checkAd

    Dax: Implosion oder Explosion? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.03 14:36:34 von
    neuester Beitrag 07.10.03 22:08:06 von
    Beiträge: 13
    ID: 783.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 603
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:36:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      tja,

      wer das beantworten kann?
      ich bin mir aber ganz sicher,dass wir in den naechsten tagen das ende der rumeierei sehen werden.
      die maerkte werden eindeutig stellung zu den zahlen des 3.quartals nehmen.
      das kann nur heissen,dass es entweder rasant bergab geht,oder schleudersitzmaessig nach oben.
      in jedem fall kann man bei einer eindeutigen positionierung mit beiden extremen geld verdienen.
      ich tippe auf das zweite szenario.
      also:ready to rumble. :D
      gruesse hedonist
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:40:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...die maerkte werden eindeutig stellung zu den zahlen des 3.quartals nehmen

      ...das haben sie doch bereits gemacht:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:41:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich bin gerade DOW short gegangen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:43:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dax wird sich vom Dow Jones und Nasdaq anstecken und vergisst die SPD und wird auch die Herbstrallye starten. :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:45:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      DOW legt heute 100Pkt zu :laugh:..von Beginn an...:eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:45:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da die meisten Zahlen in Amerika positiv ausfallen werden, wird es öfter steigende als fallende Kurse geben. also etwa zwei Schritte vor, einen zurück.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:46:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      in jedem fall kann man bei einer eindeutigen positionierung mit beiden extremen geld verdienen

      wenn das alle denken, bewegen wir uns bis zum nächsten verfallstag gar nimmer

      ...von Einem, der um seinen "Straddle" bangt...
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:49:00
      Beitrag Nr. 8 ()


      :confused:

      vielleicht wiederholt sich der letzte Freitag wieder...
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 15:10:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Positive Zahlen der US-Unternehmen sind relativ!

      Natürlich gab es kaum Warnungen, und so werden wohl die Ergebnisse in den Erwartungen oder sogar drüber ausfallen!

      Trotzdem bin ich short, weil die Märkte ja nur wegen dieser Erwartungen gestiegen sind! S&P ist bewertet als würde die US-Wirtschaft in den nächsten 3 Jahren 4-5% wachsen, und das ist unrealistisch wenn nicht unmöglich!

      Gleichzeitig wertet man den Dollar ab, und unterstützt die ohnehin überschuldeten Bürger mit noch mehr Geld, das in die Aktienmärkte fließt oder in Autos und Häuser auf Kredit!

      Das mag kurzfristig die Rallye noch fortsetzen, aber wehe die US-Bürger wachen auf, und die Abwärtsspirale kommt in Gang! ...


      Wenn die Nasdaq noch mal 5% zulegen sollte, Dow an die 10000 rangeht, dann leg ich fett nach mit den Shortpositionen!
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 20:45:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gegen den Trend zu wetten ist teuer. Besser immer mit dem Trend laufen, ob rauf oder runter.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 21:47:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,
      schon länger Suche ich den Wiedereinstieg in den Markt. Leider überwiegt hier im Forum der Galgenhumor, daß ist ein zeichen für mich, daß die Nerven sehr dünn sind. Vielleicht sind auch nur ein paar Spaßvögel dabei. Schade, daß es schwierig geworden ist, sich mit Menschen zu unterhalten.
      Es ist auch Schade, daß die Infos, die über die Presse kommen verwirrend sind.
      Doch, wenn die Zahlen stimmen, daß der Insiderhandel 1:42 laut n-tv stimmen und die Kreditfinanzierten Aktienkäufe an der Nasdaq über dem Boomjahr liegen, dann sehe ich keinen Anlaß zum Kaufen, höchstens für Puts an der Eurex.
      Für mich ist so ein Forum, ein Treffpunkt von Leuten mit gleichen Interessen und um mir Anregungen zu holen. Nichts für Ungut.
      Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 22:06:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist doch egal, in welche Richtung es geht, Hauptsache es bewegt sich überhaupt was. Vorläufig geht es in Amerika erst mal rauf, weil die Zahlen für das letzte Quartal und die Ausblicke für das kommende Quartal überwiegend stimmen. In Deutschland ist die Entwicklung dagegen nicht klar wegen unserer hausgemachten wirtschaftlichen und politischen Probleme. Morgen kleine Erholung.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 22:08:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      @au1990
      ich glaube, Du erwartest zuviel von diesem Forum. Antworten auf Deine Fragen wirst Du hier
      nicht finden - und die Entscheidung zum Wiedereinstieg kann Dir auch keiner abnehmen.

      Ich weiss, was Du meinst, wenn Du hier so manchen Schreibstil in Frage stellst; da bist Du nicht der einzige...

      Aber es liegt in der Natur der Sache, dass verschiedene Börsenteilnehmer auch unterschiedliche Meinungen haben, die sie natürlich wehement vertreten; ich denke, das ist legitim.

      An den teilweise heftigen Auseinandersetzungen kannst Du erkennen, dass alle im Moment absolut im Nebel stochern und keiner
      so genau weiss, wie es weitergeht. Ist nun mal eine spannende Marktsituation. Je höher die Unsicherheit desto heftiger die Wortgefechte.

      Ich glaube trotzdem, dass man aus einigen Meinungen wichtige Impulse für sein eigenes Handeln herausfiltern kann, wenn man zwischen den Zeilen liest. Lass Dich nicht irritieren und hab den Mut, eigene Entscheidungen zu treffen. An der Börse hilft Dir keiner...

      Wenn Du unsicher bist, warte lieber mit dem Einstieg auf klarere Zeichen...

      Viele Grüße !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax: Implosion oder Explosion?