checkAd

    Was haltet ihr von Norilsk Nickel ? (Seite 2)

    eröffnet am 07.10.03 20:27:00 von
    neuester Beitrag 04.03.24 11:05:34 von
    Beiträge: 1.990
    ID: 783.655
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 339.216
    Aktive User: 0

    ISIN: US55315J1025 · WKN: A140M9 · Symbol: NILSY
    3,0200
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 04.03.22 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    2,4800+11,71
    0,6895+10,32
    WertpapierKursPerf. %
    0,5200-8,77
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6400-9,86
    0,5900-35,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 199

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 11:48:14
      Beitrag Nr. 1.980 ()
      Weiß jemand von euch, wann die Mellon Bank meine Norilsk Aktien verramschen wird? Ist irgendeine Eigeninitiative notwendig? Ich würde gerne bei Zeiten zumindest den Verlust meiner im Depot als 'Blacklist' bezeichneten Norilsk Aktien steuerlich geltend machen wollen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.24 22:32:54
      Beitrag Nr. 1.979 ()
      Nun höre sich einer die Politiker im Baltikum an 🧐. Kriegsschulden der Ukraine mit Vermögen verrechnen 🤔. Aha, also ich bezahle die Reparationen auch und bekomme dafür den "Schutz" der EU 🧐🤒. Macht echt Sinn 🙈🙉🤕. Total Gaga !!! Vor allem die Herleitung der Idee !!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.24 14:52:20
      Beitrag Nr. 1.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.178.772 von Briefmarke am 28.01.24 20:35:44
      Zitat von Briefmarke: Hat jemand eine neue Nachricht zur Wiederaufnahme des Börsenhandel in Westeuropa?


      Die Aktien wurden nie außerhalb von russischen Börsen gehandelt, deshalb gab es ja die ADRs. Bei den ADRs wird es aber auch keine Wiederaufnahme des Börsenhandels geben, weil alle ADR-Programme gekündigt wurden. Das heißt die befinden sich in Auflösung.
      Avatar
      schrieb am 03.02.24 15:34:31
      Beitrag Nr. 1.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.208.256 von commie am 02.02.24 14:07:27Ob und wann sie das schaffen, bleibt abzuwarten.
      Auf der Zeitschiene wird aber auch irgendwann ein Ende des Krieges stehen! IMO Ende 2024 wenn klar ist, wer neuer POTUS wird, Biden wird die Ukraine dann wohl wieder massiv unterstützen, Trump wird sagen: Sollen sich die Europäer drum kümmern...!
      Avatar
      schrieb am 02.02.24 14:07:27
      Beitrag Nr. 1.976 ()
      EuroClear streicht Milliarden ein
      Euroclear - die aus meiner Sicht kriminellen Schweinereien werden wohl offensichtlicher:
      Bekanntlicherweise können bzw. dürfen die meisten deutschen Kleinanleger ihre (privaten!) ADR von russischen Firmen (Gazprom, NorNickel, ...) nicht handeln oder in Originalaktien tauschen, weil die EuroClear-Plattform dies bisher erfolgreich verhindert.

      Am 1. Februar wurden nun seitens EuroClear krasse "Gewinne" publiziert, die (wohl) auch mit diesem blockierten Geld gemacht werden:
      Euroclear Belgien) hat im Jahr 2023 mittels Reinvestieren der eingefrorenen russischen Aktiva 4,4 Milliarden Euro eingenommen.
      Diese bescheidene Summe steht "in Verbindung mit den Russland-Sanktionen" und stellt 75% aller Zinseinnahmen (5,5 Milliarden), die EuroClear in 2023 erhalten hat, dar.
      Erwähnt wird auch, dass diese Summe 2023 fünf mal größer ist als noch 2022.

      Warum EuroClear sowas macht (wer entscheidet sowas?), wird nirgends gesagt, aber ich interpretiere bestimmte Formulierungen so, dass alles von der EU bzw. EU-Kommission dirigiert wird, auch das weitere Vorgehen in diesen Angelegenheiten.

      Es wird von denen ja auch ständig versucht, diese "Einnahmen" aus (auch) unserem Geld ungefragt an die rechtlich überhaupt nicht beteiligte Ukraine zu überweisen, was formalrechtlich natürlich kriminell wäre und deshalb wohl bisher auch noch nicht durchgesetzt werden konnte.

      Aber (nach allem was sie bisher schon gemacht haben) ... die Gesetze können ja geändert. "angepasst" oder von schlauen Rechtsverdrehern auch mal anders ausgelegt werden.
      Ob und wann sie das schaffen, bleibt abzuwarten.
      Für die Europawahl im Frühjahr sollte jeder seine eigenen Konsequenzen ziehen.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.24 20:35:44
      Beitrag Nr. 1.975 ()
      Die Aussetzung unserer Aktien aus Rußland an den Börsen in Europa ist unglaublich.
      Eine Frechheit für eine demokratische Ordnung hier bei uns in Deutschland!

      Hat jemand eine neue Nachricht zur Wiederaufnahme des Börsenhandel in Westeuropa?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.12.23 20:15:38
      Beitrag Nr. 1.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.940.790 von rost117 am 10.12.23 12:51:46
      Zitat von rost117: Der Notar meinte, die Sanktionen übersteigen alles, was er im Studium über Eigentumsrechte gelernt hat.
      Gibt es Parallelen zu den 30ziger Jahren?

      Damals haben sich die Regierung und Funktionäre mit den Enteignungen bereichert. Das Aktuell sind aber keine Enteignungen und es passiert es passiert auch nicht für materiellen Profit für irgendjemandem bei uns im Westen. Wenn wir aktiv werden, dann bezahlen wir horrende Summen für irgendwelche Leute in Russland für die Ausübung unserer Vollmachten oder zahlen kräftig Provision an einen zwielichtigen halbrussischen Neobroker oder wir müssen selbst nach Russland reisen und bezahlen dabei für Hotel, Visum, Dolmetscher, Notar, Essen, Bankgebühren usw.
      Und wenn wir nicht aktiv werden, dann verkaufen die ADR-Emittenten die hinterlegten Aktien mit dem gesetzlichen Abschlag von 50% an russische Oligarchen und Putin nimmt sich dann noch (ich glaube) 15% vom Erlös.
      Es ist absurd, denn egal was wir machen, die Wertpapiersanktionen führen dazu, dass wir Geld oder Aktienwerte an Russen übertragen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.23 20:07:46
      Beitrag Nr. 1.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.940.790 von rost117 am 10.12.23 12:51:46
      Zitat von musv76: Was bedeutet denn Status "geschlossen"? Sind die ADRs damit verfallen? D.h. Geld für immer und ewig weg?

      Was passiert, falls Putin mal abgesegt werden sollte und die Embargos wieder zurückgefahren werden würden? Hätten dann unsere ADRs wieder irgendeinen Wert?

      Während bei Norilsk im Depot ein kleiner Querstrich steht, aber zumindest die Stückzahl noch angegeben ist, steht bei meiner Tatneft-Position noch ein Preis dahinter.
      Bücher geschlossen bedeutet, dass der ADR-Emittent aktuell keine Umtauschweisungen entgegennimmt. Die Bücher wurden nach dem russischen Einmarsch erstmal alle geschlossen. Letztes Jahr waren zeitweise alle Bücher wieder für den Umtausch geöffnet und dieses Jahr waren auch einige wieder auf. Wie es weitergeht ist unbekannt. Falls ein Umtausch möglich ist sollte man den nicht aufschieben, weil es sein kann dass die Bücher nicht nochmal aufgemacht werden.

      Was da als Wert im Depot angezeigt wird ist unerheblich, das ist nur eine unverbindliche Zahl. Bei der einen Aktie konnten von irgendeiner Börse Kursdaten automatisch abgerufen werden und bei der anderen nicht. Alle russischen Aktien werden aber in Moskau weiter gehandelt.



      Zitat von WiseStacker: Hat einer von Euch schon konkret versucht ADRs jeglicher Art von einer dt. Bank wie z.B. Comdirect oder Consors an FreedomFinance zu transferieren? Was ist dafür nötig?
      Ich machen gerade einen Übertrag zur Gazprombank. Man braucht die Depotverbindung der russischen Bank und die Ausnahmegenehmigung der Bundesbank. Die Lagerstelle Clearstream verweigert jede Weisung wenn man keine Genehmigung vorlegt, obwohl die Bundesbank bestätigt hat, dass ein Übertrag nicht unter die Sanktionen fällt.
      Avatar
      schrieb am 10.12.23 12:51:46
      Beitrag Nr. 1.972 ()
      War letzte Woche beim Notar.
      Grund: Beglaubigte Vollmacht über die Kanzlei Schirp an die Kanzlei in Moskau zwecks Interessenvertretung.
      Der Notar meinte, die Sanktionen übersteigen alles, was er im Studium über Eigentumsrechte gelernt hat.
      Gibt es Parallelen zu den 30ziger Jahren?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.12.23 07:47:44
      Beitrag Nr. 1.971 ()
      Hat einer von Euch schon konkret versucht ADRs jeglicher Art von einer dt. Bank wie z.B. Comdirect oder Consors an FreedomFinance zu transferieren? Was ist dafür nötig?
      • 2
      • 199
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,46
      +0,11
      -1,06
      -0,36
      +0,72
      -0,01
      +1,04
      +0,25
      -2,08
      +0,03
      Was haltet ihr von Norilsk Nickel ?