checkAd

    Israel plant angriff auf den Iran!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.03 13:10:39 von
    neuester Beitrag 13.10.03 22:12:04 von
    Beiträge: 25
    ID: 785.019
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 696
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 13:10:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hamburg - Israel hat angeblich geheime Pläne für gezielte militärische Angriffe auf Nuklearanlagen des Iran. Eine Spezialeinheit des Geheimdienstes Mossad habe vor zwei Monaten von der Regierung von Ministerpräsident Ariel Scharon den Auftrag erhalten, Maßnahmen auszuarbeiten, um das Atomprogramm Teherans auszuschalten, berichtet der "Spiegel".

      Heikel, aber "technisch zu bewältigen"

      Die Pläne sehen laut "Spiegel" die "gleichzeitige sowie vollständige" Zerstörung von etwa einem halben Dutzend Zielen durch F-16-Kampfbomber vor. Die Aktion sei nach Einschätzung des Mossad zwar heikel, aber "technisch zu bewältigen". Israel habe Informationen die zeigten, dass die Iraner an mehreren Orten bereits im Endstadium daran arbeiteten, Uran durch Anreicherung waffenfähig zu machen.

      "Peinliche Entdeckungen"

      Drei atomare Anlagen sollen der internationalen Gemeinschaft bislang völlig unbekannt sein, schreibt der "Spiegel" weiter. Experten würden daher nicht mit einer Unterzeichnung des Zusatzprotokolls zum Atomwaffensperrvertrag durch die Regierung in Teheran rechnen. Nach Aussage eines israelischen Sicherheitsexperten müsste der Iran bei unangekündigten Besuchen von Vertretern der Internationalen Atomenergiebehörde "peinliche Entdeckungen" fürchten. (md)
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 13:18:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die eigentliche Frage ist, wen die iranischen Diktatoren mit den Atomwaffen angreifen wollen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 13:20:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer von den Amis nicht angegriffen werden will, der braucht halt die A-Bombe.
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 13:23:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Allah u Akbar... Allah u Akbar Allaaah...

      .
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 13:23:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3
      völliger Quatsch-du Amerikafeind

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 13:31:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      geizi :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 13:32:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Im Osten mußte man keine Quellen angeben, nicht war, Ost- GmbH ?

      Da war es immer "Neues Deutschland"

      Und im Westen lohnt die Quellen- Angabe auch nicht. Da kommt die Wahrheit sowieso immer aus dem Spiegel.

      SEP
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 13:54:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      ach sep, könnte wetten du hast öfters das ´´Neue Deutschland`` gelesen wie ich:D
      quellenangabe steht doch im text, wobei die richtigkeit der augstein- presse des öffteren zu wünschen übrig läßt.
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 14:32:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      #1 Der Ami kann schließlich nicht jeden Krieg anfangen. Das wäre ja so, wenn Schumi morgen schon wieder Weltmeister wird....
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 14:45:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      spiegel leser wissen mehr ...






      ... aber kapieren offensichtlich nichts!
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 14:52:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was maßt sich Israel eigentlich an ? Mit welchem Recht ?
      Auch pre-emptiv? Dann ist ja bald alles möglich.:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 14:57:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      #7

      Ach Sep, das wär doch mal ganz was Neues, dass du mal Quellen angäbst!?

      Aber du kanntest die Quelle doch sowieso ganz genau: Im inferno-thread hast du dich doch schon drüber mokiert...
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 14:59:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na Sep,

      Dir fällt wohl dazu gar nichts weiter als die Quellenangabe ein? Hab gar nicht gedacht, das Dir da offenbar gleich "die Spucke wegbleibt". Tja Sachen gibt`s...
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 15:35:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      ja wenn man eine kommando-aktion plant

      wird das vorher ausführlich im internet diskutiert :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      mit genauen plänen und zeitpunkten :eek: :eek: :eek: :eek:

      so erzielt man die besten ergebnisse :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 15:37:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      @14:
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 15:53:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      rv, wieder mal die Galle hochgekommen, gleich die Augäpfel mitgeflutet ? Da klappts dann mit dem Lesen nicht mehr. Schon klar.

      Natürlich weiß ich, woher der Artikel kam. Es steht im Artikel drin.

      Es ist Brauch, grundsätzlich jeden eingestellten Artikel mit einer Quellenangabe zu versehen.

      Kennst Du die verschiedenen Gründe dafür, rv ? Scheinbar nicht. Galle auch im Hirn.

      @Gezwirbelt. Seitdem rv die poster als Köter
      bezeichnet, muß man die erforderlichen Gepflogenheiten auch kennen. Die Reihenfolge ist:

      Erst schnüffeln.
      Dann drüberpiseln.
      Dann scharren.
      Dann erhobenen Kopfes vondannen trotten.

      Und achte bitte darauf, daß Du nicht mal aus Versehen beide Beinchen gleichzeitig hebst.


      SEP
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 17:58:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nee Sep,
      ich bezeichne längst nicht jeden Poster als Köter.
      Nur die, die sich so benehmen.

      Ich kenne die Gepflogenheiten wohl - und ich halte mich normalerweise auch dran.
      Witzig fand ich dein Posting aus drei Gründen:
      Erstens gibst du selbst für deine Behauptungen fast nie Quellen an,
      zweitens stand die Quelle der Nachricht im Text und
      drittens hast du dich bei der Originalmeldung anderenorts (wo ich die Quelle genannt hatte) über eben diese Quelle mokiert.

      Wer inhaltlich nichts zu sagen hat, redet eben über Formalien.
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 18:17:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na Sep, hat der Spiegel sich wieder beim Hausmeister des Mossad informiert?
      Wenn du die Quellenangabe vermisst: Folge dem Link!
      ___________________________________________________________________________

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,269409,00.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,269409,00.html

      Israel

      Deutsche U-Boote zu Atomwaffenträgern umgebaut

      Drastische Verschärfung der Situation im Nahen Osten: Israel hat laut Angaben aus US-Kreisen seine von Deutschland gelieferten U-Boote zu Abschussrampen für Atomraketen ausgebaut. Gleichzeitig lässt die Regierung Sharon Pläne für einen Angriff auf iranische Atomanlagen ausarbeiten.


      U-Boot der "Delphin"-Klasse: Umgebaut zur Abschussrampe für Atombomben
      Tel Aviv - Sie waren als Geschenk der Deutschen an die bedrängten Israelis gedacht: Drei U-Boote der "Delphin"-Klasse versprach Bundeskanzler Helmut Kohl 1991 nach dem Golfkrieg der Regierung in Tel Aviv. Die Kieler Howaldtswerke-Deutsche Werft bekamen den Bauauftrag, ausgerüstet wurden sie von den Thyssen Nordseewerken. Die Lieferung kostete den Steuerzahler hunderte von Millionen Mark und blieb stets höchst umstritten.

      Nun mehren sich die Hinweise darauf, dass Israel die deutschen U-Boote zu Unterwasserrampen für Atomraketen ausgebaut hat. Nach einem Bericht der US-Zeitung "Los Angeles Times", die sich auf amerikanische und israelische Regierungskreise beruft, haben die Militärs die amerikanischen "Harpoon"-Raketen der Tauchboote mit atomaren Sprengköpfen bestückt.

      Sollte sich der Bericht bewahrheiten, werden die Friedensbemühungen im Nahen Osten auf einen Schlag drastisch erschwert. Die Nachricht kommt zu einer Zeit, in der Amerikaner und Israelis mit Macht die Nuklear-Rüstung in der arabischen Welt unterbinden wollen. Fast täglich droht die US-Regierung dem Iran wegen seiner Atompläne.

      Nach Recherchen des SPIEGEL erhielt eine Spezialeinheit des Geheimdienstes Mossad kürzlich sogar den Auftrag, Pläne zur Zerstörung iranischer Atomanlagen auszuarbeiten. Danach sehen die in Jerusalem vorgelegten Szenarien vor, dass etwa ein halbes Dutzend Ziele von F-16-Kampfbombern "gleichzeitig sowie vollständig" zerstört werden müssten - eine Aktion, die nach Einschätzung des Mossad zwar heikel, aber "technisch zu bewältigen" ist.

      Mini-Atombombe im Sprengkopf

      Schon seit einigen Jahren hatten Rüstungs-Experten vor den Atomplänen der Israelis für ihre U-Boote gewarnt. Eine parlamentarische Anfrage, ob eine Umrüstung für den Nukleareinsatz Grund sei für den Einbau übergroßer 650-Millimeter-Torpedorohre statt der üblichen 533 Millimeter, hatte das deutsche Verteidigungsministerium nur sybillinisch beantwortet: "Die Bundesregierung kann letztlich keine Bestückung ausschließen."

      Die Tauchboote können länger als vier Wochen und weiter als 15 000 Kilometer fahren, werden mit zehn Torpedos und "Harpoon"-Marschflugkörpern bestückt. Diese rund 130 Kilometer weit reichenden Anti-Schiffsflugkörper hat, so berichtet die "Los Angeles Times", die israelische Marine offenbar mit Atomsprengköpfen versehen und zum Einsatz gegen Landziele umgerüstet. Nach Expertenmeinung musste sie dafür die Atmowaffe so verkleinern, dass sie in den "Harpoon"-Sprengkopf passt. Weiterhin sei das Steuerungsprogramm, dass den Marschflugkörper sonst dicht an der Wasseroberfläche entlangleitet, auf Landbetrieb umgestellt worden.

      Seit der Iran Anfang der neunziger Jahre etliche Langstreckenraketen in Stellung gebracht hat, bemüht sich die israelische Armee, ihr Atomwaffen-Arsenal auf See zu verlegen und so aus der Schusslinie seiner Gegner zu bringen. Durch die Umrüstung der zur Jahrtausendwende gelieferten Schwimmkörper ist Israel jetzt als einziges Land im Nahen Osten in der Lage, Atomwaffen vom Boden, aus der Luft und von See aus einzusetzen.

      Die Amerikaner sehen und schweigen

      Insgesamt soll Israel 100 bis 200 hochmoderne atomare Waffen besitzen, hat das jedoch offiziell nie zugegeben. Washington akzeptiert diesen Zustand seit 1969 und hat Israel nie unter Druck gesetzt, den internationalen Atomwaffen-Sperrvertrag zu unterzeichnen. "Wir tolerieren Atomwaffen in Israel aus den gleichen Gründen, aus dem wir sie in Großbritannien und Frankreich tolerieren", sagte ein hoher amerikanischer Regierungsbeamter der "Los Angeles Times". "Wir sehen Israel nicht als Bedrohung."

      In der Vergangenheit hatte die US-Regierung wiederholt Informationen über das israelische Atomprogramm zurückgehalten, um ihren wichtigsten Verbündeten im Nahen Osten zu schützen. So wurde unter Präsident Bill Clinton der Verkauf detaillierter amerikanischer Satelliten-Aufnahmen verhindert, um keine Informationen über Israels einzigen Atomreaktor in Dimona sowie andere potentielle Ziele preiszugeben.

      Arabische Diplomaten und Vertreter der Uno bemängeln, dass die Geheimniskrämerei Israels um seine Nuklearwaffen sowie das Schweigen der USA bei den arabischen Staaten den Wunsch verstärkt hätten, eigene Atomwaffen zu produzieren.

      "Das Vorhandensein eines Atomprogramms in der Region, das nicht unter internationaler Aufsicht steht, ermuntert andere Länder dazu, Massenvernichtungswaffen zu entwickeln", sagte Nabil Fahmy, der ägyptische Botschafter in den USA der "Los Angeles Times". Jeder zukünftige Konflikt werde dadurch gefährlicher.
      ___________________________________________________________

      Hier noch einmal die Originalmeldung des Spiegel von heute morgen über die Pläne zur Zerstörung der iranischen Atomanlagen:
      ____________________________________________________________

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,269355,00.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,269355,00.html

      Nahost

      Israel plant Angriff auf iranische Atomanlagen

      Die israelische Regierung unter Ministerpräsident Ariel Scharon ist offenbar bereit, mit gezielten Militärschlägen Teherans Nuklearprogramm auszuschalten. Eine Spezialeinheit des Geheimdienstes Mossad erhielt vor zwei Monaten den Auftrag, entsprechende Angriffspläne auszuarbeiten.

      Hamburg - Nach Informationen des SPIEGEL sehen die in Jerusalem vorgelegten Szenarien vor, dass etwa ein halbes Dutzend Ziele von F-16-Kampfbombern "gleichzeitig sowie vollständig" zerstört werden müssten - eine Aktion, die nach Einschätzung des Mossad zwar heikel, aber "technisch zu bewältigen" ist. Nach Erkenntnissen Israels arbeiten die Iraner an mehreren Orten bereits im Endstadium daran, Uran durch Anreicherung waffenfähig zu machen.

      Drei atomare Anlagen sollen der internationalen Gemeinschaft bislang völlig unbekannt sein. Experten gehen daher davon aus, dass Teheran das Zusatzprotokoll zum Atomwaffensperrvertrag nicht unterschreiben wird. Bei unangekündigten Besuchen von Vertretern der Internationalen Atomenergiebehörde, so ein israelischer Sicherheitsexperte zum SPIEGEL, müsste Teheran "peinliche Entdeckungen" fürchten.
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 18:36:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie ich aus anonymer Quelle erfahre habe, ist beim Mossad seit genau 17 Minuten die Stelle eines Hausmeisters frei!

      Bewerbungen bitte über die SPIEGEL-Homepage.
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 20:25:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      das glaube ich auch. Hausmeister ist gefeuert. Redet zu viel.

      Wenn die Angriffspläne des Mossad (schon das ist Schwachsinn) im Spiegel stehen, dann scheint man dort der Hoffnung anzuhängen, imm Iran könne man nicht lesen ?

      Es ist die übliche Spiegel- Mischung. Seit Jahrzehnten so, allerdings in den letzten Jahren mit deutlich nachlassendem Erfolg. Nur die Älteren hier werden sich noch erinnern können, wann der Spiegel zum letzten Male mit republikerschütternden Artikeln aus eigener Recherche rauskam.

      Klüngel aufdeckte zwischen Gewerkschaften, und gemeinwirtschaftlichem Wohnungbau, BfG, Konsum- Genossenschaften etc. Alles entschnarcht.

      Was geblieben ist, ist die Attitüde:

      "Wie wir vom Mossad erfahren haben".

      Wenn der Spiegel wirklich was vom Mossad erfahren hätte, dann stände gerade nicht drin, das es vom Mossad war. Die schreiben mittlerweile so wie hier ein rv. Durchdrungen von der eigenen Wichtigkeit, verdeutlicht durch ritualisiertes Blabla.

      Das ist vielleicht allenfalls ein Warnschuss an den Iran, vielleicht vom Mossad initiiert. Weil die zu faul sind, denen eine Brief zu schreiben ? oder sich das Porto sparen wollen ?

      SEP
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 21:06:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      @p2001,

      Hab mich grad per Mail beworben.
      Haus und Hofmarschall bei Mossad Ltd.:cool:
      Poste dann regelmäßig die News.:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 21:37:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich glaub,die sache ist von israel vorbereitet worden um
      gegebenfalls den druck auf iran so zu erhöhen,sich bei bevorstehenden kontrollen kooperativ zu zeigen.
      die frage stellt sich ob es den americanern (als langer arm israels) gelingt, die iranischen atomversuche zu steuern bzw. zu kontrollieren. wenn nicht,wird israel mit
      sicherheit den ersten schlag führen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 21:47:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sofern dieser Sachverhalt wirklich stimmt, wäre es zum wiedeholten Male ein Angriffskrieg.
      Erst Syrien, eindeutig das Völkerrecht verletzt, "Bombardements u.ä. gegen fremdes Staatsgebiet".
      Aber manche dürfen das. Warum gibt es hier eigentlich keine dieser Demos, der Friedensheuchler.....?


      VölkerrechtDas Verbot des Angriffskrieges wurde erstmals allgemeinverbindlich vereinbart im Briand-Kellog-Pakt von 1928. Dieser Pakt definierte allerdings den Begriff Angriffskrieg nicht, so daß man höchstens dann einen Verstoß annehmen kann, wenn es sich um eindeutige Angriffshandlungen handelt.

      Gem. Art. 2 Nr. 4 SVN besteht ein umfassendes Verbot der Androhung und Anwendung von Gewalt gegen die trerritoriale Unabhängigkeit anderer Staaten und damit auch und gerade ein Verbot des Angriffskriegs.

      Art. 51 SVN konstatiert, dass der Einsatz von militärischer Gewalt zulässig ist, wenn

      sie der Umsetzung eines Beschlusses des Sicherheitsrats dient oder
      zur individuellen oder kollektiven Verteidigung gegen einen bewaffneten Angriff.
      Daraus ergibt sich: Verteidigungskriege sind zulässig, Angriffskriege nicht.

      Die (nicht verbindliche) Resolution Nr. 3314 (XXIX) der Generalversammlung der UN vom 14.12.1974 definiert den


      Angriffskrieg
      Art. 2 d. Resolution: "...the first use of armed force by a state in contravention of the Charter shall constitute prima facie an evidence of an act of aggression..."
      Weiter erklärt Art. 3 d. Resolution:

      ungeachtet einer Kriegserklärung o.ä. sind acts of aggression:

      Invasion/Angriff der bewaffneten Macht eines Staats gegen das Gebiete eines anderen Staates
      Bombardements u.ä. gegen fremdes Staatsgebiet
      Duldung des Missbrauchs eigenen, aber fremder Verfügung überlassenen Gebiets als Basis für eine Agression gegen einen dritten Staat
      Dagegen ist Selbstverteidigung zur Erhaltung eines Staates zulässig, da es sich nicht um Angriff, sondern um Verteidigung handelt.

      Allerdings verlangt eben Art. 51 SVN, dass es sich um einen bewaffneten Angriff handeln muss, gegen den sich verteidigt wird.

      Doehring (in: Doehring, Völkerrecht) ist etwas anderer Ansicht: nicht nur "armed attacks" sollen ausreichen, um staatliche Notwehr zu sanktionieren, sondern auch anderes soll denkbar sein (Doehring ebda. Rn. 761.). Zumindest soll Art.51 SVN dann nicht entgegenstehen, wenn der Sicherheitsrat untätig bleibt. Selbst dann verlangt Doehring allerdings eine Existenzbedrohung des sich verteidigenden Staates. Dann soll auch Nothilfe durch andere Staaten zulässig sein.

      Die wohl h.M. lässt dagegen nichts unterhalb der Schwelle des bewaffneten Angriffs ausreichen; selbst Terroranschläge sollen keinen Verteidigungsschlag rechtfertigen (Ipsen, VölkerR, Kap. 15 Rn. 35).

      Demnach müsste ein Angriff, der nicht die Reaktion auf eine Kampfhandlung ist, nach der UN-Charta zulässig sein. Das gilt wie gesehen auch noch für die Fälle, dass der Sicherheitsrat einen Beschluss nach Art. 42 SVN trifft. Dies ist ein Beschluss, in dem der Sicherheitsrat Maßnahmen beschließt, die notwendig sind, um im Sinne von Art. 39 SVN eine Bedrohung des Friedens zu beseitigen, die vorher durch Beschluss festgestellt worden ist.


      Servus
      der
      Regierungswechsel
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 22:04:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...vielleicht kann uns sep sagen, was der Mossad vorhat !!!

      Avatar
      schrieb am 13.10.03 22:12:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23

      du redest vom Balkan- Krieg ? Angriffs- Krieg, bombardierung von Belgrad ? Widerrechtlich ?

      Meine Worte.

      Beschlossen mit den Stimmen parlamentarischer Pazifisten. Na, nun seitdem nicht mehr.

      SEP


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Israel plant angriff auf den Iran!!