checkAd

    Ist das normal? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.03 18:11:00 von
    neuester Beitrag 07.10.03 19:31:36 von
    Beiträge: 11
    ID: 783.623
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 500
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 18:11:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte mit 55 Jahren in Altersteilzeit gehen.Das wäre
      in vier Jahren.Danach müsste ich dann noch zweieinhalb Jahre Vollzeit arbeiten um dann mit 57 1/2 freigestellt zu werden.Ich würde mit 60 Jahren in Rente gehen und hätte dann 45 Beitragsjahre.Gehe ich aber mit 60 in Rente würden
      mir 18% abgezogen.Das kann doch nicht normal sein bei
      45 Beitragsjahren.Was meint Ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 18:14:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      ähhh privat vorsorgen ...
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 18:14:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      daß Du ein richtiges Glücksschwein bist.

      Mein Jahrgang bekommt vielleicht nur noch ein Butterbrot als Rente :D :D

      Is schon ne Menge Holz 18%, aber was willste machen ?
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 18:20:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 Privat habe ich schon ein bisschen vorgesorgt



      #3 Aber ich finde es trotzdem unverschämt bei 45 Beitragsjahren solch einen Abzug hinnehmen zu müssen
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 18:20:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auf diese Art spart der Staat viel Geld das andere einbezahlt haben. :cry: :cry: :cry:

      Würde mich nicht wundern wenn man bis 90 Jahre arbeiten müßte, und wer früher aufhört bekommt pro Jahr 5% von der Rente abgezogen. :mad: :mad: :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 18:29:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dann reicht es ja wieder für einen
      Deutschen Schäferhund.
      Denn ich habe gehört bei uns bekommt jeder Rente , wenn
      er nichts eingezahlt hat und einen DEUTSCHEN
      Schäferhund hat!!!:eek: :eek: :eek: :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 18:37:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Rentenversicherung unterliegt ständigen Gesetzesänderungen. Und auch wenn es die Politbonzen nicht gerne zugeben, es wurde in den letzen 5-7 Jahren ja bereits mächtig zusammengestrichen. Ich nenne nur mal das Stichwort (Anrechnung von Ausbildungs/Studienzeiten). Leider ging mein Vater erst nach diesen Neuregelungen in Rente, mit dem Ergebis, dass die Rentenauskunft nach der Änderung um 50€ niedriger war als vorher, obwohl noch Beitragszeiten (3 Jahre) hinzugekommen sind. Was ich sagen will: Die Planbarkeit der Rente geht gegen 0 und 18% Rentenabschlag ist wirklich happig, weil es sich natürlich auch auf den Zuschuss zur Kranken/Pflegeversicherung auswirkt. Den gibt es in dieser Form derzeit nur für freiwillig Versicherte und Privatversicherte, aber spätestens mit dem in Aussicht gestellten, gigantischen Systemwechsel in der KV fällt die jetzige Regelung und dann wird es eine Art festen Zuschuss geben, die von der Rentenhöhe abhängt - die KV Beitrag wird dann wohl nicht mehr von der Rente abhängig sein.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 18:53:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 Ich war bis vor knapp zwei Jahren auch freiwillig in der
      GKV bis man mir Weihnachts-und Urlaubsgeld gestrichen hat.
      Das schlimme ist von meinen bisherigen 36 Beitragsjahren
      waren 30 Jahre Schichtarbeit rund um die Uhr.Jetzt wo man
      ausgelaugt ist sollst du auch Abzüge in dieser Höhe hinnehmen.Für mich einfach nicht vorstellbar, wenn ich sehe
      wer bei sich bei uns so alles durchschmarotzt.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 18:59:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich schäme mich ja fast für meine Verwandtschaft aus Polen ( Omas uneheliches Kind ). Die sind vor ungefähr 12 jahren als 8 köpfige Familie gekommen und diese unehliche Kind bekommt ohne 1 DM Beitragszahlung ca. 1800 DM (damals) Rente !
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 19:02:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hoffentlich musst Du Dich nicht freiwillig in der KV versichern !
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 19:31:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ist schon heftig ungerecht diese ganze Sache.
      Ich habe mir vor Jahren mal meine Rente ausrechnen lassen.
      Da kamen nach ca. 16 Jahren Ansprüche von ca. 150 € raus.
      Habe dann sofort gekündigt und spare jetzt für mich selbst.
      Eigentlich ist das ungerecht. Der normale Arbeitnehmer
      muss ich dieses Fass ohne Boden einzahlen. Ich als gut verdienender
      Selbstständiger kann frei entscheiden, was ich mache.
      Jede Art der Ansparung ist aber besser und sicherer als die gesetzliche Rentenversicherung.
      Eigentlich eine Sauerei.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist das normal?