checkAd

    Öchsle-Bahn AG - Verkaufe Komplettsatz (6) neue Aktien!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.03 13:42:06 von
    neuester Beitrag 19.11.03 22:05:29 von
    Beiträge: 13
    ID: 785.092
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.788
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 13:42:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Aktionäre und Eisenbahnfreunde!

      Die gemeinnützige Gesellschaft "Öchsle-Bahn" hat vor kurzem eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Wie nicht anders zu erwarten war die Neuemission mehrfach überzeichnet, da die meisten Altaktionäre Ihr Bezugsrecht wahrnahmen. Durch rechtzeitiges Reagieren konnte ich mir jedoch einige Stücke sichern.

      Ich bin wirklich begeistert! Die sechs verschiedenen Motive sind sehr groß und wunderschön gestaltet. Ein echtes Investment mit Stil. Für die Vielen, die bei der Zuteilung leerausgegangen sind oder einfach nicht gezeichnet haben biete ich gerne einen Satz an. Einen Komplettsatz mit allen 6 Aktien + Kuponbogen in hochwertiger Überreichungsmappe der Öchsle-Bahn!

      Hier noch einmal Auszüge aus der Pressemitteilung vom 23. Juni 2003:

      "Eisenbahnromantik als Geldanlage - die Öchsle-Bahn AG im baden-württembergischen Biberach an der Riß macht es möglich: Wer Aktien dieser Gesellschaft zeichnet, wird nicht nur Miteigentümer einer der letzten Schmalspur-Eisenbahnstrecken Deutschlands, sondern auch einer echten Dampflok mit den Namen "Berta". Durch eine Kapitalerhöhung bietet die Öchsle-Bahn AG jetzt neuen Aktionären die Möglichkeit, in das Geschäft mit der Vergangenheit einzusteigen"

      "Als 1997 die ersten Aktien im Wert von 2,4 Millionen D-Mark ausgegeben wurden, war der Anteil, der an freie Aktionäre ging deutlich überzeichnet. Das führte dazu, dass mancher Käufer ein gutes Geschäft machte: In der Anfangszeit wurden die gräfisch aufwändig gestalteten Papiere -außerbörslich- für das Doppelte des Ausgabepreises gehandelt."

      "Die öffentlichen Eigner halten 75 Prozent Plus eine Aktie. Dieser Anteil bleibt auch nach der Kapitalaufstockung um 1.248 Mio Euro unverändert. Die freien Aktionäre, derzeit rund 1350 in aller Welt, haben für die neuen Aktien ein Bezugsrecht in Höhe ihrer jetzigen Anteile. Aktien, die dabei nicht gezeichnet werden, gehen zum Ausgabepreis von 75 Euro an neue Interessenten. Die bekommen für ihr Geld wieder künstlerisch wertvolle Papiere. Als Ergebnis eines Designer-Wettbewerbs wurden 6 Motive ausgewählt, die alle die Dampflock "Berta" zum Thema haben - und auch im Paket erworben werden können"


      Ein verschwindend geringer Teil ist also bei neuen Aktionären gelandet. Und dann ist natürlich die Chance nicht sehr groß gewesen komplette Sets zu erhalten. Ich biete ein komplettes Set mit 6 Aktien + Kuponbogen in der Original-Öchsle-Hülle an. Seht euch die Aktien mal an, Sie sind echte Schmuckstücke und eine attraktive Wertanlage dazu: http://www.oechsle-bahn.de

      Bei Interesse bitte ich um eine Boardmail oder E-Mail an Scerzinger@yahoo.de

      Viele Grüße Marc

      :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 20:28:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hui, bin positiv überrascht wie viel Leute sich schon bei mir über Boardmail gemeldet haben zur Aktie. Ich will euch nur um Verständis bitten, dass ich mir natürlich noch ein paar Tage Zeit lasse mit der Entscheidung wer zu welchem Preis den Zuschlag erhält! Wie wärs mit einer stillen Auktion? Nennt einfach Eure Preisvorstellungen über Boardmail oder E-Mail! Danke für euer Verständnis!

      Viele Grüße Marc :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.03 20:53:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielen Dank für die rege Beteiligung. Hätte nicht damit gerechnet. Werde morgen oder übermorgen das "Orderbuch" schließen und die "Zuteilung" vornehmen. Werde natürlich nicht sagen wer im Moment vorne liegt;)

      Gruß Marc

      PS: Ev@nder kleiner Tip: Du liegst bist jetzt weit hinten...
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 12:22:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer keine Aktien bekommen hat, kann sich an mich wenden. Habe allerdings nur 4 Stück einzeln und nicht unter 90 € zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.03 14:09:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      #SCHUEMA

      Kannst Dich echt glücklich schätzen auch ein paar Aktien erhalten zu haben. Falls Du an eine Veräußerung denkst kannst Du ja auch mal Ebay in Betracht ziehen. Vor circa 3 Wochen endete dort eine Auktion für eine Einzelaktie bei 153 Euro. Für einen kompletten Satz wurde über 950 Euro gezahlt (Auktion vom 12.10.03)

      Dort steigert es sich halt immer ganz schnell hoch. Ich habe übrigens noch zwei Einzelaktien, wäre ja lustig wenn die genau zu deinem 4er Satz passen würden!

      Viel Erfolg beim Verkauf wünscht Dir Marc

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 10:50:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Noch hab ich keine Gebote bekommen, haben sich den alle bei Marc schon eingedeckt??
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 20:46:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Um ganz ehrlich zu sein würd ich auch keine Einzelaktien kaufen. Wenn schon Öchsle dann als Komplettsatz!

      Ich bin froh, dass ich noch den einen oder anderen Komplettsatz habe (um genau zu sein 4 die ich als Nachlieferung bekommen habe) :D

      Party on!!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 14:34:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nachdem meine Freundin UNBEDINGT in den Skiurlaub will, habe ich mich entschlossen mich von noch einem Komplettsatz der Öchsle AG zu trennen.

      Falls Ihr Interesse habt, der Satz kann im Ebay unter der Nr. 22 021 592 08 erworben werden.

      Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Bieten

      Gruß Marc
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 15:15:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Erläutert mir bitte einmal, warum der Verkauf dieser Aktien über eBay zulässig ist. M. W. nach dürft ihr diese dort nicht anbieten.

      Gruß und schönes Wochenende,

      Silberpfeil
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 20:11:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ silberpfeil1: nach den umstrittenen löschungen derartiger auktionen durch ebay (siehe ebay board), müßte diese auktion vorzeitig beendet werden. vielleicht kommt sie aber auch durch, weil das kritische wort "gültig" fehlt ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 13:16:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das ist mittlerweile die vierte Auktion im Ebay zur Öchsle-Bahn. Tatsächlich lässt sich die Öchsle Aktie als Sammerlobjekt bezeichnen und passt daher auch in das Auktionsschema von Ebay. Damit verstoße ich auch nicht gegen Ebay-Richtlinien! :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.11.03 18:05:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      das kriterium ist aber nicht die einordnung als sammlerobjekt, sondern ob die aktie noch gültig ist oder nicht. ebay sieht das wohl so, dass dazu eine erlaubnis vorliegen muss (wenn ich mich nicht irre). ich finde diese regelung ziemlich schwachsinnig, weil sie von ebay enger ausgelegt wird als nötig... viel glück auf jeden fall!!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.03 22:05:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Flat Eric

      Du hast Post!

      (für alle Mitleser hier: hat nichts mit Öchsle zu tun). Vielen Dank an dieser Stelle für Eure klarstellenden Erläuterungen!

      Gruß,

      Silberpfeil


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Öchsle-Bahn AG - Verkaufe Komplettsatz (6) neue Aktien!!!