checkAd

    Hajo Bier Anfängerfehler ohne Ende - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.03 12:30:40 von
    neuester Beitrag 07.03.04 01:45:13 von
    Beiträge: 33
    ID: 784.784
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 12:30:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anfänger Fehler nr. 1

      Curfe Fitting
      Indikatoren im Nachhinein einstellen das sie passen :laugh:

      Auszug aus der neusten Analyse von Herr Bier

      www.technical-investor.de bietet im Rahmen von TradeSignal basic einen Indikator mit der Bezeichnung Modified Moving Average (MMA) an, dessen Perioden sich variieren lassen. Seit einiger Zeit habe ich nun schon mit verschiedenen Einstellungsvarianten experimentiert, mit dem Ziel, Einstellungen zu finden, die der spezifischen Individualität von Indizes bzw. Einzelwerten gerecht werden. - Würden Sie Kleidung kaufen, die nur in vier bis fünf Größen erhältlich ist?

      hoffe mal das die Anfänger nicht auf solch ein geschreibsel reinfallen und nach den indikatoren geld Verbrennen :rolleyes:

      Gruss
      Money
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 12:46:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Da ich von meiner Anlagementalität her mittelfristig orientiert bin ...." kann eigentlich nie einer sagen, ob ich mal wieder falsch gelegen habe.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 13:54:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der hatte einfach ein paar Bier zuviel :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 14:24:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      @MM - # 1

      Anfängerfehler? Hmmmm, lies doch bitte mal den Board-Beitrag 10.962.869 von Setarkos in Thread 654847!

      Gruß
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 17:52:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hajo, du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, Ihr Analysten seid entschuldigt !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 21:19:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo H.J.Bier!
      Ihre Schicksal- Linie
      spiegelt krampfhaftes suchen nach Bestätigung Ihrer nicht eintreffenden Börsenmeinung.

      Mir fehlt gegenwärtig Ihr DOW-JONES- Monatschart mit dem MACD Trendindikator und Ihrer bevorzugten Parametereinstellung 2-5-2. :rolleyes:
      Was sagt der Indikator mit dieser obligatorischen Einstellung gegenwärtig aus?
      Ist das nicht erneut als Kaufsignal zu interpretieren?

      Da wird wieder ein "Sorry, ich habe mich geirrt" fällig.

      Mit freundlichen Grüßen
      Atlantis
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 23:47:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Als kleines Service, der DOW-JONES Monatschart nachgereicht.

      H.J, achte auf den Pfeil im Trendindikator MACD 2-5-2.
      Dieser Chart ist selbstaktualisierend. :eek:



      Atlantis
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 10:56:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich will jetzt keine lanze für herrn bier brechen. aber etwas sachlichkeit im umgang mit chartanalyse einfordern. aus euerer kritik spricht unkenntnis und der `groll des bullen` gegen den `erzfeind` den bären.;)

      tzzz,tzz

      was seid ihr für charttechniker!

      angefangen bei mr. money machine.
      was hat es mit curve fitting zu tun, wenn ich /jemand/hajo bier versucht indikatoren dem internen schwingungsmuster einer preiskurve anzupassen. darin liegt doch gerade die kunst der `spurensuche` in charts.

      und mr. atlantis invest...

      ( zufall dass ihr beide so hochtrabende namen tragt? oder seid ihr die miterfinder der charttechnik?)

      also mr. atlantis invest, gleitende durchschnitte sind `krumme linien` anders ausgedrückt : nicht-lineare support/resist level die wiederum die zyklische schwingungung eines assets ausdrücken. die muss man `individualisieren`. die gd`s von der stange wie 200 tage linie oder 38/50 tage linie haben nichts mit zyklik oder so zu tun, sind , weil vielbeachtet nur `self-full-filling` zonen.

      und seit wann muss man sich entschuldigen wenn ein indikator die richtung wechselt? da warte ich was deine prognosen anbelangt auch noch auf die eine oder andere entschuldigung. war auch nicht alles strahlende offenbarung, mr. atlantis...wer prognosen wagt, setzt sich der gafahr des irrtums aus. wer frei von fehlern ist, der werfe den ersten stein, oder so ähnlich.

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 11:26:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8
      Danke woernie,
      hat auch mal einer sagen müssen.
      Mich nervt das ganze Aufeinanderrumgehacke schon langsam:mad:
      Jeder hat seine eigenen Methoden mit der er am besten
      zurechtkommt. Gegen konstruktive Kritik, die zur Diskussion
      anregen soll hat keiner was dagegen, aber das was hier abläuft kot... mich langsam an.
      Wir sollten voneinander lernen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 14:11:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      @woernie - # 8
      @Indexknight - # 9

      Vielen Dank, ihr beiden, dass ihr hier für mich eine Lanze brecht, und insbesondere dir, woernie für deine substanziellen Ausführungen bzgl. modifizierter MAs. Aber
      @Atlantis_Invest - ## 6 + 7 ist schon ok. Seine Beiträge, auch wenn ich diese manchmal im Ton etwas ätzend finde, sehe ich als durchaus konstruktiv, wie etwa seinen DJI-Monatschart mit MACD 2/5/2.
      Ja, @Atlantis, wo wir nun schon mal dabei sind: Ich möchte darauf hinweisen, dass die MACD-Phase bis einschließlich September unauslöschlich geprägt ist, während die Oktober-Phase noch variabel ist. Es wird sich also erst gegen Ende des Monats zeigen, was Sache ist.

      Was @Money Maschine angeht: Der scheint wohl keine Informationen darüber zu besitzen, was heute in den Analyseabteilungen der großen Investmenthäuser Usus ist. Ich bin mit einem Ami befreundet, der bis Ende 2002 als Großkundenberater bei Merrill Lynch tätig war und seit Jahresbeginn einen eigenen Hedgefonds managed. Dem hatte ich vor dem Verfassen des gegeißelten wo-Artikels die darin veröffentlichten Charts mit MMAs gemailt mit der Bitte, diese einmal seinem Chefanalysten vorzulegen. Dessen Kommentar dazu: These charts are really different to ours, but these MMA lines nearly look like some of mines. I think, they´re o.k.

      MfG
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 15:20:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bisher waren alle analytischen Beiträge, die ich von Hajo Bier gesehen und gelesen habe,
      mit sachlichen Feststellungen untermauert und visualisiert.

      Die daraus abgeleiteten Einschätzungen waren/sind anschaulich nachvollziehbar.

      "Anfängerfehler" waren aus meiner Sicht nicht im Ansatz darunter.
      Sie zeugen vielmehr eher von der Erfahrung eines "alten Hasen", wenn ich das einmal so formulieren darf.
      (Diese Ausdrucksweise ist ausdrücklich als Kompliment gedacht!)

      Als typischen Anfängerfehler bezeichne (sicher nicht nur) ich persönlich
      allerdings Reaktionen, die vorwiegend emotional geprägt sind.

      Es ist grundsätzlich wesentlich schwerer, eine Meinung zu vertreten,
      die sich gegen die allgemeine Stimmung richtet, als eine konforme.

      Insofern verbleibe ich
      mit freundlichen Grüßen & Hochachtung an Hajo Bier

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 15:27:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo, woernie!

      und mr. atlantis invest...

      ( zufall dass ihr beide so hochtrabende namen tragt?

      ->Musst mich wegen meines hochtrabenden Nicknamen nicht mit Mr. anschreiben. Ein normales Hi oder Hallo genügt.

      oder seid ihr die miterfinder der charttechnik?)
      ->Nein, diesen Platz mach „ich“ dir nicht streitig.
      Bin nur ein kleines Licht, dass sich hinter einem hochtrabenden Namen versteckt. :p

      Danke, für deine Erläuterung zum DG.

      und seit wann muss man sich entschuldigen wenn ein indikator die richtung wechselt?
      ->Lassen wir doch den angeschriebenen darauf antworten, oder bist du autorisiert dazu. :rolleyes:

      da warte ich was deine prognosen anbelangt auch noch auf die eine oder andere entschuldigung.
      ->woernie, sorry, hast damit Geld verloren? Bin mit meinem seit 17.08.03 geführten MD mit ~260% im Plus.
      Reines Glück natürlich. :laugh:

      war auch nicht alles strahlende offenbarung, mr. atlantis.
      ->Darum sind meine Analysen nur im Forum zu lesen und mit keinen hochtrabenden, warnenden Headlines versehen.

      wer prognosen wagt, setzt sich der gafahr des irrtums aus
      ->Leuchtet sogar mir ein. Nur, wer seit April vor starken Kurseinbrüchen warnt und dies in unregelmäßigen Abständen mit geänderten Indikatoren untermauert, muss sich die Frage gefallen lassen: „Was nun“?
      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?action…

      wer frei von fehlern ist, der werfe den ersten stein, oder so ähnlich.
      ->Autsch,..........du hast mich getroffen. :mad: ;)

      Atlantis
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 15:56:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi woernie,

      Wir beide wissen, wo die er die Idee her hat.:laugh:

      Gruß stockmove
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 16:28:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jedenfalls kommt mir das sehr bekannt vor.




      Nur sind es bei mir keine Schicksals-Linien, sondern gleitende Durchschnitte aufgrund von Fibonacci-Zahlen.


      stockmove
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 18:24:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      @stockmove - # 13 + # 14

      Also nee, Uwe. Wie ich dir in gesonderter Mail schon mitgeteilt habe, sind die von mir veröffentlichten MMAs nicht bei dir abgekupfert, sondern ich habe mal nach einem entsprechenden Tipp eines US-Mailpartners einfach damit experimentert, und zwar auf der Grundlage von Wochencharts. Man braucht keine Fibonacci-Zahlen, um zu diesen Ergebnissen zu kommen. Ich finde es jedoch hoch interessant, dass "meine" Charts (ja keineswegs nur DAX) sich kaum von deinem auf solchen beruhenden DAX-Tageschart mit MAs auf Fibo-Basis unterscheiden. Fibonacci war schon ein genialer Mann, und diejenigen, die auf seine Erkenntnisse bauen, dürften wohl kaum auf Sand gebaut haben.

      MfG
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 00:00:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      okay atlantis,

      wollte dich nicht verletzen. habe kein geld mit deinen analysen verloren. ich verliere mein geld mit meinen eigenen analysen.:laugh:

      ich finde es nur etwas irritierend , wenn auf einem so weiten feld wie der charttechnik die einen meinen die weisheit mit löffeln gefressen zu haben...
      wenn mir eine analyse nichts sagt: weiterblättern!

      gibt ja material ohne ende im world wide web....

      also, peace...

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 00:07:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      :( :( :(
      danke woernie für die antwort bezüglich abwärtstrend im
      dow.....:( :( :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 01:57:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      (8)

      @Mr.Woernie

      es ist schwer auf deinen hoch eomationalen Beitrag
      konstruktiv einzugehen aber ich versuche es .


      aber etwas sachlichkeit im umgang mit chartanalyse einfordern. aus euerer kritik spricht unkenntnis und der `groll des bullen` gegen den `erzfeind` den bären.

      warum sollte ich einen groll haben ?
      ich bin kein bulle und kein bär .


      -was hat es mit curve fitting zu tun, wenn ich /jemand/hajo bier versucht indikatoren dem internen schwingungsmuster einer preiskurve anzupassen. darin liegt doch gerade die kunst der `spurensuche` in charts-

      -... genau das wort anpassen gibt dir die antwort ;)
      eine matheformel wird dem preis der sie speisst angepasst das es schön aussieht .


      Gruss
      Money
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 02:07:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Herr Bier
      zugegebener massen war mein Threateröffnungssatz etwas zu reisserisch schein aber geklappt zu haben eine disskussion in gang gebracht zu haben .

      Was @Money Maschine angeht: Der scheint wohl keine Informationen darüber zu besitzen, was heute in den Analyseabteilungen der großen Investmenthäuser Usus ist. Ich bin mit einem Ami befreundet, der bis Ende 2002 als Großkundenberater bei Merrill Lynch tätig war und seit Jahresbeginn einen eigenen Hedgefonds managed. Dem hatte ich vor dem Verfassen des gegeißelten wo-Artikels die darin veröffentlichten Charts mit MMAs gemailt mit der Bitte, diese einmal seinem Chefanalysten vorzulegen. Dessen Kommentar dazu: These charts are really different to ours, but these MMA lines nearly look like some of mines. I think, they´re o.k.

      MfG
      Hajo



      Zumindest weis ich was bei den Hedgefgonds und Tradinghäuser abgeht das sind diejenigen die Wirklich traden was bei den analysten abgeht würde mich auch nicht interesieren . Ein guter Freund von mir der seit Jahren
      einen erfolgreichen Hedge Fonds managed bekommt ein raster wenn er nur einen Indikator sieht er und seine Mitarbeiter verzichten komplett auf indikatioren .
      Aber ok das soll ja auch nicht das Thema sein .

      Gruss
      Money
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 02:23:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      zu meiner aussage hab ich eine antwort von J.Steffens
      Wirtschaftsjournalist b. Fid Verlag Investor Daily .

      Auszug aus einem anderen Board ...
      @ money

      wieder mal einer der mit diesen Linien experimentiert, obwohl mittlerweile wirklich eindeutig bewiesen ist, dass sie nicht funktionieren.

      KLar mit Kamas DMA und was weiß ich noch kann man in großen Trends im Nachhinein immer viel Geld gemacht haben

      Aber man weiß halt nie, ob man in einer Seitwärtsbewegung ist oder nicht...

      Zudem weiß man auch nur im Nachhinein, wie die am besten passen...

      und im Nachhinein eingestellt sehen die wirklich immer gut aus...
      nur...

      Man weiß im Vorneherein nich welche Einstellung im Nachhinein passen würde...

      aber er wird auch noch dahinter kommen wenn er versucht danach zu traden.. bei der Einstellung, die er da gewählt hat, kann er damit schnell arm werden

      Oder wer hält schon 1000 Punkte im Dax durch???? ohne zu wissen, ob es nicht doch ein Fehlsignal ist... hahahah



      Gruss
      Money
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 03:02:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Red Joes

      Servus ;)




      Bisher waren alle analytischen Beiträge, die ich von Hajo Bier gesehen und gelesen habe,
      mit sachlichen Feststellungen untermauert und visualisiert.

      Die daraus abgeleiteten Einschätzungen waren/sind anschaulich nachvollziehbar.

      " Anfängerfehler" waren aus meiner Sicht nicht im Ansatz darunter.
      Sie zeugen vielmehr eher von der Erfahrung eines " alten Hasen" , wenn ich das einmal so formulieren darf.
      (Diese Ausdrucksweise ist ausdrücklich als Kompliment gedacht!)

      Als typischen Anfängerfehler bezeichne (sicher nicht nur) ich persönlich
      allerdings Reaktionen, die vorwiegend emotional geprägt sind.

      Es ist grundsätzlich wesentlich schwerer, eine Meinung zu vertreten,
      die sich gegen die allgemeine Stimmung richtet, als eine konforme.

      Insofern verbleibe ich
      mit freundlichen Grüßen & Hochachtung an Hajo Bier

      Red Shoes
      ---------------------------------------------------

      Interesant dein Cheffe scheint da manchmal anderer Meinung gewesen zu sein ;)


      Bei Herrn Biers Auch meist Reisserischen Beiträgen ala Achtung es macht Bumm etc.. und todeslinen ....
      sollte zumindest mal ein Disclaimber dabei sein wo Anfänger gewarnt werden zb. die indikatoren zu übernehmen und trauf loszutraden .

      PS: bevor sich jemand freut mich wegen bestimmt aufgetretener Rechtschreibfehler diskretitieren zu wollen kann er sich sparen darum gehts hier nicht ;)

      Gruss
      Money
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 09:44:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      also gut , lassen wir die förmlichkeiten...

      hallo geldmaschine

      du hälst meinen `kritisch` gemeinten beitrag also für emotional?
      da irrst du dich aber gewaltig. das war für meine verhältnsse sehr konstruktiv. solltest mich mal erleben wenn ich emotional werde...
      :D

      grundsätzlich:
      es geht ja an der börse nicht darum recht zu haben, sondern geld zu verdienen. du mit deinem wohlklingenden namen wirst das schon wissen. da das eine aber das andere bedingt, haben wir es im `spielkasino` leider überwiegend mit rechthabern und besserwissern zu tun. ich bin der meinung, dass teamgeist , besonders bei der charttechnik, uns alle weiter bringen würde. ich bin auch der meinung, dass mathematische indikatoren nicht der wichtigste bestandteil der chartanalyse sind. trendlinien,formationen, support/resist und auf die zyklik eingestellte gd`s sowie marktindikatoren sind wichtiger. aber wenn mathematische indikatoren, dann bitte auf das asset eingestellt. das hat nullkommanull mit curve fitting zu tun. einen MACD in standardeinstellung kannst du komplett vergessen.

      interessant finde ich auch, dass inzwischen so ziemlich jeder w.o user einen guten freund hat, der einen hedge fonds managed, berät oder deren analyse abteilung leitet. na denn, steht dem reichtum ja nichts mehr im wege.
      ;) aber immerhin, money machine, seit `99 bei w.o und das hier ist dein quotenstärkster thread: gratuliere !

      Avatar
      schrieb am 12.10.03 13:19:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      #16 Hallo woernie,
      hast mich nicht verletzt.
      Wenn du mit rotem Kopf auf zuwiderlaufenden Beiträgen antwortest, solltest du über ein Hintergrundwissen verfügen. Sonst läufst du Gefahr in die gleiche Kerbe zu schlagen.
      Herr Bier weiß was ich meine, du eben nicht. Also in Zukunft weiterblättern.

      PS: Leider war der Nick „Atlantis“ schon belegt.

      ---------------------------------------------------



      @Atlantis_Invest - ## 6 + 7 ist schon ok. Seine Beiträge, auch wenn ich diese manchmal im Ton etwas ätzend finde, sehe ich als durchaus konstruktiv, wie etwa seinen DJI-Monatschart mit MACD 2/5/2.
      Ja, @Atlantis, wo wir nun schon mal dabei sind: Ich möchte darauf hinweisen, dass die MACD-Phase bis einschließlich September unauslöschlich geprägt ist, während die Oktober-Phase noch variabel ist. Es wird sich also erst gegen Ende des Monats zeigen, was Sache ist.


      #10 Hallo H.J.Bier
      Sorry, für meine –ja zugegeben, etwas ätzenden Sätze.
      Das Du mit einer MACD 2-5-2 Einstellung einen flinken Indikator einen trägen Kurs unterlegst und somit Fehlanalysen vorprogrammiert sind habe ich dir geschrieben.
      Aktuell kannst Du diesen Indikator nicht zeigen, da er Deinen Text dazu ad Absurdum führen würde.
      Es würde Dir erneut ein „Sorry, ich habe mich geirrt“ abringen.
      Also suchst du einen neuen Indikator, der Deine These eines dramatischen Kursrückganges –ich vermeide das Wort Crash, weiter aufrecht hält.
      Du spielst gegen die Bank (Greenspan).
      Nur bei einem Terroranschlag oder nach den Wahlen erwarte ich das der Markt wegbricht.


      Wie ich lese, konntest du nach meinem Beitrag im Thread „Hajorismus“ #664 im Urlaub -vollgesaugt mit PUT, die Sehenswürdigkeiten nicht richtig genießen.
      Das schließe ich aus Deiner Antwort #667
      Glaubst also selber nicht was du schreibst. Deine Leserschaft hast Du damit hinters Licht geführt.
      Eine Bounce sieht bei mir anders aus. Ist aber zugegeben eine reine Ermessensfrage.

      Das Ganze ist von mir nicht böse bemeint!
      Ich habe großen Respekt, dass du auf solche Thread (Beiträge)antwortest.
      Werde in Zukunft mit gemäßigter Worten meine Beiträge an Dich richten. :look:

      Mit freundlichen Grüßen
      Atlantis
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 00:20:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo wörni

      :laugh:

      und jeder super charttechniker hier hat kontakte bei analystenhäuser .

      ach ich bin hier nicht um treaht mit quoten zu machen :laugh: wenn dir das wichtig ist ok .

      bei wo schreib ich schon lange fast gar nicht mehr .

      Gruss
      Money
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 01:11:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Für die MACD Fans :kiss:

      S&P 500

      Weekly


      Daily


      Trade bei triggern Macd standarteinstellung ;)
      ohne Gebühren !

      blind nach indikatoren und du bist verloren
      :laugh:

      Gruss
      Money
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 10:24:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Money Maschine

      Na ja, dann stellt sich aber die Frage, was die ganze Charttechnik überhaupt bringt,
      wenn du nämlich im DAX immer stur ab dem 05.10. long positioniert gewesen wärest
      und immer am 17.07. dann short gegangen wärest, wäre das dabei rausgekommen:



      (13940 Punkte) :eek:

      Gebühren habe ich bei zwei Trades im Jahr einfach mal weggelassen. :cool:

      Viele Grüsse

      Mysti
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 10:38:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hier noch das Skrpt dafür, wenn du das mal selber checken willst:



      {#OptVar1 7;1;12;1}
      {#OptVar2 17;1;28;1}
      {#OptVar3 10;1;12;1}
      {#OptVar4 5;1;28;1}
      var HERBST: boolean;
      var BAR, CHARTPANE: integer;
      herbst := false;
      for Bar := 20 to BarCount - 1 do
      begin
      //ApplyAutoStops(bar);
      if PriceClose(bar) > 5000 then
      setpositionsize(priceclose(bar)*1.1);

      if LastPositionActive then
      begin
      if PositionLong( LastPosition ) then
      { Long Position Exit Rules }
      begin
      if herbst then
      if GetMonth(bar)=#OptVar1 then
      if GetDay(bar)>=#OptVar2 then begin
      SellAtMarket(bar+1, Lastposition(),``);
      ShortAtMarket( Bar + 1, ``);
      herbst := false;
      end;
      end
      else
      { Short Position Exit Rules }
      begin
      if not herbst then
      if GetMonth(bar)=#OptVar3 then
      if GetDay(bar)>=#OptVar4 then begin
      CoverAtMarket(bar+1, Lastposition(),``);
      BuyAtMarket( Bar + 1, ``);
      herbst := true;
      end;
      end;
      end
      else
      begin
      { Long Position Entry Rules }
      if not herbst then
      if GetMonth(bar)=#OptVar3 then
      if GetDay(bar)>=#OptVar4 then begin
      BuyAtMarket( Bar + 1, ``);
      herbst := true;
      end;
      { Short Position Entry Rules }
      if herbst then
      if GetMonth(bar)=#OptVar1 then
      if GetDay(bar)>=#OptVar2 then begin
      ShortAtMarket( Bar + 1, ``);
      herbst := false;


      end;
      end;
      end;
      chartPane := CreatePane( 75, true, true );
      {PlotSeries( X1Series, chartPane, #red, #Thin );}
      //PlotSeries( dss2Series, chartPane, #green, #Thin );
      DrawHorzLine( 20, chartpane, #Green, #thin );
      DrawHorzLine( 80, chartpane, #Green, #thin );




      Viele Grüsse
      Mysti

      PS: Die Zeiträume kannst du in Zeile 1-4 ja selber einstellen.

      {#OptVar1 7;1;12;1} <----- 1. Zahl Monat long
      {#OptVar2 17;1;28;1} <----- 1. Zahl Tag long
      {#OptVar3 10;1;12;1} <----- 1. Zahl Monat short
      {#OptVar4 5;1;28;1} <----- 1. Zahl Tag short
      Avatar
      schrieb am 19.01.04 17:25:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Unglaublich: "TecDax: Erfolgreicher Ausbruch!"


      Liebe LeserInnen!

      In erster Linie aus dringenden familiären Gründen konnte ich Ihnen in der letzten Zeit keinen Kommentar zur Entwicklung der Aktienmärkte liefern. Was ich jedoch heute, gerade wieder mal zu Hause, bei www.technical-investor.de (TradeSignal.com) in einer TecDax-Analyse von Tilman Schütze vom 17.01. gelesen habe, bedarf dringend einer kritischen Kommentierung. Laut diesem Artikel ist der TecDax erfolgreich ausgebrochen, es fragt sich sich nur, aus welcher charttechnischen Formation. Die folgenden TecDax-Charts bestätigen diese Behauptung keineswegs.


      Was macht der Markt
      :rolleyes: +3%

      Auch die Todeslinien von Herrn Bier können den Markt nicht aufhalten :laugh:

      Inside
      Avatar
      schrieb am 21.01.04 17:13:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wie ist denn seine aktuelle meinung von den Aktienmärkten?
      Habe nur gestern noch die meinung von Frühherbst 2003 gelesen, in dem er den vollen Crash prophezeite
      (http://www.traderbikerboerse.com/forum/showthread.php?postid…)

      Was wirklich kam, kennen wir. Würde mich nur interessieren, wass eine aktuelle Haltung ist.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 10:05:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Keiner ne Ahnung, was er derzeit sagt?
      Hab leider nichts gefunden...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 23:36:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Preiselbeere

      Der US-Aktienmarkt vor der Wende?
      26.01.2004 | 08:12 @ Hans-Joachim Bier (4.361 Zugriffe)
      Der Zusammenbruch droht


      Markt heute Bombengrün :rolleyes:
      Klasse Kontraindikator :D

      Inside
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 19:58:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...:yawn: wer Geduld hat, kann warten - oder weilt nicht mehr unter uns :( ...
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 01:45:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hajo Bier, dein Schwachsinn fehlt uns hier :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hajo Bier Anfängerfehler ohne Ende