börsennotiert und somit nich publizitätspflichtig ist. :(

      also: auf der HV nachfragen!!!



      so, ich denke, es tut sich ne ganze menge bei dvn1/FAST! leider sickern die infos nur spärlich. ich denke unser geschätzter herr zahn muss sich da noch mit den gegebenheiten an der börse besser anfreunden wenn er nachhaltiges interesse an seiner zukünftigen aktie wecken will, bzw. an kurssteigerungen interessiert ist - und das sollte er doch eigentlich sein, oder...???

      das potential scheint mir auf jeden fall vorhanden und irgendwann werden hoffentlich die kursmanipulationen - auf
      die sogar schon das bafin aufmerksam geworden ist - aufhören!
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 08:42:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      @alpine
      dein Beitrag zeigt interessante Ansätze....
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 08:49:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      @alpine

      Wie kostenintensiv ist den dieses EPG für FAST?
      Hast Du da Zahlen drüber?

      Ohne die Zahlen zu kennen ist es doch schwer zu sagen, ob ein Verkauf wirklich Sinn macht bzw. so viele Kosten eingespart werden können.
      Sollte es so kommen, und das bald, werden wir auch den Verkaufspreis nicht kennen, leider.

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 08:58:34
      Beitrag Nr. 101 ()
      @li
      danke für die blumen :)

      @bkraemer
      tja, WIE kostenintensiv weiss ich natürlich nicht. da muss man wissen, wieviel mitarbeiter den EPG pflegen etc. ist in zukunft auf europäischer eben aber von einem unternehmen wie FAST schwer zu leisten: um programme von 500 sendern redaktionell zu betreuen brauch es ne ganze menge...
      zahlen weiss sicher zahn, aber der ist - wenn man von seiner bisherigen haltung schliessen darf - nicht gerade auskunftfreudig... :( daher umso wichtiger: auf der HV löchern bis zum umfallen!!!

      es geht mir ja auch in erster linie darum, fanatsie aufzuzeigen, mögliche zusammenhänge zu erkennen! anders erfährt man ja - außer produktinfos - nicht viel von/über FAST...
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 09:09:18
      Beitrag Nr. 102 ()
      und weil es auch so schön zum schräddtitel passt nochmal diese aussage aus dem interview
      (auch wenn ich doppelpostings nich mag:D):


      Matthias Zahn: Wir sprechen mit der TimeShift-Technologie jeden Fernseh-Haushalt an, das sind in Europa über 160 Millionen. FAST hat auf dem Gebiet TimeShift-TV einen enormen Erfahrungs- und Wissensvorsprung sowie Daten von über 500 Sendern in Europa. Hersteller von Fernsehern und Unterhaltungselektronik-Geräten in ganz Europa können gut von unserem Know-how profitieren, um die Nase vorn zu haben. Unsere Vision ist, dass in ein paar Jahren in jedem zweiten Gerät Technologie von FAST drin sein wird.
      :eek: :D :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 09:14:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      Lieber Alpine,

      EPGs werden heutzutage an vielen Stellen gekocht und sind sogar teilweise schon zukaufbar. In Luxemburg sitzt eine Sektion der News Corp. die EPGs für alle Länder Europas entwickelt. Arbeiten heute schon mit den großen Hardware-Herstellern zusammen. Also machen das, was Fast/DVN1 gerne mal irgendwann so machen will.

      Das sind die Jungs die ShowView machen. Da spielt die Synergie. Da sind die tiefen Taschen. Da ist der lange Atem. Da ist die brutale Marktmacht des vollintegrierten internationalen Medienkonzerns.

      Panasonic hat einen eigenen EPG (für ihre Digi-VCR Kisten).

      Premiere hat (seit Jahren) einen eigenen EPG.

      Redaktion und Inhalte lassen sich locker und billo von den Verlagen, die TV-magazine herstellen outsourcen. Das zusammenwursteln ist nicht so schwer.

      Domains reservieren kann jeder.


      Gruß


      2Bad
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 09:16:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      nun, wenn man das und noch vieles mehr liest, kann man nicht umhin und dem diplomierten physiker noch einige weitere fähigkeiten zuschreiben. es ist eh schon selten genug, dass sich eigenschaften wie fachkompetenz mit einem kaufmann paaren. und ich bin mir sicher, er bringt auch die lernfähigkeit mit, mit seinen aktionären zu kommunizieren. ;)

      in fast we trust

      de:Dton
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 09:19:34
      Beitrag Nr. 105 ()
      ach 2bad!

      jetzt weiss ich auch endlich, woher dein nick kommt: du bist einfach ZU-SCHLECHT informiert!!:D

      immer noch nicht die alleinstellungsmerkmale von FAST erkannt? weder bei der hardware noch bei der software???

      ASTRA-SES dagegen anscheinend schon!

      deine verbalen allgemeinverurteilungen fangen an zu nerven! hatte im anfang gedacht, deine beiträge könne man ernst nehmen! dem ist wohl nicht so!

      großspurig und arrogant tritts du hier auf, gepaart mit gefährlichem halbwissen!

      schade...:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 09:19:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      @toobad

      ich bin froh, dass du den markt beurteilen kannst.
      wenn ich dich nicht hätt.

      grüsse

      deaton
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 09:23:24
      Beitrag Nr. 107 ()
      Lieber Alpine,

      nein, leider nicht.

      Wenn Du sie findest, sag sie mir.

      Und : Die Wahrheit lag schon immer in den Pressemitteilungen.

      Gruß


      2Bad
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 09:26:48
      Beitrag Nr. 108 ()
      @2bad.

      alder, kannst du hier mal kurz erklären, was du hier willst???

      Was ist der Sinn deiner Postings, habe es nicht verstanden.

      Bitte um Aufklärung

      Gruß lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 09:28:49
      Beitrag Nr. 109 ()
      hi alpine,

      mach dir nix draus, er war schon immer so,
      erst schiessen, dann fragen stellen.
      stimmts too bad?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 09:13:34
      Beitrag Nr. 110 ()
      +7,3% mit 1(!!!) stück!
      lbb, bist du das?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 10:25:49
      Beitrag Nr. 111 ()
      #103,

      nöööööööööööööööö..

      1500 zu Verkauf für 1,53
      alp, bist du das?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 10:32:37
      Beitrag Nr. 112 ()
      nöööö,
      hab doch nix zu verschenken!:laugh:

      und dann noch 9cent unterm nächsten ask...:cool:

      oh, sind übrigens wieder raus!:D
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 10:40:19
      Beitrag Nr. 113 ()
      alpine, schön das die da waren. Ist ja schließlich nicht so einfach welche um 1,50 zu kriegen. :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 17:57:11
      Beitrag Nr. 114 ()
      so.

      interessanter termin am donnerstag, 27.11.03 :)

      beim von haubrok veranstalteten Financial Forum 2003 tritt auch advanced medien/fast auf (inklusive herrn zahn!).:eek:

      laut agenda um 14.15.

      man kann die konferenz online verfolgen. dafür anmelden unter: http://www.webpk.de/haubrok/ :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 19:43:37
      Beitrag Nr. 115 ()
      #107,

      kommen nicht auch am 27.11.2003 die Quartalszahlen?

      Gruss V. :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 20:06:29
      Beitrag Nr. 116 ()
      @V.:)

      nö, die kommen noch diese woche - schätz` ich :cool:

      aber: vor den analysten sagt unser großer schweiger sicherlich ein bisschen...!:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 22:31:35
      Beitrag Nr. 117 ()
      aus euro am sonntag von heute:
      >>>
      [...]die aktien der teilnehmenden unternehmen stehen im verdacht,zukünftige gewinner-titel zu sein. schließlich
      wird kaum ein vorstand sich den kritischen fragen der
      finanzexperten stellen, wenn er nicht plausible gründe
      vorzubringen hätte, warum ausgerechnet die aktie seines
      unternehmens interessant sein soll.
      spekulative anleger können sogar auf den schnellen euro
      hoffen.[...]
      <<<

      bericht über investoren-konferenzen in frankfurt - dvn1 ist am donnerstag dort dran.


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 09:45:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      Unfassbar alles, 9 Cent sind nicht mehr fern :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 09:46:44
      Beitrag Nr. 119 ()
      @gohar
      ja, wenn der ds weiter so pennt wie am freitag...
      :cry:
      irgendein mieses spiel läuft hier auf unsere kosten ab!
      :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 10:16:25
      Beitrag Nr. 120 ()
      @alpine,

      wieso denn:confused: , der DS hat doch seine Order drinn?


      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 24.11.03 10:09

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      ______2 000__ 0,20
      __________ 1,29_______ 2 000

      so isses ja nun auch nicht?
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 10:31:54
      Beitrag Nr. 121 ()
      Glückwunsch herr dauer zu diesem 9 monatsergebnis. sie haben meine erwartungen wieder einmal übertroffen. dafür meine ausdrückliche anerkennung und bewunderung.

      Schade, dass sie diese inzenierung mangels masse nicht noch einige monate fortsetzen dürfen. ich persönlich bedaure dies außerordentlich und ich werde den unterhaltungswert ihrer vorstandsrolle sehr vermissen.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 14:11:43
      Beitrag Nr. 122 ()
      mk jetzt < 1,8mio€

      nicht zu viel, wenn man mich fragt...:D
      nur fragt mich ja keiner...:cry:
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 14:23:18
      Beitrag Nr. 123 ()
      ;)

      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 25.11.03 14:21

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      2 000 0,50
      1 000 0,89
      2 000 0,90
      2 000 0,91
      202 0,94
      2 500 0,96
      1 500 0,98
      1 000 1,00
      2 500 1,01
      1,15 1 000
      1,20 3 000
      1,22 798
      1,29 250
      1,30 800
      1,34 1 540
      1,64 1 000
      1,69 100
      1,70 500
      1,76 701

      14 702 Ratio: 1,517 9 689


      Eröffnung: 1,19
      Avatar
      schrieb am 25.11.03 19:36:14
      Beitrag Nr. 124 ()
      möchte diesen thread beerdigen...:cry:

      Fusion Advanced Medien/Fast TV Server - Fantasie AM Ende!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fusion Advanced Medien/Fast TV Server - Fantasie ohne Ende!!!